Lachnummer Bundeswehr: Mit dem Pannen-Panzer Puma gegen die Russen, das wird lustig. Die Bundeswehr soll ab 1. Januar die Speerspitze der NATO-Schnelleingreiftruppe an der Ostfront kommandieren. Kernelement sollten dafür die Puma-Panzer sein.

    Lachnummer Bundeswehr: Pannen-Panzer Puma

    •Amok-Fahrt: Sechs Jahre danach

    •Bundeswehr: Flinten-Uschis Chaos-Erbe

    •F-35: Bruchlandung in Texas

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    52 Kommentare

    1. Das Horror-Trio der Regierung, drei Schizophrene,
      die nicht wissen können, was Demokratie heißt:
      LAUTERBACH, LAMPRECHT & FAESER"
      … und ein durchtriebener Grinse Schlumpf, schickt sie an die Front.

    2. Hans Püschel am

      Die beste Erklärung wäre, daß Vernünftige bei der Bundeswehr diese Notbremse gezogen haben.

    3. Peter Fassbender am

      ICH HABE EINEN VOSCHLAG:

      Wenn ein Unternehmen vollkommen am Ende ist, meldet es Insolvenz an und geht aus dem Geschäft.
      Genau das sollten wir mit unserer Bundeswehr auch machen!
      Weder Österreich, noch Lichtenstein, noch die Schweiz, Belgien, Dänemark oder Frankreich werden uns angreifen.
      Und gegen die Angriffe der USA müssen wir so tun, als wäre "das Staatswohl gefährdet", wenn die Zerstörung auch nur zugegeben wird.
      Polen will uns heutzutage auch nicht angreifen, die wollen bloß (wieder einmal) unser Vermögen.

      Also laßt uns die teure Wehr auflösen und vom Erlös des Ausschlachtens die Pensionen der Familien von Kriegsopfern und Vertriebenen aufbessern!

      • Dann lies mal die Nachrichten der Pressekonferenz heute ,wie ein Tribunal von Polen aus über Deutschland zur Beitreibung der Reperationen mit Hilfe unserer amerikanischen Herrn betreibt …..

        Bald wird es heissen …. BRD FINANZ LÜGENPARADIES unter polnischer Verwaltung ….

        In Polen vertritt man es unverhohlen …. in Deutschland schweigt man ….. weil ja die transatlantischen Freunde alles einfädeln …

    4. Im Land der dummen Deutschen heißt es seit die niederträchtige FDJ – Merkel die Macht ergriffen hatte –

      Frauen in die Politik ! – Ahnungslose Hausfrauen an die Macht !

      • Und so sieht es eben aus, wenn zuviele Frauen in gehobene Positionen kommen. Überall nur Chaos. Siehe Bildungswesen, Politik, Polizei usw.

      • Die wurden nicht rechtzeitig geimpft vom Virus Dompteur Kalle Malle …… deshalb jetzt die PUMA POCKEN Typus … Panzer Putt…
        am besten ab in die Ukraine damit …. …. ,
        Oder war das Riesenbaby von Lamprecht diesmal zum Wochenendspielen ausgesetzt im Panzerpark …viele schöne KnÖpfe ….
        Mama musste nämliche eine grosse Rede vor dem Spiegel abhalten ….
        Wie teilt man Munition in Stundentakt auf ,ohne Nachzeit …da kommen wir auf 3,4775 Tage Vollbescheuerete Kampfkraft …
        Ich weiss nicht wie der einzige EX General Inspeckteur BW/NATO schockiert ist über diese astmakranke Verteidigungskraft …..
        Die beschlagnahmten Reichsbürgerwaffen , Armbrüste Steuinschleudern können noch einen halben Tag hinauszögern … bis Putin zum Tanz aufspielen lässt …. Über Putins Verteidigungskraft wird gelogen ,dass sich Brückenträger biegen …. Bei deutscher Verteidigungskraft die Information im afrikanischen Dsungel fallen die Orangs vor Lachen von der Palme …

    5. Seit Frauen in obere Etagen durch Quoten eingezogen sind, geht es von einer Kriese zur nächsten. Und das wirklich Jemand noch glaubt man kann eine Kriese mit einer anderen lösen ist wohl ein Jirngespinst. Daran glauben doch wohl nur noch Polit Weiber.
      Ist genau so mit der Kriminelität. Sehe ich die heutigen Krimis, dann sind immer Weiber mit psychischen Problemen am Drücker. Allerdings passt das nicht zur der Zunahme der Kriminalität!

    6. Marques del Puerto am

      Lachnummer: bunte Wehr…
      Zuerst Flintenursel dann Kramp-Kampf-Schießmichtot die Tockenpflaume aus dem Saarland und jetzt die Rollator-Oma- Lambrecht.
      Drei Frauen, die von Waffensystemen, Kampftruppen und Soldatenleben so viel verstehen, wie Maulwürfe vom russischen Zupfkuchen backen. Nichtsdestoweniger oder genau darum wurden sie, ohne jemals vorher einen Panzer gesehen zu haben, zu Verteidigungsministerinnen ernannt, die nicht nur die Einsatzfähigkeit der Truppe, sondern auch die Verteidigungsfähigkeit des Landes gewährleisten sollten.
      Wer heute noch an die Bundeswehr glaubt, der sollte sich vermutlich besser einen abgesägten Besenstiel zur Verteidigung besorgen.
      Der Puma entpuppt sich als Dauerbaustelle und Millionengrab. Technische Probleme an jeder Stelle des angeblich modernsten Herzstückes des Heeres und einer vollkommen heruntergewirtschafteten Bundeswehr sind zu Stunde die Glanzleistungen der drei Damen von der Tankstelle.
      Wenn man einmal davon absieht, dass die Munitionsbestände für die Panzereinheiten nach letzten Berichten ohnehin nur für maximal 2 Stunden ausreichen würden , muss man festhalten, dass diese Totalausfälle vom Puma eh schon völlig Wurscht sind.
      Der bunten Truppe fehlen für so ziemlich alle Waffengattungen, Munition im Wert von über 2 Milliarden Euro.
      Es kann also nur mit Alkohol oder Drogen zu tun haben, wenn man angesichts eines solchen Fehlbestandes überhaupt noch von „Verteidigung“ reden kann.

      • Marques del Puerto am

        Christine Lambrecht allerdings ist sich sicher, die Bundeswehr steht gut da und wäre auch ein verlässlicher Partner für die Natostaaten.
        Wie man sich mit soviel Ignoranz , gepaart mit grenzenloser Dummheit auf den Posten einer Verteidigungsministerin halten kann, ist auch in obersten Militärkreisen ein riesen Rätzel.
        Aber es beschreibt auch zugleich, den kompletten desaströsen Zustand von Deutschland mit seinen Ampel-Fachpolitikern.
        Der misserablen Führung der letzten 10 Jahre , haben der bunten Wehr zwar Kitas, Schwangerschaftskleidung und bunte Pappmaschee-Einhonpanzer beschert, aber die Wehrfähigkeit ging von Jahr zu Jahr zurück.
        Angefangen bei vollkommen veralteten defekten Luftwaffenjets, U-Boote, die nicht abtauchen können, defekte ausgeschlachtete Fahrzeuge in Wartungshallen , bis hin zum Bürokratiemonster bei der Beschaffung von Ersatzteilen, dass ist der klägliche Alltag unserer sogenantenArmee.
        Über 2 Jahre musste die Luftwaffe vom ADAC die Hubschrauber mieten, um ihre Piloten wenigstens an diesem Gerät auszubilden. Zivile Schwertransportfirmen, fahren den halbwegs tauglichen Restschrott , wie Minenräumpanzer Keiler , oder den Marder zu Truppenübungsplätze, da die bunte Einsatztruppe, weder Schwerlast LKW, s noch LKW Fahrer im Angebot hat.
        Als Höhepunkt darf man den Ruf der Soldaten nach warmen Socken ,Unterwäsche, Stiefel und Schuhcreme hervorheben.

        • Marques del Puerto am

          Wie der Herr so das Gescherr, so könnte man verzweifelt ausrufen aber in diesem Fall handelte es sich ja um karrieregeile , nichtsnützige Frauen, die sich von ihren Parteigenossen in Ämter haben wählen lassen, in denen sie wahrlich nichts zu suchen haben.
          Die Endzeitstimmung in der Freizeitarmee spiegelt genau den Zustand unseres Landes wider, das von machtbesoffenen und kompetenzbefreiten Politdarstellern in Berlinistan auf direktem Weg in die internationale und auch militärische Bedeutungslosigkeit geführt wurde.
          Auf welchem hohen Niveau wir uns befinden, zeigt die Tatsache, dass wir 3.000 Polizisten benötigen, um 25 angebliche Reichsbürger zu verhaften, die schwer bewaffnet mit Kochlöffel , Schreckschusspistole und 3 Büchsen Erbsensuppe einen Umsturz geplant haben sollen.
          Genauso gut könnte man in dem besten Deutschland aller Zeiten , in denen Gendern, bunte Vielfalt, Regenbögen und Klebstoffschnüffeln in der Politik eine überragende Rolle spielen, unsere Soldaten anstatt mit Uniformen auch mit rosa Röckchen, Strapsen und High Heels zur Abschreckung an die Front schicken.
          Sollte der Iwan auf die Idee kommen, Deutschestan anzugreifen, muss er sich warm anziehen. Den russischen Soldaten oder die Söldnergruppe Wagner würde ein tödlicher Schreck ereilen und sie würden ihr Heil in der Flucht suchen. Wollen wir hoffen das für alle Beteiligten dieser Zustand niemals eintreffen wird. ;-)))
          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • Marques

          Hiermit bringe ich mal einen Bericht des Spiegels aus dem Jahr 2020 zum Thema Golduschi und ihre Berater:

          „Es offenbarte sich ein Buddy-System zwischen hochrangigen Ministeriumsvertretern und Beratern. Im Zentrum der Affäre standen die Unternehmen McKinsey oder Accenture, die über beste Kontakte in die Spitze des Hauses verfügten, insbesondere zur damaligen Staatssekretärin Suder. Deren Chefin von der Leyen ließ Suder gewähren und griff auch nicht wirklich ein, als erste Missstände bekannt wurden.“

          Und was war die Folge ihres Total-Versagens? Sie landete zur Belohnung auf dem europäischen Thron.

        • Wieso steht bis heute immer noch das WIR.DIENEN ….. ,das bezieht sich auf die Laufzeiten dieser drei Persönlichkeiten bekannt durch Funk und Fernsehen von Fasching Shows … – W- Wirkungslos – I – Irre – R – Realitätsfremd

          Wenn man heutsch schreibt …Munition reicht einen Tag …… , dann ist die Kapitulation um 21.00 Uhr angesagt …..

          Genau wie in der Ukraine ,Russland werden die jungen Leute vor der Musterung einen schneellen Ritt in ein EU freies Gefilde machen …. Für die Ampelei , werden die NO Bock auf Dauerurlaub 1,80 m unter der Grasnarbe antreten ….

        • Das Problem ist behoben….Dank Allegro kommt jeder Spielzeugpanzer pünktlich zum grossen Panzerspiel mit Opa Fritz von den grünen Pazifisten unter den Tannenbaum , auch das militärische Gefährt Puma bekommt der BW P-kommandant weitab der Stationierung Ersatzteile auf den Übungsplatz geliefert bis zum Vesper kann dann noch schnell montiert werden …. dank UHU Alleskleber … und der ortsansässige Bauer hilft mit 5 Ochsen das Schlachtschiff anzuschleppen bis die CO2 Abgasröhre wieder jodelt.

      • Achmed Kapulatzef am

        Alles nicht wichtig, Hauptsache man ist Divers. Der Russe wird sich schon totlachen, da muß er nicht mehr totgeschossen werden.

    7. Die F-35A ist eigentlich sogut wie eine Drohne und zumal auch Fehleranfällig !
      Daher kann das US-Militär diese lahmen Enten fernsteuern ohne dass der Pilot einfluss darauf hat.
      Ohne Computer und deren Software kann kein Pilot diese Kiste fliegen.

    8. Friedenseiche am

      Als Soldat wäre ich froh dass das Ding kaputt ist
      Leichtes Ziel für Putins Männer

      • Die Ziele sind vorprogrammiert …… da braucht nichts mehr ausrücken ins Grüne zum Show Manöver für Frau Minister ….

    9. Das ist alles nur Tarnung, denn die Bundeswehr wir hier im Inneren eingesetzt. Dafür wird schon reichlich trainiert!

      • Asisi

        Wenn die BunteWehr sich dann innen verhält, wie sie sich nach außen präsentiert, hat das Volk nix zu befürchten.

    10. jeder hasst die Antifa am

      Saß in dem Schleudersitz die Häkelomi Lamprecht und hat man sie da aus dem Amt geschleudert,seit die bunte Wehr von minderbemittelten Qotenweibern verpfuscht wird gibt es eine Panne nach der anderen

    11. jeder hasst die Antifa am

      Vieleicht sollte die finstere Lampebrecht die Zoos abklappern und die Pumas dort holen die sind zuverlässiger und vieleicht kann man sie auf vegane Ernährung umstellen.

    12. Deutschland ist in der Welt nur noch peinlich.
      Panzer die nicht schießen
      Außenpolitiker die keiner für voll nimmt
      Innenminister die Demokratie zerstören
      Schwachsinnige Energiewende
      ……

    13. Deutschland sollte sich aus jeglichen Kriegen heraushalten. Doch Krieg ist ein zu gutes Geschäft-! Zerstörte Länder beim Aufbau zu helfen, so dass die Menschen in ihrer Heimat bleiben, wäre sinnvoller. Lachen kann ich schon lange nicht mehr über diese Regierung, die angeblich dem Volk verpflichtet ist. Unglaublich, niemand wird je zur Rechenschaft gezogen.

    14. @Leiser
      Von wegen
      Fake News.
      Bisher sind 40.000 Soldaten an der Ostfront/flanke, die die NATO auf 300.000 aufstockt.
      Die Osterweiterung der NATO wird also weiterhin aggressiver.

      • Weil die Amerikanen die Angst im Nacken sitzt , die Russen machen das Rennen ….die Milliarden vom Winde verweht und Selenski hat sich verpisst ……
        In vielen europäischen Ländern tritt schon die Achtung vor NATO und Grossväterchen Biden in Verruf …. Die Experten können nicht mehr so schnell vertuschen , verdrehen wie gelogen wird…..

      • Wow ! 300,000 Bunte Truppen gegen 140.000.000 Russen ! Russland ist bereits erledigt. Die russische Friedensbewegung wird Moskau zwingen, der Nato die Tore zu öffnen, bestimmt. Wo ist übrigens @ Leiser ?

    15. Breitscheidlatz: Was passierte wirklich?
      Bevor Ihr irgend jemanden als Terrorist bezeichnet, solltet Ihr die Auswertung des digitalen Fahrtenschreibers des LKW auswerten, oder Euch von einer neutralen und glaubwürdigen Person bestätigen lassen, daß diese Auswertung stattfand und er sie prüfte.
      Mein Verdacht: Die Daten sind bekannt, können aber aus Staatsschutz- Gründen nicht bekannt gegeben werden.

    16. Wurde mal wieder ABSICHTLICH von der Regierung EINE NEBELKERZE gezündet und IN DIE MEDIALE BERICHTERSTATTUNG geschmissen ?
      Ist es NICHT SEHR SELTSAM, dass just in DIESEM MOMENT 18 von 18 Panzern funktionsunfähig sind ?
      Es keimt doch EHER DER VERDACHT auf, dass sich die Regierung mit diesem TAKTISCHEN SCHACHZUG vielleicht eher aus der HAUSGEMACHTEN GEFAHRENLAGE manövrieren und deswegen in diesem Zusammenhang auch "Zeit schinden möchte", um insgeheim Pläne zu schmieden für ein weiteres, diplomatisches Vorgehen !?

      • Schon als F.J. Strauss Verteidigungsminister war, ist schon lange her. Da gab es auch diesen Starfighter und von diesen Dingern sind 64 abgestürzt. Bei vielen Abstürtzen konnten sich selbst die Piloten nicht retten. Vertuscht wurde damals schon die massive Korruption der Regierungs Politiker. Heute ist die Korruption sicherlich um hunderte von prozemnt angestiegen, denn die Zunahme der Politiker und Beamten ist sehr hoch. Und weil eben jeder dieser Lumpen was haben will, schätze ich heute die Korruption bei den Etablierten Politikern so auf 75%!

      • Der neue Starfighter ? Das ist gut möglich

        Mit der unglaublich blöden Führung können die Amis das problemlos machen.

        Sehr euch die unglaubliche "Spezialisten" an – sie können es nicht – Null Ahnung

      • Brockenteufel

        Auf den Punkt getroffen.
        Selbst in den USA bekommt der Atomwaffenträger massive Kritik wegen seiner mangelnden Funktionsfähigkeit. Vor allem das eine und entscheidende Triebwerk bereitet permanent Probleme. Die Bundeswehr kauft immer mehr Schrott und lernt nicht aus den Fehlern der Vergangenheit.

    17. Paul Klemm hat verinnerlicht, was viele aus Unwissenheit, Bequemlichkeit oder Schuldbesessenheit nicht sehen (wollen): Er spricht bei aktuellen Ereignissen von der BRD, nicht von Deutschland. Sehr gut.

      Deutschland – das war einmal. Ist im Dornröschenschlaf. Existiert höchstens als geistige Größe.

    18. Freichrist343 am

      Bei der Wahl in Berlin lag die SPD vor der CDU. Doch bei der Wiederholungswahl im Februar wird die CDU vor der SPD landen. Eine schwarz-grüne Regierung ist wünschenswert. Wenn allerdings Wagenknecht eine eigene Partei gründet, kann es bald für Deutschland eine Querfront-Regierung (Freie Linke/AfD) geben. Zudem wird das Christentum gemäß Patricia Garfield erneuert. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

    19. Seit 20 Jahren schlägt man sich mit der Elektronik der Streichelkatze herum und nix ist seitdem gelöst worden. In der Norddeutschen Tiefebene wurde das Kätzchen bei optimalen Einsatzbedingungen getestet, nicht unter extremen Verhältnissen. Schnell laufen kann das Kätzchen, nutzt aber nix, wenn das Hirn immer wieder ausfällt.

      Gebt die Katz zurück in den Streichelzoo und kauft richtige Raubkatzen, es gibt genug Alternativen.

      • Nach meinem satirischen Ausritt auf dem Puma kommt jetzt der Ernst zurück. Der Puma ist nur die Personifizierung eines allgemeinen Trends der Technik, der Einfluß auf unser tägliches Leben hat.

        Mit fortschreitender Komplexität der Produkte steigert sich auch der Anteil des Murkses. Gerade die Elektronik ist heutzutage nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Ein simpler Heizkörper als Beispiel dafür, dass auch solche Geräte nicht mehr ohne Elektronik funktionieren. Früher Dreistufen-Schalter, heute Thermoschalter mit Zeituhr und Schlaffunktion. Das Ding führt ein Eigenleben, in das der Mensch nicht mehr reinsehen kann. Schaltet automatisch ab, wenn die Raumtemperatur über fünf Minuten abfällt.
        Solch ein banales Beispiel zeigt aber, dass der Mensch immer mehr von vorgefertigten Lösungen abhängig wird. Der Mensch verliert seine eigene Fähigkeit zu Handeln und verläßt sich immer mehr auf Elektronik. Wenn die Elektronik ausfällt, funktioniert das Produkt nicht mehr und der Mensch wird handlungsunfähig. Eine Überzahl von Funktionen, die in solch ein Gerät hinein gezaubert werden soll, funktioniert im Zusammenspiel aller Details nicht mehr richtig. (Eierlegende Wollmilchau). Kleines Detail beim Puma, jedes Mal wenn der Geschützturm eine volle Drehung macht, bekommt die Funkantenne einen Schlag verpasst.

      • Ich war 1970-71 beim BGS!
        Da hatte unser Zug 3 Saladin mit 7,6 cm Geschütz und Ballonreifen und 3 Schützenwagen mit einem 2 cm Geschütz. Als es zum Gefechtsschiessen ging, fuhren 3 dieser sechs Fahrzeuge aus der Kaserne. Einer blieb gleich nach der Schranke stehen und einer verreckte am Zielort. Der Saladin hat ca. 100 Liter Benzin für 100 KM gebraucht und konnte nicht im Gelände fahren. Zu schwer und blieb einfach stecken!
        Und so lange geht schon der ganze Irrsinn und man fragt sich immer, wo bleibt das viele Geld?

        • Die DDR NVA hatte den guten Ural ….. 80 Liter auf freier Strecke ,mit Vollast bis 120 Liter ….und keiner blieb liegen ….oder musste über Funk mitteilen …. Ural ist blank ….. bitte Transporthilfe …,oder Tankwagen …
          Auch der TATRA Zug ….ein gelungenes Militärvehikel !!

    20. Kilian Finckhorster am

      Was gibt es denn da zum Lachen? Es gibt doch allen Grund zum Aufatmen: Je schwächer diese Truppe der antideutschen Ampel ist, desto weniger Schaden kann sie im Inland und im Ausland verursachen.

      In der Schweiz hat die dortige Truppe ein völlig anderes, weitgehend in den Bürgern gegründetes Wesen. Dort sind es fast alle Bürger, die eine Waffe zuhause haben und jährlich ein paar Tage gemeinsam in der Truppe üben, also eine echte Volksarmee. Entsprechend können Schweizer Bürger, wenn sie in großer Zahl wollen, Gesetze ohne Parlament selber beschließen.

      • Man darf den Traditionszerlassenen dankbar sein, das deutsche Militär nicht zu vertreten.

    21. Ist doch klar das die USA für ihre Kolonie ihre eigenen Panzer wollen. Würde wohl jedes Land so machen.