Die Omikron-Panik geht um, obwohl in der Regel leichtere Covid-Verläufe zu erwarten sind. Für die Globalisten kommt die neue Variante wie gerufen. In COMPACT-Spezial „Geheime Mächte. Great Reset und Neue Weltordnung“ entlarven wir die Pläne der globalen Eliten zur Transformation unseres gesellschaftlichen Lebens. Hier mehr erfahren.

    Omikron rules! Nur kann sich der Mainstream noch nicht so recht entscheiden, wie er die neue Corona-Variante einschätzen soll. Die Website des ZDF verweist auf Studien aus Großbritannien und spricht von milderen Verläufen, die Kollegen vom Spiegel schlagzeilen reißerisch: „RKI meldet ersten Omikron-Todesfall in Deutschland“.

    Die anhand schottischer Gesundheitsdaten erstellten Studie der Universität Edinburgh, auf die sich das ZDF bezieht, spricht von einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit für einen Krankenhausaufenthalt bei Omikron:

    „Diese frühen landesweiten Daten suggerieren, dass Omikron verbunden ist mit einer Reduzierung des Risikos einer Covid-19-Hospitalisierung um zwei Drittel verglichen mit Delta.“

    Das stimmt übrigens mit den bisherigen Erwahrungswerten vieler Ärzte und Kliniken überein.

    Dennoch schiebt, neben dem RKI, natürlicher einer mal wieder heftigste Panik wegen Omikron: Christian Drosten, seines Zeichens Virologe an der Berliner Charité und sowas wie der oberste Corona-Augur der Republik. Er verkündete in der Süddeutschen Zeitung:

    „Wer aber kürzlich geboostert ist, trägt wahrscheinlich weniger zur Weiterverbreitung bei und ist merklich gegen die Erkrankung geschützt. Bei Delta mögen 2G und 3G reichen, aber jetzt schreibt Omikron die Regeln.“

    Und was schlägt Drosten vor? Am besten 1G! Oh, Zugang also mit Test, egal ob geimpft, genesen oder gar nichts von beidem? Das wäre ja eine Lockerung zur jetzigen Regelung…

    Pustekuchen, denn bei Drosten steht das „G“ bei Drosten alternativlos für „Geboostert“. 1G heißt für ihn demnach: Zweifach geimpfte müssen genauso draußen bleiben wie Genesene und Ungeimpfte. Zutritt nur für Geboosterte.

    Die Pharma-Industrie dürfte jubeln, denn mancher Bürger, der zähneknirschend zwei Spritzen akzeptiert hat, wird beim dritten „Pieks“ zögern. Da ist 1G doch eine willkommene Motivationshilfe.

    Auch in Bezug auf China gibt sich der Hofwirrologe besorgt:

    „Natürlich kommt Omikron auch dorthin. Und der Impfstoff, der dort verwendet wurde, hat eine schlechte Wirksamkeit gegen diese Variante. Das ist eine echte Gefahr, auch für die Weltwirtschaft.“

    Eine „echte Gefahr für die Wirtschaft“ sind doch wohl eher Omikron-Panikmacher wie Drosten. Würde man seine seine 1G-Regelung durchsetzen, wären die Geschäfte, Restaurants, Kinos, Theater, Cafés und Kneipen nicht mehr nur halbvoll, sondern nahezu gähnend leer. Aber das passt ja genau zu dem, was sich Klaus Schwab & Co. unter dem Great Reset vorstellen…

    Welche einflussreichen Kreise nicht erst seit Corona im Hintergrund die Strippen ziehen, um eine One-World-Diktatur zu errichten, lesen Sie in COMPACT-Spezial 30: „Geheime Mächte. Great Reset und Neue Weltordnung“. Von Rothschild und Rockefeller über Bilderberger und Soros bis zu Klaus Schwab, dem Weltwirtschaftsforum und der Bill-Gates-Connection. Hier bestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.