„Woke-Wahnsinn gefährdet unsere Sicherheit. (…) In einer neuen Sprach-Empfehlung für die Hauptstadt Polizei wird den Beamten erklärt, welche Begriffe ,angemessenʽ seien. Unter anderem wird empfohlen ,westasiatischʽ statt ,südländischʽ zu sagen.“ (Bild)

    „Was nicht in den Kanon der Woke-Gemeinde passt, wird aussortiert – nicht wie in offenen Diktaturen mit den Mitteln der kalten Zensur, sondern subtiler: mit Boykott, politischem, sozialem und ökonomischem Druck.“ (COMPACT-Spezial Politische Verfolgung)

    33 Kommentare

    1. authentisch am

      …und wenn die GEWACHSENE DEUTSCHE SPRACHKULTUR noch so sehr VERBOGEN und VERGEWALTIGT wird von GEISTIG VERBLENDETEN, sogenannten Eliten – aus ÜBERSEE FERNGESTEUERT, so PRALLT doch dieser TOTALE WAHNSINN ab bei dem VERNUNFTGEPRÄGTEN BÜRGER dieses Landes und GIBT UNS DIE HOFFNUNG auf eine BALDIGE RÜCKKEHR zu NORMALITÄTEN !!

    2. Die Alltagserfahrungen des Wirtsvolkes mit der bunten Vielfalt würde selbst die Bezeichnung "Glücksbärchis" nach kurzer Zeit "problematisch" erscheinen lassen.

    3. Israel liegt in Westasien… So antisemitisch ist berliner Polizei:) Ist Wolf- Heinrich Graf von Helldorf Polizeiführer?:) Ist F. Giffey auch braun?:)

    4. Sivester hat es wieder einmal gezeigt. Diese Polizei und Justiz kann nur gegen Omas und Rentner den dicken Max machen!
      Bei den Zugereisten sitzen die meisten auf dem Scheisshaus und wechsekn die Pampers!
      Na, wartet noch ein bißchen ab, denn die Zugereisten bewaffnen sich mittlerweile mit AK47! Sie haben schon in Belgien geübt!

      • Marques del Puerto am

        @asisi1,

        ja wir können froh sein, dass an den Silvester-Festspielen in Berlinistan keine Reichsdeutschen beteiligt waren.

        In dem Fall waren es nur Raketenbauer und die Qualitätspresse berichtet vorsichtig von Feiernden …. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Der Nachschub funktioniert blendend aus der Ukraine …… 850,00 Euro für eine Kalschnikow ,inkl. 3 Magazine voll Power ….
        Die Polen sind Waffennarren , die haben sich jetzt satt eingedeckt !

        Alle Ausländer sind cleverer als Deutsche , die sammeln ein paar Waffen ,oder Handgranaten , verpacken die gut ….. fahren nach Polen , wo sie Unterkunft bekommen , laden den Teil der Waffen aus ….. packen das Auto voll mit Lebensmittel und zurück in die Ukraine , der Landhandel blüht. Gut abkassiert noch ein paar militärische Kleinigkeiten eingesammelt und auf nach Deutschland …Freie Fahrt für Kriegsopfer Putins … Selbst das polnische Staatsfernsehen berichtet über die Angst der Polen ,wie die Ukrainer mit der Solidarität umgehen …. Polizisten wissen , wenn die Kalaschnikow zum Tanz aufspielt ,helfen die Schutzwesten auch nicht ….. ,deshalb jeder Polizist sagt sich seinen Spruch täglich auf , erst schiessen dann reden ….
        Ich möchte nicht wissen , wieviel Waffen in Deutschland in Händen von Facharbeitern sind ,kriminelle Clans ,aber auch Waffennarren …. Das wird der Ampelei ,wenn sie dieses Jahr überstehen , eine Lehre der besonnenen Politik werden . Diese verschiedenen Allerweltzugereisten sind friedliche Koranvertreter ….

        • Hier in Bremen erzählte mir ein Polizist schon vor ca. 10 Jahren, das sie in manche Stadtgebiete nur noch in Mannschaftsstärke rein fahren. Als ich ihn dann fragte, Und was soll ich machen? Da lachte er nur. So viel zu unseren "Freund und Helfern"!

    5. Sonnenfahrer Mike am

      Diese ständigen Namensänderungen machen weder diese nichteuropäischen Invasoren und ihre Straftaten
      einen Deut besser, noch die von langer Hand gut vorbereitete anti-deutsche, anti-europäische, große
      Volksaustausch-Politik der aus den USA und Israel ferngesteuerten Altparteienpolitiker.
      Ganz im Gegenteil, es soll immer mehr Verwirrung in den von ihnen absichtlich herbeigeführten Caos
      gestiftet werden und weitere Personenkreise sowie einst positiv besetzte Begriffe mit den Abgrund
      gerissen werden. Begriffe wie z.B.: "Befreiung, Reformen, Hilfesuchende, Schutzsuchende, Schützlinge,
      Flüchtlinge, Goldstücke, usw." waren einst in der deutschen Sprache nicht negativ, heute schon.
      Aber auch andere Begriffe wie z.B.: "Freiheit, Meinungsfreiheit, Demokratie, etc." wurden mittlerweile
      von den uns alle beherrschenden Politikern, ihren Medien sowie deren Hintermännern aus den USA
      völlig sinnentleert und/oder in ihr genaues Gegenteil umgekehrt. Und all dies dient eben nicht dem
      Erhalt und der Stärkung unserer Sprache, unserer Kultur und unseres Volkes, sondern der Stärkung
      und Stabilisierung derer, die uns besiegt haben und jetzt beherrschen und dies ganz im Sinne von
      Kalergi, Kaufman, Morgenthau, Soros, Rotschild & Co.

      • Sonnenfahrer Mike am

        PS: Fragt mal Steinmeier, Faeser, Habeck , oder auch gern mal Merkel nach diesen Personen,
        die werden alle samt leuchtende Augen bekommen und ins Schwärmen hinsichtlich dieser Personen geraten, wenn
        sie sich unbeobachtet fühlen oder ganz professionell ausweichen und ablenken, sofern Kamers und Mikrofone in
        der Nähe sind, denn diese Personen sind ihre wahren Götter und deren Willen sowie deren Ziele und nichts anderes
        sind ihr oberstes Gebot. Und Bearbock würde wahrscheinlich anfangen zu kichern, weil sie von diesen Kreisen schon
        zu Schulungen eingeladen wurde oder auch anfangen rumzustottern, weil sie nicht weiß, was sie in
        der Öffentlichkeit sagen darf / soll und was nicht.

    6. jeder hasst die Antifa am

      Harte Fakten und Wahrheiten sollen durch weichgespülte Worthülsen der Machthaberl die Wahrheit verschleiern.

      • Seit 40 Jahren üben die hier in Bremen, damit es bloss keinem Idioten hier auffällt!
        Kenne noch den Ausspruch "Rotationseuropäer" von der Polizei!

      • Spottdrossel am

        West-Asien – darunter verstehe ich – als nicht akademisch verbildete Person – lt. Dierke-Weltatas wohl eher die Türkei und deren unmittelbare Nachbarn, als das Horn oder den Norden Afrikas. Auch woll-krause Haare sind bei echten West – bzw. Vorderasiaten selten zu finden- wurden doch die Haremswächter bei Berufsantritt zumeist kastriert…

      • @Gurki
        Ein neues Jahr, derselbe Stuss von Ihnen. Manche Dinge ändern sich eben nie.
        Sie sind einfach nicht in der Lage die Auswirkungen dieses "Neusprechs" zu erfassen.
        Wer die Sprache kontrolliert ,kontrolliert auch das Denken.
        Illegal Eingewanderte heißen nun : Undokumentierte MIgranten.
        Sintis, die durch Europa ziehen und in mehreren Ländern Transferleistungen abgreifen (Vulgo: Sozialbetrug praktizieren) heißen: Rotationseuropäer, oder MEM: Mobile ethnische Minderheiten.
        Aus Gewaltätern werden Kriegstraumatisierte , oder Mitglieder einer "Partyszene".
        Aus Menschen, die für ihre Rechte auf die Straße gehen, werden wahlweise Corona-Leugner, Klimaleugner, oder gleich Rechtsextreme usw. usf.
        Und auf der anderen Seite wird aus einer Häkelomi eine Verteidigungsministerin
        Aus einem, in mehrere kriminelle Finanzgeschäfte verwickelter Ex-OB mit Gedächtnisverlust, ein Finanzminister und später sogar Bundeskanzler
        Aus Lebsnlauffälscher und Buchplagiatisten werden Außenminister
        Aus Bildungsfernen werden diverse MdBs usw. , usf.

        • Einen hab ich vergessen.
          Aus einem ,wie ein Clochard aussehenden Kinderbuchautor, wurde ein Bückling machender Wirtschaftsminister, der beim Begriff Insolvenz interlektuell kapitulieren musste.

    7. AsBestKaltduscher am

      Und wenn erst George Orwell’s 1984er-Kampf-Pinguine angreifen, wird die Sprachregelung "angepasst" lauten: "antarktische Partyszene".

    8. "Westasiaten" statt Südländer – Die saudummen Deutschen wollen, sie akzeptieren diese politischen Machenschaften !

      Die haben solche Chaoten und Betrüger ernsthaft gewählt.

      • Neues aus dem Reichsgerichtshof in Den Haag.
        Interessen der Eindringlinge sind höher zu bewerten als die Interessen des Staates

        Den Haag. Eine Steilvorlage auch für bundesdeutsche Zuwanderungs-Lobbyisten: die Niederlande müssen nach einem höchstrichterlichen Urteil ab sofort die Einreise von Angehörigen von anerkannten „Flüchtlingen“ uneingeschränkt erlauben. Das höchste Verwaltungsgericht, der Rat des Staates in Den Haag, entschied am Donnerstag zugunsten des Rechts auf Familiennachzug. Das Interesse der Familien sei höher zu bewerten als das staatliche Interesse, begründeten die Richter ihre Entscheidung. Es ist bereits das vierte Urteil gegen die Einschränkung des Rechts auf Familiennachzug. (ZUERST!)

        • jeder hasst die Antifa am

          Da deren Familienclans aus ganzen Dörfern besteht weis man was auf uns zu kommt.

    9. Zunächst ein gutes und vor allem gesundes 2023 in die Runde. Möge die Wahrheit ins Bewusstsein der maskierten Maskenträger mit Armbinde vordringen. Die veränderten Sprachregelungen werden ein mildes Lächeln auf die Lippen der kritischen Geister zaubern, einzig die Guten werden diese übernehmen. Ein Guter hat auch die Macht in Brasilien übernommen. Ein korrupter Krimineller zu 12 Jahren Haft verurteilt, wurde frühzeitig aus der Haft entlassen, um einen „Nazi“, also einem konservativen Politiker, vom Thron zu stoßen. Nicht mein Präsident flog Klimaneutral über den Atlantik, um seinen Kumpel im Geiste zu huldigen. Ob er sich ähnlich tief verbeugen kann wie der Robäärt vor den Wüstensöhnen ist nicht überliefert. Auffällig ist, dass die Sprachstörungen im Grünfunk zunehmen. Neben vielen neuen Begriffen wie Wumms, Doppelwumms, Sondervermögen, Aktivisten u.a. zur Volksverblödung, nun das *innen als Qual für die Ohren. Glücklicherweise scheint dieses Phänomen ein deutsches zu sein und mit den Maulkörben wird auch dieses zukünftig fallen. Sicherlich ist hier weiterhin viel Geduld gefragt, Das Grüne hat sich wie ein Virus in den Körpern vieler Mitbürger:-*innen eingenistet und ein Impfstoff ist nicht geplant. Die Guten werden weiterhin „aus allen Rohren“ schießen und unter den grünen Taliban ist der Einsatz von schweren Waffen auch im Innern im Bereich des Möglichen. Der Osten zeigt wie es

      • gehen kann! In einigen Ländern ist die einzige Opposition in den Parlamenten auf Platz eins in den Umfragen. Zu den nötigen 50% fehlen leider noch einige Stimmen. Drücken wir die Daumen, dann wird es auch wieder etwas mit der deutschen Sprache! Etwas neidisch blickt der Westler aus dem Land zwischen den Meeren in den Osten und hofft auf einen kräftigen Sturm, um die Aufklärung von Sachsen in den Nordwesten zu tragen. Damit ist ausdrücklich nicht die radikale Landesregierung gemeint. Beginnen wir das Jahr zuversichtlich mit der wundervollen deutschen Nationalhymne und gedenken dem Herrn Bismarck.

    10. Südländisch geht wirklich nicht. Das ist für die Südeuropäer der EU wirklich diskriminierend, wo sie doch nur die Geldgeschenke der EU in Empfang nehmen, ohne in Deutschland einzudringen.
      Aber Westasiatisch ist ebenso diskriminierend, wo doch die Asiaten allgemein als sehr arbeitsam bekannt sind.
      Sollte man das Übel doch besser direkt beim Namen nennen, wie wäre es denn mit Nahöstlich? Nicht dass sich die Polen und Ukraine jetzt „auf den Fuß getreten“ fühlen.
      Eigentlich kann man es keinem Recht machen bei der Nennung der Herkunft, wobei diese meistens auch gelogen ist.

      • The Buddhist Fascist am

        Jetzt will man die Asiaten in den Schmutz ziehen. Es wird alles getan um Neger und Moslems zu schützen.

        • Beruhige dich ,nur die Westasiaten. Also Russen, hauptsächlich. Asien ist groß und Ostasiaten sind in D eher selten. ( Buddhismus und Fascismus ist ja beides gut, geht aber nicht zusammen .)

    11. Marques del Puerto am

      Die Bullemannzei in Berlinistan spricht doch nur Arabisch und ganz wenige gebrochen Deutsch ?! ;-))))

      غرب آسيا…. verstehe das Problem nicht…. ;-)

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • Marques

        Ich erspare den anderen mal das verflixte Suchspiel beim Gockeln!

        Heißt soviel wie „West Asia“, woll?

        • Marques del Puerto am

          @Satiriker,
          ja mein Analis…ääh… Arabisch hängt ein wenig, ist ja auch knapp 900 Jahre her als ich es das letzte mal bei den Kräuterzügen sprechen musste. ;-)))
          Auf die Gebirgskräuter …. Wir hatten im übrigen 1162 schon einen Burggrafen der gerne Käuter gesoffen …ääh…. genossen hat.

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    12. Lustig ist diese Gesellschaft schon lange nicht mehr. Es ist nichts weiter als ein Sklavenspiel der Globaleliten um mit der Medienmafia das Volk zu erziehen. Wer dagegen ist, ist eben unerwünscht und wird als nicht normal unter den ganzen Herdentieren hingestellt. Es ist wie im Mittelalter der Adel& das Fürstentum die im Namen Gottes, Abtrünnige zu Hexen und Ketzern erklärt haben. Heutzutage gibt es eben Gesetze und Berufsverbote wer widerspricht. Die ganze Westwertegesellschaft brauch nicht immer auf Russland, Türkei und Nordkorea zeigen, nur um von sich selbst abzulenken. Es ist nichts weiter als Moralaposteltaktik. mfg

    13. Dummheit grenzenlos…
      Einfach dumm und bildungsfern…

      1. Wenn überhaupt handelt es sich um Vorderasiaten und das sind gem. der herrschenden geografischen Lehrmeinung im Großen und Ganze Araber, Türken, Perser sowie Kaukasier.
      Achtung: Pakistan und Afghanistan zählt nicht zu Vorderasien.

      2. Das was von jenseits des Mittelmeers kommt, sind Afrikaner/Nordafrikaner und die haben mit Asiaten rein garnix zu tun…sieht man vom Islam und entsprechenden Implikationen für die individuelle als auch gesellschaftlich-kulturelle Ausstattung ab.

      Wobei man hier zwischen Neger (überwiegens Subsahararaum), Araber (nordafrikanische Küstenstaateb) und ggfs. Nubiern (nordostafrikanischer Raum) unterscheiden könnte.

      Is aber alles egal. Der "normale" Mensch assoziiert mit ‚Asiaten‘ mehr oder weniger schlitzäugige Schwarzhaarige von eher kleiner Statur, die im Unterschied zu ihrem "westasiatischen" Gegenpart nicht gerade durch missionarischen Eifer, gewaltfokussierte Konfliktlösung und Hängemattentourismus bekannt sind.

      Der Name des Kindes bleibt letztlich egal: es handelt sich nach wie vor um für unseren Kulturkreis weit überwiegend nutzlose und schädliche Schmarotzer.

      • @Walter
        Guter Kommentar, der es im abschließendden Fazit auf den Punkt bringt.

        Die Dummheit vieler Deutscher, ist noch grenzenloser ,als die europäischen Außengrenzen.