Zitat des Tages: „Wer eine 300 Jahre alte Skulptur von General Lee nicht aushält, hat ein psychisches Problem, der soll in diese Zeit zurück. Das sind kollektive Wahnvorstellungen. Die Mitläufer von heute wären die Mitläufer von damals gewesen, die sich heute ideologisch zusammenrotten, hätten es auch damals gemacht.“ (Der Künstler Jonathan Meese in der Welt)

    „,Freiheit ist Sklavereiʽ war der Slogan in 1984. Die Ähnlichkeiten sind auch sonst frappierend: Es gibt das Ministerium für Liebe, das Familien die Kinder wegnimmt und im Geiste des Regimes umerzieht. Es gibt das Ministerium für Frieden, das Krieg führt. Es gibt das amtliche Neusprech, dessen Wörter stets das Gegenteil bedeuten.“ (COMPACT Spezial Politische Verfolgung: Ausgelöscht.Weggesperrt.Totgeschwiegen)

    23 Kommentare

    1. Interessant wie nach und nach die Menge der Künstler, Philosophen und sonstige möchtegernhochgeistige Labergestalten zu nörgelnden alten weißen Männern werden, siehe erst neulich Helge Schneider:
      Lang genug haben die linientreu vom grassierenden Schwachsinn profitiert, nun merken sie zunehmend daß für sie in der dräuenden Neuen Weltordnung kein Bedarf mehr bestehen wird und sie nach derem Endsieg als zuvor nützliche Idioten mit entsorgt werden.

    2. Willi Kuchling am

      Weil wir beim Zeit zählen sind, eine Prognose; nur grob geschätzt:
      1971 kosteten 31,1 Gramm Gold 35 Dollar. Heute ca. 1850 grüne Fetzchen.
      Nun gilt: 35 x 51 Jahre / (1850-35) = fast ein Jahr. Dann ist der große Bruder Pleite. So lange müssen wir noch leiden.

      • Was haben 35×51=1785 Dollarjahre mit der Differenz des Goldpreises in $ der letzten 51 Jahre zu tun?

        Und was soll der Quotient aus beiden für eine Aussagekraft haben?

        Das Ergebnis hätte die Einheit Jahre, aber die Rechnung ist so sinnlos, wie die Anzahl PS meines Autos mit den Zähnen meiner Katze zu multiplizieren und daraus mein Sterbedatum zu bestimmen.

    3. Willi Kuchling am

      „Mitläufer von heute wären Mitläufer von damals gewesen“
      Das ist falsch. Frühere Mitläufer haben noch ihre Kinder wenigstens gesund gehalten, damit es später Nachschub gibt. Heute werden sie vorsorglich mit gesundet.
      Endzeit.

    4. Nero Redivivus am

      SELBSTMORD: "Clemens Arvay gestorben!"
      Ein weiteres Opfer der regimekonformen Hetze durch Mitläufer und Blockwarte:
      https://youtu.be/Ycxf-ffXO5U

    5. "Wer eine 300 Jahre alte Skulptur von General Lee nicht aushält" – der kann ja noch ein wenig warten. Irgendwann wird sie 300 Jahre alt sein… Natürlich nur dann, wenn sie nicht von "politisch korrekten" Subprimaten zerstört wird.
      Das über die Mitläufer stimmt absolut. In der ideologischen Geilheit wird der Mitläufer allerdings vom Überläufer übertroffen. Der ist schon da, wo die anderen erst hinsollen.

    6. AfD plant Friedensdemos in mehreren Städten

      „Wir sind die Friedenspartei. Als einzige Partei setzen wir uns geschlossen für Frieden in Deutschland und auf dem Kontinent Europa ein.

      Der Ukraine-Krieg darf nicht weiter eskalieren, Deutschland nicht zur Kriegspartei werden.

      Die Alternative für Deutschland fordert die Bundesregierung und die anderen Befürworter neuer Waffenlieferungen auf, sich endlich intensiv für Friedensverhandlungen zwischen den beteiligten Staaten einzusetzen, die den Krieg in der Ukraine und damit das Leid der Menschen vor Ort tatsächlich beenden können.

      Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, organisiert die AfD derzeit Friedenskundgebungen in verschiedenen Städten Deutschlands – darunter in Bayern, Brandenburg, Hessen und Sachsen-Anhalt.

      Genauere Angaben zu den jeweiligen Veranstaltungsorten folgen noch, teilt die Partei mit.

      • Möge die AfD ihre hinterhältigen Melonimonster loswerden! Es ist schon problematisch, wenn sich das Parteiprogramm zum Westen bekennt, auch wenn dies ein Schutz vor einem Verbot sein mag.
        Westverfassungen sind völkerfeindlich, weil darin niemand wegen seiner Abstammung, Herkunft …

    7. Jochen Afheldt am

      Eine 300 Jahre alte Skulptur eines Generals aus dem amerikanischen Bürgerkrieg (1861-1865) wäre in der Tat erstaunlich.

      • Allerdings. Zumal es kein Bürgerkrieg war sondern ein Krieg zwischen Bundesstaaten.

    8. Professor_zh am

      Es ist schon erstaunlich, wie gehorsam die Linken von heute gegenüber der Obrigkeit geworden sind! Psychologisch ist das allerdings nicht schwer zu verstehen, findet Professor_zh.
      DIe Linken, Revoluzzer von gestern, haben sich mittels ,,Marsch durch die Institutionen" einen Staat geschaffen, der ihren Befindlichkeiten entgegenkommt. Noch gibt es ein paar Verbesserungswünsche, aber bald wird ebendieser Staat über die Ziele seiner Schöpfer hinausschießen. Dann werden Heulen und Wehklagen sein…
      Frei nach Goethe: ,;Die Kanzler, die ich rief…"

    9. Ja, das ist offensichtlich und keine tiefgreifende Erkenntnis. Im Frühjahr 2020 schrieb ich schon im Gästebuch einer WDR 5 Sendung bzgl. des um sich greifenden Corona-Wahns: Wenn demnächst irgendwo mal wieder staatstragend bei einer Gedenkfeier zu den Verbrechen des Dritten Reichs heuchlerisch gefragt wird, wie es nur so weit kommen konnte, dann kann ich nur sagen: Schaut in den Spiegel, dann wisst ihr die Antwort.

      Und es ist auch offensichtlich, dass gerade all diese Extremisten, die sich einbilden besonders "antifaschistisch" zu sein, hätten sie in der Zeit des Nationalsozialismus gelebt, ganz vorbildlich 24 Stunden am Tag ihre Hakenkreuzarmbinde getragen hätten.

      • Professor_zh am

        So sieht es auch Professor_zh. Er hatte mal ein Gespräch mit einer Geschäftsfrau, die stolz erklärte, auch ihre Kinder im Gehorsam zum Staate erzogen zu haben. Prof wagte nicht zu fragen, was diese Familie 1935 getan hätte…
        Möglicher Einwand, der hätte erhoben werden können: ,,Jaaaaa – DAS war ja auch Unrecht!" Gedachte Fortführung: ,,WIR würden doch niemals ein Unrecht begehen!"

        Wie wollen Sie bloß einem Zeitgenoosen beibringen, sich selbstkritisch zu reflektieren?

        • Was war denn1935falsch ? Hätte man da dem Staat nicht gehorsam sein sollen. ?Meinst du wohl nicht im Ernst, Professorchen.

    10. Grausame Erkenntnis: Ukrainisches Militär verstümmelt Leichen ausländischer Söldner

      https://just-now.news/de/deutschland/grausame-erkenntnis-ukrainisches-militaer-verstuemmelt-leichen-auslaendischer-soeldner/#comment-12214

      Über einen möglichen Einsatz ausländischer Soldaten in der Ukraine wird seit Langem spekuliert.

      Nun hat Russlands Chef-Ermittler Alexander Bastrykin erklärt, das ukrainische Militär verstümmele die Leichen ausländischer Söldner, damit diese nicht identifiziert werden können.

      Alexander Bastrykin, Leiter des russischen Ermittlungskomitees, hat grausame Vorwürfe gegen die Ukraine erhoben.

      “Mehrere solcher Leichen wurden in der Zone der militärischen Sonderoperation entdeckt. Später wurde anhand von Daten auf ihren Handys festgestellt, dass es die Leichen polnischer Söldner waren.” ….ALLES LESEN !!

      • Lach. Den Leichen wird es wenig ausmachen. Sollen wir glauben , daß Ukrainer so doof sind , Handys in den Taschen zu lassen, wenn sie Identifizierung verhindern wollen? Außerdem , was will dein Bastrykin? Hat die Ukraine nicht das Recht, Söldner zu werben und zu bezahlen so viel sie mag. ? Ihr Russkis mit eurem Wagner-Pack müsst da ganz still sein.

    11. Wagners Parcifal-Aufführung in Berlin. Alles klar, kann nur entartet sein.
      Ich höre den Gurke schon wieder, "entartet" ist ein Begriff aus dem 3. Reich wäh bäh bäh wäh, wäh bäh bäh wäh … …

    12. Da hat er aber einen rausgehauen der Jonathan! Ob die Guten nun die SA äh die AntiFa zu dem Herrn schicken, um das Gegenteil zu beweisen? Eine erste neuzeitliche Zusammenrottung der Untertanen wurde m.E. durch die Corinna orchestriert. Diverse Einpeitscher:-*innen mit oder ohne Blinddarm überboten sich in Ihren Fantasien, was mit den renitenten Ungespritzten anzustellen sei. In bester Tradition sollten Lager eingerichtet werden, Psychiatrien geöffnet u.v.m. Der Maskierte beklatschte diejenigen, die die heftigste Bestrafung für das Unwerte forderte! Nicht weit vom Wannsee hatten diejenigen, die stolz Ihre Armbinden und Maulkörbe trugen, Spaß am Denunzieren und anderen sinnvollen Freizeitbeschäftigungen. Nun soll diese Zeit schnell „zu den Akten“, aktuell fordert ein Systemling den „totalen Sieg“, und der maskierte Untertan wechselt die Farben der Armbinde. Regenbogen war in Katar, heute vielleicht dreifarbig? Die, die den Frieden fordern sind die Nazis, die, die Waffenlieferungen bis hin zu Streubomben fordern sind die neuen Pazifisten. Der alte weiße Mann versteht die Welt nicht mehr, aber dieser ist bald Geschichte. Dann kommen die 60 Geschlechter über uns und halten das jüngste Gericht über die, die noch CIS und keine Erektion bei schweren Waffen bekommen. Die Clanchefs der Kirchen stehen an der Seitenlinie! Für diese schauen wir heute die „120 Tagen von Sodom“ von Pasolini….

    13. Herr Ober-Dada Nero Redivivus am

      "Heil Meese", sang die Loreley: Fuhr der KunstFÜHRER doch einstmals über den Rhein und kassierte dafür eine Anzeige wegen "Volksverletzung"!

      Liebe Redaktion,
      ein COMPACT-Artikel über diesen GröKüZ (= Größten Künstler aller Zeiten) würde sich sehr lohnen!