Victoria Nuland gehört zu den gefährlichsten Falken in der US-Administration und zählte schon vor 20 Jahren zu den wichtigsten Neocons, die den Kriegskurs des US-Präsidenten George W. Bush stützten. 

    Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Folgen Sie uns: t.me/CompactMagazin.

    Die fanatische Putin-Hasserin trat in den vergangenen Jahren dann wenig überraschend für maximale Waffenlieferungen an die Ukraine ein.

    💥In der vergangenen Woche trat Nuland dann von ihrem Posten als Staatssekretärin für politische Angelegenheiten zurück. Doch was war der wahre Grund für ihren Rücktritt?

    💥 Der in Brüssel ansässige US-Russlandexperte Gilbert Doctorow schreibt zu dieser Frage:

    „Erinnern wir uns daran, dass Nuland vor mehr als einem Jahr verdeckte Absprachen mit Pentagon-Beamten traf, um die Lieferung von US-Langstreckenraketen an Kiew durchzusetzen, und es schon damals hieß, sie habe damit gegen den vorsichtigeren Ansatz ihres Chefs, Antony Blinken, verstoßen. Es ist leicht vorstellbar, dass Nuland in den letzten Monaten mit dem gleichen Ziel Kontakt zu Generälen der Bundeswehr aufgenommen hat.“

    💥 Der Nuland-Rücktritt ist in jedem Fall ein gutes Signal und ein Zeichen dafür, dass die Anti-Russland-Falken in der Biden-Regierung an Gewicht verlieren. Darauf deutet auch die plötzliche Verhandlungsbereitschaft des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenski hin.

     COMPACT Edition „Seymour Hersh:. Der Nord-Stream-Krimi“ liefert die wichtigsten Beiträge der Investigativ-Legende zum größten Anschlag der USA auf Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg. Auch Nuland spielt in diesem Krimi natürlich wieder eine Rolle. Hier mehr erfahren.

    24 Kommentare

    1. Nuland und ihr Mann (auch ein sehr hoher Staatsbeamter) haben beide einen semitischen Hintergrund.

      Laut dem mosaischen Glauben, gilt Deutschland und die Deutschen als Amalek.
      Zitat: 1 Samuel 15
      "Der Herr, der allmächtige JHWH, hat gesagt: Ich habe nicht vergessen, was die Amalekiter meinem Volk angetan haben. Als die Israeliten damals unterwegs waren von Ägypten nach Kanaan, da stellten sich ihnen die Amalekiter in den Weg. 3 Darum sollst du nun gegen dieses Volk in den Kampf ziehen und mein Urteil an ihnen vollstrecken! Verschone nichts und niemanden, sondern töte Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."
      https://en.wikipedia.org/wiki/Amalek

      • Ein Widerspruch in sich ! Wäre JHWH tatsächlich allmächtig, wozu brauchte es zur Rache die Israeliten ?

      • "Nuland und ihr Mann (auch ein sehr hoher Staatsbeamter) haben beide einen semitischen Hintergrund."

        Richtig heißt es, sie haben einen jüdischen Hintergrund. Es gibt über die Juden hinaus Semiten, die sie meinen können. Juden sind nicht die einzigen Semiten auf der Welt.

      • Deutschland und die Deutschen haben sich damals den in den Weg gestellt , als die Israeliten von Ägypten nach Kanaan zogen ? Damals gab es noch keine Deutschen, und nicht mal Germanen gab es zwischen Ägypten und Kanaan. Die Amalekiter waren wohl andere Semiten, jedenfalls keine Deutschen.

        • Otto Baerbock am

          Das sehen die Führer:in/nen der Auserwählten allerdings ganz anders….

    2. ❗️“Entnazifizierung Deutschlands war unvollständig”

      Die offizielle Vertreterin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, sagte, dass die abgefangenen Verhandlungen deutscher Offiziere die Unvollständigkeit der Entnazifizierung Deutschlands zeigten und dass diese Situation, wenn sie nicht durch die Deutschen geändert werde, für das Land gefährlich sei.

      Zuvor hatte Sacharowa gesagt, dass es in Deutschland einen "Schattenstaat" gibt – eine Kraft innerhalb des Staatsapparats, die das Land in Wirklichkeit leitet.
      ____
      https://ria.ru/20240304/mid-1930990630.html

      • Wenn, laut Sacharowa, Deutschland von einem "Schattenstaat" regiert wird (was sicherlich nicht von der Hand zu weisen ist), wie sollten dann "die Deutschen" das ändern ?

        Im Übrigen reitet Russland auch nur auf dem ewigen "Nazi" rum. Weshalb also sollten wir einer Sacharowa entgegenkommen, da sie doch nicht anders ist, als die anderen !?

      • Karl aus Oberschlesien am

        Kerstin, schon Adenauer hat die Entnazifizierung abgebrochen. Was zur Folge hat, das die Naziehs immer noch ihr Unwesen in der BRvonD Treiben; samt ihren Gesetzen.
        Sacharowa ist eine intelligente Frau, die sollte einmal auf Putin hören, schon der hat gesagt, das Deutschland, immer noch, besetzt IST.
        Es ist kein ‚Schattenstaat‘, sondern eine STAATSSIMULATION! Diese wird von den Besatzern gesteuert bzw. manipuliert.
        Warum denken sie, das JEDER ‚Bundeskanzler, nach dem Antritt, bei den VSAmis einen Kniefall macht?!
        Warum Meinungsänderungen, nach dem Arschkriechen der ‚Bundeskanzler‘, bei VSA Präsidenten, weiter gegeben werden?!
        Warum im GG steht, das WIR für Besatzungskosten haften?!
        Warum es ein GG gibt, das VOR der Installation der BRvonD von den Besatzern ‚genehmigt‘ wurde?!
        Warum die Deutschen, die autochtonen Deutschen, einen Personalausweis haben, und ihre Staatsangehörigkeit bzw. ihre Herkunft bei den VSAmis (ESTA) NACHWEISEN müssen?!
        Weil JEDER, der staatenlos IST, einen Personalausweis bekommt- eine Resolution der UNO! Gruß Karl

      • Sokratismus am

        "Sprecherin", nicht Vertreterin. Natürlich gibt sie die unverschämte Propaganda wieder, die im Kreml ausgebrütet wird. Offensichtlich behält sich Russland vor, die "vollständige Entnazifizierung Deutschlands" demnächst nachzuholen. Wie würden die erst schäumen, wenn Deutschland unter einer deutschen ,also fascistischen Regierung faktische Souveränität anstreben würde ? Russland sorgt selbst dafür, daß Deutschland vorläufig auf dem Atomschirm der USA angewiesen ist.

    3. "Anstiften " tut man zu Straftaten. Gibt keine Straftat in diesem Zusammenhang. Gegenteilige Narrative sind bestenfalls dummes Zeug.

    4. Monsieur Chabretual am

      Die "Generäle der Bundeswehr"…
      Hört man sich deren Gestammel an, so fällt die Schlussfolgerung nicht schwer, dass der Ampel-Staat natürlich auch eine Ampel-Truppe hat. "Armee" wollen wir das lieber nicht nennen.
      Was die Hörigkeit dieser "Führung" betrifft, könnte das mit der Nuland zutreffen.

    5. Man will aus Übersee und von der Regeninsel her Europa zum Krieg gegen Russland missbrauchen, wie man den Staat Israel als westlichen Brückenkopf gegen den Orient missbraucht, was nicht allen Israelis gefällt.

      Aktuell akut: Schon wieder gibt es Versuche, die Bürger in Europa für lebensgefährliche Experimente zu missbrauchen, wenn nicht gar eine gezielte EU-Völkermordaktion dahintersteckt: https://unser-mitteleuropa.com/132570
      Die "von der Europäischen Arzneimittelagentur zugelassenen Impfstoffe gegen das Respiratorische Synzytialvirus (RSV) haben bereits erste Opfer gefordert … Guillain-Barre-Syndrom (GBS), auch als aufsteigende Landry-Lähmung bekannt … eine entzündliche Autoimmunerkrankung des peripheren Nervensystems, die durch eine rasch einsetzende Muskelschwäche und Lähmung der Muskeln der unteren und oberen Gliedmaßen, der Atemwege und des Gesichts gekennzeichnet ist."

      • Norbert Leser am

        @Irene
        So wie bei Nordstream kann sich London diesmal nicht aus der Affäre ziehen.
        Damals trat ihre Liese Truss ("It’s done") einfach zurück und England war aus dem Schneider.
        Diesmal mischen sie zu kräftig mit.

    6. Mit Ausnahme von Walt Disney sind sämtliche Gründer der Hollywoodstudios Juden, deren Familien aus Osteuropa oder Deutschland stammen.

    7. Norbert Leser am

      Die Spur führt nach LONDON
      Nicht nach USA

      "Revanchismus in der Bundeswehr für britische Dienste ein gefundenes Fressen"
      "Britsche Intrige: Bundeswehr von London infiltriert, um de facto deutsche Kriegsbeteiligung in der Ukraine zu orchestrieren"
      von Maria de Stefano, Neue Rhein. Zeitung

      Man konnte es schon erkennen am Stil/Inhalt/Schlüsselwörter mit denen man die Russen maximal reizt/Begleitmusik der britischen Presse im Stil von "Haltet den Dieb". Des geleakten und rund um die Welt hinausposaunten Gesprächs:
      Die Viererbande arbeitet für LONDON.
      Nicht für die USA.

      Russland will keine Auseinandersetzung mit Washington.

      Aber mit den Briten heulen, das haben die Russen nicht nötig.
      Glück im Unglück.

      • Spur nach London und USA: https://rtde.live/inland/198782-taurus-leak-uebersehene-detail/

        • Norbert Leser am

          @Irene
          Habe ich eben auch gelesen.
          Die Viererbande hatte über dieselben Themen bereits vorher mit US-amerik.
          Generälen gesprochen.
          Ein weiteres Indiz, dass das geleakte Meeting inszeniert war.
          Wir müssen vermuten: Mindestens einer der Viererbande wusste, dass ihre anglo-amerikanischen Herren irgendetwas damit bezweckten.
          Sie mussten wissen, dass sie Deutschland damit ans russische Messer liefern.

      • Norbert Leser am

        PS.
        Natürlich ist das Anglo-Amerikanische Imperium ein Verein, Fives Eyes etc.
        Der Punkt ist, dass London selbst hier kräftig mitmischt. Und sich nicht mehr hinter Washington verstecken kann.

        • Otto Baerbock am

          Diese Dre..briten können das Zündeln einfach nicht sein lassen. Der Cameron – wie es aussieht auch ein ‚Ritter der Tafelrunde – hat jetzt einen Ringtausch ins Gespräch gebracht: Scholz soll Taurusse nach London liefern und bekommt dafür … noch ein paar Hundertausend Pakistaner als Kompensation. Und die Briten schicken die Taurusse dann in die Ukraine … und die Russen denken dann "Ach so …. kommen ja aus London, die Dinger. Haben die Deutschen ja nix mit zu tun … – tja … können wir halt nix machen! Also manchmal …. – man kann einfach nicht glauben, daß man erlebt was man erlebt…