Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin.

    🇺🇸 🇺🇦 ⚔️ Luke Skywalker macht Kriegspropaganda für Ukraine

    🔥 Mark Hamill, Darsteller des Luke Skywalker in „Star Wars“, ist in der (von Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj gegründeten) Organisation „United 24“ zum neuen Botschafter der ukrainischen Drohnenkrieger ernannt worden, meldet die Bild-Zeitung.

    🔥 „United 24“ lässt wissen: „Wir begrüßen unseren neuen Botschafter in den Reihen der U24. Möge Ihre Macht mit der Ukraine sein!“

    🔥 Hamill habe sich, so die Twitter-Meldung, „wieder einmal für die helle Seite der Macht entschieden und wird United24-Botschafter. Der „Star Wars“-Schauspieler bestätigte seine Entscheidung in einem Zoom mit Selenskyj.

    Dieser Promi trommelt nicht für den Krieg: Der  Kabarettist Uwe Steimle trug bei einem Interview mit der „Thüringer Zeitung“ sogar unser T-Shirt mit der Aufschrift „Ami go Home“. Möchten Sie auch haben? Kein Problem: Hier bestellen! 

    13 Kommentare

    1. Wernherr von Holtenstein am

      Wer sagt denn, daß Schauspieler – und auch Sportler – etwas in der Rübe haben müssen? Es gibt doch genügend Beispiele, daß dies nicht so ist. Wieso sollten diese Berufsgruppen zum Meinungsführer bzw. -bildner taugen?
      Die einen können – mehr oder weniger gut – so tun, als wären sie jemand anderes; die anderen machen’s mittels Muskelmasse und Training. Beide Berufssparten sind zuweilen gleichwohl überbezahlt und stehen im Rampenlicht – beziehungsweise werden da hineingestellt. Das alles macht sie noch lange nicht schlau. Im Gegenteil: Es sind Protagonisten von "Brot und Spiele", ergo des Systems. Und so werden sie vom Systrem auch gebraucht. Im beiderseitigen Sinne des Wortes.

    2. Hamill, Selensky und Reagan, Schauspieler mit einer Affinität zur Kriegstreiberei.
      Star Wars war schon 1983 in den Schlagzeilen, ein Zufall?
      Schon Reagan zündelte herum,
      am 23. März 1983 wurde mit der Ankündigung von SDI " Strategic Defense Initiative" besser bekannt als dem "Star Wars" Rüstungsprogramm bekannt,  eine weitere Eskalationsstuffe eingeläutet. Die USA versuchte ihre  sogenannte  Stärke und technologische Überlegenheit zu zeigen. Damit verursachte Reagan eine weitere Eskalation des Wettrüstens. Auch im ideologisch-sprachlichen Bereich setzte Reagan auf Kriegsrethorik.
      Durch ein Versehen, kam es 1984 zu der Veröffentlichung einer Radiosprechprobe,
      bei der Reagan rausrutschte "die UdSSR zu bombardieren",  natürlich ein sogenannter Scherz.
      Und jetzt zu dem Schauspieler und der
      US Marionette Selensky, er äußerte folgendes:
      "Wir sind zum Dialog mit Russland bereit, aber mit einem anderen russischen Präsidenten."
      Was im Klartext heißt, wir sind in den nächsten Jahren, nicht zu Verhandlungen mit Russland bereit.
      Außerdem versuchte Selenskij, einen Antrag auf einen beschleunigten Beitritt der Ukraine zur NATO zu stellen. Da zeigt sich, welche absurden realitätsfernen und provozierenden Forderungen Selensky stellt, damit schadet er nicht nur der Ukraine, mit seiner Politik provoziert der Kriegstreiber Selensky einen Weltkrieg im Interesse und Auftrag der USA.

    3. Na die STAR WARS-Welt ist nirgendwo mehr wegzudenken. Über all ist sie zu sehen in jeder Werbung und fast jedem Discounter und Supermarkt. Aber es ist nichts schlimmes die ersten Episoden 1977-1983 und dann die weiteren 3 ab 1998-2005 waren nicht vom Grundgedanken und einer Welt voller Traditionen und Herkunft her schlecht. Es hatten viele und überwiegend eine weiße Herkunft in der Belegschaft. Mit den Jedi wurde Reinheit und Ästhetik einer alten Dynastie wieder hergegeben und somit Ehrlichkeit und Tradition bewahrt. Aber nichts gegen die neueren Teile der STAR WARS-Saga aber sie sind noch gut man kann sie sich gerne ansehen aber sie kommen natürlich nicht mehr an die Vorgänger heran. mfg

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ möller

        Ob Sie’s glauben oder nicht: Ich habe mir noch nie – nie! –
        einen Star-Wars-Film angeschaut. Hab’s auch nicht vor.

        • @W.v.H.
          Ich habe nur einen Film (den Ersten) gesehen. Hat gereicht, Eine infantile Space-Opera für noch fantilere Geister.
          Wem’s gefällt.

      • @Kostas
        "Die Westler"? Alle über einen Kamm scheren? Geht’s auch etwas differenzierter? Einfach peinlich was mancher "Ostler" hier ablaaicht.
        Sie sind wohl in den 80igern hängen geblieben.

    4. Ich hab Drogenkrieger gelesen statt Drohenkrieger

      Ewiger padavan isser
      Von der dunklen Seite bekehrt
      Sagt doch alles

    5. Man merke: Rechtsextremisten in Politik, Militär, Paramilitär, Polizei und Geheimdienst ist die helle Seite der Macht.

      Das ist dann wohl auch das Problem Deutschlands mit der AfD oder der EU mit Meloni und der Fratelli d’Italia: bürgerlich rechtskonservativ, nationalkonservativ oder patriotisch reicht halt einfach nicht aus, um zu den Guten zu gehören.

      Oder habe ich einen Denkfehler?

      • Das Problem besteht in der weitgehenden Mainstream Kontrolle. Alles was nicht links tickt wird bis aufs Messer bekämpft. Das Widerlichste sind dabei diese Zwangsfinanzierten GEZ Verblödungsmedien. Die haben alle ihre. Orwell verstanden:
        "Wir geben uns nicht zufrieden mit negativem Gehorsam, auch nicht mit der kriecherischen Unterwerfung – wenn sie sich uns am Ende beugen, so muss es freiwillig geschehen"

        Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

        • @THOR
          Ja die zwangsfinazierten Verdummungsanstalten spielen eine üble Rolle . Sie sind ein wirkmächtiges Instrument der Herrschenden.
          Frank Zappa hat bereits 1973 einen starken Song zum Thema Massenverblödung und Manipulation durch das Fernsehen, geschrieben.
          "I,m the slime " Bärenstaker Song. Super Text. Aktueller denn je.
          https://www.youtube.com/watch?v=iiCQcEW98OY