Zitat des Tages: „Eine knappe Mehrheit der Deutschen unterstützt einer Umfrage zufolge die Pläne des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU), die Atomkraftwerke in Verantwortung der Länder weiter laufen zu lassen. (…) Während 45 Prozent der Deutschen Söders Pläne als ,eindeutig richtigʽ bewerten, halten sie 38 Prozent für ,eindeutig falschʽ.“ (Welt)

    „Seit dem putschartig durchgedrückten Atomausstieg steckt Deutschland endgültig in der Energiefalle. Versorgungssicherheit kann mit dem flatterhaften Grünstrom nicht erreicht werden, da dessen Produktion in den Wochen der sogenannten Dunkelflaute im Winter massiv abflacht und die Speichermöglichkeiten bislang nur äußerst unzureichend sind.“ (Die großen Spezial-Schätze)

    23 Kommentare

    1. Ekelhaft und erbärmlich diese "Wende-Hälse"!!!!
      Der Typ war doch seiner "Herrin" Merkel zutiefst ergeben.
      Und diese ganze Schwachsinns-Energiewende ist doch ihr Machwerk! Als Dr. der Physik wußte die ganz genau das dies nicht funktionieren wird. Die Grünen waren/sind eh deppert das alles zu kapieren – die folgen nur ihrer kranken Ideologie.

    2. jeder hasst die Antifa am

      Söder kann man auf eine Kirchturmspitze als Windhahn setzen der dreht immer sein Fähnchen nach dem Wind und kräht blödsinn.

    3. Willi Kuchling am

      Wie ich schon andernorts gepostet habe:
      Auch wenn man meint, wir werden von Idioten regiert, so hat die Sache doch System.
      Angenommen, also bei den Haaren des Papstes herbeigezerrt, angenommen Deutschland würde wieder Kriegsschauplatz. Damit haben wir unvorhergesehene Stromausfälle. Da wäre es doch von Vorteil, wenn es den deutschen AKWs nicht so ergeht wie jenen in Fukushima. Die einer Wahrscheinlichkeit zum Opfer fielen.

    4. Als Herz Europas uns erstmal mit unseren Infrastrukturen aus Industrie und Wirtschaft vom Netz zu nehmen ist erst der Anfang. Die drei Pläne Kalergi, Van Hooton und Morgenthau sind alle in einem. Gut sie sind ja bekannt gewesen. Aber wenn ich schon lese und höre Polen darf mit geliehenem US-Geld Kernkraftwerke errichten, weiß ich ganz einfach grob das Warschau eben am letzten Bollwerk Russland angrenzt. Es ist das größte und letzte Terrain mit den meisten Rohstoffen in Europa. Für das Großkapital ist es das Wunschziel seit der Wende in der Ostblockpolitik. Das Ende vom Lied: als erstes dürfen wir Restdeutschen so richtig für alles blechen mit unserem Steuergeldern und Hab& Gut, alles räumen um selbstverständlich genug Platz für alles zu machen. Ja so sehen die tollen Pläne dieser 3 Schatten-Pinocchios aus. Aber am Ende sind alle Nachbarstaaten in Resteuropa auch noch dran, denn wir god damned germans sind nicht geizig. Da gibt es L.A, New York und manch tolles Krisengebiet wie Afrika, Südamerika oder sonst wo einfach mal geschenkt wie man es eben aus dem Fernseher kennt. Keine Angst der Strom wird gespart, weil sich alles vor der eigenem Haustür abspielt. mfg

    5. Sonnenfahrer Mike am

      Ob die Atomkraft nun Bundes- oder Ländersache ist, ist am Ende völlig egal, denn es kann sowohl schlechte Landesregierungen, als auch schlechte Bundesregierungen geben. Zur Zeit ist leider beides in der gesamten Bundesrepublik Absurdistan flächendeckend der Fall, sprich wir haben leider nur noch grottenschlechte Landesregierungen in allen 16 Bundesländern und obendrein noch dazu die aller schlechteste Bundesregierung seit es die BRD überhaupt gibt, wobei die vorhergehenden Bundesregierungen nicht besser waren, ich sage nur Schröder, Fischer, Merkel (würg/kotz). Alle samt habe ich nicht gewählt und will sie auch um alles in dieser Welt nicht noch einmal ertragen müssen. Umso wichtiger aber wäre, ein vernünftiges, weitsichtiges, tapferes und streitbares Volk, welches zumindest in der Zukunft (wenn wir überhaupt noch eine haben werden nach diesen Landes- und Bundesregierungen der letzten Jahrzehnte) endlich die richtigen Politiker und die richtige Parteien wählen. Aber angesichts der der letzten Wahlergebnisse der letzten Jahrzehnte und vor allem angesichts der rasant zunehmenden Totalüberfremdung, wird das wohl leider nichts mehr werden mit uns, den letzten Deutschen. Gebe es nicht die vernünftigen ca. 25 % an Mittel- und ca. 5 % an Westdeutschen und wäre ich nicht selber Teil dieser völlig irren Nachkriegsdeutschen, dann würde ich glatt sagen: Lass diese heutigen Deutschen doch verrecken, die wollen es ja ganz offensichtlich nicht anders.

      • Naiv. Es ist nicht egal, ob Deutschland ein Zentralstaat oder eine föderale Länderk***e ist. Der Föderalismus war ja schon überwunden und die Kriegssieger haben ihn Deutschland wieder aufgezwungen, weil es D schwächt. Neuerdings gibt es Hirnzwerge ,die sich für Patrioten ausgeben, deren "Patria" aber Sachsen oder Bayern ist.

        • Sonnenfahrer am

          Sokrates, Du hast mich leider nicht verstanden, denn die Frage, ob ein zentralstaatliche Organisation, wie z.B. traditionell in Frankreich oder ein bundesstaatliche Organisation, wie z.B. in der BRD nun besser, effektiver und sinnvoller ist als die andere, habe ich überhaupt nicht angeschnitten, wobei leider beide Modelle in Punkto Erhalt des eigenen Volkes und der eigenen Kultur contra völlig Überfremdung mit Abermillionen von Nichteuropäern samt Aufgabe jeglicher Selbstachtung und Selbstbestimmung völlig versagt und ihre eigenen Kinder und Kindeskinder der totalen Erniedrigung, Verarmung, Fremdbestimmung und Versklavung durch Fremde preisgegeben haben. Vielmehr habe und wollte ich sagen, daß es auf das jeweilige Volk, also auf die Menschen die zu einem Volk gehören selbst ankommt, denn nur ein gesundes, klar denkendes und seelisch stabiles Volk ist in der Lage und Willens schlechte schlechte Politiker, schlechte Parteien und damit auch schlechte Politik zu verhindern / abzuwehren und durch gute Politiker, gute Parteien und gute Politik für sich selbst und seine Kinder sowie Kindeskinder zu ersetzen. Die Organisationsform (Erbmonarchie, Diktatur, rein parlamentarische oder parlamentarische Demokratie mit Volksabstimmungen sowie Zentral- oder Bundesstaat) ist dagegen nur zweitrangig, …

        • Sonnenfahrer am

          … denn was nützt die beste Organisationsform, wenn das Volk mehrheitlich nur aus dummen, perversen und seelisch absolut kranken Menschen besteht, die für völlige Überfremdung, LGBT, Genderwahn und sonstigen Irrsinn, wie z.B. eine völlige undurchdachte, völlig asoziale, die eigene Umwelt und die eigene Wertschöpfung total zerstörende Energiewende sind?

          Wärmepumpen und E-Autos z.B. machen nur Sinn, wenn wir die kostengünstige Atomkraft weiter nutzen.
          Windräder sind nur in wirklich unmittelbarer Küstennähe wirtschaftlich effektiv.
          Aber worin bestehen überhaupt die Folgenwirkungen der Abbremsung des Luftaustausches durch Windräder
          und sind diese überhaupt vertretbar??? Vögel und Insekten werden geschreddert, weniger Abkühlung der Landflächen,
          mehr stehende, schwül-heiße Luft in den Großstädten im Sommer, Verschandelung unserer Landschaft, etc.
          Teure Windräder und Solaranlagen ohne entsprechend vorhandene und bezahlbare Energiespeicher
          und ohne einen bezahlbaren Netzumbau???
          Co2 in Deutschland sparen, während die Bevölkerungszahlen der Nichteuropäer weltweit weiter explodieren,
          alle anderen Staaten, insbesondere nichteuropäische Staaten immer mehr Co2 pro Kopf ausstoßen, Methan
          durch die Nordstream2-Spreung in Massen ausgeströmt ist und ein Stellvertreterkrieg der USA gegen
          Russland in der Ukraine geführt wird, die Spitzenpolitiker der Grünen weiter Flugzeug fliegen, etc.???

    6. M. Söder hat die oberamtierende grenzenlose Attentäter- und Massenvergewaltigerkumpanin in der Schwesterpartei nicht durch Konstruktives Misstrauensvotum gemäß BRD-Grundgesetz zu stürzen beantragen lassen und damit seine Unsittlichkeit ebenso wie jene offenbart. Wäre er für AKWs, hätte er wegen Strommangelnotlage für Bayern die Abschaltung verweigert.

    7. Genau hinhören : " ….. in Verantwortung der LÄNDER weiter betreiben" . Also Föderalismus – Sch***e , der Schlaumeier. Föderalismus führt zu Regionalismus , Gartenzwergdenken (die Zwerge nennen es gern "Heimatliebe" ) und schließlich Separatismus ( Adenauer , Freie Sachsen u.a. )

    8. Die bayrische Mehrheit ist im Fussballstadion und kreischt ihre politische Interessenlosigkeit hinaus.

    9. À propos technischer Fortschritt…
      Vielleicht ist das Photo ja echt.
      https://t.me/AlienLeaks/273

    10. Immer erst, wenn sie ihre Schäfchen fortlaufen sehen, kümmern sich die Schäfer um sie. Sie haben Angst ihre wahren Herren zu enttäuschen. Und Ihr wahrer Herr ist nicht das Schäfchen (Wahlviech), sondern derjenige der Macht über sie besitzt.

      Folge der Spur…. Wem nutzt die nationalmasochistische, also selbstverletzende Politik am meisten? Die Marionetten können ausgetauscht werden. An dieser Politik ändert sich nichts. Der Hampelmann und bayrische Scholzomat Söder hat doch gar nicht die Eier in der Hose für einen Alleingang. Er besudelt sich doch selbst, bevor er den Wahlpakt der CSU mit der CDU infrage stellt.

    11. Dual Fluid Reaktor for future.
      Mit 50G€ wäre der, ist quasi 5. (und letzte?) Generation, in 5 Jahren reif für die Serien!fertigung.
      Und würde auch den ganzen Atommüll verstromen.
      Etc etc.

      Übrigens kann man, überall baubare, Druckluftspeicher massiv pimpen.
      Man spritzt Wasser in die zu komprimierende Luft die dann bei der Kompression verdampft.
      So wird ein größerer Teil der Energie quasilatent in der Phasenumwandlung des Wassers gespeichert und Druck und Temperatur gesenkt.
      Außerdem spart man teure Wärmetauscher ein.
      Etc.

      Aber links und technische Kreativität sind wohl unüberbrückbare Gegensätze.
      Gäbe ja noch deutlich mehr sinnvoll baubares.

      Anstatt zB Wärmepumpen die auch noch ausgerechnet Strom! verbrauchen.

    12. jeder hasst die Antifa am

      Wunderbar wenn jetzt in Frankreich Polen oder sonstwo in der EU ein Atommeiler hochgeht sind wir ja nicht betroffen wir haben ja unsere sichersten Meiler abgeschalten,genau wie das CO2 an unserer Grenze halt macht grüne Logig eben.

    13. Ok – oder anders ausgedrückt: 82% der Befragten können nicht zwischen Söder Plänen zur Erlangung des Wahlsiegs und denen zur Aufrechterhaltung der Energieversorgungssicherheit unterscheiden.

      Wo war den Söders " Verve", als seine Unionsgenossin Merkel den Atomausstieg per ordre de mufti einfach beschloß?!

      • Per ordre de Israel , nicht Mufti. Ist aber nicht schade drum, das Wohlergehen der BRD kann nicht im Interesse deutscher Revolutionäre liegen. Und so ganz problemlos sind AKWs ja auch nicht.

    14. Der Sonnenkönig hat Pläne? Gestern noch mit dem Grünen die Bäume umarmt und heute will er die Kraft vom Atom? Der Mann ist soooooo flexibel, da bleibt die Frage, wer wählt denn so etwas? Dann doch lieber das Original oder die einzig wahre parlamentarische Opposition. Sogar die Tierschutzpartei sollte ein besseres Angebot für den länger in Bayern Lebenden vorhalten können. Der Mann vom Team „Vorsicht“, der, der die Massen zu den Injektionen treiben wollte, nun der Heilsbringer? Wenn die Propaganda die Einführung der Scharia als Mehrheitsfähig betrachtet, dann werden die Damen des Söderclans als erste unter der Burka verschwinden. Apropos Clan: der bärtige Einmann aus Duisburg wird noch immer vermisst, hoffentlich ist er nicht unter den Rollator eines Reichsbürgers geraten! In Hildesheim haben sich die Familien Müller und Meyer scheinbar vor Ihren Verbrennerautos ausgetauscht. Die Polizei hatte große Schwierigkeiten die gut Integrierten zu beruhigen, Bürgergeld erhöhen, eine Villa in Stiepel und nette Damen zum Dinner und das Klientel ist befriedet. Der Staatsfunk berichtet derweil vom Weltuntergang wegen des Wetters, ok, es regnet heute und frühlingshafte Temperaturen lassen auf sich warten, aber ob da Kleben hilft? Sicherlich weiß der Herr Söder Näheres oder klebt er inzwischen schon?

    15. Nero Redivivus am

      Zitat aus der Qualitätspresse: "Eine knappe Mehrheit der Deutschen unterstützt einer Umfrage zufolge …"
      Kommentar vom Qualitäts-Nero: "Was sind Umfragen? Was sind Mehrheiten? Wer unterstützt wen eines gegebenenfalls ‚repräsentativen‘ Umtrunkes, äh: einer gegebenenfalls ‚repräsentativen‘ Umfrage zufolge? Was sind ‚demokratische‘ Mehrheiten in Deutschland heute? Wer intonierte auf ‚demokratischem‘ Machterschleichungsweg die Mehrheit der ‚vox populi‘ damals? Vorwärts – und dabei rückwärts nicht vergessen: Sieben – Fünf – Drei war Rom aus dem Ei. Eins – Drei – Vier steht der Führer vor der Tür: Der größte Soziopath aller Zeiten, der GröSoZ, mit der größten Fresse aller Zeiten, der GröFreZ, ist und bleibt der größte Untote aller Zeiten, der GrUntoZ. Und der feiert heute sein 134. Wiegenfest! Nach WK Zwei folgt WK Drei: Auch der Countdown aus der Bergentrückung unter der Rothaut des Mars ist in vollem Weltkriegsgang. ER ist ncht nur wieder da; ER ist immer da – untot und quicklebendig!"

      • So blöd war der gar nicht.
        Als Viktor Schauberger ihm, angesichts der Folgen des Vierjahresplans, sagte daß, wenn sie weiterhin so mit der Natur umgehen würden wie bisher, sein Reich nur 10 anstatt tausend Jahre währen würde wollte Hitler ihm ein paar Millionen Reichsmark für Forschungen geben.

        • Ach, damals ahnte noch fast niemand , daß sich Wissenschaft und Technik als Danaergeschenk entpuppen würden. Auch Hitler nicht, der war von dem modernen Dreck ganz begeistert , schob die Motorisierung der Masse mit dem VW an und ließ Autobahnen ausdrücklich "durch die schönsten Landschaften Deutschlands legen " , um die Natur zu genießen, die eben dadurch zerstört wurde. Das ist aber kein Grund für Verunglimpfungen wie die des dämlichen Israel-Freundes in seinem bemüht "witzigen " Schwulst .

    16. Nixus Maximus am

      Is ja schön, vor allem weil bald Wahlen in Bayern sind. Wieso hat dieser Überflieger damals mit in die Atomausstiegströte getutet, und jetzt wo es zu spät ist, fällt ihm ein, das er ja eigentlich dagegen war. Dieser Drecksack ist für die jetzige Situation mind. genauso verantwortlich wie alle anderen, die damit zu tun haben. Beschissener Umfaller, der Angst um seine CSU Mehrheit in Bayern hat. Kapieren das diese angeblichen 45% eigentlich nicht?