Sie werden immer verbissener: Jetzt hat der FC Bundestag, also die Fußballmannschaft des Parlaments, AfD-Abgeordnete aus ihren Reihen verbannt. COMPACT schlägt Alarm. Die März-Ausgabe unseres Magazins thematisiert in der umfangreichen Titelgeschichte „Der neue Faschismus“, wie der Linksstaat marschiert. Hier mehr erfahren.

    Eine fraktionsübergreifende Fußballmannschaft, die den Sport nutzt, um gemeinsam Freizeit zu gestalten: Das war der FC Bundestag bisher. Auf der eigenen Internetseite heißt es launig: „Die Parlaments-Fußballmannschaft ist seit mehr als 50 Jahren eine feste Institution im Hohen Hause. Keine andere Fraktion ist derart von Zusammenhalt, Fairness, Respekt, Disziplin, Spaß und Teamgeist geprägt.“ Pustekuchen! Intoleranz und Ausgrenzung sind offenbar die neuen Tugenden.

    Eigene Werte verhöhnt

    Am gestrigen Donnerstag hat nun der Klub im Rahmen einer Mitliederversammlung beschlossen, AfD-Mannschaftskameraden auszustoßen. Bruno Hönel, Mitglied der Grünen und Vizekapitän der Truppe: „Wir akzeptieren keine Diskriminierung, unsere Werte sind Weltoffenheit, Toleranz und das Bekenntnis zur Demokratie. Die Rechtsextremen wollen das Gegenteil.“

    In der jüngeren Vergangenheit hatten auch einige AfD-Vertreter für den FC Bundestag gekickt. Zu ihnen zählt der Abgeordnete Dr. Malte Kaufmann. Der bekennende Christ aus Heidelberg ist Obmann des Wirtschaftsausschusses. Er sieht in dem Ausschluss einen Verstoß gegen die Satzung des FC Bundestag und sagt:

    „Das ist ein Paradebeispiel für Ausgrenzung und Diskriminierung.“

    Den AfD-Mitgliedern des FC Bundestag könne man „nichts vorwerfen“. Man habe sich immer „korrekt verhalten“ und hätte auch „mit Freude für diese Mannschaft gespielt“. Kaufmann kündigte rechtliche Schritte an. Denn: „Es kann nicht sein, dass diese undemokratischen Umtriebe in ganz Deutschland Schule machen.“ Neben Kaufmann spielen auch die AfD-Abgeordneten Wolfgang Wiehle, Jörn König und Petr Bystron in der Mannschaft.

    Bemerkenswerte Arroganz

    Mit 29 zu elf Stimmen sei der Ausgrenzungs-Beschluss gefasst worden, hört man. Der Vorstand des Vereins ist nunmehr beauftragt, die Unvereinbarkeit einer AfD-Zugehörigkeit mit einer FC Bundestag-Mitgliedschaft festzustellen und dann entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Mahmut Özdemir, SPD-Abgeordneter, ist Kapitän der Bundestags-Mannschaft. Seine Stellungnahme trieft vor Arroganz und Intoleranz:

    „Unser Signal ist eindeutig, dass wir im Bundestag keine Mitglieder dulden, die als Mitglieder der AfD das Paktieren mit dem Rechtsextremismus vollziehen oder zumindest billigend in Kauf nehmen. Damit kann sich jeder einzelne AfD-Kollege überlegen, ob ihm die Mitgliedschaft in der AfD oder die Mitgliedschaft im FC Bundestag wichtiger ist.“

    Den FC Bundestag gibt es seit 1961. Die Spieler treffen sich in der Regel in den Bundestags-Sitzungswochen und  tragen ihre Partien, zumeist gegen andere Freizeitmannschaften oder auch mal gegen Parlamentarier anderer Länder, im Friedrich-Jahn-Sportpark in Berlin aus.

    Als die AfD ins Parlament einzog, hatte man bereits umgehend die Satzung angepasst. Seither heißt es dort zur Positionierung des Vereins: „Er steht für Weltoffenheit, Völkerverständigung sowie Toleranz und positioniert sich klar gegen jede Form von Nationalismus, Rassismus sowie fremdenfeindliche Bestrebungen.“ Nun also der aktive Ausschluss von andersdenkenden Kollegen…

    Solche Mätzchen vergiften unsere Gesellschaft weiter. Dagegen steht COMPACT. Die März-Ausgabe unseres Magazins legt den Finger in die Wunde: „Der neue Faschismus“  –  wie der Linksstaat marschiert. Hier bestellen.

    53 Kommentare

    1. Friedenseiche am

      die können ja nun Gerald asamoa ins Team der Schande holen der ist vom unwichtigsten Managerposten entbunden worden
      und deutscher wie der Gerald ist eh keiner

    2. Als „Biodeutscher“ und Bewohner „Dunkeldeutschlands“ , also dem Teil unseres Vaterlandes (ich sage bewußt "Vaterland", d. h. dem Land unserer Väter, Großväter …), dem u.a. auch die Protagonisten des „Jahres der europäischen Musik“ 1985 (Schütz, Händel, Bach) oder die Heroen der Deutschen Literatur (Lessing, Goethe, Schiller…), ganz zu schweigen vom Gestalter der deutschen Sprache Luther, eng verbunden waren, bin ich entsetzt, daß ein Abgeordneter mit Migrationshintergrund Deutsche aus einem Verein des Deutsche Bundestages ausschließen darf, nur weil sie Mitglieder einer deutschen Partei sind, die ihm nicht paßt. Punkt!! Ich kenne die geschaßten AfD-Abgeordneten nicht, es geht ums Prinzip!
      Muß ich mich für diese Meinung in der sog. BRD wegducken? Ich gehöre zu einem Vorkriegsjahrgang und lebe jetzt im dritten deutschen Staat und bin noch in der Lage, Vergleiche zu ziehen!

    3. Auf einer Art ist es Diskriminierung aber auf der anderen ist es eine Goldmedaille da man so Furcht und Angst vor wenigen Leuten zeigt die sich für die Wahrheit und das eigene Volk einsetzen. Der FC Bundestag hat sich mit dieser Aktion selbst die rote Karte gezeigt und präsentiert das so gut wie alle etablierten Berufspolitiker nur für das Eigenwohl in der Schwatzbude von Berlin sitzen. mfg

    4. Friedenseiche am

      ich würde nicht mal gegen diese buntentunten spielen geschweige mit denen

      boah dann lieber mit Taliban döner futtern

    5. Bis auf eine Handvoll dieses Ballspiels Frön|er: Bildet eigene Mann|schaften innerhalb des weltanschaulichen Dialogs; Streiter (Hauer) gegen Konformisten (Halter), dem Zwischen Hammerschlage auf Amboss folgenden Funkenflug!

    6. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Was hat der FC Buntestag denn da für schwarz-weiße Trikots? Warum spielen diese Altparteien-Kicker nicht in pink oder schwarz-rot-gold? Ich finde es unerträglich, dass dieses Pack die Farben des deutschen Kaiserreichs besudelt und entehrt. Stecken wir sie in pinkfarbene Trikots, Stutzen und Hosen

    7. Da sollte die Redaktion sich mal eine Bundestagsdebatte und das Benehmen der afd Fraktion anschauen, das ist unterhalb der Gürtellinie. Da muss man dann auch nicht rumjammern, wenn keiner mit den Atschlochkindern spielen will…war schon in der Schule so..,,

      Aber es ist ja immer das gleiche…austeilen und nicht einstecken können, Meinungsfreiheit fordern, solange nur die eigene ist…

      Beruhigend das der größte teil der afd Wählerschaft wohl bald in den Tiefen der Altersheime verschwinden wird…dort kann sie dann ganz entspannt über den tiefen Staat halluzinieren…ihr seid schon ein paar witzige Gesellen :)

    8. Die AfD hat die meisten Abgeordneten mit ausländischer Herkunft. Nun werden sie von scheinheiligen Buntlingen diskriminiert. Kategorial ein Ansatz zum Bürgerkrieg mit der Aussicht auf weitere Kriege.

      Und überhaupt: Mitglieder des BRD-Bundestages, die es in dieser angespannten Zeit nicht schaffen, nach Russland zu reisen und dort mit russischen Abgeordneten zu reden, sind keine Volksvertreter, sondern Vertreter von kriegerischen Großgeldinteressen.

      • "Die AfD hat die meisten Abgeordneten mit ausländischer Herkunft…" -> Unsinn insoweit es des Großdeutsche Reiches (heute Auslandssprech) Volksdeutschen nordisch-germanischen Gefäßes fälschlicherweise als Fremdvölkischen missversteht.

        Und wenn dem Ihrem Gedanken folgend nach so wäre, also dem Auslande Überwiegendes die AfD fremdextrem (Fremdvolk verherrlichend) und deutschmasochistisch (Farben, Formen, Klänge von Heimat, Volk und Nation verleugnend, wegredend) im Gleichschritt bolschewistischen Ungeistes bemerkmalen würde, warum ist davon keine Gegenwart geprägt?

        Die AfD ist vor allem eine deutsche Volksempfindung im Strudelsog des dia|bolischen Durcheinanderwerfens der Menschen Völker und Rassen Eigenheit.

      • Karl aus Oberschlesien am

        #Ansgar, hier denke ich ist ein anderer Grund vorgegeben. Der Überleitungsvertrag v on 1952/54 besagt, das die BRvonD MILITÄRISCH und AUSSENPOLITISCH nur mit Gnehmigung der Besatzer, also hier der VSAmis, werkeln darf.
        Weshalb die vielen ‚Kriegsminister‘ schier verzeweifelten.LOL. die mußten um ‚jeden‘ Söldner betteln, um ihr Kontingent aufzustocken. UND die teuren Schrottwaffen der VSAmis kaufen.
        An der Aussensprecherin, mehr ist die ‚Aussenministerin‘ nicht, sehen wir gerade, was den Politikern von den VSAmis eingeflüstert wird/ wurde.
        DAS wissen die Politiker der AfD ganz genau, weshalb sich die Hamburger AfD Rußlandreisende Olga Petersen so windet, NUR privat dort gewesen zu sein. Steht in Compakt.
        Und nein, der Überleitungsvertrag ist NICHT überholt. Im 2+4 Vertrag, sie wissen schon die Anordnung der Übergabe der DDR an die VSAmis, steht explizit, das diese Teile des Überleitungsvertrages ausgeschlossen sind. Gruß Karl

    9. Und dann Adidas, weg zugunsten Nike! Alles Deutsche muss verschwinden ist die Devise!

      Bleibt auch egal weil alles in Korea und China gefertigt wird, ja auch euer teuer iPhone ist nicht Made in USA. Das Ding wird in Fernost gebastelt für unter 100 Euro.

      Wie blöd kann die Menschheit sein? Saublöd und Strunzdumm.

      • Frag mich warum die überhaupt da Fußball gespielt haben! Is schon besser so, noch besser sie hätten da nie mitgemacht.

    10. Widerliche Altparteien Mafia.

      In Zukunft können wir nur noch die AFD wählen, damit das Altparteien – Mafiapack aus der Verantwortung geworfen wird !

    11. Monsieur Chabretual am

      Wer duldet keine Kritik, keinen Widerspruch und keine politischen Gegner? Wer lebt von Ausgrenzung, Stigmatisierung und Kriminalisierung Andersdenkender?
      Ein Blick in die jüngere Geschichte klärt auf.
      Wie war das doch gleich mit dem "Nie wieder"?

      • Die krakeelen "Nie wieder" und meinen dabei "…Opfer statt Täter"!"

        Wäre angesichts der kommenden Spielergebnisse interessant zu erfahren ob diese Aktion nicht ein Eigentor war.
        Und die Geschassten können vermutlich froh sein rechtzeitig rausgekommen zu sein denn das nächste Vereinsleibchen ("Tri-Kot") wird höchstwarscheinlich in Kunterbuntismusfarben sein.

    12. jeder hasst die Antifa am

      Diese Bigotten Anti Demokraten machen genau das gegen das sie angeblich kämpfen,Ausgrenzen.

      • Riemenschneider am

        Wenn die AFD sich so verhalten würde wie die es die arroganten anderen 5 Parteien es immer noch tun. Würden wir jetzt den Taurus in die Ukraine schicken und dann bräuchte keiner mehr Fußball zu spielen. Und die EM wäre auch gehalten. Einizger Wermutstropfen das Trikot der EM.

    13. jeder hasst die Antifa am

      Bundeskindergarten,nein mit dir spiel ich nicht mehr meinte der Linksgrüne Kindergartenleiter,es macht einen Sprachlos wie sich Erwachsene Menschen aufführen,wie pupertäre Teenes.

    14. > Damit kann sich jeder einzelne AfD-Kollege überlegen, ob ihm die Mitgliedschaft in der AfD oder die Mitgliedschaft im FC Bundestag . <

      Mal wieder eine sinnlose und blöde Azssage von dem Gammelgrünen Özi !

    15. Und jetzt sind wir nicht mehr Adi, jetzt sind wir Nike!
      Der ganze amerikanische Quatsch weil er gerade passt für den Aufschwung in USA! Ja wie blöd sind die denn? Reicht noch nicht das Diktat vom senilen Alten, müssen wir uns auch noch gefallen lassen das unsere deutschen Firmen übernommen werden von faulen dicken Amis? Unsere Politbarden sind die größten Trottel, sie verhökern unsere Marken, unsere Firmen, unseren Wohlstand zu Gunsten der USA. Die dann, im Kriegsfall, sich die Hände reibt und sich freut wenn Europa am Ende ist!

      Es ist ja nicht nur Addidas, es ist Siemens Bayer Bosch Mercedes Opel und viele viele andere.

      Unsere Politbarden sind die dümmsten von allen, auf den Punkt gebracht.

    16. rechtsklick am

      ""Der neue Faschismus“, wie der Linksstaat marschiert." Aha… und im Kommunismus marschierte der Rechtsstaat, wie? Es wird immer alberner. Man merkt, Jürgen hat den Dachboden noch nicht von allen Nippes linken Denkens entrümpelt. Es gibt dort noch so manche niedlichen Begriffshülsen, von denen er sich nur ungern trennen kann: Wie z.B. den "Faschismus", die ewige drohende Gefahr von rechts.

    17. Die lupenreinen Demokraten der Alt-Parteien, die tolerantesten der Toleranten, die selbsternannten Hüter von Anstand , Sitte und Moral haben einmal mehr gezeigt welch niedere Gesinnung sie haben. Erbärmliche Charaktereunuchen in einem unsäglichen Schmierentheater. Wer solchen Bodensatz wählt, hat nichts anseres verdient.

      • Deutscher soll nicht soviel von "Demokraten" schimpfen, sondern die Archlöcher Ihrer Art und Beschaffenheit nach benennen, sofern er es vermag. Wäre Deutsche Treue dem Gerechten und Guten. Aber nein; sie hält auch den Abschaum in politischer Handlung Pingpong-Spiel.

      • Das ist NAZIZEIT in REINKULTUR
        Ein WIDERLICHES Pack!!!!!!
        Die Zeit für diesen DRECK ist bald
        ABGELAUFEN.
        100%
        MfG
        Afd, Afd, Afd

      • @Klinsi: Seit dem letzten WM-Titel tun "wir" ohnehin denkbar alles dafür, nicht mehr Weltmeister zu werden.

        • MARQUÉS DEL PUERTO am

          @Obelix,

          na laut DFB geht der rosa Fummel weg wie warme Brüder…ääh… Semmeln ;-)))))
          OKKEEE , Addihasch müüscht eben überall mit , selbst beI Klaus und Dieter , …..ääh… Bibi und Tina…. ;-))))

          Mit besten Grüssen
          Graf Falko

        • jeder hasst die Antifa am

          Mit diesem erbärmlichen Lilarosa Tuntendresschen macht man sich mal wieder Lächerlich,Deutschlands Weltmeisterfarben sind Weiß und schwarz und keine bunten Lappen.

    18. Der Beobachter am

      So viel Verlogenheit war selten! CDU und FDP sollen erst einmal sich selbst auf den Prüfstand stellen. Gleiches gilt für SPD und Grüne! Man kann nicht oft genug darauf verweisen: Nach 1945 tummelten sich NSDAP-Mitglieder, Mitläufer und Sympathisanten des 3.Reiches in den von Amerikanern und Engländern protegierten Parteien CDU und FDP. Nach 1990 nahmen diese Parteien, die prokommunistischen DDR-Blockparteien Ost-CDU/Bauernpartei (CDU) und LDPD/NDPD (FDP) auf. Nach deren Gleichschaltung in der DDR bis 1953 unterstützten diese die SED, die von den Sowjets unterstützt wurde. Die wiederum nannte sich nach der Wende in PDS/Linkspartei um, gilt inzwischen fast als lupenreine demokratische Partei, mit der FDP und CDU gegen die AfD sogar koalieren würden. Die SPD hingegen hatte nach 1945 in ihren Reihen zahlreiche Befürworter einer Vereinigung mit der KPD zur SED (u.a. Otto Grotewohl und viele andere). Zudem waren einige Stasi-IM in der neu gegründeten SDP in der DDR 1989/90, wie Manfred Böhme und andere. Die Grünendazu haben zahlreiche Mitglieder, die Pädophile, Straßenschläger, Polizistenschläger und Ex-Mitglieder kommunistischer Splittergruppen waren. Auch in ihren Reihen fanden sich nach der Wende Stasi-IM. Hinzu: CDU, FDP, SPD hatten/haben schwarze Kassen, Medienbeteiligungen und Parteispenden-Affären zuhauf. – Und diese wollen den Deutschen Demokratie lehren! Was für ehrlose, geistlose und charakterlose Kreaturen!

      • "Was für ehrlose, geistlose und charakterlose Kreaturen!"
        Stimmt! Pfui Deibel!

        • Man sollte es als AfD positiv sehen, denn mit kriminellen devoten und Amerika hörigen Kreaturen sollte man nicht Fußball spielen!
          10 Minuten einer Rede dieser Leute und dann noch irgendeine BuPrä. dazu, dann ist der Tag gelaufen und man wünscht sich nach Nordkorea!

    19. Robert Edward Lee am

      Zum Glück schmeißt Adidas nach über 70 Jahren Sponsor für die deutsche Elf auch hin. Habeck war erbost darüber….Die Regenbogen Fußballmannschaft wird jetzt von Nike gesponsert. Germany hat nach 80 Jahren angloamrrikanischer Fremdherrschaft, beste Chancen der 52. Bundesstaat zu werden.

      .

      • @Robert Edward Lee am 22. März 2024 16:59

        "…… Germany hat nach 80 Jahren angloamrrikanischer Fremdherrschaft, beste Chancen der 52. Bundesstaat zu werden."

        Sind wir der nicht schon längst??!!

        • MARQUÉS DEL PUERTO am

          @Kubier

          (Sind wir der nicht schon längst??!!)

          Si Amigo, Ihr schon wir nicht !

          Onkel Putin meinte , er kommt wieder ;-))))

          Buenas Noches Deutschestan
          MARQUÉS DEL PUERTO

        • Kanzlerakte am

          Bis jetzt sind wir nur eine US Kolonie und unsere Bonzen nur transatlantische Befehlsempfänger. Mit der BRD ist es sowie einst mit Hawaii….

        • Noch ist hier was zu holen und außerdem wird daran gearbeitet , von amerikanischen und deutschen Politikern, das man wider ein Märchen erfinden muss, damit Deutschland den ganzen Mist finanziell übernehmen muss! So wie seit 1918 bis heute, da hat man ja auch den dummen Michel dazu gebracht! Und da bei Wahlumfragen die Michels immer noch die Etablierten wählen, wissen diese Politiker das sie so weiter machen können!

      • Habeck,SAPPERT über so ein belanglosen Scheiss,
        Deutschland ist am Ende, ach so ist ja nicht so wichtig

        Wo steht der Eimer zum KOTZEN!!!!!!

        • MARQUÉS DEL PUERTO am

          @Granz,

          ( Wo steht der Eimer zum KOTZEN!!!!!!)

          Na im Schlafzimmer beim Sääx mit der Ex….. ;-))))

          Mit besten kübeln
          MARQUÉS DEL PUERTO

      • Ja. Wir werden dann von den BLM-Masters gemanaged. und auf die anti-rassistische Spur gebracht..;-)
        Es sind derzeit meines Wissens aber nur 50 Bundesstaaten.

      • Die Buchstaben DFB können bleiben. Das D darin bedeutet aber nicht mehr deutsch, sondern dumm.

    20. Wir dulden keine Diskriminierungung deshalb diskriminieren wir euch raus. Die bekämpfen genau das, was sie vorgeben zu schützen. Das sind die echten Feinde von Freiheit und Demokratie. Im Übrigen glaube ich auch, wer nichts kann, kann auch nicht Fußball.

    21. Th.Stahlberg am

      Auch wieder gut: sie begreifen gar nicht, was sie da tun: sie zerstören ihr eigenes Format, ihre Legitimität als Abgeordnete. Sie machen sich als Antidemokraten, als Delinquenten, die jederzeit zum Mißbrauch ihres Mandats bereit sind, selbst für den einfach gestrickten Beobachter total erkennbar. Die AfD wird auch davon profitieren.

    22. Bernd Weiss am

      Das Gedankengut der NSDAP greift um sich. Schon 1939 diente die SPD als Steigbügelhalter der NSDAP, der Vernichtung von Demokratie. Heute ist diese Politik der SPD, FDP, Grünen und CDU genau in diesem Fahrwasser, mit Vollgas. Die Zeit zum 3. WK ist nicht mehr fern, FDP Strack Zimmermann will Russland angreifen. Wir müssen jetzt Schluss machen, auch dem Sport geschuldet. Ob bunte oder mit Hackenkreuz, es gehört da nicht hin!

    23. Das passt zu der ganzen Gagapolitik wie die Faust auf das Auge.
      Die Demokratie und Meinungsfreiheit stärken sie, wenn sie diese immer mehr beschneiden!
      Zigaretten unbezahlbar machen, aber das Kiffen erlauben!
      Und so bescheuert geht alles weiter, die veräppeln die Menschen und was mich sehr wundert ist, warum nicht schon Millionen Deutsche auf den Straßen sind?

      • @Gerd:

        Lesen Sie das: https://uncutnews.ch/das-covid-experiment/

        Dann verstehen sie, warum nicht Millionen…

      • > …warum nicht schon Millionen Deutsche auf den Straßen sind? <
        Weil die Angst haben als Nazi, Rechts, Antisemit, usw. bezeichnet zuwerden, davor haben die meisten Muffesausen bei unserer Repressionspolitik der Einheitspartei!

      • Der Michel denkt auch nicht daran , was für ein Mist alles von seinen KK Zwangsbeiträgen bezahlt wird. Er lässt sich heute noch einreden, das es sein Alter ist! Nein es sind Betrügereien in großem Ausmaß von korrupten Verbänden , Politikern und Pharma. Dazu kommen Millionen von Zugereisten und deren Folgekosten für ihre kriminellen Aktivitäten. Dann noch die Verwundeten aus der Ukraine und die Kosten für die ganzen Süchtigen mögen Politiker nicht veröffentlichen.

    24. Weltoffenheit ? Wer für alles offen ist, kann bekanntlich nicht ganz dicht sein.

      Abgesehen davon: Meiner Meinung nach ist es nicht gerade erstrebenswert, mit ausgewiesenen Anti-Demokraten, Faschisten und Völkermördern gemeinsam den Platz zu betreten.

      Von daher halte ich diese Ausgrenzung für unerheblich und vernachlässigbar. Wer spielt schon im realen Leben mit Leuten die einen hassen Fussball ? Außerdem ist mit diesen Krummfüßlern und Holzbeinschwingern ohnehin kein Staat zu machen.

      • @Obelix

        Genau !! Vollste Zustimmung ! Welcher anständige Sportler möchte schon mit grünen Deutschhassern, Lügnern und Kriegstreibern seine Zeit verbringen ?? Da kann ich mir eine bessere Gesellschaft vorstellen.

    25. Alles das, was die Grünen und die Altparteien der AfD vorwerfen, tun sie selbst, jeden Tag und jede Stunde. Auch mit dieser miesen Aktion haben sie wieder einmal ihren wahren Charakter zur Schau gestellt. Ist das erbärmlich ! Offenbar hat der verlorene Prozeß die links/grüne Brut noch wütender gemacht. Aber Geduld ! Die AfD wird auch von diesem Rauswurf nur profitieren.

      • Sie haben alle Angst davor, das durch die AfD die Schweinereien der letzten 40 Jahre ans Tageslicht kommen!