Aktivisten der Letzten Generation verüben immer wieder Straftaten. Nun wirft die Justiz den Klima-Chaoten die „Bildung einer kriminellen Vereinigung“ vor. Sollte sich der Verdacht erhärten, droht der Gruppierung das Verbot. In COMPACT 1/2023 liefern wir ein umfangreiches Psychogramm der Täter und ihrer Vordenker. Hier mehr erfahren.

    Es ist einer der schwersten Vorwürfe, den die Justiz in petto hat: „Bildung einer kriminellen Vereinigung“. Genau dies sieht die Staatsanwaltschaft Neuruppin bei den Klima-Chaoten der Letzten Generation nun als gegeben an. Im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen die Gruppierung fanden heute elf Hausdurchsuchungen im gesamten Bundesgebiet statt.

    Konfisziert wurden dabei unter anderem elektronische Geräte wie Laptops und Handys sowie Plakate. Anlass der Razzien: Immer wieder hatten sogenannte Aktivisten der Letzten Generation sogenannte Schieber in der Ölraffinerie PCK Schwedt (Brandenburg) zugedreht und so den Betrieb des ohnehin schwer gebeutelten Industriestandorts gestört und die Sicherheit der Mitarbeiter gefährdet.

    Am Ende der Druschba: Schwedt ohne russisches Öl

    Die Klima-Kleber sehen in den Razzien indes einen Einschüchterungsversuch. „Die Ermittlungen zur kriminellen Vereinigung öffnen den Behörden jedes Tor, uns zu überwachen und gerade diese Möglichkeiten sind meist das Ziel“, zitiert die Zeit aus einer Stellungnahme der Letzten Generation.

    Auf Twitter hieß es seitens der Gruppierung:

    „Wir stehen mit Gesicht und Namen für das, was wir tun – wenn der Wunsch nach Informationen besteht, braucht es keine Hausdurchsuchung.“

    In einem anderen Tweet hatte die Letzte Generation die Hausdurchsuchungen bestätigt und angekündigt, die Aktionen gegen PCK Schwedt „unverändert“ fortzuführen. Carla Hinrichs, eine der Sprecherinnen der Vereinigung, bekräftige diese Absicht. Es sei beängstigend, wenn die Polizei den Kleiderschrank durchwühle, schrieb sie auf Twitter. „Aber denkt ihr ernsthaft, dass wir jetzt aufhören werden?“

    Luisa Neubauer auf einer Demo von Fridays for Future. Sie solidarisierte sich mit den Klima-Komplizen der Letzten Generation. Foto: COMPACT

    Solidarität mit den Klima-Genossen zeigte Luisa Neubauer von Fridays for Future. Es sei „ein grenzenlos unverhältnismäßiges und absurdes Vorgehen“, erklärte die 26-Jährige auf Twitter. „Wie sehr die Klimapolitik in diesem Land auf dem Kopf steht, erfährt man dann, wenn der Kampf gegen Klimaschützer:innen so dermaßen viel energischer vorangetrieben wird, als der Kampf gegen die Klimakrise.“

    Sex, Drogen und Sabotage

    Tatsächlich erscheint der Vorwurf der „Bildung einer kriminellen Vereinigung“ im Falle der Letzten Generation plausibel. Das Festkleben auf Straßen und Rollbahnen, das Beschmieren von Gemälden und anderen Kunstwerken oder Manipulationen an Rohren und Reglern bei Industrieanlagen sind keine Ordnungswidrigkeiten, sondern Straftaten. Und die werden von den Klima-Chaoten systematisch begangen.

    Dass Letzte Generation, Ende Gelände, Extinction Rebellion & Co. sich immer weiter radikalisieren, ist aufmerksamen Beobachtern schon längst klar. Dennoch wurden die Straftaten der Klima-Chaoten von Politik und Medien immer wieder heruntergespielt oder sogar legitimiert. Dass die Justiz nun tatsächlich einmal gegen die Letzte Generation vorgeht, kommt daher fast einem Wunder gleich.

    Erst schwuler Sex auf Drogen, dann Klima-Aktivismus: Ende-Gelände-Mitgründer Tadzio Müller (im Vordergrund) und sein Lover Wolf ließen es im GEZ-Funk richtig krachen. Foto: Screenshot Funk

    In COMPACT 1/2023 zeichnen wir ein Psychogramm der Klima-Chaoten – und machen deutlich, dass der Schritt zum Terrorismus tatsächlich oft gar nicht mehr allzu weit erscheint. Nur einige Beispiele:

    ◾️ Tadzio Müller: Der 46-jährige Mitgründer von Ende Gelände wurde durch eine Reportage des öffentlich-rechtlichen Jugendformats Funk bekannt: Darin pumpen sich er und sein Lover Wolf zunächst mit Drogen zu, um es dann hemmungslos vor der Kamera zu treiben. Müller leidet eigenen Angaben zufolge unter ADHS und raucht deswegen Joints. Den Tod einer Berliner Radfahrerin, die wegen einer Straßenblockade der Letzten Generation zu spät geborgen werden konnte, kommentierte er mit „Shit happens“.

    ◾️ Andreas Malm: Seine 2020 veröffentlichte Kampfschrift „Wie man eine Pipeline in die Luft jagt. Kämpfen lernen in einer Welt in Flammen“ gilt als Bibel der Klima-Chaoten. Der 1977 geborene Humanökologe mit Lehrauftrag an der Universität Lund fordert darin unverblümt: „Zerstört neue CO2-emittierende Geräte. Setzt sie außer Betrieb. Nehmt sie auseinander. Verbrennt sie, jagt sie in die Luft.“ Dem Spiegel sagte Malm: „Wir brauchen keine großen Konzepte, um zu erkennen, dass jetzt nur Sabotage und Sachbeschädigung helfen.“

    ◾️ Penelope Frank: Die 32-jährige „Transfrau“ hieß vor einiger Zeit noch Patrick und engagierte sich für den Erhalt des Flughafens Frankfurt-Hahn. Heute klebt sich die nicht umoperierte Klima-Transe auf dem Rollfeld fest, um so den Berliner Flughafen BER lahmzulegen. Bild schreibt über Frank: „Mit 13 Jahren kam sie in eine Wohngruppe im Heim, machte ihren Realschulabschluss. Später engagierte sie sich in der SPD. Im Sommer 2020 meldete sie ein Gewerbe als Sexarbeiterin an. Auch Erotik-Videos und der Versand von gebrauchten Dildos und getragener Unterwäsche gehören zu ihren Einnahmequellen.“

    ◾️ Benjamin Fink: Gegen den 25-jährigen Letzte-Generation-Aktivisten wird in mehreren Fällen wegen Nötigung und Sachbeschädigung ermittelt. Unter anderem blockierte er den Flughafen BER und verunstaltete Monets Gemälde Heuschober im Potsdamer Museum Barberini mit Kartoffelbrei

    ◾️ Jakob Beyer: Der 29-jährige Berliner ist ein „Rund-um-die-Uhr-Chaot“ (Bild). Beyer zog nach dem Abitur für ein Jahr nach Kanada, brach dann seine Zimmermannslehre für den Klima-Aktivismus ab. Nun klebte er sich unter anderem am vergoldeten Rahmen von Raffaels Sixtinischer Madonna im Dresdner Zwinger fest. Sachschaden: rund 5.000 Euro.

    Bis zu fünf Jahre Haft

    Welche Erkenntnisse Justiz und Polizei aus den heutigen Hausdurchsuchungen ziehen konnten, dürfte erst in den nächsten Tagen bekannt werden. Sollte sich der Verdacht auf „Bildung einer kriminellen Vereinigung“ erhärten, würde es auf jeden Fall ziemlich ungemütlich für die Klima-Kleber werden. Laut Paragraf 129 des Strafgesetzbuches drohen den Rädelsführern Haftstrafen bis zu fünf Jahren, Mitglieder und Unterstützer müssen mit Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren rechnen.

    In COMPACT 1/2023 liefern wir ein umfangreiches Psychogramm der Täter und ihrer Vordenker: Erfahren Sie, wer die Klima-Chaoten sind, von welchen kruden Ideen sie sich inspirieren lassen, warum sich die Klima-Proteste immer mehr radikalisieren und wieso dies der erste Schritt in Richtung Terrorismus ist.

    Unsere Januar-Ausgabe mit dem 11-seitigen Dossier „Die Klima-Psychotiker“ erscheint am kommenden Samstag am Kiosk – sie können diese Ausgabe aber schon jetzt hier bestellen.

     

     

     

    19 Kommentare

    1. Diese gesamte rotgrüne Blase will die "Vernichtung" unseres Deutschlands und vor allem des in ihren Augen "verhassten" Deutschlands.
      Aber die wahren Täter sitzen in den Parlamenten.

    2. Den Nährboden für den Terror der Klimakriminellen bereitet auch Luisa Neubauer von Fridays for Future und Grüner Jugend mit solchen Aussagen, in einem Telegram-Video sagte sie, "dass sie plane, eine Pipeline in die Luft zu jagen." Sie filmte sich beim Copenhagen Democracy Summit in Dänemark und sagte auf Englisch: „Natürlich denken wir darüber nach, wie man die längste Rohölpipeline der Welt in die Luft jagen könnte“
      Nach viel Kritik an der Aussage, tat Neubauer (Die Grünen) das dann als Scherz ab.
      Im übrigen, hat die kriminelle Letzte Generation schon schwere Straftaten, bei denen auch Menschenleben massiv gefährdet wurden begangen, im Gegensatz zu den Reichsrentnern.

    3. Helmtrud Hornung am

      Ob Klimachaoten oder Eva Kaili oder Youtube oder Dieselfahrer oder Russland oder China oder Ungarn oder Polen oder Syrien oder Iran oder Reichsbürger oder Heimatfreunde in der AfD und anderswo: Das Globalistensystem macht Jagd auf sie. So wird man sich nicht wirklich freuen können, egal wer von den Gejagten einem sympathisch oder unangenehm ist. Globalistischer Normalitätsterror ist tyrannisch und kriegerisch.

    4. jeder hasst die Antifa am

      Ich bewundere die Autofahrer die sich das von diesen Wegelagerern gefallen lassen,statt sie mal von der Straße zu prügeln.

    5. AsBestBeobachter am

      linksstaatlich angeordnete "Razzia" REGIERUNGS-GRÜN gegen EXTREMISTEN-GRÜN = Ablenkungs-Alibi-Aktion (A.A.A.)!!!

    6. jeder hasst die Antifa am

      Ich glaube nicht das der Staat etwas gegen diese Terroristenorganisation wirklich unternimmt und diese Verbrecher in den Knast sperrt im gegenteil er bezahlt noch diese berufslosen Dauerdemonstranten mit Steuergeldern die diejenigen erarbeiten müssen welche diese Schwachmaten daran hindern.

    7. Friedenseiche am

      Vielleicht kauft soros oder Gates das klimt-gemaelde jetzt für den 1000fachem Preis?

      Können die Mal das Auto meines nachbarns verschönern?
      Ein 110.000euru Porsche
      Ist mir zu laut, der Nachbar ;-)

    8. Wer als Klimaskeptiker jemals Zweifel hatte, daß wir durchkommen, der sollte sich den Film mit "Tadzio" und "Wolf" anschauen.

    9. Lache Bajazzo am

      Terroristische . rechtswidrige Hausdurchsuchungen sind auch dann verwerflich, wenn sie den "Richtigen" treffen. Welche "Beweise" können denn noch in Wohnungen und Computern gefunden werden für eine Straftat, die vor laufenden Überwachungskameras und zahlreichen Zeugen ganz offen verübt wurde ??? Es geht hier nur darum , persönliche Beziehungen zu erfahren; der Gummi- § " Bildung einer kriminellen Vereinigung" machts möglich , wie alle Gummi- §§ rechtsstaatsfeindlich und damit verfassungswidrig. ( Ist auch durchaus nicht ausgemacht, welches die größere Abscheulichkeit ist : Die öffentliche Ausstellung dieses "Gemäldes" oder seine Zerstörung. ) Richtig wäre es dagegen, ein neues Gesetz zu schaffen, das Sachbeschädigungen mit terroristischem Charakter deutlich schärfer bestraft.

    10. Es wäre zu schön um wahr zu sein wenn man diese Klimaterroristen endlich mal so richtig zur Rechenschaft ziehen würde, aber da sie ja systemrelevant mit Regenbogentüchern gewindelt sind wird wohl nichts passieren. Wenn man sich schon die Biografien der Beschuldigten ansieht, UM GOTTES WILLEN!!! Gerade der Tazio Müller Joints rauchen weil er ADHS ist ja schon ein Armutszeugnis unserer Westwertegesellschaft auch Transfrau Frank einfach nur abnormal ihr Lebensstil. Kein Wunder das die Welt sich tot lacht über unsere deutschsprachige US-Kolonie und alle hier her wollen. Endeffekt werden die ganzen linksradikalen Ökoterroristen ein Gutachten vom Doktor haben das sie nicht wissen was sie getan haben und noch vorhaben. Es ist leider bittere Realität. 5Jahre mindestens ohne Bewährung für die Rädelsführer und natürlich die Einsatzkosten wären angemessen bei den Schandtaten. Besonders die großspurige Carla Hinrichs hätte es nötig so ein Urteil zu haben. mfg

      • man kann jetzt nicht mehr Küchenutensilien einkaufen ohne von der Überwachungskamera aufgezeichnet zu werden und dem VS zur Verfügung gestellt zu werden Reichsbürger Kochmittäter … oder , gar mehr als 2 gr. Kleber kaufen ohne Gewerbeschein als Linoleum kleber ….
        Wenn man es richtig überlegt ist alles ,was einem Menschen in die Hände fällt eine Waffe mit der richtigen Vorstellung und Ausführung ….. Kann nicht mal einer ein Ratgeber als E-Book auf den Markt bringen " Tausend kleine Dinge – richtig benutzt ! "

        • Das was Ossi60+ sagt kann schon morgen bittere Realität sein, den die fürsorgliche Sicherheit vom System ist wichtiger als alles andere. Ja der Corona-Mist2020 war erst der Anfang mit Lockdowns und Beschränkungen. Das wahrscheinlich wie in einem US-Hochsicherheitsgefängnis auf der Straße solche Zustände herrschen kann gut möglich sein. Es würde mich nicht wundern. Aber alles geht turbomäßig wie die fleißige und freiwillige Annahme des Leichengiftes gegen das C19Märchen um geschützt zu sein. Wie dämlich ist die Welt, hatte Tschernobyl so weit den Westen verstrahlt um alles zu glauben was in der Flimmerkiste läuft?! Ich glaube irgendwie Ja so wie unsere Brot& Spielewelt aussieht aber auch als (Weltspenderland Nummer 1) sind wir Top!!! Keine andere Nation oder Land ist wie in unserem Krautreservat so SUPER, weil wir eben nur eine fremdbestimmte Kolonie sind für die NWO. mfg

    11. Zum Video mit "Tadzio und Wolf". Wer sich das Video angesehen hatte, der gewann den Eindruck, daß die Beziehung auch im übertragenen Sinne "toxisch" war, zumindest für "Wolf". Der Film hat aber ein Happy End: die Beziehung ging zu Ende, nur "Wolf" blieben Depressionen. "Tadzio" hingegen geht es gut. Er – Zitat – "läßt sich auspeitschen beim Sex". "Wolf" möchte man/weib/div raten: setzen Sie dem ganzen noch eins ‚drauf, verteilen Sie in der gemeinsamen Wohnung klimaskeptische Literatur, Spendenquittungen an EIKE die "Kalte Sonne" oder "Klimaskepsis-mit-dem-PC" [hihi] o.ä., um in Tadzio neue "submissive Qualitäten" zu erzeugen.
      Die Kommentare zum Video sprechen Bände: "Mir tut Wolf irgendwie unfassbar leid. Ich habe das Gefühl, dass er sehr unter der respektlosen Art von Tadio leidet …" oder "Der Anblick von Wolf am Ende bricht einem ja das Herz, während der andere seinen Film schiebt und sich voll in den Vordergrund bringt." oder "Tadzio wirkt zu keiner Zeit ausgelassen und schiebt vieles darauf, wie Hart es ist Klimaakitivist zu sein (gut ob das Crystal jetzt fair trade ist bezweifle ich ja)."