Die geplanten Lieferungen des Kampfpanzers Leopard 2 könnten viel geringer ausfallen als gedacht. Jetzt kümmert sich Bundeskanzler Olaf Scholz persönlich (!) um die Angelegenheit. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von COMPACT in unserem Dossier, wie die Welt derzeit gerade in den Dritten Weltkrieg schlafwandelt. Hier mehr erfahren.

    Der Kampfpanzer Leopard 2 soll die „Wunderwaffe“ sein, mit der die Ukraine laut des aktuellen westlichen Narrativs ihre verlorenen Gebiete zurückerobern soll. Experten vermuten zwar, dass in den nächsten Wochen eher eine neue russische Großoffensive anstehen soll, dennoch häuften sich in letzter Zeit euphorische Wortmeldungen zum baldigen Leopard-Einsatz in der Ukraine.

    Nur Deutschland steht bereit

    Dumm nur aus westlicher Sicht, dass derzeit keine Menge an Leopard-Panzern überhaupt in Sicht ist, die auf den weiteren Verlauf des Krieges überhaupt irgendeinen nennenswerten Einsatz haben könnte. Eine feste Zusage besteht nach einem Bericht des Spiegel derzeit nur für die 14 Leopard-Panzer, die aus Deutschland kommen sollen. Das wäre dann allerdings angesichts Tausender noch vorhandener russischer Panzer nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Kampfpanzer Leopard 2A5 bei einer Lehr- und Gefechtsvorführung. Dieses Gerät steht ganz oben auf der Wunschliste der Ukraine. Foto: Bundeswehr, CC BY 2.0, Wikimedia Commons

    Die Aufstellung von jeweils zwei Bataillonen aus jeweils 44 Leopard-2-Panzern an die Ukraine, die die westliche Allianz eigentlich gemeinsam stemmen wollte, scheint sich derzeit noch in weiter Ferne zu befinden. Der Spiegel zitiert aus einer Antwort der Bundesregierung, in der es heißt:

    „Die Zusammenstellung der Bataillone entpuppt sich als Kraftakt.“

    Rettungsanker Portugal?

    Selbst die Niederlande, sonst immer ganz vorne mit dabei bei Waffenlieferungen an die Ukraine, will derzeit wohl nichts mehr von ihrer ursprünglich angekündigten Zusage der Lieferung von 14 Leopard-Panzern wissen.

    Also klemmt sich „Panzler“ Scholz laut dem Spiegel-Bericht derzeit wohl persönlich ans Telefon, um Druck bei den Partnern zu machen. Die Erfolge scheinen bisher äußerst mager auszufallen. Nur der portugiesische Ministerpräsident Antonio Costa hat nun angekündigt, vier Leopard 2-Panzer liefern zu wollen. Ein Krieg gegen Russland lässt sich damit allerdings auch nicht gewinnen. Schon jetzt stellt sich also die Frage, was aus der groß angekündigten Panzer-Initiative des Westens wirklich werden wird.

    So gefährlich war die Situation währen dieses Krieges wohl noch nie. Während die russische Armee eine neue Großoffensive vorbereitet, überschlagen sich Meldungen über westliche Panzerlieferungen. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von COMPACT in unserem Dossier, wie die Welt derzeit gerade in den Dritten Weltkrieg schlafwandelt. Hier mehr erfahren.

    51 Kommentare

    1. Scholz mutiert zum besten US-Kanzler für die BRD

      https://qpress.de/2023/01/29/scholz-mutiert-zum-besten-us-kanzler-fuer-brd/#comment-79502

      BRDigung: Man muss es einmal aussprechen wie es ist und neidlos anerkennen.

      Wenngleich sich Olaf Scholz bei der Vertretung der US-Interessen hier und da noch ein wenig schwer tut, er ist unbestritten der beste Sachwalter besagter US-Interessen, die die BRD gerade mit Blick auf die angepeilte Vernichtung Russlands umzusetzen und zu bezahlen hat.

      Ja man hätte diese Ansicht etwas höflicher ausformulieren können, sodass Russlands Schuld an der Misere besser herausgearbeitet würde, aber an den eigentlichen Intentionen ändert das wirklich nichts.

      Anders als wir (nicht die Deutschen), der Wertewesten angeführt von den USA, haben nämlich die Russen keine eigenen Interessen zu haben.

      Was Olaf Scholz für diesen Job prädestiniert sind Kernkompetenzen wie:

      „Daran kann ich mich nicht erinnern„! So etwas gepaart mit dem Mantra: „Vertrauen sie mir„, sollte jede deutsche Seele sofort beruhigen und wissen lassen, dass es das Beste ist, was er für unsre Freunde tun kann. …ALLES LESEN !!

    2. Lügen über den Krieg in der Ukraine entlarven

      https://www-veteranstoday-com.translate.goog/2022/12/10/debunking-lies-about-the-war-in-ukraine/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

      Von Eric Zuesse

      Lüge Nr. 1: Der Krieg begann am 24. Februar 2022, als Russland in die Ukraine einmarschierte.

      Bevor der ukrainische Präsident Volodmyr Selenskyj die Verhandlungen mit Russland zur Beilegung des Krieges in der Ukraine abbrach, sagte er am 20. März 2022 gegenüber Fareed Zakaria von CNN:

      „Ich habe darauf hingewiesen, dass der Krieg in der Ukraine seit acht Jahren andauert. Es ist nicht nur eine spezielle militärische Operation.“ Zakaria hatte ihn gefragt: „Sie haben kürzlich gesagt, dass die Ukraine vielleicht kein Mitglied der NATO sein wird. Das haben Sie zugegeben.

      Das war in diesem achtjährigen Krieg immer das Ziel der Ukraine. …ALLES LESEN !!

    3. Liefert Deutschland bis zu 160 Leopard-Panzer an Kiew?

      https://www.anti-spiegel.ru/2023/liefert-deutschland-bis-zu-160-leopard-panzer-an-kiew/

      Das Handelsblatt meldet, dass Deutschland der Ukraine bis zu 160 Leopard-1-Panzer liefern könnte. Merkt die Bundesregierung wirklich nicht, dass sie Deutschland damit zum führenden europäischen Kriegstreiber macht?

      Wie würde ein Gericht wohl in folgender Situation entscheiden: Ein Freund von Ihnen hat Streit mit seinem Nachbarn und bittet Sie, ihm Ihre Pistole und Geld für Patronen zu geben, damit er auf seinen Nachbarn schießen kann. Würde das Gericht später entscheiden, dass Sie Mittäter, also Konfliktpartei, gewesen sind?

      Dabei spielt es keine Rolle, wie der Streit entstanden ist, wer ihn angefangen hat, oder ob es am Ende vielleicht sogar Notwehr war. Fakt ist, dass jedes Gericht Sie als Mittäter einstufen würde und Ihre Aussage: „Ich war keine Konfliktpartei“ vom Tisch wischen würde.

      Diese Einleitung habe ich geschrieben, weil ich damit aufzeigen wollte, wie lächerlich die Argumentation der Bundesregierung ist und wie sie in Russland aufgenommen wird. . ….ALLES LESEN !!

    4. 》Leo-Lieferungen: „Panzler“ Scholz macht Druck

      Fassen wir (@ P. Wir habe ich unten erklärt) zusammen:

      Unser Panzler möchte nicht der erste sein, der Angriffswaffen liefert, weil alleine gegen die Russen sich nicht gut macht. Also "zögert" er monatelang, bis Polen, Schweden, Finnlsnd, die niederen Lande, Britannien. Frankreich, Spanien, Portugal und zuletzt die VSA ihm versichern, auch welche zu liefern.

      Scholz läuft also mit 14 Leos los und läuft voll in die Abseitsfalle. Alle anderen treten einen Schritt zurück.

      Auf einmal findet er sich alleine vorm Tor des Gegners, den Ball vorm Fuß und der Schiedsrichter pfeift.

      Das war’s, Freistoß für Russland!

    5. Der Giftpilz am

      Bedingungen, unter denen Russland sich den Einsatz von Atomwaffen vorbehält:

      „Wenn ein Feind Einrichtungen angreift, die für Vergeltungsmaßnahmen durch die Nuklearstreitkräfte erforderlich sind“

      Daher stellt sich eine wichtige Frage:
      Was passiert, wenn Kiew mit den vom Westen gelieferten Langstreckenwaffen – egal, ob bewusst oder unbewusst – eine russische Einrichtung angreift, die Russland als für seine Nuklearstreitkräfte erforderlich betrachtet?

      Ich bin sicher, der Halunke in Kiew will die Welt in einen Atomkrieg reißen

      Es bleibt nur die Hoffnung, daß dieser Schädling samt seine ganzen Sippe baldigst eliminiert wird.

    6. Haben diese rotgrün-feministischen "Leopard*innen-Panzer*innen" ein phallisches Kanonenrohr oder was stattdessen?

    7. Wolfhard Wulf am

      Die Panzer brauchen wir selber um 2 Tage gegen Russland durchzuhalten damit die deutsche Protektoratsregierung in die USA fliehen kann.

    8. noch zur ergänzung:
      warum schreit eine "BÄR – B(l)OCK – FLÖTE": "wir sind im krieg mit russland"???
      wäre es nicht wunderbar den rest an grundrechten zu beerdigen, wenn kriegsrecht in deutschland ausrufbar wäre????
      bei den globalisten gilt die grundregel: "denke das undenkbare" und meine NICHT, dass sie es nicht versuchen würden.

    9. Ich wundere mich was in den Köpfen einiger Politiker vorgeht, die Ukraine wird immer kleiner und sie liefern immer mehr Waffen!
      Bald ist alles verloren, die Milliarden, unsere Waffen zur Wehrfähigkeit und Deutschlands Wirtschaftskraft.

      Das Leid auf beiden Seiten ignorieren sie alle. Es eskaliert immer mehr und diese „Kriegstrommelei“ in unseren Medien, so etwas hätte ich früher nie geglaubt.

      Deutschland aber einer so großen Gefahr zum Atomkrieg auszusetzen ist unverantwortlich.

    10. Lasst sie doch marschieren die Deutschen, den Rueckweg kennen sie von früher. Ein Land mit 100% Wehrdienstverweiverern, unterwuerfigen Maskentraegern, Giftspritzenwillige will es mit Russland aufnehmen. Vorne dabei Ricarda Lang. Deutschland ist nicht mal fähig Liechtenstein einzunehmen. Ich freue mich wenn sie untergehen,die Verdienen es

      • @Kostas, offensichtlich hat der größte Teil der Ostdeutschen darauf keinen Bock. Also, mal schön unterscheiden zwischen Ost und West.

        Ostdeutsche klar gegen Waffenlieferungen – Westdeutsche klar dafür
        nordkurier.de

        „Umfragen zeigen seit Kriegsbeginn, dass die Bevölkerung in der Frage der Waffenlieferung an die Ukraine gespalten ist. Auffällig die Ablehnung in Ostdeutschland.“
        (Quelle: https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/ostdeutsche-klar-gegen-waffenlieferungen-westdeutsche-klar-dafuer-2851182601)

        MDRfragt Drei Viertel der MDRfragt-Teilnehmenden finden Kampfpanzer-Entscheidung falsch
        mdr.de

        „Dass Deutschland Leopard-2-Panzer an die Ukraine liefern wird, finden rund drei Viertel der MDRfragt-Mitglieder, die sich an der Befragung beteiligt haben, falsch. Viele sorgen sich vor möglichen Folgen dieser Entscheidung, so das Stimmungsbild der aktuellen, nicht repräsentativen, aber gewichteten Befragung. Seit Montagabend haben sich mehr als 28.000 Menschen beteiligt.“
        (Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/umfrage-leopard-panzer-100.html)

    11. Selbst "Ami Go Home" rufen, aber andere Länder mit Beifall von Besatzern überrollen lassen. Keine Überzeugung. Einfach nur Egoismus.

      • Peter vom Berge am

        Was die Russen machen, ist SELBSTVERTEIDIGUNG
        Was die Amerikaner machen, ist KOLONIAL-BESATZUNG

    12. @ "in unserem Dossier, wie die Welt derzeit gerade in den Dritten Weltkrieg schlafwandelt."

      der 3.weltkrieg ist ja schon lange am laufen, nur eben auf sämtlichen ebenen zugleich und das seit jahren.
      die militärische konfrontation in der ukraine sollte weniger emotional betrachtet werden. die paar nazi-ukrainischen kräfte schießen nicht nur auf russen, sondern sind gleichfalls damit beschäftigt auf die ukrainische bevölkerung zu schießen und das ist um ein vielfaches schwerwiegender, weil die russen können sich gegen panzer und raketen wehren, die zivilbevölkerung ist hingegen total hilflos,. wenn da einer mit einen leopard2 panzer in wohngebiete reinfährt, dann versetze man sich in die lage der bewohner, wenn auf dein zuhaus ein leopard2 panzer zufährt. ein europaweiter krieg kann NICHT eskalieren, weil die völker absolut gegen krieg sind. höchstens ein kurzzeitiges kriegerisches auflammen wäre möglich, was durch die übermacht der russen und durch deckelung der chinesen ausgetreten würde. der kampf wäre NICHT zu gewinnen für die NATO, was ihnen selbst klar ist, damit landen wir wieder bei der frage: warum tut man das???? wenn der krieg garnicht zu gewinnen ist!!!! dazu hatte ich schon reichlich anmerkungen geschrieben.

    13. Das einzige was der Nato und dem Westen vorschwebt,
      ist das Credo:
      "Wir kämpfen, bis zum letzten Ukrainischen Soldaten !"

    14. Heinrich II. am

      Der Dugin schreibt tatsächlich eine tolle Philosophie . Könnte man ohne Übertreibung fascistisch nennen. Man kann durchaus verstehen, daß frustrierte Deutsche am liebsten Russen wären. Nur geht das leider nicht . Als Deutscher geboren und aufgewachsen, bleibt man immer Deutscher. Russen genau so .Man kann seine Nationalität nicht wechseln wie ein Hemd ,auch wenn der Wind woanders gerade freundlicher weht. Gerade die fascistische Elite eines Volkes wird nie daran interessiert sein, andere Völker selbstlos zu "befreien", im Gegenteil wird sie bestrebt sein, diese zu Vasallen zu machen. Weshalb Kollaborateure immer und ausnahmslos Verräter am eigenen Volk sind.

    15. Wie jetzt, Rückzieher im besten Westen an allen Fronten. Vorher dicke Backen, nachher nur noch heiße Luft? Siegt jetzt doch das Wirtschaftlichkeitsdenken vor der Euphorie. Es wird wohl nicht mehr an den Endsieg geglaubt, dann zieht man die Zusage zurück und spart sich die Panzer für das Homeoffice.

      • Er Typ spielt seine Rolle gut.
        Die einstige deutsche Groesse ist schon lange nicht mehr vorhanden, der Idiot ist tauglich genug (und offenbar auch gewillt), das sichtbar zu machen.
        Heil den Grünen.

    16. Wer hat eigentlich die Räuberpistole aufgebracht, dass die Leopard-Panzer eine alles entscheidende Wunderwaffe seien?
      Na auf jeden Fall hat das die feuchten Phantasien atomkriegsgeiler Ampelweiber und mittelloser "Verteidigungsminister" beflügelt. Die Polen sind schon ganz hippelig. Eine überzeugende Konstellation… :-))
      Vielleicht wäre ein länger andauernder Blackout doch ganz heilsam. Die smart- und i-phone festverdrahteten Hirne müssten wieder anfangen, selbst zu denken. Comicfilme und Ballerspiele sind eben nicht das wirkliche Leben und auch nicht, was der GEZ-ÖRR so absondert.

    17. Schon wieder fahren Deutsche Panzer gegen Russland !
      Wir werden von geschichtsvergessenen Kriminellen und Irrsinnigen regiert.

      Der dumme Deutsche hat diese fürchterlichen Versager gewählt, die unser Steuergeld für einen fremden Krieg vergeudet, der uns deutsche nichts angehen darf.
      Niemand kann behaupten, die russische Föderation hätte die dumme dt. Regierung nicht gewarnt.
      Jetzt müssen die blöden Deutschen die Folgen ihrer Fehlentscheidung tragen.

      • GEWÄHLT? oder seine Stimme in die URNE gelegt, was mir logischer erscheint und so gewollt ist. S. Rainer Mausfeld über "Demokratie", ein anders Modell des (feudalen( Herrschaftssystems.

      • DER GIFTPILZ am

        "Schon wieder fahren Deutsche Panzer gegen Russland"

        Das erste Mal war es aber zwingend notwendig

      • Hans von Pack am

        Pannenlena Khmerbock und Olaf der Gedächtnislose treffen doch aus ihrer Sicht keine "Fehlentscheidungen" – sie fahren Deutschland MIT VOLLER ABSICHT an die Wand, damit die Amerigauner ihren Traum von der einzigen "Weltmacht" aufrecht erhalten können. Auf Kosten unschuldiger junger weißer Männer, die wegen dieser us-hörigen NATO-Kriminellen in der Ukraine in einem sinnlosen Bruderkampf verbluten. Und auf Kosten der Zukunft Deutschlands, das ohne Rußland keine Zukunft hat in Europa.

    18. Herr Scholz spricht von Partnern. Seit wann ist die korrupte, neofaschistische, ukrainische Regierung ein Partner? Ich will solche Neofaschisten nicht als Partner. Vielleicht bewegt Frau Faeser ihren Hintern und bewältigt den Neofaschismus in der Ukraine! Mit den vielen Gläsern Sekt in Kiew war sie wohl völlig besoffen, um zu sehen, daß um sie herum Neofaschisten stehen! Mir kommt der kalte Brechreiz dieser infantilen Moral!

    19. Naja, "schlafwandeln" tun diese Kriegshetzer und Kriegstreiber ja nun nicht gerade. Die WOLLEN die Welt unbedingt in den dritten und damit letzten Weltkrieg hinen pressen . Diese Hohlroller glauben in ihrer vollkommenen Borniertheit, das sie einen Atomkrieg überleben können, indem sie, wie in amerkianischen Witzfilmen gezeigt, eine Aktentasche über den Kopf halten und alles wird gut.
      Sie spekulieren, das sie hinterher die Weltmacht erlangen und mit ihren 500 Millionen Sklaven (was ja das Ziel so mancher Agenden ist) ein schönes ungestörtes Leben führen könnten.
      Nur wird das nicht passieren, wenn die Welt zu einer Glasmurmel zerschmolzen wurde. Aber soweit reicht deren Horizont eben nicht.

      • Der Giftpilz am

        GRÜN-Rote haben keinen Horizont, die sind vom Hirn befreit worden.
        Übrigens, die Alte vom Lindner, dem gelben Sack ist besonders saudumm
        "Rote Armee Fraktion hat Auchwitz befreit"

    20. Freiherr von Stein am

      Jetzt verlangt die abtrünnige Insel Taiwan öffentlich, Deutschland soll seine wirtschaftlichen Beziehungen zu China beschneiden oder ganz abbrechen. Das Afghanistan Abenteuer war schon ein Desaster für uns Deutsche, das Selenskyj Regime ruiniert unser Land und Taiwan ist der endgültige Selbstmord des Deutschen Volkes.

      • Pastor Gaucks Visionen erfüllen sich.
        Die BRD übernimmt internationale
        Verantwortung. – Ist das nicht schön?

    21. Otto Baerbock am

      Was ist mit den Briten? Challenger 2 … und so?? Und den Amis? Ach so, ja … richtig: Ende des Jahres erst. Nur … welchen Jahres?? Und wo sind die herrlichen Polen mit ihren versprochenen Leopard-Lieferungen? Alle plötzlich Schiß vor der eigenen Courage bekommen? Na ja … dann bleibts mal wieder an ‚Staatsangehörigkeit Dummdeutsch‘ hängen … alles Gute und viel Vergnügen!

    22. Peter vom Berge am

      Die feigen Amerikaner haben heute einen wehrlosen chinesischen Luftballon abgeschossen. Damit wollten sie wahrscheinlich die Russen beeindrucken. Der senile Biden hat sich gefreut wie ein kleines Kind und hat dem Piloten, der den Luftballon abgeschossen hat, einen Lutscher geschenkt.

    23. In der russischen Kriegspropaganda wird der Deutsche Kanzlerdarsteller als Vollidiot bezeichnet.
      (Habe ich in irgendwelchen Qualitätsmedien gelesen bzw. gesehen.)
      Das ist kein Gerücht und am Ende wird wieder Deutschland an diesem Wahnsinn schuldig sein.

    24. Sonnenfahrer Mike am

      Das soll allen, welche gegen diesen Krieg und gegen die Sanktionen, also gegen deutsche Waffen- und Munitionslieferungen an das us-gelenkte Selenskyj-Regime in Kiew und damit gegen das weitere, völlig sinnlose Sterben junger, kerngesunder Ukrainer und Russen sind, mithin selbstverständlich auch mir, nur Recht und billig sein, wenn diese Lieferung des Kampfpanzers Leopard 2 geringer, verspätet und/oder noch viel, viel besser, gleich ganz ausfällt. Sollen die Vasallen und Schergen der USA hier bei uns in Europa, insbesondere unsere Altparteien-Politiker und allen voran die Grünen und diese ekelhafte Strack-Zimmermann von der FDP auf ihre eigenen Kosten an die Front reisen und dort in vorderster Linie mit der Waffe in der Hand persönlich die Leopard 2 Panzer ersetzen. Wenn diese Ganoven/Volksverräter/Kriegstreiber dann nicht mehr von ihrem "heldenhaften" Fronteinsatz zurückkehren, umso besser für den Frieden und ganz Europa. Ich für meinen Teil würde ihnen keine Träne hinterher weinen, sondern endlich erleichtert und befreit aufatmen.

    25. Amis schicken uns mit Panzern in die Ukraine um das Verhältnis zu Russland (was eine perfekte Steilvorlage für die russische Propaganda war) endgültig zu ruinieren und gleichzeitig lassen sie die Ukraine im Stich, weil sie nur troöpfchenweise und viel zu spät Waffen liefern.
      Ergebnis: Russland wird den Krieg gewinnen und der Hass der Russen (wenn sie sich wieder stark fühlen), wird sich auf uns entladen.
      Derweil sind die Amerikaner sicher hinterm großen Teich und planen schon die nächsten Kriege gegen China und Iran.
      Der Wahnsinn ist, daß wir gute Beziehungen zu Russland hatten und am meisten von diesen profitieren. Jetzt wird von der BRD alles zertrümmert gegen unsere eigenen Interessen. Die Angelsachsen dürfen ungestraft Nord Stream sprengen um eine zukünftige Annäherung zwischen Deutschland und Russland zu verhindern. Fast könnte man Putin Versteher werden, aber nur fast, denn ich weiß was in Russland los ist und wie aggressiv das Land ist.

      • Blödheit Regiert Doofheit am

        Unsere Partner haben mit uns Deutschen genau das Spiel gespielt, wie damals…. und dafür brauchten diese Verbrecher einen Panzer Olaf und die hohle Bärbock……die Russen werden uns Deutschen nicht noch ein zweitescmal vergeben….

      • Das klingt so ein bisschen. als hättest Du den Kopf schon fast im Sand.

        Was ist Dein Plan, um gut durch diesen "Wahnsinn" zu kommen?

    26. Compact hat einen Janus-Kopf . Der eine Mund verkündet, Moskau würde durch die Panzerlieferungen zur Verzweiflung getrieben und würde deshalb demnächst mit Atom-Waffen zurückschlagen müssen. Der andere Mund plaudert sehr richtig, daß die Menge der (noch nicht mal gelieferten ) Panzer weniger als der Tropfen auf den heißen Stein sei , den Kriegsverlauf keineswegs beeinflussen könnte. Nicht gemerkt, daß sich beides nicht miteinander vereinbaren läßt ?

      • Compact ist eine Zeitschrift, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Meinungsfreiheit zu transportieren.
        Da kann es vorkommen, dass widersprüchliche Darstellungen veröffentlicht werden.

        Leider sind wir (an P.: "wir" sind die vier Jahreszeiten, die vier Musketiere oder vier alle) es aus den "Qualitätsmedien" nicht mehr gewohnt, uns mit unterschiedlichen Meinungen auseinandersetzen zu müssen. Selber denken bereitet manchem Kopfschmerzen, ist aber sehr hilfreich

        Widersprüche zu entdecken ist ein guter Anfang.

    27. ca 300 kampfpanzer verschiedener moderner Art sind im Zulauf.

      leopard 1 folgen..

      Putin kann sich schon mal einsargen:)

      • Friedenseiche am

        Gürkchen

        Lies Mal was der ukrainische Verteidigungsminister schreibt über abgeschossene ukrainische Kampfpanzer

        Willst du darin verrecken?

        Dann schnell an die Front mit dir

      • Ungenießbarer Gurkensalat am

        SCHÄM DICH ! ! jeden Tag hier nur so grünen Müll und Hetze abzuladen. Wenn das so weiter geht, gibt es wieder Millionen Tote …..alles nur unschuldige Menschen, mit verursacht durch die Politik des Westens. Jede Familie weint dann wieder um ihre Kinder, in Russland und in der BRD aber im entfernten Amiland klingelt die Kasse…..Bist du etwa Bestatter und freust dich, auf nur dem Verkauf von vielen Särgen…..bei einer russischen Atombombe würdest du auch aber einen Sarg benötigen….

      • Ausgekotzter Gurkensalat am

        Das SIE muss DU dir erst noch verdienen …..grüne Kinderstube ist schlecht!

      • Der Giftpilz am

        Weber, das ist Blödsinn

        Derweil sind die Amerikaner sicher hinterm großen Teich und planen schon die nächsten Kriege gegen China und Iran

      • Sie haben schon besseren Blödsinn verzapft.
        Auch 300 Kampfpanzer nützen wenig, wenn kein Personal mehr dafür da ist. Und mal eben von der Straße rekrutieren kann man Panzerbesatzungen auch nicht. Zeigen Sie denen doch mal, wie das läuft…

    28. "Nur Deutschland steht bereit" –
      falsch.

      Auch wenn es vielen inneres Wohlsein verschafft
      wenn sie mit dem Wort ‚deutsch‘ oder ‚Deutschland‘
      etwas Böses zu bannen meinen:
      Es steht die BRD bereit –
      völlig fremdgesteuerte Marionetten.

      • Zufällig befindet sich die BRD auf dem Boden Deutschlands , so daß Russkiland nicht darum herumkommt, auch Deutschland zu bedrohen, wenn es der BRD droht. Verstanden ? Nein ? Überrascht mich nicht.

        • Denk mal nach ! am

          Die BRD ist nicht Deutschland höchstens in deinen Grünen Gehirn. Deine BRD ist eine transatlantische Kolonie mit auserwählten Kollaborateuren. Von früh bis spät gibts doch nur noch englische Musik und Kultur im Staatsrundfunk. Wenn deine Kumpanen wieder deutsche Panzer nach Russland rollen lassen wollen, ist das dann ein klarer Angriff gegen die Russen und wenn diese Iwans dann als Reaktion nur mit ihren Atombomben warnen, kann man das noch als Augenmaß und weise betrachten. Die Engländer und Amis warnten uns Deutsche und Japaner nicht, als diese ihre Bombenangriffe auf unsere Frauen und Kinder durchführten……