Für den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) sind die Neuinfektionen ein Zeichen, dass die zweite Corona-Welle bereits da ist. Aber: Corona habe gezeigt, dass Deutschland dreißig Jahre nach der Wiedervereinigung endlich einig sei.

    Nach endlosen Ankündigung der Zweiten Welle durch Politik und Mainstream-Medien hatte der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, verkündet, dass es keine weitere Welle gebe, weil Corona sich bereits als „Dauer-Welle“ etabliert habe (COMPACT-Online berichtete). Nach solchem Pointen-Diebstahl ist die Politik in Zugzwang. Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) hat jetzt reagiert.

    Gegenüber der Rheinischen Post sagte er: „Die zweite Corona-Welle ist schon da. Sie findet bereits jeden Tag statt. Wir haben jeden Tag neue Infektionsherde, aus denen sehr hohe Zahlen werden könnten.“ Die Welle müsse durch Gesundheitsämter täglich neu gebrochen werden. Da sei ein föderalistischer Staat wie Deutschland gegenüber zentralistischen Ländern wie Frankreich eindeutig im Vorteil, könne viel präziser auf die Krisensituation reagieren.

    Dann lässt der Ministerpräsident seiner Phantasie freien Lauf: „Die Corona-Pandemie ist die erste zentrale gemeinsame Krisenerfahrung in Deutschland. Und das Schöne ist: Die Menschen in Ost und West ticken in dieser Krise gleich.“ Im Jahre 30 der Wiedervereinigung gebe es im Lockdown-Land keine Unterschiede mehr: „Corona ist der beste Beweis dafür, dass dieses Land zusammengewachsen ist.“ Dass Merkels Corona-Politik nach Klima, Gender und weiteren linksgrünen Interventionen das Land noch tiefer gespalten hat – um das zu ignorieren, bedarf es eines sehr harten Realitätsverlustes.

    COMPACT-Gesundheit: Corona. Was uns der Staat verschweigt!Was uns der Staat verschweigt: COMPACT-Aktuell bringt die Fakten, die andere unterdrücken. Unsere Corona-Sonderausgabe mit 84 Seiten praller Information!
    Der Staat verschweigt uns,
    * dass das Virus nur für Risikogruppen gefährlich ist. COMPACT lässt Top-Virologen, die der Panikmache widersprechen, unzensiert zu Wort kommen.
    * dass die Stilllegung des Wirtschaftslebens besonders den Mittelstand in seiner Existenz bedroht – und medizinisch unnötig ist. COMPACT zeigt die Alternativen zur Alternativlosigkeit der Regierung auf.
    * dass hinter der aktuellen Hysterie, ebenso wie früher bei der Vogel- und Schweinegrippe, die Profitinteressen der Pharmaindustrie stehen. Hier erhältlich.

    Kommentare sind deaktiviert.