In Berlin treiben weiterhin Klima-Fanatiker der Letzten Generation ihr Unwesen. Jetzt gab es neue Schmierattacken. COMPACT-Spezial hat aufgearbeitet: „Klima-Terroristen. Was sie denken – und wer sie bezahlt.“ Hier mehr erfahren.

    Erneut haben Klima-Kämpfer ausgerechnet das Grundgesetz-Denkmal nahe dem Reichstagsgebäude in Berlin beschmiert. Mit „blutroten Handabdrücken“ habe man darauf hinweisen wollen, dass der Klimaschutz in Deutschland missachtet werde, so eine Erklärung der Täter. Laut Polizeiangaben waren drei Männer und drei Frauen am Werke.

    Das vom israelischen Künstler Dani Karavan geschaffene Denkmal, das aus diversen Glasplatten besteht und an die – in der BRD spätestens seit der Corona-Krise ohnehin schon massiv ausgehöhlten – Grundrechte erinnern soll, wurde mit einer zähen Flüssigkeit beschmiert. „Diese Regierung zerstört unsere Lebensgrundlagen“ stand auf einem die Aktion begleitenden Plakat.

    Klima-Terroristen: Blockierer der Letzten Generation Ende April 2023 in Berlin. Foto: Roy Grassmann / COMPACT

    Vor einigen Wochen kam es zu einer nahezu identischen Aktion. Damals jammerte Innenministerin Nancy Faeser (SPD), es gebe „keinerlei Rechtfertigung dafür, ausgerechnet die Grundrechte zu beschmieren – und das auch noch am Bundestag, dem Herz unserer Demokratie“. Zuletzt hatte ein Treffen von Klima-Wirren mit FDP-Verkehrsminister Volker Wissing für Aufsehen gesorgt. Das Gespräch wurde von Vertretern der Letzten Generation als „äußerst ergiebig“ gefeiert. Genützt hat es offenbar wenig.

    Längst widerlegte Thesen

    Sie geben sich alternativ, sozial und ökologisch, doch in Wirklichkeit sind sie die Sturmtruppen des Great Reset. So lassen sich die Erkenntnisse zusammenfassen, die COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen“ in aufreibender Recherche zusammengetragen hat. Denn eigentlich sind Theorien vom menschengemachten Klimawandel längst widerlegt. Doch das ist den Klima-Kids gleichgültig. Sie wissen berüchtigte Milliardäre aus den USA hinter sich.

    In Wahrheit handelt es sich um eine ausgeklügelte Agenda, die hier von Letzter Generation, Fridays für Future und dergleichen vorangetrieben wird, ganz im Sinne des Weltwirtschaftsforums von Klaus Schwab, ganz im Sinne seiner Vision eines Great Reset, voll auf Linie der Großen und Mächtigen.

    Er gibt den Takt vor: WEF-Gründer und Great-Reset-Stratege Klaus Schwab. | Foto: World Economic Forum / Pascal Bitz

    Es gibt glasklare Beweise, die aufzeigen, wie Klima-Gruppen von US-Milliardären, darunter Bill Gates, die Ölmagnaten-Familie Getty und die Rockefeller-Stiftung, gepampert werden. In Wirklichkeit geht es Fridays for Future & Co. nämlich nicht um die Rettung der Welt, sondern erklärtermaßen um Deindustrialisierung, den Umbau unserer Wirtschaftsordnung und die Abschaffung der „weißen Vorherrschaft“.

    Zu den Hauptsponsoren der Letzten Generation zählt ferner der 2019 gegründete und im kalifornischen Beverly Hills ansässige Climate Emergency Fund (CEF), der sich einem weltweiten „disruptiven Klima-Aktivismus“ verschrieben hat. Bis Ende September vergangenen Jahres hatte diese obskure Organisation nach eigenen Angaben 3,5 Millionen Dollar an elf Gruppen aus verschiedenen Ländern überwiesen.

    Erneuerbare als Hebel

    Der Börsenexperte Dirk Müller vertritt in seinem schon 2018 veröffentlichten Buch „Machtbeben. Die Welt vor der größten Wirtschaftskrise aller Zeiten“ die These, dass globalen einen „großen Hebel“ umlegen wollen. Den „Auftakt zur großen Wende“ sieht der als Mr. Dax bekannt gewordene Autor in der vor der UN-Klimakonferenz des Jahres 2014 lancierten Ankündigung der Rockefeller-Familie, sich von ihren Ölinvestitionen zu trennen und „dieses Geld lieber in erneuerbare Energien investieren“.

    Auch bei uns: Genervte Autofahrer haben die Nase von den Klima-Klebern voll und ziehen die sogenannten Aktivisten der Letzten Generation von der Straße. Die Aufnahme entstand Anfang März in Hamburg. Foto: Screenshot NDR

    Dieses Projekt ermöglicht auch in Deutschland überraschende Blitzkarrieren. So beförderte Außenministerin Annalena Baerbock Anfang 2022 die einstige Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan zur Staatssekretärin und Sonderbeauftragten der Bundesregierung für Klimaschutz. Es war natürlich kein Problem, dass dafür eine Blitzeinbürgerung der US-Amerikanerin notwendig war. Nun darf die Klima-Lobbyistin über ihren neuen Posten jedes Jahr Milliardensummen an ein NGO-Netzwerk verteilen, dem sie noch vor kurzer Zeit in führender Position angehörte.

    Es ist daher wichtig, sich mit den Hintermännern zu befassen und auch die gesamte Klima-Ideologie mit wissenschaftlichen Argumenten auseinanderzunehmen, etwa die Lügen des Weltklimarates IPCC und seiner deutschen Partnerorganisationen.

    Um Klimaschutz geht es jedenfalls schon längst nicht mehr. Geplant ist der radikale Umbau der Gesellschaft. COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen. Wie sie denken – und wer sie bezahlt“ deckt das ganze Netzwerk schonungslos auf. Hier bestellen.

    18 Kommentare

    1. Und wie stehen die Klimachaoten zu den Lebensgrundlagen? ,,Wir schaffen die"?

    2. armin_ulrich am

      Wer kennt das noch? "Sie berufen sich hier pausenlos auf’s Grundgesetz. Sagen Sie mal, sind sie eigentlich Kommunist?"

    3. jeder hasst die Antifa am

      Nicht die letzte Generation sondern die letzten Schmierfinken.Es wäre erfreulich wenn es wirklich die letzte Generation für Idioten in Deutschland wäre.

    4. das Grundgesetz ist ein Besatzer Statut. Wenn die das ablehnen.beweist das Humor weil ihre krude Legitimation in dieses alliierte Machwerk geschrieben wurde.

      • Das stimmt lieber Nononam. Würde irgend ein Normalo oder ein Rechter paar staatliche Objekte verunreinigen und diese Aktion vorher oder nachher preisgeben wäre er 100% wegen Sachbeschädigung dran. Die 90( Staatsverunglimpfung und seiner Symbole) aus dem STGB wäre ein EXTRA-NAGEL des Verfahrens. Ermittlungsverfahren Blitzschnell: Hausdurchsuchung, Festnahme ab auf das Revier auch als Ersttäter. Schnellverfahren sofort. Fette Geldstrafen und Bewährung gibt es im Überschall. Meldung beim Arbeitgeber gibt es bestimmt. Kündigung und Berufsverbot winken. Die Bücher Mäxchen Treuherz oder der Rechtsratgeber für Dissidenten und Aktivisten sind empfehlenswert. mfg

    5. Bei diesem linkskriminellen Klimapsychos wird wohl weiterhin nichts großartig von juristischer Seite passieren. Sie sind vom System kreiert von Nebelgesellschaften wo George Soros Meister ist für falsche Nächstenliebe und Toleranz. Seine Open-Society-Foundations fördern und finanzieren solche Gruppen in der gesamten westkapitalistischen Welt. Den anderen Teil sponsert brav der Steuerzahler. Die Letze Generation ist nichts weiter als alter Wein der Antifa in neuen Schläuchen. Störung des öffentlichen Friedens, Randale und Gewalt prägen das Bild dieser durchgeknallten Spinner. Sie sind nichts weiter als nützliche Idioten für das internationale Kapital. Steht die grenzenlose und bunte Welt der Globaleliten, haben diese Geschöpfe ausgedient und man lässt sie wegen Mitwisserschaft wie heiße Kartoffeln fallen. mfg

    6. Das überzeugt nicht ganz die Theorie …. Der Affe , der unser Zeuger ist , hat auf einer Stufe der Menschwerdung resigniert ,der wusste was kommt mit der Ampel und dass in der Zeit Nachfahren sich auf der Strasse festkleben …… Nur ein paar Abtrünnige Affen haben sich dem wohl entzogen mit der …Beam mich in die Zukunft Scoty …Nun sitzen die da unter einer Glaskuppel ,wie die anderen Kumpels nicht weit entfernt im Zoo… auch in einem Glaskasten und die Primatis Mensch lacht über die gebildete Vormenschheit ….

    7. Marques del Puerto am

      Ich finde das die Klima-Psychopathen…ääh… Aktivisten natürlich, sollten sich auch weiter entwickeln .

      Da das Grundgesetz der BRD soviel Wert ist als ein Glas abgelaufene Spreewaldgurken finde ich das beschmieren der Tafeln jetzt auch nicht schlimm. Es zeigt sogar eigentlich genau den Zustand den wir im besten Deutschschland aller Zeiten haben.
      Anzumerken wäre, zur Weiterentwicklung der letzten Doofen….ääh…. Generation wäre es jetzt langsam auch sinnvoll mit einem schönen flächendeckenden Kaufhausbrand zu beginnen.
      Sozusagen als Einstieg, später kann man dann ja Umweltschutzprojekte in Jordanien oder in Libyen beiwohnen und anhand von klimafreundlichen Abschussraten von Politikern in Deuschestan auf die unhaltbaren Zustände hinweisen.
      Auch eine Entführung von Kai Olaf unseren Glatzenscholli sollte nicht ausgeschlossen werden. Das schöne bei Kai Olaf ist ja, er kann sich später nicht daran erinnern….. ;-)))

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • Kaufhausbrand …. ich würde vorschlagen jeden mit einem 10 Liter Wasser Eimer bewaffnen und die Elbe leersaufen …. ,falls Mangel an Fachpersonal , Familie der letzten Generation kann Unterstützung leisten ,auch der Urgrossvater mit Prostata Problemen …. ,die nach dem dritten Eimer sofort behandlungsfrei sind …. ,oder Frösche rot anmalen und in Berlin City aussetzen …. oder aber auch ein Wanderlager vor Merkels Stadt Tipi aufbauen angeklebt natürlich , das man Mutti zum Rotweinkauf tragen muss…

        Man kann den Blitzklebern so viele Vorschläge machen bis zum Rundflug mit grossem Nachthemd vom Berliner Fernsehturm aus … ,aber ob deren Kommandozentrale das akzeptiert ist fraglich …..

        Wer den Häuptling Vergissmeinicht entführt ,schleppt den am Nachmittag wieder zurück , den das Grinsen ist eine Belastung für die Leber … Umwelt und Ukraine ……

        • Marques del Puerto am

          @+60 Ossi,

          ja oder so ….. ;-)))) Wichtig ist nur das Mecki und Peggy die letzten Hänger nicht zu Terroristen erklärt, sondern zu Freiheitskämpfern.

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    8. Die Klimaneurotiker der "Letzten Generation" und anderer Gruppierungen, sind zum großen Teil ferngesteuerte, hirngewaschene ,verwirrte Geister, denen abseits des Klimaaktivismus, jegliche Perspektive fehlt.
      Einige nutzen den Hype um de Klimakatastrophenparanoiker, um Karriere zu machen. Bei denen spielen wirkliche Überzeugungen keine tragende Rolle.Es sind lupenreine Opportunisten, die mit wenig Leistung, dafür aber mit viel medialer Aufmerksamkeit, die Gunst der Stunde nutzen. Vom Freizeitaktivisten zum bezahlten Berufsaktivisten nebst Karriereoption im links-grünen Parteienspektrum oder in entsprechenden NGOs. Manche landen auch in rot-grünen verstrahlten Redaktionsstuben
      Wer nichts wird weil er nichts kann, fängt bei den Klebstoffschnüfflern an.

    9. Friedenseiche am

      na endlich haben die mal was gutes gemacht

      weiter so

      wenn ihr weiter dazulernen wollt horcht den Worten der Vögel

      Freiheit für Ureinwohner!

    10. Zitat:"…Denn eigentlich sind Theorien vom menschengemachten Klimawandel längst widerlegt…"

      Unscharfe Formulierung.
      Eine Theorie kann nicht widerlegt werden, da es hierbei (‚Theorie‘) um einen bewiesenen Sachverhalt/Kausalkette handelt.

      Es sind Klimathesen/-hypothese, Narrative/Erzählungen.

      • Es ist die größte Erzählung (Mär) der Neuzeit. Ausgedacht vom Club of Rome, hat sich diese Mär , dank der größtenteils gesteuerten Massenmedien, weltweit verbreitet.
        Ziel: Den Menschen soviel Angst machen, dass sie sich jedem (noch so dämlichen und unsinnigen) Diktat der Nutznießer, der herbeifabulierten, anthropogenen Klimakatstrophe, unterwerfen.

      • Szymanska am

        Die Ähnlichkeit von uns Menschen zu den Affen hat dazu geführt, daß es die Theorie gab, wir stammen von den Affen ab. Es gibt zwar gewisse Sachverhalte die dafür sprechen könnten, aber die Kausalkette wurde nie bewiesen oder nachgestellt. Natürlich sind viele Theorien nur Behauptungen, die man widerlegen kann.

        • Also, daß wir garnicht vom Affen abstammen können, ist wohl offensichtlich.

          Ich hab noch keinen Affen gesehen, der seinen eignen Wald brandrodet oder um die halbe Welt zieht, um andren Affen aufs Maul zu hauen…