Alle Zeichen auf Krieg, vom Frieden keine Spur. Nach aktuellen Informationen sollen nicht nur bereits französische Söldner an der Front gefallen sein, nun ist klar: Präsident Macron bereitet eine Invasion von französischen Bodentruppen in die Ukraine vor. Eine ungeheure Eskalation, die den gesamten Kontinent in Mitleidenschaft ziehen kann.

    Chefredakteur Jürgen Elsässer und Armin-Paul Hampel (Journalist und ehem. MdB) schildern Ihnen den aktuellen Stand er Dinge.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    48 Kommentare

    1. Klare Worte am

      Da gibt es einen treffenden Spruch, für diesen Möchtegern: Dem haben sie, in‘s Hirn geschi…..en

    2. Dem brennt der Hintern von Brigitte und dem Russen. Nach der Aufteilung Kiews wird er für seine NWO Straftaten zerlegt.

      • Friedenseiche am

        sind Söldner gehirnlos?

        wer für Satan Mörder landet genau dort

        gut dass ich nicht so geworden bin

        hoffe die kriegen ordentlich einen Aufenthalt mütze
        anner mütze haben se es ja schon

    3. Der Giftpilz am

      Zu deiner Info
      bisher war es eine Spezialoperation, d.h. mit weitgehender Schonung des "Brudervolkes" , das wird sich bei Einmischung der Froschfresser wahrscheinlich ändern.

      • Eine spezialoperation war es nur die ersten drei Tage. Dann ist sie gescheitert und seitdem ist es der größte Krieg in Europa seit dem 2. WK.

        Alles wegen diesen deutschen Kriegstreibern und Macrons Invasion der Ukraine.

      • "Spezialoperation", my ass ! Stimmt, so hatte Putlo sich das gedacht, und nachdem die nach 3 Tagen gescheitert war, hatte er keinen Plan B und jetzt stöpselt er schon über 2 Jahre herum.

    4. Ulrich Gutner am

      Antideutscher Hetz-Artikel mit krassesten Lügen, wie sie jeden Tag in Russland veröffentlicht werden, um die Russen gegen Deutsche aufzuhetzen.

      https://freedert.online/meinung/200300-deutsche-bereit-fuer-krieg-in/

      • "Sokrates am 22. März 2024 16:14
        @Karl : Habe ich. Putlo "schützt" Zivilisten, indem er öffentliche Plätze 500 Km von der Front entfernt mit Raketen beschießen läßt, trallala"

        Das war doch nur ein Trick, damit die Leute auf den Anti-Putin Artikel klicken und ihn lesen.

      • Der Giftpilz am

        Das die Hetze gegen uns Deutsche vom KGB Putin ausgeht ist den Hirnbesitzern bekannt.
        Ich schrieb schon öfter,und das gefällt den Compactern kaum, der Putin hat eine gewaltige "Nazi Meise"
        scheinbar unheilbar

        • Das ist keine "Meise".
          Das ist Kalkül und psychologische Vorbereitung für einen Krieg (" Befreiung vom Faschismus ") gegen Deutschland in ein paar Jahren oder Jahrzehnten.
          Dabei hofft der Kreml, daß er gar nicht Krieg führen muss, sondern, daß sich die deutschen, feigen Stiefellecker seinen nuklearen Drohungen und Einschüchterungen beugen und seine Agenten (Wagenknecht, teilweise AfD..) an die Macht wählen und diese ihm dann die Tür von innen öffnen ("Deutsch-russische Partnerschaft und Freundschaft ")

        • Es geht seit mehr als hundert Jahren darum, im Interesse anglo-amerikanischer Eliten (s. Stratfor-Boss George Friedman) die beiden größten Völker Europas – die Deutschen und die Russen – aufeinanderr zu hetzen. Das hat man nun seit Merkel (Trägerin der Medal of Freedom – u.a. "… für außerordentliche Verdienste bei der Durchsetzung amerikanischer Interessen in der Welt …") und der "Ampel" (u.a. Reaktion auf die Nordstreamzerstörung – ein Sinnbild für die elendigliche nationale Würdelosigkeit der US-Statthalter, genannt Bundesregierung sowie die erlahmte Kriegstüchtigkeit gegen "den Russen" wieder zu reaktivieren) für die nächsten Generationen geschafft! Frankreich ist auch kein besonders dicker Freund, s. die Bedingungen Mitterrands für seine Zustimmung zur Deutschen Einheit. Die Vernichtung der "maroden" DDR-Industrie geht m.E. auch auf das Verlangen von RF und GB zurück.

      • Th.Stahlberg am

        Wer ein paar Gehirnwindungen mehr hat als die eine, auf der eine Uniformmütze Platz hat, liest aus dem Artikel vor allem eines heraus: die deutsche Gesellschaft, ungeachtet aller alliierten und linksrotgrünen Experimente, besitzt noch immer die Kraft und strategische Tiefe zu einem nationalen Wiederaufstieg. Verständlicherweise blicken russische Beobachter mit bestimmten Befürchtungen auf die vielen Weggabelungen, die vor DE liegen, und wie man sich in Kürze dort jeweils entscheiden wird. Flak-Rheinmetall und Kiesewetter sind die besten Zeugen dafür, wie berechtigt diese Befürchtungen sind. Wenn die heute regierende Trümmertruppe einmal weg ist, wird eine – im Sinne der Wiederherstellung des Nationalstaats – konstruktive Regierung wissen, was sie mit den verbliebenen Strukturen im Sinne dieser Zielsetzung anstellen soll.

    5. Karl aus Oberschlesien am

      Ehrlich?! Ich würde mich freuen.
      Da die NATOD schon mal den Krieg abgesagt hat, müßte DER seine Fremdenlegion schicken.
      DER hatte noch nicht mal genug Personal, seine Kolonien zu kontrollieren, da brauchte DER die Söldner der Buntenwehr (z.B. Mali).
      Napoleon läßt grüssen, der hatte auch hauptsächlich ausländische Vasallen. Obwohl, Napoleon ist mit seinen Soldate und Söldnern mitgezogen; in die Schlacht.
      Ob der Zögling von Schwab ebenfalls in die Ukraine zieht; mit seinen ‚Legionen‘? Eher nicht.
      Warum meine Schadenfreude? Na, wenn sich unsere/ meine Feinde die Köppe einschlagen, dann stehe ich gern lachend daneben. Gruß Karl

    6. jeder hasst die Antifa am

      Die Franzosen haben doch schon lange Truppen in der Ukraine und zwar ihre Fremdenlegionäre getarnt als Freiwillige.

      • MARQUÉS DEL PUERTO am

        @jeder hasst die Antifa,

        seit 2014 sind Deutsche , Franzmänner , Englische, Polnische, US Truppen am Start und bilden fleissig aus. Der Krieg sollte 2016/2017 beginnen . Dummerweise hatten die Amis dann aber einen Präsi der darauf keinen Bock hatte.
        Corona kam auch noch , also nach hinten schieben auf 2024. Onkel Putin meinte dann aber, so geht das hier nicht weiter , wenn schon die Wurst vom Teller geklaut wird, die Butter bleibt aber auf der Schnitte.
        Am Ende ist er in eine gut gemachte Falle getreten, aber er hätte sie auch nicht umgehen können ohne Gesicht zu verlieren. Im übrigen wird schon lange darüber nachgedacht, deutsche Truppen zu schicken. Der Froschschenkel verhandelt mit Kai Olaf seit Wochen schon darüber.

        Mit besten Grüssen
        MARQUÉS DEL PUERTO

    7. Gar nicht mal so dumm, der Grundgedanke. Die Russkis müssten dann wählen, ob sie einen größeren Krieg gegen eine starken Gegner wollen oder lieber mit der bisherigen Beute zufrieden sind. Nur ist dies selbstverständlich nicht allein von F-reich zu schaffen ( Armee francaise : 2oo.ooo – Russki 1.100.000 ). Da müßte schon der gesamte Westen ran, bis halbwegs Parität erreicht wäre. Womit wir bei einen Grundproblem der Nato wären : ca. 30 Mitglieder unter einen Hut zu bringen, militärisch und politisch, gar nicht so einfach. Iwan ist da klar im Vorteil.
      Zur Beruhigung von Stalingrad-Neurotikern : Es ginge ja diesmal nicht, wie damals, im Sein oder Nichtsein.

      • Ja, der scheiterte da an dem selbst für Russland ungewöhnlich kalten Winter, aber bestimmt nicht an der russischen Kriegskunst. Die Deutschen fanden es witzig, am gleichen Tag in R. einzufallen, ein denkbar schlechtes Omen, die Römer hätten es nicht getan. D bekam dann einen genau gleichen, brutalen Winter, das als Blitzkrieg geplante Unternehmen scheiterte und brachte DLand das Ende.

    8. jeder hasst die Antifa am

      Dieser Mininapoleon ist Kreuzgefährlich für Europa ob ihn solche Ideen seine Milf einflößt.

    9. Politischer Beobachter am

      Eilmeldung ! Terroranschlag in einem Moskauer Musiktheater. Über 40 Tote und 130 Verletzte, es waren unschuldige Menschen, die einfach nur Musik hören wolten. Dieser feige und hinterhältige Mordanschlag ist genau das Gleiche wie der Terroranschlag von der Hamas..Komischerweise wissen aber sofort die USA ohne Ermittlungen, das das Kiew Regime angeblich nichts damit zutun hätte. Man wollte doch die Russen auf dem Schlachtfeld schlagen, so die Ukrainer. Dagegen sprechen aber die Drohenangriffe und Autobombenanschläge, wie bei Frau Dugin usw. Auch will man laut Kiesewetter den Krieg nach Russland hineintragen. Wenn es nicht bald ein paar kluge und friedenstüchtige Politiker auf der Welt gibt, dann schlittert die Menschheit in die größte Katastrophe im 21. Jahrhundert herein. Waffen schaffen keinen Frieden und Hass und Hetze durch die Staatsmedien tun alles dagegen. In der BRD sind das Compact Magazin und die Afdler nur noch die Friedensengel, all die anderen sind die Gefangenen aus der Hölle der Waffenlobbyisten und kriegstüchtigen politischen Hetzer !

      • Gibt keine "unschuldigen" Menschen. Schon mal was von der Erbsünde gehört ? Ist völlig offen, werden Angriff ausführte. Feinde hat Russland genug und ist daran auch nicht "unschuldig".

    10. Die Geschichtsvergessenheit eines Großteils der heutigen Politikergeneratiom, ihr Katastrophaler Wissenshintergrund, ihre mangelnde Erfahrung, ihre Anhängigkeit und Erpressbarkeit, ihre psychopathischen Fantasien einer gesellschaftlichen Transformation, verbunden mit einer demonstrativen Arroganz der auf Zeit gegebenen Macht, das alles ergibt für unsere Gesellschaft eine existenzielle Bedrohung. Wer die Realität missachtet, den wird sie einholen . Ausgerechnet D und F spielen sich hier als Taktgeber auf gegen Russland, also die beiden Länder, die in der Neuzeit Russland überfallen hatten, mit dem bekannten „ Erfolg.“ Was sich hier vor unseren Augen abspielt, mit Unterstützung der Lumpenpresse, ist eine Ungeheuerlichkeit.

    11. Mal zur Erinnerung, die letzten die nach Moskau wollten, mussten umkehren. Lag irgendwie an der Kälte, dem Nachschub und sonst was.
      Aber lass den neuen Napoleon mal marschieren. Hoffe nur, dass er nicht wie einstmals ein paar doofe Fürstentümer in Deutschland findet, die den Endsieg mitfeiern wollen. Ich vermeide mal die Anspielung auf bestimmte Bundesländer, die historisch dem Korsaren rektal verbunden waren.
      Hasch ist ja jetzt frei gegeben, braucht‘s keine Panzerschökie zum Schönreden. Ab April wird End gesiegt, aber nur in hämoopathischen Dosen, zum dran gewöhnen.

    12. Die Analyse von Paul Hampel ist im Großen und Ganzen zutreffend. Man sollte wirklich schauen, wer was sagt. Bei diesem Vincent Arbaretier handelt es sich um einen Oberstleutnant a.D., der in die taktischen und strategischen Planspiele der französischen Armee nicht involviert ist. Absolvent der französischen Militärakademie Saint Cyr, war er als Offizier an französischen Auslandseinsätzen in Bosnien, Afghanistan und Dafour beteiligt, bekannt aber ist er vor allem als Militärhistoriker.

    13. MFG-Hamburg am

      @ Macron bereitet eine Invasion von französischen Bodentruppen in die Ukraine vor.

      interessant! ich glaube der fachausdruck war" suizid" INVASION ist wohl das neue PR-WORT dafür

    14. Th.Stahlberg am

      Der Ex-UN-Waffeninspekteur und Aufklärungsspezi aus dem US Marine Corps Scott Ritter hat heute erneut detailliert erklärt, warum Macrons geplante Einmischung mit Bodentruppen in der Ukraine so ungeheuer gefährlich ist. Die 2.000 Soldaten starke Einheit, von der ein Teil bereits auf der verbündeten Basis in Rumänien sitzt, überschreitet die Grenze zur Ukraine. Sie ziehen einen kitzekleinen rumänischen Verband mit, weil es ja ohnehin rumänische Gebietsansprüche an die Ukraine gibt. Ein paar Rafale-Jäger steigen von einem rumänischen Flugplatz auf, um Luftunterstützung zu gewährleisten. Die russische Antwort kann sich nun nicht nur auf die Franzosen in der russischen Kampfzone beschränken. Der rumänische Flugplatz wird unweigerlich zum Angriffsziel. Die kriegerische Entschlossenheit der Allianz vorausgesetzt, ist der Fall nach Art. 5 NATO-Vertrag dann eingetreten. Alles weitere ist eine Kettenreaktion. (folgt) ++

    15. Th.Stahlberg am

      (Fortsetzung) Verstärkt durch die gegenseitigen Atomdrohungen und Klarstellungen: Duma-Abgeordneter Tolstoi an französischen TV-Reporter: Eure 2.000 Soldaten kommen in Särgen nach Orly zurück! Reporter: Wir sind eine Atommacht! Tolstoi: Wieviel? 200 Bomben? Ihr könnt nichts ausrichten! Putin: Auch strategische Waffen sind dazu da, eingesetzt zu werden! Offenbar unternimmt Makron hier einen Versuch, auf Kosten der Ukraine seine afrikanisch-imperialen Phantomschmerzen zu kurieren. Einen Atomkrieg mit den Russen zu riskieren, weil die ihn aus seiner afrikanischen Gold-Uran-etc.-Schatzkammer rausgeschmissen haben. Für diese Eitelkeit kann auch ganz Europa im nuklearen Inferno verglühen, wenn denn Frankreich nicht mal mehr ein virtuelles Empire sein kann …

    16. Achim von Oberstaufen am

      Im Grundgesetz steht im Art 115h, dass Wahlen ausgesetzt werden, wenn es zu einem Kriegsfall kommt. Wahrscheinlich gibt es einen ähnlichen Paragrafen in der französischen Verfassung. Dann kann Macron nach militärischen Auseinandersetzungen mit Russland den Kriegsfall ausrufen und die Wahlen in Frankreich absetzen. Da Macron und seine Partei bei der nächsten Wahl gegen Le Pen und Co verlieren würden, ist der Verteidigungsfall eine gute Möglichkeit, eine unbegrenzte Regierungszeit zu erreichen.

    17. Unser entrechtetes "BRD"-Verwaltungs-US-Kolonie-Territorium ist doch für dien US-geführten NATOd-DeepState (des militärisch-industriellen Komplexes der Globalisten-Terroristen), nichts weiter als ein militärischer "Außenkolonie-Flugzeugträger inklusive Ramstein-Relaisstation, das im "schlimmsten Fall", notfalls militärisch "verheizt werden kann" und dadurch für immer von der Landkarte verschwindet. De jure sind wir sowieso immer noch im WK II, wegen den fehlenden Friedensträgen mit über 40 kriegsbeteiligten Nationen (WK II) – also in Friedens/Waffenstillstandszeiten sowieso KOMPLETT ENTRECHTET – und im "heißen Kriegsfall" dadurch schon dreimal.

    18. Daß die amtliche Nachrichtenagentur TASS damit ein 100- faches Kriegsverbrechen ungeniert eingestanden hat, fällt den Russendienern nicht mal auf, wenn sie selbst darüber berichten . so selbstverständlich ist es für sie, daß Russen Kriegsverbrechen begehen dürfen. Es ist nicht erlaubt, Söldner nach Belieben zu töten, schon gar nicht Verwundete in einem Krankenhaus.

      • Karl aus Oberschlesien am

        #Sokrates, SÖLDNER werden auf der ganzen Welt als Terroristen gesehen, nicht als Kombatanten- noch nicht einmal als Zivilisten.
        DAS soll jetzt keine Entschuldigung für die Russen sein.
        Hier mache ich mal den Sprung nach Palästina.
        Die Juden sind in Palästina eingefallen, weil die Hamas, IHRE (Juden), geschmierte Terroristentruppe, einen Angriff auf Israel/ Juden ausgeführt habe soll.
        DIE, Juden, sind JETZT, ohne Kriegserklärung, ohne UN Mandat (im Gegenteil gibt es eine Ablehnung), ohne Zustimmung der Palästinenser, mit ihren Söldnern (wer in einem fremden Land für Geld kämpft……) in Palästina.
        Wo ist der Weltweite Aufschrei, die Waffenlieferungen. die militärische Unterstützung der Palästinenser?
        DAS ist auch keine Entschuldigung – sondern nur mal eine Gegenüberstellung. Gruß Karl

        • Th.Stahlberg am

          Die Haager Landkriegsordnung und sämtliche Konventionen des Kriegsvölkerrechts gewähren Söldnern keinerlei vergleichbare Rechte wie regulären Soldaten. Söldner sind vogelfrei. Ihr Kriegsgegner ist frei, mit ihnen umzuspringen wie mit Mördern im Sinne des StGB, die in einer Zone ergriffen werden, über die das Kriegsrecht verhängt worden ist. Im Zweifel also Standrecht.

        • Lies dazu mal die aktuelle Genfer Konvention. Söldner sind keine "Terroristen". Selbst T. dürfen nicht nach Belieben umgebracht werden. TASS rühmt ein Kriegsverbrechen.

        • Stahlberg kennt offensichtlich nicht die aktuelle Fassung, aber selbst davor war die Nationalität und die Entlohnung usw. überhaupt kein Kriterium. Was uniformiert unter einheitlicher militärischer Führung kämpft, ist als Kombattant i.S. des Völkerrechts anzuerkennen und zu behandeln, Punkt.

    19. Klare Worte am

      Putin ist klug genug zu wissen, dass nicht die Franzosen, sondern ausschließlich Macron und seine Spießgesellen aus Deutschland, Großbritannien, Polen, usw. den Krieg wollen. Sollen auch diese, für ihre Gemetzelgedanken, gefälligst „geradestehen“

    20. Macaroni malt einen Furz an die Wand, und sofort erbrechen sich die Russendiener wie auf Knopfdruck, echt lustig. Das ist ein getarntes Angebot an Iwan, das hat Herr Hampel richtig erkannt. J.E. tut sich selbst keinen Gefallen, wenn er Leute als Gesprächspartner einlädt, die klüger sind als er selbst.

    21. Kater Carlo am

      Mein Vater hat 1940 den Frankreichfeldzug mitgemacht. Er hat selbst erlebt wie sich massenhaft französische Soldaten und Offiziere ergaben haben. Er hat mir erzält, das es keine Feiglinge waren sondern sie wolten nicht für fremde Interessen (wie Danzig etc.) sterben. Ich denke das ist auch heute so.

    22. Peter vom Berge am

      Macron versucht offenbar, Hitler zu imitieren. Da kann man nur sagen. Die Ukraine wird Macrons Stalingrad werden! Oder mit anderen Worten: Die Schenkel des französischen Frosches werden in der Ukraine gebraten!

      Pfui Teufel, mir wird schon bei dem Gedanken daran übel!

    23. Wenn wir (die echten Aktivisten) nicht aufpassen wiederholt es sich wie 1914 mit der Ermordung des öster, Thronfolgers
      Lafontaine,…. hat Recht bzgl. der Amis und dessen weiwewn Stellvertreterkrieg

    24. Herr Hampel hat vollkommen recht. Die Ukraine ist schon längst aufgeteilt. Spätestens wenn Trump gewinnt, kommt es zum Ausgleich mit Russland. Die kriegstüchtigen BRDler sind sowieso nur Zuschauer wie einst 1919 in Versailles, ebenso die Ukraine in dem mörderischen Spiel um die Macht in Europa zwischen den Grossmächten im 21. Jahrhundert.

      • Kater Carlo am

        Ich denke Sie haben recht. Eine Baerbock hat dort nichts zu suchen……………

      • Was hat Trumpel damit zu tun ? Auf Teile ihres Staatsgebietes verzichten kann nur die Ukraine selbst. Nicht Trumpel, nicht Makaroni noch sonst wer.
        Wer in der BRD nach 79 Jahren pazifistischer (V) Erziehung "Kriegssüchtige" halluziniert, kann nicht ernst genommen werden.

      • Nur wurde das Versailler Diktat als bösartiger Fremdkörper von den guten Immunkräften erkannt und bekämpft.. Das Nürnberger Diktat tarnt sich selbst als indoktrinierendes Immunsystem um nicht als das wahrgenommen zu werden was ist: Feindes Psychologische Kriegsführung um das deutsche Volk glauben zu machen sie wären die Bösen und der Feind das Gute – also die Pervertierung (ineinander ins Unnatürlich verdrehend/verkehrend) des gesunden Volksempfindens.

    25. rechtsklick am

      Der Rothschild-Junge schickt ein paar tausend Leute hin zum Verrecken, aber von Invasion kann man nicht reden, dafür ist das Kontingent zu klein und die Ukraine zu groß. Interessant ist in der Hinsicht aber, was Putins Pressesprecher, Dmitrij Peskow dazu gesagt hat.

      • Ebenso interessant ist wohl, was ein Urenkel von Tolstoi einem französischen Reporter sagt:
        https://unser-mitteleuropa.com/133407

        Der Ahnherr Leo Tolstoi hat den bekannten Roman "Krieg und Frieden" über den Napoleonfeldzug geschrieben, wie ihn die Russen, obwohl schon damals z.T. westlich verführt, dennoch über alle Standesgrenzen hinweg solidarisch abgewehrt haben. Gerade jetzt eine hilfreiche Lektüre, zumal für die Befreiung Deutschlands. Die gründlichste von mehreren Verfilmungen gibt es von und mit Sergei Bondartschuk auf DVD.