Neue NATO-Panzer für Großoffensive gegen Russland: Erstmals liefert eine NATO-Führungsmacht direkt Panzer an die Ukraine – bisher lief das immer nur über den sogenannten Ringtausch. Frankreich heißt der Staat, der bei der Eskalation ganz vorne mit dabei sein will.

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

     

    • Aktivisten: Gehalt fürs Kleben

     

    • Dugin: Putins Gehirn?

     

    • Es geht los: Rückkehr zu Twitter

     

    • Kursk: Deutsche gegen Russen

     

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    55 Kommentare

    1. DER GIFTPILZ am

      Laut Medwedew hat die russische Führung den Ukrainern die "Hand christlicher Nächstenliebe" ausgestreckt. Diese sei ausgeschlagen worden, auch weil der Westen den Weihnachtsfrieden nicht zugelassen habe. "Selbst das ungebildete Weib Baerbock und eine Reihe weiterer Aufseher im europäischen Schweinestall haben es geschafft, über die Unzulässigkeit einer Waffenruhe zu meckern", schrieb Medwedew.

      Wo er doch recht hat, ungebildetes Weib ist aber noch sehr höflich formuliert ;-)

      • Hihi , die "Hand in christlicher Nächstenliebe " spüren die Ukrainer seit 10 Monaten . Der Mann , ehemaliger Aufseher im russischen Schweinestall , ist ein Gemütsmensch.

    2. Man muss sich die Relationen der westlichen Militärhilfen genau anschauen. Die Gesamtsumme von 41,5 Mrd. EUR -Stand Ende Oktober 22 – ist das 7,6-fache des gesamten ukrainischen Verteidigungshaushalts für 2022 und immerhin 86% des gesamten russischen Militärhaushalts in 2022. (Quelle ZUERST!)
      Da stellt sich die Frage : Geht es wirklich um die Verteidigung der Ukraine? Natürlich nicht! Die Führung der USA und die unter ihrer Führung stehende NATO hat , wenn auch noch nicht offiziell , Russland den Krieg erklärt. Die USA und die Koalition der hörigen Vasallen setzen auf Eskalation.Das ist von langer Hand geplant. Die Agenda wurde nur kurz ausgesetzt als Trump Präsident wurde. Der durfte keinesfalls noch einmal die Präsidentschaftswahlen gewinnen. Und dafür wurde gesorgt.

    3. jeder hasst die Antifa am

      Die verbrecherische Natobande lässt den Ukrainekrieg eskalieren,wenn es dazu kommt würde ich für diesen Shxxstaat keinen Finger rühren und den Soldaten der bunten Wehr kann man nur raten zu Desertieren,und nicht für diese verbrecherische Bande,die Kastanien aus dem Feuer holen.

    4. Halluzinationen der Russkidioten. Für eine Groß-Offensive gegen Russland fehlen alle Voraussetzungen . Allzu sehr hat man damit gerechnet, daß Russland für immer gezähmt sei. Bis Putin sie mit einem Paukenschlag weckte , wofür sie ihn hassen. Aber sie sind gleich wieder eingeschlafen , von Rüstungsanstrengungen keine Spur.

    5. Die Kriegstrommler fordern Geld und Waffen, derweil werden die Menschen krank von kalten Wohnungen.
      Die Preise für Lebensmittel explodieren und diese sogenannten Politiker schüren noch das Feuer mit Brandbeschleuniger!

      Es ist ein Drama, weil die Medien alle auf politische Linie gebracht worden sind, fehlt jede Kontrolle schon.
      Dass aber ist längst keine Demokratie mehr und die Menschen müssen diesen Politikern ein klares Stoppsignal geben.

    6. Herr Putin langsam wird es Zeit für die A-Karte!
      Ich kann diese Mist und Verräter Regierung nicht mehr hören! Hier geht alles den Bach runter und diese Idioten wollen Krieg!

    7. Peter vom Berge am

      Wenn ganz Europa in einen Weltkrieg gegen Russland hineingezogen wird, dann wird der Partisanenkampf gegen die NATO eine entscheidende Bedeutung gewinnen.

    8. Norbert Nothdurft am

      Wie? Was? Großoffensive? Moskau fällt doch demnächst – oder habe ich den Mainstream falsch verstanden?

      • Die Franzosen haben ein Problem mit kleinwüchsigen Männern.
        Von Napoleon Bonaparte über Nikola Sarkszy bis Emmanuel Macron.
        Napoleon war ein großer Feldherr, aber in Moskau ist er 1812 gescheitert.

      • jeder hasst die Antifa am

        Naja vor Stalingrad steht Elensky ja schon,es kann sich nur noch um Stunden handeln bis Moskau fällt.

    9. Verhandlungen am

      "Wir wollen ein Volk der guten Nachbarn sein."
      Willy Brandt und Egon Bahr

      Die moralbesoffene Kriegspropaganda dieser Bundesregierung muß jeder Bundesbürger und die Bundeswehr öffentlich ablehnen! Als Bundesbürger lehne ich jeden Krieg ab! Ich füttere keine Waffenkonzerne und auch nicht Blackrock. Meine Stimme gilt der Vernunft und der diplomatischen Verhandlungen!

      • Ja absolut, diese Schwachsinnspolitik kann man nicht mehr tolerieren. Von „Erneuerbarer Energie über noch mehr Zuwanderung bis EU Politik, ein einziger Wahnsinn“!

    10. Die Rot-Gelb-Grüne Pest wird uns in einen vernichtenden Krieg mit Russland stürzen.

      Das alles wegen ihrer hündischen Ergebenheit gegenüber der US-Amerikanischen Kriegsmeute

      Solange die dummen Deutschen das alles schön akzeptieren und alle Dummheiten dulden, solange haben sie nichts anderes verdient.

      • Was verlangst du von Vollidioten???
        Diese haben doch die etablierten Parteien in die Regierung gewählt. Und die Brut dieser Leute ist noch wesentlich dümmer. Man sieht es immer und überall, sie können nur noch auf ihr Handy schauen! Deshalb bekommen sie auch nicht mit, das die Umwelt schon marode ist!

    11. jeder hasst die Antifa am

      Die Russen sollten der Nato den Krieg erklären denn die ist durch die Lieferung schweren Kriegsgerätes und Munition und die Ausbildung von Ukrainesoldaten,direkte Kriegsteilnehmer geworden,außerdem bedrohen sie die Außengrenzen Russlands.

      • Nein, Tiffy, Putin kämpft auf Sparflamme, in dem er zur Zeit nur verteidigt und verheizt so täglich ukrainisches/polnisches Personal und NATO-Kriegsgerät, das in immer beuen Angriffswellen an den russischen Verteidigungslinien scheitert. Gezielt greift er die Nachschublinien und die Energieversorgung an, um so Zeit zu gewinnen, seine zusätzlich eingezogenen Soldaten vorzubereiten und zum geeineten Zeitpunkt eine Offensive zu starten, die die hirntote Ukraine, die nur noch durch westliche Infusionen am Laben gehalten wird, kollabieren zu lassen.

        Eine Kriegserklärung darf nur von den Jüngern des schwarzen Felsens (Blackrock) kommen.

    12. Gurkensalat am

      "Neue NATO-Panzer für Großoffensive gegen Russland"

      *lol Putins Großoffensive als "Spezialoperation" selbst benannt ist doch schon gescheitert.
      Warum sollte er jetzt eine neu Großoffensive starten können wo die erste doch schon zum scheitern verurteilt war

      • Dein Denkfehler : Hätte Wladimir tatsächlich eine Groß- Offensive und nicht eine " Militärische Spezialoperation " mit völlig unzureichenden Kräften veranstaltet , würde jetzt 1. ein Marionettenregime Moskaus in Kiev die Abstimmung über den Anschluß an die Russische Föderation vorbereiten , 2. säßen die überlebenden Soldaten jetzt im Warmen unterm Weihnachtsbaum und nicht in Dreck und Schlamm bei Minusgraden, 3. könnten sich USA -Pudel ihre spärlichen symbolischen Waffengeschenke an den Hut stecken , 4. würde Wladimir jetzt nicht um seinen Kopf fürchten müssen . Zwar wäre es für die Groß-Offensive noch nicht zu spät , aber offenbar gibt das die russische Wirtschaft nicht her,
        mal sehen . Fest steht, daß mit jedem Kriegstag die Lage für Iwans schwieriger wird.

        • @Ecce Bonum
          "…spärlichen symbolischen Waffengeschenke…"
          Die Gesamtsumme der westlichen Unterstützungvon 41,5 Mrd. EUR -Stand Ende Oktober 22 – ist das 7,6-fache des gesamten ukrainischen Verteidigungshaushalts für 2022 und immerhin 86% des gesamten russischen Militärhaushalts in 2022.
          "…..aber offenbar gibt das die russische Wirtschaft nicht her,…." Tatsächlich???
          Zum Beispiel in Österreich: dort wurden von Februar bis August 2022 russische Güter im Wert von 3,9 Milliarden Euro importiert. Das sind um 139 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Heißt: der Wert der russischen Importe nach Österreich hat sich in diesen sieben Monaten gegenüber 2021 mehr als verdoppelt – und das trotz der kriegsbedingten Verschlechterung der Wirtschaftsbeziehungen.Ähnlich hoch war die Steigerung in Ungarn (+132 Prozent) und Griechenland (+142 Prozent), ganz besonders stark war sie in Luxemburg (+262 Prozent) und Slowenien (+346 Prozent). Weniger stark, aber immer noch in beachtlichem Maße erhöhten sich die russischen Importe nach Deutschland (+33 Prozent) und Polen (+24 Prozent). Allerdings ist das Volumen in den beiden Ländern ohnehin schon hoch: Deutschland hat russische Güter im Wert von 20,7 Milliarden Euro importiert, Polen ist mit 10,45 Milliarden Euro der zweitgrößte Abnehmer in Europa (obwohl Polen mit tausenden inoffiziellen Freiwilligen auf dem ukrainischen Kriegsschauplatz faktisch Kriegspartei ist!) (ZUERST)

        • @ Desoon : Abgesehen davon , daß ein Vergleich wegen der Währungs-und Kostenunterschiede schwierig ist , bezügl. des russischen Militärhaushaltes die Zahl nicht stimmen kann : 42 Milliarden sind im modernen Krieg ein Klax. Informiere er sich mal , was eine einzige Granate , eine einzige Salve eines Raketenwerfers kostet. Wahrscheinlich liegt hier der Grund, warum Putin von Anfang an pfuschte .
          Die Milliarden sind jedenfalls vergeudet , so oder so , am Endergebnis werden die nichts ändern.
          Seltsam daß bei diesen tollen russischen Exporten in meinem Besitz sich nicht ein einziges russisches Produkt befindet und ich auch niemanden kenne, der irgendetwas russisches besitzt. Woher das Gas für meine Heizung kommt , habe ich naiverweise nie gefragt. Ich bereue es.

      • @Gurkenhirni
        Sie leiden an chronischer mentaler Diarrhoe und scheinbar auch an cerebraler Ischämie.
        Anders lassen sich ihre interlektuellen Defizite nicht erklären. Oder ist das das Ergebnis von jahrelangen Alkoholabusus?
        "….Großoffensive gegen Russland.." heißt es im Text oben.
        Nicht russische Großoffensive . Lesen Sie doch erst einmal den Text, bevor Sie ihn kommentieren.
        Ich habe bereits gestern geschrieben: Schalten Sie ihr Hirn ein, bevor Sie in die Tasten hauen.

        • Der Typ ist nichts weiter als ein, von wem auch immer … Eingeschleuster
          um hier zu provozieren und Stimmung zu verbreiten !
          Solche Typen wechseln aber auch, wenn’s mal anders kommt, auch ganz
          schnell die Seiten.

      • jeder hasst die Antifa am

        Nato Panzer schaffen die es überhaupt aus der Kaserne raus ohne Panne.

    13. Der Westen will anscheinend den großen Krieg.
      Hätte nie gedacht das ich einmal Menschen (Kriegstreiber auf ALLEN Seiten) tief verachte.
      Diese miesen Typen versuchen nicht einmal in Verhandlungen zu kommen.
      Aber so hat es Orwell ja detailliert in seinem "1984" voraus gesagt: "der Krieg, der dem Frieden dient".
      Jetzt geht es nur ums gegenseitige töten, töten, töten…..

      Hallo evgl. Kirche: was würde wohl Jesus jetzt zu eurer "kriegsgeilen" Ratspräsidentin sagen????

      USA, du hast es wieder mal geschafft!!!

      • @Dümmer geht immer :Wären es tatsächlich "Kriegstreiber" ( das machen sich Compactlinge nur vor ) wäre daß ja kein Grund zur Verachtung. Zu verachten sind Pazifisten . Besonders wenn sie sich verlogen als Patrioten ausgeben.

    14. Mike Schlosser am

      Ich weiß Euren Einsatz und Eure Inhalte sehr zu schätzen und wünsche allen ein Frohes Neues Jahr.
      Leider muss ich Euch nochmals sagen, dass die Optik Eures neuen Studios um Klassen schlechter ist, als Euer altes Format.
      Auch die Beleuchtung ist einigermaßen grauenhaft.
      Ich würde Euch sehr empfehlen, zur alten Optik und Beleuchtung zurückzukehren.
      Das sah wirklich sehr viel besser aus.
      Liebe Grüße.

    15. Romantiker343 am

      Unendlich große Ereignisse brechen über uns herein; ja göttliche Ereignisse. Die AMPEL ist auf 43 % gefallen. Die Konservativen (CDU und AfD) liegen bei 44 %. Bitte googeln: Sonntagsfrage
      Jetzt fehlt nur noch, dass die Linke aus dem Bundestag fliegt und durch eine Freie Linke (Wagenknecht) ersetzt wird.
      Die verdammte Wirtschaftskrise ist fast beendet. Der Gaspreis ist um 60 % gefallen. Der Ukraine-Krieg ist bald beendet. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Friedenseiche am

        Die CDU ist Hass gegen Deutschland

        Warum soll es gut sein wenn die dann die Koalition bilden

        Und die AFD ist eine Lücke Henkel Partei
        Zionisten also

        Bei Gott wählen bringen nur was wenn die nwo beendet ist

    16. Frau Strack Zimmerlinde hat vermutlich vergessen das schon einmal deutsche Panzer zwar recht gut waren, gegen die Russischen Panzer aber nicht ankommen konnten. Ich bin mal gespannt wie diese Fahrzeuge an die Front gebracht werden sollen. Eventuell tun die Russen den Deutschen ja einen Gefallen und bringen die Front etwas weiter nach Westen, damit die Lieferung nicht so lange braucht.

      • Diese Strack Zimmermann ist für mich eine der widerwärtigsten Kriegstreiber in Deutschland. Habe immer gedacht Frauen also Mütter hätten mehr Empathie als sog. "testorongesteuerte" Männer. Weit gefehlt. Wenn ich mir Typen wie diese feine FDP Dame oder diese Baerbock (Russland muss geschlagen werden….) oder die EKD Ratsvorsitzende anhöre……es kann einem Angst und Bange werden.
        Wir bewegen uns mit großen Schritten auf einen WK III zu…….und da sind ggf
        Atomwaffen im Spiel…..Was ist denn wenn irgendeine Seite die Nerven verliert???
        Hammer was diese "Flintenweiber" fordern.
        Die einzig kluge und vernünftige Dame ist Frau Wagenknecht!!!!

      • jeder hasst die Antifa am

        Frage ob die Pumas es überhaupt aus der Kaserne schaffen,Lamprecht und Baerbock glauben immer noch die Pumas sind im Zoo Stationiert.

      • Der Giftpilz am

        Na ja Schmidtchen, das ist Blösinn was sie da hier rumschmieren.
        Die Panther und Tiger waren den Russenschrott haushoch überlegen, den Bolschewisten hat nur ihre schiere dumme Masse geholfen
        PUNKT

        • Auch nicht ganz richtig . Überlegen war die deutsche Zieloptik . Davon abgesehen war der russische T-34 so gut , daß man auf deutscher Seite mit der Idee umging, ihn nachzubauen, was nur aus politischen Image- Gründen unterblieb. Die Tiger kamen erst zum Einsatz, als der Sprit schon knapp wurde , erwiesen sich auch oft als zu schwer.

        • Stimmt. Tiger und Panther waren technisch ihrer Zeit weit voraus.
          Aber:
          Es lag am Nachschub und der Tiger war ein monströser Spritfresser. Zu schwer für die aufgeweichte Erde.

      • (..) Ich bin mal gespannt wie diese Fahrzeuge an die Front gebracht werden sollen. (..)

        Mit Tieflader. Haben sie bestimmt schon mal gesehen, im Baustellenverkehr werden damit Kettenbagger und Radlader transportiert.
        Deutschland > Ukraine, eine Sache von etwa 3 Tagen mit einem Schwertransport.

      • Strack-Zimmerlinde ist ein widerliches, ein gewissenloses Subjekt- ein Flintenweib, das man nicht ernst nehmen darf.

    17. Die politisch Verantwortlichen bei uns betätigen sich nur noch als Wünscheerfüller von USA/NATO und anderer falscher " Freunde ". Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die Bundeswehr vorausgeschickt wird, um die Katastrophale perfekt zu machen.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Genau. Und alles geschieht dann durch ein kleines Mißverständnis. Ein Mißgeschick sozusagen. Wurde doch schon im Manöver geübt. Ist noch gar nicht so lange her. Kleiner Fehler der Immerguten – und Iwan der Schreckliche fühlt sich über Gebühr provoziert und schlägt seinerseits ungebührlich hart zurück. Dann MÜSSEN die Immerguten ja reagieren!! Das geht doch gar nicht anders! Und die dämlichen Deutschen sind nun die Speerspitze der Schnellen Eingreiftruppe der NATO. Unsere Generalfeldmarsch-Oma Lambrecht führt den Stoßtrupp an! Das blanke Bajonett zwischen die Dritten geklemmt stürmt sie vor – "Mir nach, ich folge!" Da wird es wohl auch nach dem nächsten Weltkrieg heißen: Die Deutschen tragen die Alleinschuld. Für alles! Wie immer.

        Habe die Ehre.

        • Lieber Wernherr von Holtenstein,
          heute überall in den Videotexten im Fernsehen zu lesen das die Kriegsdienst-
          verweigerung im Gegensatz zum Vorjahr um dfas Fonffache (!!!) angestiegen ist.
          Ich würde mich für das arschkriecherische Scholz’sche System, oh wie mich dfieser
          auch noch dazu so häßliche Typ anwidert, für US amerikanische Interessen als
          deutscher Soldat auch nicht für diese Regime verheizen lassen. Und jeder wer für
          diese Typen mit Freuden in den Krieg gegen Rußland zieht und fällt, um den ist
          es auch nicht schade ! Es ist nicht UNSER Krieg, es ist ein Krieg USA gegen
          Rußland um an deren reichhaltigen Bodenschätze zu kommen von denen kein NATO
          Partner etwas abbekommen würde, asußer zu horrenden Preisen !

    18. Bingo , einen Artikel vorher ( s. dort ) wurde die gleiche Behauptung noch vorsichtig mit einem ? versehen , das kann man jetzt weglassen, die Schamschwelle ist gesunken, die Dreistigkeit gewachsen. Niemand , nicht mal die gesamte Nato , von der Ukraine gar nicht zu reden, ist z.Z. für eine Großoffensive gegen Russland ausreichend gerüstet. Warum also verbreitet Ihr solchen Humbug ???

      • @Heidedichter

        Gut analysiert. Aber keine Sorge. Es werden keine Leos verschenkt. Die könnten die Ukrainer ja erst 2024 frühestens fahren und Scholz wird nicht so dumm sein, deutsche Söldner zu verheizen.

        Mein Vorschlag: Wir haben noch einige Pumas, leicht reparaturbedürftig, auf Halde stehen. Habeck, öähm Scholz zeigt seinen guten Willen und Böller-Oma hat ein Problem weniger ;-) .

    19. jeder hasst die Antifa am

      Das die Milliarden für das Kriegsmaterial an den Faschisten Elendsky von der Biden Administration nur Kredite sind und die zurückgezahlt werden müssen und das macht der Verbrecher Elendsky mit dem Geld aus der EU und in besonderen Deutschlands,wir bezahlen also die Kriegsmateriallieferungen der Amis,das verschweigt man uns,darum keinen Pfennig mehr für die Ukraine.