Zitat des Tages: „Ich finde das wirklich erschreckend, wie wir versuchen – oder wie einige in unserem Land jetzt versuchen – Deutschland auf einen Krieg einzustellen. (…) Einen Krieg mit Russland würden wir alle nicht überleben. Wir müssen alles dafür tun, dass es nicht dazu kommt.“ (Sahra Wagenknecht, Welt)

    „Wir Linken wollen die NATO auflösen und ein kollektives Sicherheitssystem unter Einschluss Russlands.“ (Sahra Wagenknecht, zitiert in: Hans M. Feher, „Sahra Wagenknecht. Die rote Diva“)

    73 Kommentare

    1. Bodensatz, der wertvolle am

      Ist es nicht erschreckend:
      Ein Blick in das Halbrund des Bundestages: Wie uns von den Rängen die abscheuliche Fratze des Krieges in so mancher Farbe, (Schwarz, Dunkelrot, Hellrot, Gelb und Grün entgegen grinst!! Ist es nicht schlimm bis unerträglich das die Urenkel Derer die, dem mörderischen Inferno des 2. WK mit knapper Not entronnen, sich geschworen hatten: "Nie wieder Krieg!!" sich wieder auf den Weg gen OSTEN machen wollen? Doch Halt- bedenket: NICHT UND NIEMALS wollen "DIE" SELBST das Abenteuer wieder wagen! IHR ! IHR! IHR!!! sollt Euer Fell wieder für "DIE" zum Markte tragen!! Und der Gipfel ist: SIE wollen UNSERE KINDER – NICHT IHRE!!! wieder für einen neuen Krieg schulen, drillen!! Und ganz schlimm finde ich das sich auch hier im Forum solche SCHWUR- Vergessliche finden lassen! Und Menschen die NICHT diesem neuen Kriegswahn verfallen sind als Putintreue Vasallen usw. titulieren! Was würden DIESE empfinden wenn ich sie als Kanonenrohre der Rüstungsfirmen- Kriegsgewinnler bezeichnen würde??
      "Menschen seid wachsam- der Schoß ist fruchtbar noch aus dem DIES kroch!!"

    2. Unser Land befindet sich im Niedergang, da braucht es keine Russen mehr, Frau Wagenknecht.

      Irgendwie macht sich in der arrivierten Gesellschaft eine Kriegsbereitschaft breit, die sich offensichtlich nach einem mörderischen Reinigungsprozess sehnt.

    3. Absurdistan am

      Hessenschau, Wächtersbach bei Hanau
      Im Dezember brannte dort ein Einfamilienhaus von Pakistanern aus. Aufgrund von Ausländerfeindlichen Parolen kam es zu Mahnwachen und Solidaritätsbekundungen mit den angeblich unter Schock stehenden Pakistanern. Jetzt kam aber laut Staatsanwaltschaft heraus, das die pakistanische Familie das Feuer selbst vorsätzlich gelegt haben um anschließend die Versicherung abzukassieren. Auch die Ausländerfeindlichen Parolen wurden selbst angeschmiert. Komischerweise bleibt jetzt auch wieder eine Stellungnahme von den Linken Medien und der Ausländerbehörde über die übereilige Vorvorurteilung aus. Man wollte doch angeblich aus dem Fall Ofraim lernen…..

    4. "Sokrates am 19. März 2024 21:42
      Echt jetzt ? Eine m/w/d Operretten -Armee, 180.000 schwach, ohne Oberkommando und Generalstab, soll gegen Russland im Krieg erfolgreich sein können ? Wie das ?"

      Lies bei Irlmeier, van Rendsburg oder den anderen 100 Prophezeiungen nach.

      • Ich verlasse mich da lieber auf Fakten der Gegenwart als auf Prophezeiungen . Man erinnere sich an die Weissagung der Pythia von Delphi : "Athen wird hinter hölzernen Mauern erfolgreich verteidigt werden". Großes Rätselraten. Hölzerne Mauern ? Erst nach der siegreichen Seeschlacht von Salamis verstand man, daß damit die hölzernen Schiffe gemeint waren.

      • Hahahahahaaa!! Um Deutschland zu besiegen brauchen die Russen nicht einmal ihr Militär. Da würde schon die freiwillige Feuerwehr genügen.

      • Nach der Wende noch in die SED eingetreten, da habe ich kein Vertrauen! Frau Dr. Wagenknecht hat nicht eine Stunde in einem Unternehmen ihre Brötchen verdient. Von SED zu linker, aggressiver Politik eingehaucht von Mutti, die den demokratisch freiheitlichen Gedanken leider nicht versteht. Für den Frieden sind alle Bürger, und ich möchte auch den Bundespräsidenten selbst wählen und nicht über irgendwelche Leute. Der derzeitige ist eine Schande! Von einem Glatzkopf möchte ich in keinen Krieg hereingezogen werden, wie von einer schreienden Trompete im Außenministerium.

      • Irlmeier hatte vorhergesehen, dass ich Präsident werde. Hat bis jetzt leider nicht geklappt.

    5. Nachricht aus Moskau:

      YouTube accounts with names followed by four digits and randomly generated guest accounts are AI-powered bots from Russian bot factories. Check out comments in pro-Russian YouTube channels and you’ll see the same pattern there.
      Putin has far less support in Russia or the west than everyone thinks. I think at this stage majority of people are just terrified that he’s going to launch nuclear war.

    6. Noch zum Sieg Wladimir Putins.
      Einfach großartig dieser Wahlsieg!!! In einem so riesigen Land mit unterschiedlichen Landschaften, Ethnien und Kulturen, phantastisch!!! Besonders beeindruckt hat mich die Ansprache Putins und die Haltung der überwiegend jungen Menschen. Man sieht auch daran, dass die Idioten im Westen es NIEMALS schaffen werden Russland in die Knie zu zwingen!!! Und wie lächerlich und niederträchtig die Hasstiraden dieses fetten CDU-Bonzen im Vergleich mit den Statements dieser wunderbaren alten russischen Dame!!! Unglaubliche kulturelle und mentale Unterschiede!!!

    7. @ Gerd am 19. März 2024 17:39
      Sie erkannten es auch, das stimmt zu 100%
      kommt es zum a,b,c krieg wären das klima nur peanuts, zumindest ist das leben für die paar überlebenden kum noch lebenswert
      echte aktivisten kämpfen für den frieden, der 3. wk muss mit allen mitteln verhindert werden

    8. Der westliche-Werte-Express hat keine Bremsen.
      Verlieren die Konsensdemokraten ihren Krieg gegen Rußland, müssen sie ihre bundesäugigen Gläubiger umbringen und ihre Taten danach in ihren "Geschichtswerkstätten" überarbeiten lassen.

    9. Sie wurde, wie Oscar eine Realistin, einige vergessen aber, sie war in der extrem linken kommunist. Plattform, die en anderes wollen.

      Die gibt es noch viele bei den Linken auch den Grünen. mit D verrecke (Roth ,marschierte hinter so einem Schild mit) Auch Hab,,, kann mit D, unserer Heimat, nichts anfangen

    10. Ganz klar : Wenn die Russen im Kreml Krieg wollen, wird Sarah es ihnen ausreden und sich notfalls vor die russischen Panzer stellen, worauf hin diese prompt umkehren. Damit der Michel weiter schlafen kann. Die Verräter und Kollaborateure in Spe schlafen längst mit der Russenflagge unter dem Bett.

    11. Die Verbrecherbande in Berlin will es so. Deutschland muss verrecken, egal wie. Wenn es nicht mir den Asylis und der Antifa klappt, dann eben mit den Atombomben von Russland. Auch Teile der Bevölkerung will Krieg. Es ist die pure Lust am Untergang.
      So wie es im Moment aussieht, braucht der Russe nur durchmaschieren. Die Waffen der Bundeswehr wurden ja an die Ukraine verschenkt, und die hat Selensky bereits geschreddert. Somit ist Deutschland wehrlos. Und die Generation der Akademiker und Pensionisten wird wohl kaum Wiederstand leisten. Mit was auch? Ich hab schon mal eine Russische Flagge auf dem Speicher. man weiß ja nie!

      • Peter vom Berge am

        "Ich hab schon mal eine Russische Flagge auf dem Speicher."

        Ein russischer Sprachkurs wird ebenfalls sehr nützlich sein.

    12. Peter vom Berge am

      Die einzige Lösung für Deutschland ist die kompromisslose Abkoppelung vom amerikanischen Terroristen-Regime!

      • Spionageabwehr am

        @Peter vom Berge

        Das kommt schon. Und das Putin/Medwedew-Regime ist kein Stück besser.

        Die beidenvscheinbaren Gegner sind jetzt offensichtlich wieder mal Komplizen

    13. Es sind die selben Politiker die damals die Bundeswehr abgewrackt haben und heute für Krieg gegen Russland hetzen!

      Deutschland mit einer Verteidigung darf nicht verwechselt sein mit einem Angriff. Ein Angriff mit Kriegswaffen ist und bleibt Deutschland verboten, es wäre ein Verbrechen!

      Diese Kriegshetzer wissen doch gar nicht was sie da tun, gegen die größte Atommacht ist nicht zu gewinnen. Eine einzige Satan Rakete mit 20 thermonuklearen Sprengköpfen und Deutschland gibt es nicht mehr.

      Einen Krieg gewinnt kein Land, es gibt nur Verlierer und gut möglich sogar das Ende unserer Welt.

      Eine ungeheuerliche Verantwortungslosigkeit gegenüber ihrem Eid. Diese sogenannten Politiker mit ihrer Kriegshetze müssen angeklagt werden und dürfen nie wieder ein Amt erhalten.

    14. Da hat Frau Wagenknecht 100% Recht das ein richtiger Krieg mit Russland niemand überlebt. Es gab einmal den Kalten Krieg wo genug ABC-Waffen bereit standen auf beiden Seiten. Glücklicherweise ist nie etwas passiert. Jetzt ist es der Kalte Krieg2. Früher gab es noch nicht die digitale und mediale Gehirnwäsche mit Action und Horrorfilmen wo die Gewaltspirale realistisch war oder Konsolenspiele mit selbigen Inhalt der die Wirklichkeit imitiert. Von klein auf sind Grundschulkinder allein durch Mainstreammedien und dem fast implantierten Körperteil Smartphone benebelt und gesteuert wie auch manch älterer Jahrgang in der modernen Westwertegesellschaft. Ziel der Globaltyrannen von Übersee wird es sein das der Großteil der Systemschafe einen Waffengang mit der NATO provoziert. Einen Boden, See und Luftkampf tät der Smartphone-Zombie nicht überstehen. Auf der anderen Seite täten Islamisten die Chance nutzen und den Dschihad beginnen in Großstädten Europas. Der Koran und die Scharia wären Gesetz und Pflicht für alle. Wenn da der Regenbogenfetzen im Dreck liegt ist das noch harmlos. Wenn einmal islamische Staaten stehen täten sie auch Richtung Russland ziehen und es wäre dann auch die Apokalypse pur mit Massenvernichtungswaffen. mfg

      • Das was hilft in dieser aktuellen Situation ist es sofort alle Rüstungslieferungen und Finanzen zu stoppen. Außerdem müssten an den Ostgrenzen eigene Truppen zurück geholt werden damit nicht weiter für fremde Interessen provoziert wird. In erster Linie gehört auch die Zusammenarbeit mit Lobbys und NROs in Politik, Justiz und allen Bereichen der Gesellschaft gekündigt. Sollen doch die ganzen NWO-Befürworter aus hochbezahlten Sesselfurzern wenn sie Kriegsgeil sind sich die Uniform anziehen und so in das Feld des Kampfgebietes ziehen. Ich wette diese Minusseelen hätten aber allein schon die Hosen voll daran zudenken wie der erste Tag als Einzug in der Kaserne ist mit der Grundausbildung. mfg

        • So und nun zum Punkt eigene Truppen im Land: so in erster Linie gehören Soldaten auch an die eigene Landesgrenze zur Sicherung und nicht ins Ausland für fremde Interessen oder die heimische Kaserne. Wenn schon die Polizei und Zoll unterbesetzt sind dann muss eben das Militär eingreifen. Abgelehnte Asylbewerber und vorbestrafte Flüchtlinge gehören zurück in ihre Herkunftsländer. Sachleistung statt Sozialhilfe sind nötig genau wie eine Sammelunterkunft statt Wohnung um hier her zukommen. Mit diesen zwei Punkten wäre die falsche Zuwanderungspolitik nämlich innerhalb von paar Monaten gelöst und die Gesellschaft stabilisiert sich in paar Jahren. mfg

    15. Wenn noch nicht einmal die Bewohner von Schrobenhausen der Taurusschmiede aufs Dach steigen bzw. den Bunkereingang zustopfen, was haben sie dann anderes verdient als eine Vakuumbombe oder Atombombe? Gleiches kann man die Anwohner der Rheinmetallschmiede fragen.

      Immerhin starben durch den 2. Weltkrieg 13 Millionen Sowjetbürger, nach jüngsten Angaben einer Sprecherin des russischen Außenministeriums (eine nur halb so hohe Zahl wie ansonsten verbreitet). Die Russen sind schon oft überfallen worden, von Napoleon (1812), von Franzosen und Briten (1853), von Japanern (1905), dazu zwei Kriege mit sog. deutschen Machthabern, gegen die sich die Deutschen zu spät (Streiks erst 1918) oder fast gar nicht aufgelehnt haben. Bezeichnend für BRD-amtlichen Rassismus: Von den Opfern der Leningradblockade erhielten nur die jüdischen eine Zahlung, nicht aber russische. In einer BRD-Großstadt werden jetzt gerade grünrote "Wochen gegen Rassismus" veranstaltet, während die Toten im Orient und in Osteuropa infolge von BRD-Waffenlieferungen kein amtliches Thema sind. Die BRD-Machthaber behandeln Orientalen und Russen sichtlich als Untermenschen, machen aber zur Ablenkung solche Vorwürfe einer früheren Regierung.

    16. jeder hasst die Antifa am

      Gerade die zwei Staaten die in Russland ihre größten Militärischen Niederlagen hatten Frankreich und Deutschland angeführt von Napoleon Macrone und Adolf Scholz,sind die größten Kriegstreiber für einen erneuten Rußlandfeldzug,hoffentlich verbrennen sich dort ihre dreckigen Pfoten.

    17. Ein Linker hat es einigermaßen zutreffend ausgedrückt: "Der Regisseur Stephan Suschke fordert in einer scharfen Polemik, dass auch deutsche Politiker mit der Waffe an der Front dienen."
      https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/stefan-suschke-platzt-der-kragen-wuetender-brief-an-anton-hofreiter-li.2196625?id=4f9a0c46a95744b581c3fbbb965d3dcd
      Ja, nicht nur angewärmte Sessel vollfurzen, bellizistische Sprüche kloppen, Häppchen fressen und Sekt schlürfen, während die Anderen kämpfen – nein, mit der Knarre in der Hand, im blutigen Dreck, die eisenhaltige Luft schnuppern und ertragen, die verstümmelten und toten Kameraden eigenhändig bergen und die anderen "Annehmlichkeiten" des heroischen Feldzugs hautnah erleben!
      Zu fett und zu träge, eine Eskaladierwand zu überwinden (falls überhaupt bekannt, was das ist), aber Putin besiegen wollen.
      So etwas taugt nicht einmal zum Armleuchter…
      Wortlaut hier: https://weltwoche.ch/daily/theaterregisseur-stephan-suschke-sehr-geehrter-herr-hofreiter-sie-sollten-endlich-die-waffe-ergreifen-und-unsere-freiheit-am-dnjepr-verteidigen/

    18. jeder hasst die Antifa am

      Einen Krieg mit Russland könnten wir vieleicht noch überleben, aber diese Regierung überleben wir nicht.

    19. 1 und 2

      Wenn man sich die Politik der letzten 20 Jahre ansieht, kommt man nicht umhin festzustellen, dass es Kräfte gibt, die auf Krieg hinarbeiten:
      -Europa rüstet seit 1991 ab und lässt seine Armeen bis zur Unbrauchbarkeit verlottern.
      -2000 wird Putin zum Präsidenten gewählt. über seine Ziele sagt Alexander Rahr damals: Er will eine große, starke Armee aufbauen und vielleicht die Sowjetunion wiederherzustellen.
      -Putin beginnt mit anti-westlicher Hetze und Antifaschismus wird Staatsdoktrin. Gleichzeitig bemüht er sich um ein Bündnis mit Deutschland, was der von US Vasallen geführten BRD auf Taube Ohren stößt.
      -Allerdings gelingt es Putin seinen Einfluss in Deutschland bei Eliten und alternativen Medien massiv auszubauen. Das führt zum Bau von NS1 und NS2 unter Schröder und Merkel und massiver, übermäßiger Abhängigkeit von russischem Gas.
      -Russlands Macht, getragen von Propaganda, Aufrüstung, Drohungen und Unterwanderung des Westens wächst.

      • Spionageabwehr am

        @Ludolf
        Nordstream war und ist Win-win.
        Dagegen ist nichts zu sagen.

        Nicht alles über einen Kamm scheren

        • Ja, aber die Abhängigkeit war zu groß.
          Putin hatte von Anfang an vor, das auszunutzen und Tat das nach Kriegsbeginn auch (Turbine angeblich kaputt)

    20. 3
      -Als die Ukrainer 2014 ihre korrupte, durch und durch von KGB Kadern durchsetzte und Russland-hörige Regierung stürzen, annektiert Putin die Krim und initiiert Separatismus im Donbass. Sowohl der Sturz der Regierung in Kiew, als auch die Krim Annektion wurden von den jeweiligen Bevölkerungen gewollt und getragen.
      -Die Kreml Propaganda erreicht neue, nie dagewesene Höhen an Hass, Hetze, Nazi-Hysterie und Vernichtungsfantasien dem Westen gegenüber.
      -Niemand im Westen nimmt das zur Kenntnis oder kritisiert das. Die Medien schweigen. Eine Aufrüstung und Wehrertüchtigung findet nicht statt.
      -Auch weil Putin Deutschland durch seinen Gasbedarf in russischer Abhängigkeit sieht und Russland nun für stark genug hält, entschließt er sich das Ergebnis des verlorenen Kalten Krieges zu revidieren und befiehlt den Angriff auf die Ukraine. Dem voraus geht ein Ultimatum an den Westen, in dem er den Rückzug der Nato aus Osteuropa fordert

    21. 4
      -Das Ziel der Russen ist seit eh und je (mindestens seit Gründung der Sowjetunion) Europa zu beherrschen. Dazu müssen die Amis vertrieben und die Nato aufgelöst werden. Als bei weitem größte Militärmacht in Nordeurasien hätte Russland dann ein gewaltiges Mitspracherecht bei europäischen Angelegenheiten und würde Europa dann (in Verbindung mit Unterwanderung und Korruption der westlichen Eliten ["Schröderisierung "]) in seinen Orbit ziehen.
      Dies ist nötig um hinter USA und China zur dritten Weltmacht aufzusteigen und das ist – neben dem Einsammeln von russischer Erde – das Ziel Putins.
      -Putin greift an, scheitert mit seiner auf drei Tage angelegten " Spezialoperation ". Der Krieg zieht sich unabsehbar auf Jahre in die Länge.
      – Der Westen beginnt die Ukraine, die deutlich besser als die Russen motiviert sind und kämpfen, militärisch zu unterstützen, aber viel zu wenig und viel zu spät. Bis heute lieferte man keine Kampfflugzeuge oder potente Raketen und die USA lieferten nur 31 Abrams Panzer.
      Darüberhinaus gab man den Russen viele Monate Zeit, sich in der Ukraine einzutragen und starke Verteidigungslinien aufzubauen.
      Hätte man die Ukraine ernsthaft unterstützt und schnell und ausreichend Waffen geliefert, hätte die Ukraine inzwischen ihr gesamtes Territorium, möglicherweise sogar mit DVR und LVR, aber ohne Krim befreit. Die Krim ist eine rote Linie der Russen. Sie würden hier sogar Atombomben einsetzen, falls nötig.

    22. 5
      – Nachdem der Westen die Ukraine durch unzureichende Unterstützung hängen ließ und verriet (u.a. an Blackrock), meldeten sich Macron und andere zu Wort und brachten die Entsendung von Nato-Truppen in die Ukraine ins Spiel.
      -Westliche Akteure versuchen insbesondere Deutschland möglichst tief in den Konflikt mit Russland zu verwickeln, und jede deutsch-russische Annäherung nachhaltig zu verhindern (NS -Sprengung) was unseren Interessen diametral entegengesetzt ist.
      – Trump kündigt an, die Unterstützung der Ukraine einzustellen, gibt Russland grünes Licht für künftige Eroberungen und sagt, daß die USA Europa in diesem Falle nicht helfen würden.

      Es ist eindeutig, daß nicht nur abgrundtiefe Dummheit hinter dieser Politik steht. Hier wird der dritte Weltkrieg vorbereitet.

      • 6
        Schlußbemerkung:

        In der Tat ergänzen sich Russland und Deutschland in idealer Weise. Eine Zusammenarbeit ist daher prinzipiell anzustreben. Dabei darf man nie vergessen, daß man Russland NIE trauen kann und, daß eine solche Zusammenarbeit nur auf Augenhöhe stattfinden darf und nicht als Vasall oder Juniorpartner.
        Jede Hetze gegen uns und jede Lüge der Russen über unsere Geschichte muss hart und deutlich zurückgewiesen und beantwortet werden. Russische Unterwanderung von Deutschland muss restlos unterbunden werden. Deutschland muss stark werden und sich Respekt verschaffen. Dann muss es das Bestmögliche aus den internationalen politischen Gegebenheiten machen.
        Ich verabscheue Putin, aber ich rege mich nicht über ihn, sondern über Deutsche auf, die ihm hinterherlaufen.
        Die Deutschen sind unfähig zu Freiheit, Würde, Selbstachtung und Beziehungen auf Augenhöhe.
        Das ist das Problem.

        • 7.
          Was ist zu tun?

          Wir sollten uns natürlich vollständig aus der Ukraine raushalten. Aber das ist einfacher gesagt, als getan, da die BRD von Transatlantikern durchzogen ist und wir aufgrund der Exportabhängigkeit unserer Wirtschaft, erpresst werden können.
          NS sollte geöffnet werden, aber wir sollten hart verhandeln und die Preise drücken und uns nicht zu stark in russische Abhängigkeit begeben.
          Allein das Vorgenannte könnte schon zum Aufstand der Europäer und Amis und zur Sprengung der EU führen. Das ist das Problem, wenn man weder politisch, noch wirtschaftlich und psychologisch souverän ist. Rußland ist viel souveräner als wir.
          Alles ist möglich, aber nur auf Basis eines gesunden und starken Nationalgefühls und einem geeinten Volk. Bei uns ist das nicht der Fall. Aber weil das in Russland der Fall ist, kann sich Russland mit der halben Welt anlegen und seinen Kurs durchhalten.

      • 5 zweiter Teil

        Dieses Vorgehen ist das Ticket in einen Krieg mit Russland in ein paar Jahren.
        Ein eingefrorener Konflikt in der Ukraine ist wie eine offene Wunde, die aufbrechen wird. Unabhängig von Putin.
        Russland ist auf dem Kriegspfad und wird alles tun, um seinen neuen Ziele in der Ukraine umzusetzen und möglicherweise mit Moldawien oder anderen Länder Ländern weitermachen. Wer soll sie davon abhalten? Was soll sie abschrecken? Sanktionen? Sicher nicht.
        Außerdem tritt der Westen jetzt in eine Periode des Niedergangs, des Chaos, der Krise und des Bedeutungsverlustes ein. Russland wird von der krisenhaften Entwicklung weit, weit weniger getroffen werden, als wir.

    23. Güntherode am

      Lieber tot als rot. Hatten wir schon. Es gibt in Deutschland niemanden, der glaubt gegen Russland erfolgreich in den Krieg ziehen zu können. Außer ein paar Irren.
      Um es mit Spock zu sagen: "Ich widerspreche Intellekt ohne Disziplin, ich widerspreche Macht ohne konstruktives Ziel."

      • "Es gibt in Deutschland niemanden, der glaubt gegen Russland erfolgreich in den Krieg ziehen zu können."

        Ich glaube das

        • Echt jetzt ? Eine m/w/d Operretten -Armee, 180.000 schwach, ohne Oberkommando und Generalstab, soll gegen Russland im Krieg erfolgreich sein können ? Wie das ?

    24. Th.Stahlberg am

      Für diese Weisheit braucht es keine Sahra Wagenknecht und kein BSW. Das Kriegsgeheul tönt am lautesten von denen, die zum Glück keinen Auslöser in der Hand halten, und von denen, die laufend von der Rüstungsmafia ihre Kickbacks bekommen – Flak-Rheinmetall & Co. Die Möchtegern-Falken im Bundestag und z. B. in der Luftwaffen-Führung stellen nur unter Beweis, dass sie sich von den Lehren der Geschichte nun endgültig emanzipiert haben. Unsere Landeskinder wieder regulär im Weltkriegsfeuer verglühen zu lassen, soll nach ihnen wieder durchaus comme-il-faut sein. Die Wahnsinnigen wollen es darauf ankommen lassen, mit offensiven Militärschlägen auszutesten, ob die Russen ihre Nukleardoktrin wirklich ernst meinen. Ob es nun Brüssel oder Berlin, Washington oder London sein wird, das als Erstes durchkalibriert wird. Danach wird keiner mehr sagen können, ob die 1., 2 oder erst die 3. Welle noch konventionell oder bereits nuklear bestückt waren – das Radar teilt dies nicht mit. Sobald ein strategischer Schlagabtausch begonnen hat, gibt es keine Bremsen mehr. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so furios zu diesem 1. Schritt drängen kann. Der Automatismus der Kriegserklärungen beim I. WK ist in Zeitlupe etwa das, was bei einem strategischen Schlagabtausch geschieht. Wenn der Algorithmus einmal begonnen hat, kann vom Menschen in ihn nicht mehr eingegriffen werden.

    25. Spionageabwehr am

      @Sokrates
      @Kubier
      Die Wahrheit liegt wohl auch hier in der Mitte
      Aber kein Mittelweg

      Weder Putin noch Biden verdienen irgendein Vertrauen.
      Schon gar nicht Medwedew ("Ich bin der Antifaschismus", sagt er – faschistischer als Medwedew kann man doch gar nicht sein).
      Oder Sunak aus Britisch-Indien (=Churchill + Roosevelt) im Quadrat.

      Was tun, in Gefahr und größter Not? Mittelweg? Sicher nicht.
      Wir müssen an der Seite unserer mitteleuropäischen Partner bleiben, v.a. von POLEN. Bei allen Differenzen.

      • Leider ja. Und unter dem Schirm der USA. Leider. Schuld ist Russland. zum 2. Mal.

    26. Wer den Kriegsverbrecher Bandera Denkmäler baut und Straßen, Plätze und Alleen nach Bandera benennt muss unweigerlich vom Nervengift Alkohol geschädigt sein !!

      Und wer solche Putsch Bande unterstützt verhöhnt damit die Opfer des 2. Weltkrieges und beleidigt damit die ganze Menschheit !!

      • @Sting : In Puncto Kriegsverbrechen müssen die Russen ganz still sein. Schon mal das Wort "Katyn" gehört ?

    27. FOCUS hetzt jetzt schon die Leute auf mit getürkter EILMELDUNG !!!

      Informiert der der FOCUS wenn PUTIN Deutschland angriff, würde angeblich jeder Dritte zur Waffe greifen.

      Diese Kriegstreiber sie hetzen und schwätzen den Leuten nur SCHEISSDRECK aufs Ohr !

      Was für eine miese und gekaufte HETZERPRESSE !!

      Die sind so verzweifelt, dass PUTIN solche GEWINNE EINFÄHRT, nicht nur PRÄSIDENT AUFS NEUE, sondern auch die UKRAINE pfeift aus dem letzten Loch !!

      Ukraine liegt in einem TRÜMMERHAUFEN und die SOLDATEN sind fast alle tot 500.000 Tote Ukrainer und Fahnenflüchtige !!

      Die Kriegstreiben erleben ihr WATERLOO ..UND DAS IST GUT SO !!

      Alles was ihnen jetzt bleibt ist die Bevölkerung hier aufzuhetzen zu VERÄNGSTIGEN !!

      Denn man will UNSERE KINDER EIN EINEM SCHEISS NUTZLOSEN KRIEG VERBRATEN !!!!

      UNSERE KINDER KRIEGT IHR NICHT, IHR VERFLUCHTE LOSER & KRIEGSVERBRECHER !!

    28. PUTIN, Xi und TRUMP werden über Deutschland entscheiden,

      das ist das, was den kurzsichtigen Trampeltieren, die sich Politiker nennen, offensichtlich noch gar nicht klar geworden ist!

      Das sind die Resultate wenn man stets nur auf Sicht fährt und immer noch von der großen Hoffnung auf den Sieg über RUSSLANDS lebt !

      Es ist nicht nur peinlich, sondern gefährlich- peinlich, einem der größten Politiker Europas den Respekt zu seiner Amtswiederwahl zu verwehren !

      Von solchen dummen Leuten werden wir regiert, die wie die AXT im WALDE auftreten !!

      Diese deutschen Politiker wie STEINMEIER, HOFREITER, HABECK, RÖTTGEN, BÄRBOCK, ZIMMERMANN & CO hätten unter normalen Umständen in der deutschen Regierungselite gar nichts zu suchen.

      Sie sind mit einer einfältigen Bockigkeit behaftet, als seien sie in ihrer Entwicklung in der Kindheit einfach stehen geblieben.

      Wenn SCHOLZ noch ein bißchen Anstand hat, dann geht er PUTIN gratulieren !!!

      Zum Teufel mit der bellenden Meute …Er ist der KANZLER …Er muss nicht jedem gefallen !!!

    29. Mearsheimer: Was auch immer man der Ukraine schickt, der Krieg ist vorbei

      https://odysee.com/@RTDE:e/Mearsheimer-Was-auch-immer-man-der-Ukraine-schickt,-der-Krieg-ist-vorbei:2

      Der US-Politikwissenschaftler John J. Mearsheimer hat in einer am Donnerstag veröffentlichten Folge des geopolitischen Podcasts "Judging Freedom" erklärt, dass sich der Krieg in der Ukraine in den letzten Zügen befinde.

      "Wenn man sich anschaut, was auf dem Schlachtfeld passiert, wird jeden Tag deutlicher, dass die Ukrainer verlieren.

      Die Schlacht ist eigentlich schon vorbei (…) Und egal, ob man ihnen 300 Millionen Dollar oder eine Milliarde Dollar oder sogar 61 Milliarden Dollar gibt, es wird sich nichts ändern", so Mearsheimer. …ALLES LESEN / HÖREN !!!

    30. Genau so reden alle Agenten des Kremls.
      1. Den Leuten Angst vor Krieg und Atomtod machen.
      2. Behaupten es sei unsere Politik, die den Frieden gefährden würde.
      3. Den Leuten verklickern, daß der Krieg nur abgewendet werden könne, wenn man die Wünsche des Kremls erfüllt, nämlich..
      4. Sicherheitsbündnis unter Einschluss Russlands (das Land, daß uns seit 20 Jahren Vernichtung androht). Das bedeutet nichts anderes als Auflösung der Nato und russische Hegemonie über Europa, weil wir dann ohne Verteidigungfähigkeit (Nato oder ein vergleichbares europäisches Bündnis) russischem militärischen Druck und russischer Willkür voll ausgeliefert wären.

      • Das ist was dran.
        Aber es war schon hinterfotzig vom "Westen"(militärisch-industrieller Komplex), 1990 öffentlich vor laufender Kamera (Genscher und Baker) mit zu versprechen, dass sich die NATO "keinen Zentimenter nach Osten ausdehnt" – und dann das komplette Gegenteil zu machen.
        Würde ich mich als russischer Präsi auch verarscht fühlen…!
        ____

        "NATO-Osterweiterung: Ein gebrochenes mündliches Versprechen mit Folgen für Europa":
        https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/516654/nato-osterweiterung-ein-gebrochenes-muendliches-versprechen-mit-folgen-fuer-europa

        • Schon Versprechen innerhalb einer Solidargemeinschaft sind wenig wert. In internationalen Beziehungen sind sie heiße Luft und wer daran glaubt ein Trottel. Macht duldet kein Vakuum, hätte sich die Nato nicht rechtzeitig osterweitert, würde Iwan jetzt diese Länder wieder in die Tasche stecken. Die ehemaligen Russen-Vasallen wollten es so, und man kann es ihnen nicht vorwerfen. Russland hat, wie alle anderen Staaten, kein Recht zu bestimmen, was jenseits seiner Grenzen zu geschehen hat.

      • Spionageabwehr am

        @Ludolf
        Müssen wir vermuten, dass die Anglos und Russland auch diesmal wieder Komplizen sind?

        Putins/Medwedews Reaktion auf das inszenierte Telefonat der 4 transatlantischen Bundeswehrgeneräle/Offz. lässt keinen anderen Schluss zu.

        USA sagen: Wir lassen Europa im Stich.

        England schiebt Deutschland, Polen, Mitteleuropa vors russische Rohr.

        Putin&Medwedew können relativ gefahrlos zugreifen.

        Könnte das der Deal sein?

    31. jeder hasst die Antifa am

      Wir brauchen keinen Krieg wir überleben auch so nicht, wir werden vom Asylszunamie und Grüner Schxxxpolitik alle niedergemetzelt.

      • Und dazu braucht Putin nicht einmal eine Bombe abzuwerfen!
        Europa wird durch die EU Diktatur erledigt! Man schaue sich doch die versifften und fest in kriminellen ausländischen Clans, Städte an. Hier gibt es keine Zukunft mehr für Otto Normalo! Die Verursacher lassen sich schwer bewachen und in der freien Wildbahn haben zugereiste Kriminelle das Sagen! Der blöde Michel wird nur noch zum Steuer abpressen gebraucht! Dafür darf er sich dann täglich die Lügen anhören!

    32. jeder hasst die Antifa am

      Doch die Ampelpolitiker und CDU überleben den Krieg,jedenfalls wenn man sie so reden hört.

      • Es ist alles so gewollt.... am

        Wenn es knallt, dann sitzen Bärbock Hofreiter und Konsorten mit ihren Familien im Flieger nach Amerika.

        • Gab doch vor ein paar Tagen, eine "Fluchtübung" aus dem Bundestag! Wurde von den Lügnern natürlich ganz anders benannt!

    33. Es ist Tatsache, dass im März 2022 ein Ende des Krieges möglich war.

      Der türkische Präsident Erdogan hatte Vertreter der Kriegsparteien nach Istanbul eingeladen und die haben sich darauf geeinigt, den Krieg zu beenden.

      Aber dann reiste der damalige britische Premierminister, Herr Johnson, nach Kiew und danach war der "drohende Frieden gerade noch mal abgewendet" !!

      Mir sagt das zwei Dinge:

      1.) Die Ukraine ist nicht der souveräne Staat, als das er von den Regierungmedien dargestellt wird.

      2.) Der "Wertewesten" hatte kein Interesse am Frieden.

      Dazu sagte russischen Außenminister, Herrn Lawrow: "Die USA führen Krieg gegen Russland – bis zum letzten Ukrainer" !!

      Und meiner Meinung ist seit diesem Tag NUR noch der WESTEN der Verantwortliche für diesen Krieg !!

      • @Sring. Da haste vollkommen recht. Und 1 Woche spaeter war der Johnson aus den Nachrichten verschwunden weil er auch aus dem Unterhaus verschwunden war. So ging es auch Liz Tuss. Kaum hat sie die Sprengung der NS-Leitungen nach Washington gemeldet (its done) war sie aus dem Politgeschehen ausgeschieden. Jetzt haben die Tommys den Cameron re-aktiviert. Der macht das zusammen mit Blinken besser….im Sinne der straussianischen Falken

    34. Obwohl ich absolut nichts für diese "neue" alte linke BSW und damit für die Dauerkommunistin und Stalin-Verherrlicherin Wagenknecht übrig habe – hierbei gebe ich ihr Recht, weil sie damit Recht hat. An Russland beißt sich jeder seiner Feinde die Zähne aus! Das war schon immer so, und das wird auch so bleiben! Und wer das nicht kapiert, ist lebensmüde bzw. schickt sein Volk in den sicheren Tod, was man seit über 2 Jahren an der Ukraine sehen kann. Dabei geht die russische Armee mit der Zivilbevölkerung sehr schonend um – soweit das geht. Wer aber die Russen bekämpft, hat von Anfang an verloren. Und wenn das Selenskij und seine amerikanischen Auftraggeber nicht bald kapieren, bleibt von der Ukraine – so wie sie war – nicht mehr viel übrig! Und wenn Deutschland von diesem Krieg nicht endlich die Finder davon lässt, geht es uns vielleicht auch noch an den Kragen!!

    35. Es ist nicht nur erschreckend, sondern ein Beweis dafür,
      dass die westlichen Politkaskadeure von Berlin, Brüssel,
      Paris über London bis Washington und deren selbstgefällige
      perversen Mainstream-Medien vom kollektiven Wahnsinn
      befallen sind.

    36. Da liegt Sarah ganz auf Compact-Linie : "Alles tun , damit es nicht dazu [ zum Krieg mit Russland] kommt", heißt eben, sich den Russkis zu unterwerfen und ihnen hinten rein zu kriechen. Kommt nicht in Frage. Lieber verschwinden alle Deutschen u. Russen von der Erde. Lieber "Rot als tot" scheiterte damals, und "lieber russisch als tot" wird auch diesmal scheitern.

      • @Sokrates am 19. März 2024 09:28

        Den Russen muss niemand in den Hintern kriechen und sich auch niemand unterwerfen! Die wollen lediglich mit allen eine gute wirtschaftliche Handelsbeziehung – insbesondere mit Deutschland, was schon immer – seit es keine Sowjetunion mehr gibt -vorteilhaft für BEIDE Länder war. Aber das Deutschland, die deutschen Regierungen den Amis, unseren Besatzern und Beherrschen seit Ende des 2. WK mit Begeisterung hinten reinkriechen – und mit dieser Ampel so intensiv wie nie zuvor – DAS scheint Sie offenbar absolut nicht zu stören??!! Wie kann man nur so ein Brett vorm Kopf haben??

        • @Kubier

          Der Typ hat nicht nur EIN Brett vorm Kopf ! Im übrigen, volle Zustimmung von mir ! Eine Union zwischen Rußland und Deutschland wäre eine europäische Supermacht und das werden die Besatzer niemals zulassen. Seit 100 Jahren verhindern die Amerikaner und Briten alle freundschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Rußland und die Deutschen kapieren es in alle Ewigkeit nicht. Statt dessen führt sich die große Mehrheit hier auf, als ob sie unter einem kollektiven Stockholm-Syndrom leiden. Das Böseste und Abscheulichste ist der US-Ami und dem lecken sie noch die Schuhe ab.

        • Für Leute wie Kubier und Mahlberg wird die "Bild"-Zeitung …..äh… "Compact" gezimmert.

      • Also fassen wir zusammen: Der Kommentator, der den Namen des griechischen Philosophen Sokrates mißbraucht. schändet und in den Schmutz zieht, will also den Krieg mit Russland. Denn dieser selbsternannte "Sokrates" meint: "lieber tot als russisch". Aber selber in der Ukraine an der Front kämpfen* will er nicht, weil er weiß dass die Ukraine schon längst verloren hat und für diesen Herren offensichtlich gilt: "lieber feig statt tot".

        Aber jetzt mal Butter bei die Fische – gilt für sie auch: "lieber tot statt britisch", "lieber tot statt amerikanisch", "lieber tot statt EU-europäisch"?
        Falls nein, warum nicht? Falls ja, was folgt daraus für Sie als Option oder gar Handlungsempfehlung für uns, das deutsche Volk?

        *) Aber der Herr kämpft ja schon hier an der virtuellen Front. Fragt sich nur, ob er das auf Kosten des deutschen Steuerzahlers tut, oder auf Kosten der US-amerikanischen Bürger?

        • Ich glaube, auf Kosten des "deutschen Steuerzahlers". Aber den gibt es ja nicht. Nur Steuerzahler, die zu viel und solche, die viel zu wenig zahlen. Ich zahle ja auch Steuern, aber ich komme recht gut hin. Ein ordentlicher Staat kostet halt, Billiges kommt meist teuer.