Zitat des Tages: „Es scheint nicht so richtig zusammenwachsen zu wollen, dieses Deutschland, auch 32 Jahre nach der Wiedervereinigung nicht. (…) Während im Osten Tausende auf den Straßen protestieren, sind im Westen bislang nur kleine Grüppchen unterwegs. Die Unzufriedenheit über Energie- und Lebensmittelkosten wächst zwar hier wie dort, der Osten liegt aber deutlich vorn.“ (Schwäbische Zeitung)

    „Die Angst der Regierung vor dem Volk ist berechtigt, da sie die Energiekrise – die sie selbst durch ihren Sanktions- und Kriegskurs gegen Russland ausgelöst hat – absehbar nicht in den Griff bekommt.“ (COMPACT 9/2022)

    38 Kommentare

    1. 1. Ich entschuldige mich für meinen rüden Ton …,wer mich kennt ,weiss ,ich bin ein umgänglicher lustiger Mensch ….
      Mich bewegen in diesen Zeiten die Gefahren in denen wir leben seit Merkels Machtantritt , und diese kalte ekelhafte Propaganda gepaart mit Lügenmärchen …. Und noch mehr bewegt es mich , dass Menschen ,die vielleicht das 25 Lebensjahr erreicht haben , sich mit Russenphobie äussern ,diesem System nach der Zunge reden ,die niemals in Russland waren . Teilweise mit faschistoiden Aussagen die Russen beschreiben . Ich war von etlichen Dienstjahren der NVA in Russland , traf keinem Russen ,der mir böse gesinnt war ,trotz der Veranstaltung Hitlers ….
      Ich war genau wie Merkel nur in der FDJ ,keinen Tag Parteimitglied ,auch wenn es für mich mehrere Menschen gab ,die für meinen Eintritt bürgen wollten .
      Die Bundesrepublik ist eine Gesellschaft die von Amerikas Gnaden abhängt . Siehe jetzt die Reaktion der Volksvertreter und oberen Führer ,die wissen das Amerika den Sabotageakt verübt haben …nur Putin ist es zu verdanken ,dass er sich unter Kontrolle hat. Sonst wäre heute schon auf deutschem Boden mit Gegenreaktionen zu rechnen….

      • 2.Viele junge Menschen werden durch Kahane und andere Kriegspropagandisten verdorben , die wissen nicht um die Dinge was Sache ist , und vertreten hier die Rhetorik der Russe ist Schuld und jeder der dem entgegentritt ist ein Putin Scherge…. da muss man sich sehr unter Kontrolle haben .Was ist das Ziel ,wenn sie auf einer noch freien Plattform ihren kleinen Krieg BRD gegen Russenscharlatane ausleben wollen ,Dummheit zum Teil ,aber einzigst geziehlte Provokation.
        Sie denken scheinbar nicht so weit ,was sie mit ihrem gefährlichem Unsinn betreiben ….. Hitler hatte es auch geschafft junge Menschen zu verblenden ,die schon im blühenden Alter mit Panzerfaust verscharrt wurden ….

        Nun gut , ich weiss in welchem System wir leben , und dass viele junge Leute die Bewusstseinsbildung nicht ermöglich wurde ,weil die angebliche Freiheit aber voraussetzt sich für die BRD patriotisch zu engagieren … Heute gehen Handwerker auf die Strasse …alles Rechte ,alles Russen Putin Gefolgsleute …???

        Gut ich werde mich bessern ….. Trolle sollen sich als Trolle zu erkennen geben …

    2. Ganz einfach& simpel gesagt von mir: bei uns gab es eben keinen bezahlbaren Brot& Spieleapparat der aus Konsummaterialismus bestand noch eine Unterhaltungsindustrie wie im Westteil der Republik. Außerdem macht man strikt altdeutsch den Unterschied zwischen der Herkunft: ein Gastarbeiter oder Student aus Kuba, Vietnam oder von sonst wo her hatte seine eigenen Unterkünfte mit Ausgangskontrollen. Ein Deutscher der zum Beispiel mit einem Fremden eine Beziehung hatte, hatte eben auch weniger Ansehen in der Gesellschaft. Kam ein Kind mit ausländischen Wurzeln zur Welt, hatte es auch bis vor 20 Jahren kein Ansehen als Deutscher bei uns in Mitteldeutschland in Kindergärten und Schulen. Es ist und bleibt eben weiterhin noch die Herkunft& Tradition in den Neubuntländern der Schwerpunkt und das ist auch gut so. Nach der Scheineinheit wurde die Industrie demontiert für das internationale Kapital. Das gleiche gilt jetzt auch für den Westen. Hiermit lege ich jeden unentschlossen Wähler aber auch allen unzufriedenen etablierten Wählern aus Niedersachsen an das Herz, geht am 9.10 zur Wahl und wählt AFD!!!

      • Nero Redivivus am

        "Hiermit lege ich jeden unentschlossen Wähler, aber auch allen unzufriedenen etablierten Wählern aus Niedersachsen an das Herz, geht am 9.10. zur Wahl und wählt AFD!!!"
        @ Möller und/oder COMPACT:
        Das habe ich auch genauso gemeint mit meiner Wahlkampfhilfe für die AfD vorgestern:
        https://opposition24.com/glosse/zwoelf-mahnungen-an-die-herrschenden-der-letzten-tage/ 
        Ich würde mich freuen, wenn Mitforist Möller und/oder COMPACT diesen meinen Versuch einer Wahlkampfhilfe direkt an die AfD, speziell und aktuell an die AfD-Niedersachsen, weiterleiten könnten: Vielen Dank Euch für uns allen!
        Vom Volk – mit dem Volk – für das Volk: WIR SIND DAS VOLK !!!

        • Hallo Nero Redivivus, leider gibt es ja nur den einen legalen Weg und das ist eben der Gebrauch vom Wahlrecht sich daran zu beteiligen. Gut es gibt halt immer nur patriotische und nationale Parteien und Wahlgruppen um sein Kreuz zumachen. Leider ist eben die AFD immer noch ungeschlagen und hat wie immer die besten Ergebnisse. Die NPD ist eben ein toter Fisch der nicht mehr an das Wasser zum Sonnenstrahl fangen kommen kann. REPs sind irgendwie totale Geschichte. Der 3Weg ist total verwirrt und fehl am Platz und somit inakzeptabel und Die Rechte naja fleißige Aktivisten die aber aus Dortmund nicht hinauskommen. Aber ihr könnt euch trotzdem im Internet jeden Wahlkanditaten und seine Partei in Ruhe anschauen. Beispielsweise könnt ihr als Erststimme AFD wählen und als Zweitstimme eine andere Partei die euch zusagt. mfg.

    3. jeder hasst die Antifa am

      Der Westen wäre so und so untergegangen nun zieht der den Osten nochmals ins verderben,die Wessis haben den Kommunismus noch nicht erlebt,jetzt erleben sie ihn in Grün,aber der Osten wehrt sich dagegen,nie wieder Sozialismus.

    4. Marques del Puerto am

      ( im Westen bislang nur kleine Grüppchen unterwegs )

      Und diese kleinen Grüppchen , dass sind dann zu meist auch 90 % ausgewanderte Ossis die 89/90 abgerückt sind. Viele von den Leuten kommen auch wieder zurück, weil über 30 Jahre WEST-BRD einfach reichen.
      Ich kenne welche aus NRW die sagen, bleibe ich hier noch länger bekomme ich bald nenJagdschein. ;-)

      In Oberbayern sieht es da anders aus, viele der einstigen Ossi- Auswanderer können sich ein zürück in der alte Heimat nicht mehr vorstellen.

      Und ich muss dazu sagen, wir haben hier auch schon erfolgreich Wessis zu normalen Menschen umerzogen.
      Ich weiß das hört sich verückt an und ist harte Arbeit, klappt aber zu 99%. ;-)

      Mit besten Erziehungsmaßnahmen
      Ihr Ostbeauftragter-Anstaltsleiter
      Marques del Puerto

      • 1. Marques del Puerto an 1. Oktober 2022 16:45
        Und ich muss dazu sagen, wir haben hier auch schon erfolgreich Wessis zu normalen Menschen umerzogen.
        Ich weiß das hört sich verückt an und ist harte Arbeit, klappt aber zu 99%. ;-)
        Danke von ganzem Herzen für diese Einschätzung .
        Hab ich es nicht immer gesagt , die Wessis sind nur Grosskotze ,den Ossis das arbeiten lernen ….. ,jetzt der Beweis die müssen in den Osten zum Arbeiten lernen ,aber bitte ohne Wessis ,die Freitag um 12.00 die Arbeit beenden und Montag um 12.00 Uhr wieder erscheinen mit Hände in den Taschen beim Billiardspielen … ….
        Leitspruch der Ausbildung …Dawai dawai Rabota ……
        Und ….auch Hochachtung für die ungewaltsame Einbürgerung dieser verstörten Menschen ,die von Kindesbeinen auf ,mit der falschen Bärenmarke aufgezogen wurden ,und immer diese Wohlfühlsteppen wie auf einem afghanischen Basar vor Augen …..

        • 2. Als Merkel noch Schaulaufen veranstaltete ,kam sie immer wie eine Kommissarin aus Tadshikistan auf die Menschen zu,das hat auch dazu beigetragen,dass die Jugend dem Hasch und Komasaufen überlassen wurde…
          Komisch diese Halbpolin lebt immer noch in der Ostzone ….statt in Hamburg ,wo ihre Wiege vor kurzem gefunden wurde …. bereit zum Aussetzen nach Amerika ….
          Also holen wir uns unsere Heimat zurück ,machen wir ein Referendum …Sollte man uns das verwehren bitten wir Putin um Schützenhilfe…Genug ist Genug … Endlich wieder eine freie Weihnacht feiern ohne 23 Stunden Fernsehprogramm den korrupten Selensky vor Augen und unsere Märchenmedien ….
          In diesem Sinne …am Montag die Trauerfahne hissen für den Tag , in der wir in dem Dsunghel ausgesetzt wurden und immer tiefer in diesen versinken ,wenn wir dem nicht einen Riegel vorschieben …. Die Kriegsministerin mit ihrem Riesenbaby plant Kriegsbeteiligung in der Ukraine ….,aber ohne uns ….. Heute in der ARD Nachricht dreht die voll ab ……. versucht ihr Image aufzupolieren .

        • Marques del Puerto am

          @Ozzy,

          ich habe mich ja in den 90 er Jahren in Höxter rumgetrieben und eine bescheidene 3×4 Meter Wohnung in der Kaserne gehabt.
          Uli Prill mein Oberst hat mir einmal im Monat den Marsch geblasen… ;-)
          Der Grund, ich habe einfach zu wenig die Wessis einbezogen in Übungen oder Aufgaben. Die fühlten sich dann benachteiligt und reichten Beschwerden ein.
          Offen und direkt wie ich bin, sagte ich damals , ich kann mit den Leuten nix anfangen, die sind zu nüscht zu gebrauchen.
          Irgendwann 1998 wusste ich, dieses Land wird niemals zusammen wachsen.
          Es ist gut möglich das der Untergang von Deutschland uns am Ende endlich wieder zusammen schweissen wird.

          Mit besten Grüssen und ein schönes Wochenende
          Marques del Puerto

    5. Sag mir wo du stehst... am

      Ich liebe meine Heimat, ich will das es jeden im unseren Lande gut geht, ich bin für Recht und Ordnung, für Liebe zwischen Frau und Mann, für Sauberkeit und Treue. Ich mag keine Kommunisten Kapitalisten Zionisten Egoisten, bin gegen die Ausbeutung von Natur Tier Mensch und der totalen Zerstörung von Arten und Rassen. Ich bin weder rechts noch links, sondern nur anders als die Mehrheit, aber dafür normal!

      • Gute und ordentliche Einstellung …… aber wo stehst du als friedlicher Mensch …alleine auf einer Insel ??? Man kann sich nicht verschliessen ,schon gar nicht , wenn um dich rum nur ein Haufen geformter Gutmenschen deinen Standort bestimmen ,dich zum Mitlaufen zwingen …
        Ich wollte auch so sein ,so leben nach 30 Jahren Soldat …… ging nicht ,die Lügen aller Diktaturen holen dich aus dem Schaukelstuhl …
        Sieh mal ,wir leben angeblich in einer friedlichen Demokratie und vor uns steht nun die Angst der Menschen aus dem Frieden in Sekunden in den Krieg geschleudert zu werden ,und alles weil unsere Politik amerikanische Interessen verfolgen . Die sich über das Volk erhoben haben sind keine Volksvertreter ,dass sind wie Baerbock Interessenvertreter Amerikas …… Eine Frau die Kinder hat ,verwandelt Deutschland in einen Kriegsschauplatz . Bei dieser Sorte Mensch hat der Verstand ausgesetzt …die Funktion über Menschen hinweg Macht ausüben zu können hat aus diesen Teufel geformt ,und auch die mangelnde Bildung trägt dazu bei mit hohen Ego – Anspruch …. Jeder der sich diesen drohenden Gefahren bewusst ist , muss sich einreihen ,dem einen Ende zu bereiten . Die Regierung ist zu weit gegangen unser aller Leben aufs Spiel zu setzen.

    6. Die Nachkriegs-Wessis (bin selbst einer) haben ein "Reeducation-Programm durchlaufen, welches , um es höflich aus zu drücken, sehr transatlantisch ausgerichtet war und ist.
      Die Menschen, die die DDR "erlebt" haben, sind gegenüber einem übergriffigem Staat wesentlich kritischer und renitenter eingestellt.
      Und das ist gut so.
      Auch im Westen werden die Schlafschafe langsam wach. Wenn es den Leuten ans Portemonnaie geht ;werde sie auch im Westen rebellisch.:-))
      Lassen wir uns nicht aus einender didivdieren. Das hilft nur den herrschenden.

      • Beste Generation am

        Teils Teils es gab im Osten und Westen schon immer gute und weniger gute Leute….die Gesinnung fängt schon mit der Wiege an und ein guter Charakter wird vererbt….als diese sogenannten Wende kam war ich gerade einmal 20 Jahre alt und hatte dann die schönste Zeit mit Kameraden 70 + im Westen. Ich brauchte mit niemandem zusammenwachsen, denn ich war einer immer von denen

      • Genau….denn solange sie uns trennen können, sind sie stark , nun wacht das Volk aber auf und geht nicht diffamiert in Hetze jeder seinen Demonstrationsweg …..nun beginnen die Herrschaften zu rotieren ….. Aber Vorsicht ist geboten ,die werden wenn ihnen die Sonne des Daseins genommen wird reagiern ,wie geschehen auf dem Majdan !!!Mit Waffengewalt ! Sie merken ,Menschen kann man solangsam schon nicht mehr zu Rechten ,Faschisten und Terroristen abstempeln…. Alles was in diesen Tagen der Ukraine geliefert wird die Kriegshilfe ist der beste Beweis die BRD ist auf Hitlers Aggressionspuren ,auch wenn sie noch verkünden ,nein wir wollen nur den armen Ukrainern helfen ,und meinen damit Amerikas Pläne verwirklichen . Es gibt schon viel mehr Menschen ,die berechtig dass System weg haben wollen als Arschkriecher und Experten die alle wie unter einem König ihr schönes Dasein fristen … Habeck , die verdrehte Hoppserine hat aus ……. ,wie auch Scholz …sie sind zu weit gegangen ,missachten das Volk und nehmen uns den Frieden zum Leben . Baerbock durch ihr Auftreten zeigt ,sie will Deutschland in den Krieg ziehen ,was schlimmer ist als all der Mist um Energie und Gas was die Herrschaften auch versaubeutelt heben …. Weg mit Ihnen – Jede Diktatur muss weggefegt werden …sie bedeutet immer nur im Endeffekt Krieg ! ….Und genauso die Parteien die krankes Machtstreben uns bieten.

    7. Wir Ossis haben halt unsere Lektion verinnerlicht:
      GESCHICHTE IST IMMER NUR DIE GESCHICHTE DESSEN, DER SIE ERZÄHLT.

      • Mitteldeutscher am

        Mit dem Erzählten ist das so wie mit dem backen, manchmal gehts eben schief. Die Geschichte schreibt ausschließlich nur der Sieger und das ist die halbe Wahrheit, denn der Rest ist immer eine Lüge.

      • Also von Merkel, den Gaukler und Göring Eckhardt möchte ich mir als Ossi nicht die Geschichte erzählen und erklären lassen, dann lieber von den Wessis Elsässer Höcke und S. Schüssler.

    8. Kein Wunder . Da keine Säuberung stattfand , eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus , können abgehalfterte "DDR"-Systemlinge weiter ihr Gift verspritzen . Auch hier im Forum.

      • Die Merkel haben aber die mehrheitlich reinen, gesäuberten Wessis zur Kanzlerin gekürt. Die West-Altparteien sind auch nie gesäubert worden. Alles rot-grün eingefärbt, dieses woke Gendergesockse.

      • @Sokrates
        Sie meinen mit Säuberung, die Verblödung und Gehirnwäsche der Bevökerung durch die Altparteien und ihren gleichgeschalteten
        Systemmedien.
        Richtig, das hat in Ostdeutschland nicht so richtig funktioniert.
        Die Menschen im Osten haben ein Gespür dafür, wer sie belügt und betrügt und rebellieren auch dagegen.
        In Westdeutschland sind leider viele Leute, Opfer der z.T. zangsfinanzierten Lücken und Lügenmedien.

        • Es sind die gleichen Parolen wie 1989.
          Damals waren die Demonstranten Staatsfeinde und westliche Kollaborateure.
          Heute heißen sie Demokratiefeinde und Putintrolle.
          Gèschichte wiederholt sich…

        • Han Bauerbär am

          @ So ist es

          Kann es wirklich so schwer sein den Kommentar von Sokrates in Bezug auf die Kommentatoren hier zu verstehen?! Oder warum müssen sie ihn prompt bestätigen?

      • Da muß ich Ihnen ausnahmsweise mal Recht geben, was die niemals
        bestraften abgehalfterten Ex DDR Systemlinge betrifft. Meine Familie
        und ich selber haben sehr gelitten unter solchen Leuten.

        • Markus Wolff a.D. am

          und vom Westen bekamen die ehemaligen Geheimdienstler noch eine gute Stasirente und die Stasiakten gingen wie einst die Naziakten zum Verkauf nach Amerika….schließlich kann man ja vielleicht noch den einen oder anderen gebrauchen. Alles Quatsch mit der sogenannten friedlichen Revolution ! Gorbatschow hat uns Russenzonis an die Besatzungsmacht Amerika für Millionen Dollar verkauft und danach gab für die Mitteldeutschen die Revolution mit dem Begrüßungsgeld….

        • Dafür wurden euch ja Bananen und Rostlauben geboten …….. Komm runter von solchen Erfindungen
          Übrigens hast du einen 10-4 Nachweis für das was du schreibst ???

          —————–

          COMPACT: Auch Sie könnten sich bitte mal einen anderen Ton in Diskussionen angewöhnen. Argumente werden durch Beschimpfungen des Kontrahenten nicht besser. Eher das Gegenteil ist der Fall. Danke!

        • Nachtrag Artikel 10 Absatz 4 HHG

          Alles andere ,ohne diesen Nachweis ist in den Mund gelegte Propagandamasche ……

          Huhuhu ,ach wie haben wir gelitten ….keine Bananen , kein Chappy ,keine Harribos ….

        • Achmed Kapulatzef am

          FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda, und IM Stasi Spitzel Erika, hat es in diesem verkommenen Land bis zur Bundeskanzlerin gebracht, mit dem überwiegenden Stimmenanteil der Alten Bundesländer. So wie sie ins Amt gehieft worden ist, sind auch die USAmerikanischen Kakerlaken von Rot, Grün, Gelb, durch die Stimmen der Demokratieverblödeten in Amt gekommen. Deshalb wünsche ich jeden Wähler der Systemparteien das möglichst größte Elend an den Hals, denn wer nicht hören will, muss fühlen (Haus weg, Auto weg, Arbeit weg, kalte Hütte ohne Wasser und Licht, und er Entzug von Harz4). Dann habt ihr endlich eure Grün Rot Gelb Schwarze Wohlstandsgesellschaft.

      • @Sokrates
        …können abgehalfterte "DDR"-Systemlinge weiter ihr Gift verspritzen

        Stimmt und eine der schlimmsten war, die immer wieder von den Wessis
        gewählte FDJ Kommunistenschranze Angela Merkel und das kann ja wohl
        kein Westdeutscher abstreiten ! bei keinem Mitteldeutschen hätte die
        jemals die Wahlen gewonnen !!! Ihr Wessis seid schuld an unserem Untergang !

        ——————————

        COMPACT: Bei uns arbeiten übrigens Ossis und Wessis gut zusammen. Scheint hier im Forum nicht so recht zu klappen. ;-)

        • An Compact Redaktion:

          Ich habe in meinem Berufsleben sehr sehr gut mit Westdeutschen zusammen
          gearbeitet, sogar mit einem Bayern … lach !
          Ich meinte nur, daß diese Merkel doch, schon aufgrund der viel größeren
          Bevölkerung in den westlichen Bundesländern, in erster Linie von diesen
          gewählt worden ist.
          Allen morgen einen schönen Feiertag !

      • jeder hasst die Antifa am

        Stimmt Merkel hat genug Gift verspritzt die Wessis haben eine FDJ Sekretärin als Kanzler gekürt nun leben sie bald auch darin,aber diese Schafe wehren sich nicht dagegen,sondern marschieren dem Rotgrünen Untergang entgegen,die würden nicht mal auf die Straße gehen wenn deutsche Soldaten von diesen Verbrechern in der Ukraine verheizt würden.

        ————————-

        COMPACT: Der Ehrlichkeit halber sollte man erwähnen, dass die CDU unter Merkel auch in den Unionshochburgen in Sachsen oder Thüringen gut abgeschnitten hat. Es bringt nichts, hier den Ossi-Wessi-Konflikt wieder aufzuwärmen.

        • Einigkeit Recht und Freiheit am

          Nach 32 Jahren immer noch auf die Ossi Wessi Scheiße anspringen bringt niemanden etwas……ich komme aus einer Grenzregion und da wurden ganze Familien Verwandte Geschwister und Freunde 1945 durch die Aufteilung der Siegermächte getrennt und auseinandergerissen…..Ost und West gab es trotz Grenze bei uns nicht. Es gibt nur eine deutsche Nation und ein Heimatland !

        • @ Einigkeit:

          Meinen Vater und meine Großmutter hatte es zunächst nach Oldenburg verschlagen. Etwas später kamen sie nach Potsdam, wo meine Urgroßeltern gelandet waren. Eigentlich wollten sie ja von Schlesien nach Bayern, wo der Uropa herstammte. Doch dann kriegten die Ochsen in der Tschechei die Maul- und Klauenseuche. Sie mussten wieder umkehren. Einige Großonkel und die andere Uroma waren nach Westfalen gekommen.

          Hatte auch so manche Leute durch Bildungsmaßnahmenm Jobs und andere Umstände kennengelernt. Ein Dozent stellte sich sogleich als "echter oller Wessi" vor. Auch der war ganz o. k. Eine andere hatte ihre Sporen bei der Dresdner Bank verdient. Sie habe festgestellt, dass die Menschen im Osten weniger dazu neigten, Schulden zu machen und riet uns: "Bewahrt euch das!"

          "COMPACT: Bei uns arbeiten übrigens Ossis und Wessis gut zusammen." – Wir müssen nun einmal mit unseren unterschiedlichen Biografien leben und das Beste draus machen. Der Mehrzahlartikel "die" hat etwas von einem Unwort an sich. Den sollte man etwas sparsamer verwenden.

          Gutes Nächtle!

        • @ Compact

          Sicherlich hat die CDU seinerzeit unter Merkel in Sachsen und Thüringen gut abgeschnitten,
          aber was wir heute im sogenannte Osten erleben ist eine Desillusionierung der Menschen ,
          nachdem sie "Platons Höhle" verlassen hatten. Es hat lange gedauert, aber die Kleinen Leute hier
          begreifen allmählig, dass wir 1989 vom Regen in die Traufe kamen und bald bis zum Hals in der
          Jauche stehen werden. Zumindest begreifen sie (auch die nach 1989 Geborenen), dass im "Osten"
          nicht alles schlecht und im "Westen" nicht alles Gold war, was da so schön glänzte und sie
          durchschauen das politische Schmierentheater besser als die westliche Mehrheit. Und sie begreifen
          auch, dass wir jetzt wieder (vereint mit den "Wessis") in einer Plantonschen Höhle hausen müssen.
          Die modernen, westlichen "TV Höhlenmenschen" kennen nichts anderes und fühlen sich immer noch
          wohl in ihrer US-dominierten Scheinwelt. Und sie fühlen sich auch noch bestätigt durch Putins Krieg,
          dort draußen in der Ukraine. (Das trifft aber nicht auf alle Wessis und gewendete Ossis zu. Es gibt auch
          welche, die nicht alles glauben, was die Systemmedien ihnen vorgaukeln und mit denen man gut
          zusammen arbeiten kann, aber leider nicht auf Regierungsebene.)

      • Nero Redivivus am

        Das Wort zum deutschen Einheizwochenende
        Neuschwabenland trotz Neuschwulenland – im Norden kalben die Eisbären, im Süden tröten die Pinguine: Beide polarisieren, kommen sich dennoch nicht ins Gehege.