Zitat des Tages: „Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will verhindern, dass Russland bei möglichen Friedensverhandlungen gedemütigt werden könnte. Im Europaparlament in Straßburg sagte er: ‚Wir müssen für den Frieden arbeiten. Das geht nur, ohne den anderen auszuschließen und ohne Demütigung.‘ Damit spielte Macron auf den Friedensvertrag von Versailles an, der nach dem Ersten Weltkrieg einer Demütigung Deutschlands gleichkam, wie es manche Historiker deuten.“ (Münchner Merkur)

    „Die Einkreisung Russlands war nicht erst ein Projekt des 20. Jahrhunderts, sondern begann schon vor über 250 Jahren. Großbritannien war oft der Motor dieser Aggressionspolitik, ihre Frontlinie lief vielfach durch Mitteleuropa.“ (COMPACT-Spezial „Feindbild Russland“)

    53 Kommentare

    1. Er geht also davon aus das Russland den Konflikt verliert. Russland wird nicht verlieren, Russland darf gar nicht verlieren. Denn dann hat Russland Atomwaffen genau dort, wo sie nicht sein dürfen und die NATO an einer langen Grenze zu Russland, so wie den Verlust der Schwarzmeerpräzens. Das bedeutet, Russland führt notfalls einen Atomkrieg, somit wird es wirklich kein Versailles 2.0 geben, weil es dann kein Versailles mehr geben wird. Die Waffenlieferungen und die Kriegstreiberei der USA verlängern also nicht nur den Krieg, sie führen auch zwangsläufig zu einen Atomkrieg, sollte Russland in Gefahr geraten den Konflikt zu verlieren. Die einzigen Schuldigen sind die USA, sie haben mit der NATO Osterweiterung, den Biowaffen Laboren und der Unterstützung während dieses Konfliktes nicht nur dazu beigetragen, sie haben es bewusst herbeigeführt. Aber Unterstützung ist das falsche Wort, da die USA es Selenskyj untersagt haben nachzugeben. Würde er unabhängig sein, wäre es bereits zu einer Einigung gekommen und niemand müsste mehr sterben. Der alte senile lädt sich kurz vor seinem Ableben noch eine Menge Schuld auf die Schultern, ein Heizproblem wird er dann jedenfalls nicht haben.

      • Russland ist nicht der Aggressor, der Konflikt dauert bereits 8 Jahre, er hat jetzt nur an Intensität zugenommen und Russland reagiert nur auf eine Bedrohungslage, sie handeln also ihm Rahmen der Selbstverteidigung, weil die Situation so konzipiert wurde, das es zu dieser Lage kommen musste.
        In den USA sind die Mörder!

    2. Nationalistischer Beobachter am

      Von Versailles hat Macron nicht gesprochen ,nur der Merkur hat es dazu phantasiert. ohne vorangehende bedingungslose Kapitulation gibt es ja auch kein Versailles. Und vor wem sollte Putin kapitulieren? Der kämpft jetzt auch um sein politisches Überleben, er kann nicht einfach abziehen. Eher wird er das Krieglein noch 10 Jahre hinziehen , aber er kann nicht zugeben, daß alles umsonst war. Verhandlungen, Diplomatie , Frieden , die üblichen Träume pazifistischer Narren , keine Realität.

    3. Nationalistischer Beobachter am

      So, so. Die Einkreisung Russlands begann schon vor 250 Jahren ? Dann haben Japan und China auch Russland "eingekreist", ja ? Na und ? Für das zahlenmäßig größte Volk in Europa, das deutsche, wäre es ja nur vorteilhaft gewesen, wenn Russland von der Landkarte verschwunden wäre. Niemand außer die russischen Patrioten ( wie J.Elsässer) hätte es gestört.

    4. Herr Macron weis ganz genau das er in Wirklichkeit in seiner Grande Nation nicht beliebt ist trotz neuem Wahlsieg. Außerdem hat sein Land innere Unruhen aus multiethnischen Konflikten die auf Armut und Kriminalität herrühren. Er soll sich mal lieber genaustens das ukrainische Militär unter die Lupe nehmen, da wird er bestimmt fündig wenn er sich nicht blind stellt für die internationale Hochfinanz. Da tät nämlich herauskommen dass, das Regiment -Azow im Hintergrund vom Westen gestützt ist, und das diese Miliz schlicht und einfach dem ultranationalen Spektrum zu zuordnen ist. Aber so oder so bricht die EU mit ihrem Märchentaler Euro auseinander, deswegen will man jetzt schnell Kiew in Brüssel haben um für das Pentagon ein Bollwerk gegen Moskau zu haben, um richtig loszulegen. Und dadurch wird alles nur noch teurer weil ja in dieses Land noch mehr zugeschustert werden muss. Der beste Einzahler sind natürlich wir die Schuldbürger der Ewigkeit. DEXIT JETZT!!!

    5. Walter Gerhartz am

      Dieser Krieg ist ein vom Westen sorgfältig angezettelter, geförderter und finanzierter Konflikt in der Ukraine.
      Mit dem Ziel Russland zu schaden und zu schwächen.

      US-abhängige / bzw. korrumpierte EU-Sesselfurzer/innen und anderer Vasallen sind gewissenlos genug um „andere“ Menschen in den Tod zu hetzen, nur um einer im Abstieg begriffenen Supermacht gefällig zu sein.

      Erklärtes US- Ziel ist es, ein friedliches und erfolgreiches Eurasien mit allen Mitteln zu verhindern.

      Wie dumm kann man nur sein, um diese Verbrechen mit Waffenlieferungen und anderen „Diensten“ zu fördern
      -.
      Stets zu Lasten der friedlichen, arbeitenden Menschen.

    6. Macron soll mal abwarten welche Figuren in der Ukraine noch am Leben sind wenn die Liste der Staatsfeinde neu gedruckt wird. Momentan ereignet sich eine Flucht von Selenskij Feinden die es ,wenn sie Glueck haben, auch ins Ausland schaffen. Eine ganze Reihe anderer ist schon getoetet worden. Man sollte diese Maenner und ihre Story oeffentlich vorstellen.

    7. "Wir müssen für den Frieden arbeiten. Das geht nur, ohne den anderen auszuschließen und ohne Demütigung."

      Wenn Macron damit meint, dass die EU nun alles daransetzen sollte, dass Russlands Forderungen bzgl. der Ukraine endlich umgesetzt werden (Neutralität – nix NATO, Entmilitarisierung, Entnazifizierung, Unabhängigkeit/Autonomie für die ostukrainischen Regionen), dann sagt Macron mal was Vernünftiges, hat dann aber die Rechnung ohne den us-amerikanischen Wirt gemacht. Der daran natürlich kein Interesse hat. Es liegt nur im Interesse Europas – aber die Interessen Europas sind dem US-Hegemon bestensfalls egal, meistens aber eher ein Dorn im Auge, so dass diese Interesse unterbunden werden müssen – was dank volksverräterischer Politmaqrionetten wie die GRÜNEN aber in der Regel ein Leichtes ist.)

    8. Möchte Eier spenden am

      Eilmeldung ! Wuppertal Eierwurf auf transatlantische Kriegsministerin Bärbock Video YouTube WDR …..Westdeutschland wacht auf

      • Das waren bestimmt FakeNews. Ausgerechnet in der Stadt, wo unser oberster Verfassungshüter herkommt.

        • Cöröner mit Zwiebeln und Extrascharf am

          Eierwerfen auf unsere Anneliese Bareback geht gar nicht – für diese Frau*In sind selbst faule Eier noch zu schade.

    9. Jede Niederlage Russlands wäre eine Demütigung Putins. Wer von Diplomatie und von Verhandlungen fabuliert meint in Wahrheit Unterwerfung/Kapitulation. Hier wird immer so getan, als ob "Verhandlungen" an Ukraine oder am Westen scheitern würden, die Ukraine oder die Nato Russland überfallen hätte. Putin hat (bisher) NULL Grund, Abstriche zu machen.

      Putin wird nicht verhandeln, außer eine Kapitulation. Warum auch sollte er, solange er Aussicht auf Erfolg sieht.
      Was ist eigentlich mit der Demütung des Ukrainischen Volkes? Die werden jetzt zur DDR, nur damit es dem Wladimir mental gut geht?
      Klar kann der Westen die Ukraine im Stich lassen. Was geht uns fremdes Elend an, nicht wahr?
      Der kardinale Denkfehler dabei ist, dass nach Putins Einverleibung der Ukraine wieder alles backebacke Eierkuchen sein wird, Deutschland gut und günstig. Wir opfern schnell mal ein souveränes Volk, schreiben denen vor wie die sich im Kriegsfalle bestmöglich und schnellsten unterwerfen können. Ausgerechnet der unzufriedenen Wohlstandsdeutsche, der seit Jahr und Tag über US-amerikanische Unterdrückung jammert will anderen klugmopsen?

      • Welche Garantien haben WIR eigentlich, dass Putin nach seinem Endsieg nicht zum nächsten Erfolg weitereilt? Welches Land ist als nächstes dran? Ein notorischer Ladendieb der damit durchkommt hört definitiv nicht von alleine auf. Putin hat klip und klar erklärt, dass er die Sowjetunion und deren Supporterstaaten zurück haben will. Deutlicher geht nicht.

        • "Putin hat klip und klar erklärt, dass er die Sowjetunion und deren Supporterstaaten zurück haben will."

          Wann hat Putin genau WAS gesagt, das diese Ihre Interpretation/Behauptung zweifelsfrei belegt?

          Wir WISSEN wer welche Interessen wo und wie verfolgt. Wir wissen, wer die ganzen Farbenrevolutionen und Regime-Change-Versuche bzw. Erfolge finanziert, unterstützt und im Hintergrund durchgeführt hat. Wir wissen wer den Nahen Osten destabilisiert hat. Wir wissen, wer uns die Tonkin-, Brutkasten-, Hufeisen- und Massenvernichtungswaffenlüge aufgetischt hat. Wir wissen, wer auch heute noch Mackinders Heartland-Theorie verfolgt. Wir kennen Brzezińskis Thesen.

          Sie auch?

        • @Unterdrückter
          Ihre Sorgen möchte der gemeine Ostblockler erst mal haben. Die ehemaligen haben nicht grundlos um den Schutz der Nato gebettelt, Ostflucht!. Selbst Russenfreund Orban denkt nicht im Traum an Tschüssikowki. Will der Osterweiterte etwas Putin provozieren?
          Sie unterdrückter US-Vasall würden ihr Leben garantert nicht gegen russisches Dorfdasein eintauschen. Ihnen und vielen anderen hier fehlen einfach nur mal wieder 40 Jahre DDR oder 20 Jahre echte Russenwirtschaft.
          Klar hat Putin das gesagt und er handelt sogar. Warum sollte ich Menschen benegern, die zu faul oder zu doof zum googeln und denken sind?

        • Prawda schreibt: "Sie unterdrückter US-Vasall würden ihr Leben garantert nicht gegen russisches Dorfdasein eintauschen. Ihnen und vielen anderen hier fehlen einfach nur mal wieder 40 Jahre DDR oder 20 Jahre echte Russenwirtschaft."

          Ich antworte: Ich möchte weder ein russischer Vasall sein noch ein US-Vasall sein, sondern ein freier Deutscher in einem souveränen Deutschland, welches wirtschaftlich blüht und ganz nach seinen Interessen – den Interessen des Deutschen Volkes – handelt. Deutschland ist aber nicht souverän – und das, obwohl Russland die Wiedervereinigung möglich machte und sich komplett aus Deutschland zurückzog. Denn dummerweise ist die angelsächsische Besatzung geblieben.
          Und sollte der Ami home-gehen, so befürchte ich nicht, dass Russland irgendein Interesse daran hätte, sich Deutschland einzuverleiben.

          Aber vielleicht irre ich mich ja, und sie haben genau jetzt die große Chance mich zu überzeugen, indem Sie eben genau – ich zitiere – "Menschen benegern, die zu faul oder zu doof zum googeln und denken sind". Danke.

        • "Prawda schreibt:" (redundantes copypaste obwohl’s genau obendrüber steht)
          "Ich antworte:" (sure? Nicht Ihr Avatar?)

          …sagt alles über Ihren Intellekt.

    10. Walter Gerhartz am

      Deutschland – Kein Gaswunder aus Katar

      http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2022/05/deutschland-kein-gaswunder-aus-katar.html

      Zuerst Brücken zerstören – dann mit Denken anfangen………

      Hallo Habeck – Kleiner Tipp: Die Kataris sind GESCHAEFTSLEUTE und keine Teletubis. Mit denen musst Du anders reden und verhandeln als mit deinen Spezis.

      Deutschland kann sich mit Katar nicht über die Lieferung von Flüssiggas einigen, schreibt Reuters unter Berufung auf Quellen.

      Das Problem ist, dass Deutschland plant, bis 2040 aus dem Gasgeschäft auszusteigen, und Katar möchte einen Vertrag über mindestens 20 Jahre abschließen.

      Das Problem ist auch, dass Katar verlangt, im Vertrag festzulegen, dass Deutschland das gelieferte Gas nicht in Drittländer weiterleiten darf, so die Agentur.

      Der Quelle zufolge sind LNG-Lieferungen aus Katar nach Deutschland in naher Zukunft "nicht zu erwarten".

      Das heisst wieder anfangen, Russisch zu lernen.

      • Putin hat (vorausplanend?) eine Gasleitung von Katar nach Europa verhindert. Darum genau ging es im Syrienkrieg.

        Schon klar, dass Katar sich vom Westen verraten fühlt und nun die Retourkutsche kommt. An deren Stelle würde ich den heutigen Gasbettlern das finanzielle Fell über die Ohren ziehen bis sie lachen.

        Vllt war auch das der eigentliche Grund für Trump sich aus Syrien zurückzuziehen, statt die Sache zun unseren Gunsten zu beenden. Später dann hat er Nordstream2 boykottiert und nun dürfen für teures amerikanisches Frackinggas aus Amerika kaufen.
        Achja, als Putin in Syrien bombte machten sich die Syrer auf den Weg zu uns.

        • Ein Volk hat seine Selbstachtung verloren am

          Letztendlich machen die Russen und Amis nur ihr eigenes Ding und wir Deutsche können uns nur nicht entscheiden, ob West oder Ost, ist im Grunde aber egal, verlieren tun wir Deutschen sowieso, bei jeder Seite ……

      • jeder hasst die Antifa am

        Was will man von einem Schweinemelker Habeck als Wirtschaftsminister anderes erwarten,dieser Stümper ist mit diesem Amt total überfordert er sollte wieder Märchenbücher für Kinder schreiben in Genderdeutsch.

    11. jeder hasst die Antifa am

      Wer Grün wählt wählt den Krieg,Deutschland raus aus der Nato,die Amis sollen ihren Dreck selber erledigen.,es ist schon Eigenartig immer wenn die Grünen den Außenminister stellen ist Deutschland in Kriege verwickelt da fing mit dem Steinewerfer Fischer an.

      • Wie willst du alleine ohne Nato die ganzen Nazis besiegen.

        Raus aus der Nato, klar, jetzt oder nie…die Gelegenheit ist günstig.

        • jeder hasst die Antifa am

          Das haben die Russen schon gemacht 1945 haben sie ohne Nato die Nazis besiegt.

        • @Antifaschist mit fortgeschrittenem Stockholmsyndrom

          Klar, die Russen ganz alleine.
          Richtig nur, dass Sowjets und Russen eine Suppe ist.

          (Inklusionsklasse hier?)

    12. Wir haben immer noch den verfluchten Ami als Besatzer im Land. Die sollen endlich verschwinden, statt von unserem Boden aus Krieg zu spielen gegen andere Staate. VSA behaltet euer überteuertes Fracking Gas.

      • Friedliche Revolution mit Begrüßungsgeld am

        Die Russen gingen auch nur, weil diese ihre deutsche Kriegsbeute an die Yankees, wie einst Alaska verscherbelten.

    13. EILMELDUNG: Deutsche spenden Rekordsumme für die Ukraine — SPIEGEL.de
      Die Spendenbereitschaft der Bundesbürger für die Ukraine ist groß. 752 Millionen Euro kamen bis Ende April allein an Geldern zusammen – mehr als nach der Flutkatastrophe in Deutschland.

      LOL, die COMPACT-Redaktion kocht vor Wut: "Das ist nicht unser Deutschland! Putin, rette uns! Marschiere auch hier ein und stürze die Ampel-Junta!"

      • Eilmeldung ! am

        Reisende soll man nicht aufhalten….ebenso die Spender…. Hätten diese Trottel doch lieber mal nicht soviel gespendet und Compact abonniert und gelesen, dann wären diese heute schlauer….

        • @ ragnhild . Spiegel Meldungen sind nichts wert. Wechseln Sie besser zum Anti-Spiegel.

      • Werner Holt am

        @ ragnhild: "Die Spendenbereitschaft der Bundesbürger für die Ukraine ist groß. 752 Millionen Euro kamen bis Ende April allein an Geldern zusammen – mehr als nach der Flutkatastrophe in Deutschland."

        Das hat was von Ablaßhandel. Als würden dafür nicht bereits genügend Steuergelder verbraten.

        Da man dem (West-)Michel und der (West-)Micheline seit nunmehr 80 oder auch 90 Jahren eine Heidenangst vor dem bösen Iwan macht (und damit überaus Erfolg hatte bzw. hat) haben die Michels nun eben eine tiefsitzende Russenangst. Das ist schon pathologisch, gute Beispiele dafür geistern auch hier seit einiger Zeit herum. Die haben einfach Schiß, daß der Russe bis zum Atlantik durchstoßen will und könnte Deshalb auch dieses liebedienerische Ankuscheln an den lieben großen Freund aus Übersee. Ja, der wird’s richten! Der soll uns beschützen. Das hat er ja schon immer so gemacht! – Und wenn man nun noch Geld spendet für diese armen Frontschweine da in der Ukraine, dann mit dem – vielleicht nicht vorgergründigen, so aber tiefverinnerlichten – Gedanken, daß der Russe sich bereits an der Ukraine so verausgabt, daß er bis zu Rhein nicht mehr kommen möge. Also, aufgemacht, die fette Geldkatze! Erst wenn das Geld im Spendenkasten klingt …

        weiter in Teil 2

        • Werner Holt, was du alter Ossi nicht kapierst ist, daß die Russen von heute, nicht mehr die der 80er sind, der Geist von heute nicht mehr der spät-sowjetische von damals.
          Damals wurde nur vom Frieden geredet, heute nur von Krieg.

        • @Weber
          Auch Glasnost und Perestroika haben den Russen keinen nenneswerten Fortschritt gebracht. Ohne pampern durch China würden die Russen heute nicht mal mehr Krieg gegen Lichtenstein führen können. Daher brauchen sie Schuldige (die Partei war’s nie), immer der Westen, immer die Imperialisten die das russchische Volk unterjochen. Seit über 100 Jahren immer die gleiche Kommunistensülze. So ein riesiges Land, soooo viele Bodenschätze und Möglichkeiten. Und trotzdem kriegen die Bonzen nichts auf die Reihe. Das russische Volk ist definitiv um Lichtjahre verblödeter als jenes hier. Die merken tatsächlich nicht wer ihnen den Kaviar wegfrisst.

      • Werner Holt am

        Teil 2

        Ist es so schwierig, sich einzugestehen, daß man den russischen Bären erst durch lautes Herumgepolter und ewiges Herumtanzen vor seiner Schlafhöhle geweckt hat?! Der hat schlichtweg die Nase voll davon. Der will nicht, daß man ihm auch noch in der Höhle auf den Pelz rückt. Ist das so schwer zu verstehen?
        Mein Gott, der Russe hätte genügend eigene Probleme auch ohne das ganze Theater, das sich europäische Wohlstandshausschweine einbilden, aufführen zu müssen. Kleine fette rosa Ferkel, die den großen Mann, welcher seit nunmehr 200 Jahren das Schlachtermesser in aller Herren Ställe schwingt, für den freundlichen Veterinär von nebenan halten. – Michels, der Russe will gar nicht zu Euch. Der braucht nur Eure Penunze und dafür will er Euch warme Stuben und Licht im Kühlschrank liefern. Nicht mehr, und nicht weniger. Was würde denn passieren, wenn der Russe gegen den Ami – ja, den Ami! – den Kürzeren zöge?! Schöne, neue Welt? Mal drüber nachdenken.

      • jeder hasst die Antifa am

        Also Geld scheint genug da zu sein,aufhören mit dem Gejammer und Altparteien Wählen das bringt nur noch Wohlstand.

    14. Versailles ist nur ein Anachronismus. Russland wird gewiss nicht die Rolle eines gedemütigten Deutschlands übernehmen. Wer nicht im Felde besiegt wurde, muß nicht im Nebenzimmer auf den vorgefertigten schmachvollen Friedensvertrag warten.
      Da ich kein Putin-Versteher bin, möchte ich aber zumindest auf die realistischen Möglichkeiten eines Kriegsausgangs hinweisen. Daher ist das Szenario eines gedemütigten Russlands derzeit für mich nicht vorstellbar.

      • Sonderschüler am

        Nach dem Afghanistan Desaster glauben diese Wahnsinnigen noch, die können eine Atommacht Russland besiegen.

        • @Amerikabesieger
          In der Ukraine kriegen die Russen ihr weiteres Afghanistan. Auch dort sind die nach 10 Jahren mit eingekniffenem Schwanz abgezogen.

    15. Walter Gerhartz am

      Panzer-Scholz und seine Kriegs-Ampel müssen weg, EU mit Leyen müssen weg ….. bevor WIR, DAS VOLK, WEG SIND !!!

    16. Walter Gerhartz am

      Am besten hätte Scholz doch gleich den Göbbels-Satz grölen können: „Wollt ihr den totalen Krieg“!

      Man kann sich nur noch schämen !!!

      Warum schauen wir deutschen Bürger wieder untätig zu, wie unsere politischen Führer Nazis fördern und Russen ermorden wollen, obwohl wir von unseren Eltern und Großeltern wissen, wohin Faschismus und Krieg führten?

      Aber was soll es, es läuft ja nach Plan der Eliten, die Welt soll vom „Pöbel“ bereinigt werden, damit das Establishment die Welt für sich hat.

      Wir sind gerade noch für medizinische Test und Organspenden brauchbar ansonsten sind wir für die nur noch Ratten die man wegsperren und überwachen muss, damit keine Gefahr von uns ausgeht. ….. Diese Irren halten sich für Gott !?!?

      • alter weißer, weiser Mann am

        "Am besten hätte Scholz doch gleich den Göbbels-Satz grölen können: „Wollt ihr den totalen Krieg“

        Zusammenhänge versteht du wohl nicht. Armseliger Kommentar.

      • Andor, der Zyniker am

        @ Walter Gerhartz

        Den ersten Satz würde ich wohl eher der
        neuen CDU Lichtgestalt Merz und der illustren
        "Außenministerin" in den Mund legen wollen.
        Die fürchten nach eigener Aussage selbst einen
        Atomkrieg nicht.

      • Grünspecht am

        @Walter G.
        Was läuft denn bei Ihnen alles schief? Hat man Ihnen bereits ein paar Organe entnommen? Oder wie sind Ihre Absurditäten zu erklären?

    17. Sonnenfahrer Mike am

      Gleichwertige, selbständige und freie Partner auf Augenhöhe sowohl in Hinsicht auf Russland, als vor allem
      auch in Hinsicht auf die USA zu werden, das müsste das oberste Ziel alle Europäer, insbesondere von uns
      Deutschen sein und nicht den USA und Israel immer weiter noch mehr hinten rein zu griechen und uns von
      den USA und Israel im vorauseilenden Gehorsam weiter demütigen, ausplündern, kaputt machen und klein
      halten zu lassen. Ganz besonders stört mich auch die vollständige Übernahme dieser us-amerikanischen
      Unkultur insbesondere hier in Deutschland (Schlechtes Essen, schlechte Kleidung, schlechter Stiel sowie
      US-Englisch in Sprache, Schrift und Namensgebung. Vor allem aber das unsoziale, anti-familiäre, völlig
      überfeministische, christliche, multikulti-gender Menschen, Familien, Völker und Kultur zerstörende
      Gutmenschengehabe samt der christlich-finanzkapitalistisch geprägten Anheizung der völlig rücksichts-
      und total verantwortungslosen Bevölkerungsexplosion der Nichteuropäer auf Kosten von uns Europäern
      und unser aller Umwelt). PS: Die Franzosen sind uns da meilenweit voraus, was den Schutz der eigenen
      Sprache und Kultur sowie das Streben nach Unabhängigkeit von den USA betrifft, auch wenn Macron
      leider die absolut falsche Figur an der Spitze Frankreichs ist (in Frankreich sind weit über 45 % aller
      waschechten Ur-Franzosen echte Patrioten, hier in Deutschland sind gerade einmal maximal 15 %
      aller waschechten Ur-Deutschen).

    18. Walter Gerhartz am

      „Wagenknechts Wochenschau“ zur aktuellen Kriegshetze gegen Russland

      https://unser-mitteleuropa.com/wagenknechts-wochenschau-zur-aktuellen-kriegshetze-gegen-russland/#comment-51762

      „Um jede Eskalation zu einem Weltkrieg zu verhindern, wolle Deutschland keine schweren Waffen in die Ukraine liefern, beteuerte Bundeskanzler Scholz noch vor zwei Wochen.

      Das alles scheint jetzt nicht mehr wahr zu sein.

      Plötzlich sind wir die Helden, die der Gefahr eines atomaren Infernos unerschrocken trotzen – und das angeblich deshalb tun müssen, weil in der Ukraine der „freie Westen“ verteidigt wird.

      Statt alles dafür zu tun, damit auch die ukrainische Bevölkerung bald wieder in Frieden leben kann, lassen wir uns in einen endlosen Krieg hineinziehen, der zu noch mehr Todesopfern und Zerstörung, zu Preisexplosionen und Energiearmut sowie Hungersnöten in armen Ländern führen wird.

      Dass sich die Gefahr eines Nuklearkrieges erhöht, wenn der US-geführte Westen jetzt als strategisches Ziel eine Kapitulation und dauerhafte Schwächung Russlands ausgibt, wird einfach vom Tisch gewischt.

      Ich bekenne ganz offen: Ich möchte kein Held sein. Ich habe Angst vor einem großen Krieg. …UNBEDINGT ALLES LESEN / HÖREN !!

      • Cum EX Betrüger wissen instinktiv wann man das sinkende Schiff verlassen muss, und wann man seine Richtung ändern muss. So ist man immer auf der Seite der Sieger.

    19. Walter Gerhartz am

      Das klingt sehr vernünftig, aber warum liefert der Westen, auch Frankreich, weiterhin Waffen an die Ukraine um den Krieg unnötig weiter in die Länge zu ziehen ??

      Es könnte sofort zu einen Friedensvertrag kommen, wenn nicht die sogenannte Führungsmacht USA lieber Krieg wollte !!

    20. Walter Gerhartz am

      NIE WIEDER KRIEG !!! ….Finde ich gut, aber wenn die USA ständig ihre Kriege führt, dann scheint das für den Westen KEINE KRIEGE zu sein !?!?

      WO BLEIBEN DIE SANKTIONEN GEGEN DIE USA – RUSSLAND VERTEIDIGT NUR !!

      Ich wünsche Russland zum heutige SIEGESTAG weiterhin viel Erfolg und das auch die UKRAINE-NAZIS endlich fallen !! ….und danach die USA / EU-Nazis auch !!

    21. Walter Gerhartz am

      Ich gratuliere Russland zum Tag des Sieges!
      .
      Ein Sieg über den Faschismus..
      .
      Hoffe das Melnyk, Selenskyj , USA, GB und DE diesen Krieg verlieren.. .
      .
      Russland muss gewinnen.. Für die Sicherheit des russischen Volkes und auch damit die USA & NATO ENTMACHTET werden !!
      .
      Der Westen / DE .. der Faschismus hat Russland unendliches Leid gebracht !!
      .
      Unfassbar das Deutschland / BRD-REGIME wieder Krieg gegen Russland führt !!!
      .
      Russische Nationalhymne mit deutschen Untertiteln
      .
      https://www.youtube.com/watch?v=0RCBiT03bz8

    22. jeder hasst die Antifa am

      Die müssen aufpassen das nicht eines Tages Putin ihnen den Friedensvertrag diktiert der Westen sollte von seinem hohen Ross und seiner Arroganz schnellstens runterkommen vor allem das Land was vor 77 Jahren einen Aggressionskrieg gegen die Russen verloren hat bläst jetzt schon wieder in Anmaßender und Arroganter Art zu einem Feldzug gegen Russland,das zeigt wie Naiv und Unwissend vor allem die Rotgrünen Banditen hier sind.

    23. Kaffee am muttertag am

      Versailles meint er damit mit Sicherheit nicht. Da Putin eh nur als Verlierer teilnehmen wird muss man ihn garnicht erst demütigen.

    24. Wo er Recht hat – hat er Recht. Außer er verstößt gegen unser Wahrheitsministerium.
      Da da spricht man vom sog. "Versailler Vertrag" und nicht von der Realität Diktat.