Die Ampel richtet unser Land zugrunde. Was getan werden muss, um den ideologischen Müll von Scholz, Habeck & Co. rückstandsfrei zu beseitigen, beschreibt Ökonom und Regierungskritiker Markus Krall in seinem neuen Werk „Die Stunde Null“. Erscheint in Kürze. Hier mehr erfahren.

    Nach 16 Jahren Merkel und über zwei Jahren Ampel ist Deutschland komplett auf den Hund gekommen – politisch und wirtschaftlich. Fakt ist: Nie seit 1945 hat eine Regierung die Wirtschaft gründlicher zerstört als Scholz und Konsorten.

    Einer, der schon seit geraumer Zeit vor den katastrophalen Folgen dieser Irrsinnspolitik warnt, ist der Ökonom und Regierungskritiker Markus Krall. Doch Krall kritisiert nicht nur, sondern präsentiert auch durchdachte Lösungsansätze, mit denen man Deutschland nach dem Zerstörungswerk der Ampel wieder fit machen und Deutschland Freiheit und Wohlstand zurückbringen kann.

    Im Interview mit COMPACT kündigte Markus Krall dazu bereits sein neues Buch an. Es heißt „Die Stunde Null – Ein neues Wirtschaftswunder ist möglich“ und erscheint in Kürze.

    „Darin erläutere ich“, so Krall gegenüber COMPACT-Redakteurin Stephanie Elsässer, „wie Deutschland mithilfe freiheitlicher Ansätze wie der Abschaffung von Steuern, Schließung von Finanzämtern, Reduzierung von Ministerien, Abschaffung von Gesetzen und mit einem schlanken Staat innerhalb kürzester Zeit wieder zu einem blühenden, wohlhabenden und vorbildlichen Land werden kann“.

    Der Ökonom und Bestsellerautor weiter:

    „Im Wesentlichen hängt dies von der Steuerpolitik ab, aber auch von der Entbürokratisierung. Wir sollten uns auch von sämtlichen EU-Vorgaben befreien. Sollte ich jemals tatsächlich Einfluss haben, würden wir uns dieser entledigen.“

    Krall macht Mut: Der Ampel-Irrsinn ist kein Grund zu verzagen. Und er verdeutlicht: Es gibt Wege aus der Krise, zurück zu Wohlstand und Sicherheit. Sie sind nicht bequem, sie können nicht von oben verordnet werden, sie können sich nur entfalten, wenn der Staat sich zurückzieht und zurücknimmt.

    Vor allem aber muss der ideologische Amoklauf von Scholz, Habeck & Co. beendet werden, damit wieder politische und wirtschaftliche Vernunft Einzug hält.

    Welche Maßnahmen jetzt ergriffen werden müssen, hat Krall im COMPACT-Interview ebenfalls erläutert:

    „Es gibt mehrere zehntausend Gesetze, die wir ersatzlos streichen können und sollten. Der Hauptpunkt wird die Abschaffung der direkten Steuern sein. Was bedeutet das? Sie schaffen die Einkommensteuer, die Lohnsteuer, die Kirchensteuer, den Solidaritätszuschlag, die Kapitalertragssteuer, die Gewerbesteuer und die Körperschaftssteuer ab. Wenn sie diese abschaffen, brauchen sie keine Finanzämter mehr, und dadurch entlasten sie die Bürger und Unternehmen nicht nur um gewaltige Summen in Bezug auf ihr Einkommen, sondern sie entlasten sie auch von der ganzen Bürokratie.“

    Denn: In diesem neuen System müsse man keine Steuererklärung mehr abgeben. „Und wenn sie das nicht mehr müssen, haben sie mehr Zeit, um kreativ, produktiv und unternehmerisch tätig zu sein“, so Krall. „Das wird einen gewaltigen Kapitalzufluss in dieses Land erzeugen. Die geflüchteten Unternehmer kehren zurück, eine riesige Menge an Kapital, Know-how und Patenten werden ins Land strömen und uns ein Wirtschaftswunder bescheren, gegen das jenes der 1950er Jahre verblassen wird.“

    Machen Sie sich selbst ein Bild von Markus Kralls grundlegenden Reformvorschlägen: Sein Buch „Die Stunde Null – Ein neues Wirtschaftswunder ist möglich“ erscheint in Kürze. Sie können es aber schon jetzt hier vorbestellen.

     

    62 Kommentare

    1. Achtung – Heute hat ein Multimilliardär mit Namen Würth vor den sehr fähigen Alternativen "gewarnt" !
      Das verkommene System versucht sich in allen Möglichkeiten, die Einwohner zu beeinflussen !
      Wäre interessant zu wissen, welcher Systempartei der Würth wirklich angehört !
      Niemand hat um die Meinung des 88jährigen Würth gebeten. Soll er sie besser für sich behalten
      Fremde Meinungen – Ich denke, das ist eine neue Propagandamethode des verkommenen links/grünen Systems

      Wenn die links/grünen wirklich so fähig wären, wie die Politiker der AFD, dann stände es heute um Deutschland (unsere Heimat) sehr viel besser!

    2. @Diogenes:

      Zitat:"@Walter
      "Interessante Sichtweise…"
      Merken Sie es? Sie tätigen gerade was Sie mir vorgeworfen haben."

      Nein, daß tu ich nicht.
      Sie kommen hier mit ‚psychologischen Wirkweisen‘ ums Eck, die angeblich zwischen Dr. Kralls Zeilen versteckt sind.
      Der Mann redet hierbei vornehmlich von Mathematik – da steckt nix zwischen den Zeilen. Entweder die Kohle reicht, um sich den aufgeblähten Staat zu leisten oder nicht.
      Entweder Nettolöhne reichen zum Leben oder eben nicht, entweder Unternehmen ersticken in Steuern und Bürokratie oder eben nicht.

      Sie konstruieren hier eine geistig-moralisch ggfs. spirituelle Dimension hinein wobei er (zunächst) rein von materialistischen Sachverhalten spricht.

      An dann immer noch: Sie! haben im die Aussage unterstellt, er wöllte alle Steuern abschaffen und das war/ist einfach Bullshit.

      Danke, brauch ich nicht.

    3. @Diogenes:

      Zitat:"…Hier: alles muss vom "Individuum" ausgehen und sich um dessen egoistische "Bedürfnisse" drehen (deswegen gehen sie so gut mit der materialistisch-kapitalistischen Spielart Hand in Hand spazieren) …"

      Sehen Sie, das meine ich.
      Weder Dr. Krall noch ich trafen diese Aussage. Gleich garnicht in diesem absoluten Maße.
      Sie interpretieren Aussagen hinein, die so dort einfach nicht enthalten sind.

      • @Walter
        Zwischen den Zeilen steht mehr als in den Zeilen, nur ist dies nicht allen zugänglich, die sich oberflächlich nur der Worte und nicht des Geistes dahinter bewusst sind. Es geht um die geistige Wirkrichtung, die psychologische Mechanik die sich in Gang setzt und im liberalen Allerlei verselbständigt.

        • @Diogenes:

          Zitat:"…Zwischen den Zeilen steht mehr als in den Zeilen, nur ist dies nicht allen zugänglich, …"

          Interessante Sichtweise…
          Wenn ich also in ner Matheklausur 10. Klasse bei ner Integralrechnung ein Ergebnis raus hab, was dem des Lehrers widerspricht, sag ich einfach: "zwischen den Zeilen steht mehr als Ihnen zugänglich ist."…

          Sorry, das ist "Sokratisches" Niveau.

        • @Walter
          "Interessante Sichtweise…"

          Merken Sie es? Sie tätigen gerade was Sie mir vorgeworfen haben.

    4. Achtung – Nach neusten ausländischen Meldungen hat die giftig grüne Bärbock der Ukraine jetzt weitere – 5 Milliarden Euro – deutsches Steuergeld (Volksvermögen) geschenkt – Einfach so ohne Erlaubnis !

      Solche schlimmen Nachrichten erscheinen natürlich -nicht- in den Nachrichten des "besten Deutschland aller Zeiten"
      Darf man das als Diebstahl von deutschem Volksvermögen bezeichnen ?

    5. Friedenseiche am

      um das durchzusetzen braucht es männer wie mich

      davon gibt’s nicht viele

      viel Erfolg!

    6. Karl aus Oberschlesien am

      Krall ;"……..Wir sollten uns auch von sämtlichen EU-Vorgaben befreien. Sollte ich jemals tatsächlich Einfluss haben, würden wir uns dieser entledigen.“
      Sie vergessen, das die BRvonD ALLE Vorgaben der EU, UN, VSAmis, sonstige Besatzer, annehmen MUß.
      Wenn die Besatzer sagen, ‚ihr bereinigt eure Gesetze auf den Stand von 1954‘, dann bereinigen DIE (2006,2007, 2010) !
      https://s-h-a-e-f.de/wp-content/uploads/2022/12/IMAGE-2022-12-22-174227-1.jpg
      Gruß Karl ( Sollte ich jemals Einfluß haben, würde ich den ganzen Laden zum Teufel jagen, und nicht im System weiter pfuschen)

      • Blödes Zeug, gar nichts "muß". Die Afterdeutschen trauen sich nur nicht, wieder einen deutschen "Sonderweg" zu gehen. Faulheit und Feigheit, nichts weiter. Die Jahrzehnte , wo die Russkis sprungbereit an der Elbe standen, taten ein übriges. Niemals hätte Deutschland einen russischen Angriff allein abwehren können. Also haben die Russen 3/4 der Deutschen in die Nato getrieben, so wie Putlo neulich Schweden u. Finnland in die Nato getrieben hat.

        • Karl aus Oberschlesien am

          #Sokrates, sie sind ein Träumer. Die Deutschen in der BRvonD machen gar nichts. Und nicht weil sie nicht können- sondern weil sie nicht wissen. Seit 1918 indoktriniert; und parteienfolgsam. HIER liegt unser Problem!
          Wenn die Deutschen immer noch auf Nahtzies hören, wie einige hier, bleiben sie in der Sklavenschraube gefangen. Die Deutschen müssen WISSEN, das JEDER Staat, der in der UN gelistet ist, unser Feind IST; bis Deutschland/ das Deutsche Reich seine 25+1 Staaten handlungsfähig bekommt UND einen Friedensvertrag mit der ganzen Welt abschliessen kann.
          ‚Weimar‘ hat es falsch angefangen. Hitler sowieso, und die BRvonD kann gar nichts; was die Besatzer nicht wollen. Und jetzt kommen sie und wollen einen Aufstand- mit ahnungslosen!?
          Das wird wie die Demos enden. Erst kommen die ‚Vertreter der Besatzer‘, mit dem Knüppel. Wenn das nicht reicht kommen die Söldner der BRvond (VSAmis). Wenn die nichts schaffen, dann sind die Besatzer auch noch da, denn die sind mitnichten abgezogen. DIE haben nur ihre Präsenz verringert, um den Michel einzulullen. Gruß Karl

    7. Der Unternehmer heißt im Hollädischen "Aventuirer". Klingt verdammt nach "Abenteurer" . Es ist hohe Zeit, diesen Abenteurern und ihren Wasserträgern das Handwerk zu legen.

      • rechtsklick am

        Stimmt nicht. Im Niederländischen heißt das Unternehmen = het ondernemen, die Unternehmung = de onderneming, der Betrieb = het bedrijf. Die niederländische Sprache brauchen Sie nicht neu zu erfinden, sie existiert schon seit Urzeiten.

        • Kann ja sein. Ich kann kein Hölländisch . Was heißt also "Aventuirer" ,wenn nicht Unternehmer ? Unternehmung, Betrieb sind ja wohl andere Wörter als Unternehmer. Übrigens ist das nicht der zentrale Punkt, es geht hier nicht um einen Kurs in Holländisch. Kaum 500 Jahre sind für sie "Urzeiten".

      • @Sokrates:

        LoL; Sie gehören wohl zu den Leuten, welche "Unternehmer" ind Englische mit "Undertaker" übersetzen.

        Willkommen auf Baerbocks Flughöhe.

    8. Krallismus. Klingt ein bißchen komisch, aber so heißt der Wasserträger des Kapitals nun mal. Mit dem Compactismus voll kompatibel. Auch Onkel Putin, Ikone der Compactlinge, ist schließlich Milliardär, Wenn auch nur in Rubeln, vermutlich. Krall oder Merz als Bunzelkanzler wäre kein Unterschied.

      • Putin ist einer der reichsten Männer der Welt. Elon Musk sagt sogar, daß Putin reicher als er sei.
        Die Putinisten besten Russland aus und Bunkern ihr Vermögen im Westen.

    9. @Diogenes:

      Mit ihre hiesigen Auslassungen haben Sie heute sehr viel an Achtung verloren, die ich Ihnen bisher entgegenbrachte.

      Man merkt, daß Sie vorsätzlich falsch/unvollständig den Dr. Krall verstehen wollen. Sie verdrehen und verkehren das Gesagte. Damit tun Sie das, was der Mainstreamjournalismus tut.

      Ich bin echt enttäuscht von Ihnen und werde zukünftig ihren Kommentaren weit weniger Gewicht beimessen, wenn ich diese in meine Meinungsbildung einbeziehen sollte.
      Ohne Spaß – ich find’s grad echt schade…

      —————-

      COMPACT: Bitte künftig die Antworten an der richtigen Stelle (= unter dem Kommentar) platzieren. Sonst blickt hier bald kaum noch einer durch.

      • Pardon, aber hier blickt sowieso kaum einer durch. Außer mir eigentlich niemand.

      • @Walter
        Wenn Sie mit liberal-kapitalistischen Abenteurern und deren geistigen Zielsetzungen gut Freund sein möchten, werde ich es überleben weil ich damit nicht gemein sein möchte. Und ich habe es Ihnen schon einmal geschrieben: Der Staat ist auf das Wesentliche zu konzentrieren. Das Wesentliche ist der Bestand, das Wohl und Heil von Heimat, Volk und Nation. Krall hat nicht festzulegen was die „Kernkompetenzen“ des Staates sind, sondern diese ergeben sich aus den Anforderungen und Notwendigkeiten des Organisierens nationalstaatlicher Aufgaben, welche die nationalen Interessen bilden/definieren.

        • @Diogenes:

          Punkt verfehlt.
          Ich frug, mit welcher Motivation Sie Dr. Krall Dingebin den Mund legen, die er nicht gesagt hat!?!

          "Kernkompetenzen des Staates"…diese "ergeben" sich nicht in irgendeiner Form, sondern sind Teil der Dogmatik der Staatslehre.
          Bsp. gesetzliche Rente. Es ist nix weiter als ein Glaube, daß es soetwas in einem Staat geben müsste bzw. daß dies zu staatlichen Aufgaben zählt. Gesunde Familienstrukturen sowie Leistungsgerechte Entlohnung machen staatliche Altersfürsorge in den allermeisten Fällen überflüssig.
          Bsp. innere Sicherheit. Dr. Krall tritt bspw. für ein bürgerorientiertes Waffenrecht ein.
          Ihre Kritik an Dr. Krall bzgl. staatlicher Kernkompetenzen beschränkt sich auf eine – in Teilen erkennbar unwahre – Behauptung/Unterstellung.

          Ferner; "liberal-kapitalistische Abenteuer"…
          Ja ja ja, Heimat/Volk/Nation… zum dazu notwendigen Wirtschaftssystem haben Sie bisher absolut garnix gesagt. Sie argumentieren ja nicht einmal gg. Dr. Kralls Darstellungen, sondern beschränken sich aufs ‚als negativ zu beurteilen‘.

        • @Walter
          "Punkt verfehlt."

          Wenn Sie meinen, will ich Sie nicht davon abhalten. Es ist seine (Kralls) und Ihre Warte als Ausgangspunkt von der aus sie die Betrachtung der Welt vornehmen. Hier: alles muss vom "Individuum" ausgehen und sich um dessen egoistische "Bedürfnisse" drehen (deswegen gehen sie so gut mit der materialistisch-kapitalistischen Spielart Hand in Hand spazieren) als ob sie von Heimat, Volk und Nation entwurzelt in gegenstandsloser Zeit schweben würden.

          Zur Staatslehre: Es gibt nicht DIE Staatslehre, es gibt unterschiedliche Standpunkte die von unterschiedlichen Sichtweise ausgehen.

      • Ach ja, wo wir gerade dabei sind mit dem Ausschließungsprinzip.

        Meinen Kommentaren bitte zukünftig nicht nur weniger Gewicht, sondern überhaupt keine Bedeutung Ihrerseits beimessen.
        Ist besser für uns beide und überhaupt nicht schade.

    10. jeder hasst die Antifa am

      Wenn die Ampel einst verschwindet dann wird es wie 1945 sein Deutschland ein einziges Trümmerfeld.

      • Nur wenn der Deutsche wieder Steine klopfen muss, kommt er zur Besinnung! Damit hört hoffentlich die ganze Pamperei und der soziale Mist auf! Es muss wieder die "Selbstverantwortung" in den Vordergrund rücken!

    11. Es kommt einem so vor, als wenn ein erfolgreicher Brückenkonstrukteur von Leuten kritisiert wird, die notgedrungen unter Brücken schlafen.
      „Suum cuique“
      (Friedrich I., König in Preußen)

    12. Geyers Schwarzer Haufen am

      Wir werden auf Kriegswirtschaft umgestellt.

      Geld hat angeblich für jeden Krieg vorhanden zu sein. Nur ist das oft nicht der Fall.
      Mit Beginn eines Krieges steigen i.d.R. die Preise deutlich. Auf diese Weise wird das vorhandenen Geld abgesaugt.

      Dr. Ernst Samhaber – Wie werden Kriege finanziert?
      https://archive.org/details/Kriegskosten/SamhaberKriegsfinanzierung/

      • Es wäre evtl. heilsam, würden die Leute einmal nachlesen, was an Maßnahmen, Erlassen und Gesetzen in Kraft trat, als der letzte große Krieg begann. Preiserhöhungen? Bewirtschaftung (das ist Rationierung)!! Zurückfahren der Konsumgüterproduktion und von Dienstleistungen, Dienstverpflichtungen, Beschlagnahmen… Alles, was wirtschaftliche Mobilmachung bedeutet, davon hat hier niemand mehr einen blassen Schimmer. Von Repressalien wollen wir erst gar nicht anfangen.
        Weil heute keinerlei Vorstellungen dazu existieren, jeder denkt, es passiere alles irgendwo weit weg, betrifft mich nicht und das Welt- und Kriegsgeschehen auf das ÖR-Glotzenbild reduziert wird, entstehen Kriegsgeilheit und Taurusgläubigkeit.
        Bis dass die raue Wirklichkeit sie einholt und gnadenlos vom Traumtanz des Vierjährigen in die eisenhaltigen Schauer des Kriegsdaseins katapultiert.

      • Die Kriege werden aus den angeblich sozialen "Zwangssystemen" finanziert! Diese sind so eingerichtet, das Niemand den Geldfluss verfolgen oder kontrollieren kann! Wer schon mal in einer Notsituation war und Hilfe benötigte, kann ein Lied davon singen!

    13. "COMPACT: Dito. Wenn für Sie Steuern, Abgaben und Finanzämter den Nationalstaat ausmachen, dann haben Sie eine doch recht spezielle Vorstellung davon."

      Vielleicht verhält es sich aber auch andersherum und ihre liberale Vorstellung der Organisation der nationalstaatlichen Gemeinschaftswerke stimmt nicht mit dem Sinnsetzung des Staatswesens überein. Den Nationalstaat auf das Wesentliche konzentrieren ja, ihn faktisch durch Entzug seiner Wirkkräfte abschaffen, nein.

      Will Krall den Cursus Honorum der plutokratisch-römischen Senatorenrepublik, staatenlose Anarchie (der Stärkere frisst den Schwächeren), der mit dem dicksten Geldköfferchen bestimmt die Politik, also Plutokratie? Man könnte es auch "Schlußfolgerungen aus Kralls liberal-extremen Forderungen" nennen.

      —————–

      COMPACT: Wieso eröffnen Sie für jede Antwort einen neuen Kommentarstrang? Es ist – der Übersichtlichkeit und Verständlichkeit halber – laut Forumsregel vorgesehen, dass Antworten jeweils unter die Kommentare geschrieben werden. In der Regel wird der „Anarchismus“, den Sie hier gerade praktizieren, von anderen nicht goutiert. Wir behalten uns vor, künftig für Ordnung (!) zu sorgen, wenn diese simple Forumsregel nicht eingehalten wird.

      • Gut, ich sehe Sie haben das Prinzip der Anarchie wie ich es vorführte auch verstanden. Also warum will Krall diese Anarchie durch "… Abschaffung von Steuern, Schließung von Finanzämtern …" im Nationalstaat einführen, da ja nach dessen Logik keine steuerfinanzierte Polizei/Ordnungsämter mehr Recht/Regeln durchsetzen könnten, da sie (die Beamten) ja nun mal nicht ohne Besoldung ihr Tagewerk verrichten?

    14. Bodensatz, der wertvolle am

      Wie wahr, wie wahr!!! Weshalb?? Heute in der Früh Rechner an. MSN neueste ERSTE Nachricht:
      Habeck bezeichnet ALLE die seine Wirtschaftspolitik nicht verstehen als IDIOTEN!! Wer hat noch nicht vergessen was der Begriff Idiot im
      Griech. / Lat. bedeutet ?? NICHTFACHMANN !
      Und wie viele DIESEN SAGER/ Darsteller in der Früh als " WAS"!!bezeichnen würden überlasse ich gerne jedem Mitkommentator hier und heute!!

    15. Nachtrag:

      Weil hier schon wieder angefangen wird, von der mutmaßlich von Dr. Krall beabsichtigten Abschaffung des Staates zu schwardronieren:

      Man sollte sich bitte mal die Frage nach dem Grad der Ausprägung der Selbstverantwortung stellen, wenn man dem "Staat" (immer mehr und mehr) Aufgaben überträgt.
      Bsp.: ein gut ausgestattetes ubiquitäres Gesundheitssystem fordern, aber ein Ernährungsverhalten an den Tag legen, daß einer denken könnte, man will seinen Körper zum Paniniheft für Krebserkrankungen machen.

    16. In krebsartig wuchernder Bürokratie genügt Ellenbobenintelligenz, um einen Großschmarotzerposten zu okkupieren und dann die Bürger zu tyrannisieren, wie Fischers, Faesers, Baerbocks, Böhmermanns und ähnliche Typen zeigen. In der Wirtschaft kann man auf Dauer nur mit guter Qualität und Kundenfreundlichkeit ein Einkommen sichern. Kapital nicht zu verschwenden und nicht bis zum Bankrott zu beleihen, sondern treu zu bewahren und für eine Gemeinschaft nützlich zu machen, ist auch eine Qualität, weil nur Wenige dazu fähig sind.

    17. Mal ein paar Gegenfragen:

      In welchen Länder werden keine Steuern bezahlt? Es sind so roundabound 19 Länder auf dem Planet Erde. Wenn man sich diese Länder genauer ansieht, sind‘s meistens Steueroasen, wo ausländische Kohle angelegt, beziehungsweise gewaschen wird.

      Wer finanziert die Infrastruktur in diesen Ländern? Es muss da private „Gönner“ geben, die an der sogenannten Infrastruktur partizipieren. Die lassen sich alles zahlen, bei Straßen, Ordnungsdiensten, Feuerwehr mal angefangen.

      ————–

      COMPACT: Hat denn Markus Krall jemals gesagt, er wolle ALLE Steuern abschaffen, sodass es KEINE Steuern mehr gäbe?

      • Ich zitiere mich mal selber bzw. was Kralls Forderungen u.a. sind:

        "

        "… Abschaffung von Steuern, Schließung von Finanzämtern …"

        Nationalstaat abschaffen. Anarchist (Liberalismus in seinem völkisch-entwurzelten Kosmpolismus ist Hure/Wegbereiter des Kapitalismus/Kommunismus als materialistische Welterfassung)

        . Aber ich habe mich dazu ja schon geäußert:
        https://www.compact-online.de/was-nun-herr-krall-das-grosse-exklusiv-interview/
        https://www.compact-online.de/heute-1800-uhr-krall-interview-nicht-verpassen/

        Zitat: "Volk trägt Staat und dieser Nationalstaat in Rückkopplung zu diesem Nationalvolk ist Schutz- und Trutzgarant von Volkes Freiheit, der sich im Organisationsgrad des Bestandes, Wohls und Heils des einzelnen Volks- und Staatsangehörigen widerspiegelt.

        Der deutsche Nationalstaat ist der Zusammenschluss gleichgesinnter und gearteter Volksangehöriger um die Organisation in Gemeinschaftswerken tragen/stämmen zu können. Jeder für sich geht unter, alle zusammen bestehen durch Zeit und Raum." Zitat Ende

        Die Organisation der Gemeinschaftswerke funktioniert nicht ohne Erhebung von Steuern. Auch die Müllabfuhr wird z.B. durch die Steuer finanziert.

        Was gemacht werden muss ist die Neuordnung und Vereinfachung, aber nicht dessen völlige Abschaffung die faktisch der Abschaffung des Nationalstaats gleich kommt.

        "

      • Mit Bezug auf das Zitat:
        „Sie schaffen die Einkommensteuer, die Lohnsteuer, die Kirchensteuer, den Solidaritätszuschlag, die Kapitalertragssteuer, die Gewerbesteuer und die Körperschaftssteuer ab. “

    18. Ich möchte mal wieder vorgreifen, bevor sich hier wieder jemand aus Übereifer die Finger an der Tastatur prellt…

      Das Gesamtsteueraufkommen Deutschlands lag im Jahr 2023 bei rund 900Mrd.€.
      Der Anteil der von Dr. Krall genannten Steuern daran beträgt rund 470 Mrd.€. Fallen diese weg, bleiben rund 430 Mrd.€ übrig – was dem Gesamtsteueraufkommen von 2000 entspricht.

      Ganz objektiv läßt sich feststellen:
      Die Mehreinnahmen seit 2000 wurden nicht dafür aufgewendet, die ureigensten Aufgaben des Staates Sorge zu tragen.
      Das Bildungssystem is am Arsch, Kinderbetreuung is ne Katastrophe, Krankenhaussystem und Altenpflege sind ebenfalls abgewirtschaftet, die "Instandhaltung" der Infrastruktur sieht man an Schlie§ung von Bahnhaltestellen und Autobahnbrücken, die öffentliche Sicherheit wird nicht mehr gewährleistet, Gerichte sind überlastet, usw. usf…
      Wo bitte is die ganze Kohle hin???

      Nun, da ist zum einen – wie Dr. Krall zutreffend feststellt – der aufgeblähte Verwaltungsapparat. Dort lassen sich gut und gerne 2/3 aller Beschäftigten einsparen und dem Rest kürzt man die Bezüge auf ein vernünftiges nicht unmoralisch hohes Maß.
      Korruption; wo is die ganze Kohle ausm Wehretat der letzten Jahre hin??? Ins Material ist sie jedenfalls nicht geflossen…
      usw. usf.

      • In deiner Aufstellung hast du die sozialen "Zwangssysteme" vergessen!
        Die werden durch Betrügereien und undurchsichtige Mauscheleien ausgeplündert. Und der zahlende Berufstätige bekommt dann bei einer Notsituation nur noch Krümel. Aber erst nach jahrelangem Gerichtsstreit! Hier fehlt ganz einfach die "Selbstverantwortung"!

        • @asisi1:

          Jaein; dieser werden statistisch (destatis, statista) nicht zum Steueraufkommen gezählt.
          Formal sind es auch tatsächlich Beiträge, sprich man hat dafür Anspruch auf eine Gegenleistung (hat man im Falle von Steuern nicht).
          Ferner hat Dr. Krall an dieser Stelle ebenfalls nur von Steuern & Steuerbehörden gesprochen, wobei man davon ausgehen kann, daß er das bzgl. Krankenkassen & SV-Beiträgen ähnlich sieht.

          Ein Punkt ist natürlich, daß man bzgl. SV-Beiträgen schauen muß, wieviel ein erstrebenswertes Maß an sozialer Absicherung wirklich kostet. Es mu§ viel mehr Geld in bspw. die Infrastruktur der medizinischen Versorgung investiert werden, wir haben einige gewaltige Finanzierungslücke bei den Renten, Pflege…katastrophal…
          Wir reden da also eher über die Mittelverwendung statt Beitragskürzung.

      • Karl aus Oberschlesien am

        #Walter, die Verwaltung der Wirtschaftsgebiete. DARAN kann auch Herr Krall nichts ändern- so ‚andere‘ es nicht wollen. Gruß Karl

      • @ Walter

        Der Staat hat erst in den letzten Jahrzehnten begonnen viel Geld für bunten Unfug auszugeben. Er war davor schon lange unterfinanziert. Die Beamtengehälter viel zu niedrig. Das hat sich geändert, weil die Wirtschaft seit 1989 schlechter zahlt.
        Unser Problem sind die hohen Kosten für Krankheit (Pharma) und Ausland (versteckte Reparationen). Deswegen ist der Deutsche auch der ärmste Schlucker im Vermögensvergleich der OECD.

    19. Ämter machen ihre Aufgaben nicht mehr! Sozen lassen sich verleugnen! Ich habe eine Pflegeheimunterbringung, da werden diese vielen Anträge einfach nicht bearbeitet in Osterholz-Scharmbeck seit Monaten. Ein Finanzamt braucht acht Monate, um eine Steuererklärung zu erledigen. Wie unfähig ist ein Staat mit seinen linken Parteidienern?

    20. "COMPACT: Keine Ahnung, wie Sie darauf kommen, Krall sei Anarchist und wolle den Nationalstaat abschaffen. Es stimmt einfach nicht."

      Das sind die Konsequenzen aus dem, was ich von Krall zitierte. Denken Sie über den Tellerrand hinaus.

      ————

      COMPACT: Dito. Wenn für Sie Steuern, Abgaben und Finanzämter den Nationalstaat ausmachen, dann haben Sie eine doch recht spezielle Vorstellung davon.

    21. Die schwierigste Aufgabe wird sein, den rot-grünen Gedankenschrott aus den Hirnen der Bevölkerung herauszubekommen und Mut zum gemeinsamen Anpacken hervorzurufen. Dann kann es losgehen.

      • @Pinguin: Um den Gedankenschrott aus den Hirnen der Bevölkerungsmehrheit zu entfernen, bedarf es vermutlich ganzer Divisionen von Psychiatern und Hypnotiseuren im jahrzehntelangen Dreischichtbetrieb. Ob wir soviel Zeit haben ?

        • Bodensatz, der wertvolle am

          Obelix
          "…ganzer Divisionen von Psychiatern und Hypnotiseuren…"
          Und wie viele Psychiatrische Einrichtungen sagen Sie nicht?? Ich schätze mal diese Psychiatrische Einrichtung müsste mindestens so groß sein wie die Stadt New York!!!

      • Bei einigen Hochschullehrstühlen und vielen Massenmedien muss die – sagen wir es vorsichtig – mentale Umstrukturierung des Forschens und Lehrens auf Schöpferkraft, Konstruktivität und Produktivität beginnen. Der Aufschrei der Rotgrünschnabelschmarotzer – "Anschlag auf die akademische und die Pressefreiheit" ist sozusagen bereits zu hören. Ignorieren wir ihn, wie Merkel und die Ampel alle Bürgerstimmen ignoriert haben!

      • Wir haben mittlerweile ca. 66% der Bevölkerung, welche in irgendeiner Form vom Staat Geld bekommen. Und da ist das Problem für Veränderungen in Form von Wahlen!

      • Friedenseiche am

        den Egoismus wieder ins normale zu bringen wird irre schwer

        jeder will SUV fahren und eigenen Parkplatz
        den besten Arzt aber nicht gesund leben usw

        das wird mammutaufgabe

    22. Ob Krall damals am Aufbauspiel "Anno 1503" mitgewirkt hat (keine Steuern mehr)?

      • @Diogenes:

        1. Dr. Krall sagt nicht "keine Steuern mehr" und Sie wissen das.
        Solche offensichtlich falschen Unterstellungen bin ich von Ihnen nicht gewöhnt und ich mag es nicht.

        2. In der Anno-Reihe können Sie in Abhängigkeit der jeweils gestillten Bedürfnisse der Bevölkerung die Steuerschraube anziehen. Sie können diese auch überdrehen und der Mob fackelt Ihnen die Stadt ab, selbst wenn alle Bedürfnisse zu 100% erfüllt sind.

        Wir beobachten seit Jahrzehnte eine Abnahme des Niveaus der Bedürfnisbefriedigung bei gleichzeitigem Anstieg der Steuerlast.
        Das benennt er völlig richtig.

        Mich interessiert weniger, Wie Sie dagegen argumentieren wollten, sondern Weshalb Sie das überhaupt tun?

        • @Walter
          "1. Dr. Krall sagt nicht "keine Steuern mehr" und Sie wissen das."

          Da stehts doch: "… Abschaffung von Steuern, Schließung von Finanzämtern …"

          Ist das nicht von ihm, ist das gelogen?

          Ich habe Spieletitel "Anno 1503" erwähnt, weil das dortige Wirtschaftssystem (keine Steuern) unter den Spielern extrem unbeliebt war.

          Zu Ihrer letzten Frage. Das sollte doch ersichtlich sein, oder schreibe ich derart Worte und Buchstaben verschluckend Fremdartiges so der Sinn dessen nicht mehr zu entnehmen ist?

          —————–

          COMPACT: @ Diogenes: Den Unterschied zwischen „Abschaffung von Steuern“ und „Abschaffung aller Steuern“ kennen Sie? Steht dann auch weiter unten: Es geht um die direkten Steuern, die auch noch mal näher aufgezählt sind.

        • Man könnte Wortklauberei tätigen: Es heißt ja nicht Der Steuern, Der Finanzämter, sondern Von Steuern, Von Finanzämtern. Es lässt Interpretationen in die eine wie die andere Richtung zu und das sind Unschärfen die ich nicht mag.

          ———-

          COMPACT: Dann müssen Sie eben noch ein paar Zeilen weiter lesen. Da wird es konkretisiert.

        • "COMPACT: Dann müssen Sie eben noch ein paar Zeilen weiter lesen. Da wird es konkretisiert."

          Würde es nur um mich oder Sie gehen, aber solche Aussagen sind unter den Gesichtspunkten massenpsychologischer Analyse zu sehen. Mit Unschärfen arbeitet man nicht im Politischen, ob nun gewollt oder nicht. Die Interpretation daraus lassen Spielraume für Angriffe, wie ich es beispielhaft vorführte, also was denken sie wird die "dumme", trieb-/gier-hafte Masse daraus machen?

    23. Selbst wenn man von Wirtschaft und Finanzen null Ahnung hat, ergibt sich bereits aus dem gesunden Menschenverstand, dass Krall nicht nur recht hat, sondern recht haben muss. Eigentlich leuchtet das jedem Blinden mit Krückstock ein.

      Aber ob dieses Wirtschaftswunderparadies jemals das Licht der Realität erblicken wird, in einem Land, in welchem Millionen linksgrüne Taugenichtse um ihr – bislang steuerfinanziertes – Ein- und Auskommen fürchten müss(t)en, ebenso wie Abermillionen christen- und deutschfeindliche Reinländer, ist doch recht fraglich.

      Wir dürfen jedenfalls angespannt gespannt sein. Dafür sorgt schon allein die brutale Realität der Gegenwart.

    24. "… Abschaffung von Steuern, Schließung von Finanzämtern …"

      Nationalstaat abschaffen. Anarchist (Liberalismus in seinem völkisch-entwurzelten Kosmpolismus ist Hure/Wegbereiter des Kapitalismus/Kommunismus als materialistische Welterfassung)

      . Aber ich habe mich dazu ja schon geäußert:
      https://www.compact-online.de/was-nun-herr-krall-das-grosse-exklusiv-interview/
      https://www.compact-online.de/heute-1800-uhr-krall-interview-nicht-verpassen/

      Zitat: "Volk trägt Staat und dieser Nationalstaat in Rückkopplung zu diesem Nationalvolk ist Schutz- und Trutzgarant von Volkes Freiheit, der sich im Organisationsgrad des Bestandes, Wohls und Heils des einzelnen Volks- und Staatsangehörigen widerspiegelt.

      Der deutsche Nationalstaat ist der Zusammenschluss gleichgesinnter und gearteter Volksangehöriger um die Organisation in Gemeinschaftswerken tragen/stämmen zu können. Jeder für sich geht unter, alle zusammen bestehen durch Zeit und Raum." Zitat Ende

      Die Organisation der Gemeinschaftswerke funktioniert nicht ohne Erhebung von Steuern. Auch die Müllabfuhr wird z.B. durch die Steuer finanziert.

      Was gemacht werden muss ist die Neuordnung und Vereinfachung, aber nicht dessen völlige Abschaffung die faktisch der Abschaffung des Nationalstaats gleich kommt.

      ———————–

      COMPACT: Keine Ahnung, wie Sie darauf kommen, Krall sei Anarchist und wolle den Nationalstaat abschaffen. Es stimmt einfach nicht.

      • wolfgang eggert am

        Er ist definitiv Contra-Staat. Wie alle Libertäre. Libertarismus und Anarchismus sind nahezu identisch. Wenn man den Staat abschafft, was bleibt dann noch von der Nation?

        —————-

        COMPACT: @ Wolfgang Eggert: Das ist nicht korrekt. Im libertären Lager gibt es a) Anarchisten (Anarchokapitalisten) und b) Minarchisten (Minimalstaatler). Zu Letzteren gehört Krall, der ja auch immer wieder betont, dass der Staat dort Stärke zeigen muss, wo seine eigentlichen Kompetenzen liegen, nämlich im Bereich innere und äußere Sicherheit. Abgesehen davon: Nation und Staat sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe. P.S.: Hatten Sie sich hier nicht mal (vor der letzten Bundestagswahl) als FDP-Wähler geoutet? Dann sollte das Ihnen eigentlich alles geläufig sein.

        • wolfgang eggert am

          Sowohl Anarchisten als auch Minimalstaatler wollen – letzterer Begriff zeigt es noch mehr an als der erste- den Staat im wahrsten Sinne des Wortes kleinkriegen. Krall will die meisten Ministerien abschaffen, hat er selbst mehr als einmal gesagt. Gibt man Ministerien auf, dann stellt man auch in all diesen Bereichen die politisch-gesellschaftliche Gestaltung der Nation und seiner Kultur obsolet. Das freie Spiel der Kräfte darf dann ran – und das sind keine Ameisen wie SIE oder ICH sondern WEF, Bilderberg&Cio. Das ist , sorry, im wahrsten Sinne des Wortes a-sozial.

        • Der Truther Eggert wählt FDP, die "Stimme des deutschen Widerstands", "das geheime Deutschland" arbeitet für Putin und der Hoffnungsträger Krall ist ein halber Anarcho. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen mit Deutschland.

        • Nation und Staat waren höchstens in der Sowjetunion zwei unterschiedliche paar Schuhe. Und das auch nur, wenn man nicht Russe war.

        • Karl aus Oberschlesien am

          Von welchem ‚Staat‘ schreiben sie (alle)? Professor Carlo Schmid hat schon 1948 gesagt, das ‚wir keinen Staat gründen, keine Verfassung‘ machen (wollen).
          WIR hatten seit 1918 keinen (handlungsfähigen) Staat mehr; bei Oswald Spengler nachfragen. Nach 1918 gab es keine Staatsangehörigkeiten mehr. In ‚Weimar‘ hat man noch den Spagat gemacht, das die Länder ( Freistaaten.LOL) eine Staatsangehörigkeit vergeben durften. ‚Weimar‘ hatte KEINE.
          Auch Hitler hatte keine Staatsangehörigkeit ‚DrittesReich‘, der hat einfach DEUTSCH vergeben; weil der wußte.
          Die BRvonD (Staat? LOL) hat das DEUTSCH der Nahtzies übernommen.
          Noch einmal: Welchen ‚Staat‘ meinen SIE (alle)? Eine hypothetische Frage- ich erwarte keine Antwort. Gruß Karl