Im zweiten Teil seines Beitrags regt der bekannte Völkerrechtler und ehemalige UNO-Mitarbeiter Alfred M. de Zayas eine internationale Friedenskonferenz unter der Federführung von China und Indien an. Mit dem Nordatlantikpakt rechnet der Amerikaner in ungewohnter Schärfe ab. Lesen Sie von unserem Autor auch die große Abhandlung „Das Jahrhundertverbrechen“ über die Vertreibung der Ostdeutschen in COMPACT-Geschichte „Polens verschwiegene Schuld“. Unsere Antwort an Warschau. Hier mehr erfahren

    Teil 1 dieses Beitrags finden Sie hier.

    _ von Alfred M. de Zayas

    Inzwischen hat auch der kroatische Präsident Zoran Milanovic seine Ablehnung gegenüber der EU- und US-Führung zum Ausdruck gebracht und Friedensgespräche zum Ukraine-Konflikt angemahnt. Milanovic bezweifelt, dass die Krim jemals an die Ukraine zurückkehren werde, da sie von vornherein nicht zur Ukraine hätte gehören dürfen, weil die große Mehrheit der Halbinsel keine Ukrainer werden wollen.

    In Deutschland sind es Sahra Wagenknecht von der Linkspartei und Oskar Lafontaine, die sich gegen den Krieg in der Ukraine stellen. In den Vereinigten Staaten ist es der republikanische Kongressabgeordnete Matt Gaetz aus Pensacola, Florida, der keine weitere Militärhilfen an die Ukraine zulassen möchte.

    Die US-Professoren John Mearsheimer, Richard Falk, Jeffrey Sachs und andere sind sich einig, dass der Krieg in der Ukraine nicht zu gewinnen sei und ein tragfähiger Kompromiss, ein Quid pro quo {mit Gegenleistungen}, gefunden werden müsste, um die Kämpfe zu beenden, bevor sie zu einer atomaren Konfrontation eskalierten. Dennoch, scheinen wir schlafwandelnd auf eine Apokalypse zuzugehen.

    Trommelt unentwegt für den Krieg: US-Präsident Joe Biden. Foto: mark reinstein | Shutterstock.com

    Es ist merkwürdig, dass Washington einen solchen Krieg ohne Kriegserklärung führen und einhundert Milliarden Dollar verschleudern darf, ohne das amerikanische Volk demokratisch befragt zu haben, ob es das wirklich so will. Ungeachtet der Bedeutung der Enthüllungen Seymour Hershs und ihrer Auswirkungen auf Institutionen der Regierung wird sich wahrscheinlich wenig ändern: Der Würgegriff der Mainstream-Medien scheint so stark, dass die Erkenntnisse eines seriösen Enthüllungsjournalisten einfach beiseitegeschoben werden können, wenn immer diese der gewünschten politischen Linie entgegen stehen.

    In unserer dysfunktionalen Demokratie bleiben viele Fakten, bleiben viele Berichte, bleiben viele Bücher ohne Konsequenzen: Der Zug fährt zu schnell und die Dynamik des Geschehens scheint zu verhindern, ihn noch stoppen zu können.

    Den Krieg verlängern, solange es geht

    Der 2014 begonnene Ukraine-Konflikt hat sich zu einem Krieg ausgeweitet, der nun schon ein Jahr dauert, an die 200.000 Soldaten und Zivilisten getötet und Milliarden Dollar und Euro verschlungen hat. Kann es unbegrenzte Zeit einfach so weitergehen?

    Ich vermag nicht in eine Kristallkugel zu blicken. Es gab mehrere ernstzunehmende Vermittlungsversuche des türkischen Präsidenten Erdogan und des israelischen Premierministers Bennett – beide wurden von Washington torpediert. Es gab Vermittlungsaufrufe von Papst Franziskus, vom mexikanischen Präsidenten Lopez Obrador und vom brasilianischen Präsidenten Luiz Inacio Lula da Silva. Doch alles deutet darauf hin, dass die US-Regierung den Krieg verlängern und noch den letzten Ukrainer gegen Russland verheizen möchte.

    Washington ließ seine Friedensinitiative absichtlich scheitern: Israels Premierminister Naftali Bennett. Foto: Ralph Alswang / Brookings Institution, CC BY-NC-ND 2.0, flickr.com

    Solange der Proxy-Krieg die Einnahmen sprudeln lässt, wird es weitergehen: Der militärisch-industrielle Komplex hat bereits Milliarden verdient, so wie auch die Gewinne der Ölindustrie für 2022 astronomisch erscheinen.

    Selbst wenn Putin in der Ukraine bedeutende militärische Erfolge erzielen sollte, wird der Krieg nicht enden, weil die USA es nie zuließen, dass der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenski einer Friedenslösung nachginge. Der Krieg wird weiter eskalieren, bis alle erschöpft sind oder eine menschliche Fehlkalkulation beziehungsweise Computerpanne zum Atomkrieg führt.

    Koalition für den Frieden

    Ich würde mir eine Koalition der Präsidenten für den Frieden wünschen, die im UN-Sicherheitsrat und in der Generalversammlung darauf bestünden, dass der Krieg sofort beendet werden muss, weil die Gefahr der nuklearen Vernichtung zu groß erscheint.

    Für den Rest der Welt ist es irrelevant, ob die Krim zur Ukraine oder zu Russland gehörte. Die meisten Lateinamerikaner, Afrikaner und Asiaten wissen gar nicht, wo die Krim liegt. Wir im Westen haben kein Recht, den Planeten wegen unserer rein amerikanisch-europäisch-russischen Querelen in den Abgrund zu stürzen.

    Welches Land hat genug Einfluss, um sich einzuschalten und zu versuchen, tragfähige Friedensvorschläge zu präsentieren? Vielleicht sollten China und Indien eine internationale Friedenskonferenz einberufen, die alle Parteien auffordert, die Kämpfe einzustellen und das Überleben des ganzen Planeten nicht länger aufs Spiel zu setzen.

    Diese Konferenz sollte nicht nur die russische Invasion in der Ukraine verurteilen, sondern auch die Provokationen der Vereinigten Staaten und NATO, die als legitimes Verteidigungsbündnis begann, doch sich über die letzten 30 Jahren zu einer kriminellen Organisation im Sinne der Artikel 9 und 10 des Statuts des Internationalen Militärgerichtshofs von Nürnberg aus dem Jahr 1945 entwickelte.

    _ Prof. Dr. Alfred Maurice de Zayas (*1947) ist US-amerikanischer Völkerrechtler und Historiker. Er war als Sekretär des UN-Menschenrechtsausschusses und Chef der Beschwerdeabteilung im Büro des UN-Hochkommissars für Menschenrechte tätig. Von 2012 bis 2018 war er unabhängiger Experte des Menschenrechtsrats der Vereinten Nationen für die Förderung einer demokratischen und gerechten internationalen Ordnung. De Zayas ist Verfasser zahlreicher Gutachten und Bücher zu völkerrechtlichen Fragen und Vertreibungsverbrechen. Dieser Beitrag erschien zuerst auf Unser Mitteleuropa und wurde im Rahmen der Europäischen Medienkooperation von dort übernommen. Überschrift und Illustrationen wurden von unserer Redaktion eingefügt.

    Lesen Sie von unserem Autor auch die große Abhandlung „Das Jahrhundertverbrechen“ über die Vertreibung der Ostdeutschen in COMPACT-Geschichte „Polens verschwiegene Schuld – Verbrechen an Deutschen von Versailles bis zur Vertreibung“. Unsere Antwort auf die Reparationsforderungen aus Warschau. Hier bestellen

    57 Kommentare

    1. Im Kreml denkt man nach wie vor sowjetisch und identifiziert sich mit der Sowjetunion. Deswegen sieht man in den ganzen Alt-Linken rund um die Welt Verbündete. Was die Leute im Kreml nicht verstehen: In der verqueren russischen Mentalität lässt sich Stalinismus und Orthodoxie, Zarenreich und Sowjetunion, kommunistische Nostalgie und Kapitalismus miteinander vereinen – im Westen funktioniert das aber nicht.
      Im Kreml denkt man sich, die Linken sind "unsere" Leute und die Rechten sind auch gegen das westliche System, also lasst sie sich vereinen, damit wir die europäischen Länder aus dem atlantischen Block herauslösen können. Aber es kann und wird nicht funktionieren, weil die Mentalität im Westen eine gänzlich andere ist, als in Russland.
      Die russischen Strategen verstehen uns nicht. Alles was sie tun, führt letztlich ins Desaster und beschädigt die Reputation Russlands als ernsthafter Partner.
      Befreiung kann nur aus uns selbst kommen.

      • Werter Schneider ….. ich denke ihre Kenntnis ist nicht begründet durch Erfahrungen …..
        Russland ist weg weit entfernt vom Sowjetstern damaliger Zeiten ….. Russland hat selbst erkannt Sowjetrussland ist ein ewige Schule der Überzeugung bis hin zur Diktatur der (Partei)Arbeiterklasse .
        Sie erlauben sich ein Urteil über Russland ….die Linken sind die alte Garde der Russen in Deutschland …,die russischen Strategen verstehen uns nicht …….
        Weder Gysi noch Wagenknecht sind Führungspolitiker Russlands ,die Linke ist für Russland eine Lachnummer abgehalfert zu einer Durchhaltepartei im Bundestag . Was die Strategen anbetrifft …schon seit Hitlers Friedensvertrag mit den Russen drehen die Russen jedes deutsche Wort zehnmal um und misstrauen dann weiter … Später der 2+4 Vertrag ,der bis heute Russland als Betrugsmasche im Halse steckt ,weil die Führung Russlands dem Geschriebenen vertraute. Und Merkels ….Minsker Attacke auf die Vertragseinhaltung
        von Minsk….all das verstehen die Strategen nicht ???????? Bitte etwas mehr den Text auf Realität prüfen und nicht GEZ Funk als Kommentar niederschreiben … Ein Schuh wird draus , dass der Westen als Vasall Amerikas hörig bis zum totalen Krieg sich benutzen lässt….. zum Wohle der AMIS ! Sie als Stratege verstehen halt die Russen nicht …

    2. 0
      Der wichtigste Punkt bei unserer Befreiung durch gesunden Nationalismus, mit dem alles steht und fällt, ist der Umgang mit dem Ausländerproblem.
      Wenn der Widerstand den Weg der alten Rechten beschreiten sollte, die eine Trennlinie zwischen Deutschen und Ausländern zieht, die Einwanderer, wenn sie in den eigenen Ort ziehen, wie Aussätzige behandelt und Angst vor ihnen hat, dann wird er scheitern.
      Wird das Problem ignoriert, wie von Querdenkern, Freien Sachen, der Friedens-Querfront usw, wird er ebenfalls scheitern.
      Der Schlüssel ist die Menschheit als Einheit zu sehen. Wir können so deutsch, so patriotisch und so nationalistisch sein wie wir wollen aber das muss und darf sich nicht in einer generellen Ablehnung von Ausländern äußern. Diese Zeiten sind vorbei und das funktioniert nicht mehr. Die Welt ist eine andere geworden, die Unterschiede verwischen, die Trennlinien zwischen Guten und Schlechten verlaufen durch die Völker, nicht zwischen ihnen. Wer in seiner Identität gefestigt ist und den Mensch als Mensch akzeptiert und als Ausdruck Gottes, der empfindet ein paar Ausländer nicht als Bedrohung.

    3. 1
      Was wir fordern müssen und das ist unser gutes Recht ist Folgendes:
      Jeder Einwanderer, der sich irgendwann einmal etwas hat zuschulden kommen lassen, egal wie wenig und egal wie lange es zurück liegt, muss das Land verlassen und zwar mit Kern-Familie, das heißt Kindern und Eltern.
      Jeder Einwanderer, der hier in der sozialen Hängematte schmarotzt (hat), verliert das Aufenthaltsrecht und muss das Land verlassen (wieder mit Kern-Familie).
      Jeder, der hier illegal und mit falschen Papieren eingereist ist, und das sind Millionen, fliegt raus.

    4. 2.
      Jeder, der sich nicht integriert hat, dieses Land hasst, seinem Heimatland anhängt, wie es zum Beispiel bei den türkischen Nationalisten hierzulande der Fall ist, muss ebenfalls gehen.
      Die doppelte Staatsangehörigkeit wird abgeschafft. Wer einen ausländischen Pass hat, verliert den deutschen und muss gehen.
      Generell hat niemand ein Recht hier zu Leben, wenn er nicht einen Gewinn, zumindest aber keine Last für die Gesellschaft darstellt.
      Wer in diesem Land lebt und wie gelebt wird, entscheidet der Gastgeber – wir – und niemand sonst.
      Wenn wir das leben, was wir sind: Deutsche, und dies nach außen offen und kompromisslos vertreten und mit dem Anspruch auftreten, daß wir und niemand sonst hier Herr im Hause ist und alle anderen sich danach zu richten haben und GLEICHZEITIG den Einwanderer als Mensch behandeln, so wie er ist, ihn akzeptieren und einbinden (vorausgesetzt er ist gutwillig) , dann ist das Recht, die Kraft, die Autorität auf unsere Seite und dann werden wir gewinnen.
      Es braucht also einen SOUVERÄNEN Umgang mit dem Ausländerproblem.
      Wir müssen denjenigen, die uns durch Masseneinwanderung zerstören wollen, ein Schnippchen schlagen, indem wir zum Bewußtsein der Einheit aller Menschen kommen, die alle Gegensätze und Feindschaft auflöst (Einheit in Vielfalt selbstverständlich). Einen Menschen, den man akzeptiert, dem man wohlwollend und mit Liebe entgegentritt, wird zum Freund.

    5. 3
      Mit ALLER HÄRTE aber müssen wir gegen das Gesindel vorgehen, vom dem es hier mehr als genug gibt.
      Die Deutschen müssen sich bewusst werden, wer sie sind.
      Die Deutschen müssen wieder offen, klar und kompromisslos sagen, was sie denken und wollen.
      Die Deutschen müssen sich wieder frei und als Herren im eigenen Land fühlen, sich diese Freiheit einfach nehmen und die Politiker als ihre Diener ansehen.
      Die Deutschen müssen sich über alle Grenzen hinweg zusammenschließen, dazu muss man auch einmal Fünfe grade sein lassen und die Politik beiseite lassen. Es zählt der Mensch. Einigkeit macht stark.
      Die Lösung liegt weniger in politischen Bewegungen, die Lösung liegt im richtigen Geist und im Bewußtsein unserer Einheit und Stärke und un der Liebe. Wenn im Kern die Liebe ist, kann niemand gegen uns etwas ausrichten. Alle Stigmatisierung prallt wirkungslos ab, keine feindliche Kraft, kann sich gegen uns formieren. Wer im Opfer-Bewußtsein verharrt, der wird zum Opfer. Wer trotz allem liebt, der hat die Kraft zu einen und zu verändern, dem wird jede Hilfe der positiven Kräfte zu Teil und der wird Erfolg haben.

    6. Marion Penzlinger am

      Nation und Natur stammen vom selben lateinischen Wort, von natum, so wie etwas geboren ist. Nation ist also etwas Natürliches, mit Abstammung und gewachsener Kultur zu bestimmen, aber nicht mit künstlicher Staatlichkeit. Es können allenfalls den Volksnaturen gemäße Staatlichkeiten sachrichtig als Nation bezeichnet werden. Grundgesetze des Staates Israel bestimmen diesen ausdrücklich als Staat des jüdischen Volkes. Woanders gibt es das kaum, ja es gilt sogar als verfassungsfeindlich, wenn ein westlicher Staat ein bestimmtes Volk mit bestimmter Abstammung bevorzugt. Was können Völker tun, um volksfeindliche Verfassungen zu überwinden? Auch die Nato scheint als gleichschalterische Organisation völkerfeindlich zu sein. Das Ansinnen Russlands um 1990, der Nato bezutreten, hat sie abgelehnt, wohl weil Russen zu sehr anders als der Westen sind. Die Russen bevorzugen mehrheitlich, russisch zu sein, so wie auch Juden mehrheitlich jüdisch und Ungarn mehrheitlich ungarisch sein wollen.

    7. Es gibt wohl nichts , was so Idiotisch ist, daß es nicht unter 8 Milliarden einige 10Tausend Anhänger finden kann. Die Querfront- Schnapsidee nimmt unter den Idiotien der Menschheit jedenfalls einen Spitzenplatz ein.

      • @Sokrates

        Von wegen, das ist erst der Anfang die Petition für Frieden wurde mittlerweile über 570000
        mal unterzeichnet und es werden jeden Tag mehr, unabhängig von Parteizugehörigkeit und Gesinnung.
        Am Wochenende in Berlin wird es zu einer riesengroßen Demo für den Frieden und gegen Waffenlieferungen an die Ukraine kommen.
        Die voraussichtlichen Menschenmassen, die an der Demo
        teilnehmenwären ohne
        Querfront gar nicht möglich gewesen
        Der dritte Weg und Antideutsche vs. die Grünen, die die Querfront ja beide auf’s schätftste verurteilen,
        können dann ja gemeinsam heulen.

      • An sich ist Querfront gut, aber ich sehe bei den Linken keine geeigneten Leute. Wagenknecht (manche sagen Zarenknecht) ist der die einzige.
        Links steht heute nicht für sozial (was die Grünen beweisen) und rechts nicht für anti-sozial (was NPD und Dritter Weg beweisen).
        Links steht heute in erster Linie für anti-national und das ist natürlich ein Problem beim nationalen Befreiungskampf.

    8. Schon bisweilen skuril, diese Heilrezepte für die Geopolitik vom Sofa oder Bürostuhl aus.
      Es wird ein "gesunder Nationalismus" gefordert oder auf ein "weiter so" im westlichen liberaldemokratischen System gesetzt.
      Manche fordern Volksabstimmungen, andre denken garnicht daran.
      Wieder andere sagen, man solle China und Rußland "einfach in Ruhe lassen – die würden sich selbst gegen die Wand fahren".

      Aber wehe dem, Compact bringt mal was von Dugin und seiner ‚vierten politischen Theorie‘. Ja, ja dann schießen sich (gefühlt) alle gemeinsam auf ihn ein.

      Was keiner der "Propheten, Prognostiker" zu erkennen schein: wir hatten quasi Alles schon mal und nachhaltig funktioniert hat offensichtlich nichts davon…aber was "Neues" ausprobieren – nee, wo kämen wir da denn hin?!

      • Dugin ist das beste Beispiel dafür, daß russischer Einfluss uns bei der Befreiung nicht nur nicht helfen kann, sondern auch massiv schadet. Jeder, der sich auf diesen Mann einlässt, wird zum totalen Idioten. Ich habe das bei einer ganzen Reihe von Leuten, insbesondere auch aus der NPD gesehen.
        Dugin ist ein ganz unreiner, verkommener Geist und jeder gesunde, anständige Mensch empfindet Abscheu bei, was er von sich gibt.
        Darüberhinaus ist seine ganze Philosophie nichts anderes als ein Versuch ordinären russischen Imperialismus theoretisch zu untermauern und ansprechend zu verpacken.

    9. Diese USA* waren/sind der größten Kriegstreiber in der Welt. Nur Staaten mit Atomwaffen können sich sich rel. sicher fühlen nicht von diesem selbsternannten Weltpolizisten überfallen zu werden.

      Aber noch schlimmer als die USA sind ihre hündsch unterwürfigen Elemente in Europa und vor allem in Deutschland. Auch wenn es gerade die Letzteren besonders hart trifft, sie funktionieren nach dem Motto: USA befiehl – wir folgen!

      * mit USA meine ich ausschließlich die Führung und nicht das normale Volk.

    10. Eine Artilleriegranate von Rheinmetall kostet übrigens 4000 Euro. Die Russen verschießen bis zu 20000 Granaten am Tag.
      Eine Iris T Rakete kostet 400000 Euro. Damit schießen die Ukrainer iranische Drohnen im Wert von 10000 Euro ab.
      Die Menschheit ist irre. Nichts dazugelernt.
      Musks Vorschlag war gut: Russland behält Krim und Donbass, in den restlichen Gebieten werden Volksabstimmungen über den Verbleib in der Ukraine bzw Aufnahme nach Russland durchgeführt.
      Das einzige Problem sind die Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Eine NATO Mitgliedschaft akzeptieren die Russen nicht. Sicherheitsgarantien, die dann idiotische Vasallenstaaten, wie die BRD übernehmen müssten, machen uns zur Kriegspartei, wenn es da wieder knallt, was sehr wahrscheinlich ist, weil Russland nicht von seinem Ziel ablassen wird.
      Das beste wäre gewesen, sich überhaupt nicht einzumischen. Russland hätte den Krieg, obwohl die Ukrainer besser kämpfen, aufgrund von Materialüberlegenheit gewonnen. Es hätte sich aber an dem 40 Millionen Volk der Ukrainer mit seinem erwachten Nationalbewusstsein gehörig verschluckt.
      Allein durch zivilen Ungehorsam hätten diese die russische Okkupation abschütteln können und hätten obendrein noch die Revolution nach Russland getragen. Der Putinismus wäre gefallen und Russen und Ukraine hätten in besseren Systemen und in Frieden leben können.

      • jeder hasst die Antifa am

        Deutschland ist ein reiches Land die können das alles bezahlen,dafür frieren wir doch ein bischen mehr.

      • @Vogel:

        Zwei Fragen:

        1. Wieso sollte sich Rußland die UA einverleiben wollen (selbst eine UA Stand 2014)?

        2. Was war ein wesentlicher Grund dafür, daß die Sovjets die damalige DDR quasi einfach so gehen ließen und selber abzogen?

        Tipp; Rohstoffhunger, Streben nach neuen Märkten und Arbeitskräften war’s schon mal nicht.

        • 1. Russland will sich die Ukraine einverleiben und redet offen davon. Gründe:
          Kiew ist die Mutter Russlands, Ukrainer ein Brudervolk.
          NATO- Beitritt der Ukraine verhindern
          Die annektierte Krim absichern
          Das russische Territorium vergrößern, insbesondere auch mit mehr Zugang zum Schwarzen Meer. Odessa wird als russische Stadt angesehen.
          Die fruchtbaren Schwarzerde Böden
          Der rohstoffreiche Donbass
          Die wichtige ukrainische (Rüstungs)industrie
          Mehr Einwohner für das demografisch gebeutelte Russland
          Die russischen Nationalisten zufriedenstellen und somit Putins Macht sichern.

        • 2. Die Sowjetunion ist abgezogen, weil sie das Wettrüsten und den Kalten Krieg verloren hatte. Sie konnte mit ihrem in effektiven Wirtschaftssystem aber auch ideologisch nicht mehr mit dem Westen konkurrieren. Deswegen wurde von Gorbatschow ein Ende des Ost-West-Konflikts und ein gemeinsames Haus Europa angestrebt. Nur unter dieser Bedingung wurde der Wiedervereinigung zugestimmt.

      • Tja , Krieg ist teuer . War relativ schon immer so . "Ziviler Ungehorsam" , Traum jedes Pazifisten, funzt nur gegenüber einem entnervten Gegner, der seine Guts schon verloren hat (Indien versus Britannien ). Die Iwans ( obwohl auch nicht mehr die Menschen von 1953 ) würden aus den zivilen Ungehorsamen Hackfleisch machen. Im Kern sehen sie richtig, daß die Ukraine als selbstständiger Staat nicht zu halten ist . Nato kommt nicht in Frage , dann müßten u.U. ja Deutsche Russen gegen Russen verteidigen. Nur muß die Ukraine Moskau so teuer zu stehen kommen, daß es keine richtige Freude mehr an der Ukraine hat. Einen loyalen Vasall gewinnen sie sowieso nicht mehr , dazu hat ihr militärisch nutzloser Beschuß von Wohnblöcken schon zu viel Haß gesät.

        • @Sokrates
          "Nur muß die Ukraine Moskau so teuer zu stehen kommen…."

          Die Fakten sprechen eine andere Sprache, die Ukraine kommt wohl eher den transatlantischen Kriegstreibern teuer zu stehen,
          Laut einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) hat der Ukraine-Krieg die Weltwirtschaft im vergangenen Jahr deutlich über 1,6 Billionen US-Dollar (1,5 Billionen Euro) gekostet,Im Jahr 2023 könnten sich die weltweiten Produktionsausfälle demnach auf nochmals rund eine Billion US-Dollar belaufen.
          Alleine Deutschland habe seit Anfang vergangenen Jahres mehr als 250 Milliarden Euro an Subventionen angekündigt, um den Anstieg der Energiepreise für Verbraucher und Unternehmen abzufedern.
          Alles deutet auf eine Inflation hin.

      • @Vogel
        Was sind für Sie bessere Systeme?
        Das US und EU System. Jedes bessere System wurde und wird von diesen beiden doch verhindert und bekämpft.

        • Eine freie Ukraine kann sich das System geben, das sie will. In Ungarn funktioniert es doch auch.
          Und auch in Deutschland würde es funktionieren, wenn die Deutschen aufhören würden zu jammern und stattdessen handeln würden. Im Osten liegt die AfD bei 30% , im Westen bei über 10%. Selbst 5% können, wenn sie geeint und gut organisiert sind, das System stürzen und ein neues bauen. Die Degeneraten, die uns regieren sind eine kleine Minderheit. Und auch nicht jeder Grünen-Wähler ist unrettbar kaputt. Mit der Einigung und dem Aktiv-Werden steht und fällt alles.

      • Munitionsproduzenten in Russland sind entweder Staatsbetriebe ,oder halbstaatlich …. Russland gibt Kriegsgewinnlern im eigeenen Lande nicht die Chance einer privaten Munitionsverteuerung … und müssen dazu diese Betriebe umsonst verteidigen ….

        Deshalb leidet Deutschland ja am 2 Tage Munitionsvorrat ,weil die Kriegswaffenindustrie ,wenn sie nicht zerstört werden die Sieger sind…. Wenn man die Waffenpreise sieht ,die Munitionspreise sollten die Menschen auf die Strasse gehen und die Betriebe enteignen … Die machen Geschäfte in Deutschland und ziehen dem System das Fell über die Ohren …..

        Für die Toten aber ist es ein gutes Gefühl ….ich wurde von einer 4000 Euro Granate in den Friedenshimmel befördert und nicht nur für 1000 Rubel ….

    11. Um es nochmal zusammenzufassen:

      Es braucht harten Nationalismus (aber der modernen Ausprägung ohne JEGLICHEN Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit). Nur der bringt die BRD zu Fall. Keine NS Verherrlichung, aber wer bei "Adolf" zusammenzuckt, ist fehl am Platz!
      Deswegen gehe ich so gegen russische Propaganda vor – die zerstört für uns alles. Die Russen verstehen den deutschen Geist nicht und die Deutschen verstehen den russischen Geist nicht. Wir können sie nicht befreien und sie uns nicht befreien. Das funktioniert prinzipiell nicht.
      Nur mit deutschem Geist kommen wir zur Einheit und in unsere Stärke. Das Deutsche ist klar und wahr und rechtschaffen, aber es ist auch eisenhart und unbestechlich und wenn einmal das Maß voll ist, (was sehr lange dauert), dann ist ist es auch entschlossen und radikal und dann wird gehandelt.
      Die Unzufriedenheit ist zum greifen, ich spüre es überall, selbst bei Systempresse und bei den Grünen (wo jetzt einige die Einwanderung kritisieren).
      Die Situation ist reif, aber es fehlen die Kristallisationspunkte, um die herum sich die Revolution bilden, formen und organisieren kann. Es fehlen die richtigen Männer. Linke können das nicht. Wenn ihnen an Deutschland etwas liegt, sollen sie sich den Nationalen anschließen. Führen dürfen sie nicht, denn Typen wie Oscar und Dehm versauen nur alles.

      • Es gibt Rechte und Linke Patroten, denn wer hat folgendes geäussert:

        "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter."

        • Ganz offensichtlich ist "So ist es" nicht fähig , zwischen Heuchelei, Lüge und Wahrheit zu unterscheiden. Es gibt keine linken Patrioten , so wenig wie es schwarze Schimmel gibt. Thälmann war eine rote Socke ,kein Patriot.

        • Das war früher. Heute ist links synonym für nicht national. NPD und Dritter Weg sind auch sehr sozial aber eben auch national und gelten deshalb als rechts.
          Alle müssen sich einen und die Linken müssen auch eingebunden werden, aber es darf nicht sein, daß ein Sekundär-Tugenden-Oscar den Ton angibt. Anständige, vernünftige Leute mit dem richtigen Geist, ohne Hintergedanken und versteckten Zielen und Loyalitäten. Das kann der einfache Mann von nebenan sein. Wir müssen nicht auf die Politiker Kaste zurückgreifen.

      • Otto Baerbock am

        "Die Russen verstehen den deutschen Geist nicht und die Deutschen verstehen den russischen Geist nicht…"

        Ich würde eher sagen: Die (heutigen) Deutschen verstehen den deutschen Geist nicht …

        • Im Unterbewusstsein ist er noch vorhanden auch wenn es schwer fällt zu glauben.
          Die Leute schlafen, sind lethargisch. Und unsere Einschätzung über den Zustand des Volkes kommt von den Medien, die immer alles Schlechte aufgreifen und darüber berichten. So erzeugen sie ein verzerrtes Bild der Realität, um uns zu demoralisieren.

      • @ Weber: kann man zu 90% unterschreiben , aber Nationalismus ohne jeglichen Rassismus ist natürlich Humbug. Auch wenn man den nicht bis zum Verschwörungswahn treiben sollte. Einen Teil der Einwanderer-Nachkommen werden wir nicht mehr los , selbst wenn beinharter Sozialismus etabliert wird.

    12. Die NATO ist nichts weiter als ein Tentakel der dahinsiechenden USA. Als bewaffneter Arm hat er die Muskeln und die Propaganda der Westwertegesellschaft. Wie lieb und umweltfreundlich Uncle Sam ist wissen wir ja alle. Agent Orange und Napalm sprechen ja klare Sprache im Vietnamkrieg. Es wurden immer und überall feige und heimtückische Mittel eingesetzt um die freie Welt zu retten. Ja mit der internationalen Medienmafia wurde dies bis in das Hier& Jetzt bis jetzt angepriesen. Aber diese Maske ist gefallen seit eh und jäh. Ja Masken verbergen bekanntlich die Gesichter der Drahtzieher des Weltgeschehens. Aber auch ihre Handlanger und Jünger mit dem feigen Namen Antifa tragen gerne Masken. Alles sind nur Figuren auf einem Schachbrett wo leider auch alle Unbeteiligten gezwungen werden mit zuspielen. Ja es ist der Weg in die Sklaverei, Feudalgesellschaft und Leibeigenschaft. Jahrzehntelang wird der Weg in die NWO von den Globalverfechtern dahingelenkt. Aber seien wir unbesorgt eine rassenreine weiße Bevölkerung wird es nicht sein. Das Hakenkreuz als Machtsymbol hat ausgedient. Als Realgesellschaft gibt es das Regenbogenbanner und eine rassenvermischte Welt. Wie diese neue Gesamtwelt aussieht dem empfehle ich das Buch der Komitee der 300 von Coleman. Aber alle anderen sehen sich mal ihr reales Umfeld an. Frankfurt Main, Berlin, München und Hamburg funktionieren doch TOP!!! Ja alles ist perfekt auf das wir den eigenen Vesuv haben.

      • Hinzufügung: was ich mit einem eigenem Vesuv meine, heißt das wir schon lange ein volles Boot haben auf unserem Heimatboden. Dieser Vesuv oder Vulkan liebe Mitleser und Mitleserinnen den ich meine ist lange bittere Realität. Also der ein oder andere ehrliche Bürger in dieser BRD der hier mit liest oder nicht und natürlich egal welche Herkunft er hat kann hier nur beipflichten. Es ist einfach Realität das es im Westen schlicht& einfach Nogo-Areas gibt für Einheimische. Es sind eben Parallelgesellschaften. Es herrscht nicht Vaterstaat sondern das Kalifat. Da werden auch keine Regenbogenfetzen helfen die das moderne Punkrockgirl schwenkt. Sondern das Kopftuch hilft einer jungen Dame eher den Friseurbesuch zu sparen. Das hilft auch den Strom und die Heizungskosten zu sparen. Denn Frieden in der Welt ist wichtiger auch wenn wir alles verlieren. Wir sind eben die deutschsprachige Melkkuh der Welt. mfg

      • Ich würde die USA nicht als ein dahinsiechendes System bezeichnen ……. das ist ein hochgefährlicher Feindstaat aller Völker …. Trump hatte es formuliert …Amerika First ….. Das besagt alles ……. Für Lügen und Kriege steht diese politische Kaste bereit alles zu unternehmen …. Schwache Staaten wurden unterwandert , kommunistische Staaten in einem jahrzehntelangen Prozess durch "Navalnys" Staatsverbrecher vorgeführt ….. ob DDR ,oder Sowjetunion …. Länder wie Polen brauchte man nicht lange bitten nach Jaruzelski …..Dollars an Krawallmacher , Aktivisten der Freiheit …..öffneten die Länder zum Glauben an den Friedensengel Amerika…

        Mit Schmiergeld kauft man Willige ….. ,die das eigene Volk restlos in den Dreck stürzen. Das Volk in den vereinigten Staaten wird zu politischen Dingen nicht gefragt ,wie auch nicht in Deutschland ,dem Schüler der transatlantischen Freundschaft . Ein guter Politiker ,ein Beliebter redet mit Krieg …….

    13. Ein guter Artikel. Es geht immer nur um Macht und nicht um Moral.

      Macht bitte hiervon mal eine Kurzfassung, damit mehr Menschen das verstehen:
      Pedro Baños – So Beherrscht Man Die Welt Die Geheimen Geostrategien Der Weltpolitik

      https://archive.org/details/pedro-banos-so-beherrscht-man-die-welt-die-geheimen-geostrategien-der-weltpolitik

    14. 0
      Und jetzt bekommt auch das BRD Pack sein Fett weg:

      Diese Schwachköpfe haben sich jetzt in die Führungsrolle in diesem Stellvertreterkrieg gegen Russland drängen lassen. Ein Krieg, der uns nichts angeht.
      Die ultra-frechen Polen haben die BRD Regierung verarscht. Erst machten sie Druck, damit wir Leoparden liefern und die Freigabe für ihre geben und jetzt liefern sie nicht. Andere liefern ebenfalls nicht. Griechenland hat 900 Leoparden und liefert keinen einzigen!
      Aber Deutschland liefert jetzt 180 Leopard 1 und 14 Leopard 2, weitere werden folgen, wie schon angekündigt wurde.
      So sehr ich Putin nicht ausstehen kann – soooo schlecht war er nicht für uns. Er wollte Zusammenarbeit, ein Bündnis sogar und hat mit der AfD eine pro-deutsche Partei gefördert. Und ausgerechnet Deutschland tut sich jetzt hervor und liefert Waffen gegen Russland in diesen Konflikt, der uns nichts angeht!

    15. 1
      Aber nicht nur die Politik ist in diesem Land so bescheuert, auch die Wirtschaft. Deutsche Firmen waren massiv in Russland vertreten und haben dort gute Geschäfte gemacht. Jetzt verlassen diese Idioten den Markt und verkaufen ihre Firmen, Anlagen und Märkte für einen Rubel. Französische und US Firmen machen weiterhin Geschäfte. Die USA kaufen russisches Gas und wir schneiden uns selbst von der Versorgung ab (Sanktionen) oder werden von den Amis abgeschnitten (Nord Stream).
      Idiotischer geht es nicht mehr, zumal die deutsche Vorreiterrolle bei den Waffenlieferungen wie die Faust auf’s Auge zum russischen Nazi-Narrativ passt.

    16. 2
      Baearbock, die keinen Satz fehlerfrei sprechen kann und sich für die deutsche Kolonisierung Nigerias! entschuldigt, im Auftrag der Westmafia ganz vorne mit dabei. Und da das Weib Lambrecht zu blöd war der Ukraine Waffen zu liefern, wurde jetzt der Lakai Pistorius installiert, der davon redet, Russland müsse den Krieg verlieren. Das zerstört das Verhältnis zu Russland und noch dazu ist es Wahnsinn, weil wir eine Armee haben, die nicht mal im Ansatz die Landesverteidigung bewerkstelligen kann. Das wird sich rächen, die Russen werden das nicht vergessen.
      Macron, ist schlau genug, sich nur mit Worten gegen Russland hervorzutun, nicht aber mit Taten. Er liefert kaum Waffen und pflegt immer noch ein gutes Verhältnis zu Putin.
      An Compact: Wenn der Wahnsinn BRD beendet werden soll, dann müsst ihr aufhören russische Propaganda zu verbreiten und auf Friedensgedöns mit Linken zu setzen. NUR harter Nationalismus (aber mit Herz) und glasklare harte Wahrheiten und Ansagen werden das Volk aus der Lethargie reißen und diesem Schweine-System den Garaus machen. Der Volkszorn muss kochen. Keine Linken, kein Putin, keine Freien Sachsen, keine weißen Fahnen! Wir sind das Volk! Diesmal Deutschlandweit.

      • An Kamerad Weber …..
        Weber ……deine Propaganda ist jetzt ein neuer Stil…Du willst deinen Gegner unterstellen Russlandhörig zu sein , aber soll besser gegen Russland mit dem Kriegschor des Bundestages heulen … Ja Kahane Ideologie verändert seine Stilrichtung ,auch wegen der sichtbaren Widerstände im Volke ….

        Kahane zittert schon um die Stunde , das Volk wehrt sich …,das zweite mal in ihrem falschen Dasein Lügen zu erfinden ,nicht Teil einer bösen Sache gewesen zu sein …..

        Aber Weber ….du bist ein Mensch der schenbar auch gerne grosse Kriegs Konfrontationen herbei wümscht …. Du musst aufhören deine privaten politischen Ziele denen des Volkes als höher geartet zu diktieren : " dann müsst ihr aufhören ….."

    17. Die Frage ist doch: Was geht die NATO die Ukraine an? Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis und die Ukraine ist nicht in der NATO. Das Gleiche lässt sich in Bezug auf Taiwan sagen.
      So war das mit der NATO also nicht gedacht.

    18. Das Überleben des ganzen Planeten steht nicht auf dem Spiel, solange Moskau einen Rest Verstand behält. Wollen sie unterstellen , daß Putin und Genossen den Verstand verlieren könnten ? Nur weil Putin 1 x einen Fehler historischen Ausmaßes gemacht hat , muß man nicht davon ausgehen, daß er nicht mehr bei Trost ist.

      • Ein Land, welches zwei A-Bomben gezündet hat, was überhaupt nicht nötigt tat, ist ein Verbrecher Staat. Wer so etwas ausblendet, ist einfach nicht ernst zu nehmen, denn es ist ein unseeliger Mitläufer ohne eigenes Hirn!
        So lange es Amerika in der heutigen Form gibt, haben sie nur Kriege geführt! Da sind alle anderen Staaten Weisenknaben, denn zusammen kommen sie nie auf die Kriegsanzahl der Amis!

    19. Die sog. Gewaltenteilung (Trennung von Volksvertretung, Rechtssystem und Verwaltung) ist ein Traum von Aristoteles und Montesquieu geblieben. Die "kriminelle Vereinigung" namens Parlament und Regierung ist noch immer der Chef der Justiz und diktiert, was Recht und Unrecht ist.

    20. Worüber leider nicht berichtet wird, ist das demographische Problem der Ukraine. In Ukraine gibt es nur noch ein Kind pro Familie. Das ist in Teilen von Russland mit einer Bevölkerung, die zu fast 30 % aus Moslems besteht, völlig anders. Vor allem in dieser Region werden die jungen Männer einberufen. Wenn Russland eine halbe Million Soldaten verliert, ist das schlimm, aber es ändert nichts. Wenn die Ukraine eine halbe Million Soldaten verliert, muss sie kapitulieren. Und so erklärt sich auch, warum die Ukraine keine Verlustzahlen veröffentlicht. Mittelfristig kann die Ukraine den Krieg nicht gewinnen. Je früher sie aus einer noch relativ starken Position verhandelt, desto weniger Zugeständnisse muss sie machen. Die Zeit läuft gegen die Ukraine. Sie blutet aus. Daran ändern auch die wenigen „Wunderwaffen“ aus dem Westen nichts.

      • Natürlich kann die Ukraine nicht in dem Sinne siegen, wie sich das manche Träumer wünschen. Schon deshalb nicht, weil sie ja praktisch mit einem Arm auf den Rücken gebunden kämpft, denn sie kann den Feind nicht auf seinem Territorium angreifen . Und tatsächlich ändern die wenigen Waffengeschenke militärisch wenig bis nichts. Aber Sie sehen das zu einseitig demographisch. Die Zeit läuft immer auch gegen den Angreifer , denn nirgends nutzt sich menschlicher Schwung und Ambition so schnell ab wie im Krieg. Zwar kann Putin den Krieg nicht ohne gute Beute beenden, weil sein Überleben davon abhängt . Aber Russland kann , indem die russische Elite dem erfolglosen Putin den Stuhl vors Kreml-Tor setzt . Er ist schließlich kein absoluter, auf dem Thron geborener König. Für Europa am günstigsten wäre es, wenn die Ukrainische Armee kapituliert , aber die Ukrainer als Guerilla weiter kämpfen . Das ließe sich viel billiger finanzieren und wäre für Moskau ein ständiger Aderlaß.

        • @Sokrates

          Das Gefasel, wenn Putin weg ist wird sich alles ändern ist völliger Blödsinn.
          Die absolute Mehrheit der Russen unterstützt den Konflikt mit der Ukraine und fordert ein härteres Vorgehen von Putin.
          Nach Putin würde das russische Volk einen Presidente wählen, der nicht so milde
          mit den kriegstreibenden Transatlantikern Verfahren würde.
          Die Frage ist auch wann China auf die Dreistigkeiten der Amis
          und der NATO reagiert und wie.

        • Wenn Putin weg ist, dann regnet es hier Asche! Und das hat sich der verlogene Westwn samt der EU Diktatur dann redlich verdient!

        • Geh schlafen. Habe nicht gesagt , wenn Putler weg ist wird alles schön . Nur daß Putler nicht ohne Erfolge abziehen kann, Russen , welche die Schuld auf Putler schieben könnten , aber sehr wohl die gescheiterte Invasion einfach abbrechen könnten. Ob die absolute Mehrheit der Russen Lust auf einen endlosen Krieg hat, nur um dir und anderen deutschen Russenfanatikern einen Gefallen zu tun, wird man sehen. So oder so bleibt Russland ein Problem für Europa. Das Land ist einfach zu groß und als Erbe der Sowjetunion immer noch zu mächtig.

      • Der Westen unternimmt keine ernsthaften Anstrengungen der Ukraine, die wesentlich besser kämpft als die Russen, zum Sieg zu verhelfen.
        Wenn Putin aufgeben würde, wäre das sein sofortiges, vielleicht auch physisches, Ende.
        Die Ukraine hat nur noch wenig Munition. Russland verschießt viermal mehr Artillerie Granaten als die Ukraine. Und ganz Europa produziert in einem Monat so viel Artillerie Granaten, wie Russland an einem Tag verschießt.
        Ein ganz böses, perverses Spiel, daß der Westen da treibt.

        • Tret in die CDU ein ,oder besser in die FDP als ZackZack Strack Zimmermanns Taschenträger , da kannst du mit trommeln ……

        • Richtig, die Ukraine – Unterstützer pfuschen noch mehr als die Russkis . Weil sie im Kern Pazifisten sind , sie wollen, aber sie wollen nicht wirklich, das Ergebnis ist Pfusch. Aber bei allem Respekt für die tapfere Ukraine , wir können nicht ewig eine Position halten, welche ohne unverhältnismäßigem Aufwand nicht zu halten ist. Alles was der Ukraine geschenkt wird , brauchen wir notwendig selbst. Siegen in dem Sinne , daß sie die russischen Truppen vernichtet ,kann die Ukraine nicht, selbst bei Maximalversorgung mit Waffen.

    21. Ich sehe das so, mit diesen sogenannten Demokraten in USA und ihrem senilen Präsidenten fing das Übel an. Die kleine Mehrheit die sie hatten, sie ist höchst fraglich!
      Spätestens mit De Santis oder Trump, wird sich alles ändern und dann steht diese EU und im speziellen, diese Kriegstreiber von heute auf verlorenen Posten.
      Unser Land und ganz Europa wird ausgegrenzt, weil keinerlei Diplomatie und Souveränität mehr vorhanden ist.
      Dumme Kinderpolitiker und hetzende Weiber zusammen mit Ignoranten, haben Deutschland und Europa vernichtet!

    22. Die UNO und damit das Büro dieses Herrn ist ein Produkt des Globalismus. Aber Globalismus auf Russisch ist ja in Ordnung, nicht ? Ich würde nie behaupten, daß der Kreml eine kriminelle Vereinigung ist . Obwohl er schon nahe dran war. Glatte Lüge ist, daß J.Biden unentwegt für den Krieg trommelt. Im Gegenteil hat er vor einem Jahr Moskau praktisch freie Hand in der Ukraine gegeben und eilig zum Rückzug geblasen. Daß die unfähig sein würden, das zu nutzen , konnte er nicht ahnen, Ich ahnte es auch nicht. Russland erntet, was es in schwachsinnigem Optimismus gesät hat.

      • @Sokrates:

        Vielleicht mal was andres als Zeit, Spiegel und FAZ lesen….
        wie wärs damit…:

        https://pressefreiheit.rtde.live/meinung/163359-muenchen-herumgerede-fernab-wirklichkeit-im/

        Warnung: s russia today :D

        • Ja, bitte ? Das da oben ist richtig. Ich lese ja täglich Compact ( wozu mittlerweile ein starker Magen gehört ) , FAZ u. Spiegel verdrehen die Fakten auch nicht mehr, nur anders.. Im Übrigen gehe ich auf Leute nicht ein, die es sich bequem machen und mir statt eigener Leistung irgendwelche htttps:// um die Ohren hauen wollen. Sowas lese ich grundsätzlich nicht. Guten Abend.

    23. "Vielleicht sollten China und Indien eine internationale Friedenskonferenz einberufen, die alle Parteien auffordert, die Kämpfe einzustellen und das Überleben des ganzen Planeten nicht länger aufs Spiel zu setzen".

      Können sie machen! Aber die Amis interessiert das nicht. Die wollen den Krieg und wissen, dass die dämlichen Natomitglieder auf ihrer Seite stehen. Vor allen Dingen die Deutschen machen da eifrig mit. Was besseres könnte den Amis doch gar nicht passieren. Sie spielen Weltpolizei und peitschen mit Lügen einen vollkommen sinnlosen Krieg nach oben und das deutsche Volk darf den Zahlemann spielen und wird arm dabei.

      Das Faszinierende daran ist, die Deutschen tun das auch noch voller Inbrunst. Mit Vollgas in den Abgrund, denn die Demokratie wird jetzt in der Ukraine verteidigt. Afganistan war gestern! Dümmer geht nimmer!