Die Querdenker-Bewegung ist weiterhin massiv im Aufwind. So kamen am Samstag statt der vom Veranstalter „Querdenken 089“ angemeldeten 5.000 Personen selbst laut Polizeischätzungen 10.000 Menschen auf die Münchner Theresienwiese, um gegen die Coronadiktatur und für die Grundrechte zu demonstrieren. Die Demonstration war erst in letzter Minute von den Gerichten genehmigt worden. In seinem Redebeitrag ließ Querdenken-Koordinator Michael Ballweg dann die Katze aus dem Sack – und kündigte noch für dieses Jahr eine weitere große Querdenker-Demo in Berlin an! Lesen Sie in unserer brandneuen COMPACT-Edition Tage der Freiheit: Reden, Interviews, Fotos wie die beiden Berliner Mega-Demos am 1. und am 29. August wider alle Verfälschungen der Lügenpresse wirklich waren.

     Auch in der bayerischen Landeshauptstadt sind die Querdenker nun nicht mehr aus der politischen Landschaft wegzudenken. Nach mehreren Demonstrationen, bei denen die Stadt noch ihre Auflage von einer maximalen Teilnehmerzahl von 1.000 Personen durchgesetzt hatte, gelang am vergangenen Sonnabend mit einer Großveranstaltung der Durchbruch.

    Markus Söder ein Fall für den Verfassungsschutz?

    Völlig zu recht konnte Michael Ballweg, nachdem er unter dem Jubel seiner Zuhörer die Bühne betreten hatte, feststellen, dass das Freiheitsvirus nun München erreicht habe. Scharf kritisierte der Querdenken-Koordinator die Bemühungen verschiedener Bundesländer, die Demonstration über die Verhängung von immer mehr Auflagen wie beispielsweise einer Maskenpflicht im Freien klein zu halten, was „zutiefst antidemokratisch“ sei. Die bisherigen Veranstaltungen von Querdenken hätten hinreichend bewiesen, dass von den Demonstrationen keinerlei Infektionsrisiko ausgehe.

    Der Infektionsschutz, so Ballweg weiter, könne deshalb nicht der Grund für die Auflagen sein, sondern nur „politische Willkür“. Da die bayerische Staatsregierung trotz der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts weiter versuche, die Versammlungsfreiheit einzuschränken, forderte der Querdenken-Initiator den Verfassungsschutz auf, nun den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder zu beobachten.

    „Querdenken“ will Verfassungsdebatte über GG-Artikel 146

    Jubel brandete auf, als Ballweg verkünden konnte, dass es mittlerweile bundesweit 82 „Querdenken“-Initiativen gibt, die alle das gleiche Ziel, nämlich die Rückkehr zu den Grundrechten, verfolgten. Außerdem, so der Redner weiter, solle die Immunität von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn aufgehoben werden, um feststellen lassen zu können, ob er sich durch die Verkündung des Lockdowns im Frühjahr eventuell schadensersatzpflichtig gemacht habe. In den nächsten Wochen will Querdenken eine Musteranzeige erstellen, über die die Betroffenen Anzeige wegen Freiheitsberaubung stellen können.

    Lassen Sie sich das bloß nicht entgehen! COMPACT dokumentiert nun in einer brandneuen Sonderausgabe mit dem Titel “Tage der Freiheit” die Mega-Demos vom 1. und vom 29. August. Diese Tage werden in die Geschichte dieses Landes eingehen – mit ähnlicher Bedeutung wie die Demonstrationen im Herbst 1989, die das SED-Regime zu Fall brachten. Wir werden unseren Kindern davon erzählen, wie urplötzlich in einer bleiernen Zeit wie aus dem Nichts Hunderttausende zusammenkamen, um für ihre Freiheit aufzustehen. HIER bestellen oder zum bestellen einfach das Banner unten anklicken!


    Außerdem betonte Ballweg nochmals die Bedeutung des Artikels 146 im Grundgesetz, in dem festgeschrieben steht, dass dieses Grundgesetz an dem Tage seine Gültigkeit verliert, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist. Das bedeute nicht, dass die Querdenker sich gegen das Grundgesetz richteten, sondern nur, dass „ein breiter Debattenraum“ eröffnet werden solle, „welche Verbesserungen gemacht werden können“.

    Hammer: Neue Mega-Demo in Berlin geplant!

    Am Ende seiner Rede packte Ballweg dann nochmals einen echten Hammer aus, als er seinen Zuhörern versprach, dass die von ihm koordinierte Initiative noch in diesem Jahr eine große Demonstration in Berlin abhalten werde.

    Die Dynamik der „Querdenker“ ist jedenfalls ungebrochen. Momentan sorgt gerade die Ankündigung des Ulmer Ablegers Querdenken 731 für Wirbel, am kommenden Sonntag eine Kundgebung abzuhalten, auf der dann Julian Aicher, der Neffen von Hans und Sophie Scholl, reden soll. Wenn das Establishment gehofft haben sollte, dass es im Herbst ruhig um die Querdenker wird, dann wurden diese Hoffnungen bislang gründlich enttäuscht!

    Kommentare sind deaktiviert.