Was seit gestern Nacht geschah. Dieser Ticker wird heute tagsüber ständig ergänzt. Lesen Sie zu den Hintergründen der Eskalation bitte hier weiter.

    • Popcorn – Selenski gegen Steinmeier: Zusammen mit weiteren Regierungsdelegationen anderer EU-Staaten wollte der Bundespräsident nach Kiew kommen, eventuell morgen schon. Aber Selenski hat ihn ausgeladen, und zwar nur ihn: Die anderen EU-Politiker dürfen kommen. Begründung: Steinmeiers angeblich „enge Beziehungen zu Russland“ in den vergangenen Jahren.
    • In  Serbien gehen derzeit die Wogen hoch. Der Grund: Die NATO dürfte ein serbisches Passagierflugzeug auf dem Flug nach Moskau benutzt haben, um einen Kampfjet unbemerkt in russisches Territorium fliegen zu lassen. Der Vorfall wird nun von serbischer Seite untersucht. Währenddessen landeten mindestens sechs chinesische Militärflugzeuge in Serbien. Balkan Insights berichtet: „Dem Dritten Weltkrieg noch mal eben so von der Schippe gesprungen?“ Aus Serbien kommen Meldungen, dass sich im Radar-Schatten einer serbischen Passagier-Maschine ein NATO-Kampfjet in den russischen Luftraum geschlichen hat. Am Wochenende landeten sechs chinesische Y‑20-Transportflugzeuge der chinesischen Volksarmee in Serbien. Seither ergehen sich westliche Mainstream-Journalisten in den wildesten Verschwörungstheorien dazu, vom Abwurf chinesischer Fallschirmjäger, einem größeren Truppentransport bis hin zur Vorbereitung auf einen größeren Krieg in Europa, mit chinesischer Beteiligung auf russischer Seite. (Unser Mitteleuropa)
    • Mariupol: Inzwischen ist Hafenstadt praktisch vollständig unter der Kontrolle der russischen Armee und dem Donbass-Widerstand der Volksrepublik Donezk. Gestern früh wurde bestätigt, dass auch der Hafen von Mariupol befreit wurde. In Wohnvierteln finden nur sporadische Schusswechsel statt – da es immer noch sich versteckende Scharfschützen und kleinere zersprengte bewaffnete Gruppen des Kiewer Regimes gibt, die versuchen die Stadt unbemerkt zu verlassen oder sich zu verstecken. Gefechte finden aktuell fast nur noch im Bereich der beiden Industriegebiete des Stahlwerks „Asowstal“ und Metallurgiekombinats „Iljitsch“.
    • Österreichs Kanzler Karl Nehmer hat als erster westlicher Staatschef seit dem 24. Februar Moskau besucht. Das Gespräch mit Putin sei hart und offen gewesen, sagte er hinterher.
    • Bundesregierung uneins: Kanzler Olaf Scholz hat sich noch nicht zur Position von Außenministerin baerbock geäußert, die Ukraine bräuchte auch „schwere Waffen“. Die Grünen sind durch den Rücktritt von Familienministerin Spiegel geschwächt.
    • Mariupol: Über Nacht wurde die Propagandalinie der NATO geändert. Die Asow-Truppen in der Hafenstadt hatten gestern früh die „letzte Schlacht“ angekündigt, es sei keine Munition mehr da. Der Vizebürgermeister bezeichnete die Asow-Mitteilung daraufhin als Fälschung, es werde weitergekämpft. Um den Kampfeswillen von Asow zu brechen, berichten heute die NATO-Medien, bereiteten die Russen einen Giftgaseinsatz vor.
    • Sehenswertes Video aus Butscha – deutscher Text!

    63 Kommentare

    1. Kampfflugzeuge die sich mit Passagierflugzeugen tarnen gabs schon frueher.
      "Israelische Kampfflugzeuge fliegen Luftangriff auf Syrien in Deckung eines Passagierflugzeuges"
      Quelle: https://de.rt.com/der-nahe-osten/97759-israelische-kampfflugzeuge-fliegen-luftangriff-auf-syrien-in-deckung-eines-passagierflugzeuges/

    2. EddyNova3122 aka EddyGavon1 am

      Ich habe den Clip mehrfach gesehen – leider schwer möglich ÜBERSCHNEIDUNGEN zu finden. Bilder vom 1 ,2 April ohne Leichen plus Bilder vom 3 April mit Leichen am identischen Ort. Die ukrainischen Nachrichten 31.3 ,1,4 ,2.4 hätte ich gern mal gesehen – vom Abzug wurde doch sicher bildreich propagandistisch berichtet.

    3. HEINRICH WILHELM am

      Die Führungsmacht der westlichen Welt definiert Joe Biden folgendermaßen: https://youtu.be/oqiOeiG4VNo
      Ich denke, er bringt es präzise auf den Punkt.
      Aber: Wie soll man da erst die BRD charakterisieren?

    4. Aus der Bundeswehr werden braune Verdächtige entfernt …in der Ukraine sind das getreue Partisanen,vielleicht lädt Steinmüller, oder Steinmeier die ein zur Ordenverleihung …: Bester Volkssturmmann "" …..
      Ja die Seele von Politikern ist schwer zu ergründen … Navalny gut , Putin böse …..

      Was machen Politiker zuhause ,unbeobachtet …… wenn die Nachrichten von Geländegewinn der Russen berichten , wird dann der Fernseher standrechtlich erschossen ???

      • Marques del Puerto am

        @+60 Ossi,
        zu DDR Zeiten mussten wir in keinen Krieg ziehen.Wir-Ihr wurdet zwar darauf vorbereitet, aber seit und sind es nie.
        Nach 1990 war das anders, die KSK und Teile der Spezialeinheiten wurden unter der Kohl-Regierung in Dreckslöchern der Welt geschickt,. (Somalia und Westafrika )
        Und weil wir so artig den Amis dienten durften wir Deutsche duch die Scheiße der Welt kriechen um deren Ziele zu verfolgen.
        Weißt du was die damals sagten zu uns, Deutsche können nicht nur gute Autos bauen , sondern auch gut sterben für uns.
        Ich bin Ende 1998 da vom Hof gefahren und habe mich nie wieder umgedreht. Ich war fertig mit der bunten Truppe und ihren Stiefellecken .
        Ich war es satt Lügenberichte zu schreiben wieso der Sohn eine 7,62 in den Schädel bekommen hat, warum er nicht mehr zurück kommt.
        Vermutlich war ich ein besserer Prediger als Soldat, und vermutlich habe ich auch nicht zu rational gedacht als Freunde starben für die vermeintliche gute Sache. Ich weiß es Heute nicht mehr und betrinke mich allzu oft um zu vergessen.
        Das ist die dumme und unvermeindliche Wahrheit über den Marques del Puerto.
        Oder anders gesagt, in meinem Zustand werde ich die Welt wohl kaum noch retten können….
        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    5. yellow rain am

      Wer weiße Mäuse sieht muss dringend in Behandlung.

      Wer hielt den Steuerknüppel? Rambo oder Biden persönlich?

    6. Gaius Marius. am

      Aber sicher Doch. Wenn die USA Russland angreifen wollen, machen sie das mit einem einzigen Kampfjet. Lach.

    7. Gaius Marius. am

      Lach. Wenn ausländische Delegationen und Staatsoberhäupter mal so eben den Regierungschef des feindlichen Staates besuchen können , dann ist es wohl doch kein Krieg sondern nur eine "spezielle Militäroperation" , die Moskau da betreibt. Mit sowas sind sie schon in Afghanistan auf die Nase gefallen, und vierzig Jahre später haben sie die Lektion vergessen. Zum piepen.

    8. Nur eines sollte klar sein:
      Die vor den Kameras liegenden Körper
      auf den alten Schwarz-Weiß-Bildern vor knapp 77 Jahren,
      da ist alles wahr und ehrlich und echt.
      Denn in und vor und nach dem Krieg
      wird zwar fast jede Kugel oder Bombe auch von einer Lüge begleitet,
      nur in Bezug auf die dunkelsten der dunklen Jahre,
      da stimmt alles, das ist so
      (immerhin wurde es in den Nachkriegsschulen auch so gelernt
      und die Nachkriegsmedien erzählen es fast jeden Tag wieder –
      danke für diesen Lebenssinn).

    9. Der Brüller am

      Steigt China mit ein, bedeutet das einen Atomkrieg und sollte es einen Sieger geben, wird es nicht der Westen sein. Der ist eigentlich schon besiegt, irgendein asiatisches Bauteil steckt in jeder westlichen Technik und Russland liefert die Energie. China wird eine zweite Front aufmachen und Taiwan besetzen. Wir haben aber nicht die Mittel zwei große Konflikte führen zu können. Liefert Russland Lebensmittel an China, ist der Ofen aus, denn der Drache muss dann keine Rücksicht mehr nehmen. Bislang konnte die USA China mit Lebensmitteln erpressen. Was vermutlich ein Grund dafür ist, das Russland weiterhin Düngemittel liefert. Eine Hungersnot würde auch die Verbündeten von Russland treffen. Somit wird der Westen versuchen mit Pflanzenkrankheiten die Ernte in Russland zu vernichten. Das deutet Russland als Massenvernichtungswaffe und antwortet zwangsläufig mit einen atomaren Angriff. Wie man es dreht, das Ergebnis ist immer das gleiche. Sollte nun Schweden und Finnland in die NATO eintreten, wird die Wahrscheinlichkeit eines Atomkrieges noch einmal um ein vielfaches erhöht, da Russland sich gegen so viele Staaten nur mit Atombomben verteidigen kann. Wer hätte gedacht, dass ein regionaler Krieg, der beim Westen zur Tagespolitik gehört, zu einem dritten Weltkrieg führt, nur weil Russland das macht, wohin ihn der Westen gezwungen hat?

    10. Totaler Schwachsinn. Kein NATO Flugzeug wollte im Schatten einer Passagiermaschine in russischen Luftraum eindringen.
      Ihr verbreitet wissentlich Propaganda.

      Und Serben sind das chauvinistischste, dümmste Volk Europas. Daß sie Russland lieben, mache ich ihnen nicht zum Vorwurf. Daß sie zum Einfallstor der Chinesen nach Europa geworden sind, schon.
      Wer Putin unterstützt, unterstützt den Untergang Europas und chinesische Welt-Hegemonie.

    11. Theodor Stahlberg am

      Der peinliche Bundes-Uhu erhält hier nur die gebührende diplomatische Behandlung. Seit Jahrzehnten lügt und fälscht er sich durch die internationale Botanik, lässt Leute in GITMO schmoren, deren Befreiung die Amerikaner in sein persönliches Ermessen gestellt hatten, gibt falsche Vertragsgarantien und hilft bei der Durchführung eines Staatsstreichs (2014), der fast zur Ermordung des Präsidenten Janukowitsch auf dessen Flucht geführt hätte. Auch ein Präsident, der zuvor Schauspieler war, hat eine Selbstachtung. Und die gebietet ihm jetzt, sich mit Leuten wie diesem Steingeier nicht mal auf ein und demselben Acker zum Schexxen hinzuhocken. Allseitiger Verrat von Vaterland und Arbeiterklasse, vom eigenen Volk ganz zu schweigen, war schon immer das Handlungs-Credo von Sozen-Akteuren seines Formats …

    12. Wolfgang Eggert am

      Hintergründe unklar
      Schießerei in New Yorker U-Bahn-Station: 13 Verletzte, Feuerwehr findet Sprengsätze
      In einer New Yorker U-Bahn-Station fallen plötzlich Schüsse – mindestens 13 Menschen werden verletzt. Die Rettungskräfte finden in der Station nicht explodierte Sprengsätze, nach einem Verdächtigen wird gefahndet. Auch der US-Präsident wird umgehend über den Vorfall informiert.

      Ich denke, daß die US-Schlapphüte die "unklaren Hintergründe" sehr wohl einzuordnen wissen – und daß die Aufklärung vom FBI sehr bald auf die CIA übergehen wird. Jemand trägt hier das Ukrainische Schlachtfeld in die USA, von wo alles seinen Anfang nahm. Leider sind nun auch dort unschuldige Zivilisten die Opfer

      • Wielangenoch am

        Ich denke nicht das der letzte Vorfall in den USA sein wird. Wie viele Länder haben die Ami schon überfallen wie Irak, Afghanistan, Serben u.s.w. um wenige zu nennen und alle wollen jetzt das Ausnutzen .

    13. Teil 1
      Ich bin davon überzeugt, daß es 100ig den 3. Weltkrieg gibt, im
      Grunde hat der ja schon angefangen. Bei PI schrieb mal einer einen
      Beitrag, ich weiß nicht mehr wer es von denen war, daß vielleicht
      mal der Tag kommen könnte sich an die Merkelregierung, für die
      ich ja persönlich gar nichts übrig hatte, gerne zurückbesinnen würde.

      Jetzt gehen ja sogar schon CDU "Parteifreunde" der Merkel auf die
      Selbige los und kritisieren ihre Rußlandpolitik.
      Ich bin ziemlich sicher, wäre in den USA Trump noch Präsident und hier
      …. ähm …. hier sogar noch die Merkel am Ruder, dann
      wäre es zu diesem Krieg, bei dem wir demnächst alle verrecken werden,
      weil Scholz und Baerbock die größten Kriegstreiber neben Biden, Selensky,
      Melnik und Stoltenberg sind, nie gekommen.
      Wenn wir dann alle gegrillt wurden und dann nach ein paar Wochen diese
      Regierung, der wir das alles zu verdanken hatten aus ihren Atombunkern kriechen
      um dann vielleicht noch 4 Wochen länger unter entsetzlichen Qualen zu leben,
      werden die selber um ihren Tod betteln !

      • Teil 2

        Wie hieß es doch im Lied von Peter Maffey bei "Eiszeit"

        Eiszeit – Eiszeit
        Wenn die Meere untergehn und die Erde bricht.
        Kontinente rasen dann in Sekunden auf sich zu.

        Kontinente rasen dann in Sekunden auf sich zu.
        Wer sieht noch den letzten Blitz dann vor dieser Explosion?
        Die Wolken sind so rot
        Und wo einst die Wüste war
        Gähnt nur ein schwarzes Loch
        Und der letzte Mensch bittet um den Tod.
        Dann hat kein Sprengkopf mehr irgendwo ein letztes Ziel.
        Bleibt dies nur Utopie? – Rotes Telefon
        Wenn du versagst…

        Was geht es eigentlich einer Sprechblase vom Klaus Schwab,
        der Baerbock als "Außenministerin" an, schwere Waffen an die
        Ukraine zu liefern ? Ist das eigentlich nicht eher die Aufgabe dieser
        zur Zeit ihr Unwesen treibeneden Kriegsministerin, einst Verteidigungs-
        minister genannt, zu entscheiden ?

        Mich kotzt das alles so sehr an ! Wieso bringen denn nicht "Parlamentarier"
        diese Regierung, die dabei ist uns alle ins Unglück zu stürzen zu Fall, das wäre doch möglich ?????
        Ein konstruktives Mißtrauensvotum würde Scholz nicht überstehen !

        • Gaius Marius. am

          Wie gut, daß ich d e i n e Sorgen nicht habe. Haste schon `ne Palette Mehltüten + 3 Fässer Öl im Bunker ?

        • Wie soll das gehen …..,Deutsche Gutmenschen Mitläufer und Verrückte die ihren Vorteil in diesem Staat haben , werden brav bis in den Tod die Arschbacken zusammen kneifen und die Fahne BRD GmbH hoch halten ….. Wegen der Ukraine wird die gesammte Welt in Flammen stehen ……

          Aber die Nachricht, den Palastaugust hat Selenski ausgeladen …… finde ich super . Der hat schon mal auf dem Maidan seine SPD Griffel in einer Täuschungsaktion des amtierenden damaligen Präsidenten gehabt …. Wenn deutsche Politiker irgendwo auftreten ,entweder schmeissen die mit Steuergelder um sich , wollen alles totaler als total machen und hetzen gegen Russland ….

          Das sind allesamt Politiker Menschen,die die sich ein schönes Leben auf Kosten der hart arbeiten Steuerzahler machen und dumm sind ,auch wenn sie ellenlange Kasperreden halten …. Ob der die Räuberhöhle in der er da faulwandelt schon als sein Eigentum betrachtet bis der Deckel sich über ihm schliesst …. Grotten – grauenvolle Politik ……… mal anfragen ob das Irrenhaus nicht ein paar Gescheitere liefern kann .

      • Merkeline kann sich bestimmt an nichts erinnern …gelle …. , die wusste nicht einmal ,dass sie eine FDJ Bluse trug und sie Rotkäppchen in Templin nach ihrem Deal mit Kohl genannt wurde …..

        Nun gut ,jetzt lässt sie sich schön schreiben mit Ihrer Kanzlerbiografie hoffentlich wird sie nicht schöner bebildert als Heidi Klump….. ……. "Pipi der Hosenanzug vom Kolchos …."

        Aber die hatte es faustdick hinter den Ohren …… eine Kriegstreiberin mit rotem Kontakttelefon ….. Naja ,rot musste es sein , grün mochte sie nicht ,aber rot war wohlvertraut …. hätte auch Gorbatschow sein können am anderen Ende des heissen Drahtes …

      • Mitnehmen was geht.. am

        Wenn wir schon wegen den Grünen und einem Juden vor die Hunde gehen, dann sollten wir wenigstens anständig und ehrenhaft die Welt verlassen….

    14. Idiotenwatch am

      Ja was denn sonst. Die Amerikaner greifen Russland mit EINEM Kampfjet an. Hat Putin schon DEFCON 1 ausgerufen?
      Frage an Radio Eriwan: Warum machen die das? Na weil es viel cleverer ist Russland so in den Krieg zu locken, als einfach nur eine Flugverbotszone über der Ukraine zu errichten.

      Leute Leute *kopfschüttel, ich geh dann mal nach draußen und suche den Himmel nach Selenskyibombern ab.

    15. Rápido González am

      MAULKORBVERTEILER bei ACHGUT ! Mein nachfolgender, auf THILO SARRAZINs Aufsatz *Zeitwende ? Ja aber anders", bezogener Kommentar wurde unterdrückt & den Foristen vorenthalten – Kommentartext: "SARRAZINs Aufsatz fehlt es am Äquilibrium ! Der Autor blendet bezüglich Putins Intention – in der Ukraine "die Möbel gerade zu setzen" – aus, daß die derzeitige Situation im Ukraine-Zusammenhang geopolitischen Bellizisten US-amerikanischer Provenienz geschuldet ist. Beispiel von letzter Woche: Pakistans Premierminister IMRAN KHAN wurde, auf Initiative dortiger Militärs, qua Mißtrauensvotum abgesägt, weil der Genannte am 24/2 in Moskau mit Putin konferiert hatte. In Washington wurde pakistanischen Diplomaten unverblümt erklärt "KHAN muß weg" ! — Beispiel von NATO-Zündelei: Vor 48 Stunden teilte das Oberkommando der spanischen Luftwaffe mit, eine ihrer 6 in Litauen stationierten F-18 forderte die ohne Flugplan in den NATO-Luftraum eingedrungene russische Transportmaschine mehrmals zum Verlassen desselben auf. Die spanische Regierung plant nun, im Baltikum die Stationierung des Patriot-Raketenabwehrsystems. FORTSETZUNG Teil 2

      • Rápido González am

        FORTSETZUNG Teil 2: Spaniens Regierung beorderte 2 Wochen vor Putins Ukraine-Operation gen Schwarzes Meer die Fregatte ‚Blas de Lezo‘ & das Minenräum- und Multifunktions-Schiff ‚Meteoro, wo sie im rumänischen Hafen von Constanza auf weitere 18 NATO-Schiffe stießen. In sozialen Netzen wird kolpotiert, daß die ‚Meteoro‘ vor ihrem auslaufen einige Wochen im geostrategisch wichtigsten, europäischen US-Militärstützpunkt gelegen habe, nämlich in der Marinebasis von Rota, bei Cádiz am Atlantik. Es wird vermutet, daß US-Abhörtechnik installiert wurde von der nun die ukrainische Seite profitiert. Als im letzten Jahrhundert der von den USA gegen den Präsidenten HUGO CHÀVEZ von Venezuela initiierte [ fehlgeschlagene ] Coup d’Ètat ablief, benutzten die Renegaten das Kommunikationszentrum eines vor der Küste des Landes liegenden Schiffes der US Navy. — Ich applaudiere THILO SARRAZIN zu seinem Artikel – kein Einheitsbreiprodukt – jedoch lebender Beweis einer Metamorphose des Autors zum putzigen, niedlichen Wendehälschen . . ." — Wie oben erwähnt, vom ACHGUT-ZENSOR unterdrückter Kommentar – – – ‚

    16. jeder hasst die Antifa am

      Mariupol ist von den Russen eingenommen worden und die sind von der Bevölkerung freundlich empfangen worden als Befreier.

        • "klar, die schmeißen zu putins ehren gerade fette ruinenpartys."

          Ist doch nett von ihnen … – das nenn‘ ich Stil!

        • Putins Pudel:

          Gehen Sie als Freiwilliger in die Ukraine, aber ziehen Sie uns in diesen Krieg nicht hinein.

        • Imposantes Artikelfoto! Ja, die B-52, der globale Freiheitsbringer im Namen der Demokratie und Menschenrechte. Seit Jahrzehnten profitiert Boing und ganz Seattle von den Konflikten dieser Welt. Ohne Krieg würde Seattle und der Staat Washington wirtschaftlich zugrunde gehen. Die können gar nicht mehr anders.

        • Warte ab ……. grün – roter Spinat Pudel ……. ich hoffe nicht ,dass du auch bald eine Ruinen Party vor der Haustür hast ,wenn ja …. kommt der grüne Schrifsteller und schreibt ein Buch über schöne Ruinen …….

      • Hätt’ste wohl gern…
        Wie blöd muß man sein, um auf diese Propaganda reinzufallen?
        (Nicht dass ich glaube, was in unserem "mainstream" verzapft wird.)
        "Das erste Opfer im Krieg ist immer die Wahrheit".
        Leider.

    17. Die Russen könnten genau so gut die Armbänder nachträglich angebracht haben.
      Die Russen sind abgezogen und wo kommen dann all die Hunderten Toten her. Wurden die nachträglich erschossen,
      hat man Schüsse nach dem Abzug gehört. Es kann auch sein das die Ukrainer die Leichen dort nachträglich abgelegt haben,
      wer weiß. Das Video ist hier nicht aufschlussreich.

    18. christian wild am

      JUST IN: The BBC has heard first-hand testimony and found evidence of Ukrainian women being raped by invading soldiers. Warning: This report contains graphic descriptions of sexual violence.

      Sorry, aber wer kann jetzt noch auf Seiten der Russen sein? Warum haltet ihr zum Imperium Russland und nicht zu David, der ums Überleben kämpft? Wenn die USA gegen kleinere Staaten Krieg führten, war es keine Frage, auf wessen Seite COMACPT stand. Nur bei der Russischen Föderation macht ihr einen Unterschied. Putin kann einmarschieren, wo er will — COMPACT ist immer an seiner Seite, siehe Georgien, Moldawien und Ukraine. Was soll das?

      • @wild: diese ewigen plumpen Unterstellungen. Wer ist hier auf welcher Seite? Wenn überhaupt, dann sind viele der hier Kommentierenden auf der Seite des „einfachen Volkes“ auf beiden!!! Seiten und teilen NICHT die Kriegspropaganda des Staatsfunks. Außerdem ist es leider nicht Herr Putin der einmarschiert, dann wäre das Problem schnell erledigt, sondern es sind in der Regel junge Männer, die auf den Schlachtfeldern geopfert werden. Die Machthaber sitzen in Ihren Residenzen, empfangen Politiker:-innen aus aller Welt und bei Prosecco und Schnittchen werden die Schicksale von Millionen verhandelt. Die Regierenden werden es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nach dem Massaker warm haben.
        Glücklicherweise muß auch die Frau Spiegel nach Ihrer Entlassung zunächst nicht darben. Nach etwas mehr als viermonatiger Tätigkeit bekommt sie scheinbar noch ein Übergangsgeld von knapp 80.000,-€. Ich vermute, dafür müßte die Frau bei Aldi vier Jahre arbeiten. So geht Gleichstellung der Frau beim Grünen!

      • Gaius Marius. am

        Sorry , wer als Deutscher zu "David" hält ,ist genauso ein Narr wie die Putin-Beklatscher.

      • Gibt es konkrete Belege/Beweise für die Täterschaft?

        Die berüchtigten Videos und Bilder von Folter russischer Soldaten (oder angeblicher Verräter) haben ja die Ukrainer bzw. Nazi-Batallions günstigerweise in ihren eigenen Kanälen verbreitet. Da steht die Urheberschaft fest..

      • Kann stimmen, muss aber nicht.
        Wichtig für uns ist, wie wir uns zu diesem Russland positionieren.

        • Putzfrau 80+ am

          1. Ein Tränengas-Einsatz ist doch doch auch im
          " humanen" Westen bei Demos Gang und gäbe. Siehe Gelbwestenproteste und die Demos in Berlin.
          2. Hinsichtlich dessen, was in Butscha vorgefallen sein soll, darf an historische Vorkommnisse nach Ende des 2. Weltkriegs erinnert werden: Da gab es auch nach Abzug des Gegners Gewalt-Exzesse und es wurde handfest mit Leuten abgerechnet, die der Kollaboration beschuldigt wurden oder mit denen man eine sonstige Rechnung offen hatte.
          Bei dem ungeheuren Russenhass der Ukrainer erscheinen Übergriffe ggü gefangenen oder
          ethnischen Russen oder " gemischten Familien" durchaus denkbar. Erst nach einer zukünftigen neutralen Untersuchung der Ereignisse dürfte man vielleicht die Wahrheit erfahren. Bis dahin gilt für mich – bei möglicher Greuelpropaganda -aus gutem Grund (Irak, Kuwait, Syrien etc.) vorerst : Wer mehrmals lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht …

      • Klar, wenn’s die BBC bringt, muß es ja stimmen…
        Sorry – das ist quasi BILD-TV für die Briten.
        Das einzige wobei man der BBC trauen kann, sind Naturreportagen über das Paarungsverhalten von vom Austerben bedrohter Tierarten.

        P.s.: Da ihre vorschnelle Schuldzuweisung Rückschlüsse auf ihre rudimentären Kenntnisse der jüngeren Vergangenheit zulassen, möchte ich Sie lediglich aber exemplarisch daran erinnern, daß der vormalige britische Premier Tony Blair die Briten und die Welt (mit) in den Irak-Krieg hineingelogen!!! Ja , GELOGEN, hat. Die Detailrecherche sei Ihnen überlassen und freigestellt.
        Das ganze nachweislich und mit freundlicher Unterstützung eben auch der BBC.

      • jeder hasst die Antifa am

        Hier kämpft nicht David ums überleben sondern die Amis und die Nato der Zwerg Zelensky ist nur ihr Statthalter und Erfüllungsgehilfe dort.

        • Ein weltgefährlicher Provokateur dieser Klamottenschauspieler ……… Aber, ich hatte einen richtigen Abgang ,dass er die Nudel Steinmeier vom Frontschmaus ausgeladen hat …..,aber Steinmeier wird auch froh darüber sein , denn er ist nicht der Mutigste wenn nicht drei Armeen NATO mit ihm reisen …. Hätte ja eine verirrte ASOW Rakete seinen GMBH Bundeswehrflieger treffen können …..

      • Christian, hole Dir bitte Informationen (nicht Anti-Russen-Propaganda) über die Geschichte, über die letzten 8 Jahre, sowie aktuelle: z.B. in dieser Dokumentation "Ent-Nazi-Fizierung: Hintergründe der militärischen Aktion in der Ukraine " https://michael-mannheimer.net/wp-content/uploads/2022/03/Naidenova_Ent-Nazi-Fizierung-der-Ukraine-1.pdf

      • Die Ukraine müsste nicht ums Überleben kämpfen wenn sie nicht so arrogant gegen alles russische im eigenen Land vorgegangen wären. 8 Jahre Krieg gegen die eigene Bevölkerung , Aufrufe zum Ausmerzen allem russischem, Streben nach atomarer Rüstung und Forschung mit biologischen Waffen konnte Russland nicht unbeantwortet lassen. Amerika würde Gleiches vor seiner Haustür schon gar nicht dulden. Die EU lässt sich vor den US-Karren spannen und sieht nicht wie hier alles den Bach runter geht. Läuft alles nach Plan.

    19. Der Beste unter den Faktenverbiegern des Staatsfunks, der hochdotierte Gensing behauptet der Russe hätte Tränengas über der Ukraine abgeworfen. In Berlin und anderen Städten der Republik wird Pfefferspray gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt. Das hatte der Gensing nicht thematisiert. Also Tränengas gegen die eigene kritische Bevölkerung ist gut, selbiges gegen den „Feind im Krieg“ ist ein Kriegsverbrechen? Vielleicht hat der Russe von den ganz in schwarz gekleideten Einsatzkräften in unserem Land gelernt? Es war ja effektiv! Die Frauen, Alten und Kinder wurden von der Straße gefegt und die Propaganda des Grünfunks hat dafür gesorgt, dass der Untertan diese Aktionen noch geifernd beklatschte.

      • Giftgas , Fusspilz ,klebrige Lebra , Ohrenschmalz , Covig 20 Viren , ….. der böse Putin …. weiss der nicht ,dass man Kriege gegen Faschisten und Rabos nur mit Lavendel Tampoonabwurf führen darf ….. ???

        Wenn die Amis sagen der Russe fährt seine Gülle von ganz Russland in das Selensky Wohlfühlland , dann muss es halt stimmen ….. Amis lügen nie , dass sind Al Capones Nachfahren …. erst schiessen ,dann lügen bei der Bewisaufnahme ……

    20. Das Grüne geschwächt? Mitnichten! Es geht das Gerücht, dass nun schwere Waffen auf die Regierungsbank geliefert werden sollen. Da ist der Schreihals der Nation im Gespräch. Der Anton soll es vielleicht richten. Er hat zwar keine größere Kompetenz als die Vorgängerin, aber er kann die Unwahrheiten lauter vertreten und Andersdenkende zusammen schreien. Wenn ihm allerdings ein feindlicher Reporter, also niemand vom Grünfunk, Fragen stellt, holt er die Polizei. Ein feiner und mutiger Kerl der Anton. Auch würde er gut zur Wuchtbrumme mit queer passen. Als bekannter Nazijäger im bunten Tag hat er es eigentlich verdient, wenn nicht da sein Schwanz und die nicht vorhandenen Eier im Wege wären. Also weg mit dem Zeug, dann wird es vielleicht etwas mit dem Ministeramt. Sonst muß die Göttin ran. Da die Vermählung mit Gott ja gescheitert ist, könnte die Eckardt doch mit auf das Bänkchen. Als abgebrochene Theologin die Idealbesetzung. Oma ist sie scheinbar auch, über sexuellem Mißbrauch ist nichts bekannt. Meine gestrigen Vorschläge, dass doch die Tessa oder das Ich das Amt übernehmen könnten, wurden scheinbar nicht berücksichtigt. Der Araber vom Grünen rief auch nicht an, so dass es wohl die Göttin macht, oder?

      • Ein kleiner Schnitt für Anton, ein großer Schnitt für die Grünen.
        Namensänderung in Antonia, die Frisur hat sie ja schon, und die Quoten-Welt ist wieder in Ordnung.

      • Wir haben schwere Waffen ……. Scholz …Kaliber 5 cm Kupferbolzen wenns knallt im Korridor ….

        Manchmal habe ich als EX Soldat ,das Gefühl ,für die Politiker ist der Krieg ein Ferienlager der Geländespiele ….. Alles kein Problem …. wir raffen das ….
        Die Toten von Afghanistan , wer kräht heute nach diesen Opfern …. Opfer müssen sein für die Freiheit der Politiker mit einem satten Konto …

        Gibt ein Politiker den Löffel ab ….. mein Gott wird da auf die Tränendrüse gedrückt ……. Hab aber noch kein BW Orchester gehört bei einem letzten Weg der Hochwohlgeborenen ,die das Lied "Junge komm bald wieder ….. " mit gedämpften Bass runter leierten ….

        Bei Merkel "Doswidanja" …wurde gespielt .." Du hast den Farbfilm vergessen mein Michael " …. diese Musik trifft auf Merkel voll zu ,die stand im Politikerdasein immer im falschen Film der Gipfel und sexuellen Treffen G3 ,G4 …..G7 und alle sagten anschliessend Merkel war Spitze …. aber nur im Spitzenhemd der FDJ bekleidet ….

      • @ Gutmensch

        Ich habe das Video gesehen, und es war ein Traum, wie dieser aufgeblasene und arrogante Bonze, vom Reporter "gejagt" wurde und dem hinterherrief, ihre Haare machen sie auch nicht schöner und trennen sie sich endlich von ihrer pädophilen Partei und meinen Steuern!

    21. christian wild am

      Kein Fake, Herr Elsässer. Doneszk-Militarführer Eduard Basurin hatte am Montag mit einem Chemiewaffen-Einsatz gedroht. Denn: Laut Basurin seien die ukrainischen Kämpfer in die Stahlfabrik Asowstal abgedrängt worden. Ein Kampf um die Befestigungen auf dem Fabrikgelände wäre zu verlustreich. Die staatliche Nachrichtenagentur Ria Novosti zitierte ihn: Man werde Wege finden, die ukrainsichen Truppen wie „Maulwürfe auszuräuchern“. Im Notfall werde man sich dafür „an chemische Truppen wenden“. Nur kurze Zeit später berichtete das ukrainische Asow-Regiment in Mariupol von einem Drohnen-Angriff. Der Flugkörper habe „eine unbekannte Substanz“ über der Stadt abgeworfen. Den Angaben zufolge litten die getroffenen Personen unter Atembeschwerden und Bewegungsstörungen. Ich hätte mir nie im Traum vorstellen können, dass das patriotisches Magazin Compact die Asow-Leute als Feinde betrachtet und gleichzeitig den tschetschenischen Soldaten — Islamisten! –, die in Mariupol gegen Asow kämpfen, die Daumen drückt. Das Koordinatensystem von Compat scheint gestört zu sein. Oder ist meines gestört? Ich glaube nicht. Mich würde Lutz Bachmanns Meinung in der Frage interessieren.

      • Wie bitte? Auf diversen Telegram-Kanälen wird seit Tagen vor einer Provokation mit chemischen Stoffen seitens ukrainischer Seite gewarnt!!

        Und jeder echte Demokrat sollte Asow, Ajdar, Rechter Sektor und Co. ganz klar und kompromisslos ablehnen!

        Mein Opa war in russ. Kriegsgefangenschaft (Krimfeldzug) und wusste Schlimmes über die ukrainischen Banderisten zu erzählen. Die brachten damals schon die eigenen Leute um..

      • Bist du wirklich so naiv? Die ganze alternative Medienszene ist pro Moskau und wird zumindest zum Teil von dort geführt und mit Informationen gefüttert. Compact ist eines, wenn nicht das wichtigste Propaganda-Organ des Kremls, das den rechten Rand abdecken soll.

        • Weber …welchem Medium bist Du unterstellt …" Der völkische Beobachter " Der Stürmer " ??? Die deutsche Wochenschau ????

          Man wird es zu würdigen wissen ,wenn neue Armeen für die Ukraine aufgestellt werden …… hast Du einen Führerschein für eine

          Ziegenkutsche ???

      • @Christian Wild:
        1. Die Tschetschenen, welche in der UA kämpfen, sind Moslems, keine Islamisten. Letztere hat u.a. Kadyrow (ursprünglich war’s wohl sein Vater) bekämpft und relativ erfolgreich unten gehalten. Natürlich mit Hilfe der Russen; bereits damals witzigerweise mit Putin. (Stark verkürzt dargestellt.)

        2. Selbst ein handelsübliches Pfefferspray in einer Damenhandtasche ist eine chemische Waffe. Es bleibt abzuwarten, was die Russen einsetzen. Wir könn zumindest davon ausgehen, daß sie aus der Geiselnahme im Dubrowka Theater im Jahr 2002 gelernt haben.
        Sollte da garnichts bei Ihnen klingeln, sollten Sie sich ggfs. generell stark mit ihren Äußerungen über Rußland und Tschetschenien zurückhalten.

        3. Gas verflüchtigt sich schnell und in den meisten Fällen rückstandsfrei.
        Über die Nachwirkungen der vom Westen benutzten Uranmunition freuen sich bspw. die Bosnier und Iraker noch heute.

      • Hast Du schon mal von Faschisten gehört ,die im Konzentrationslager statt Zyklon B …Made in Deutschland …. wohlriechende Naturaromate reingeschmissen haben auf Alte ,Mütter mit Kindern ,auf Behinderte ………. Mein Gott was sind Atembeschwerdebn ,das kann unsere Polizei auch ….mit Tränengas und anderen Substanzen Pfefferspray …… Probleme des Bewegungsapperats …. ich finde das in Ordnung ,wenn man damit die Brut vernichten kann …. ,die mit Menschenleben nicht zögerlich sind ….und die viel von IS und Talibans gelernt haben ….

        Ich habe noch nie eine Drohne bei einer Übung gesehen ,wenn die unterwegs waren mit Raketen …. Die scheinen da aber Fachkräfte zu haben ,die alles sehen,alles hören und alles riechen …… Aber Grossmutter warum hast Du so grosse Ohren ….. damit ich die Russen sehe….

    22. Zu 1 ) das Gespräch war nicht hart und offen sondern hart und Ergebnislos so der Kanzler wörtlich
      Zu 2) dir Grünen sind nicht geschwächt. Wodurch auch ?!
      Zu 3) der chemische Waffeneinsatz ist von russischer Seite bereits heute durch eine Drohne erfolgt. Die Meldung zum Asow-Bataillon war eh gefakt. Das Btl. wird nie aufgegeben

      • Zu1)

        Ansichtssache, oder?!

        Zu 2)

        Weil die keiner bei Verstand (mehr) wählt.

        Zu 3)

        FalseFlag/Fake, wie angekündigt..
        Gleiches Schema wie Syrien. Der Zeitpunkt allein sagt ja wieder alles..

      • In mir ist Deutschland ,mit mir ist Deutschland ,hinter mir ist Deutschland ….nach mir die Sinnflut ….

        Wer sich in der Ukraine in diesen Tagen als Asow – grosser Indianer ausgibt ,muss sich nicht wundern ,wenn man ihn skalpiert und den Ratten zum Frass vorwirft .

        Deutsche Politiker die diese Mannschaft gut finden …sollten sich dort einreihen statt Durchhalteparolen zu schwaffeln …