Ministerpräsident Kretschmer: Zweite Corona-Welle ist bereits da!

29

Für den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) sind die Neuinfektionen ein Zeichen, dass die zweite Corona-Welle bereits da ist. Aber: Corona habe gezeigt, dass Deutschland dreißig Jahre nach der Wiedervereinigung endlich einig sei.

Nach endlosen Ankündigung der Zweiten Welle durch Politik und Mainstream-Medien hatte der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, verkündet, dass es keine weitere Welle gebe, weil Corona sich bereits als „Dauer-Welle“ etabliert habe (COMPACT-Online berichtete). Nach solchem Pointen-Diebstahl ist die Politik in Zugzwang. Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) hat jetzt reagiert.

Gegenüber der Rheinischen Post sagte er: „Die zweite Corona-Welle ist schon da. Sie findet bereits jeden Tag statt. Wir haben jeden Tag neue Infektionsherde, aus denen sehr hohe Zahlen werden könnten.“ Die Welle müsse durch Gesundheitsämter täglich neu gebrochen werden. Da sei ein föderalistischer Staat wie Deutschland gegenüber zentralistischen Ländern wie Frankreich eindeutig im Vorteil, könne viel präziser auf die Krisensituation reagieren.

Dann lässt der Ministerpräsident seiner Phantasie freien Lauf: „Die Corona-Pandemie ist die erste zentrale gemeinsame Krisenerfahrung in Deutschland. Und das Schöne ist: Die Menschen in Ost und West ticken in dieser Krise gleich.“ Im Jahre 30 der Wiedervereinigung gebe es im Lockdown-Land keine Unterschiede mehr: „Corona ist der beste Beweis dafür, dass dieses Land zusammengewachsen ist.“ Dass Merkels Corona-Politik nach Klima, Gender und weiteren linksgrünen Interventionen das Land noch tiefer gespalten hat – um das zu ignorieren, bedarf es eines sehr harten Realitätsverlustes.

COMPACT-Gesundheit: Corona. Was uns der Staat verschweigt!Was uns der Staat verschweigt: COMPACT-Aktuell bringt die Fakten, die andere unterdrücken. Unsere Corona-Sonderausgabe mit 84 Seiten praller Information!
Der Staat verschweigt uns,
* dass das Virus nur für Risikogruppen gefährlich ist. COMPACT lässt Top-Virologen, die der Panikmache widersprechen, unzensiert zu Wort kommen.
* dass die Stilllegung des Wirtschaftslebens besonders den Mittelstand in seiner Existenz bedroht – und medizinisch unnötig ist. COMPACT zeigt die Alternativen zur Alternativlosigkeit der Regierung auf.
* dass hinter der aktuellen Hysterie, ebenso wie früher bei der Vogel- und Schweinegrippe, die Profitinteressen der Pharmaindustrie stehen. Hier erhältlich.

Über den Autor

Avatar

29 Kommentare

  1. Avatar
    Die BRD hat die schlechtesten Politiker hervorgebracht am

    ER sagt vor Freude „die zweite Welle ist da um man merkt das dieses Land bei Corona nach dreißig Jahren Wiedervereinigung zusammengewachsen ist“ was für ein Schwachsinn! 1866 wurde Österreich vom Deutschen Bund gejagt und 72 Jahre später wieder mit den Deutschen Reich 1938 wenn auch unter nationalsozialistischer Macht wiedervereinigt…..alle wollten es damals, die Sozis noch viel früher als die Nazis. Nach einen Jahr sprach keiner mehr über die Wiedervereinigung und diese war politisch und wirtschaftlich glänzend vollzogen…..

  2. Avatar

    Mit den Coronamaßnahmen hat man – nachhaltig! – die Weltwirtschaft ruiniert, und wer weiß was noch alles, was sich erst sehr langfristig herausstellen wird. Und man hat in Sachen Virus genauso sicher verhindert, daß sich Herdenimmunität entwickeln kann! Die Mnschheitsgeschichte hat gezeigt, daß alle Ansteckungskrankheiten letztendlich dazu geführt haben, daß die Leute dagegen Antikörper entwickelt haben und wer diese erfolgreich durchgemacht hat, ist dagegen sein Leben lang gefeit und das muß nicht alle 10 Jahre – wie bei einer künstlichen Immunisierung durch Impfen – alle 10 Jahre "aufgefrischt" werden. Solche Abwehrkräfte werden sogar durch die Generationen weitergegeben! So waren Gegenden, die die Pestepedemie um 500 mitgemacht hatten, gegen die Krankheit (wurde von Insekten, Rattenflöhen, übertragen) im 14.Jh. gefeiter als solche, die damals nicht "mitgemacht" hatten.
    Seuchen hat die Natur immer dann entwickelt, wenn eine Art überhandnimmt und sie sortieren vor allem die Schwächsten aus! Das paßt aber gerade heute so einigen nicht! Zudem sind Maßnahmen, die nur dem Einzelnem nutzen gewöhnlich schlecht für die Gruppe! Aber daran, daß Frau Merkel sagte, man müsse den Einzelnen stärken, zeigt sie, daß einem ungesunden Individualismus frönt und der Gruppe (Volk!) in den Hintern tritt!

    • Avatar

      2. Coronamaßnahmen als Dauerzustand (Montgomery) sind der Obrigkeit noch lieber als eine 2.Welle! (Karneval verbieten)! Dann kann man die Menschen noch besser bevormunden! Und das macht den Mächtigen den meisten Spaß! Und Massenveranstaltungen sind ihnen sowieso ein Dorn im Auge! Da kann man sich unkontrolliert begegnen, miteinander feiern und Meinungen austauschen. Das kann für Attentate mißbraucht werden und da können größere Unfälle passieren, Panik ausbrechen. Alles "Kolateralschäden", die aber von den Menschen in Kauf genommen werden, da diese in Freiheit feiern wollen!
      England hat das einzig Richtige gegen Corona unternommen: Hier will man gegen die Fettleibigkeit der Bürger vorgehen. Hier hat man begriffen, daß Corona hauptsächlich Dicke killt.
      Wenn aber die Folgen des Lockdowns so richtig durchschlagen, wenn sich keiner mehr Reisen und üppiges Essen mehr leisten kann, ist Corona kein Thema mehr! Das wäre anstatt der Spanischen Grippe 1919 eh nur ein harmloser Schnupfen gewesen! Wahrscheinlich will man da wieder hin – Abschaffung des Wohlstandes fürs Klima.

    • Avatar

      "Weltwirtschaft" ist Nabelschau. EU-USA ist nicht die Welt. China hat die Seuche im Griff (ganz ohne Kamikaze-"Herdenimmunität") und seine Wirtschaft ist nicht ruiniert. Die Wirtschaft des US-Eu- Imperiums aber kann gar nicht genug ruiniert werden .Und das Schöne ist : Der Staatsapparat des Kapitals muß es selbst tun.

  3. Avatar
    Marques del Puerto am

    Habe die Ehre,
    die zwoite oder auch dritte und vierte Welle ist auch dringend nötig ! Noch immer ist Deutschland noch nicht den Jordan runter geschwommen.
    Das Land der Denker, Dichter und Ja- Sager lebt noch immer, dieses nörgelnde Volk was es angeblich überhaupt nicht gibt, so meint es der feuchte Schwiegermutter-Traum , Robert der grüne Habeck , oder auch der Niedersachsen-Hengst, der rote Reiter der SPD. Sigmal Gabriel bezeichnet das Pack…ääh die Menschen die hier schon ein paar Tage länger leben, gerne als Pack und Mob. Zugegebenermaßen, sind die Ossis auch kein leichtes Volk. Keiner von denen will hinterm Mond leben und von importierten Wessis verarscht werden. Hier zählt meist das Wort und der Handschlag darauf.
    Aber in der Merkelischen Einheitsbrei-Küche der SED , Frohe Zukunft‘ wen wundert es da noch das Sachsen Oberpumuckl da nicht mit rumrührt im gleichen Dünnpfiff…äääh Brei. Wenn er es nicht tun würde, dann wäre er schon lange abgeschoben und Merkel zeigt es ja auch immer wieder auf, s neue, Was ich heute sage und meine kann Morgen schon lange überholt sein.
    Kretsche macht das was er am besten kann, ALLES blos nicht in Ungnade zu fallen bei Hofe.
    Mit besten Grüssen

  4. Avatar

    Natürlich sind vom Staat des Kapitals nur halbherzige Maßnahmen zu erwarten. Erst läßt man die Leute völlig unnötig nach Sonstewo düsen,weil die griechischen Gastwirte nach Gästen brüllen,Geschäft, Business usw., dann bastelt man hinterhältig an einer Quarantäne/ Impfpflicht für Rückkehrer. Wer in diesem Jahr in den Flieger steigt ohne zu müssen, der ist sowieso mit dem Hammer geplättet.

  5. Avatar
    Jeder hasst die Antifa am

    Für die Wirtschaftskatastrophe in die wir jetzt schlittern, ist nicht das Ergebniss von Corona sondern das Ergebnis einer katastrophalen Linksgrünen Wirtschaftsvernichtungspolitik.die vielen Arbeitslosen und Kurzarbeiter sollten das bei den nächsten Wahlen berücksichtigen,

  6. Avatar

    Natürlich kommt die 2. Welle (es sei den ,dem Virus geht vorher die Puste aus). Das ist eben der Preis dafür,daß man die Leute viel zu früh wieder in den Flieger krabbeln läßt.

    • Avatar
      Drohkrates am

      Wären alle so vorbildlich, voauseilend gehorsam, obrigkeitshörig, untertäning und schlau wie deinereiner, bräuchten wir gar kein Corona. Spass, Lebensfreude und Freiheit (jaja, gibts nur im Sozialismus) wird sowieso überbewertet.

  7. Avatar
    DerGallier am

    Wie kann es zu einer zweiten Welle kommen, wenn das Virus schon da ist?

    Darauf ein "Urähhhhhhhh"

  8. Avatar
    Jeder hasst die Antifa am

    Nur wer die Etablierten Versagerparteien wählt bleibt von Corona verschont haha.

  9. Avatar

    „Es sei leichter, einen Narren hinters Licht zu führen, als ihm später klarzumachen, dass er hinters Licht geführt worden sei.“
    Bonmot von Mark Twain

    • Avatar
      Bei Aids juckt es auch keinen Poltiker ob man die Schutzmaske trägt am

      Es sind keine Narren, sondern ein Teil der Corona Welle….

    • Avatar
      ERASMUS VON BOTTERAM am

      Aber wirklich!
      Wer jetzt noch nichts begreift, der hat noch nie was begriffen und der begreift auch in Zukunft nichts.
      Kretsche guckt auf dem Foto wie ein Schulbub, der gerade das Grundschuldiplom vergeigt hat.

      • Avatar
        Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen am

        RTL und Bild-dich Blöd haben an der Verdummung des Volkes einen großen Anteil daran…..den Rest besorgen die Bonzen mit ihren Lügen und Kaltschnäuzigkeit.

  10. Avatar

    Und die nächste Merkewelle nebst die Parasiten Gutmenschenwelle kommt 2021 für Ewig…..

    • Avatar
      Bald spricht man auch von Afro-Europäern am

      Vielleicht dient der Mundschutz auch nur zur Probe für die kommende Verschleierung, denn Europa wir in nächster Zeit islamisch und ausschließlich mit Arabern und Afrikanern besiedelt.

  11. Avatar
    Querdenker der echte am

    Ja Herr Kretschmer, da sind Sie jetzt aber zu kurz gesprungen! Es wird sich solange Welle an Welle anschließen bis das Ziel der BRD Altparteien erreicht ist!
    1. Ziel:
    Impfung von 7 !!! Milliarden Erdenbürgern. Wer sind denn die restlichen fast 1 Milliarde Menschen? Gehören Sie auch dazu und ihre anderen Parteikader!!! Von denen spricht ihr oberster Befehlshaber Soros nicht!!
    Impfen mit ungeprüften Genmanipulierenden Seren!? Wird wahrscheinlich genau so ein Reinfall wie die C- Ap!! Hat sich ja nun herausgestellt das die Millionen dafür in den Sand gesetzt wurden! Recht so! Geschieht den paar Millionen Blödeln die darauf reingefallen sind zu Recht !! War zu erwarten wenn man nur noch Gender- Wissenschaftler??? und ähnliche Pseudo – Studierte hat!
    2. Ziel:
    Endgültige Ruinierung der Deutschen Wirtschaft, also die wertschöpfende Industrie und damit die Vollendung der Ziele der Alliierten der beiden Weltkriege!!
    Und meinen Sie wirklich die 1 Milliarde werde sich dann selbst ernähren können??

  12. Avatar

    In der BRD schauen die bunTen Bürger relativ gleichmäßig verteilt ARD, ZDF, RTL und Regionalsender – ein Zeichen dafür, dass die BRD in der Verblödung zusammenwächst.

    Auch Husten und schniefen die Menschen relativ gleich verteilt.

    Relativ gleich verteilt geben die Landes’väter‘ auch Blödsinn von sich.

    • Avatar

      Viele Menschen verkneifen sich das Husten und Nasentropfen, man weiss nie ,wann die geistigen Eliten vorbeugend Scheiterhaufen errichten gegen Epedemien und Seuchen….. Da werden Menschen dann verbrannt ,auch wenn sie vom Nordern Working entlang den Abgastrassen schniefen…
      Biblisch beschrieben das alles erlösende ist das grosse Feuer ….. ,wenn die irdischen Hoheiten nebst Experten versagen …..

      • Avatar

        Es heißt "Nordic Walking". Pazifistische Offiziere habe ich schon immer verachtet.

    • Avatar

      Demnächst kommen andere Programme….Volkstrottelunterhaltung……. politisch ,künstlerisch,

      mit bezahlter Werbeeinblendung Angela Merkel und die Ritter der Tafelrunde….

      Karl- Heinz geh mal vor die Tür und schau nach ,ob das Virus schon vorbeigelaufen ist….. und vergess nicht das Schild…..- HIER NIX 65+ –

      • Avatar

        Bitte nur Hinweisschilder in chinesischer Sprache…..Virus versteht kein Deutsch…..

      • Avatar
        Jeder hasst die Antifa am

        ist schon festgestellt worden welches von den 60 Gendergeschlechtern der Virus besitzt.

    • Avatar
      HERBERT WEISS am

      Ich weiß nicht, wie oft ich schon den Götz von Berlichingen zitiert habe, wenn mal so etwas in der Glotze oder im Radio lief. Ich weiß nur: Ich tue es regelmäßig!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln. Kommentare sind nur innerhalb von 24 h nach Veröffentlichung des Artikels möglich.

Empfehlen Sie diesen Artikel