Zitat des Tages: „2500 Kalorien am Tag seien genug, meint Ulrike Herrmann {Taz-Journalistin} in DAS ENDE DES KAPITALISMUS. Sie propagiert eine Planwirtschaft mit strenger Rationierung: : 500 Gramm Obst und Gemüse, 232 Gramm Vollkorngetreide oder Reis, 13 Gramm Eier, 7 Gramm Schwein.“ (Der Publizist Rainer Zitelmann, Twitter)

    „Die Grünen bilden die Speerspitze der neuen postindustriellen Gesellschaft.“ (COMPACT-Spezial „Öko-Diktatur“)

    42 Kommentare

    1. authentisch am

      JA GENAU – und WAS wird UNS als nächster GEISTIGER DÜNNPFIFF durch irgendeinen "GANZ WICHTIGEN" SYSTEM-ALIMENTIERTEN präsentiert ??
      Werden VIELLEICHT bald noch die VERBLIEBENEN BIO-DEUTSCHEN von OBERSTER INSTANZ "höflichst gebeten", sich DOCH bitte BALDMÖGLICHST SELBST zu entsorgen – EGAL WIE, HAUPTSACHE BALD, damit die VERSCHIEDENSTEN KAPAZITÄTEN in diesem Lande frei werden, sei es finanzieller oder räumlicher Natur, für die HOCHWERTIGEN FACHKRÄFTE aus aller Herren Länder !!
      In DIESEN WAHHNSINNIGEN Zeiten unter LAUTER WAHNSINNIGEN ist NICHTS MEHR AUSZUSCHLIE?EN !!

    2. jeder hasst die Antifa am

      Na dann soll sie mal bei Antonia Hofreiter und Rikarda Breit damit anfangen,für Grüne Nichtstuer und Arbeitscheues grünes Gesindel sind das noch zuviele Calorien aber für schwer Arbeitende Menschen ist das viel zu wenig wieder eine Schnapsidee aus dem grünen Irrenhaus.

    3. Da zeigt uns doch mal wieder die pazifistische und humane Haltung der Wassermelonenpartei auf das alle Menschen sind gleich. Das Gesicht dieser Antimenschen und selbsternannten Götter dampft so richtig vor Lüge in die Atmosphäre. Ein Rückschritt in die Sklaverei und Leibeigenschaft soll der umweltfreundliche Great-Reset sein. Na ich zähle mal kurz auf: so manch linksradikale Gammelbirne im Ökogewand ist sehr umweltfreundlich, ein fetter Mercedes, BMW oder AUDI muss es sein. Sehr gesund und tierfreundlich ist die Ernährung Fleisch und Fisch stehen auf dem Tisch. Der Strom für eine Feine Sahne Antideutsch-Belästigung kommt vom Atom oder Kohle Kraftwerk. Auch die eigene Gesundheit stimmt es wird auch zum bösen Glimmstengel gegriffen der doch schlecht für die Atemwege ist. Jetzt die Krönung und der Bewegungsmangel der die Nummer 1 nach wie vor belegt Toplöffel-Model RICKY!!! mfg

    4. Hermine Bach am

      Die "taz" ist ein Organ des globalistischen Transhumanismus, d.h. sie führt Krieg gegen alle Völker, auch gegen die Gesundheit aller Völker.

    5. 2500 Kalorien sind so wenig, dass sie gerade mal 1/3 g Butter entsprächen. Die hat ca. 750000 Kalorien pro 100 g.

      Die Frau meint Kilokalorien (kcal).

      In einem Gesetzestext oder einer Verordnung wäredie Kalorie zudem falsch. Die gültige Einheit für die Energie ist seit 1961 international genormt und nicht mehr die Kalorie, sondern das Joule/die Kilowattstunde.

      Aber viel wichtiger ist, dass die Hunger-Uschi einem Kontroll-Wahn verfallen ist. Wie will sie solch einen Überwachungsstaat schaffen, der alle Grundrechte mit Füßen tritt.

      Offensichtlich möchte sie mit ihren Plänen die unveräußerlichen Grundrechte außer Kraft setzen und ist damit ein Fall für die Ordnungsbehörden bzw. den Verfassungsschutz.

      • Feste Kleidung am

        Aber das ist doch einfach!! Essensmarken!!!! Bezahlt über Sozial (-ismus) kreditpunkte.

      • Butter hat 717 Kalorien pro 100 Gramm ( leider und unverantwortlich um 3 Stellen getäuscht) -und davon abgesehen – wer möchte aber auch jeden Tag ein halbes packet Butter essen ? – der Uschi geht es glaube ich um einen Beitrag der Alternativen Ernährungsmöglichkeiten – aber so what – jeder darf was er will – dann aber nicht meckern!

      • Nixus Minimax am

        Die 2500 Kalorien ohne (K) sind wohl die Menge mit der sie schon länger freiwillig auskommt so vertocknet, alt und verbiestert die aussieht.
        Aber irgendwann macht sich der Zuckermangel im Körper dann auch im Hirn bemerkbar, scheint mir!

    6. Das soll offenbar den Sozialismus diffamieren, denn die genannte Tagesration enthält nicht 2.500 Kalorien sondern würde Töten durch Hunger bedeuten.

      • Compact – Zitat auch Humbug ,denn die Speerspitze einer postindustriellen Gesellschaft wären nicht die Grünen sondern die Nationalisten.

        • Feste Kleidung am

          Absolut falsch!!!! Die postindustrielle Gesellschaft ist Kern ökosozialistischer Agitation!

        • HERBERT W. am

          Kommt immer darauf an, wer den Speer hält und gegen wen er gerichtet ist.

      • Nixus Minimax am

        Den Sozialismus kann man nicht diffamieren! Das abgrundtief Schlechte und Bösartige kann man auch mit viel Vorstellungskraft nicht noch schlechter reden.

      • Marques del Puerto am

        @Emrest,

        nein für Ricarda Rund gilt das nicht ! Die Seekuh….äähh…. die grüne Qualitätspolitikerin gehört zur Elite und darf weiterhin komplette Wildschweine gefüllt mit Hackus und Knoblauch vom Grill fressen…ääh… verschlingen.

        Die Angabbe von 2500 kcal eignen sich nur für den Wahlpöbel, also alle die hier ihre Meinung zum Besten geben. ;-)))
        Und zur Not, dass wissen wir ja, geht auch Kuchen…. oder 6 Flaschen Gessner Doppelbock und davon ist man am Ende des Tages richtig rund. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    7. Frau Herrmann wollte auch mal wieder etwas Aufmerksamkeit und hat wegen ihrer mentalen Blähungen etwas geistigen Dünnpfiff abgesondert.
      Na und??? Das Grüne kan nichts anderes.
      Bei Ricarda Lang steht die Aufnahme der Anzahl an Kalorien in reziproker Relation zu ihrem IQ.
      Die ist eben nicht nur dick, sondern auch doof.

    8. Marques del Puerto am

      Da hat Frau Hermann auch recht ! Ein Beispiel, 3 schnickefette Regenwürmer im Bördeacker zum Mittag und zum Kaffee eine getrocknete Grille zum eintunken, da frisst….ääh… ist man doch schon bei 2500 Kalorien ! ;-)

      Ja ja mal noch Nordkorea schauen , da hat der Pöbel auch nur eine halbe Reißschüssel am Tag und ich meine damit keine Honda CBR 600 ;-)))

      Wir alle , sollten den Gürtelrose …ääh… Hose enger schnallen, damit unsere Gäste im besten Deutschland nicht nur wie Fürsten leben, sondern wie Kaiser und Könige !

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    9. Dann soll diese Autorin mal 12 Std, am Tag mal schwer arbeiten gehen und mit diesem Einkommen bzw. Lohn auskommen !
      Nur Menschen die nicht schwer arbeiten müssen haben eine große Klappe und sind selbst nich fähig mal Wasser zukochen und kennen noch nicht einmal den Preis von ein Stück Butter !!!

      • Was schwere Arbeit anrichtet ,kann man hier sehen. Arbeit verblödet um so mehr , je schwerer und intensiver sie ist. Ich habe mich weitgehend drücken können (nicht genug) und kann nicht nur Wasser kochen sondern auch andere Sachen ,und vieles mehr , während die Schwerarbeiter fast immer krasse Spezialisten sind, die außerhalb ihrer Arbeit nur Bier saufen und fernsehen können. Es trifft zu, daß sie daß Maul nicht gern aufmachen, weil sie ja alle Energie für die schwere Arbeit brauchen. Deshalb machen sie auch aus Georg Jörg, aus Johannes Hans usw.

    10. Das ist das schlimme mit diesen "besseren Menschen", diesen "moralisch Überlegenen": Es reicht ihnen nicht, einfach ihren Lifestyle für sich auszuleben. Nein – sie haben Sendungsbewußtsein und wollen ihre Mitmenschen mit ihren Vorstellungen ebenso beglücken. Und wenn diese nicht freiwillig einsehen, dass das doch nur zu ihrem "Besten" dient, dann eben mit staatlicher Gewalt. So ticken diese linksgrünen, totalitären Faschisten halt.

    11. Norbert Nothdurft am

      Die Bildungsferne, Ideenlosigkeit und faschistoide Neigungen. Da kommt man zwangsläufig auf solche genialen "Lösungen", wie sie früher schon mehrmals gegen den Schrank gingen. F.J. Strauß: "Was passiert, wenn man in der Sahara den Sozialismus einführt? Zehn Jahre gar nichts und dann wird der Sand knapp."
      Sehnsucht nach der "DDR"? Von wem werden wir denn zurzeit "regiert"? SPDFDPGRÜNECDUCSULINKE = Sozialistischer Einheitsbrei Deutschlands = SED. Wenn die AfD nicht aufpasst, gehört sie auch bald dazu. Aussicht auf Veränderung? Fehlanzeige!
      Erinnerungen an die "Wohnungen", welche man Arbeiterschließfächer nannte, sind schon längst realistische Dystopien: https://report24.news/wohnungsnot-ist-resultat-der-massenimmigration-doch-linke-wollen-jetzt-kleinstwohnungen-fuer-alle/?feed_id=29042
      Oma gegen Rechts – ab in die Besenkammer! Das hat für dich zu genügen!!!

    12. Nixus Minimax am

      Schon mal üben für den Endsieg, das Morgenthaudeutschland wenn,….wenn die Ampel mit uns und Deutschland vieleicht,….vielleicht fertig ist.
      Ehrlich gesagt, Herman, lass Dich freiwillig einweisen bevor es andere zwangsweise tun!
      *Clickbait*

    13. Rosaline Holt am

      Für grüne Büroschläfer, die sich von produktiv arbeitenden Menschen per Steuergeld aushalten lassen und nur zum Absondern verrückter Sprüche aufwachen, sind 2500 Kalorien schon zu viel.

    14. Furth im Wald am

      "500 Gramm Obst und Gemüse, 232 Gramm Vollkorngetreide oder Reis, 13 Gramm Eier, 7 Gramm Schwein"
      Schätze mal man kommt hier auf ca. 1000 kal. Um die 2,500 voll zu kriegen bräuchte es schon noch gut 2 Liter Cola.
      Wenn man kein Schwerarbeiter ist sollten 2.500kal genügen, auch der eigenen Gesundheit zuliebe. Aber gut, dass muss jeder selber wissen.
      Nur die Verteilung der Fleisch- und Eizuteilung könnte schon bisschen grosszügiger sein. Auch Milchprodukte bzw. ÖL/Fett fehlen hier. Hat sie die nicht aufgeführt oder wurden die von Herrn Zitelmann unterschlagen?

    15. MFG-Hamburg am

      wurde Ricarda Breit…äähhh…Lang über ihr neues glück informiert?????
      schließlich benötigen wir dringend vorbilder!!!!! bei 2500 kalorien am tag, gebe ich ihr 5 tage bis sie ins krankenhaus eingeliefert wird.
      IN DER NOTFALL AUFNAHME: schnell herr doktor, bestellen sie 5 ganze hähnchen am spieß mit gebratenen kartoffeln, dazu 15 bic-macs und 10L cola flaschen:

    16. Männer sollten etwa 2000 Kilokalorien pro Tag zu sich nehmen und Frauen circa 1800 Kilokalorien, dachte ich immer.

      Jetzt sollen es 2500 sein ???

      • Du hast noch nie körperlich gearbeitet oder Sport betrieben, stimmt’s? Dabei benötigt jeder mehr als 20g Protein.

      • Laut Kalorienbedarfsrechner kommt für eine Person, die am Tag acht Stunden in einem handwerklichem Beruf arbeitet, sieben Stunden Schlaf hat, keine Zeit mehr für Sport hat und achtzig Kilogramm wiegt, folgendes Ergebnis raus: 3812 kcal.

    17. Nero Redivivus AsBestMensch am

      Ein ökofaschistischer Gegenvorschlag: "2.5000.000 Menschen auf diesem Erdball seien genug zu dessen vollständiger Regenerierung, meinen die grün-angestrichenen Aussterbe-Rebellen von ‚Rebellion Extinction‘ in ihrem Traktat ‚DAS ENDE DER MENSCHHEIT ZUR ÖKOLOGISCHEN REGENERATION NACH DER ÖKONOMISCH LETZTEN DEGENERATION DURCH DIE LETZTE GENERATION‘. Sie propagieren darin eine Selbstvollstreckungs-Planwirtschaft mit streng ökologischer Populations-Ökonomie für den globalistisch restriktiv vorgegebenen globalen Verteilungsschlüssel an konzentrierten Restmenschen: 1.000.000 Neger, 500.000 Nafris, 500.000 Westasiaten, 250.000 Ostasiaten, 125.000 Gringos und ein kläglich verbleibender kümmerlicher Rest an 125.000 alten weißen Restmännern, ‚Rassisch-Verhaltensauffälligen‘ und ‚Sonstigen‘."

    18. Friedenseiche am

      Ich mach’s wie Ricarda lang:

      Das schmeckt mir, das gönne ich mir!

      Sollen doch Merkel Roth Scholz habeck und bärbock fressen was sie predigen

      Als Ureinwohner lache ich diese Goldschätze nur noch aus

    19. Für einen, der den ganzen Tag den Oarsch nicht bewegt, sind sogar 1.500 „Kilowatt“ zu viel. Musse mal an ne frische Luft und paar Kilometer marschieren, dann schmeckst auch besser. Nicht den ganzen Tach den Bildschirm beglotzen, sondern mal körperlich reinklotzen.

      Übrigens im obigen Diät-Plan für Ricarda vermisse ich aber das tägliche Menü mit den Maden, Regenwürmern und Insekten. Wie soll man denn körperlich fit bleiben, wenn man nicht genug vegane Proteine zu sich nimmt. Dann steht da auch noch „Schawein“, das ist aber nicht artgerecht für den Muselmanen. Das ist ja geradezu diskriminierend!

    20. Die Ulrike bekommt nun hoffentlich keinen Ärger mit der Wuchtbrumme und dem Araber vom Grünen. Eine optisch eher „graue Maus“, die sich durch die Propagandashows schleimt, bläht Ihre undemokratischen Gedanken in die Welt. Der Maskierte mit Armbinde findet das ganz wunderbar und besorgt sich eine Kalorientabelle! Ich öffne derweil einen kalorienarmen Brandy und die Frau! bereitet Ei mit viel Speck! Es soll Menschen in unserem Staat geben, ich meine jetzt vor Allem, die hier länger Lebenden, die sich zukünftig keine 2500 Kalorien aus gesunden Produkten mehr leisten können. Das können sich die „vollgefressene“ Politikerkaste und die Systemlinge der Qualitätsmedien nicht vorstellen, da muß eher der Chirurg ran, um überflüssiges Fett zu entfernen. Der willige Lanz wird die Ulrike sicherlich bald zu dem Thema einladen, aber zunächst wird der Russe endgültig „platt gemacht“. Die Menschen an der Front werden sich wahrscheinlich keine 2500 Kalorien zuführen können, aber was brauchen die noch Nahrung, wenn doch die schweren Waffen vom Grünen bald für Ordnung sorgen. Wenn der Russe vor Berlin steht, dann muß der Untertan keine Kalorien mehr zählen. Großes Kino dagegen in den USA: Präsident Trump soll in den Knast und in Brasilien ist der Präsident der Herzen zurückgekehrt. Zeit, um das Popcorn zu holen und dazu spielen wir von Bruce Springsteen: „ Born in the USA“

      • Nero Redivivus AsBestMensch am

        "Ich öffne derweil einen kalorienarmen Brandy und die Frau! bereitet Ei mit viel Speck!"
        Eine besorgte Frage zum Zeistgeist: Ist der Gutmensch mit einer Frau! verheiratet? Ist das noch politisch-korrekt?

        • "2500 Kalorien am Tag seien genug, meint Ulrike Herrmann."

          Für einige Figuren der Grünen Seuche, wäre eine sofortige Rationierung, wie von Hermann angedacht, mutmaßlich
          DAS ENDE EINIGER KOMPOSTLER.
          Für Doppelmoral ist das Transatlantische Antideutsche Zentralorgan (taz) der Grünen Kriegstreiber ja schon seit längerem bekannt.
          Für ihre Doppelmoral fällt die taz nicht nur
          in ihren Hasstiraden gegen Russland auf.
          Ende 2016 titulierte die taz :
          "AfD provoziert mit Goebbels-Vergleich
          : Nazis raus"
          Andreas Kalbitz befand einen Teil einer Rede von Bretz (CDU) als „Goebbels für Arme“.
          In der jetzigen Mittwochausgabe der taz ist der Verkehrsminister Wissing (FDP) als klebriger Goebbels abgebildet.
          Nach schwerer Kritik von vielen Seiten, sah sich die taz mutmaßlich genötigt sich zu entschuldigen.

        • @Nero: danke für den Hinweis! Nun habe ich die Hoffnung, dass es für die alten Weißen so etwas wie Artenschutz gibt. Zu meiner Entschuldigung wäre zu erwähnen, dass die beste aller Ehefrauen nicht mehr zu den menstruierenden Wesen zu zählen ist. Eine gewisse Affinität zu einem der anderen Geschlechter konnte ich nicht feststellen. Ihr Coming Out als Mann läßt auf sich warten. Somit dürfte die Bezeichnung Frau in diesem Fall dem Zeitgeist entsprechen. Werde aber zeitnah den Familienrat einberufen, um den Fall bei Schwein, Bratkartoffeln, Bier und einer Flasche Aalborg Taffel Akvavit zu diskutieren!

      • Ja die Wuchtbrumme lässt sich vom Fahrdienst des "Hohen Hauses" mit einem A8 4.0 L, mal eben 5 Doppelwumms äh, Doppelwhopper und 1,5L Coke plus 500g Softeis bringen. Lange vorhalten wird das bei ihr nicht. Nicht schlimm, denn der Fahrdienst steht 7/7 24h zu Verfügung.

    21. Otto Baerbock am

      Mhh. Ob die GRÖÖNEN-Vorsitzende, R. Lang-wie-Breit, diesem Vorschlag nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch zustimmen kann??

        • Marques del Puerto am

          @Wernherr von Holtenstein,

          auf jeden Fall wird es eine Augenbrotzeit und Hochgenuß sein, wenn zur besten Sendezeit Moppelchen bei Markus Lanz sitzt und dem Pöbel über den Verzicht von Kalorien aufklärt ;-)))
          Die Sendung schaue ich mir auf jeden Fall an.

          Wie sagte den Tag Dieter Nuhr, die Arbeit als Kabarettist wird immer schwerer, da die meiste Konkurrenz von unserer Regierung kommt…. ;-)

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Friedenseiche

          Seeehr lange.

          @ Marques: "Die Sendung schaue ich mir auf jeden Fall an."

          Immer genügend Pop- und Doppelkorn bevorraten. Dann klappt’s auch mit der Nachbarin.