Unheimliche Passivität des Staates: Nach zwei Monaten und mehreren Anschlägen ist die Liste mit AfD-Privatadressen weiterhin online. Jede Verharmlosung ist gefährlich. COMPACT-Spezial „Antifa. Die linke Macht im Untergrund“ nennt die Gefahr beim Namen, zeigt Strukturen auf, präsentiert Täter-Netzwerke und ermöglicht höchst aufschlussreiche Einblicke. Hier mehr erfahren.

    Kein Wort der Solidarität von Altparteien und Propaganda-Medien, als AfD-Chefin Alice Weidel aufgrund von Drohungen ins Schweizer Exil flüchten musste. Keine Verurteilung des Attentats auf AfD-Sprecher Tino Chrupalla. Von Genesungswünschen ganz zu schweigen.

    Politiker einer Oppositionspartei müssen um ihr Leben fürchten und der Mainstream hält still.  Eine gruselige Passivität, die von offener Zustimmung kaum zu unterscheiden ist. Schlimmer noch: Man versucht kaum künftige Gewalt zu verhindern: So veröffentlichten Linkskriminelle vor zwei Monaten eine Liste mit Privatadressen zahlreicher AfD-Politiker. Dazu eine Ankündigung künftiger Anschläge:

    „Es ist längst überfällig, die Partei und ihre handelnden Individuen entschlossen zu bekämpfen (…) Wir wollen ihnen die Räume streitig machen, in denen sie sich wie selbstverständlich bewegen, unbehelligt fühlen und in Sicherheit wähnen.“

    Diese Website ist nach zwei Monaten nicht gelöscht! Derweil mehren sich die Anschläge: Am 9. September bewarfen unbekannte Aktivisten die Kreisgeschäftsstelle der AfD Schwalm-Eder mit einer klebrigen Substanz. Am 26. September wurden Haus und Auto des AfD-Direktkandidaten Stefan Ginder mit schwarzer Farbe beschmiert. Ebenso die Garage des AfD-Direkt- und Listenkandidaten Andreas Lobenstein am 27. September. Die Frankfurter Antifa feiert diese „Aktionen“ auf ihrer Website:

    „Wie wir aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren haben, hat die AfD Frankfurt wohl sehr große Mengen an Wahlkampf und Infomaterialien einbüßen müssen.“

    Auf eine Anfrage des Online-Magazins Nius gibt das Landeskriminalamt bedeckt:

    „Aufgrund der umfangreichen Veröffentlichung personenbezogener Daten von der Landesliste der AfD beziehungsweise von Direktkandidaten der AfD im Vorfeld der hessischen Landtagswahl erfolgen umfassende Prüfungen hinsichtlich einer möglichen Sperrung / offline Stellung der entsprechenden Website. Hierbei ergeben sich jedoch technische, sowie rechtliche Hürden“

    Gäbe es diese technischen und rechtlichen Hürden auch, wenn auf besagter Website die Adressen grüner Politiker gelistet wären? Sogar die Anfragen von AfD-Politikern nach Löschung ihrer Privatadresse verlaufen oft ins Leere. Auf den zweifachen Lösch-Appell der AfD-Politikerin Anna Nguyen, ebenfalls auf der Onlineliste, ließ das Bürgeramt wissen:

    „Wir vermögen insgesamt nicht zu erkennen, dass Gefährdungen für ihren privaten Wohnbereich vorliegen, die kausal durch eine Melderegisterauskunft hervorgerufen werden können.“

    Jede Verharmlosung ist gefährlich. COMPACT-Spezial „Antifa. Die linke Macht im Untergrund“ nennt die Gefahr beim Namen, zeigt Strukturen auf, präsentiert Täter-Netzwerke und ermöglicht höchst aufschlussreiche Einblicke. Hier bestellen.

    32 Kommentare

    1. Die AfD sollte mal um Solidarität bei der jüdischen Gemeinde in der BRD nachfagen!
      Die AfD tat es umgekehrt ja auch neulich im Bundestag!

      • Der vorschnelle Automatismus der dem gesunden Volksempfinden störenden Reflexflitzebogen nationalmasochistischen Kontrollzwangs inne wohnt und den Pfeil auf die eigenen Volksleut mit unsinnigen Polit-Forderungsleistungen abschießt, muss durch Geisterziehung im Nationalbewusstsein und damit deutsch-bewusster Geschichtsschreibung abgewöhnt werden – hin (wieder) zum Deutsch|sein im Miteinander der heimatlichen Formen, Farben und Klänge und nicht im Fremd|sein und in Fremd|interesse stehender Polit-Handlungsausübung. Die AfD ist sehr gut beraten, wenn sie sich im politischen Selbstverständnis daran erinnert Anwalt, Verteidiger und Streiter der Deutschen Nation und ihrer Träger, dem Volk der Deutschen, zu sein: Dies schärft den Unterschied zu den restlichen oberflächlichen Polit-Hampelmännern im "Wahlvolk". Wenn sie sich aber mit denen gleich-machen, welche Partei für nichtdeutsches Leben zum Schaden deutschen Lebens ergreifen, sind sie fehl im Parteisinn gegangen, sowie der ganze Rest an Parteien der auf den Erhalt des Parteienstaates abzielt und nicht auf dessen Überwindung durch die Ordnung der Bestenauslese in der Staatsführung im Sinne des Volkes (nicht im Sinne anderer Völker und Nationen).

    2. jeder hasst die Antifa am

      Überlassen wir unser Land nicht den Mohamedanern und ihren rotgrünen Vaterlandsverrätern sondern wählt AfD

    3. Brüllaffen der Antifa versuchen die Adresslisten zu verharmlosen und stellen falsche Zusammenhänge her.
      Gibt es noch Adresslisten von nicht
      AfD Politikern oder Rechten im Netz,
      falls ja, bitte genaue Quellenangabe?
      Hat die AfD jemals mit Adressenlisten zu Gewalt aufgerufen, so wie
      die Antideutsche Antifa? Nein, hat die AfD nicht!

    4. Man stelle sich das einfach mal mit einer Auflistung grüner und SPD-Politiker vor. Da wären die aber sehr bald aktiv. Die Polente würde den Betreibern auf die Bude rücken und das unterste zu oberst kehren. Aber die Bloßstellung von AfD-Kadern lässt sich angeblich nicht unterbinden. Von Social-Media-Betreibern erwartet man jedoch, dass sie alle Hass-Postings und alle Fake-News innerhalb von 24 Stunden verschwinden lassen. Man könnte sich kaputtlachen, wenn es nicht so arg wäre.

    5. Kann das Gejammer nicht ganz verstehen – die AFD hat vor Jahren damit begonnen, solche Adresslisten zu verbreiten oder zu veröffentlichen. Immer unter der Maßgabe, dass es rechtens sei, diese Daten die frei verfügbar waren auch so weiterzuverbreiten. Nun mit einem Mal fühlt die AFD oder besser die "Journalisten" von compact hier schreiend eUngerechtigkeit und ruft den Staatsschutz an? Warum nicht vor Jahren? Weil es besser in den Kram passte, weil man selber diese Art in die Gesellschaft einführte?
      Ich verurteile natürlich alle persönlichen Angriffe weegen einer anderen Politik, aber die AFD bzw. COMPACT zeigen auf, wie es bei Ihnen zugeht: Erst mal selber alle Grenzen überschreiten und ausloten und wenn es dann gegen einen selber geht, schnell nach Gerechtigkeit und dem Staat rufen. MERKE: Wer im Glashaus sitzt, mit Steinen werfen!

      • jeder hasst die Antifa am

        Das sind Ansichten eines schrägen Vogels der die Verhältnisse ingnoriert.

    6. Es ist schon lange nicht mehr "unheimlich" oder "sonderbar",
      dieses Land ist bereits der reine Faschismus geworden und
      das nicht einmal mehr besonders verdeckt !

    7. Noch ein kleines Anhängsel:

      Vielleicht wäre ein Blick nach links hilfreich.
      Wie oft werden da "mörderische" Anschläge auf Wahlkampfbüros oder Privateigentum verübt?
      Da wird nur oft nicht so ein Fass aufgemacht, weil es schon vor der Gründung der AFD so war.
      Einfach bissl locker machen, wer radikale Standpunkte vertritt, muss auch mit radikalem Gegenwind rechnen.

      Und ja, Angriffe auf fremde Dinge oder Menschen gehören sich nicht, egal von wem. Sie sind zu verfolgen und zu verurteilen.

    8. Gab es nicht mal eine Lehrermeldeplattform von der AFD initiiert?
      Und wie haben die Fackelträger in Coronazeiten eigentlich die Privathäuser vom Kretschmer und war es die Justitzministerin oder eine andere gefunden? Haben die ihre Privatadressen selbst veröffentlicht?

      Und der erste Abschnitt schon haarsträubend.
      Weidel ins schweizer Exil…die Frau wohnt da, das ist doch kein Exil.
      Und Genesungswünsche an Chrupalla, für was, wackelige Knie? Und bitte nicht schon wieder eine Verschwörung herbeiphantasieren. Hier wurde sich in was verrannt…aber es existiert bis jetzt leider nichts.

      Ich höre nur "mimimi".

      Dazu soll es übrigens eine lustige Anekdote geben.
      Ein Mann soll dem Dalai Lama bei einer Audienz sein Herz ausgeschüttet haben, allerdings nicht mit weltwichtigen Themen.
      Darauf soll der Lama geantwortet haben: "All i hear is me…me…me."

      Was sagt uns das?
      Ich helfe nach, nicht immer nur die eigene Blase betrachten, schaut mal über den Tellerrand und überlegt, wo der Ursprung liegen könnte und gab es vielleicht ein eigenes zutun zum Thema.

      Vielen Dank für die Freigabe meines Kommentars.

      • "…….und gab es vielleicht ein eigenes zutun zum Thema".
        Sicher Fakenews, tschuldigung Nakefews. Es ist ja auch so angenehm von der gewaltaffinen Antifa ins Visier genommen zu werden.
        Vom Opfer zu Mittäter. Rasante Logik.
        Im Übrigen: Mein Blase betrachtet höchstens mein Urologe. :-)))

    9. "Hierbei ergeben sich jedoch technische, sowie rechtliche Hürden"

      Übersetzung dieses Systemsprechs: Wir brauchen noch mehr Digitaltotalüberwachung und Regimezensur!

    10. Konsenspack schlägt sich, Konsenspack verträgt sich.
      Die Festlegung der demokratischen Hackordnung ist kein Aufreger mehr, seit bekannt ist, daß die AfD in der Quatschbude mit KEINER alternativen Position zur BRD-Staatsräson ihre Koalitionswilligkeit unter Beweis gestellt hat.

    11. jeder hasst die Antifa am

      Die Angriffe auf die AfD gehören zur Staatsresong linksgrüner Regierungen,darum werden die Täter niemals verfolgt geschweige denn ergriffen im Gegenteil sie werden noch mit Millionen finanziert für den Krampf gegen Räääächts.

    12. jeder hasst die Antifa am

      Diese Liste wird bleiben als Anweisung für die Sturmtruppen und Terroristen der linksgrünen Untergangsparteien um sich die AfD vom Leibe zu halten,denn Argumente haben sie gar keine außer Hetze und Ausgrenzung.

    13. Marques del Puerto am

      @Norbert Leser am 16. Oktober 2023 14:39
      @Marques
      (Sie sind im Irrtum. )

      dass habe ich auch nicht so in der Art angezweifelt mit der AfD. Ich meien das etwas anders wenn ich 5 nach 12 schreibe und dem eisernen Besen.

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • Norbert Leser am

        @Marques

        Ja, seit dem Levante-Ereignis wissen wir, wohin die Reise geht.
        Jetzt heißt es Burgfrieden, auch mit den Mohammedanern im Land, und absolute Defensive.
        Handeln durch Nichthandeln, das ist jetzt der ganze Spielraum.
        Nichts glauben, was Besatzer und Transatlantiker vorgaukeln.
        Sie wollen DE verheizen. Im Zweifels müssen die deutschen Einsatzkräfte sogar damit rechnen, von den eigenen nominellen Verbündeten angegriffen zu werden.

    14. Man merkt doch völlig das wir uns rückwärts bewegen Richtung Altertum den es gibt Hexen und Ketzerjagd gegen anständige Bürger die der Dorn im Auge der Machtpyramide sind. Da man ja der AFD juristisch nichts anhängen kann versucht man sie eben mit dem Deckmantel Antifaschismus klein zuhalten wie es schon immer in der BRD war. Hand in Hand wird mit der Medienmafia gehetzt und gespaltet. Die ganzen Demokratie und Toleranzvereine sind in Wirklichkeit von den Open-Society-Foundations gestützt wo der Globalgott Soros alles tut um mit seiner kranken Regenbogen-Phantasie die Agenda 2030 einzuläuten. Den anderen Rest ermöglicht der etablierte Einheitsbrei mit unseren hart erwirtschafteten Steuergeldern. Auch die unabhängige Justiz gibt es nur auf dem Papier. Alles ist fein geplant seit Jahrzehnten und schön mit hochbezahlten Marionetten besetzt um die New-Age-Religion durchzuführen wie die Gesellschaft zu denken und zu handeln hat und das in allen Altersgruppen. Kitas, Schulen, Unis und Großbetriebe sind mit den humanen und toleranten Blockwarten und Kapos der Antifa durchsetzt. Der Großteil der Beschuldigten von der Hammerbande waren ja alle irgendwie im Erziehungswesen tätig. Wir brauchen uns da nicht wundern was hier geschieht. Aber am ende bekommen diese ganzen Minusseelen ihre Quittung wegen Mitwisserschaft wie es hinter den Kulissen der Macht aussieht. Da werden sie ihre Doktrin selbst spüren was sie mit anderen Unschuldigen taten. mfg

      • Also der Soros schon wieder, der muss ja ein Fantastillionär sein, was der nicht alles bezahlt….

        • In der Tat, der Mann ist "märchenhaft " reich. Ist doch kein Geheimnis.
          Und ja, der mischt mit seiner Open Society Foundation überall mit, wo es gilt "westliche Werte" zu verbreiten.
          Über diese Figur gibt es reichlich erhellende Literatur.

    15. … existiert schon seit längerem…
      https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-07/todeslisten-rechtsextremismus-behoerden-umgang-faq. Das scheint unter dem Radar zu laufen…. Nicht berichtenswert… die Statistik zu rechtsextremen Straftaten spricht Bände… Aber was nicht ins Weltbild passt, wird ausgeblendet… #AusteilenAberImmerOpferSeinWollen. ScSh

    16. Die Antifa-SA darf mit , auch finanzieller, Unterstützung von der SPD, der Linken und den Grünen nahestehenden Stiftungen aufmarschieren. Dabei nehmen die rot-grünen Neobolschewiki Gewalttaten gegen Leib und Leben des "politischen Gegners" billigend in Kauf. Gänge es aber gegen die Altsozen, oder die Grünen, wäre die Bundesstaatsanwaltschaft längst aktiv geworden und die Medienmeute würde zur ultimativ-finale Hatz gegen die AfD blasen.Restle & Co würden wahrscheinlich vor laufender Kamera , mit Schaum vor dem Mund , begleitet von unkontrollierten Zuckungen, kollabieren. (Eigentlich eine nicht unangenehme Vorstellung). Dazu würde der Bundesuhu in ARD/ZDF Sondersendungen , mit moralinsaurer Betroffenheitsvisage, die "Zivilgesellschaft "auffordern."Abstand" von "solchen Demokratiefeinden" zu nehmen und Alles, auch wenn es noch so unwichtig erscheint, dem Blockwart bzw. den Meldestellen mit zu teilen. Lanz, Will, Maischberger & Co wären , im allerhöchstem Empörungs-und Erregungszustand auf Dauersendung.
      So sieht es 2023 aus, im besten Deutschland aller Zeiten. Einigkeit und Recht und Freiheit?

      • @DeSoon:

        Und was hat jetzt die SA mit der Antifa zu tun bzw. mit der gemein?

        Die SA kann zwar durchaus als eine u.a. mit kleinen exKommunisten besetzte national-bolschewistische Organisation verstanden werden. Sie war jedoch als schlagfertige Gegenwehr gerade gegen die "echten" Kommunisten gegründet worden und hatte als Instrument und Staat im Staate ausgedient, als sie Anno 1934 mit E. Röhm in Putschverdacht des national-konservativen Flügels der NSDAP geriet (siehe anti-marxistische Inhalte der Marburger Rede des Reichsvizekanzlers Franz von Papen, 17. Juni 1934). Und ganz schnell war’s aus.

        Die Antifanten der Volkskammer-Bande haben jedoch mit "National-…" nicht das geringste zu schaffen.

        Kann man nicht endlich mal die idiotischen, krampfhaften Bezüge von Jetzt zum Dritten Reich unterlassen?
        Hitler ist nicht anwesend und kann nix dafür, daß viele auf das linke Merkl hereingefallen sind. Die kursierenden Geschichtsbücher sind doch sowieso alle gefälscht.

        • Röhm wollte eine zweite Revolution, auch mit Strasser verhandelte der Hauptmann. Über den böhmischen Gefreiten machte sich der ehemalige Hauptmann des Ersten Weltkrieges auch noch lustig. Göring und andere sahen ihre Macht durch den antibürgerlichen antikapitalistischen SA Kurs gefährdet. Auch die Reichswehr sah das Braune Heer als Bedrohung. Nach dem Rotfront Verbot 1929 stiegen die SA Mitgliederzahlen drastisch an. Röhm unterschätze den Taktiker Hitler und Theodor Eicke nutzte seine neue Chance. An diesen Tage am 30 Juni begann der Mythos SS …in Juli 1934 ging es in Wien auch gleich weiter, wenn auch noch ohne Erfolg

    17. Norbert Leser am

      Immer wenn dahinter die Besatzungsmacht steckt

      Dann
      •tauchen "technische oder rechtliche Hürden" auf
      •"vermögen wir nicht zu erkennen"
      •haben BKA-Personenschützer schon mal nichts gesehen
      •sagt die weisungsgebundene Staatsanwaltschaft, "ach es war nichts, wirklich gar nichts"
      •wird der behandelnde Arzt verhört bis er abschwört und Selbstkritik übt
      •ziehen Alpenprawda & Transatlantiker alles in Lächerliche
      •darf die Bundesregierung "aus Gründen des Staatswohls" nichts sagen (Nordstream)

    18. Wenn es um gut deutschfreundliche Deutsche geht, wird der BRD-Staat blitzschnell übergriffig:
      Gesundheitsanwalt Rainer Füllmich festgenommen.
      https://rtde.live/inland/183885-rechtsanwalt-und-corona-massnahmenkritiker-rainer/

      • Beim Black Out gibt es viele Beamten Bude, wo das Licht noch brennt!
        Das sind dann die Ziele für die nicht so Wohlhabenden! Also schaltet dann euer Licht nicht an, denn dann qualmen die Socken!

      • "Totalitarismus, einmal an der Macht, ersetzt immer alle erstklassigen Talente – unabhängig von ihren Sympathien – durch jene Spinner und Trottel, deren Mangel an Intelligenz und Kreativität immer noch die beste Loyalitätsgarantie ist.“ (Hannah Arendt)
        Bseser kann man die derzeitige Regierung nicht beschreiben.

    19. Ich möchte am Rande darauf hinweisen, dass ebenso sei längerer Zeit eine geradezu monumentale Liste mit Namen und Adressen von mehr als 20.000 (sic) Antifanten im Netz kursiert. Zuerst tauchte diese Liste auf einer Seite auf, die dem Herrn Elsässer wohl bekannt sein dürfte, zumal sie von einem ehemaligen Mitarbeiter ins Netz gestellt wird. Das Intetresante an dieser Liste ist, dass es offenkundig jemanden gibt, der die Antifa insgesamt steuert.

      • Diese sogenannte LIste muß ein Fake sein. Ich hatte sie auch einmal in einer Telegramgruppe gesehen. Da standen europaweit mit Schwerpunkt Deutschland und Österreich Leute drin. Ich habe diese Liste mit namentlich bekannten Antifatzkes verglichen und habe keinen von diesen darin gefunden.
        Hatten auch schon Leute bei Telegram gemutmaßt, daß das
        a) Fake oder
        b) gezielte Desinformation der Haldenwangstasi oder
        c) veraltet
        sein könnte.