Das Militärhistorische Museum der Bundeswehr in Dresden präsentiert seit Jahren Fälschungen. Wappnen Sie sich gegen Lug und Trug: „Geschichtslügen gegen Deutschland“ aus der COMPACT-Geschichtsreihe setzt auf unwiderlegbare Fakten. Hier mehr erfahren.

    Haltung statt Wahrheit: Diese Losung gilt in der etablierten Geschichtsschreibung schon längere Zeit. Jetzt kommt heraus: Betrüger haben dem Militärhistorischen Museum in Dresden vor einigen Jahren plumpe Fälschungen untergejubelt. Jetzt kam es zu einer Hausdurchsuchung bei einem Beschuldigten.

    Fast 15.000 Euro für Fakes

    Wohl im Jahre 2019 hatte das Museum der Bundeswehr serienweise gefälschte Dokumente aufgekauft und 14.900 Euro dafür auf den Tisch gelegt. In erster Linie geht es dabei um angebliche Unterlagen des Hitler-Attentäters Claus Schenk Graf von Stauffenberg, die seither die Wanderausstellung „Der Führer Adolf Hitler ist tot“ wesentlich mitgetragen haben.

    Die Staatsanwaltschaft ist dem Fall seit 2021 auf der Spur und hat nun bei einem 51-jährigen Verdächtigen aus Neubrandenburg sechs Schreibmaschinen, Tinte, Stempelfarbe und altes Papier sichergestellt. Es soll möglicherweise Mittäter geben.

    Polizei und Staatsanwaltschaft Dresden teilten in diesem Zusammenhang jetzt mit:

    „Im Ergebnis erfolgter umfangreicher Untersuchungen durch einen Sachverständigen des Landeskriminalamtes Sachsen ist davon auszugehen, dass es sich zumindest bei 24 vom Militärhistorischen Museum in Dresden angekauften Schriftstücken mit hoher Wahrscheinlichkeit um Fälschungen handelt.“

    Die entsprechende Ausstellung wurde von Juli bis Dezember 2019 in wechselnden Städten präsentiert, ohne dass Verdacht geschöpft worden wäre. Nachdem die Fakes dann auch im Begleitkatalog gezeigt wurden, kamen erste Zweifel auf, und die Ermittlungen begannen.

    Sorge um Werteorientierung

    Der MDR jammert: Die Erinnerung an die Hitler-Attentäter gelte „heute als zentraler Bezugspunkt in der Werteorientierung der Bundeswehr, jährlich wird in Gedenkfeiern an ihre Tat erinnert“.

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte im Mail 2020 die allgemeine Stoßrichtung bundesdeutscher Erinnerungskultur vorgegeben:

    „Es gibt kein Ende des Erinnerns. Es gibt keine Erlösung von unserer Geschichte. Denn ohne Erinnerung verlieren wir unsere Zukunft. Nur weil wir Deutsche unserer Geschichte ins Auge sehen, weil wir die historische Verantwortung annehmen, nur deshalb haben die Völker der Welt unserem Land neues Vertrauen geschenkt. (…) Die deutsche Geschichte ist eine gebrochene Geschichte – mit der Verantwortung für millionenfachen Mord und millionenfaches Leid. Das bricht uns das Herz bis heute. Deshalb: Man kann dieses Land nur mit gebrochenem Herzen lieben.“

    Die etablierte Sicht auf unsere Geschichte bekommt Risse nicht nur durch immer neue Fälschungen und Ungereimtheiten, sondern auch durch den Kriegskurs, den die Mächtigen fahren. Es kann doch wohl nicht sein, dass die ganze Schuld- und Sühnepropaganda am Ende zu der Erkenntnis führt, dass jetzt wieder deutsche Kampfpanzer gegen Russland eingesetzt werden sollen.

    Wer wirklich aus der Geschichte gelernt hat, der tritt heute für den Frieden ein und der weiß um die Wahrheit. COMPACT-Geschichte liefert unwiderlegbare Fakten. Besonders empfehlenswert: „Geschichtslügen gegen Deutschland“. Wer dieses Heft kennt, lässt sich nicht länger hinters Licht führen. Jetzt bestellen.

    75 Kommentare

    1. Was labert dieser Herr nur?????
      Ich bin überzeugter Demokrat und habe keine Verantwortung dafür was andere im Namen Deutschlands gemacht haben.
      Er mag ja unser Land nur so "geteilt lieben" aber kann sich nicht anmaßen für alle zu sprechen.

    2. Die Quelle des Hass auf Deutsche und auf Russen … ja und warum eine deutsch-russische Zusammenarbeit bei Entscheidungsträgern teilweise so unbeliebt.
      Und warum Polen die Juden ausbürgern wollte und hat Deutschland die Juden nicht gehen lassen oder wollte sie keiner haben?
      Und hätte man den HC nach 1945 nicht gefunden wäre die Rechtfertigung für die Verbrechen der Alliierten auch gegenüber deren eigener Bevölkerung schwer geworden.

    3. Da wir gerade zum "totalen Sieg" schreiten, da war mal eine Rede auch darüber wie Eliten Frieden versprochen aber nur noch einen Krieg und dann Frieden und danach wieder noch einen Krieg und dann Frieden und so weiter.
      Kann jemand mit genauen Wortlaut der Sequenz und oder Quelle helfen.
      Es muss zur NS Zeit oder kurz zuvor gewesen sein.

      Vor Jahrzehnten zur Friede Freude Eierkuchen Zeit war ich da drüber ohne mehr als den groben Rahmen im Gedächtnis zu speichern.

    4. "Strategos

      Du auch nix verstehen. Du dumm einfach dumm. Ich habe keine lust um mit ihnen zu argumentieren. Du zu dumm. Du verstehen?

    5. Je mehr erfunden und gefälscht statt gefunden und erforscht wird, desto weniger glaubt man.

    6. AsBestStratospärenpilot am

      Wer kuratiert denn diese "Wanderausstellung ‚Der Führer Adolf Hitler ist tot’"?
      Der Untote selbst?
      Und: Wird diese "Wanderausstellung ‚Der Führer Adolf Hitler ist tot’" danach dann auch interplanetar im renommierten "Adolfinum", also dem Führer-Museum im Führergrabbunker unter der Rothaut des Mars gezeigt werden?

    7. Bert Brech am

      Währenddessen versuchen die Demokrazis, Künstliche Intelligenz (KI) als "Lösung gegen Desinformation" im Internetz einzusetzen.
      Offenbar scheint die elektronische Zensur aber an der Intelligenz der Künstlichen Intelligenz zu scheitern, so daß man*in die Entwicklung einer "Künstlichen Politischen Korrrektheit" (KPK) wird abwarten müssen. /X=D

    8. Da kommen doch die gleichen Winde wie von Steinmaier : "Wer wirklich aus der Geschichte gelernt hat , tritt für "Frieden " ein…. . Wobei man verstehen muß , daß die deutschen Duginisten mit "Frieden" die 100%ige Unterwerfung unter Russland meinen.

    9. Fragen:
      Wäre A.H. schuld am Krieg, hätte es nach seinem Tod nie mehr Krieg gegeben?
      Wäre Nationalsozialismus schuld am Krieg, hätte es nach seinem Verbot nie mehr Krieg gegeben?
      Wäre Deutschland schuld am Krieg, hätte es nach 1945 zumindest fern von ihm nie mehr Krieg gegeben?
      Wer oder was ist an den Kriegen ab 1945 schuld?

      • An 20 haben die Amis aktiv mitgewirkt. Sie haben sie sogar angestachelt. Die Vorgehensweise ist immer gleich. Erst den zu überfallenen Saat reitzen bis es nicht mehr geht, dann zerbomben und am Schluss erst das Gold stehlen und sich dann noch den Krieg vom überfallenen Volk bezahlen lassen. Haben sie auch schon bei den beiden WK so gemacht!
        Ich verstehe bis heute nicht, was sie damals in Europa zu suchen hatten, denn es waren inner europäische Konflikte gewesen. Und Deutschland hat Amerika nicht angegriffen!

        • In Benjamin Freedmans Rede von 1961 kann man nachlesen wie sie in den WK1 gerieten.
          War quasi Bezahlung für die Briten für die Balfour Declaration.

          Außerdem gibt es die Verschwörungstheorie daß sich die Briten 1871 heimlich die Kontrolle über die USA zurückgeholt haben.
          "Act of 1871" und so…

    10. Ist wie mit dem Tagebuch Hitlers…

      In Wirklichkeit hat ja Goebbels! Tagebuch geschrieben.
      43.000 Seiten Klartext.

      Ein direkter Blick in die Köpfe der damals führenden Nazis.

      PS ich warte noch immer auf einen Beweis daß Hitler die Weltherrschaft! wollte ("mein Kampf" gibt das leider nicht her :( )
      Nur weil Roosevelt das behauptet hatte muß das ja nicht stimmen.
      Der hat ja sogar sein eigenes Volk belogen.

      • 1. Wäre die "Weltherrschaft " ein zu großer Bissen gewesen. 2. Ist die Weltherrschaft ja den USA vorbehalten , also wie konnte Hitler ?

        • Das mit der "Weltherrschaft" war reine Projektion von zB Roosevelt.

          Um die Welt beherrschen zu können muß man die Ozeane! beherrschen (siehe zB bei George Friedman, Stratfor, diesem Ziel ist auch die vorher freie pazifische Seemacht Japan zum Opfer gefallen).

          Und wer hatte zu Beginn des WK2 die größte Flotte (die USA?)?
          Und wer hatte eher keine (Hitler?)?

          Zum deutschen "Rüstungsstand" zu Beginn des Krieges, ´33 war der ja fast noch 0! gewesen, bis normalerweise ´44!? sollte das ja noch Wieder!bewaffnung sein, kann man ja mal nach "Heeresanklopfgerät" "suchen".

          Hitlers große Sprüche "die stärkste Armee der Welt" zu kommandieren, zB in der Rede zur Kriegserklärung an die USA, stimmte allerhöchstens in Bezug auf die Ausbildung und die Motivation des deutschen Heeres.
          Aber niemals in Bezug auf zB die Menge etc der Hardware.

          Als die den ersten T34 sahen sind die fast in Ohnmacht gefallen.

          Der Verräter Canaris hatte auch noch extra zu geringe Aufmarschzahlen für Stalins Armee genannt.

        • Vielleicht interessant.

          So, ähm, dicht… waren die Achsenmächte damals an der Weltherrschaft dran.

          https://de.wikipedia.org/wiki/Achsenm%C3%A4chte#/media/Datei:Map_of_participants_in_World_War_II.png

      • Schon von der Logik und vom Intellekt der NAZI Größen, kann so ein Mist nicht angehen. Die Größen hatten einen IQ von 160-180. Und der hat ihnen gesagt, das ein Volk von damals ca. 60 Millionen nicht die ganze Welt haben kann. Das ist nur Geschichtsverfälschung, um den Michel am zahlen zu halten.

    11. Imho war der deutsche "Widerstand" für die meisten Kriegstoten, egal auf welcher Seite, verantwortlich.
      Weil er den Krieg durch Sabotage und Verrat immer weiter verlängetrt hat.
      Ohne eine positive Option zu haben.

      Es war ja nicht Hitler der den Krieg gewollt hatte.

      Die Forderung nach bedingungsloser Kapitulaion, statt zB des Angebotes eines Waffenstillstandes, zeigt wohl klar wer den Krieg wollte.

      Und von Stauffenberg war möglicherweise in eines der größten Verbrechen des Krieges verwickelt.
      Da das Verschwindenlassen des Boten der russischen Opposition Josef Kerness, dessen überbrachte Angebote (Separatfrieden mit Rußland incl des Sturzes Stalins) im Juni ’42 den Krieg im Osten beendet hätten, in seinem Verantwortungsbereich geschah.
      Siehe in "Verrat an der Ostfront 1"Richtung Schluß.

      • Hans von Pack am

        "Was wir im deutschen Widerstand während des ganzen Krieges nicht begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: daß dieser Krieg schließlich eben nicht nur gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde. Das Scheitern aller unserer Verständigungsversuche aus dem Widerstand war deshalb kein Zufall." (Eugen Gerstenmaier, Bundestagspräsident 1954-1969 in: FAZ 21.3.1975)

        • Ingrid Wirth am

          @ rap und Hans: Völlig neue, sogar deutschfreundliche Geschichtsbilder angenehm umwälzende Daten. Danke für die Entlastung!

        • AsBestPedant am

          Wer kuratiert denn diese "Wanderausstellung ‚Der Führer Adolf Hitler ist tot’"?
          Der Untote selbst?
          Und: Wird diese "Wanderausstellung ‚Der Führer Adolf Hitler ist tot’" danach dann auch interplanetar im renommierten "Adolfinum", also dem Führer-Museum im Führergrabbunker unter der Rothaut des Mars gezeigt werden?

        • @HvP

          Der Witz ist ja daß weder Roosevelt noch Churchill irgendetwas mit Demokratie am Hut hatten.
          Roosevelt hat fast jeden Tag eine executive order geschrieben und der zB spielsüchtige Churchill tat einfach was seine Gläubiger wollten.

          Während in "das kleine abc des Nationalisten" von 1925 und Goebbels auf Seite 8/9 nachzulesen ist daß die Diktatur in D nur eine Übergangsphase sein sollte nach der etwas völlig neues starten sollte.
          Ein "nach Berufsständen gewähltes Parlament".
          Also ohne Parteien.

          Weiß bisher aber nicht ob das später nochmal aufgegriffen wurde.
          Auf jeden Fall war Diktator wohl nicht Hitlers Traumjob gewesen.

          Wie auch immer.
          Demokratien die zB grundsätzlich andere Systeme mit Krieg überziehen anstatt durch ihr positives Beispiel zu wirken sind bestenfalls überflüssig.
          Hitler hatte auch gemeint daß nicht er sondern die alliierten Demokratien die Demokratie in D zerstört hätten…
          Durch ihre maßlosen Reparationsforderungen…
          Was dann natürlich das Aufkommen des Marxismus bewirkte.

        • Deutschlands Wirtschaft und der Bevölkerung gings es schon vor dem 1. WK zu gut. Und sie haben sich zu schnell wieder erholt und deshalb musste der zweite kommen. Um es dann etwas schwieriger zu machen wurde Deutschland geteilt.

        • Benjamin Freedman sagte daß die einzige Schuld die D am WK1 hatte daß sie (wirtschaftlich) erfolgreich waren.

          Und die Nazis hatten die 2 größten Wirtschaftsbremsen überhaupt rausgeworfen: den Marxismus und die rothe Zentralbank…

          Dazu kam noch die "britische balance of power" (dazu brauchte es einen Zweifrontenkrieg) und der zB anglo-amerikanische Wunsch D und Rußland zu trennen damit keine Basis für eine eurasuatische Landmacht entstehen kann.

          Bin gespannt ob irgendwann überhaupt noch mal angefangen! wird etwas zu damals zu klären.
          :(

          Ich wäre der letzte der schreiben würde daß die damals alles richtig gemacht haben.
          Aber lügen spaltet weiter und verbessert nichts.

    12. Archangela am

      》Es gibt kein Ende des Erinnerns. Es gibt keine Erlösung von unserer Geschichte.

      So sehr ich auch in meinem Gedächtnis krame, ich finde keine Schuld und benöige keine Erlösung. Steinmeier, geboren 1956 kann sich wohl auch nicht an die Zeit vor seiner Geburt erinnern. Von welcher imaginierten Verantwortung meint er, nicht erlöst werden zu können?

      Mir fallen nur zwei Ursachen ein. Leidet er unter einem Schuldkomplex, der sich auf Erzählungen Dritter gründet? Oder ist er rassistisch davon überzeugt, dass sich aus der Abstammung, Herkunft, Religion oder Sprache eine Schuld auf die Nachkommen überträgt? Erstes wäre ein Fall für den Psychiater, zweites verfassungswidrig.

      • Archangela am

        》Nur weil wir Deutsche unserer Geschichte ins Auge sehen, weil wir die historische Verantwortung annehmen, nur deshalb haben die Völker der Welt unserem Land neues Vertrauen geschenkt.

        Niemand vertraut Deutschland!
        Deutschland ist der Prügelknabe, weil Deutsche in der Welt keine Selbstachtung zeigen dürfen. Deutschland wird geduldet, weil es zahlt. Und damit dieser Geldfluss erhalten bleibt, wird versucht, uns in Schuldknechtschaft zu halten. Das hat die letzten 104 Jahre funktioniert.

        Ich bin nicht verantwortlich, meine Kinder und Enkel sind nicht verantwortlich, meine Eltern sind es nicht und auch meine Großeltern, Urgroßeltern und Ururgroßeltern waren es nicht.

        Ich bin dafür, dass unser Staat endlich Verantwortung FÜR seine Bürger übernimmt und sie vor imaginierter oder rassistischer Schuldzuweisung schützt sowie die ihr zur Verfügung stehenden Mittel zum Wohle des Volkes einsetzt, anstatt damit die Welt zu bestechen und neuerdings Kriege zu schüren.

    13. Eilmeldung: Ein gewisser Mark hat noch ein wichtiges Zeitdokument beizusteuern. Es zeigt polnische Landarbeiter mit Hacken und Heugabeln, im Hintergrund die heranrückende Wehrmacht, und großes Entsetzen bei den Polen. Jemand schreit das polnische Wort für ,,Überfall"…

    14. Wenn man, um die Bösartigkeit eines Menschen und seines Systems beweisen muß, Lügengeschichten verbreitet, dann stimmt etwas mit der Bösartigkeit etwas nicht.

      • Otto Baerbock am

        Wie man es sieht! Mit der ‚Bösartigkeit des Systems‘ scheint es dabei nicht schlecht bestellt zu sein.

    15. Es mir wird immer ein rätsel bleiben auf welcher basis die damalige Kunst-Akademie seine zeichnungen nicht gut genug fand. Wenn man nach zeichnungen von Picasso guckt und dergleiche hat man einige gründ um sich darüber ein paar fragen zu stellen…

      • Das ist auch so eine Lüge.
        Daß er nicht malen konnte.
        Da zur Prüfung in Wien eh nur noch die Besten zugelassen wurden.

        Hab auch gelesen daß ein späterer Leiter der Akademie auch beim ersten Mal durchgefallen war.

        Und Picasso war ein Kommunist.

        • "Und Picasso war ein Kommunist"

          Stimmt! In Barcelona hab ich "sein" museum besucht. Wenn ich sehe das dieser mann so viel geld verdient hat mit solchen dreck. Ich habe das ganze als ein grosse witz betrachtet. Das Hitler nicht zugelassen wird hat vielleicht mehr zutun mit zuffall…

          "

        • @ Glen
          Im Gegensatz zu den Kommunisten waren die Nazis echte Antikapitalisten.

          Mal hier ab Seite 29 lesen.
          Und Joseph P. Farrell steht nicht im Verdacht ein Nazifreund zu sein.

          https://shopify.mosquito-verlag.de/downloads/4420271931444/farrell-babylons-bankster-leseprobe.pdf

        • Omasbioladen am

          Picasso und viele weitere hatten eine reiche Gönnerin. Sagen wir mal soetwas wie eine Frau Soros. Die Frage nach ihrer Volkszugehörigkeit sollte sich erübrigen.

    16. wolfgang eggert am

      Geile Nummer! Aber machen wir uns nichts vor: die gesamte Geschichtsschreibung ist ziemlich VERQUER – und das, was man über das 3.Reich so "amtlich" veröffentlicht, tja, das kann man nur noch als IRRE TRANSENSHOW bezeichnen.

      • Die Geschichte und Geschichtsschreibung zum PSYOP und Fake des Halle Attentat ist jedoch absolut nicht hinzunehmen.
        Da sollte der Widerstand gegen den Tiefen Staat schon aktiver werden.
        Allein die Bombe am Tor per Axiom auf 157 Meter tödlich und ein zweites Axiom fordert die Unversehrtheit des Holz dieses Tores genau am / im Zentrum der Explosion dieser Bombe.

        • wolfgang eggert am

          das video war wirklich unter aller sau. schlimmer noch als dieses christchurch dings. aber mit den stoffeln da draussen kann man ja alles machen.

        • "Wohl dem, der Macht über die Axiome hat!"

          Da hilft immer ein "Ja Massa" und die Psychopathen von der Lügenpest zum Praxistest auf die jeweilige Münchhausen Kanonenkugel zwingen. Nicht vergessen mit denen die Entsorgung ihres Kadaver vorab zu klären, ggf. ist dies eine Denkhilfe für unsere Ekel-Eliten.

          Ein Axiom ist eine allgemein anerkannte Grundregel und muss deshalb auch nicht bewiesen werden. Jeder geht also davon aus, dass ein Axiom richtig ist.01.03.2021

          5 Axiome Watzlawick – Kommunikationsmodelle – Studyflix

        • In Christchurch fehlten die Patronenhülsen, da hat die Regie in Halle drauf geachtet.
          Aber je mehr Filmfehler um so besser für uns.
          Zum Beispiel (telefonieren) Videos mobil streamen ohne ein Funknetz. Hätte ich gerne in Praxis gesehen.

          Abschießen einer Türklinke mit 3 Schuß Schrot und vor allem das Schadensbild im Holz nachdem der Attentäter sich entfernt und nich die kaputte Tür nach der Polizei.
          Hätte ich gerne in Praxis gesehen.
          Den freien Fall des sg. weiblichen Teils vom Türgriff hätte ich gerne in Praxis gesehen (einfach das gelockerte Gegenstück mit dem Vierkant langsam zurück ziehen bis das Teil mit der Buchse keinen Halt mehr hat).
          Fällt bisher nie so synthetisch gleichmäßig wie im Film.

          Der Versuch eine Tür zu öffnen und sich dann bereits innerhalb von Millisekunden abwenden zu können weil geprüft verschlossen hätte ich gerne in Praxis gesehen.

    17. Zur groben Einordnung: Die Erinnerung an Widerständler im zweiten Weltkrieg ist wichtig, weil damit klar wird, dass man nicht bedingungslos hinter jedem Faschisten herlauf muss. Angriffskriege, wie ihn Hitler geführt hat, bringen unendlich viel Leid mit sich ohne Aussicht auf ein glorreiches Ziel.
      Anders verhält es sich bei der Verteidigung der Heimat GEGEN solch einen Angriffskrieg. Das macht die Ukraine derzeit. Niemand in der Ukraine und in Europa hat sich das ausgesucht. Auch die Soldaten der Wehrmacht im zweiten Weltkrieg mögen sich das nicht ausgesucht haben. Der Wille geht von einer kleinen Minderheit aus, die nach Macht und Einfluss strebt. Das waren und sind Faschisten.

      • Omasbioladen am

        Falsch. Der Donbass verteidigte sich 8 Jahre lang mit Händen und Füßern gegen ein vom Westen aufgepumptes Naziregime und ertrug all diese Jahre das verbot ihrer Sprache, entzug aller Rentenzahlungen und staatlicher Leistungen und durchgehenden Artilleriebeschuß ihrer Wohngebiete. Daraufhin haben haben sich diese Regionen unabhängig erklärt und Rußland militärisch um Beistand gebeten. Nach weiteren aggressionen von Kiev kam es zum Gegenschlag durch die Allierten Rußland und Donbass. Dieser dauert so lange an bist der Aggressor und Kiev vollständig unschädlich gemacht ist.

        • Warum muss sich der Donbass seit 8 Jahren verteidigen? Sind die russische Söldner eingewandert und haben eine Separatistenbewegung aufgebaut/unterstützt, oder was? achja stimmt, so war das ja. Ohne die Einmischung Russlands und die ständige Bedrohungslage hätten die Bevölkerungen im Donbass weiter unbehelligt als Teil der Ukraine leben können.

        • Gurkensalat am

          @ Omasbioladen

          Falsch ! :D

          Aber ihren wirren Kommentar muss man gar nicht erst besprechen

        • jeder hasst die Antifa am

          Quark die Russen mussten ihre Bevölkerung in der Ostukraine vor dem Holocaust des Kriegsverbrechers Elendsky schützen.

      • wolfgang eggert am

        "Die Erinnerung an Widerständler im zweiten Weltkrieg ist wichtig, weil damit klar wird, dass man nicht bedingungslos hinter jedem Faschisten herlauf muss." – Ich weiss nicht, ob Sie Stauffenberg hier korrekt verstanden haben. Sein Widerstand war weniger von dem GEGEN (die Regierung) als dem FÜR (das heilige Deutschland) beseelt. Die Rettung des Bodens stand damals vor allem – und dieser Geist fand sich ÜBERALL, auch in der SS, die in den Putsch nicht eingriff.
        "Angriffskriege, wie ihn Hitler geführt hat, bringen unendlich viel Leid mit sich ohne Aussicht auf ein glorreiches Ziel." – Demnach sind Sie ein Gegner der Dauerkriegsmacht USA und der NATO? Ach so, die führen ja nur Kriege gegen "die Bösen", wobei die eigenen Geheimdienste mit Einsatz-begründenden Fälschungen gern nachhelfen. Das musste Hitler-Deutschland damals nicht, da (gottlose?) Sowjet-Kommissare gerade erst 6 Millionen Ukrainer hingerichtet hatten. So, in blutiger Ungerechtigkeit und Ohnmacht entsteht im übrigen der von ihnen nicht verstandene Faschismus, auch der in der Ukraine.

        • wolfgang eggert am

          P.S. Sie haben wahrscheinlich recht, daß sich niemand in der Ukraine den aktuelle Krieg "ausgesucht" oder gewünscht hat. Bzgl. Europa bin ich mir da mit Blick auf Polen und Herrn Stoltenberg schon nicht mehr so ganz sicher. Während man in den USA, welche Sie interessanterweise nicht erwähnen, ganz sicher jenen Chef-Faschismus findet, den Sie – ohne das zu verstehen – zu Recht ablehnen.

        • Sein Mordversuch war beseelt von dem Bestreben , die Eigene Haut zu retten und möglichst noch als Kollaborateur bei den Siegern eine Rolle zu spielen. Quasselt nicht von Faschismus , ihr seid keine Fascisten und versteht folglich Fascismus nicht.

      • "Anders verhält es sich bei der Verteidigung der Heimat GEGEN solch einen Angriffskrieg. Das macht die Ukraine derzeit" zuviel von der Propaganda des wertewestlichen Westfernsehen genascht?

        Fahr doch mit vier Panzermuschies und kein Hund gegen Moskau..
        Es sind wohl 100 Leos zu bestücken.
        Die dann alle auf dem Roten Platz und dann 400 Muschis mit Timoschenkos Rollator in den Kremel. Da ist der Totale Sieg nicht mehr weit.
        Heul Endsieg oder so ähnlich.

      • Achmed Kapulatzef am

        1999 hat sich die Nato, unter der Beteiligung von Deutschland (Rot_Grün = Kriegsverbrecher und Massenmörder) den Balkan nach ihren Vorstellungen zurechtgebombt. 2014 im Donbass werden andere Maßstäbe angelegt. Unter Führung der US Amerikanischen Völkerschlächter (Seit 1945 haben die US Amerikaner 258 völkerrechtswidrige Angriffskriege gegen andere Länder geführt) wird heute die Ukraine unterstützt, wie man 1999 Jugoslawien zerschlagen hat, und wieder stehen die Vasallen ( Rote und Grüne= Braue) der US Amerikanischen Völkerschlächter mit in der ersten Reihe.

      • Otto Baerbock am

        " Angriffskriege, wie ihn Hitler geführt hat, bringen unendlich viel Leid mit sich ohne Aussicht auf ein glorreiches Ziel."

        Das tun Kriege im allgemeinen immer. Davon abgesehen hat Hitler – wie oft muß das eigentlich noch wiederholt werden? – mit dem Angriff auf die Sowjetunion einen PRÄVENTIVKRIEG zu führen versucht. Siehe "Deutschland in Stalins Visier" und "Die Aufklärung der Bedrohung aus dem Osten" von Dr. rer. mil. Bernd Schwipper. Und gerne noch dazu: Die Doku "Der letzte Mythos" bei dailymotion – ein Dokumentarfilm in 18 Teilen über das Buch ‚Der Eisbrecher‘ von Viktor Suworov.

        • "" wie oft muß das eigentlich noch wiederholt werden?"

          Das spiel keine rolle mehr. Für sie Deutschen ist Hitler nun einmal die Verkörperung der Teufel. So etwas passiert nur in Deutschland. Es is einfach einzigartig! Klein beispiel. Der schrifsteller Laurent Guyénot ist weltbekannt wegen sein buch über die ermordung von John Kennedy. Ich finde ihm eher link jedoch behaupte er in alle interviews ohne das geringste scham das Hitler dafür alles getan hatte um die westliche zivilisation noch versuchen zu retten. Er, Laurent Guyénot! Und es gibt noch bekannte leute die so etwas behaupten ohne bestimmt germanophile zu sein.

        • Daß Stalin sich aus einem den Krieg gegen England/ USA verlierenden Deutschland ein Stück Beute herausgeschnitten hätte, darf man für wahrscheinlich halten. Daß die Sowjetarmee 1941 zum Angriff auf D bereitgestanden hätte, ist dagegen Humbug. Niemals wären dann die großen Anfangserfolge der Wehrmacht möglich gewesen . Um ein Haar wäre der Blitzkrieg gegen Russland gelungen , aber nur, weil die Russkis eben nicht vorbereitet, geschweige denn angriffsbereit waren. Stalin war ja eben gerade nicht Trotzkist und wollte den Sozialismus in einem Land aufbauen , mit der Weltrevolution hatte er es nicht so dringend. Geschmack am Imperialismus fand er erst, als ihm im Kampf gegen D Osteuropa quasi nebenbei in den Schoß gefallen war. Von da ab dachten die Russkis, "da geht noch mehr ".

        • @ Glen . Du nix verstehen ( die meisten Deutschen auch nicht ) Die "befreiten" Deutschen brauchen die Vorstellung, daß Hitler der Teufel selbst war, um ihre feige, schamlose Kollaboration mit den Siegern vor sich selbst z u rechtfertigen. Funktioniert bis heute .

        • "Daß die Sowjetarmee 1941 zum Angriff auf D bereitgestanden hätte, ist dagegen Humbug" … Weltrevoluzzer hin oder her, Schland als industrielles Herz des Soz. war schon so gedacht.
          Also wenn die Stalin-Linie abgerissenen wird und auf die Fertigstellung der Molotow-Linie verzichtet wurde sah Stalin die Westgrenze dann in der Nähe der Maginot-Linie?

      • „Hätte er [Hitler] Polen zum Kriege provozieren wollen, dann hätte er Danzig und den ganzen Korridor gefordert. Und selbst das hätte Polen *moralisch zum Kriege nicht berechtigt,* denn das ganze Korridor-Arrangement war ein Gemisch von Rachsucht und politischer Torheit der Alliierten sowie krasser Ungerechtigkeit gegenüber Deutschland. … Anstatt nun (nach Ablehnung durch Polen) seine Forderungen in die Höhe zu schrauben oder sich ungeduldig oder ausfallend zu zeigen, machte *Hitler den Polen weitere Zugeständnisse* und bewahrte eine ungewöhnliche Ruhe….
        Im Interesse einer friedlichen Regelung war Hitler sogar bereit, *die große deutsche Minderheit in Polen preiszugeben,* die von den Polen mit *zunehmender Härte behandelt wurde.* Aber die Polen wußten weder die Gemessenheit der deutschen Forderungen zu schätzen noch die rücksichtsvolle und freundliche Art, mit der sie präsentiert wurden.“ (P. H. Nicoll, Englands Krieg gegen Deutschland“)

      • “…Obwohl eindeutig auf dokumentarischer Grundlage bewiesen worden ist, daß Hitler nicht verantwortlicher – wenn überhaupt verantwortlich – für den Krieg von 1939 gewesen ist als der Kaiser es 1914 war, stützte man sich nach 1945 in Deutschland auf das Verdikt der Deutschen Alleinschuld, das von der Wahrheit genauso weit entfernt liegt wie die Kriegsschuldklausel des Versailler Vertrages. – Das Kriegsschuldbewußtsein (nach 1945) stellt einen Fall von geradezu unbegreiflicher Selbstbezichtigungssucht ohnegleichen in der Geschichte der Menschheit dar. Ich jedenfalls kenne kein anderes Beispiel in der Geschichte dafür, daß ein Volk diese nahezu wahnwitzige Sucht zeigt, die dunklen Schatten der Schuld auf sich zu nehmen an einem politischen Verbrechen, das es nicht beging – es sei denn jenes Verbrechen, sich selbst die Schuld am Zweiten Weltkrieg aufzubürden…” Prof. Dr. Harry Elmer Barnes (Columbia University New York)

      • „Nach Kriegsende sind die wesentlichen deutschen Archive in unsere Hand geraten und wir können uns ein präzises Bild machen von dem außerordentlichen Grad der Kriegsfurcht in den führenden deutschen Kreisen…. Die plötzliche Kehrtwendung Englands im März 1939 machte den Krieg unvermeidlich…Die deutsche Armee war im Jahr 1939 nicht bereit für einen Krieg – einen Krieg, den die Generäle nicht erwarteten…“(Lidell Hart, Picture Post 3.9.1949. englischer Kriegshistoriker; zit. Nach Helmut Schröcke, Kriegsursachen Kriegsschuld,)

      • Gurkensalat am

        Nachsatz: vor Fälschungen ist man nie gefeit. Da ist nix "peinlich " dran.

        • Olli Oldenburger am

          Quatschkopp! Gurkensalat ist schon eine Fälschung, und die ist mehr als peinlich!

      • jeder hasst die Antifa am

        Du meinst wohl eher Haldewangs neue Stasi und nicht Sicherheitsbehörden

    18. The Fascist Buddhist am

      Krieg gehört zum Leben. Solange es Menschen gibt, gibt es auch Krieg.

      • Professor_zh am

        Krieg bis ans Ende aller Zeiten? Das ist – mit Verlaub – ausgemachter Blödsinn, widerspricht Professor_zh. Es wird vielmehr eine schwere Krise geben, die viele Menschen das Leben kosten wird und als deren Folge viele Seelen verlorengehen werden. Dann aber wird das Böse im Menschen überwunden sien, und es herrscht Friede zwischen allen Menschen. Buddhisten und freilaufende Salate werden dann alerdings in Vergessenheit geraten sein…

        • Archangela am

          @Prophet_zh

          Bei seiner Prophezeiung und dem daraus abgeleiteten, vernichtenden Urteil verlässt sich Prophet_zh genau worauf?

          Vermutlich auf eine fast 2000 Jahre alte Schriftensammlung.

          Er gebärdet sich wie ein Scharlatan!

          Denn nicht eigene Erfahrung noch göttliche Eingebung verleiten ihn zu diesem Urteil.

          Den großen Zirkelschluss in seinem Glaiben und dem daraus folgenden Dogmatismus (es fehlen jegliche Argumente, es werden nur Thesen repetiert und Verunglimpfungen freigesetzt) erkennt er freilich nicht, da er eine Autorität oberhalb der menschlichen Vernunft imaginiert und, ohne Verweis auf diese Quelle, interpretiert.

          Dagegen ist die Aussage des Buddhisten fundiert und auf Erfahrung begründet und, zumindest grammatikalisch, nicht zukunftsbezogen, obwohl die Erfahrung eine solche, von Prophet_zh vermutete, Kontinuität durchaus als höchst wahrscheinlich erscheinen lässt.

          Darf der GLAUBE uns tatsächlich zu solch vernichtenden Urteilen wie "ausgemachter Blödsinn" verleiten, um sich als Gralshüter mittels einer Abqualifizierung Andersglaubender selbst zu erhöhen?

        • Was sind schon 2000 Jahre angesichts der Ewigkeit, Hexe? Das Unglück Europa began, als Hexer u. Hexen so zahlreich wurden, daß man nicht mehr nach Gebühr mit ihnen verfahren konnte. Jeder Staat, in dem Deinesgleichen sich ohne Furcht ausquatschen darf, ist zum Untergang verurteilt.

        • Professor_zh am

          Werte Arc hiphosphora, was ist an der Aussage des B. F. frundiert? – Es ist eine Aussage, die auf den ersten Blick einleuchtet. Bei näherem Hinsehen allerdings löst sie sich in weniger als Wohlgefallen auf, weil sie ein im wahrsten Sinne des Wortes vernichtendes Urteil über den Rest der Weltschichte spräche.
          Es ist wie der Krug: Er geht zum Brunnen – er geht immer noch zum Brunnen – und so weiter. Daß er aber einmal nicht mehr gehen wird, weil er zerbrochen ist, scheint Ihnen unvorstellbar.
          Oder haben Sie ein Problem mit dem Alter der Heiligen Schrift? Warum? Ist der Buddhismus vielleicht moderner?
          Und Sie bestreiten die Existenz Gottes, nennen es ,,imaginieren". Sie würden es wohl auch sagen wollen, wenn gleich neben Ihnen ein Wunder geschähe. ,,Dafür muß es eine wissenschaftliche Erklärung geben", rufen Sie; der Wissenschaftler aber hat längst begriffen, daß das alles kein Zufall sein kann, sondern nur ein göttlicher Plan, das Wirken dessen, der bedeutend höhersteht als der Mensch (lesen Sie dazu Max Thürkauf!).
          ,,Ausgmachter Blödsinn" ist kein vernichtendes Urteil! Erstens möchte sich Professor_zh nicht mit Karl Marx auf eine Stufe stellen, dessen Denken stark von solcher Begrifflichkeit geprägt war, und zweitens wird das Urteil Gottes vorm Jüngsten Gericht erheblich schmerzhafter ausfallen als jedes menschliche.

          So, und jetzt zu einem Frühstück, das eines Kaisers würdig wäre!

    19. DER GIFTPILZ am

      Danke für die Mühe von COMPACT unsere "böse" Vergangenheit etwas zu korrigieren.
      Leider ist es so, daß die Masse der umerzogenen BRiD Trottel zu denkfaul sind um diesen historische Schwindel zu begreifen, aber troztdem es kommt immer nur auf mutige Wenige an ……

      • Omasbioladen am

        Dieser "historische Schwindel". Worin soll der bestehen? Das England und die USA die Nazis in Deutschland genau so gezüchtet haben wie sie die Nazis in der Ukraine hervorbrachten oder Sadddam Hussein im Irak oder Bin Laden in Afghanistan?

      • Bert Brech am

        Während Stainmeiers (verratsunfähiges) Bestdeutschland deutsche Verräter feiert und Deserteuren Denkmäler setzt, wird von ihren "Soldatinnen und Soldaten" gefordert, deren "Werte", wie "64 verschiedene Geschlechtsidentitäten", die "Ehe für alle" oder die "bunte Vielfalt", mit dem Leben zu verteidigen. /X=D
        Putin sollte in Nord-Ostpreußen seine eigene "Wlassow-Armee" aus Deutschen und anderen Westeuropäern gründen, und zum Kampf gegen Anastasia Biefang und die Darkroom-Truppe trainieren.