Zitat des Tages: „Die ,Letzte Generation‘ war bei mir, und ich habe ihnen zur Radikalisierung geraten. Ich habe gesagt, es bringt nichts, wenn sie sich auf den Straßen festkleben. Sie sollen einen Schritt weitergehen und sich an Spitzenpolitikern festkleben. Ich glaube, dass der Ärger auf beiden Seiten dann mehr nützt.“ (Martin Sonneborn, Chef von Die Partei, Berliner Zeitung)

    „Immer deutlicher wird auch denjenigen, die von Klima-Klebern und Suppendosen-Werfern bislang nur wenig genervt waren, wie ernst es den Klima-Radikalen mit dem Umsturz des kapitalistischen Systems ist (…) Und gegen ein solches System müssen doch wohl alle Mittel erlaubt sein! Wer braucht da noch wissenschaftliche Fakten?“ (COMPACT 1/2023)

     

     

    15 Kommentare

    1. Norbert Nothdurft am

      Grüne Tonnen voller Strom zum Rationieren für E-Autos – das klingt so doof, wie die ganze Gesellschaft ist.
      Aber zurück zu den "Klima-Klebern": Klebstoff-Schnüffler sind doch heiß auf Toluol. Vielleicht kann man Trinitrotoluol beimengen, dann kommt die "Letzte Generation" schneller an ihr postuliertes Sehnsuchts-Ziel.
      Aber es gibt ja eine kolossale Gelegenheit für die "Klima-Kleber", ihre ungebremste Friedenssehnsucht so richtig auszuleben: In der Ukraine wimmelt es nur so von lohnenden Objekten zum Festkleben: Panzer, Raketenwerfer, Haubitzen, Granatwerfer, Kampfflugzeuge, Drohnen… Ach, Herz, was willst du mehr???

    2. Aus Österreich wird rundfunkamtlich gemeldet:
      "In Russland wird die Einkommenssteuer in Höhe von 13 Prozent automatisch von inländischen Arbeitgebern abgezogen. Wer im Ausland arbeitet und in Russland steuerlich ansässig ist, muss die Steuer selbst entrichten." orf.at/#/stories/3298998/

      Nur 13% Einkommensteuer in Russland! Darum darf sich die Ukraine auf Befreiung vom Westen freuen.
      Daran darf sich nicht nur "Die Partei" ein Vorbild nehmen. Andernfalls streben die eurokratisch und globalistisch geplünderten und schikanierten Bürger mehr und mehr nach dem "Gemeinsamen Haus Europa" mitsamt Russland, wie es vor 30 Jahren Michail Gorbatschow empfohlen hat.

      • @Helleborus:

        Im Deutschen Reich verhielt sich das mit der Steuer sogar noch etwas anders: Der Steuerbürger war dazu angehalten, die Steuer NICHT als von der Obrigkeit aufgezwungenen Obulus zu betrachten, sondern aus innerem Pflichtgefühl gegenüber der Volksgemeinschaft Steuererklärung abzugeben und Steuer zu entrichten.

    3. Die Partei "Die Partei" gehört, soweit ich es auf ihren Plakaten gesehen habe, zu den Globalisten und Feinden der Deutschen.

      • Zumindest hier bei uns die örtlichen Hampelfau*Innen der "Partei" unterscheiden sich von den Grün*Innen im Grunde überhaupt nicht, allenfalls durch noch extremere Intoleranz und Dummdreistigkeit. Die machen zwar vordergründig einen auf Spaßpartei und "Satire", in Wirklichkeit ist das aber nur Etikettenschwindel. Außerdem wollen sie ungestraft "Nazis" töten bzw. hängen und hetzen aufs Übelste gegen "Impfgegner*Innen".

      • Die wollen nur Dolce Vita auf unsere Kosten.. Der Mann ist ein Systemmling ersten Grades..Man lässt ihn zu Belustigung reden halten um abzulenken. Kommunisten sind alle Gleich, Arbeitsscheu und Korrupt.

      • Stimmt, Ricarda : gleich 2 Öltanks . Da passt der ganze Berliner Ortsverein der "Letzten Genration" dran

        • Sein sie doch nicht so intolerant lieber DeSoon. Alle Menschen sind doch gleich. Also könnten alle etablierten Abgeordneten mitfahren.:-)

      • Wenn dann noch einzelne Aktivierende übrig sind, können sie sich auf Peter Altmaier festpappen.

      • Steht auf jeder Tube Kleber:Klebt nur auf staub- und fettfreiem Untergrund.
        Dürfte dann auch für schleimige und beschiss… Untergründe gelten.

      • Kritischer Rationalist aus Hessen am

        Ein echter Sonneborn. Von seiner Spasspartei muss man nicht unbedingt was halten. Aber als Eulenspiegel ist er wirklich ein Genie mit Herz.

      • An Till: Green Big Mom Claudia hat auch genug Fläche für genug Klimaspinner. Vielleicht könnte sie mit ihren Röllchen auch Wärme spenden in dieser kalten Jahreszeit?! Wir müssen doch Heizung und Energie für den Weltfrieden sparen, damit Scheißlinsky uns rettet. :-)

    4. Da gehört nicht Mut, sondern Überwindung zu, sich an einem Politschauspieler fest zu kleben. Persönlich kenne ich keinen einen an dem ich mich kleben könnte, da diese Figuren bereits klebrig genug sind. Bei der schönenden Sarah würde ich eventuell über meinen persönlichen Schatten springen. Geht aber leider nicht, da ich bereits seit Jahrzehnten in festen Händen bin und die Sarah ist auch bekanntlich fest liiert.