Eine Umfrage bestätigt: Die Mehrheit der Bürger befürwortet die TV-Debatte zwischen zwischen dem Thüringer AfD-Chef Björn Höcke und dem CDU-Landtagsfraktionschef Mario Voigt heute Abend. Ein klares Zeichen für die Demokratie. COMPACT kämpft für Meinungsfreiheit und ehrt Höcke mit einer Silbermedialle, dem Höcke-Taler.  Die edlen Stücke gibt es hier.

    Fans der Cancel Culture bezeichnen sich selber gerne als „Demokraten”. Ihre Definition vom Bürger: Er ist nicht mündig, sondern schutzbedürftig. Er muss vorgewarnt werden (Triggerwarnung) oder noch besser: Man bietet ihm totalen Schutz (Safe Space) durch Zensur (Cancelling).

    Und was triggert die Woken mehr als böse AfD-Politiker? Nichts! Daher fordern Mainstreamer deren TV-Verbot. Heute Abend ab 20:15 Uhr soll aber der Thüringer AfD-Landes- und Fraktionschef Björn Höcke mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Mario Voigt diskutieren. Und das nicht etwa bei einem Alternativ-Kanal, sondern bei Springers WeltTV! Der Linken-Parteichef Martin Schirdewan begreift die „Welt” nicht mehr:

    „Wer Höcke eine Bühne bietet, macht sich zum Komplizen. Die CDU adelt den braunen Hetzer so zum seriösen Gesprächspartner und macht ihn salonfähig. (…) Ich fordere CDU-Chef Friedrich Merz auf, jetzt ein Machtwort zu sprechen, um diese schwarz-braune Freakshow zu unterbinden.“

    Den Grund für diesen Bürgerschutz-Appell nennt der Spiegel:

    „Voigt kann nur verlieren, Höcke nur gewinnen.”

    Nun hat sich aber herausgestellt, dass Schirdewan & Co. mit ihrer Cancel-Ideologie nicht die Mehrheit der Bürger vertreten. Denn laut einer Civey-Umfrage unter 5.014 Teilnehmern bewerteten 68,9 Prozent Voigts Bereitschaft zur öffentlichen Diskussion als „eindeutig“ oder „eher richtig“. Lediglich 21,6 Prozent erklären sie für „eher“ oder „eindeutig falsch“.

    Natürlich lag die Zustimmung in den neuen Bundesländern besonders hoch: In Thüringen betrug sie 71,2 Prozent, in Brandenburg 75,5 Prozent. Die Umfrage wurde in der vergangenen Woche im Auftrag der Bundes-CDU durchgeführt. Das impliziert auch: Die Mehrheit teilt nicht das Demokratieverständnis von Innenministerin Nancy Faeser (SPD) und ihrem Schlapphut- Chef Thomas Haldenwang, sondern wünscht sich eine freiheitliche Debattenkultur.

    COMPACT kämpft für Meinungsfreiheit und ehrt den Patrioten Höcke mit einer Silbermünze, dem Höcke-Taler.  Die edlen Stücke gibt es hier.

    24 Kommentare

    1. Ich befürworte die Abschaffung von Wahlen. Was kann dabei herauskommen, wenn jeder Entscheider dauernd vor dem Pöbel tanzen muß, um alle 4 Jahre wieder gewählt zu werden ? Nichts Gescheites Jedenfalls.

      • MODERATOOOOOR ! Hier Erde–kommt da noch eine Nachlese / Aufarbeitung des Duells? Danke fuer die Antwort ! Einfaches Yes/No-Ja/Nein – Si/ No- да /нет- 是/否 reicht. Erde Ende.

        —————-

        COMPACT: Ja.

    2. Hofreiter an die Ostfront am

      Diese BRDemokraten um Voigt Bärbock wollen unbedingt einen Endsieg über die Atommacht Russland. Nur die Ukrainer wollen selbst nicht für den Werte Westen und die Waffen Lobbyisten sterben. Zu Tausende flüchten wegen den Zwangsrekrutierung ins Ausland und werden vom Selensky Regime gnadenlos verfolgt.

    3. Politischer Beobachter am

      SpiegelKritik de. Die Parole, Alles für Diätenland wurde auch von einem Spiegel Kolumnist in der Ausgabe 7/ 2023 verwendet und kein Hahn kräht da in der gesicherten linksextremen antideutschen BRD da nach. Aber bei Höcke laufen die rot-grünen schwarzen politischen Wirrköpfe Amok. Höcke trägt weder eine SA Uniform, noch hat dieser konservative Politiker den sozialistischen Gedanken wie einst die SA in sich. Ausserdem war die proletarische SA eines der ersten Opfer in der NS – SS Diktatur. Wenn Hitler auf Geheiß der Reaktionäre, Reichswehr Hindenburg Konzerne Polizei und auf Druck von Göring usw. die SA nicht ausgeschaltet hätte, wäre er als Reichskanzler von Hindenburg wie seine ganzen Vorgänger abgesetzt und schon wäre das Dritte Reich 1934 zu Ende und die Geschichte hätte einen anderen Verlauf genommen.

    4. Redezeit (glaube um die Minute 58:00 thematisiert): Das ständige in die Sätze Hereinreden der beiden Spatzenhirne (das eine männlich, das andere weiblichen Geschlechts) bei den Themen wo das Nürnberger Diktat genau eine Meinung zulässt, zählte das männliche Spatzenhirn bestimmt auch zu Höckes Redezeit dazu.

      • Genau 5 Minuten habe ich mir von diesem Mist angesehen. Das dazwischen reden und diese taube Nuss von Voigt konnte ich nicht aushalten.
        Herr Höcke hat gleich am Anfang auf die seit 2015 Zugereisten 10 Millionen verwiesen. Dazu das sie uns bis heute ca. 3,5 Billionen Euro gekostet haben. Aber da wurde schnellstens über weg gegangen und dann haben sich die beiden tauben Reporter über einen Satz, den Herr Höcke vor X Jahren in seinem Buch geschrieben hat, aufgeregt! Die AfD sollte in solchen Aktionen viel mehr auf die tatsächlichen Zustände und die Verantwortlichen hinweisen. Und zu guter Letzt, sollte sie en Bürger eindringlich auf schlimmere Zustände hin weisen, wenn sie weiterhin diese etablierten Nieten wählen werden!

    5. https://www.youtube.com/watch?v=lpHzaG_Mz9o ("TV Duell Höcke(AfD) & Voigt (CDU)")

    6. Comedy pur

      In einem angeblich fairen Polit TV-Duell beim globalistischen, zionistischen Propaganda Sender "WELT" Höcke gegen Voigt war wie immer eine inszenierte konzentrierte Aktion 3 gegen 1 wie gewöhnlich für Manipulationsmedien MSM.

      Ein unbeholfener Dauergrinser CDU Voigt, der sich paar Sprüche zurecht gelegt hat, die nicht gezündet haben und 2 Ankläger – pardon Moderatoren.

      Hat leider alles nichts geholfen.
      Björn Höcke blieb gefasst, verteidigte sich souverän und ist nicht aus dem Rahmen gefallen trotz größter unqualifizierter Vorwürfe und unsachlicher Anschuldigungen.

      Danach war Wunden lecken angesagt.
      Bei der geplanter "After Party" danach – Fiasko zu Recht befürchtet – haben sich alle Moderatoren auf die Schulter geklopft und sind über Björn Höcke hergezogen.

      Wenn man schon ihn "life" zu dritt nicht schachmatt setzen kann, dann wenigstens in seiner Abwesenheit.

      Nichts neues im Westen – die übliche Blamage der Lügenmedien.

    7. A.nstädig f.ür D.eutschland am

      Höcke hat sich tapfer geschlagen und es richtig benannt. Die CDUler haben das Feuer gelegt und wollen jetzt die Feuerwehr spielen….Wenn Voigt keine Argumente mehr hatte, kamen nur Floskeln und die abgedroschene Nazikarte. Dieser Thüringer ist so ein Vollpfosten, Höcke ein Nazi….selten so gelacht, über soviel Dummheit.

      • Bei Voigt erkennt jeder mit Menschenkenntnis den schmierigen Charakter bereits in Gesicht/Mimik. Wenn man sich umdreht (im Vertrauen) sticht er einem den Dolch in den Rücken.

    8. Jetzt erst recht die AFD, für ein glücklicher, zufriedenes, sicheres Leben, in Deutschland

    9. Klare Worte am

      Wieder so ein CDU-Sack, der vergessen hat, dass sie an allen Mißständen in Deutschland, die Schuld tragen. Jetzt erst recht AFD

    10. I
      BILD titelt auf der Webseite
      https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/heute-abend-tv-duell-knackt-dieser-professor-heute-die-hoecke-nuss-87844214.bild.html
      Der Einfachheithalber habe ich zwischen die Zitate geschrieben.
      Zitate: „Heute Abend TV-DuellKnackt dieser Professor heute die Höcke-Nuss?
      Er will es nun wissen: Mario Voigt, Chef der Thüringen-CDU, duelliert sich heute Abend live bei WELT TV (ab 20.15 Uhr) mit dem AfD-Faschisten und Chef der AfD-Fraktion in Erfurt Björn Höcke (52).[..]
      Bild bezeichnet Leute die mit beiden Beinen auf der Erde stehen und einen klaren Kopf ohne jegliches „WOKE“ bewahren konnten als Faschisten. Selbstredent.
      „.. geht es um die Existenz des bürgerlich-konservativen Lagers.“
      [..]
      „..Für Siemens war er (Voigt. Anm.von mir) in Brüssel, für den CDU-Vorstand in Berlin und für die Konrad Adenauer-Stiftung in Washington!“
      Demnach ist Voigt ein Lobbyist und NWO-Zoegling. Und Leuten der NWO ist es voellig egal wen sie finanzieren, hauptsache diese Leute schaffen einen Teil der NWO mit 5-Min-Staedten, Verschwulung, „Ihr werdet nicht besitzen und gluecklich sein“.

    11. II
      [..]
      „..Da muss ihm ein Höcke eigentlich nicht von rechts kommen.“
      BILD meint die CDU waere rechts. Haben die denn Schaeuble nicht gelesen der in seinen Memoiren sinngemaess schrieb, dass er Merkel dabei half die CDU nach LINKS zu ruecken? Ganz nach LINKS, zu den GRUENEN. Die CDU ist jetzt die Linkeste unter den Linken Parteien, denn sie hat den meisten Anteil an Ex-SED-Waehlern. Also den Blockwarten von damals. Dazu siehe meinen Kommmentar hier bei COMPACT unter den Titel :„COMPACT gratuliert Björn Höcke zum 52. Geburtstag!“ Webseite: https://www.compact-online.de/compact-gratuliert-bjoern-hoecke-zum-52-geburtstag/
      [..]
      „..Aber Voigt sieht da mehr Realitätssinn als bei den Ramelow-Linken und den Grünen.“
      Da sieht man, das Voigt der Realitaetssinn voellig abhanden gekommen ist.
      Alle Roten Parteien sind nur an einem interessiert: An der Demontage der BRD zugunsten der privaten Interessen einzig dieses roten Konglomerates.
      [..]
      „..der eher bullige Professor Voigt von der CDU gegen den eher schlacksigen Geschichtslehrer Höcke vom ultrarechten Rand.“
      Ok BILD ich habe verstanden. Intelligent vs. Dumm. Deshalb ist Voigt CDU und Hoecke vom „ultrarechten Rand“.
      Das ist aber falsch. Es muesste heissen: Voigt ist ein Professor, wie fast alle Professoren vom linken Rand, gegen einen Hochschullehrer aus der politischen Mitte wo die CDU frueher, ganz frueher einmal stand.
      Viel Spass beim Duell.

    12. Bodensatz, der wertvolle am

      Im Anschluss daran Und als Ergänzung dieser Show empfehle ich allen:
      YouTube:
      "Politik spezial": "Wie Deutschland zum Beuteland wurde" 1 Stunde und 8 Min.

    13. Thüringen 71,2 Prozent, Brandenburg 75,5 … ich wollte das wären die AfD Wahlergebnisse.

      • Gerd die Hoffnung stirbt zuletzt.
        Also Daumen hoch.
        Zwischen Etappe, 40+,sehr wahrscheinlich!!!!!!
        Auf geht’s

    14. rechtsklick am

      "Die CDU adelt den braunen Hetzer so zum seriösen Gesprächspartner und macht ihn salonfähig."

      Die Vorstellung der entarteten Bolschewiken von Salonfähigkeit: Zerstörung der deutschen Wirtschaft, Verteuerung der Energiepreise, Vernichtung von Volk, Kultur und der öffentlichen Sicherheit durch Import von Art- und Kulturfremden, Schleifung der Justiz und des Rechtsstaates durch Rechtsbeugung und Sabotieren von Gesetzen, Unterlassung der Vollstreckung von Urteilen. Und dieser niderträchtige Politpöbel traut sich noch die Fresse aufzumachen?

      • Dieser niederträchtige Politpöbel und ihre gesteuerten Leidmedien werden noch Heulen und Jammern !

    15. > …um diese schwarz-braune Freakshow zu unterbinden. <

      Die AfD ist doch Hellblau und nicht Braun !
      Braun sind doch die Gammelgrünen !!!

    16. Auf welchem Programm wird denn das Rededuell gesendet ?

      ———–

      COMPACT: Steht im Artikel. Welt-TV.

    17. Walter Bornholdt am

      Ich werde heute Abend das ‚Duell‘ anschauen und aufzeichnen!

      Ich habe mir heute gegen jede Angewohnheit gut 20 Minuten 2 Reden im Bundestag angetan. Ganz davon abgesehen, dass bestenfalls 50 hoch bezahlte Volksvertreter anwesend waren und der Herz-Jesu-Christ de Vries seiner Unkenntnis über den Artikel 5 des GG in wohlklingenden Worten Ausdruck verlieh und alle anders als ER Denkenden (besonders Putinversteher der AfD und des BSW) des Landesverrats zieh. Klar, es ging um russische Medien und die immer noch nicht bewiesene Geldannahme durch Herrn Bystron. Mich erinnert es dazu an meine Kindheit und Jugend, wo SPD Abgeordnete das Gleiche zu hören bekamen. „Dann geh’ doch nach Pankow oder Moskau!“ gehörte zum Standard demokratischer Überflieger!

      Als ich die Glotze ausschaltete, stellte ich fest, dass ich weiteres Verständnis über die Zeit 1928 bis 1933 dazu gewonnen habe und die von unterschiedlichen politischen Gruppen für das Parlament (dazu noch im gleichen Gebäude) verwendete Bezeichnung „QUASSELBUDE“ für mich wieder an Bedeutung gewinnt!