Was seit heute Nacht geschah. Dieser Ticker wird tagsüber ständig ergänzt. Zu den Hintergründen und der Vorgeschichte der Eskalation lesen Sie bitte unsere Spezialausgabe „Feindbild Russland. Die NATO marschiert“.

     

    • Orban lädt Putin ein. „Orban erklärte, daß er Putin zu Friedensverhandlungen nach Ungarn unter der Teilnahme des ukrainischen und französischen Präsidenten eingeladen habe, und auch des Kanzlers von Deutschland. Er sagte, daß die Antwort Putins positiv war, aber der Präsident Russlands signalisierte, daß er Bedingungen haben werde“, so Reuters.
    • Kiew will die ganze Ostukraine evakuieren. Vize-Regierungschefin Iryna Wereschtschuk hat die Einwohner der Ostukraine wegen einer befürchteten russischen Großoffensive zum Verlassen der Region aufgerufen. Die Regionalbehörden »rufen die Bevölkerung dazu auf, diese Gebiete zu verlassen, und tun alles, damit die Evakuierungen organisiert ablaufen«, erklärte sie.
    • Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, im FAZ-Interview vom 6. April: „Alle Russen sind gerade unsere Feinde.“ In einem normalen Staat müsste die Justiz sofort wegen Volksverhetzung ermitteln.
    • Die ukrainische Regierung hat blitzschnell die Täter von Butscha ermittelt – ein Wunder der Detektivarbeit. Praktischerweise beschuldigt man sämtliche Soldaten der 64. Einheit der sogenannten Motorisierten Schützenbrigade der russischen Armee. Der „Focus“ fährt heute früh fort: „Medienberichte und Aufnahmen in den sozialen Medien legen nahe, dass diese Einheit zum Zeitpunkt des Massakers Anfang März tatsächlich in Butscha stationiert war.“ Das Massaker soll also Anfang März gewesen sein? Bei Auffinden der Leichen am 3. April hätten sie also einen Monat herumgelegen. Danach sehen die Toten aber nicht aus…
    • Nach Angaben der russischen Presse sollen NATO-Offiziere aus Frankreich, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, aber auch aus dem „neutralen“ Schweden in Mariupol festsitzen. Wie es heißt, versuchen sie offenbar, mit den russischen Streitkräften einen Evakuierungskorridor auszuhandeln. Was sie in Mariupol, so nahe an der Frontlinie, zu tun hätten, sei unklar. Zuvor war in Social-Media-Kanälen zu lesen, dass sogar der US-Generalmajor Roger L. Cloutier Jr. sich im eingekesselten Quartier des Neonazi-Bataillons „Asow“ in Mariupol aufhalten würde. Das Pentagon habe den russischen Präsidenten Wladimir Putin kontaktiert. (RTdeutsch)
    • Der russische Außenminister Sergej Lawrow am Abend: „Es stellt sich die Frage: Was ist der Grund für diese unverhohlene, betrügerische Provokation, deren Wahrheitsgehalt einfach nicht zu rechtfertigen ist? Wir neigen zu der Annahme, dass der Grund dafür darin besteht, einen Vorwand zu finden, um die laufenden Verhandlungen zum Scheitern zu bringen. Und das genau zu dem Zeitpunkt, als das Licht, wie man sagt, zwar nicht sehr hell war, aber doch zu leuchten begann. Bei den Verhandlungen in Istanbul am 29. März hat die ukrainische Seite zum ersten Mal in der gesamten Zeit der Kontakte zwischen unseren Delegationen eine schriftliche Vision vorgelegt, wie ein Vertrag in Bezug auf den Status der Ukraine und die Sicherheitsgarantien aussehen könnte.“
    • Chinas ständiger Vertreter bei der UNO, Zhang Jun, gestern Abend vor dem UN-Sicherheitsrat. „Die Berichte und Bilder von toten Zivilisten in Butscha sind schockierend. Die konkreten Gründe für das Geschehene müssen ermittelt werden. Alle Anschuldigungen müssen auf Fakten beruhen, bevor Schlussfolgerungen gezogen werden können. Die Parteien müssen Zurückhaltung üben und unbegründete Anschuldigungen vermeiden.“

    COMPACT.DerTag berichtete über die Ereignisse in Butscha:

     

    76 Kommentare

    1. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Gerade wir Deutschen haben die Russen kennengelernt, als sie unseren Boden betraten und zwar in den Wochen vor der Schlacht von Tannenberg im Ersten Weltkrieg und nach der Einnahme von Nemmersdorf (Ostpreußen) im Zweiten Weltkrieg. Wir mussten sehen, wie sie unsere Frauen sexuell zu Tode folterten, sie vergewaltigten, grauenhaft verstümmelten (die Brüste abschnitten, die Vagina mit Bajonetten traktierten usw.), sie geschändet in lebendigem Zustand an Scheunentore kreuzigten. Wir mussten mit ansehen, wie die Russen unsere Kinder erschlugen, mit Handgranaten in die Luft sprengten, sie in Jauchgegruben ersäuften, die mit Bajonetten traktierten. Wir mussten mit ansehen, wie die Russen unsere Mädchen und Frauen (in jedem Alter) monatelang, jahrelang dauervergewaltigten, wie sie die schönsten unter ihnen dabei und danach folter-mordeten.

      Wir wissen, wie sich Russen verhalten, nachdem sie fremden Boden betreten haben.

      Und dennoch muss im Ukriane-Konflikt zunächst die Unschuldsvermutung selbst für sie gelten. Solang nicht erwiesen ist, dass es wieder einmal die Russen waren, die das Massacker, die alle Massacker anrichteten, so lange muss selbst für sie die Unschuldsvermutung gelten!

    2. @ jeder hasst die Antifa

      Sie bezeichnen Selensky als Faschisten. Ich maße mir dieses Urteil nicht an, da ich diese Person nicht kenne und nach den mir bislang vorliegenden Informationen auch nicht einzuschätzen vermag. Aber vielleicht können Sie mich mit Ihrer Sachkenntnis schlauer machen (aber bitte mit sachlichen Argumenten). Vielen Dank dafür im Voraus
      Übrigens glaube ich bei diesem Thema tatsächlich an den Osterhasen.

    3. Dreht es wie ihr wollt , allein die Tatsache, daß ungeklärte Leichen herum lagen, wo kurz vorher moskaurussische Truppen sich aufhielten , ist nicht wegzuleugnen und euch Russenfreunden übel in die Knochen gefahren , hihi.

    4. Jetzt wird´s krank…

      EILMELDUNG: Der Bürgermeister von Mariupol sagte heute, dass russische mobile Krematorien in der Stadt in Betrieb genommen wurden. Ihm zufolge könnten jetzt Zehntausende Menschen in Mariupol eingeäschert werden, “um die Spuren der Verbrechen zu verwischen”.

      Wer kennt es nicht: Da überfallt man ein Nachbarland um es von Nazis zu befreien und hat zur Sicherheit gleich mal ein paar mobile Krematorien mitgebracht. Kannste dir nicht ausdenken, die Doppelmoral Putins.

      • In einem Krieg gibt es Tote. Da braucht man vielleicht Krematoriren. Aber ich vermutlich nur wieder Ukraines Propaganda.

      • @ragnhild
        Wirklich kannste die nicht ausdenken: Mobile Krematorien? Ich dachte das heisst Flammenwerfer.

    5. christian wild am

      > Ukrainischer Botschafter mit blankem Rassismus

      ich kann mich noch an das compact-titelbild erinnern, mit dem schwarzafrikaner auf dem cover. war das kein rassismus? leute, leute, ihr habt es gerade nötig.

      • @christien wild
        Ist es schon so weit. Schwarzafrikaner darf man nicht mehr ablichten?
        Ich wusste auch nicht dass Ukrainer eine Rasse sind. Sie sind so woke, dass sie keinen gesunden Schlaf mehrt finden.
        Dauernd und überall "woke" zu sein, führt zu ernsthaften psychischen Erkrankungen.
        Wiisen Sie noch welches Geschlecht Sie haben?

    6. christian wild am

      Weißrussische Hacker veröffentlichen Transportlisten: Putins Plünderer klauen mehr, als sie tragen können — BILD.de

      So was haben die GIs im Irak aber nicht gemacht. Nachschub und Versorgung der russischen Armee scheinen nicht zu klappen — wie peinlich.

      • @chritian wild
        Schön, dass Sie so seriöse Quellen bennenen. BILD.de , die Hüter der absoluten Wahrheit.
        Wer keine eigene Meinung hat, liest BILD. Herr Wild.

      • Im Irak haben die Amis zu aller Erst die 400 Tonnen Gold von Saddam ausgeflogen!

    7. "Was sie in Mariupol, so nahe an der Frontlinie, zu tun hätten, sei unklar. "

      Überhaupt nicht unklar – die haben dort Urlaub gemacht. Wegen des angenehmen Klimas und der günstigen Preise …

      xxx

      • Der Chef des deutschen Geheimdienstes war auch dort ….nach einem Saufabend in gemütlicher Runde wohl morgens verpennt ,deshalb musste er auch gerettet werden …. mit einem Sonder Convoi …. Oh armes Deutschland …nicht nur schlechte Regierung ,die militärischen Offiziere und der Geheimdienstschnüffler wohl auch nur dritte Sorte …Vielleicht weiss diese nette Runde was zu dem Greuel in Buschta führte ….. von Militärs und Geheimen geplant und Asow hat ausgeführt ,wenn man schon deren Gast ist …..Die würde ich festsetzen bis ein internationales Gericht die Sache mit den Morden geklärt hat ……… bei Wasser und trocken Brot …. Getreide für Brot muss rationiert werden und Bäckereien haben kein Gas für den Backofen ….. Wenn das 7 + 1 Geheimdienstmann waren ….sind ,sind das Spezialisten für die Operation "Ukrainische Ostereier" ……

        Alleine diese Offiziere sind eine militärische Kriegsteilnahme , ganz offiziel ,denn die waren nicht dort als Bordelltester ….

    8. Franziska Steinle am

      Neue BioWaffen im Land – und die Wienerles haben auch fleißig mitentwickelt … während alle Leute abgelenkt wurden !!!

      https://www.bitchute.com/video/sOzyWg8IMG6N/

      Bitte sendet überall!

      Bitte SOFORT alle Samen und Setzlinge vernichten!

    9. Franziska Steinle am

      Neue BioWafFen im Land … und die Wienerles haben auch fleißig mitentwickelt – während alle abgelenkt wurden !!!

      Bitte SOFORT alle Samen und Setzlinge beschlagnahmen und komplett vernichten!

      https://www.bitchute.com/video/sOzyWg8IMG6N/

    10. jeder hasst die Antifa am

      Butscha ist eine einzige große Lüge Inszeniert vom Faschisten Selensky,das wird sich bald herausstellen,warum will der eigentlich keine Experten in Butscha zulassen sondern nur die Presse, wer diesen Banditen glaubt der glaubt auch an den Osterhasen.

      • Diese Masche kennen wir doch aus dem Irak, Syrien,Afghanistan. Um den nicht denkenden Europäer mehr Hass und Wut ins Hirn zu blassen Lügenpresse+Propaganda machen einen guten Job..Leider.

    11. Franziska Steinle am

      Naja dergleichen Nato-Militärs und die MainstreamMedien haben vielleicht gar keinen klaren Kopf
      sondern Entzugserscheinungen oder so … das würde vieles erklären!

      Schaut mal:
      https://qpress.de/2022/04/05/drogennotstand-us-armee-zurueck-nach-afghanistan/

    12. Die einzigen Barbaren die man erkennt, sind die elenden ukrainischen Nazis.
      Damit arbeitet der sogenannte Wertewesten zusammen.
      Bis zu seinem Untergang.
      Der deutsche Wähler wollte das 2021 so haben.

    13. friedenseiche am

      früher brauchte es 10 arbeiter, bauer, handwerker usw um 1 beamten reich zu machen
      heute sind die alle perse reich weil ihre führer das geld selber drucken

      nur, wenn alle arbeiter usw weg sind, wer macht dann die maloche ? KI ? humancyborgs ?
      aliens ?

      gut dass ich es nie erfahren werde
      wiedergeburt unter solchen umständen ausgeschlossen

    14. Thüringer am

      Grüß Dich Jürgen,

      wir hatten sogar schon persönlichen Kontakt, weißt Du und
      ich bin ein glühender Anhänger von Dir aber was Deine
      Redakteure hier an eingeschleusten Ganoven von sich geben,
      und die das auch noch veröffentlichen, daß zieht einem die
      Schuhe aus. Meinungsfreihiet ist ja ok, in meinem letzten
      Beitrag, der wirklich mein letzter sein sollte,
      schrieb ich auch, daß man kontrovers diskutieren
      könne aber immer die Achtung vor dem Anderen beibehalten
      sollte, passiert aber bei den hier sich tummelten Eingeschleusten
      hier nicht, wißt ihr ja aber selber, so denke ich.
      Sogar in der Ritterzeit hatten die gegeneinander Käpfenden Achtung
      vorreinander … offenes Visir … gibt’s hier nicht mehr weil von den
      Bonzen keiner mehr weiß was Anstand, Ehre, Respekt vor einem anders
      Denkenden hier unerwünscht, ja sogar zum Teil verboten ist, gehabt !!!
      Ihr seit seit einiger Zeit durch irgendwelche Regierungsbonzen total
      durchsetzt, unbegreiflich für mich daß ihr diese hetztenden, unsachlichen
      Leute nicht aus diesem Forum ausschließt. Mich selber kann jemand hart,
      aber fair ohne mich zu beleidigen angreifen, aber das gibt’s hier ja auch
      nicht mehr …

    15. Es gibt Beweise, dass eine Nazi Truppe der Ukraine mit der Bezeichnung Safari eine Säuberung durchgeführt hat. Das wurde in den ukrainischen Medien vorher angekündigt. Die Russen waren so schlimm, dass sie Treibstoff, Lebensmittel und Medikamente an die Einwohner verteilt haben und die sich im Gegenzug mit den Lebensmitteln, die sie selbst erzeugen, bedankt haben. Die russischen Soldaten tragen eine weiße Armbinde, weil die Russen so einen guten Eindruck hinterlassen haben, haben einige Einwohner ebenfalls eine weiße Armbinde getragen, auf die hat nun die Nazi Truppe Safari Jagd gemacht. Die Bewohner waren so verzweifelt, dass sie zum Teil die weiße Armbinde und die Farben der Ukraine getragen haben. Aber das hat ihnen nichts genutzt. Es waren also nicht die Russen, es waren die, weshalb die Russen im Land sind.

    16. Heidenreich am

      …der alte Spruch: Woran erkennt man, dass Putin lügt? Er bewegt die Lippen! …ist wirklich wahr

      • Hurra, Hurra … der Heiderich ist wieder da … LOL LOL LOL

        Und übrigens: Woran erkennt man, daß der Heiderich lügt? Er schreibt einen Kommentar …

      • Kann es sein, dass Sie sich im Namen geirrt haben? Meinten Sie vielleicht Scholz oder Harbeck oder Lauterbach oder Lindner oder Biden oder Selenskyj oder., oder, oder…….?

    17. friedenseiche am

      wenn der jetzt noch vom sieg über russland und dem heiland anfängt zu singen
      kehrt adolf ausem grab zurück

      bei den vielen millionen russen in brd wunderts mich dass der noch keine knabberleistungvergrößerung erhielt

    18. Idiotenwatch am

      Soso, die deutsche Justiz sollte wegen freier Meinungsäußerung eines Diplomaten wegen Volksverhetzung ermitteln. Am besten gleich wegsperren?
      Der Autor weiß, wie hierzulande Volksverhetzung definiert ist (Hetze gegen Minderheiten!!!) und was Diplomatenstatus bedeutet?

      Achja, Russen die derzeit keine Feinde der Ukraine und Resteuropas sind können sich gerne zu Friedenswort melden. Soll ja niemand fälschlicher Weise verdächtigt werden. Ich bin auch der Überzeugung, dass das kein Aufruf zu Hetzjagd gegen im Ausland lebende Russen war, was ja gerne mal propagandatechnisch unterstellt wird. Wenn sich hier ein paar hundert "Deutschrussen" unbedingt unter dem "Z" zusammrotten müssen und für ihren großen Führer auf deutschen Boden ins Gefecht ziehen wollen, dann darf die deutsche Justiz gerne schnell und angemessen reagieren, sofortige dauerhafte Ausweisung!!!

      • @Idiotenwatch
        Die BILD gehört ganz sicher zu ihren beliebtesten Informationsquellen. Da werden Sie dann auch nicht interlektuell überfordert.

        "dass das kein Aufruf zu Hetzjagd gegen im Ausland lebende Russen war, was ja gerne mal propagandatechnisch unterstellt wird".
        Die Saat ist längst aufgegangen.

        Es gibt Straftaten sowohl gegen russischstämmige als auch gegen ukrainischstämmige Mitglieder unserer Gesellschaft. Wir zählen momentan gut 200 solcher Straftaten in der Woche – davon ist die Mehrzahl antirussisch motiviert“, sagte BKA-Chef Holger Münch Medienvertretern gegenüber.Die Straftaten reichten von Beleidigungen und Bedrohungen bis hin zu körperlichen Übergriffen. Münch zufolge gibt es auch Sachbeschädigungen wie „Farbschmierereien mit entsprechendem Inhalt“.

      • friedenseiche am

        wenn man 10:1 ist, ist es leicht große fresse zu haben
        wenn man 1:10 ist, ist es mut den mund aufzumachen !

        zu welchen gehörst du ?

      • Ach Watchilein….sie sind niedlich, richtig süß, so wie ihr Regime-Künstler Selenski, der ja scheinbar den Anspruch hat, Deutschland und die EU nach Belieben regieren zu wollen, während ich das Gefühl bekomme, das Deutschlands Polit-Elite sich lieber dabei in schmuddeligen SM-Kellern versteckt, um sich die/den "Klitschkos’"Selenskis" & "Co" zu geben.
        Ein Diplostatus verhindert die Ausweisung nicht, es hätte schon lange passieren müssen, ist komplett überfällig, samt Entourage. Da gibt es doch wohl keine Zweifel oder? Oder wollen sie auch unbedingt in den Keller, in ihren fiktiven illusionären Bastelraum?

    19. "In einem normalen Staat"…… Das stimmt!
      Aber nicht mit unserer US geführten Regierung oder nur dieser unterwürfigen EU Cluice!

      • Idiotenwatch am

        In Russland läuft’s besser. Bei falsche Meinungsäußerungen greift der Kreml umgehend durch, Gulag. Völlig normaler Staat, gelle?

        • jeder hasst die Antifa am

          Na wie bei uns Haldewangs Truppe der Linksextremistin Faeser,wenn du deine Zwangsgebühren der Gemäßteten ZDF und ARD nicht abführst landest du im deutschen Gulag.also läufts in Russland gar nicht so schlecht.

        • Was hast du gegen einen russischeen Gulag in Sibierien ????? Immer frische Luft …kein Smog , Arbeiten im Wald ,inmitten einer heilen Natur ….. vegetarische Kost ……. Arbeit mit Gleichgesinnten auf lange Sicht ….

          Wenn dem seine noch 10 Jahre um sind , ist er ein gesunder Mensch physisch und psychisch ….. Der wird genauso umherhopsen nach der aktiven Erholung und vor Kraft strotzen ,wie die Tymoschenko , mit dem Schwalbennest auf der Birne ….. Beide haben auf Kosten der Deutschen ein Schauspiel abgezogen todeskrank ….

    20. Russkinixgutt am

      Tatsächlich , ob "Bild" oder (Anti- ) Deutschlandfunk , die Propaganda des vereinten Westens ist überwiegend so widerwärtig und dumm, daß man sehr auf sich aufpassen muß, nicht einem verbreiteten , aber kindisch-unreifen Reflex zu unterliegen, nämlich für Moskau Partei zu ergreifen und die Russen schön und heilig zu färben. Der Bruderkrieg zwischen Ukrainern und Moskau-Russen geht Deutsche nichts an , jedenfalls haben wir keine Zensuren für Moral oder Handlungen der beiden Seiten zu verteilen. Z.Z. sieht e so aus, als ob es Moskau nicht gelingen wird, die Ukraine wieder anzuschließen. Also gibt keinen vernünftigen Grund , sich mit selbstmörderischen Sanktionen zu überschlagen. Russland hat den USA/EU die Hosen heruntergerissen , als diese in peinlicher Weise Fersengeld gaben und das ist auch mit den wildesten Sanktionen nicht auszulöschen.

      • Es soll Bekloppte geben ,die kaufen mehrere Demokratie Nachrichtenblätter ….man muss sich ja umfangreich informieren …Pustkuchen überall das selbe , selbst der Wetterbericht informiert die Ukrainer ,das ideales Flugwetter und Sichweiten sind in der Ukraine für russische Kampfflugzeuge ……… Auch vor Giftgaswolken aus bestimmten Richtungen wird gewarnt ……. Ich stell mir vor Karl Lauterbach wäre dort als Giftgas 19 Berater …… ,die Ukrainer würden sofort aus dem 10 Stock vor Angst springen ….

    21. "Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, im FAZ-Interview vom 6. April: “Alle Russen sind gerade unsere Feinde.” In einem normalen Staat müsste die Justiz sofort wegen Volksverhetzung ermitteln."

      Demokraten dürfen das. Die dürfen überhaupt alles. Weit über 100mal fremde Länder überfallen, zwei Weltkriege lostreten, reihenweise Städte zusammenbomben und mehrere hundert Millionen Menschen ausrotten.

      Verurteilenswert sind solche Handlungen erst, wenn es die anderen machen, Gegner der Demokraten. Denn die tun es ja nur für sich selbst und ihren engstirnigen Nationalismus, wogegen Demokraten für etwas Höheres stehen, das Höchste überhaupt, die Errichtung eines Weltstaats mit Hauptstadt Jerusalem, (Jacques Attali).

      • @Malbec . Nicht nur Attali war so drauf. Selenski ist genaui so drauf."Selenskij: Ukraine wird nach Kriegsende ein "großes Israel" sein" Quelle: https://rtde.site/der-nahe-osten/135541-selenskyj-ukraine-wird-nach-kriegsende/
        Ich glaube schon, dass Selenski von den US-westlichen Zionisten den Ruecken gestaerkt bekommt. Auch Polen, sonst waeren die Ukrainer und die Polen alle nicht so frech.

    22. Die ganze ukrainische und europäische Politiker Bande macht sich freiwillig zum "Freiwild"!
      Sie sollten mal über die kommenden Zustände nachdenken und wo dann noch ein friedlicher Platz für sie sein wird!

    23. christian wild am

      der helle wahnsinn!

      WATCH: From Denis Pushilin’s official Telegram channel:
      https://twitter.com/JimmySecUK/status/1511001899184627712
      The head of the Donetsk People’s Republic, Denis Pushilin, awarding a medal to Lieutenant Colonel Timur Kurilkin for “destroying 250 Nazis” – which is ironic, considering Kurilkin has two neo-Nazi patches clearly visible on his uniform. Top patch: a modified ‘Totenkopf’, used by the SS. Kurilkin’s patch also features the unit insignia of the 1st SS Panzer Division Leibstandarte SS Adolf Hitler – not exactly what you’d expect from an “anti-Nazi”. Bottom patch: a ‘Valknot’, a Norse symbol commonly used by white supremacists.

      Russia has some really fucked up projection issues about calling people nazis while being nazis.

      • Na und ? Auch wenn Russen Nazis sind. Aus deutscher Sicht zählt nur, daß es Russen sind. Nazis oder nicht , es bleibt eine fremde Nation, ziemlich fremd , Produkt dieser scheußlich kontinentalen Landmasse in der auf Dauer nur Raubautze überleben.

      • Werner Holt am

        @ Christian Wild

        Вы, конечно, очень хорошо говорите по-английски.
        Это не всем дано. Может быть, вы говорите по-русски так же хорошо.
        Или вы могли бы также попробовать его на немецком языке.

        Имейте честь …

    24. christian wild am

      jürgen elsässer,
      ich gebe zu, die tätowierten asow-leute kann ich genauso wenig ab wie Sie, aber deshalb greife ich kein 40-mio.-volk an, das für Sie kein eigenes volk ist (ok, darüber kann man streiten), nichtsdestoweniger ist das offizielle motiv des krieges nach meinem dafürhalten hanebüchen. bei der letzten parlamentswahl kamen die nazi-parteien auf 2 prozent, erhielten keine sitze in der rada. die vorstellung, die ukraine sei wegen angeblichen nazis in politischen positionen eine existenzielle gefahr für die russische föderation, ist albern. noch grotesker ist es, deshalb ein full-blown war zu führen. verhältnismäßigkeit, hallo? in polen besteht die pis aus richtigen nazis (stichwort fremdenhass), die russland scheiße finden. will russland jeden staat angreifen, in dem nazis herumlaufen, die russland scheiße finden? na servus.

      • Werner Holt am

        @ Christian Wild

        Ich möchte mal an Herrn Elsässers Statt antworten
        (wenngleich der gute Mann dies sicherlich selber könnte, aber ich denke, ich gehe dacor):

        Es geht hierbei doch nicht um diese Asow-Typen. Das sind die Deppen in der ersten Reihe. Solcher Leute bedient man sich, da nimmt man kleinere und auch schon mal etwas größere Verbrechen in Kauf. Das ist Kanonenfutter zum Verheizen. Meinen Sie der Selenskij oder der Biden wollten privat etwas mit diesen Figuren zu tun haben wollen?! Völlig unter Niveau! Das sind nützliche Idioten, wenngleich saugefährlich. Aber solange die in die gewollte Richtung schießen, ist alles gut.

        weiter in Teil 2

        • Werner Holt am

          Teil 2

          Nun (nochmals) zum Kriegsgrund: Der Russe fühlt sich betrogen und mehrfach über den Tisch gezogen. Jetzt steht die Nato sogar direkt vor seiner Haustür, entgegen aller Absprachen und Zusagen. Wie lange sollte der Russe denn noch warten?! Bis die ersten G.I.s über den Roten Platz flanieren und Ansichtskarten vom Kreml nach Hause schicken? Rußland ist doch nicht unprovoziert die Ukraine einmarschiert – mal so eben nach Gutdünken und in imperialer Allmachtsphantasie. Wer hier behauptet, daß es keine Provokationen udgl. gegeben habe, der hat Interessen. Und was war seit 1914 im Donbass und in Lugansk los? Egal, das interessiert ja genauso wie der Irak, wie Libyen, Afghanistan und wie sie alle heißen. Auch die Ukraine ist doch nur der Ersatzmann von Uncle Sam – der Kasper, der die Watschen einzustecken hat …

          Man muß den russischen Einmarsch mit Sicherheit nicht beklatschen, aber man sollte auch verstehen, wie es dazu kommen konnte. Da zeichneten viele eine Aktie. Mit etwas gutem Willen und Fingerspitzengefühl wäre die ganze Scheiße vermeidbar gewesen. – Und wie immer zum Schluß: Cui bono?!

        • Werner Holt am

          Erratum: Natürlich nicht 1914, sondern 2014. Der Eifer des Gefechts …

      • Bei der grenada-Invasion war der Kriegsgrund der USA die Rettung einer amerikan. Studentengruppe. Dies wußten nicht einmal, daß sie in Gefahr waren…

    25. andreas tauber am

      > US-Generalmajor Roger L. Cloutier Jr. soll sich
      > im eingekesselten Quartier des Neonazi-
      > Bataillons “Asow” in Mariupol aufhalten

      DEBUNKED…
      Lt. Gen. Roger L. Cloutier Jr., commander of NATO’s Allied Land Command, has not been captured by Russian forces in Mariupol, the Allied Land Command confirmed. Cloutier posted photos from a recent event in Turkey to his LinkedIn profile, where he disputed the internet rumors alleging that he had been captured.

    26. christian wild am

      > Die ukrainische Regierung hat blitzschnell die Täter von Butscha ermittelt

      Nee, die NYT, die mit Satellitenbildern nachweist, dass die Leichen auf der Straße dort schon vor drei Wochen lagen, als die Russen in der Stadt waren. Die Daily Mail zeigt ein Video einer ukrainischen Drohne. Es zeigt, wie ein russischer Panzer einen Passanten über den Haufen schießt. Überall in der Butscha sieht man russische Fahrzeuge und Panzer. Kann man sich alles ANSEHEN. Ich weiß nicht, welchen Beweis Elsässer noch braucht. Die Augenzeugen berichten von Kadyrowzy- und Wagner-Soldaten. Apropos Nazis…

      Razzia in elf Bundesländern: Ermittler sprengen mutmaßliche Neonazi-Terrorgruppe — SPIEGEL.de
      Hunderte Polizisten gehen nach SPIEGEL-Informationen in elf Bundesländern gegen mutmaßliche Mitglieder der »Atomwaffen Division« vor. Unter den 50 beschuldigten Rechtsextremisten ist ein Unteroffizier der Bundeswehr.

      • Der Kampf gegen "Rechts" ist doch ein wesentlicher Bestandteil der politischen Agenda derAmpel-Koalition.
        Das Engagement von Frau Faeser weist doch schon pathologische Züge auf. Nazis, überall Nazis.
        Die stürmen bald den Bundestag und stürzen die Regierung.
        11 Bundeslander , 50 "mutmaßliche" Mitglieder der »Atomwaffen Division«. Keine 5 Männeken pro Bundesland.
        Wenn die deutschen Ermittlungsbehörden mit dem gleichen Eifer gegen Clan-und andere organiserte Kriminalität vorginge,wäre der allgemeinen Sicherheit eher gedient.

      • jeder hasst die Antifa am

        Das ging ja schnell, mal sehen ob das bei Linksterroristen und Islamisten auch so schnell geht.

      • Die NYT hat gar nichts nichts bewiesen außer 10 Tote die vor Wochen bei gefechten getötet wurden.
        Es gibt Videobeweisen dei leere Straßen zeigen als dei Ukrainer wieder in die Stadt einzogen. Also alles inszeniert.

    27. Wer hätte gedacht das ausgerechnet China dem Westen Nachhilfe in Demokratie (also die Beweislast muss erst ermittelt werden!!) geben muss.
      Für "meine"(die ich nie gewählt habe) kann man sich nur Fremdschämen.

    28. Putin segelt unaufhörlich seinem Ziel entgegen. …

      Einer Verurteilung als Kriegsverbrecher

      • @bad: die zu Fleisch gewordene Intelligenz läßt uns teilhaben an Ihren Gedanken! Danke! Wer sollte Herrn P. verurteilen? Ähnlich unwahrscheinlich wie eine Verurteilung von Fauci, wegen des Virus oder der Zahnfee wegen der vielen Lügen, den Abgeordneten, die einer Zwangsinjektion zustimmen, dem Grünen und anderen "Größen" aus Politik und Wirtschaft. Hat der Präsident sein Boot noch oder womit segelt er?

      • Dort gibt es dann ein Stelldichein von Bush, Obama, Putin und Biden. Die vier sollten ihre Fehden im Kampf von Mann zu Mann austragen. Ohne hellseherische Fähigkeiten zu haben, wüsste ich bereits jetzt schon, wer als Sieger daraus hervorgeht.

    29. Omas Bioladen am

      Rußland sollte die NATO-NAZI-Offiizere nicht als Verhadlungsmasse im Geheimen belassen, sondern diese Leute öffentlich vorführen und zu einer Stellungnahme zwingen, warum sie es als richtig empfinden sich in einer Stadt voller Menschen zu verschanzen und den Bürgern verweigern die Stadt zu verlassen. Da hätte ich vor allem gerne den neutralen Schweden mal gehört wenn er sich in diesem elenden Stoltenberg -Englisch versucht rauszureden.

    30. Da bin ich doch mal beim Chinesen. "Zurückhaltung üben und unbegründete Anschuldigungen vermeiden" klingt gut in meinen Ohren! Da kann der Hetzer, er nennt sich Botschafter der Ukraine, noch etwas lernen. Gelernt hat auch die Zahnfee, die nach einem Aufschrei Ihrer Groupies, nun die Positiven wieder einsperren läßt. Ich muß gestehen, dass ich mich gestern erneut durch die Programme des Staatsfunks bewegt habe. Nach dem Schimanski, dafür zahle ich schließlich, landete ich bei dem Markus, einem gut friesierten Systemling, einge werden ihn kennen. Dort saß sie, die Zahnfee, und spie Ihr Fachwissen zum Krieg in der Ukraine aus. Ich konnte es leider nicht in Gänze konsumieren wegen Blutdruck und so, aber es kann nur Einen geben! Er kann einfach alles, demnächst der Karl bei der Will, wie fühlt sich eine Frau, ups ein menstruierendes Wesen, während der Wechseljahre? Tipps von unserem beliebten Minister für Gesundheit und überhaupt, auf Wunsch gibt es kostenlose Injektionen…Könnte er nicht in den Osten der Ukraine, die Waffen persönlich abliefern und gleich den Russen "impfen"?

      • Da erreicht mich gerade die Meldung, dass in der ganzen Republik Razzien stattfinden, um das Rechte zu finden. Ob diese Kräfte, die diese Maßnahmen durchführen, nicht besser für den Schutz der geflüchteten Frauen aus der Ukraine abgestellt werden sollten, müssen Andere beurteilen. Selbst der Grünfunk muß berichten, dass die Vergewaltigungen in den Flüchtlingsunterkünften zunehmen. Es sind im Übrigen nicht die traumatisierten jungen Männer die Opfer, wie das Grüne verbreiten könnte! Nun stellt sich die Frage, ob die Machthaber in unserem Lande nicht nur Waffen in die Ukraine überstellen möchten, sondern auch "Menschenmaterial"? Wird den Nazis, die bei den Razzien gefunden werden gleich der Marschbefehl an die Ostfront überreicht? Sollen diese die Asow Brigaden unterstützen? Wird der Botschafter dann etwas dankbarer sein? Glücklicherweise trägt der verantwortungsvolle Untertan noch den Maulkorb!!!

        • Franziska Steinle am

          interessanter kleiner 3 Minuten Film
          https://www.bitchute.com/video/mmoXxaXLN3oY/

        • Wenn das grosse Eingreifen kommt ,werden auch die Freunde und Helfer wieder als Polizeibattalione ,wie im 2. Weltkrieg geschehen abkommandiert , den Verkehr in der Ukraine zu Lande,in der Luft und zur See zu regulieren , durchsetzen ,dass die Bordelle und Kneipen um 20 Uhr geschlossen sind ….. und kein Fusel mehr gebrannt wird….

      • @ Gutmensch

        "Zurückhaltung üben und unbegründete Anschuldigungen vermeiden" klingt gut in meinen Ohren! "

        Das gleiche hirnlose gequatsche der Chinesen seit Wochen.
        Denen geht’s nur darum den Handel zu sichern

        • Trollhunter am

          @ Matschi

          "Denen geht’s nur darum den Handel zu sichern"

          Und worum geht es Ihnen? Die Zerstörung der deutschen und europäischen Wirtschaft zugunsten raumfremder Mächte (die da drüben, auf der anderen Seite des Atlantiks)? Oder was ist Ihr Anliegen – und warum?

          PS Durchlauferhitzer?

        • friedenseiche am

          und wie viel konsumgüter aus china hat der bademasch dieses jahr schon konsumiert ?