Ein Justiz-Akt des blanken Irrsinns: Die Linksterroristin Lina Engel wurde vor zwei Tagen nach der Urteilsverkündung vor dem Oberlandesgericht Dresden auf freien Fuß gesetzt. Alles zu Lina Engel, der Hammerbande und anderen Antifa-Verbrechern 💥 Wir enttarnen die Netzwerke und nennen die Täter, ihre Unterstützer und ihre Finanziers beim Namen. Hier mehr erfahren.

    Das ist ein geradezu unfassbarer Skandal und eine offenbar ganz bewusst in Kauf genommene schwere Gefährdung der Öffentlichkeit: Hans Schlüter-Staats, Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Dresden bei dem Prozess gegen Lina Engel sowie drei weitere Mitglieder der sogenannten Hammerbande, setzte Engel und ihre Kumpane nach der Verkündung des Urteils auf freien Fuss.

    Die absolut lächerlichen Meldeauflagen, die Engel und ihre drei Kumpane nun erfüllen müssen, sind völlig ungeeignet, um ein Abtauchen dieser Personen in die Illegalität, in der dann neue Gewalttaten gegen Leib und Leben von Andersdenkenden durchgeführt werden können, zu verhindern. Gegen Johannes Dornhöver, Ex-Mitglied der Hammerbande und Kronzeuge der Anklage im Prozess gegen Lina Engel, kursieren beispielsweise schon ganz unverhohlene Mordaufrufe in der linken Szene.

    Schon einmal kurz vor dem Abtauchen

    Für ein Abtauchen Engels in die Illegalität sprechen nicht nur politische, sondern auch persönliche Motive. Schon vor der Verhaftung Engels am 5. November 2020 gingen die Behörden davon aus, dass sie ihrem untergetauchten Freund Johann Guntermann – ebenfalls ein linksextremistischer Gefährder – in den Untergrund folgen wollte. Dafür spricht, dass die junge Frau offenbar ihr Aussehen veränderte, Verkleidungen, Brillen und Perücken nutzte.

    Bei einer Hausdurchsuchung fand das LKA neben einem Hammer und Körperschutzwesten auch den gestohlenen Ausweis einer jungen Frau namens Lisa M., in deren Rolle sie offenbar schlüpfen konnte. Hinzu kommen 3.090 Euro Bargeld sowie 26.000 Euro auf einem Konto, dessen Herkunft sich die polizeiliche Finanzermittlung nicht erklären kann.

    Kein Engel: Im November 2020 wird Lina E. im Polizeihubschrauber nach Karlsruhe gebracht. Foto: RONALD WITTEK/EPA-EFE/Shutterstock

    Offensichtlich kam die Soko LinX des Landeskriminalamts Sachsen, die damals die Festnahme Engels tätigte, einem Abtauchen Engels in die Illegalität nur kurz bevor. Der Wunsch Engels, ihrem Freund zu folgen, dürfte nach wie vor weiterbestehen. In ihrem Fall scheint sogar eine besonders hohe Fluchtgefahr zu bestehen.

    Johann Guntermann: Der Drahtzieher

     Johann Guntermann, Spitzname „Lücke“ ist ein mehrfach vorbestrafter Antifa-Gewalttäter, der in Frakturschrift „Hate Cops“ auf die Finger tätowiert hatte – und angeblich Lina Engels Verlobter ist. 2015 warf er bei der Randale in der Leipziger Innenstadt Steine. Im gleichen Jahr schlug er bei einer Pegida-Demonstration eine Frau zu Boden, beschimpfte sie als „Nazischlampe“.

    Das patriotische Netzportal Ein Prozent stellte in einem am 23. März veröffentlichten Artikel über Johann Guntermann fest:

    „Dabei spricht viel dafür, dass Johann Guntermann der eigentliche Drahtzieher hinter der ,Hammerbandeʽ ist. Zuletzt hat das ein Kronzeuge im sogenannten Antifa-Ost-Prozess bestätigt. Immer wieder sei es Guntermann gewesen, der mögliche Zielpersonen für Überfälle ausgesucht und ausgekundschaftet habe, um dann Mittäter zu rekrutieren. Dabei habe dieser auf ein klandestines Netzwerk vor allem aus Leipzig und Berlin zurückgegriffen. Besonders wichtig sei ihm gewesen, persönlich an den Attacken beteiligt zu sein, um den Schaden bei den Opfern zu „maximieren“. Auch mehrfache Haftstrafen konnten den gebürtigen Hallenser, der als Kind mit seinen Eltern nach Bayern zog und 2011 nach Leipzig zurückkehrte, nicht von seinen Taten abhalten.“

    Ganz ohne Polemik lässt sich jedenfalls feststellen: In den letzten Jahrzehnten wurden wohl selten einmal rechtskräftig verurteilte Täter auf freien Fuß gesetzt, bei denen so viel für ein Untertauchen sprach wie nun bei Lina Engel und ihren drei Kumpanen. Es handelt sich um eine hochriskante und an Verantwortungslosigkeit nicht mehr zu überbietende Entscheidung, die möglicherweise Menschenleben kosten wird. Naivität braucht man bei den verantwortlichen Richtern aber sicherlich nicht unterstellen. Schließlich fand in Dresden ein politisch gesteuerter Staatsschutzprozess statt, bei dem hinter den Kulissen die Drähte zu den Innenministerien geglüht haben dürften (lesen Sie dazu auch hier den Artikel von Martin Kohlmann).  Der Justizapparat wird von einer hochgradig politisierten Beamtenschaft beherrscht, die den „Kampf gegen Rechts“ mittlerweile über die Verhinderung schwerster Straftaten gegen Leib und Leben zu stellen scheint.

    Jede Verharmlosung ist gefährlich. COMPACT-Spezial „Antifa. Die linke Macht im Untergrund“ nennt die Gefahr beim Namen, zeigt Strukturen auf, präsentiert Täter-Netzwerke und ermöglicht höchst aufschlussreiche Einblicke. Hier bestellen.

    39 Kommentare

    1. Dieses hirntote Terroristenweib braucht erstmal 5 Tage Auszeit um sich von den unendlichen Lachkrämpfen bezüglich dieses "Pseudourteils" zu erholen.
      Menschen die einmal so krank sind auf andere wehrlose Menschen mit brutalster Gewalt einzudreschen sind wie ein Hund der einmal Menschen angefallen hat. Der wird entweder eingeschläfert oder Brauch einen Maulkorb. Diese Alte gehört mindestens in eine jahrelange Therapie oder ggf. Sicherheitsverwahrung.

      Und diese Richter sollte sich dringend einer Tauglichkeitsuntersuchung unterstellen.
      Der ist eine Schande für unsere im Grunde recht gute Rechtssprechung.

      • Film über lokale Netzwerke.

        "Der Linksstaat -Wie der Linksextremismus vom Staat systematisch gefördert wird." (ps: soll keine Werbung sein)

        (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=M_l–uc7dio&list=PLYeeQmFApaB89-meQo7FkFGMsT7vpu65D&index=3

    2. Ganz nach Vorbild von Herbert Ernst Karl Frahm.
      Marxistisch erzogen gehörte auch Frahm einer roten Terrorzelle an.
      Nach Mord an einem SA-Mann floh er aus Deutschland, wurde später ausgebürgert und reiste als „Willy Brandt“ wieder ein.
      Evtl. schafft es Lina Engel auch mal zum Staatsohrhaupt in einem „noch besseren Deutschland aller Zeiten“.

    3. Ich vergaß : Da die Staatsanwaltschaft wahrscheinlich n i c h t Revision beantragen wird ,sollte es die Nebenklage tun. Dies ist für Minderbemittelte aber eine recht teure Angelegenheit. Ich vermisse hier das Spendenkonto der Nebenklage. Die Frist läuft, die Sache eilt.

    4. Hihi , langsam sickern Details durch . Es soll eine ganzen Tag gedauert haben , die Urteilsbegründung zu verlesen. Compact hascht doch sonst nach jedem Fetzchen Popularität. Warum lese Ich hier nichts davon, daß Compact in der Urteilsbegründung namentlich erwähnt wurde ? Und zwar wurde dessen Berichterstattung u.a. als "Vorverurteilung in den Medien" bezeichnet und dies als u.a. als Begründung für das milde Urteil angeführt. Dazu taugt sie aber nicht. Das Gericht wollte hier durch die Blume seine Gesinnung offenbaren. Wer Richter am Oberlandesgericht ist, kann ja immer noch Bundesrichter werden, vielleicht.
      Seltsam und verdächtig. Das Gericht kannte also Compact. Gehört ja nicht zur üblichen Lektüre von Richtern am OLG.

      • Namentlich erwähnt aufgrund Berichterstattung die auf unabhängigen Informanten statt Copypasta der quantitätsmedial vorgefertigten öffentlichen Stellungnahme:
        Schon schlimm wenn eine Redaktion mal ihre Aufgabe erfüllt, wo kämen wir da hin wenn das Schule macht!

        Aber auch Focus und Welt berichteten, und das Geheul der taz darüber kann man nur noch als selbstentlarvende Realsatire sehen.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Ist der Richter der dieses Urteil sprach eigentlich schon Ehrenmitglied bei der Antifa geworden.

    6. "Bei einer Hausdurchsuchung fand das LKA neben einem Hammer und Körperschutzwesten auch den gestohlenen Ausweis einer jungen Frau namens Lisa M., in deren Rolle sie offenbar schlüpfen konnte. Hinzu kommen 3.090 Euro Bargeld sowie 26.000 Euro auf einem Konto, dessen Herkunft sich die polizeiliche Finanzermittlung nicht erklären kann"

      Mit Ausnahme des gestohlenen Ausweises ist das allesamt legal.
      Oder sind Handwerken, Schutzklamotten und eine Geldmenge von der man nicht mal einen Mittelklassewagen kann schon illegal? Schwab & Co wären begeistert!

    7. Marques del Puerto am

      Manchmal sieht man gewollt oder auch ungewollt den Wald voller Bäume nicht.
      Johann Guntermann hauste bis März 2022 in ( ohne Scheiss ) in Markranstädt.

      Die neue Adresse ist mit Brille und dunklen Haaren bei B. Bei Interesse gebe ich Adresse und Prepaid Nummer durch. ;-)))
      Unser Engelchen taucht bestimmt auch bald auf….
      Wobei mir ein Vögelchen zwitcherte das , dass kleine Engelchen sehr brav kooperiert mit dem REEEEECHTSSTAAT….
      Sogar eine neue saubere Identität soll im Angebot sein, sehr sauber sogar. Im dunkeln ist gar gut munkeln und man hört aus dem Tal der Ahnungslosen, gar Job Angebote für Horch und Guckedochmol 2.0.
      Dafür möchte man aber was geboten bekommen, Namen Adressen von vermeintlichen bösen Rechten und natürlich Reichsdeutschen.

      Wie Sie hier ja alle wissen und Peggy Tesa es betonte , der Rechtsstaat der demokratischen Republik lässt sich vom allgegenwärtigen Rechtsterrorismus NICHT besiegen . ;-))))
      Es gibt also vie zu tun liebe Mitbürger , zeigen wir uns vorsichtshalber selber an, bevor wir zusammen im Zugwaggon sitzen im besten Deutschland aller Zeiten.

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    8. Otto Baerbock am

      Habe erst durch einen Kommentar auf PI mitbekommen, daß der Richter im Engel-Fall, der selbe ist, der diese ‚Freital-Gruppe‘ (die ein paar Polenböller an eine Moscheewand geworfen hat) mit 10 (!!!) Jahren Knast ‚beschenkt‘ hat. Gleiches Recht für alle eben …

      • PI… Sind das nicht die Schreiberlinge die niemals, egal ob berechtigt oder nicht, schlecht von Israel oder Juden an sich schreiben und immer die Schuld, falls berechtigt, bei Nichtjuden suchen?

    9. armin_ulrich am

      Der Verlobte ist untergetaucht. Es wäre doch richtig romantisch, wenn die beiden in der Illegalität heirateten, z.B. mit dem Segen eines/r Pastor:In der EKD.

    10. Es gibt Länder in Teilen der Welt, da wurden/werden solche Sachverhalte durch sogenannte "Todesschwadronen" gelöst…

      Mittlerweile beginne ich zu verstehen, weshalb…

    11. Wenn frau Muffensausen hat, ist schlecht denken. Natürlich ist Compact ein potentielles Ziel solcher Terroristen . Die halten C. ja für rechts , rechtsradikal .Lach. Üben in der Kunst der Selbstverteidigung ! Eine schwierige Umstellung für gewaltphobe Pazifisten , die Gewalt nur der russischen Armee zubilligen.

    12. Das ist so, als ob man Ulrike Meinhof oder Gudrun Ensslin von der RAF auf freien Fuß gesetzt hätte. Einfach unfassbar.

    13. Die Oma aber vom Widerstand gegen die Genspritzen, die sperren sie mit 90 noch ein wegen Fluchtgefahr!
      Man glaubt es nicht was in Deutschland nach Merkel alles möglich ist.
      Das muss man erleben, sonst kann man es nicht glauben..

    14. Peter vom Berge am

      Vielleicht ist sie nach Süd-Tirol geflüchtet?

      https://i.imgur.com/4DoVbkI.png

      • Die läßt sich jetzt erst einmal auf Kosten der Steuerzahler aufpeppen. Natürlich in einer exklusiven Kurklinik , dann gibt es ja noch eine Abfindung als Entschädigung und erst dann hat sie vielleicht ab. Allerdings glaube ich, das der Verfassungsschutz ihr jetzt ein paar Hämmer zur Auswahl schicken wird!

      • jeder hasst die Antifa am

        Hast du schon für die Terroristenbraut ein Quartier bei dir freigemacht am besten ein Wasserfass da kann sie Untertauchen.

    15. Stimmt Lina hat nicht nur falsche Ausweise gehabt sondern auch Verkleidungen. Hier steckt aber richtig mehr dahinter als ein ängstliches Ausversehen der Behörden damit es keine großen Ausschreitungen gibt und sie nicht vorbestraft ist. Vom Prinzip her ist alles nur ein Drehbuch wo man hinter verschlossenen Türen wusste was gemacht wird und wo wer ist. Wahrscheinlich werden diese Leute als Drahtzieher auch im Ausland eingesetzt wie zum Beispiel vom CIA um die Gesellschaft zu spalten und irgendwelche Opposition einzuschüchtern. Mich tät es nicht wundern wenn es so ist. Bloß paar kleine harmlose rechtsgerichtete Funktionäre oder Teilnehmer ausspähen und überfallen das sind nur Übungen für größere Dinge. So ein Skandalurteil liegt doch klipp und klar auf der Hand, das es zum Himmel stinkt. Diese Sache zeigt aber auch wie das System am Ende ist. mfg

    16. Das Bündnis aus Mob und Elite.
      In der rot-grünen Gemengelage ist es schwer zu unterscheiden wer noch zu den Eliten, oder schon zum Mob gehört.

      • Hallo DeSoon, das wird alles ein Einheitsbrei sein. Wir bewegen uns voll in die Endzeit. Also solche Skandale mit lockeren und leichten Schultern hat es noch nie gegeben. Es ist ein Zeichen der Zeit das der Wassermelonen-Salat uns den warmen Vesuv als Heizungsersatz in unser Reservat bringt. Da wird es nicht nur etwas warm sondern die Lava kommt für uns alle empor und da gibt es verbrannte Erde. Nichts wird mehr übrig sein wenn in dieser maroden Gesellschaft die Hydra weiter gefüttert wird, es ist dann kein Kopf mehr da, geschweige denn ein Fass zum trinken für die letzten Globalisten. mfg

    17. Ausgeschlafen am

      Was die Freilassung aus der Haft von
      L. Engel betrifft, gehe ich davon aus, dass der Richter dies auf Anweisung von oben getan hat
      – die Telefondrähte sollen vor der Verhandlung heiß gelaufen sein.
      Die Antifa (Auftragskiller) führen Aufträge von denen aus, die jetzt die Freilassung der 4 Angeklagten angeordnet haben.

      • Du hast sicher die heißgelaufenen Telefondrähte gesehen. Im Traum . Gerichte nehmen keine Anweisungen entgegen ,icht von "oben, nicht von unten.

    18. Bleibt zu hoffen die Sachsen merken sich dieses Urteil bis zur nächsten Landtagswahl und stimmen statt mit 32,0% mit 52,0% für die AfD.

      Neueste Wahlumfrage zur Landtagswahl in Sachsen
      Wahl voraussichtlich: 2024 – noch 1 Jahr

      Wahlumfrage vom 28.05.2023
      AfD 32,0% (+1,0)
      CDU 31,0% (+1,5)
      Linke 9,5% (+1,5)
      SPD 9,5% (−1,0)
      Grüne 7,0% (−2,5)
      FDP 4,0% (+0,5)
      Sonstige 7,0% (−1,0)

      (Quelle: https://dawum.de/Sachsen/)

      • Welcher Pfosten wählt denn noch die Etablierten? Natürlich die Vollpfosten, denn ihnen geht es noch viel zu gut!

        • Die Linke immer noch bei 9,5 % ?

          Sehr zu empfehlen ist dieses Video (soll keine Werbung sein !): "Der LInks-Staat, Antifa und Staatspropaganda, Wie der Steuerzahler die Meinungsdiktatur finanziert".
          (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=5v2y_1FDPIg)

      • jeder hasst die Antifa am

        Der Schwindler Kretschmar versucht mit AfD Politik die Wähler wieder zu täuschen, denn nach der Wahl geht er wieder mit den Grünen zusammen und macht deren Politik,manche fallen auf sein Geschwurbel rein statt lieber das Original AfD zu wählen da bekommen sie auch was sie Wählen wo AfD draufsteht ist auch AfD drin.

      • Marques del Puerto am

        @arnt ,

        ja Wahlen in einem demokratischen Rechtsstaat finde ich auch immer Schweinegeil ! ;-))))

        Das passt wie ne Penisverlängerung in der Alegro Bar für Homofürsten…. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    19. MFG-Hamburg am

      ich halte die nicht für antifa, sondern für bezahlte mitarbeiter von NGO’s, die als sog. geheimdienste geführt werden.

      • Ich nehme auch an ,die ist eine Informantin vom VS ….. ,sonst wäre nicht so eine Lachnummer von Urteil auf die Sicherheit der Bevölkerung losgelassen worden …..,und das Tarnkappenspiel geht weiter , die taucht ab ,was schon geplant sein kann ,hat die beste Identität einer Antifaganovin …. Vertrauenswürdig in den Gefährderkreisen …. statt Meldung bei den Schupos … Infos an den VS ….,so ist die Kiste voll unter Kontrolle . Die Stasi hätte die auch umgedreht …

      • Na da liegen sie auf alle Fälle richtig. Eine normale Gruppe auf eigner Faust kann es kaum gewesen sein, da wäre es aber ein härteres Urteil gewesen. Seelenruhig Leute observieren und angreifen einige vorbestraft wo Johann ja schon saß. Plötzlich fand man ihm nicht mehr als Gefährder. Aber überall finden sich mal DNA-Spuren von ihm. Er wird schon irgendwo in der Hochburg Leipzig sein. Besonders seine Hand Tattoos hat ja nicht jeder. Das dies noch niemanden aufgefallen ist. Ich fürchte jeder andere Normalo mit auffälligen Merkmalen wäre schon längst im Bau. Sicherlich wird der Kronzeuge ja auch Verstecke und weitere Helfer angegeben haben. Vielleicht ist es nur eine Ermittlungspanne??? Es tät mich nicht wundern. mfg

    20. Friedenseiche am

      sie darf bis zum Grund des Wassers tauchen und nie wieder auftauchen!