Nach mehreren Messerattacken hat der Landtag von Nordrhein-Westfalen vergangenen Freitag über diese erschreckende Entwicklung debattiert. Dabei redeten Vertreter der alten Parteien einmal mehr um den heißen Breit herum. Wir nicht! Die COMPACT-Ausgabe „Berlin ist überall“ legt den Finger in die Wunde. Hier mehr erfahren.

    Nach einem neuerlichen Messerangriff mit tödlichem Ausgang auf einen 35-Jährigen in Leverkusen hat der nordrhein-westfälische Landtag im Rahmen einer Aktuellen Stunde über die jüngsten Bluttaten diskutiert. Erstaunlicherweise hatte die SPD die Beratung beantragt.

    „Brutale Blutspur“

    Für die Sozis sprach der Abgeordnete Andreas Bialas, der verschiedene Fälle von Messergewalt aufzählte und sodann um deutliche Worte bemüht war: „Eine nie dagewesene unfassbar brutale Blutspur zieht sich quer durch unser Land.“ Allerdings kam Bialas nicht auf die Idee, die Tätergruppen zu hinterfragen, sondern verlangte nach Waffenverbotszonen und vermehrte Polizeipräsenz.

    Allein in Nordrhein-Westfalen waren im vergangenen Jahr 4.191 Messerattacken zu verzeichnen. Die Täter: Jung und männlich. Der Anteil der Täter ohne deutsche Staatsangehörigkeit liegt bereits bei 40 Prozent. Gewichtete man nach Migrationshintergrund, läge die Zahl deutlich höher. Julia Höller, grüne Abgeordnete und stellvertretende Vorsitzende ihrer Fraktion, aber will lediglich einen „Teufelskreis aus toxischer Männlichkeit, Gruppendynamik und Alkohol“ sehen.

    „Bloß nicht schreiben, was ist“

    So blieb es Markus Wagner von der AfD-Fraktion vorbehalten, „intransparente Polizeimitteilungen bezüglich der Herkunft der Täter“ zu kritisieren. Dabei nahm er tonangebende Medien nicht aus. Deren Motto laute offenkundig: „Bloß nicht schreiben, was ist.“ Wagner verwies ausdrücklich auf den überproportionalen Anteil nicht-deutscher Staatsangehöriger an den Messerangriffen:

    „Es ist häufig dasselbe Muster; ein Flüchtling ohne Bleiberecht, der von Stütze lebt.“

    Die Debatte fand in Anwesenheit von CDU-Innenminister Reul statt. Der bereitete die Bevölkerung allen Ernstes darauf vor, dass die Zahl der Messerattacken im Sommer weiter ansteigen könnte. „Wenn es kompliziert wird, gibt es keine einfachen Antworten“, gab er sich recht ratlos und setzte auf Allgemeinplätze wie: „Jeder Messerangriff ist einer zu viel.“

    Hausgemachte Probleme

    Was Reul völlig ausklammert: Nahezu sämtliche Probleme sind hausgemacht, allen voran die Messereinwanderung, aber auch die Überfremdung ganzer Straßenzüge, Viertel und Stadtteile.

    Parallelgesellschaften entwickeln sich zu Brutstätten der Kriminalität. Folgen sind Gewaltorgien wie zum Jahreswechsel, aber auch alltäglich präsente organisierte Kriminalität und das Treiben der berüchtigten Clans.

    Ob Frankfurt (hier das Bahnhofsviertel), Berlin oder Hamburg: Für Polizisten und Bürger werden die Verhältnisse in der BRD immer düsterer. Foto: Screenshot Youtube

    In Wahrheit brennt es an allen Ecken und Enden: Osdorfer Born und Steilshoop in Hamburg, das Bahnhofsviertel in Frankfurt am Main, Dortmunder Nordstadt, Düsseldorf-Garath, Duisburg-Marxloh, Essen-Altendorf, Bremen-Huchting, München-Neuperlach: Wir werden zu Fremden im eigenen Land. Die Frage nach Integration stellt sich dort schon gar nicht mehr. Solange die Politik hier nicht gegensteuert, werden auch die Messerattacken nicht weniger.

    COMPACT sagt, was Sache ist. In „Berlin ist überall“ thematisiert unser Magazin auf mehr als 20 Seiten die ausufernde Kriminalität und deckt erstaunliche Hintergründe auf. Hier bestellen.

    31 Kommentare

    1. "Erstaunlicherweise hatte die SPD die Beratung beantragt."
      Wenig verwunderlich, denn wer ein Thema als erstes aufgreift sichert sich damit die Deutungshoheit.
      Was dann als politisch korrektes Ergebnis herauskommen wird kann man sich jetzt schon zielsicher denken.

    2. Man kann von pazifistischen Wackelpuddings , die selbst Todesstrafe und Volksbewaffnung mit den letzten noch erlaubten Waffen ( nämlich Messern ,und selbst bei denen ist nur noch Besitz und Erwerb frei, das Führen bereits verboten ) als "Gewalt" ablehnen , nicht erwarten , daß sie der Messerstecherei irgendwie begegnen könnten. Feiglinge und Luschen können halt nur klagen und "Russen rein " blöken. (Ach , Entschuldigung , "Ami go home " heißt es ja. Läuft aber auf das Selbe hinaus. Soll es ja auch.)

    3. Parteifunktionärinnen sind so gierig auf fremde Stecher aller Art, dass sie immer mehr davon hereinholen. Was sind das für höllische Abgründe in deren Seelen? Frauenquoten haben zum Schrecklichsten für Bürgerinnen geführt. Wer schützt Bürgerinnen? Die Justiz tut es auch nicht, denn wer gegen fremde Terroristen und Frauenschänder ist, wird verfolgt.

    4. Marques del Puerto am

      Wir brauchen auf jeden Fall mein Hausdurchsuchungen von Reichsdeutschen und mehr Konzerte gegen Rööchts !
      Parteiverbotsverfahren gegen die AfD wäre auch eine wirkungsvolle Maßnahme um die wahren Schuldigen , die sogenannten Brandstifter , um Herr der Messerkunde ..äähh… Lage zu werden.

      In NRW fehlt es an allem , in erster Linie am Willen was zu ändern, aus dem Grund wären erneute verlängerte Abstandsregeln für das Biodeutsche- Schlachtvieh wichtig. Wie man sieht reicht eine Armlänge-Abstand einfach nicht mehr aus . Zudem müssten auch mehr Warnschilder auf Bahnhöfen und Einkaufszonen aufgestellt werden mit den unmissverständlichen Worten- Achtung freilaufendes Messer !

      Wollen wir doch mal ehrlich sein, umso mehr abgestochen werden, umso schwieriger ist es doch für die Qualitätsmedien zu behaupten die Integration von Fachkräften aus aller Welt sei gelungen.
      Liebe NRW ler grundsätzlich habt ihr alles richtig gemacht und genießt einfach das was ihr gewählt habt. Robeäärt würde sagen, ein kleiner Stich führt nicht immer zum Tod, man ist eben nur länger krank geschrieben…. ;-)))

      Einen Gruss aus Solingen
      Marques del Puerto

      • Sehr gut lieber Marques del Puerto. So sieht die Realität leider aus. Ja nach manch versagen in der Realitätsrepublik ist man für immer krank geschrieben. Man darf sich einen tollen Weltvorzeigegarten von unten betrachten wie die Rosen wachsen. Gut aber jedes Klima-Kid oder jeder Tuntifarandalierer sich so eine tolle Fassade des Hauses wünscht, das bezweifle ich. Niemand von den Grünlingen wie der Robäärt wöllten selbst einmal den Glücksring des lustigen Morgenländers spüren. mfg

      • Wernherr von Holtenstein am

        Lieber Marques,

        trotz allen Sarkasmus‘ mal wieder ein gestochen scharfer Kommentar.

        Habe die Ehre.

    5. Reul ist ein Schwätzer. "Demokratiefeinde" läßt er jetzt auch nachrichtendienstlich überwachen.
      Gemeint sind Menschen die sich gegen eine irrsinnige Energiepolitik, eine gefährliche Einwanderungspolitik und anderen staatlich verordneten Schwachsinn wehren.
      Gegen Messerstecher kann, oder besser, will er nicht mit der notwendiger Härte vorgehen. Der Mann ist eine Fehlbesetzung.

    6. @Kürbiskopf:

      Blablabla….widerlegen Sie die von Ihnen kritisierte Aussage, statt sie einfach zu negieren!

      Und was sind eigentlich ’sachkundige Inhalte‘?

      Jemand kann ’sachkundig‘ über bestimmte Sachverhalte sprechen…die Sachverhalte selbst können nicht sachkundig sein….

    7. Was soll das Gebarme ? Das Kapital will die Einwanderung und Ihr wollt den Kapitalismus , so what ?

    8. Solange die Grenzen offen sind und nichts vom unterbesetzten Zoll kontrolliert wird und die Justiz nicht handelt sind solche Taten normaler Alltag. Das ganze falsche Migrationsproblem ist hausgemacht durch die ganzen Toleranzvereine wie Seawatch und was weis ich wie sie alle heißen. Hinterm Rücken sind sie von Rainbow-George mit seinen Open-Society-Foundations kreiert und finanziert. Den anderen Teil der Finanzierung trägt der Steuerzahler. Das schlimmste bei solchen Attentätern ist ja das sie mehrfach vorbestraft sind und längst auf der Abschiebeliste stehen. Noch schlimmer ist das solche Typen noch ein Gutachten vom Psychologen haben der ihnen schwere Störungen diagnostiziert und attestiert, dadurch nimmt ja logischerweise die Anklage Rücksicht. Solche Fachärzte für das Oberstübchen sind mit Pflichtverteidigern die schlimmsten und gehören normalerweise selbst auf die Anklagebank und ihren Ämtern und Zulassungen entzogen. Wenn das so weiter geht wird in manch großer Stadt des Westens Terror& Bürgerkrieg herrschen. Das dies irgend ein buntgewaschenes Schlafschaf sich wünscht und am eigenen Leib erfahren will, glaube ich eher nicht. mfg

      • Neuste Meldung – Das langhaarige Urviech von den Grünen ist für mehr Masseneinfuhr von illegalen "Fachkräften"

        Die irrsinnige Grünensekte ist mehr als gefährlich.
        Die sind absolut zerstörerisch.
        Interessant nur, das der rote Scholzomat das alles mitmacht – völlig unkommentiert !
        Nach meiner Meinung ist der um nichts besser als die irre Grünensekte

    9. Satiriker am

      Alle aufgezählten Städte liegen „tief im Wääästen“, wo die Masseneinwanderung begann und intensiviert wird. Das verspreche ich in Kenntnis unseres Einwanderungswahnsinns heute schon, ihr im Osten seid auch bald richtig dran. Ich sag nur „Dräschden“ als Beispiel für ne „Vorbildfunktion“ als Erfüllung von Gehorsam.

      Denn die Quoten der Asylbegehrenden, die jedes Bundesland aufnehmen muss, werden durch den sog. Königsteiner Schlüssel festlegt. Er wird jährlich aus den Steuereinnahmen und der Bevölkerungszahl der Länder errechnet. Die Länder mit der geringen Bevölkerungsdichte haben richtig „Schwein“, was der Muslim nicht gut findet. Bei den Steuereinnahmen rate ich es nicht zu doll zu treiben, sonst werdet ihr die nicht mehr los.

    10. jeder hasst die Antifa am

      Seit 2015 gehören in manchen Ethnien Messer zur Grundausstattung wie bei anderen eine Schachtel Zigaretten.

    11. DER GIFTPILZ am

      Der berühmte "Ein Mann" ist in Wirklichkeit ein bezahlter Gehilfe der irren BRiD "Regierung"

      • Bert Brech am

        Die "Wagner-Truppe" der Konsensdemokraten gegen die ekelige weiße Mehrheitsgesellschaft.

      • Auf die Idee , daß dies die "neue"Art islamistischer Anschläge ist , statt gelegentl.Anschläge mit viel Medienwirkung , nun alltäglicher Terror ,der das Alltagsleben jedes Nichtkriminellen verdunkelt, scheint kein Parteifuzzi und Systemling zu kommen.
        Staatlich gewolltes und Gelenkfest Einschüchtern der Bürger wie ich’s mir den StaSi – Schlägern , Synonym "Kalte Hand" erlebt habe. Die sollen auch gerne "Schnitzereien" wie "Volksveräter" in die Brust von Bürgern geschnitten haben.
        Überall wo "Rot" enthalten ist , kommt nur Diktatur zu Stande !

    12. Das ist doch erst der Anfang…
      warten wir mal die nächsten ein zwei Winter und die damit einhergehende Entwicklung auf dem Energiemarkt sowie die der Stromnetzstabilität ab.

      Das "Problem" könnte sich zu großen Teilen urplötzlich von selbst lösen – zwar anders, als die meisten denke, dafür aber wirklich nachhaltig.

      Fun Fact: im Zuge dessen dürfte sich auch der Wohnungsmarkt dann etwas entspannen.

      Fun Fact 2: Die ARD begründet die Zunahme der "Messerdelikte im Bereich von Bahnhöfen" mit der Zunahme der Fahrgastzahlen. XD Was für Dummbratzen…

      https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kriminaliaet-bahnhoefe-101.html

      Fun Fact 3: NRW hat in der letzten Dekade den Personalbestand der Polizei sukzessive aufgestockt…
      gebracht hat es: NICHTS!

      https://www.im.nrw/geplante-kraefteverteilung-2022-deutliches-plus-und-erstmals-mehr-polizeibeamte-fuer-alle-behoerden

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Walter: "Fun Fact 2: Die ARD begründet die Zunahme der ‚Messerdelikte im Bereich von Bahnhöfen‘ mit der Zunahme der Fahrgastzahlen."

        Nach dieser Rechnung wird man wohl nach dem endgültigen Verbot des Verbrennungsmotors und der damit verbundenen Zunahme der Fahrgastzahlen bei den öffentlichen Verkehrsmitteln bei jedem Bahnhofsaufenthalt eines DB-Zuges erstmal grob durchwischen müssen. Nicht daß die Fahrgäste da auf den Blutlachen ausrutschen und sich beim Stürzen noch irgendwie verletzen.

        Habe die Ehre.

    13. Otto Baerbock am

      Unabhängig von meinem ersten Kommentar einmal mehr die Erkenntnis des verblichen Scholl-Latour: Wer halb Kalkutta importiert, der hilft nicht Kalkutta, sondern wird selber zu Kalkutta. Und meine Erkenntnis: Wer nicht nur halb Kalkutta importiert, sondern – mindestens – die halbe Welt … der wird zu Kalkutta hoch X.

    14. Otto Baerbock am

      Hier natürlich der selbe begriffliche Irrsinn wie überall: Deutsche Staatsangehörigkeit … deutsche Staatsbürgerschaft …. – das alles setzt voraus, dass es DEN deutschen Staat gäbe. Gut, nehmen wir – als Teil einer Versuchsanordnung – einmal an dem wäre so. Dann hätte ich zumindest folgende Fragen:

      1. Wann wurde dieser Staat durch welchen RECHTMÄSSIGEN Rechtsakt gegründet?
      2. Von WEM wurde er gegründet?
      3. Wann und wie wurde die Staatsangehörigkeit definiert?

      Sokrat:Es, übernehmen Sie bitte die Aufklärung! Danke.

    15. MFG-Hamburg am

      @ Messerattacken und kein Ende

      natürlich wird es nicht aufhören, denn es ist das ZIEL kriminalität zu schaffen. da könnte einer daher schreien, es handle sich um unterstellungen. dafür müßte lediglich ein kriminalist/soziologe im zusammenhang, kriminalität und auswirkungen politischen handelns, befragt werden. sodann schnell deutlich wird, es sich um "Social Engineering" handelt. also taten mit VORSATZ, von zufall kann in keinster weise gesprochen werden. aber politiker haben da glück, sie sind juristisch nicht zu belangen. wenn es die MEHRHEIT nicht interessiert, gehts fröhlich weiter. will man das stoppen, muß ein "SACHVERSTÄNDIGER" zum therna heran gezogen werden, dessen expertise dann medial befeuert werden kann, ALLES andere hilft nicht, weil dann bist ausländer-hasser, NAZI usw. usw. usw..

    16. Messerangriffe / Messermorde
      90 % der Wähler wollten diese Zustände im Land bekommen und am besten behalten.

      Das war Dummheit pur.

    17. Natürlich nicht sagen was ist, sonst käme der schon länger hier lebende Staatsbürger mit Zufallssprache Deutsch noch auf eine Welterfassung die nicht nur menschliche Artgenossen kennt, sondern auch deutsche Volksgenossen und man die eigene Heimstatt nicht mit Artgenossen teilen muss. Egal ob sie Kriminelle sind oder nicht. Es ist die Entscheidung des deutschen Volksangehörigen mit welchem Menschenschlag er zusammenleben will und sonst von niemanden auf der Welt.

    18. Gurkensalat am

      "Der Anteil der Täter ohne deutsche Staatsangehörigkeit liegt bereits bei 40 Prozent. Gewichtete man nach Migrationshintergrund, läge die Zahl deutlich höher. "

      Der übliche Schwachsinn der Afd und compact ohne jeglichen Inhalt.

      Die SPD zeigt deutlich wie man über sachkundige Inhalte spricht

      • jeder hasst die Antifa am

        SPD zeigt wie man die Leute verarscht und sie für dumm verkauft.

      • @Gurkensalat
        Vielleicht sollten Sie sich erst einmall informieren, bevor Sie ihr übliches, substanzloses Geblubber absondern
        Einfach folgendes bei Google eingeben:
        Lagebericht zur Ausländerkriminalität in Deutschland
        Sie werden aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.
        Ungefähr 8.110 Ergebnisse (0,35 Sekunden)
        Nur Menschen im Zustand völliger geistiger Umnachtung, leugnen die Tatsache, dass junge Männer mit Migrationshintergrund,
        bei Gewaltverbrechen, deutlich überrepräsentiert sind. Insbesondere, wenn es um Messerattacken geht.

      • Bert Brech am

        Ich find’s auch gut, nicht auf Busse und Bahnen angewiesen zu sein, wie "das Pack / der Pöbel".
        Sollen die scheise Karrrtoffeln einfach aufhören, durch so gucken zu provozieren, gelle?

      • Friedenseiche am

        die SPD ist doch Asylhintergrund

        zumindest hab ich dort keinen Kelten oder Wikinger gesehen