Proteste halten die Niederlande in Atem: Polizei schießt auf Traktoren und bedroht mehrere Landwirte gezielt mit Waffen, 19 Verhaftungen bisher, brennende Strohballen, weitere Traktorblockaden an Straßen und vor Großlagern: Bei unserem Nachbarn könnte der Bauernaufstand zum Bürgerkrieg werden!

    Hintergrund der Revolte sind Verordnungen der niederländischen Regierung. Ziel ist es, die Emissionen von Stickoxiden und Ammoniak bis 2030 um 50 Prozent zu reduzieren. Damit verfolgt das Königreich die Realisierung der unsinnigen EU-Klimapolitik. Die Durchsetzung dieser Maßnahmen bedeutet jedoch für 30 Prozent aller Bauern das Aus. Gerade die Viehzuchthaltung ist davon betroffen. Diese Agenda sorgt bei der Bauernschaft zu Recht für reichlich Unverständnis. Jetzt, wo ganz Europa auf eine Hungerkrise zurast, werden potenzielle Nahrungsmittelquellen zurückgefahren.

    Die Proteste halten schon seit fast zwei Wochen an. Begonnen haben sie mit Blockaden von wichtigen Zufahrtsstraßen zu Autobahnen. Mittlerweile werden auch Großlager von Supermärkten und Flughäfen blockiert. Zusätzlich solidarisieren sich  Fischer mit den Bauern und sperren Häfen ab.

    Hinter diesen Aktionen stehen Organisationen wie „Farmers Defence Force“ oder „Agractie“. Schafzüchter Bart Kemp ist eine der treibenden Kräfte von „Agractie“ und forderte die Regierung in einem Video zum Stopp auf: „Machen Sie einen Rückzieher von diesen desaströsen Plänen, reden Sie mit uns über eine fundamental andere Politik, setzen Sie den eingeschlagenen Weg nicht fort. Lassen Sie die friedlichen Bauern-Aktionen nicht in einen Bauernaufstand eskalieren„, heißt es in der Botschaft.

    Auch in Den Haag sind etliche Viehbauern mit Kühen vor Parlamenten aufgetaucht, um ihrem Ärger über die wirtschaftsfeindliche Politik Luft zu machen. Wie heute erst gemeldet wurde, seien auch erste Landmaschinen in Amsterdam eingetroffen.

    Die letzten großen Bauernaufstände in Europa fanden im 16. Jahrhundert mit dem Deutschen Bauernkrieg und Thomas Müntzer statt. Früher begehrten die Landwirte mit Fuhrwerken und Mistgabeln auf. Diese wurden jetzt gegen große Landmaschinen wie Traktoren, Mähdrescher und Güllewagen eingetauscht. Mit diesen werden gepanzerte Polizeifahrzeuge entweder einfach weggeschoben oder mit Gülle besprüht.

    JETZT ZUGREIFEN –Unser großes Sommer-Outlet! Wegen Umzugs müssen wir unser Lager verkleinern und geben 12 COMPACT-Bestseller mit über 1.000 Seiten aus unserer Schatzkammer heraus – für sagenhafte 9,99 Euro! Ursprungspreis war 88,55 Euro! Sie sparen fast 90 Prozent! Geballtes Wissen gegen das BRD-Regime! Der Count-down läuft ab jetzt bis kommenden Sonntag, 17. Juli 2022, 24 Uhr. GREIFEN SIE JETZT ZU – dieses Angebot gibt es nur für diese kurze Zeit, es wird anschließend nicht mehr aufgelegt!

     

     

    44 Kommentare

    1. Der Staat ist der Feind! Die Polizei seine Prügeltruppe. ( die Antifa) übrigens auch)
      Der Staat ist korrupt und kriminell, die Polizei ist es also auch.

    2. Willi Kuchling am

      Man muss den besonderen Wert der verwendeten Gülle schätzen. In der Rindermast wird dem Vieh "Kraftfutter" gegeben. Also geschrotetes Korn statt Heu, wegen dem schnelleren Wachstum und der höheren Milchleistung. Das verträgt die Verdauung aber nicht auf Dauer und führt zu schmerzhaften Entzündungen der Mägen, worauf das Rind nix mehr frisst. Um dem vorzubeugen, wird kräftig Antibiotika zugefüttert. Was die gesunde Darmflora zerstört und die Gülle hochgefährlich wegen antibiotikaresistenter Bakterien macht.
      Man erinnere sich an die "EHEC" Krise, die spanischen Landwirten zugeschrieben wurde, jedoch eindeutig hausgemacht war.

      • Hier steht die Wahrheit! In unserem Dorf wächst bis in den Ortskern seit über zehn Jahren die Monokultur Mais = Maiskloake. Alle Brachflächen sind ausgeblühtes Gras. Nützen den Insekten leider auch nichts. Sie verhungern! Die tollen Bauern kassieren jedoch für diese trostlosen Brachflächen Subventionen. Es reicht geistig beim Bauern nicht, daß er Blühsamen kauft, damit diese Subventionen auch gerechtfertigt sind. Schön ist es anzusehen, wenn man hinter dem Kuhstall, dann die weiße Luxusvilla sieht, die von den Subventionen gekauft wurde. Die Moral von manchen Bauern ist leider etwas dummfrech.

    3. HERBERT W. am

      Eine Reduzierung der Umweltbelastung mit Nitraten, Ammoniak und Pestiziden tut sicher not. Ebemso eine Abkehr von den oft unsäglichen Haltungsbedingungen des Nutzviehs. Doch das lässt sich nicht einfach in einer Hauruck-Aktion umsetzen. Jahrzehnte lang betrieben die Europäische Gemeinheit und ihre einzelnen Mitgliedstaaten eine Honorierung der Quantität. Die dadurch entstandenen Überschüsse wurden entweder nach außerhalb verramscht oder vernichtet. Da hieß es: "Wachsen oder weichen!" Viele Höfe, die nicht mithalten konnen, mussten dichtmachen. Hauptnutznießer dieses Irrsinns waren und sind die Großagrarier, die man kaum noch als Bauern bezeichen kann.

      Wer keine Angst haben muss, irgendwann als menschlicher Fußabtreter den Bürokraten der staatlichen Armutsverwaltung ausgeliefert zu sein, bewirtschaftet weiter seinen Hof, anstatt zu protestieren. Doch es muss sich betriebswirtschaftlich rechnen. Und das kapieren die Politclowns nicht. Eine sukzessive Umschichtung der Mittel hin zu tier- und umweltgerechter Produktion und zugunsten kleiner und mittlerer Betriebe und eine Anpassung der Vorschriften mit Augenmaß könnten schon eine ganze Menge bewirken. Wenn es denn gewollt wäre.

      Eine Landwirtin erklärt, die niederländischen Bauern sollten Paltz machen für die Ansiedlung von Neubürgern.
      t.me/RoyalAllemand/9414

      • Guten Tag Herbert W.,

        ein guter Beitrag. Zudem sind es offensichtlich EU Verordnungen, die die Landesparlamente in nationales Recht umsetzen müssen. Der Adressat der Proteste wäre somit Brüssel bzw. Frau von der Leyen. Letztlich ist es die zwingende Umsetzung von der nicht demokratisch legitimierten EU Kommission, die von Kommissaren geleitet wird. Das EU Parlament besitzt kein Initiativrecht und ist somit kein Parlament.

        Den Niederländern wäre also anzuraten den Briten zu folgen und aus der EU aus zutreten.

        Aktuell glaubt Frau von der Leyen aktuell auch noch an den militärischen Sieg der NATO in der Ukraine – einem Agrar-Giganten, der künftig die Nahrungsmittelversorgung Westeuropas sicherstellen soll.

        Viele Grüsse

        HvH

      • Friedenseiche am

        Das mit den Haltungsbedingungen sehe ich auch so ich hab früher beim Bauern gekauft der die Tiere gut behandelt hat, dann kam Zion und legte dem Bauern unüberwindbar Stein in der weg, leider

    4. Wernherr von Holtenstein am

      In Holland ist Land unter?! Kann nich‘ sein. Weder die Tagesschau, noch die Tagesthemen, noch irgendeine andere Relotius-Mediatheke hat diesbezüglich informiert. Fäjk-Njuhs, sag ich! Kannich sein …

      Übrigens … wo früher gewebt wurde, wird jetzt geschneidert. Wo früher die russische Wahrheit drauf stand, wirkt heute das Moskauer Kathrinchen. So ist das mit den Nicks. Heute so, morgen schon wieder so – Hauptsache, es knirscht im Gebälk …

      Neue Namen und Titel bekommt man verliehen! Sagt …

      … Wernherr von Holtenstein.

      – – –

      Einen nochmaligen und innigsten Dank dem edlem Markgrafen. Habe die Ehre.

    5. Affenkönig am

      Unbedingt unterstützen, mehr Gülle geht immer! Macht das Gemüse mürbe und desinfiziert unser Trinkwasser.

        • Mitreden ohne was zu wissen am

          Schlaubi,
          es sind doch gerade die demonstrierenden Bauern, die ohne das Zeug nicht mehr leben möchten, weils bequem ist und hohe Erträge verspricht. Oder wer versprüht, sät und erntet? Saatgut-Dünger-Glyphosat, Zusammenhänge kennen, Zusammenhänge begreifen, ..dann erst mitreden. Die Bauern demonstrieren doch nicht für weniger Chemieinsatz und Rückkehr zu Bio. Sie demonstrieren für Bayer Kessel Nr.8 (übrigens…ehemals Monsanto)

    6. Eine Eiszeit wäre eine Katastrophe für das Leben auf der Erde, wegen der Bevölkerungsexplosion in manchen Regionen vor allem für Menschen. Warmzeiten waren vor wie seit der Menschheitsgeschichte immer Blütezeiten.
      Klimaerwärmung bringt mehr Regen für die Sahara und mehr Wärme für Grönland, Island und Sibirien, so dass deutlich mehr Nahrungs- und Rohstoffpflanzen wachsen können, besonders wenn sie durch mehr Kohlendioxid (CO2, Hauptnahrung der Pflanzen) in der Atmosphäre gefördert werden.
      Wer versucht, Klimaerwärmung zu stoppen, lässt Menschen verhungern, begeht als Völkermord.

      • Willi Kuchling am

        Hilda, dabei ist der Einfluss des Menschen auf das Wetter gar nicht bewiesen. Die Behauptungen unzähliger Wissensgschaftler werden nicht wahr, weil es viele sind.
        In Ösiland wollen Studenten wieder eine Maskenpflicht an Unis einführen. Unsere zukünftige geistige Elite, die Wissensgschaftler von morgen, hat noch gar nicht mitgekriegt, dass Masken niemandem Schutz bieten, aber dafür gesundheitsschädlich sind. Dabei braucht man kein Student der MINT Fächer sein. Allein die für jeden zu beobachtende Tatsache, dass Masken und Lockdauns jahrelang nix gebracht haben, sollte zum Nachdenken anregen. Nicht aber bei unserem gebildeten Nachwuchs mit Abitur.
        Somit wünsche ich jedem: „Frohes Wählen gehen!“

      • Willi Kuchling am

        Nachtrag: Die Grünen sind Kommunisten, die seit den 1950ern aus Moskau bezahlt wurden.
        Im Kommunismus hat ein Menschenleben keinen Wert, es gilt nur die Weisungen der Partei umzusetzen. In den ehemaligen Ostblockstaaten wurde auch schon Umweltschutz großgeschrieben. Das Ergebnis konnte man nach der Wende sehen. Riesige Verwüstungen, biologisch tote Flüsse….
        Buchtipp: „Wie der Teufel die Welt beherrscht“

    7. Hölländische Polizei schießt auf 16-jährigen.
      Da ist es, das ungeschminkte Gesicht der Impfdiktatoren

      • Ich würde auch auf einen 12-Jährigen schießen, wenn er eine Pistole auf mich anlegt. Wieso wird hier unterschlagen, w a r u md die Polente geschossen hat ? Hatte sie einen guten Grund ? Soll`s ja manchmal geben.

        • Friedenseiche am

          Ursache und Wirkung,warum sah sich der junge genötigt,weil der Staat Gewalt gegen das Volk auffährt?

        • Heuchlerschreck2 am

          Hoffentlich machen die sich künftig auch für Minderjährige in deutschen Freibädern und Parks stark und rufen nicht sofort nach dem Knüppel aus dem Sack, wenn sich mal ein paar 12-17 jährige nicht ganz so vorbildlich verhalten. Vllt. sogar für ukrainische Kinder mit abgetrennten Gliedmaßen?

      • Weiß man mittlerweile, wie alt der Mörder von Mia (Kandel) zum Tatzeitpunkt wirklich war?

    8. Die Großvieh-Massen-Produktion wird zuende gehen. Daran ist nichts zu ändern genauso wie es sinnlos ist, mit Polit-Psychopathen oder Spike-Geimpften einen Dialog zu suchen.
      In der Regel sind Demonstranten friedlich und unterschätzen immer wieder die barbarische Brutalität der Staatsgewalt.
      Wer noch einen finktionierenden Verstand hat muß die einzig mögliche Antwort finden: Was ist zu tun bei einem tätlichen Angriff?

      • Genau bei denen hätte ich dich verortet. Nur Veganer freuen sich, wenn Fleisch wieder unbezahlbarer Luxus wird .

    9. "Die Pauren wollten freie sein, daß sollt `ihnen schlecht gelingen ………"
      Mit Gülle besprühen ….. , könnte Selenski versuchen , wenn ihm bald die Munition ausgeht. Bin aber nicht sicher , ob das Russkis beeindruckt, die sind einiges gewöhnt.

    10. Zum Teufel mit dem verfluchten EU Regime.
      Diese Typen vernichten noch unser schönes Europa.

    11. Würde ich sehr schade finden, wenn die Holländer ihr Güllewagen nicht mehr regelmäßig auf deutschen Feldern entleeren dürfen. Passiert immer so morgens zwischen 3 und 5, muss ja nicht jeder Arbeitspendelnde mitbekommen.

      Stickoxide und Ammoniak, Weicheier.

      Ich krieg nächste woche übrigens wieder ein frisch geköpftes 3 Kg Biohuhn. Rezeptvorschläge?

      • Dick mit Lehm umhüllen ,ein Feuer darüber anzünden bis die Lehmschicht hart gebrannt ist , Schicht zerschlagen, essen. 24 Stunden vorher fasten erhöht den Genuss.

      • Friedenseiche am

        3 Gramm arse mit spitzenhäubchen aus Zyankali, im Nachtisch noch Rattengift? Soll wäre wunder bewirken bei Satanisten ?

    12. Das nenne ich mal radikale CO2 Umweltziele von Brüssel. Bestimmt tüfteln unsere Wassermelonengötter auch daran wie man bei uns mit Staatsgewalt humane und friedliche Einaugenziele durchsetzt. Mit Waffenlieferungen nach Kiew haben sie ja ihre pazifistische Maske fallen lassen, was sie wirklich wollen. Aber es sind ja nur kleine Rädchen und Handlanger der großen Räuberhöhle Warshington. Denn in dieser Räuberhöhle wird nun einmal die totale Weltherrschaft für das Großkapital geplant und zwangsweise auch mit ihrem bewaffneten Arm NATO ausgeführt. Überall gibt und gab es Schurkenstaaten die angeblich den Frieden der Westwertegesellschaft gefährdet haben. Vietnam, Irak, Libyen, Afghanistan sind die besten Beispiele. Alle freien Völker und Nationen waren Uncle Sam schon immer ein Dorn im Auge und da musste immer die internationale Medienmafia solche Regierungen& Länder anprangern, auf dass das Schlafschaf Verständnis zeigt für Friedensmissionen aus der Luft.

    13. Russland will Weltmacht werden, dazu muss es Europa beherrschen, zumindest starken Einfluss auf dieses haben und das kann es nur militärisch.
      Der Krieg in der Ukraine ist nur der erste Akt,wie Wolfgang Eggert heute richtigerweise schrieb. Ziel der Russen ist es einen demilitarisierten oder zumindest "finnlandisierten" Staatengürtel an seiner Westgrenze zu schaffen vom Baltikum bis in die Rest-Ukraine. Dazu sind natürlich neue Kriege nötig, die Russland schon angekündigt hat.
      West-Europa ohne die USA ist alleine (und ohne den entsprechenden politischen Willen) nicht in der Lage sich zu verteidigen, was Russland militärische Vorherrschaft in Eurasien verschaffen würde und Mitsprache in europäischen Angelegenheiten.

      • Schneider an 7. Juli 2022 17:46

        Russland hat keine Kriegsplanungen gegen andere Lönder kundgetan …..nur Staaten gewarnt ,die als Vorposten für Amerikas Weltveränderung den Stellvertreterkrieg in der Ukraine mit Waffen und direkter Kriegsteilnahme anheizen und deren Kriegsgeschrei nicht zu überhören ist.

        • Russland hat angekündigt Polen zu entnazifizieren und hat die Unabhängigkeit Litauens aberkannt. Außerdem sagt es daß die Wiedervereinigung illegal gewesen sei.
          Darüberhinaus haben sie so ziemlich jedem Land atomar gedroht. Auch wurde gesagt, das russische Truppen nicht an der ukrainischen Grenze Halt machen werden und, daß sie nach Berlin marschieren werden.
          Ließ den Politikwissenschaftler Thomas Jäger.

    14. Russland ist eine Scheinalternative zur westlichen Globalisierung und bewegt sich innerhalb der von den Auserwählten gezogen Grenzen (Keine Politik nach Ethnien, die Vermischung schreitet weiter voran, Abschaffung der Nationalstaaten, Rolle der Juden ist Tabu, ebenso wie die Geschichte des 2. Weltkriegs und kein Finanzsystem im Interesse der Völker).
      Russland wird von Chabad Lubawitsch unterstützt, der höchsten Instanz im Judentum. Der Westen wird abgewrackt, während man Russland und China erlaubt hat mächtig zu werden.
      Seit Jahren betreibt Russland psychologische Kriegsvorbereitung gegen den Westen. Man wird versuchen in Westeuropa Kreml-Lakaien zu installieren, um noch mehr Einfluss über Europa zu bekommen. Ist Europa schwach und Russland kann seine Ziele anders nicht erreichen, droht Krieg.

      • @Schneider
        Auf der Payroll welches Ttansatlantischen Thinktanks stehen Sie??????
        Sie haben eine sehr einseitig eingefärbte Sicht auf das globale Geschehen.
        Lesen Sie Zbigniew Brzeziński: Game Plan, The Grand Chessboard, Second Chance etc.
        Der amerikanische Chefstratege und Berater mehrerer US-Präsidenten beschreibt dort ganz klar den Weltherrschaftsanspruch der USA.
        Inklusive Geostrategischer Interessen, die deutlich auf Russland abzielen.

        • Weltherrschaftsanspruch der USA. Das war vor 29 Jahren eine reale Option. Heute pfeiffen die USA aus dem. Letzten Loch und genau deshalb können Moskau und Peking so auftrumpfen. Aber ihr bekommt hier nur 5% dessen mit, was sich dort tut, weil es die Medien – etablierte und alternative – verschweigen.

      • Scheinbar bist du immer direkt von Wladimir informiert worden ….,was nichtmal Generalstrategen analysieren können was Russland morgen und übermorgen macht …. Musst mal Medien lauschen wie man sich ausdrückt …. wir haben gehört ,es könnte sein , eventuell …….
        Und weil das nicht eintrifft was die da den Menschen rüber fantasieren , sind Medien gezwungen aus jeder Mücke einen übergrossen Baron Münchhausen Beweis zu deichseln …. Sie sagen oftmals ,was sie da wiedergeben kann man nicht prüfen …..

        Was man nicht prüfen kann sind Selenski und NATO Enten …..

    15. Extrem wichtig und richtig, dass die Bauern und ja mittlerweile auch Fischer, sich zur wehr setzen.
      Bürger anderer Länder sollten sich ein Beispiel daran nehmen….
      In diesem Sinne,,,,
      Weiter so, Oranje!!!

      • piep piep piep, guten Appetit am

        nee, damit wird dein Blumenkohl verfeinert, jamjam.

    16. Friedenseiche am

      OT ?
      Laut Mathematiker können die Lottozahlen der letzten Jahre unmöglich real sein. Es soll laut Mystiker ein Code sein und auf bevorstehende Maßnahmen deuten die in diesem Jahr zum Weltkrieg führen, komischerweise hab ich das vor Tagen auch geträumt. Mein Kühlschrank ist voll. Skol