„Ich halte es für bedenklich, was in seinem Kopf vorgeht“, sagt die Epidemiologin Angela Spelsberg über ihren Ex-Mann Karl Lauterbach. Schaut man sich diese 15 Zitate des künftigen Gesundheitsministers im Zeitverlauf an, möchte man ihr nicht widersprechen. Mehr über den Irrsinn der Politiker finden Sie in unserem Corona-Lügen-Paket. Hier bestellen.

    1. Gib der Ostsee keine Chance

    „Der Sommerurlaub im klassischen Sinn wird nicht stattfinden. Das gilt für Besuche in Freibädern, auf Festivals, im Fußballstadion. Selbst Wegfliegen ist für mich nicht vorstellbar. Ostsee, Badesee – keine Chance.“ (ZDF, Markus Lanz, 8.4.2020)

    2. Impfpflicht? Sinnlos!

    „Eine Impfpflicht macht bei Sars-CoV2 so wenig Sinn wie bei Grippe.“ (Twitter, 16.5.2020)

    3. Der Feind in meinem Bett

    „Neue, gut gemachte Studie zeigt, dass asymptomatische Infizierte große Virusmenge im Hotelzimmer ausbreiten. Kopfkissen, Bettdecke etc. Da sich das Virus dort lange hält, werde ich selbst Hotelübernachtungen weiter auf das absolute Minimum beschränken.“ (Twitter, 7.8.2020)

    4. Probier’s mal mit Gemütlichkeit

    „Grundsätzlich bin ich wegen der Umweltbilanz auch gegen Heizpilze in der Gastronomie. Aber im Herbst können sie eine wichtige Rolle spielen, in den Restaurants Coronainfektionen zu vermeiden.“ (Twitter, 6.9.2020)

    5. Zwang ist geil

    „Die Bevölkerung möchte Einschränkungen. Weil jeder weiß, dass Teile unserer Gesellschaft sich freiwillig nicht einschränken.“ (Twitter, 29.9.2021)

    6. Weihnachtsmann mit Leichensack

    „Wenn es so weitergeht, sterben bis Weihnachten weitere 50.000 Menschen in Deutschland.“ (Twitter, 19.10.2020)

    7. Mumien, Monstren, Mutationen

    „Mehr Ansteckungen führen zu mehr Mutationsgelegenheiten und damit zu mehr Mutationen. Diese wiederum führen zu mehr Ansteckungen. So geht es dann immer weiter.” (Redaktionsnetzwerk Deutschland, 20.12.2020)

    8. Lockdown forever!

    „Der Lockdown muss weitergehen und sollte nicht zeitlich befristet werden, sondern auf den Zielwert von 25 ausgerichtet werden.“ (Passauer Neue Presse, 5.1.2021)

    9. Psst! Sonst kommt Corona

    „Lautes Reden drinnen macht Superspreading. Geimpfte erkranken nur leicht. Geimpfte stecken wenige andere an, außer drinnen in lauter Umgebung.“ (Twitter, 21.9.2021)

    10. Blutrünstige AfD

    „Die AfD will das Blut der PolitikerInnen sehen, die versuchen, uns gemeinsam durch die letzte schwere Phase der Pandemie zu bringen. Wir geben nie auf.“ (Twitter, 7.10.2021)

    12. No more Lockdown!

    „Es wird keinen Lockdown mehr geben, daher müssen wir auf 2G setzen. Diese Regelung sollte am besten in allen Bereichen greifen, die nicht wie Lebensmittelgeschäfte oder Drogerien zum täglichen Bedarf gehören.“ (Rheinische Post, 6.11.2021)

    13.  Rohrkrepierer

    „Die Impfung allein kann uns nicht retten. Wir können die Leute nicht so schnell impfen, wie die Leute den Impfschutz verlieren.“ (ARD, Maischberger. Die Woche, 11.11.2021)

    14. Gastronomie? Kann weg!

    „Wenn beispielweise ein Restaurant 2G nicht kontrolliert und fällt dann auf, dann führt das zu sechs Wochen Schließung.“ (ARD, Maischberger. Die Woche, 11.11.2021)

    14. Pi mal Omikron

    „Der Anteil Omicron in UK verdoppelt sich trotz hoher Impfquote alle 3 Tage. Eine solche Verbreitung, ohne Beispiel, stoppt man nicht leicht. Wir impfen jetzt gegen die Zeit.“ (Twitter, 5.12.2021)

    15. Impfpflicht? Klar doch!

    „Wir werden es ohne Impfpflicht nicht schaffen.“ (ARD, Anne Will, 5.12.2021)

    Jetzt schnell zuschlagen, so lange der Vorrat reicht:

    ⚠️ Das Corona-Lügen-Paket ⚠️

    Wir zeigen wie sie lügen. Wir sind das Gedächtnis der Corona-Diktatur: Drei COMPACT-Ausgaben zu den schlimmsten Corona-Lügen des Regimes auf rund 200 Seiten:

    ▪️ 1 x COMPACT-Aktuell „Corona-Lügen“
    ▪️ 1 x COMPACT „Kinder des Lockdowns“
    ▪️ 1 x COMPACT „Wuhan: Biowaffen für den Great Reset“

    Geballte Argumente gegen Impf-Zwang, Lockdown und Corona-Diktatur – damit überzeugen Sie jeden: Alle drei Ausgaben in einem Paket für nur 9,95 Euro (statt  20,90 Euro) – und als vierte Ausgabe bekommen Sie automatisch COMPACT-Spezial „Welt. Wirtschaft. Krisen“ obendrauf. Mehr Schnäppchen geht nicht! Hier bestellen.

    31 Kommentare

    1. Jetzt hat auch die Bundesrepublik ihre Zahnfee:
      Kalle Lauterlach, der Mann, vor dem nicht nur
      seine Ex-Gattin mehr als einmal gewarnt hat.

      Jensi Spahndemie wird allzubald der geschichtlichen Vergessenheit
      angehören. Sein Nachfolger toppt ja nun alles. Den werden sie wohl
      klonen müssen, damit er seine Auftritte bei Lanz, Will, Plasberg,
      Maischberger und Illner weiterhin im Terminkalender unterkriegt.
      Zwei von der Sorte – dann geht’s noch schneller …

      Und auch Heiko Maas soll ja weithin hörbar aufgeatmet haben,
      als die Ampelkoalition seine Nachfolgerin vorstellte.
      Nun geht er nämlich nicht als der allerdümmste Außenminister
      in die Annalen ein.
      (Annalen ist nicht die Genderform von Annalena. Noch nicht.)

      Der HERR erbarme sich unser …

    2. heidi heidegger an

      AUSGEBROCHENER LAUTI-SPRUCH:

      Die Deutsche Bahn führt einem Medienbericht zufolge ab Mittwoch stichprobenartige Kontrollen von 3G-Nachweisen im Nahverkehr ein. Fahrgäste ohne Beleg für Test, Impfung oder Genesung (3G) sollen "diskret und höflich" gebeten werden, am nächsten Knotenbahnhof nach Guantanamo auszusteigen, berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland vorab unter Berufung auf eine interne Dienstanweisung der DB Regio. Bei Weigerungen solle die Bundespolizei hinzugezogen werden.

      • heidi heidegger an

        Teil 2:

        heidi hat schon wieder apetit..sehr gut, nicht? jibbett nun öfters öffentl. Mrkl-Kartoffelstampfe, häh? als Fflicht quasi? nix! (nix dagegen eigentlich, batt "where is the beef??" ..habe mir gerade ne griechsche souflakiaPlatte anliefern lassen (1974: Zypern und so..)..mein AzztTeam rastet aus; ich werde es an den Waldrand anliefern lassen irgendwie, wie der späte Marlon Brando, mja..hihi.

    3. Wer hier noch über diesen Vogel diskutiert ist dümmer als das ganze System. Es ist ganz simpel eine Bankrotterklärung der menschlichen Intelligenz. Das wahnsinnige daran ist, das 80 Prozent der Konsumenten freiwillig den Abturz wollen. Da ist Lauti in seiner Dämlichkeit noch ein Hühnerschiss dagegen. Bestehen wir schon aus 80 Prozent Zombies? Mc Doof samt Nachfolgern rot,rot,grün… plus Mainstream machts möglich.

    4. jeder hasst die Antifa an

      Dieser Psychopat den man jeden Tag bis zum Erbrechen in jeder Fernsehsendung Aushalten mußte,geht einen in Zukunft nun noch mehr auf den Geist, ein Irrer löst den anderen ab nach Spahn nun Lauterbach

    5. übrigens witzig, wie besorgt Sie um unser frauenministerium sind. evtl. übernehmen sie selber, dann klappt auch mit der quote, lel.

    6. Theodor Stahlberg an

      Es fehlt einem schlicht an Glauben und Vorstellungskraft, sich die bevorstehenden "Dimensionen des Wirkens" dieser "Persönlichkeit" auszumalen. Es bleibt einem die Spucke weg. 150 Jahre Existenz dieser Scharia-Partei, um als strahlendes Finale die Inthronisierung einer solchen Figur hervorzubringen – das kann einfach nicht wahr sein. Zuletzt haben alle schon über ihn gelacht, aber jetzt glaube ich, das Lachen wird den meisten noch im Halse stecken bleiben …

      • "Zuletzt haben alle schon über ihn gelacht, aber jetzt glaube ich, das Lachen wird den meisten noch im Halse stecken bleiben …"

        Tja … wie sagte doch schon der Führer so treffend: Und ich glaube nicht, daß die, die damals überrr uns gelacht haben heute immerrr noch lachen!!! So wirds uns wohl auch gehen … mit dem … Gesundheitsführer …

    7. Spottdrossek an

      Die Auflistung zeigt, Der Mann leidet an gedanklicher Inkonsistenz, zusätzlich verschlimmert durch verbale Inkontinenz. Er ist also schwer krank und verdient unser christliches Mitleid ! Zu seinem Besten sollte ihm ein längerer Kuraufenthalt in einem abgeschiedenen, ruhigen Sanatorium verschrieben werden.

      • "Zu seinem Besten sollte ihm ein längerer Kuraufenthalt in einem abgeschiedenen, ruhigen Sanatorium verschrieben werden."

        Ja, und zu seinem – und vor allem unserem – Schutz bitte ein ‘Sanatorium’ mit vergitterten Fenstern. Und Türen … die von AUSSEN abgeschlossen werden!

    8. Der Beruf des Arztes verliert Dank des unermüdlichen Einsatz des Herrn Lauterbach an Respekt und Anerkennung. Erstaunlich das ihm seine Appopration als Arzt, trotz seine hetzerischen und inhumanen Aussagen nicht aberkannt wurde. Dies ist wohl Big Pharma und dem Regime geschuldet.
      Der Kretin wird sicher viel verbrannte Erde hinterlassen und personell das geschundene Gesundheitssystem weiter aushöhlen. Der Typ ist so beliebt wie eine Zombie Apokalypse. Wenn es irgendwie geht sollte man nicht mehr in diesem Land bleiben.

      • Mengelauterbach an

        Das Renomee der Ärzteschaft ist bei mir VOLLSTÄNDIG dahin. Ein giftiger Goebbels für Arme namens Montgomery. Diverse Hetzer, denen die Approbation wegen Verunglimpfung von Nichtgespritzten entzogen gehört und die wegen Volksverhetzung angeklagt gehören. Vergleichen Sie mal, ob eine Ursula Haverbeck oder ein im BRD-Kerker um sein Bein gebrachter Horst Mahler in den letzten 20 Jahren auch nur irgendjemandem geschadet haben und obwohl sie das nicht haben im Kerker dieses Unrechtsstaates schmachten. Und auf der anderen Seite diese Ärztefunktionäre, aber auch einzelne Praxenbetreiber übelsten Volksverhetzung absondern, die werden weder verhaftet noch angeklagt noch macht man deren Praxen dicht, aber hinter Bodo Schiffmann oder Heinrich Fiechtner sind die Milizen des Merkelismus her, die gleichgeschalteten Ärzteverbände, die Menschenversuchsschreibtischtäter vom Robert-Koch-Institut, wieder mal.

        Der Mythos des unbestechlichen Arztes hat sich mit Corona endgültig erledigt, viele sind in Wahrheit korrupte Seuchenvögel, die ihre Patienten als Beute sehen.

        Ich werde alle meine Ärzte auf ihre Einstellung zum Impfen abklopfen und all jenen den Laufpaß geben, die die Mordspritze aufdrängen oder empfehlen oder gegen Ungespritzte auch nur polemisieren oder gar hetzen. Diese Schreibtischtäter verdienen an mir nichts (mehr)

    9. „Von Österreich lernen, heißt „gemma wieder“!
      Da kommt man aus dem Grinsen nicht mehr raus, das hat schon Züge wie in einer Komödie ala Hollywood.
      Das wird die schnellste Bundesregierung aller Zeiten.
      Ganz schnell weg!

    10. Sein Wahlbezirk ist Leverkusen. Das ist seine Liga, dort kickt er. Die Mannschaft heisst BAYER Leverkusen. Wer zahlt schafft an, sagt man und bei diesem Sponsor ist klar, warum Kalle ein Mann fürs Gesundheitsministerium ist. Wobei ich fühle daß ihm das, was er tut, nicht leicht fällt. Er weiss daß Moral und Gutsein in der Scheindemokratie sehr enge Grenzen gesetzt sind. Er hat selbst schon gesagt, daß Wahrheit in der Politik ein Karrierekiller sein könne. Das dürfte ein Grund dafür sein, warum der Mann trinkt- was eben zeigt daß in ihm Moral und Gutsein sind, die er betäubt. Widerlicher noch als Lauterbach sind mir die Söder-Typen, die nichteinmal mehr Morpheus gnädige Umarmung brauchen, um ihr Volk kaputt zu machen.

    11. Dornröschen an

      „Eine Impfpflicht macht bei Sars-CoV2 so wenig Sinn wie bei Grippe.“ (Twitter, 16.5.2020)

      Was ist am Spruch selber "irre"?

      • HERBERT WEISS an

        Manchmal hat er durchaus lichte Momente. In der Politik geht es jedoch oft nach dem Motto: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?" Heutzutage ganz besonders. Das eigentliche Problem sind die folgsamen Schafe, die es nicht raffen.

    12. Hihihi.
      Es ist echt zum schießen wie ein einziger Mensch die gesamten compacten irre machen kann.
      Der Mann ist genial

    13. Und was hat der rote Nikolaus noch in seinem grün gefärbten Sack? Die himmlisch-höllische Frohbotschaft für Schulkinder: Willst Du Außenminister werden oder einen sonstigen Chefposten erobern, so spick Dich beim Banknachbarn klug! Was grün lackierte Minister können, darfst doch wohl auch Du?

      Manche Lehrer, "Grün*innenschnabel*innenpauker*innen", scheinen am Sittenverfall kräftig mitgewirkt zu haben, wie eine Wahlumfrage bei Gymnasiasten nahelegt: geldbrief.com/post/bundestagswahl-in-deutschland 40% für die Grüngefärbten, trotz Joschka-Fischer-Bomben auf Belgrad und trotz Annalena-B-Buchplagiat.

      Von Guttenberg, Schavan und Koch-Merin sind wegen Plagiates zurückgetreten, Annalena B. wird trotz Plagiat ins Außenamt geschoben – ein Beweis für die Dekadenz in jüngster Zeit.

      • PS: Sogar ein Buchvertreiber verhöhnt trotz Annalena-B-Plagiat seriöse Autorinnen und Autoren mit abschreiberischer Grünparteisprache, indem Thalia auf einer Webseite die Formulierung "Ihre Buchhändler*innen-Empfehlungen" verwendet.

        • HERBERT WEISS an

          Franziska Giffey wird am 21.12. neue Berliner Regiermeisterin. Zum Entsetzen ihres politischen Ziehvaters Heinz Buschkowsky.

      • @Hilda:
        Soros und Gates wollen doch ungern auf ihre "Investition" verzichten. Um solch ein Dummbrot auf Linie zu bringen, wird es einige $ + € gebraucht haben. Es würde mich nicht wundern, daß diese Koboldin STÄNDIG mit Knopf im Ohr durch die Welt geschickt wird.

    14. Andor, der Zyniker an

      Geimpfte stecken wenige andere an (das ist wirklich gut) außer drinnen
      in Lauterbachs Umgebung. Da ist Karl nur von kleinlauten Geimpften,
      Durchbrochenen und Kriechern umgeben und die machen vorsichtshalber
      Superspreading nur hinter vorgehaltener Hand.

    15. Wie heiß das damals bei QUEEN? … this is radio gaga … radio gugu ?? Was wird dieses wahnsinnige Ex-Volk eigentlich noch alles an die Macht wählen? Ted Bundy als ‘Frauenminister’? Fritz Honka für ein Kinderschutzministerium?

      • friedenseiche an

        wie wärs mit dem tesla-heini der sein eigenes kind mit ominösen zeichen betitelt als intelligenz-minister ?
        bill gates als cyborg-minister (computer sind sein spezialgebiet, für die biomechanik gibts dann wieler und drosten als azubis)
        george soros als linksaußenminister
        jean-claude-juncker als finanzminister, christine lagarde wird seine sprecherin
        jorsch daabelju busch als angriffs ähhhh verteidigungsminister
        und spahn wird intimpflegeminister bei den oben genannten ????

        • Beschwören Sie es bitte nicht … ‘hier’ ist mittlerweile leider alles möglich. Nur nicht … normal.