Zitat des Tages: „,Das ist ja kein Volksaufstand, wenn ein Bundeskanzler bei seiner jetzigen Performance sich auf einen Marktplatz stellt und die Leute mal pfeifen. Das hat Angela Merkel oft genug erlebt. Ich auch. Es ist Demokratie, dass Menschen sich auch artikulieren können‘, sagte Laschet. Man müsse darauf achten, dass nicht Verschwörungstheoretiker, Linke und Rechte Zorn und Wut in der Bevölkerung für sich missbrauchten. ,Aber dass in einer Demokratie auch mal ein Kanzler ausgepfiffen wird, das gibt es.’“ (Armin Laschet, Welt.de)

    „Als Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Erftstadt Opfer der Hochwasserkatastrophe betrauerte, sah man im Hintergrund Armin Laschet und seinen Tross feixen. Peinlich! Anschließend prasselten Häme und Wut auf ihn ein. Die Entschuldigung des Kanzlerkandidaten der Union ließ nicht lange auf sich warten. Laschets Lacher war ein wiederholter Tritt ins Fettnäpfchen.“ ( COMPACT 09/2021).

    41 Kommentare

    1. Was redet der nur für einen Unsinn, denn das ganze Leben besteht aus der Ausnützung anderer, indem man sich in diesem Fall der Wut der Bürger bedient oder anschließt und in anderen Angelegenheiten werden auch wieder Menschen benützt und das ebenso von linker Seite.

      Was hat er denn für ein merkwürdiges Verständnis von verbrieften Bürgerrechten die sich unter anderem auch in einer Demonstration niederschlagen können und das ist kein Geschenk Gottes, sondern das gute Recht des Einzelnen und Hosianna-Rufe hätten sie am liebsten, wobei man dazu erst die Voraussetzung schaffen sollte, daß sich die Bürger entsprechend verhalten und deshalb ist sein Gewäsch für die Katz, an ihren Taten kann man sie erkennen und die sind so erinnerungslos, daß man schon das Fürchten bekommt.

    2. "Das ist gelebte Demokratie!" – sagte ich einem Bekannten, als er mir erzählte, wie sein Sohnemann im Sommer 2005 in Potsdam in vorderster Linie gegen die CDU-Vorsitzende und Kanzlerkandidatin Angela Merkel protestiert hatte und von den Ordnern hinter die Absperrungen verfrachtet wurde. Armin Laschet bringt hier die Sache gut auf den Punkt. Auch wenn er keine besondere Leuchte ist und einige Male zu oft in ein Fettnäpfchen latschte, so hätte man mit ihm als Kanzler irgendwie leben können. Schätze mal, er war der erste Sündenbock, um einem zweiten den Weg zu ebnen, der bald mit großem Spektakel wg. seiner Cum-Ex-Verwicklungen in die Wüste gejagt wird. Dann wäre der Weg frei für Neuwahlen und einen fulminanten Sieg des Black-Rock-Agenten Friedrich Merz.

    3. "Verschwörungstheoretiker, Linke und Rechte"
      Übersetzt: Alle die Kritik äußern.

    4. Was will Laschet sagen ? Daß Demokratie sche*** ist ? Da muß man ihm zustimmen.

    5. 2. Diagnose des Langzeitschadens

      Selbst die Weltwaldpolizei ,die Uhu"s mussten immer die Augen verschliessen …. Gott war ratlos ,er wusste nicht ,wie er diese Fehlproduktion zur Nach- Umrüstung ins heilige Werk zurückrufen konnte …….. er war fortan (ver) fassungslos ……. Seine irdischen Berater und Gebietsleiter wussten nicht ,wie sie vielen Beschwerden ableiten konnten von sich ….da entstand dann der Spruch der Schuldlosigkeit Im Namen des Herrn , der auch nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden kann seitdem …. Die Lehr aus der Geschicht ….vertraue diesen Menschengöttern nicht ,denn sie sind fehlgebildet mit einer Steuerung ….. seit der Nullserie ….
      Man kann nur draus lernen ,was man so erlebt ….kommt man selbst in die Schieflage ….. Ich kann mich nicht mehr erinnern …der Normaler bekommt dann sifirt das Prädikat …" Nicht zurechnungsfähig , oder man unterstellt ihm nicht bereit zu sein ,die Sachen mithelfend aufzuklärem ……. Es soll auch eine Art Gedächtnisschwund und Bewusstseinschwund sein , was Madam Giüfel Liese uns hinterliess …. mit dem Phänomem HASTA LA VISTA …Basta …… Der U-Ausschuss dunkle Wälder wird aber ein artgerechtes Urteil in der Sache fällen …. Alles im Grünen Lot ….

    6. Da lese ich doch beim Grünfunk, dass der Cum-Olaf seinem Kumpel Abbas, das ist der nicht gewählte Antisemit aus fernen Ländern, einen Scheck von 340 Millionen Euro überreichen wird?! Während hier die Lichter ausgehen, zukünftig gefroren, gestunken und gehungert wird, eine üppige Zuwendung für die Oligarchen vor Ort und ggfls. Waffen, um die einzige wirkliche Demokratie in dieser Gegend auszulöschen. Da verwundert es kaum, dass die ersten Juden Ihre Glaubensbrüder und Schwestern auffordern, Deutschland zu verlassen. Der maskierte Untertan findet es gut und wählt die radikale Mitte! Ob der Robäärt auch so ausgelassen tanzen kann wie der Feger aus Finnland?

      • Nachtrag: der „Pol Pot“ aus dem Ländle rät zum Gebrauch von Waschlappen. Ob diese feucht oder trocken zu nutzen seien, ist nicht überliefert. Könnte der Olli statt der 340 Mio. € nicht eine LKW Ladung Waschlappen zum Abbas schicken?

      • Bhaktiswami Shivananda am

        Man kann nur hoffen, daß die " Brüder und Schwestern " dieser Aufforderung folgen werden und du gleich mit gehst. Dann sieht Israel vielleicht weniger Grund, in deutsche Angelegenheiten hineinzureden.

    7. Na wenn es zur Demokratie gehört das man den Kanzler auspfeifen kann und darf, dann soll doch mal Herr Laschet der jetzigen Buntregierung empfehlen uns dem Volk nachzugeben, in dem der C-19-Mist beendet wird, US-Stützpunkte gekündigt werden und die Sanktionen gegen Moskau aufzuhören haben. Außerdem müssten alle Scheinasylanten in ihre Herkunftsländer zurückgeführt werden und kriminelle Ausländer erst Recht. Genauso gehört auch der linksradikale Sumpf der Antifa trocken gelegt mit Steuergeldern und deren Gewalttäter ordentlich mit mehrjährigen Haftstrafen belangt. So wär nämlich erst einmal ein anständiges Ende für einen Neuanfang in unserem Land gesetzt. mfg

    8. Politische Pfeifen abkanzeln gehört zur Demokratie.

      Politiker, die vom Volk geliebt werden wollen, sollten dann auch Politik FÜR das Volk machen. Nicht für Konzerne. Auch nicht für militärische Besatzungsmächte.

        • "Besatzungsmacht Russland"

          Leben Sie geistig noch in den 80ern, als Russland noch eine Besatzungsmacht war? Mit der Wiedervereinigung hat Russland sich komplett aus Deutschland zurückgezogen und seine Rolle als Besatzungsmacht in Deutschland aufgegeben.

        • Klar, nur Deutschland- besetzen ist Besatzung. Andere Länder besetzen nennt sich wie?

          Und richtig, die Russen sind abgezogen, nicht weil sie wegen Pleite mussten, sondern aus Liebe. Die hatten nach 40 Jahren eingesehen das alles falsch war.
          Ob Putin auch abgezogen wäre? Viel zu melden hatte der kleine KGB-Emporkömmling seinerzeit zum Glück nicht? (Nochmal Danke an Gorbi, gibt nicht nur bekloppte Russen!)

          Hatten sich die Russkis eigentlich schon dafür entschuldigt, was sie den Menschen hier 40 Jahre lang angetan haben? Oder feiern die heute noch ihren Sieg über uns Nazis, seit Putin sogar wieder ganz großes Siegeskino?

          Morgen dann wie zuverlässig Herr Breschnew den Klassenfeind beliefert hat. Reine Nächstenliebe, das ja wohl klar.

        • Bhaktiswami Shivananda am

          Hat vorher als Besatzungsmacht immensen Schaden angerichtet. Sollen wir uns noch dafür bedanken, daß sie nach 45 Jahren endlich abgezogen sind und dann noch verlangten, D solle ihre Caudinischen Joche pflegen und erhalten in alle Ewigkeit ?

        • @Mr. Brain,

          Russland ist eine Besatzungsmacht ?
          Nur die Demokraten der USA führen sich als Besatzungsmacht auf, das Land ist zum
          größten Aggressor auf der ganzen Welt mutiert und macht ihre
          Vasallen zu Vollidioten. (siehe BRD)

    9. Nero Redivivus am

      Auspfeifen gehört zum Bolzball wie die Demokratie zur Pluto-Klepto-Kakistokratie der Oligarchen-Globokratie.
      Und bei den Politikdarsteller-Pfeifen gehört die Atlastherapie des "Bunga-Bunga" zur guten Koksparty wie die Sauna zu "Oh, sole mio!"
      Währenddessen …

    10. Achmed Kapulatzef am

      Da ist der CumEx Olaf Kanzlerdarsteller Scholz aber dünnhäutig, bei den CumEx Geschäften hat er ein weit dickeres Fell bewiesen, und dies alles mit Gedächtnisverlust begründet. Stellt sich die Frage, ab nicht nur Amerika und Österreich von dementen Staatführern regiert werden, sondern auch Deutschland.

    11. NOCH NEN köm am

      Hat er sehr nett und gewählt ausgedrückt. Man weiß ja das zu diesen Veranstaltungen zum Teil halt der Bodensatz geht welcher eh mit Demokratie nichts anfangen kann und in unserer deutschen Gesellschaft oft ganz unten ist. Zum Teil ihrer Intelligenz, zum Teil natürlich auch dem Schicksal geschuldet.

      Und gerade die AfD und die Linke forcieren das dieser Anteil nur zum pöbeln an solchen Veranstaltungen teilnimmt. Das kann man menschlich sogar verstehen und es wird in unserer Gesellschaft ja auch dementsprechend bewertet und gewürdigt. Ist nich schlimm

      • jeder hasst die Antifa am

        Ich höre immer Demokratie ,welche Demokratie wer in dieser Bananenrepublik noch von Demokratie faselt,der hat den Schuss nicht gehört,die einzigen die hier noch für Demokratie eintreten sind die Leute die auf die Straße gehen,gegen Cum Ex ,grüne Wirtschaftsvernichter und gegen ARD und ZDF Sellbstbereicherer.

        • Stockholm-Syndrom Demokratie
          Die einzigen die hier den Schuss nicht gehört haben sind die, die immer noch an dieses Demokratiemärchen glauben.

          "Die Demokratie des heutigen Westens ist der Vorläufer
          des Marxismus, der ohne sie gar nicht denkbar wäre. Sie
          gibt erst dieser Weltpest den Nährboden, auf dem sich dann
          die Seuche auszubreiten vermag. In ihrer äußeren Aus-
          drucksform, dem Parlamentarismus, schuf sie sich noch
          eine „Spottgeburt aus Dreck und Feuer“, bei der mir
          nur leider das „Feuer“ im Augenblick ausgebrannt zu
          sein scheint."

          Der einzige Grund warum Menschen glauben, dass Demokratie die Herrschaft des Volkes sei, ist das permanente Wiederholen der leeren Phrasen in den Massenmedien.

      • Mueller-Luedenscheid am

        Der Bodensatz der Demokratie sitzt auf den Regierungsbänken, und wird von Lohnschreibern und Sprechpuppen wie ihnen, die auf der Schleimspur dieser Verbrecherclique hinterherfahren, oder gar im Mastdarm sitzen noch gehypt. Als Sprachroch einer wohlstandsverwahrlosten, sozialschmarotzenden, drogensüchtigen Pädophilenclique, geben sie eine hervorragende Figur ab. Ich gehe davon aus, dass sie Lohnempfänger der Kahane Stiftung , und damit abartig sind und eine gewisse perverse Veranlagung haben.

      • Noch Nem köm, Sie sind sicher SPD- Mitglied und Pensionär und sehen die Gesellschaft aus einer anderen Perspektive ?

        • Sejr wahrscheinlich aus der Perspektive im Liegen, nachdem der Köm seine Wirkung gezeigt hat. ;-))))

        • So wie beispielsweise Max Otte der Finanzsklave, der Frau Dr. Merkel die Treue hielt?

      • NOCH NEN Pils am

        Haben Sie sehr nett und gewählt ausgedrückt. Man weiß ja, dass hier im Gästebuch zum Teil halt der Bodensatz rumtrollt, welcher eh mit Demokratie nichts anfangen kann und in unserer deutschen Gesellschaft oft ganz unten ist. Zum Teil ihrer Intelligenz, zum Teil natürlich auch dem Schicksal geschuldet.

        Und gerade die Grünen und die SPD forcieren, dass dieser Anteil nur zum Trollen hier Gästebuch aufsucht. Das kann man menschlich sogar verstehen und es wird in unserer Gesellschaft ja auch dementsprechend bewertet und gewürdigt. Ist nicht schlimm.

      • @nochnen: der Köm ist ein guten Beispiel, was der Alkohol und Mangel an Sauerstoff durch den Maulkorb beim Untertan anrichten kann! Ich versuche mal zu übersetzen: der Köm meint also, dass der sPD Wähler, der zum Cum- Olaf geht der „Bodensatz der Gesellschaft“ sei. Finde ich etwas hart formuliert, ich würde eher schreiben, denn sie wissen nicht was sie tun. Nun, dass die demokratische Mitte nichts mit Demokratie anfangen kann, ist nix Neues, aber wenn es selbst der Köm inzwischen begriffen hat. Chapeau! Ok, Intelligenz bei dem Wähler dieser Spezies zu erwarten, geschenkt, da zählt eher das Emotionale, der Kampf gegen Rechts und das entdecken neuer Geschlechter. Ich finde es allerdings schon schlimm, dass die Anhänger:-*innen der radikalen Mitte nur zum Pöbeln zu Veranstaltungen gehen. Sie hätten es doch auch nicht nötig, sie können sich doch die Pöbeleien im Grünfunk zu Gemüte führen. Der Köm scheint die Machthaber in unserem Lande nicht zu mögen. Ich ruf gleich mal die Nancy an, wo er doch ständig delegitimiert! Vielleicht doch eine stationäre Entwöhnungsbehandlung in Erwägung ziehen?!

      • @NOCH NEN köm
        "….zum Teil halt der Bodensatz …."
        Woher nehmen Sie die Chuzpe, andere Menschen so von oben herab zu behandeln?
        Viele Ihrer Kommentare lassen darauf schließen, dass Sie eben auch nicht gerade zur geistigen Oberschicht gehören.

      • Deinem ulkigen Demokratieverständnis zufolge gehören also die Claqueure, die bei solchen und anderen Anlässen stets lautstark ihre Zustimmung bekunden, zur geistigen Elite. Schöner hätte es auch der alte Sudel-Ede kaum ausdrücken können. Bewirb Dich als Kommentator beim GEZ-Dummfunk!

    12. EddyNova3122 aka EddyGavon1 am

      Da sieht man mal wieder wie krank dieser Clown ist …allein die Wortwahl "…(V, L, R , missbrauchen…!" ) …Zweifelsohne waren da ein paar Hundert Landsleute UNZUFRIEDEN …eine Unzufriedenheit die Laschet mit der Möglichkeit eines Missbrauch kombiniert …das ist irre !

    13. Oh, es gibt ihn noch den fröhlichen Armin? Ist er inzwischen schon zum Original, dem Grünen gewechselt? Wie er die viele freie Zeit inzwischen nutzt? Ob er den Koran studiert? Auf der Suche nach der Zwei-Dritt oder Viertfrau? Ich vermisse die leuchtende Gestalt und das charmante Lächeln in den Zeiten des Untergangs. Da ist der Herr Merz schon ein anderes Kaliber. Muß seinen Flieger durch die ganze Welt selbst lenken und er hat so wenig zu lachen. Immer muß er sich für mehr Waffenlieferungen zu den ukrainischen Oligarchen einsetzen und die kleine „Partyschlampe“ aus Finnland hat ihn auch nicht eingeladen. Der Finne kann noch feiern! Eine wirklich hübsche Dame, die ausgelassen mit Koks und Alkohol das Leben genießt, wenn da nicht schon die Anna wäre, ein lecker Mädchen. Nun stelle ich mir mal den Cum-Olaf auf solch einer Feier vor, zugekokst und lasziv tanzend mit einer Flasche Vodka in der Hand…….dann doch lieber eine weitere Vorstellung beim Untersuchungsausschuss wegen undurchsichtiger Geschäfte. Sie sind einfach eine besondere Spezies „unsere“ Politiker:-*innen. Ich werde dem Klaus S. mal schreiben, ob er nicht in Deutschland auch etwas mehr für das Auge etablieren kann. Das Tanzmariechen vom Grünen bewegt sich ja schon ganz gut, aber gerne auch mit mehr Intelligenz ausgestattet, obwohl……

      • @ Soki

        Blöd grienen gehört zur Selbstdarstellung eines Politikers, der die Wahrheit hinter seiner Grinsemaske verbirgt. Mir fällt dabei ein aktuelleres Beispiel ein. Komisch, wer ist das nochmal? Fängt mit O an und endet auf Schlaf.

      • Dumm grinsen und blöd aus der Wäsche schauen ,bei gleichzeitigem totalen Gedächtnisverlust Das kann nur uns Olaf.

        • 1. Technische Diagnose Scholz
          Der stammt aus der Gattung der Hasen ….nein nicht der Angsthasen …dass ist die Linie der Hasen ,die alles vergessen …… Scholz ist nur ein Tarnname des Hasen .."ich weiss von nichts ,ist hier was geschehen ??? Und der Untersuchungsausschuss mimt die Rolle der drei Affen …. aber klappern zur Show wie der Specht am Baum ………
          Als Gott die Menschen und Hochwohlgeborenen schuf ,rastlos ratlos mit Hinblick auf die Zukunft , da hatte er eine Eingebung von ganz,ganz oben …… Er schuf Menschen ,mit langen Ohren ,die alles hören müssen ,er schuf Dickhäuter ,die nichts erschütterte ,er schuf Hamster ,die alles in die Bankbehausung schleppten ,er schuf Menschen mit grüner Haut …..aber alle hatten gegenüber der Rechenschaftspflicht im Amte ein und das selbe Gebrechen für das Volk das Erbrechen ,sie konnten nur weitsehen und waren vergesslich …. keiner wusste nichts ,was sie seit dem frühen Tage abzogen ……

      • Mal langsam ! Das ist nicht von mir. So flache, gehaltlose Statements sind weit unter meinem Niveau. Ein Pinsel versucht neuerdings, sich mit meinem Namen aufzuwerten , ohne Inhalte zu liefern.