Die Handwerker rufen für den 1. Oktober zu einer Großdemonstration gegen den Energiepreis-Wahnsinn in Berlin auf. Mit dabei: Metzger Jörg Oppen.

    Der Fleischermeister geht am morgigen Samstag zum ersten Mal in seinem Leben auf die Straße. Warum er an der Demo (Beginn: 13 Uhr auf dem Alexanderplatz am Fernsehturm) teilnimmt, hat er unserer Reporterin Sophia Fuchs erzählt. Das vollständige Interview sehen Sie in dem Video oben.

    1. Oktober, Handwerker-Demo in Berlin: Seien Sie dabei – besorgen Sie sich die ultimative Ausstattung für weitere Demos im Heißen Herbst. Bestellen Sie Aufkleber, Trillerpfeifen, Plakate und vieles mehr in unserem großen Demo-Paket. Nur 9,99 Euro – und nur, solange der Vorrat reicht. Hier bestellen.

    21 Kommentare

    1. Gehört zwar nicht zum Thema, aber vielleicht veröffentlicht das gute liebe Compact Team es doch. …..Günter Wallraff deckt wiederholt die Schweinereien und Betrügereien der US Lieferkette Burger King auf…..Ekel, Kunden bescheißen, krank machen und nur auf Profit, steht bei dieser Lebensmittelkonzern ganz oben.

    2. jeder hasst die Antifa am

      Der Fleischermeister soll sich keine Sorgen machen wenn die Grünen das Land einmal total übernommen haben wird er nicht mehr gebraucht da dürfen wir nur noch Heu und Gras selber fressen,das ist doch Vegan und Klimafreundlich vorerst belassen wir es erst mal bei dem Eintopfsonntag,hatte Deutschland ja schon einmal.

    3. Der Metzgermeister trifft alles auf den Punkt. Die Dilletanten aus der Fakeregierung haben von nichts eine Ahnung. Es brodelt, beendet endlich ihr Deutsche den Grünen Spuk.

    4. Fleisch?? Das ist doch längst ampelverboten. Das gibt es nur noch auf dem Schwarzmarkt. Oder sagt man jetzt Grünmarkt?

    5. Wenn sein laden dann wieder läuft und der Kelch an ihm vorbeigegangen ist
      Sind dem Menschen wie ich egal

      War schon immer so

      Brauchen die nicht zu heucheln

      Anders wählen du Meister!

    6. Richtig, dieser Mann sagt alles! Die ungelernten in der Politik diktieren Deutschland.
      Nie etwas gelernt und von Papa gepämpert zum Langzeitstudium, dass dann in Szene Kneipen und in endlosen Diskussionen stattgefunden hat!
      Jeder dieser Ungelernten macht sich heute wichtig in der Politik, das Studium meist auch noch nicht einmal abgeschlossen und vom Leben keine Ahnung.

      Deutschland deine Helden!

      • Gerd, besser hätte ich es in wenigen Worten nicht ausdrücken können. Sie haben ja so recht, die Bildungspolitik seit dem Ende der 1990er Jahre hat ihr Übriges zu diesem Fiasko beigetragen. Nur noch grün indoktrinierte Lehrer, die den Kindern alles Mögliche beibringen, außer sie auf einen Berufsabschluss vorzubereiten oder sie studierfähig zu machen. Die Studenten von heute haben viel zu viel Mitspracherecht in allen Belangen der Hochschule, sie sollten sich lieber aufs Lernen und Studieren konzentrieren und die Regelstudienzeit beachten. Was mir meine Lehrer aus der ehemaligen DDR vor Jahrzehnten in der Volksschule beigebracht haben, war mehr, als heute ein Mittelschüler oder teilweise auch ein Gymnasiast zu bieten hat oder zu leisten vermag. Dieses ganze Geschwätz von Mitsprache sollte auf diejenigen begrenzt werden, die nachweislich Erfolge im Berufsleben erbracht haben. Leute wie Greta oder das deutsche Reemtsa-Gör sind absolut verzichtbar, weil zu dumm und zu unerfahren.

    7. Verstehe jetzt die Aufregung nicht!
      Hätte doch einmal, samt seiner Kollegen, vor ca. 20 Jahren anders wählen sollen. Da wurde Merkel die Sozialistin gewählt. Und diejenigen die diese SSD Trulla gewählt haben, sind nicht Zurechnungsfähig, weil komplett verblödet!

      • Immer noch nicht mitbekommen, dass in Deutschland nicht gewählt wird?

        Könnten unsere Bürger die Regierung tatsächlich "wählen", wären die Yankees längst wieder einmarschiert, statt nur Rohre kaputtzubomben.

        • @Archangela

          … Könnten unsere Bürger die Regierung tatsächlich "wählen", wären die Yankees längst wieder einmarschiert, statt nur Rohre kaputtzubomben. …
          ————————–
          Heute hat Trump ganz öffentlich diesen bekloppten Biden für die Zerstörung
          der beiden Pipelines verantwortlich gamacht womit er sicher auch Recht hat.
          Die Systemmedien äußern sich auch noch kaum zu dem kriegerischen Akt
          gegen uns, geht ja auch nicht, wo doch die Amis unsere "besten Freunde" sind …

      • @ asisi1
        Wer hat denn vor 20 Jahren bei der Wahl für die Mehrheitsverhältnisse gesorgt,
        sodass das Mrkl Kanzlöse werden konnte? Es waren die schlauen Wessis, die
        zahlenmäßig in der Mehrzahl sind. Selbst wenn alle Wahlberechtigten im Osten
        (Fleischermeister inklusive) für nur eine Partei (AfD beispielshalber) stimmten,
        würde diese niemals die Mehrheit der Stimmern erhalten und den Kanzler stellen.
        Alles hängt vom "Willen" der grüngelbroten Wessis ab und die sind sehr leicht
        zu manipulieren.

        • Andor, Recht haste, ich meine, wir Ossis sollten unser Ding wieder alleine machen, der blödwählende Wessi kann ja dann allein weiter grüneln oder gelbeln.

        • Wernherr von Holtenstein am

          Mein Reden seit Jahren: Sezession.

          Aber dann kommen ja immer ein paar Schlaumeier um die Ecke, die den ganzen Kuchen partout nicht aufgeben wollen. Wobei sie nicht kapieren wollen oder können, daß manchmal die Amputation des Fußes besser ist, wenn man das Bein dabei retten kann.
          Wir Ossis sind einfach zu wenige, um in dieser BRD Gehör oder gar Gewicht zu finden. Das ist eines der großen Mankos der "Demokratie" – weshalb diese ja auch so genehm ist -: Zwei Dumme überstimmen einen Schlauen. Selbst wenn der Osten komplett "Blau" wählen würde und nur die Hälfte des Westen votet für "Grün", dann haben wir alle gemeinsam "Grün". Oder noch krasser: In 20 oder 30 jahren ist die muslimische Community bei 60 Prozent, wählt dann IHRE Partei und gleichzeitig den Anschluß an ein Großosmanisches Reich. Rein demokratisch – und alles hypothetisch natürlich! – betrachtet, hätten die Restdeutschen dagegen keinerlei Handhabe. Das ist für uns doch – schon heute – eigentlich nicht hinnehmbar. Und genau deshalb wäre ein deutsches Refugium im Osten mittels Sezession die einzige Möglichkeit für uns. Ein Reservat meinethalben, in das jeder kommen kann, der genauso denkt und fühlt wie wir. – Ein wenig ärmer wären wir dann (zu Anfang) vielleicht, aber wenigstens noch da.

      • Ha, ha Trulla, das passt zu Merkel. Hat der Metzgermeister bei den illegalen Corona6mitgemacht? War auf sein Fenster nur für Geimpfte? Wissen wir nicht. Immer habe ich Misstrauen zu diesen Menschen. Wer wählt den diese Idioten überhaupt?

    8. jeder hasst die Antifa am

      Das soll er mal zur AfD gucken dort ist ein Handwerksmeister Vorsitzender und das übrige Personal besteht auch nicht aus ungelernten,,Schul und Studienabrechern und Berufslosen Politikern.

    9. Viel Erfolg bei der Verteidigung der unternehmerischen und bürgerlichen Existenz gegen den Multi-Krieg der BRD-EU-Nato-Regierung gegen die Völker Europas einschließlich Russlands!

      Das weitgehende Schweigen der BRD-Regierung zum Kriegsakt gegen die Pipelines deutet auf Mitwisserschaft, Kumpanei und Zustimmung hin.

    10. jeder hasst die Antifa am

      Wäre der Fleischermeister mal eher munter geworden und hätte nicht immer Rot oder Grün gewählt brauchte er jetzt nicht auf die Straße zu gehen.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Wir wissen doch aber gar nicht, was dieser Fleischermeister bisher so gewählt hat. Vielleicht ist er ja ein treuer NPD-Wähler?! Jedenfalls spricht er von "Arbeitslagern", was sich nicht nach einer linksgrünen Grundeinstellung anhört. Jedenfalls wird dies von LinksGrün so (noch) nicht (öffentlich) kolportiert.
        Also, lassen wir den Mann – und seinesgleichen – mal in Ruhe. Es bringt ja nichts, sich in jene "Schonimmeraufgewachten" und die "Erstgesternaufgewachten" aufzudröseln. Haarspalterei hilft nur dem politischen Gegner, das können wir uns gar nicht leisten.

        Mir ist jeder Gote willkommen.

        Habe die Ehre.