Oliver Hilburger, Gewerkschaftler, zur Elsässers Autobiografie “Ich bin Deutscher – Wie ein linker zum Patrioten wurde” – Mitschnitt der Buchvorstellung letzte Woche in Ludwigshafen (Video am Ende des Beitrages):

    “Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Es ist super gut geschrieben. Es ist unterhaltsam geschrieben. Es ist alles, was man braucht. Es ist Tiefgang, es ist lustig geschrieben, ein unglaublicher Wortschatz – jeder der Jürgen kennt, weiß, dass er diesen hat – es ist auch sehr interessant geschrieben. Es ist eine Mischung zwischen Reflexion und auch einfachen und geschickten Zeilen der ersten Liebe – das wollen wir auch wissen, klar. Das findet sich in diesem Buch. Und wie der Jürgen so ist, er hat nichts mehr zu verbergen, er schreibt halt frei von der Leber. Und nicht so kompliziert, um darüber nachzudenken, was könnte man sagen, was nicht – das hat der Jürgen vor vielen Jahren abgelegt.”

    Elsässer reist zur Zeit durchs Land und liest aus seiner Autobiografie vor. Es gibt nur noch wenige freie Plätze. Hier können Sie sich ihr Ticket noch sichern.

    19. Mai: Magdeburg, Buchlesung, Halber 85, Halberstädter Straße 85, 19 Uhr (COMPACT-Abonnenten erhalten an der Abendkasse freien Eintritt)

    21. Mai: Bad Suderode/Harz, Buchlesung, 19 Uhr

    23. Mai: Wien, Veranstaltung „Frieden mit Russland“: 19 Uhr, 3023 Altlengbach bei Wien, Hotel Steigenberger, Hauptstraße. 52

    24. Mai: Linz, Veranstaltung „Frieden mit Russland“: 19 Uhr, 4055 Pucking Nähe Linz, Gasthof Mayr, Puckingerstr. 2

    3. Juni: Frankenberg/Hessen, Buchlesung, 19 Uhr

    4. Juni: Garmisch-Partenkirchen, Buchlesung, 15 Uhr

    5. Juni: Pforzheim, Buchlesung, 19 Uhr

    10. Juni: Halle (Saale), Buchlesung, 19 Uhr

    Achtung, Sie müssen sich unbedingt vorher anmelden – und zwar hier.

    Autobiografie im COMPACT-Shopt bestellen, als Buch oder als Hörbuch.

    3 Kommentare

    1. Gaius Marius an

      Ich habe es auch abgelegt,darüber nachzudenken, was man sagen kann und was nicht. Also : "Wie ein Linker zum russischen Patrioten wurde und Linker blieb". So wäre der Untertitel korrekt.