Das schmeckt dem so Westen gar nicht. Der Amtsinhaber Wladimir Putin genießt auch oder gerade in Krisenzeiten eine enorme Rückendeckung seines Volkes und wird Russland auch für die nächsten Jahre anführen.
    Wie das Ergebnis konkret ausgefallen ist, inwiefern es sich um freie Wahlen gehandelt hat und wie die Reaktionen auf diesen historischen Wahlsieg ausfallen, fassen heute Jürgen Elsässer und André Poggenburg für Sie zusammen.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    72 Kommentare

    1. Tja, solch hohe Wahlergebnisse gibt es nur in einer Diktatur wie Russland. Putin hält halt nichts von Demokratie.

      • @Blue:

        Egal, selbst wenn Moskau/die RF eine Diktatur wäre, kann man konstatieren, daß dort Politik im Interesse des Volkes gemacht wird.

        "Lieber einen Diktatur Putin als nen demokratischen Berliner Sauhaufen."

        p.s.: Toben Sie sich doch bitte in der Kommentarfunktion der taz, SZ oder t-online aus…

      • 1. Ja, das russische Volk will Putins.
        2. Die Wahlen wurden wie immer massiv frisiert.
        3. Demzufolge ist Russland eine Diktatur, wozu ich die Russen beglückwünsche, denn Diktatur ist besser als unsere "Demokratie".
        4. Putin ist russischer Präsident und vertritt im besten Fall russische Interessen (in Wirklichkeit aber meistens nicht einmal diese).
        Ganz sicher aber vertritt er keine deutschen Interessen. Also warum jubeln ihm Deutsche zu und lecken ihm die Füße?
        5. Befreit euch selbst!

    2. "Der Kreml hat sich sechs weitere Jahre Putins Herrschaft gesichert. Was kommt als nächstes?"

      https://www-themoscowtimes-com.translate.goog/2024/03/18/the-kremlin-has-clinched-six-more-years-of-putins-rule-whats-next-a84505?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp&_x_tr_hist=true

    3. jeder hasst die Antifa am

      Die Lügenmedien regen sich auf über die hohen Stimmen werte für Putin über 80% das wäre Fälschung,als Die CSU einst in Bayern über 60% der stimmen bekam waren die auch gefälscht?

    4. jeder hasst die Antifa am

      Putin in Russland, Trump in den USA und Weidel in Deutschland dann haben wir bald wieder Frieden und in Deutschland und wieder Wohlstand.

    5. Das russische Volk hat einmal mehr seine Souveränität bewiesen.
      Umso lächerlicher sind die Versuche einer globalen Minderheit, Russlands Wahl zu delegitimieren.
      Die Rekordbeteiligung an den russischen Präsidentschaftswahlen 2024 ist eine weitere ernsthafte Lektion, die das russische Volk der westlichen globalen Minderheit erteilt hat. Auch wenn man die Zahl der Nichtwähler in Deutschland betrachtet, dürfte Russland als Beispiel für die Zustimmung der russischen Bevölkerung für die Politik ihres Präsiden Putin gesehen werden.
      Putin regiert für das russische Volk,
      er versprach u.a. “mehr staatliche Mittel in die Bereiche Gesundheit, Bildung, Wissenschaft, Kultur und Sport zu investieren und gleichzeitig die Bemühungen zur Beseitigung der Armut fortzusetzen”.
      Davon können sich die Altparteien, eine Scheibe abschneiden, nähmlich Politik für das Volk und nicht im Intersse fremder Staaten und gegen das deutsche Volk zu regieren.
       

      • jeder hasst die Antifa am

        Die Russen haben gegen die sogenannten westlichen Werte gestimmt,mit denen man uns hier Traktiert.

    6. Comic: „Anleitung zum Abzocken“ oder …

      Kla.TV-Gründer Ivo Sasek erklärte in seiner Rede ‚Welt im Netz der Freimaurer’:

      „Nur wer erkennt, wie krass unsere schöne Welt im Netz der Logen gebannt liegt, kann verstehen, warum alles so läuft, wie es läuft.“
      Wie dieses Freimaurer-Netz die Menschheit seit Jahrhunderten abzockt und dadurch zu gigantischem Reichtum kam, wird in dieser Comic-Sendung auf satirisch-ernste Weise illustriert."
      https://tanneneck.blogspot.com/2024/03/comic-anleitung-zum-abzocken-oder.html

      https://www.kla.tv/25752

    7. "Diejenigen die Macht haben, ist es E G A L, WER gewählt wird"

      …der eigentliche Punkt, der hier IMMER WIEDER ÜBERSEHEN wird.
      Das Problem ist nicht, dass immer wieder die falschen Leute gewählt werden,
      sondern dass die WAHLEN KEINE ROLLE SPIELEN und DIE WÄHLER N I C H T S ZU SAGEN HABEN.
      Das Problem ist, dass die Menschheit von einer mörderischen, weltumspannenden Machtstruktur beherrscht wird, die lose um Washington herum zentralisiert ist und deren tatsächliche Bewegungen und Verhaltensweisen praktisch keine Reaktion auf den Willen der Wähler haben…."

      – ganzer Artikel:
      https://uncutnews.ch/diejenigen-die-macht-haben-ist-es-egal-wer-gewaehlt-wird/

      ____

      Erinnere an das bekannte SEEHOFER Zitat in der "PELZIG"-Sendung:
      https://www.youtube.com/watch?v=UBZSHSoTndM
      ____

      “So funktioniert die Welt nicht mehr. […] Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, schaffen wir unsere eigene Realität.
      Und während Sie diese von uns geschaffene Realität studieren […] werden wir wieder handeln und neue Wirklichkeiten erschaffen,
      die Sie wiederum studieren können. So sieht es aus.
      Wir sind die Akteure der Geschichte, und Ihnen, Ihnen allen bleibt nichts, als zu studieren, was wir tun.”
      – Karl Christian Rove (1950-), Parteistratege und politischer Berater der Republikanischen Partei,
      ehemaliger Wahlkampfleiter und Berater von George W. Bush jr.

    8. "Freie und pluralistische Wahlen" – was für einen Unsinn erzählt Elsässer da, wider besseren Wissens! Oder glaubt er das etwa selbst?

      • S.g. "Wahlen" wären weltweit nur dann "frei", wenn es keine 33Grad-Freimaurer, SkullandBones, Mafia-kontrollierten-Aktienmarkt, WEF, FED; EZB, IWF, BIZ, Weltbank gäbe, die das das Welt-Geld-System KONTROLLIEREN und STEUERN: Der globale Geldfluss steuert das für die acht reichsten Familien der Welt, "gewünschte Wahlergebnis". SIE entscheiden/"wählen" aus, wo der nächste Krieg, die nächste PLandemie und die nächste (HAARP)-gemachte "Naturkatastrophe" stattfindet. Fakt. Sich überhaupt mit Wahlen noch zu beschäftigen ist REINE Zeitverschwendung, wenn man die o.g. Ursache kennt und verstanden hat. Daran hapert es bei "der Masse" der Bevölkerung. GENAU DAS wissen die o.g. Kontrolleuere, daher können sie immer VORHER "gegensteuern", bevor es für sie "kritisch" wird. Sie sind IMMER im zeitlichen Vorteil – und durch die KÜNSTLICHE INTELLIGENZ – Digitaliserung und CBDC, mittels Mikrowellen-Funk-"smart"phone-Wanze ist dies nun FINAL PERFEKTIONIERT: Die totalitäre, digitale Welt-Sklaverei-Diktatur wurde errichtet. China war die erste Blaupause – daher wird dies Land auch von WEF-KlausSchwab (Finanzier PrinzCharles) so "gelobt"…

        • Noch mehr Machtkonzentration für eure Sklaven-Wanzen:

          18.03.2024 – "Verhandelt Apple mit Google über KI-Technologie?"
          "Gibt es bald Googles KI auf Apples iPhones? Laut gut informierten Kreisen verhandelt Apple angeblich mit Google über die Integration von KI-Technologie des Internet-Konzerns in seine iPhones. Worum es konkret geht…"
          https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/707878/verhandelt-apple-mit-google-ueber-ki-technologie?src=XNASLSPREGG?src=XNASLSPREGG&src=undefined

    9. 22 Millionen Stimmen bei der Wahl in Russland wurden gefälscht.

      https://meduza.io/news/2024/03/19/elektoralnyy-analitik-ivan-shukshin-22-milliona-golosov-poluchennyh-putinym-na-vyborah-prezidenta-rf-byli-sfalsifitsirovany

      • @Oleg:

        Ernsthaft, Sie verweisen auf Meduza als Quelle?!
        Das ist vom Wahrheitsgehalt der Berichterstattung soetwas wie der Spiegel in Deutschland…

      • @Oleg

        Wer diese russophobe Kriegstreiberplattform finanziert dürfte bekannt sein, des weiteren scheinen Mitarbeiter von mediza auch schon wegen illegalen Drogenbesitzes angeklagt worden zu sein, sehr seriös, gab es da nicht auch bei den Grünen ähnlich Fälle.
        Unter anderem arbeitet Meduza auch eng mit dem Antideutschen Zentralorgan der Grünen, der taz zusammen, dort ist folgendes zu lesen:
        "Unser Fenster nach Russland Die taz präsentiert Texte des russischen Oppositionsmediums "meduza"

    10. Ein Feind den man kennt , ist besser als ein unbekannter Feind. Putlo ist der Häuptling der Russen , folglich ein Feind Deutschlands, geht gar nicht anders. Niemals darf das früher einmal heilige Deutschland ein Föderat des Erzfeindes Russland werden. Wachsame, mißtrauische Koexistenz, mehr ist nicht drin.

    11. also, ich verstehe da was nicht. wieso werden eingeworfene Stimmzettel gleich einem der vier Kandidaten zugeordnet und per Quittung dem Wähler bescheinigt???? Wie kann denn dann von einer geheimen Wahl gesprochen werden. Wenn das stimmt, ist die Wahl wirklich eine Farce! Fehlt nur noch, dass er den Wahlzettel unterschreiben muss.

      • Ich finde geheime Wahlen sowieso fragwürdig. Jeder soll zu seiner Wahl stehen oder daheim bleiben. Eine "Farce" ist eine offene Wahl deswegen nicht. Tatsächlich unterstüzen die meisten Russkis sicher den neuen russischen Imperialismus- Versuch. Die Hinterhof- Rolle genügt ihnen nicht, wo sie doch jahrzehnteland mit den USA um die Weltherrschaft rangen.

        • jeder hasst die Antifa am

          Wenn du hier offen stimmen würdest hättest du am nächsten Tag besuch von der Antifa oder vom VS.

      • Sehe ich auch so, Susa. Genau die Frage habe ich mir nach Ansehen des Videos auch gestellt. Insofern ist diese Wahl mit einem Fragezeichen zu versehen. Bei uns sieht es jedoch auch nicht viel besser aus:

        "Manipulierte Wahlen" – bewusst.tv-Video (20.11.2016) :
        "Petra Kaiser hat als Wahlhelferin Unregelmäßigkeiten bei der Wahl beobachtet und meint, daß diese viel verbreiteter sind als wir annehmen und stellt die Frage, inwieweit Wahlen überhaupt Gültigkeit haben…"
        https://bewusst.tv/manipulierte-wahlen/

    12. Gemischtes Hack am

      Ich lieben diese Doppelmoral und Realsatire. Wenn bei der Wahl in Berlin ein paar Fehler unterlaufen, wird gleich von Betrug gesprochen. Aber wenn in Russland neben durchsichtigen Wahlurnen und ungefalteten Stimmzetteln Soldaten stehen, ist alles in Ordnung. Putin mag vielleicht 65-70 Prozent Zustimmung bekommen haben, aber niemals 87%. Das hätte sich honecker nicht mal getraut.

    13. I
      Ach wuerden doch diese Politbonzen nur ihre dumme Fresse halten.
      Anm.: Uebrigens gibt es eine interessante Auflistung ueber Wahlen in der BRD:
      “Wahlfälschungen in Deutschland
      • Der Westen – Duisburg:
      Staatsanwaltschaft geht von Wahlfälschung aus, 12.04.2013
      • Hildesheimer Allgemeine – Hildesheim:
      Wahlbetrug im Internet leicht gemacht, 18.1.2013
      • Legal Tribune –
      Schokolade und Zigaretten für jede Stimme, 17.1.2013
      • Märkische Oderzeitung – Schöneiche:
      Erste Klagen zurückgewiesen, 4.10.2012
      • Südthüringen.de –
      Briefwahl mit den meisten ungültigen Stimmen, 24.4.2012
      • Berliner Zeitung – Berlin: Wahlbriefe im Müll, 23.09.2011

      • jeder hasst die Bolschewisten am

        Bei Wahlen im Westen wird bekanntermaßen gelogen und betrogen. Diejenigen, die es im Westen erkennen und kritisieren, sind nicht selten die gleichen, die in Russland ein völlig legitimes Wahlergebnis sehen.

    14. II
      • taz – Cuxhaven:
      Aufregung über vergessene Stimmzettel, 13.9.2011
      • Rhein Zeitung – Wahlbetrug:
      Zwei Jahre zur Bewährung für Emser Kommunalpolitiker, 21.6.2011
      • Cicero –
      Wahlhelfer unter Verdacht – wird bei Bundestagswahlen manipuliert?, 28.4.2011 (Studie)
      • Süddeutsche –
      223 Briefwahl-Stimmen übersehen, 31.03.2011
      • FAZ – Briefwahlunterlagen im Müll gelandet, 29.03.2011
      • Wochenblatt Traunstein –
      Wahlmanipulation zu Gunsten der REPs, 23.3.2011
      • Bundesgerichtshof –
      Urteil zur Urkundenfälschung auf der Wahlbenachrichtigungskarte, 17.3.2011
      • Spiegel Online – Ex-SPD-Sprecher wird Haftrichter vorgeführt, 16.3.2011
      • Hamburger Morgenpost – So einfach ist Wahlbetrug, 11.02.2011
      • General Anzeiger Bonn –
      Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Geschäftsführer der IHK Koblenz, 22.01.2011 (IHK-Wahlen sind reine Briefwahlen.)
      • Welt – Neue Ermittlungen gegen Ciftlik, 15.01.2011
      • NWZ Online –
      Vorwurf der Edewechter FDP auf Briefwahlmanipulation bei letzter Wahl besteht weiter, 20.12.2010
      • bild.de – Saftige Geldstrafe für Wahlfälschung, 15.12.2010
      • taz – Urteil zu Wahlbetrug im Altenheim vertagt, 8.12.2010
      • Rhein-Zeitung –

    15. III
      Anklage gegen mutmaßliche Wahlbetrüger aus Bad Ems, 30.11.2010
      • SWR – Ehepaar wegen Wahlfälschung angeklagt, 25.11.2010
      • Chiemgau Online –
      Gefälschte Wahlzettel:
      Prozess geplatzt – Angeklagter 60-Jähriger krank, 11.11.2010
      o Rheinische Post – Essen: Integrationsrat:
      Anklage wegen Wahlfälschung, 13.04.2013
      o Der Westen – Essen: Dem Wahl-Fiasko droht die Verlängerung, 25.01.2011
      o Der Westen – 25 Stimmen bei Wahl zum Integrationsrat gefälscht, 23.11.2010
      o Rheinische Post – Passkontrollen vor der Wahlkabine, 16.9.2010
      o Der Westen – Mehr als 20 Zeugen hatten keine Wahl, 15.8.2010
      o Der Westen – Wahlfälschern auf der Spur, 18.6.2010
      o Rheinische Post – Remscheid:
      Wahl wird im September wiederholt, 13.06.2010

    16. IV
      o Aachener Zeitung –
      Kripo hat keine Zweifel: Wahlfälschung bei Integrationsratswahl, 17.05.2010
      o Aachener Nachrichten –
      Aachen: Wahl wird ein Fall für den Staatsanwalt, 12.4.2010
      o Rheinische Post – Remscheid:
      Neuwahl kostet 10 000 Euro, 24.3.2010”
      Und so weiter und so fort..
      Bis heute wird jede Wahl, egal ob LT oder BT in der BRD durch Einschuechterung, Verteufelung, Manipulation, Falschaussagen und/oder Bestechung gefaelscht.

      • Streng dich nicht so an. In der BRD bestraft der Staat Wahlfälschung, in Russland fälscht der Staat selbst. Unterschied begriffen ?

        • Olga von der Wolga am

          @ Sokrates, was eine demokratische Wahl in der Bonzen Republik Diätenland wert ist, das hatte die Landtagswahl in Thüringen eindeutig gezeigt. Diese wurde einfach von einer konservativen CDU einfach rückgängig gemacht um anschließend einen Neobolschewisten ins Amt zu heben. Die Wahl in Russland ist im Grunde belanglos, denn Putin muss sich nicht vor seinem Volk verstecken, wie eure BRD Volksvertreter es tun. Russland hat eine Zukunft und das Volk steht geschlossen hinter ihrem Präsidenten. Eure BRD geht dem Mittelalter wieder entgegen und irgendwann geht auch dort bald das Licht aus…

        • @Sokrates: Es mag durchaus sein, dass Wahlfälschung in der BRD von Amtes wegen verfolgt wird, doch es kommt immer wieder vor. Da erinnere ich mich auch an Vorkommnisse in der Schweiz, welche ja als "Musterdemokratie" gilt. Da werden schon einmal 200 Stimmen der "bösen SVP" (Schweizerische Volkspartei) bei der SP (Sozial-"demokratische" Partei) hinzugefügt. Dies kam bei der von der SVP verlangten Nachzählung zum Vorschein. Selbstverständlich wurde das dann mit der Tatsache begründet, dass die Leute, die auszählen, aufgebotene Laien sind. Leider hat es die SVP dann verpasst, nach der Korrektur eine rechtliche Schritte einzuleiten, besonders da die Wahllokalleiter – welche vom betreffenden ständigen Wahlausschuss der betreffenden Gemeinde – von der SP und den Grünen stammten.

    17. Fischers Fritz am

      Man könnte irre werden, wenn man als aussenstehender, um Objektivität/Wahrheit bemühter Durchschnittsbürger, die diametral entgegengesetzte Bewertung/Einordnung der Russlandwahl zwischen Systemmedien und alternativen Medien, wie Compact, verfolgt.
      Daß ich seit dem Vietnam-Krieg in meinem bisherigen Leben politisch mehrfach von der westlichen Seite dreist belogen wurde, steht unstrittig fest.
      Ich hoffe nur, nicht noch einmal auf die "falschen Propheten" hereinzufallen.
      Was mich in dieser Berichterstattung (argumentativ) beeindruckt hat, waren die relativ langen Schlangen russischer Wähler(innen) vor den im Westen gelegenen, russischen Wahllokalen.
      Schmunzeln mußte ich allerdings bei der in stark euphorischer Stimmung gemachten Bemerkung von Herrn Elsässer bezüglich unseres "östlichen Brudervolkes". :-)

      • Ich kann da nicht schmunzeln, bei mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich das SED- Gesülze vom "Brudervolk" von Schnitzler2 höre.

        • Fischers Fritz am

          @ Sokrates
          "bei mir sträuben sich die Nackenhaare"

          Haben Sie denn überhaupt noch welche?

    18. Es war eben keine Wahl, sonder eine Abstimmung, mehr nicht. Das Ergebnis erwartbar, wurde sogar vorhergesagt von Putin selbst. Aber das hat er ja nicht zum ersten Mal getan, da er ja vorher für sich die Verfassung änden ließ…gähn…

    19. Man kann es ja bedauern, daß Putlo Russe und nicht Deutscher ist. Ändert aber nichts daran, daß es nun mal so ist. Wer Deutschland zum Föderaten der Russischen Föderation machen will, verdient es, als HOSTES PUBLICUM behandelt zu werden.

    20. Jetzt brauchen wir "nur noch" einen "BRD"-Kanzler und einen USA-Präsidenten, die auch für Frieden und Wahrheit sind…

      …aber eher geht "ein Kamel durch ein Nadelöhr" …

      … wir müssen daher leider wieder mit einer neuen "9/11-artigen" FalseFlag rechnen – damit die NATOd zum erwünschten Krieg blasen kann… denn die Globalisten-Terroristen wollen bekanntlich -seit jeher- einen PERMANENTEN KRIEG, auf GLOBALER Ebene (völlig wurscht , wer dabei "gewinnt") .. an WELTFRIEDEN können sie nämlich nichts verdienen…
      Die PLandemie war ja so gesehen auch ein globaler Krieg gegen die Menschheit.
      Solange die Globalisten-Terroristen den Finger auf dem Welt-Geld-System haben, und ihre Banken mitspielen (und vom Steuerzahler permanent "gerettet" werden, – solange wird sich leider NICHTS ändern…

    21. Peter vom Berge am

      Was für ein bodenloser Schwachsinn, den die "BRD"-POLITVERBRECHER da von sich geben! "BRD"-Politik ist ja die reinste Kabarett-Veranstaltung!

    22. Der Beobachter am

      Unsere Star-Außenministerin sorgte mal wieder für die Realsatire des Tages. Woher kam sie noch? Ach ja, vom Völkerrecht! Und wohin geht sie? Hoffentlich bald aus dem Amt!

    23. "Ich halte es für völlig unwichtig, wer abstimmt und für wen. Äußerst wichtig hingegen ist, wer die Stimmen auszählt – und wie."

      Stalin

    24. jeder hasst die Antifa am

      Bei den Wahlen in Russland ging es demokratischer zu als in der Bananenrepublik BRD.

    25. Oh wie herrlich zu sehen und zu hören, wie unsere Regierenden, Politiker und der Mainstream abkotzen zu Putins immens hohem Wahlgewinn!! :)))

      • HofereeIdiot am

        @ Kübler

        zumindest kann man hier an einem Tag die Wahl Putins kritisieren und lebt am nächsten Tag noch ;-)

    26. jeder hasst die Antifa am

      Das russische Volk liebt Putin,ein kleines häuflein Dissidenten wird hier als Stimme Russlands hochgespielt und vom Westen gefeiert,das Ergebniss ist eine krachende Niederlage des Westens. Putin zieht die Zügel an wie Diktatoren das tun,regiert dort Haldewang und Faeser.

    27. "Warum wir ein verzerrtes Bild von Putin und Russland haben" :
      https://reitschuster.de/post/warum-wir-ein-verzerrtes-bild-von-putin-und-russland-haben/

    28. @FCS am 18. März 2024 20:31

      Bitte verschonen Sie – selbstständig denkende und mit Verstand ausgestattete Menschen, die in der Lage sind, Realitäten nicht nur wahrzunehmen, sondern daher auch entsprechend einzuschätzen und zu beurteilen – uns deshalb mit Ihrem Wunschträumen bezüglich Russland!!

      ———————-

      COMPACT: Antworten auf Kommentare bitte UNTER den entsprechenden Kommentar. Ist denn das wirklich so schwer?

      • Nein, das ist nicht schwer, habe aber den Adressaten angegeben! Denn wenn man nur auf "ANTWORTEN" klickt und den Adressaten nicht zusätzlich angibt, weiß keiner, an wen die Antwort gerichtet ist. DAS ist mir immer schon aufgefallen! Vielleicht sollte Compact daran mal etwas verändern bzw. verbessern?! Ich hoffe, dass die Compact-Redaktion jetzt weiß, dass diese, meine Antwort für SIE bestimmt ist?!

      • Friede mit Russland am

        Über 50 Millionen deutsche Haushalte wurden vor dem Terroranschlag mit günstigen Gas aus Russland vor dem ukrainischen Terroranschlag auf Nord Stream versorgt. Mittlerweile geht eine nach der anderen Firma in Deutschland insolvent.

    29. jeder hasst die Antifa am

      Nach dem Urteil unserer Altparteienpolitiker hat man Millionen Wähler in Russland mit vorgehaltener Maschinenpistole in die Wahllokale gezwungen und ihre Stimme öffentlich Putin zu geben,soweit jedenfalls die Berichterstattung deutscher Lügenmedien Gratulation Herr Putin zum Phänominalen Wahlsieg,sogar die Witwe des Verbrechers Nawalny durfte in der russischen Botschaft gegen Putin stimmen.

      • Nein hat man nicht, niemand wurde mit vorgehaltener Waff zu was gezwungen.

        Wer wählt ist eben egal, es ist wichtig wer auszählt!

    30. Wenn die Republikaner die Wahl in den USA gewinnen, werden die Waffenlieferungen an die Ukraine stark eingeschränkt oder eingestellt. Doch Europa allein ist stark genug, um die Ukraine über Wasser zu halten. In Russland ereignet sich eine demografische Katastrophe, von der die Putin-Anhänger betroffen sind. Letztlich setzen sich die Nachfolger Nawalnys durch. Bitte googeln: Freichristlicher Schamanismus

        • Geht nicht. Die Russendiener wollen,daß Putlo nächster Bunzelkanzler wird. BRD in Personalunion mit RF.

      • @FCS:

        Schon wieder die demokratische…äh demographische Katastrophe.
        Sie sprachen vor wenigen Tagen bereits davon und ich erbat, daß Sie präzisieren und ihre Behauptung belegen. Wiederum nahm ich kurt Bezug auf die Entwickkung der Geburtenraten seit Anfang der 90er (in RU) und verwies auf die dortige Migrationspolitik.

        Also nochmal; wo sehen Sie eine demographische Katastrophe in der Russ. Förderation???

      • Die Stärke Europas zeigt sich doch bereits heute, wenn der Ukraine die Munition ausbleibt. Viel von der Politik versprochen, aber nix geliefert. Wie das Übliche im Europäischen Parlament unter der Federführung von Goldpfuschi, große Reden und nix dahinter.

        Die Schwächen der EU hat Putin längst erkannt und macht sich ein Spässchen draus. Der lässt die Ukraine solange an der Angel zappeln, bis der EU die Puste ausgeht und diese als Depp dasteht. Sowas nennt sich mit dem Köder angeln gehen, wenn man nen kleinen Fisch am Haken zappeln läßt, um den Großen zu packen.

    31. Sun Tzu Machiavelli am

      Russland ist nicht unser Feind, Putin aber auch nicht unser Freund. Er hatte eigene Interessen. Bitte nicht vergessen!
      Die Deutschen haben die Pflicht sich erst wieder eine authentische Interessenvertretung (Volksgemeinschaft) zu schaffen. Tun sie dies nicht, gehen sie unter und auf ihrem Weg dahin werden sie von allen ausgebeutet, geknechtet und benutzt. Ob das nun die VSA, Russland, Israel oder China ist, ist fast einerlei. Nur eigene Kraft, Staerke, Entschlossenheit, Tatkraft und Mut werden uns die Tuer zur eigenen Zukunft offenhalten:

      https://archive.org/details/pedro-banos-so-beherrscht-man-die-welt-die-geheimen-geostrategien-der-weltpolitik
      https://archive.org/details/handbuch-zum-selbsterhalt-von-dir-und-deinem-volk
      https://archive.org/details/36ChinesischeMachtstrategien

      Wenn mehr Deutsche oben genanntes kennen, werden sie nicht so leicht Kanonfutter.

      • Richtig ist, daß nur die Deutschen selbst sich aus dem Sumpf ziehen könnten, Niemand, am allerwenigsten Russland, tut es für uns. Falsch ist, daß Russland nicht unser Feind sei. Die Interessen Russlands und Deutschlands sind objektiv antagonistisch, beide Länder sind in Eurasien Konkurrenten, unabänderlich. Daß Wladimir jedes Jahr am 9. Mai auf dem Roten Platz den Sieg über seine deutschen "Freunde" feiert und üble Diffamierungen verzapft ist abänderlich, also nebensächlich. Nur sagt man sowas einem übermächtigen Feind nicht ins Gesicht, sondern tut ihm schön und seift ihn ein, bleibt aber wachsam.

        • "Die Interessen Russlands und Deutschlands sind objektiv antagonistisch, beide Länder sind in Eurasien Konkurrenten,"

          Das Gegenteil ist wahr. Russland und Deutschland an sich sind komplementär, sie ergänzen sich: wirtschaftlich, geographisch, was Rohstoffe angeht, bis hin zur Mentalität.
          Russland und Deutschland sollten eigentlich zusammenarbeiten. Aber Putin ist ein Antifa-Typ, der uns laufend droht und in Berlin sitzen volksfeindliche Vollidioten und so ist keine echte Partnerschaft möglich.

        • Ortlieb, du ißt Soljanka und trinkst Vodka ? Mit "wirtschaftlich ergänzen" meinst du, daß die faulen Iwans bequem Rohstoffe liefern, welche die dummen ,fleißigen Deutschen dann in schwerer Arbeit verarbeiten ? Schöne "Partnerschaft" Russland will wieder Weltmacht werden und Deutschland steht ganz oben auf dem Speiseplan.

        • Sokrates: Falsch, Russland ist definitiv nicht der Feind. Der Feind sitzt im Land und hält die Deutschen lt. NATO-Doktrin unten und Russland draußen. Beide Länder sollen schon wieder aufeinander gehetzt werden während die Amis und Tommys sich die Hände reiben und daraus Kapital schlagen wie schon in den beiden Weltkriegen zuvor. Wenn die Deutschen nicht bald aufwachen wird es bald kein Erwachen mehr geben. Dann haben wir den Karthago-Effekt gem. Berthold Brecht.

        • Hierzulande bejubelt man die Sieger hingegen sogar selbst und beschönigt die nach wie vor bestehende Besatzung zur "Befreiung" um.
          Langfristig ist der Fall klar: Entweder Europa, mit Deutschlandd als Kern, wird souverän und entledigt sich der transatlantischen Dominanz, oder die russisch-chinesische Achse wird ohne uns die Zukunft der eurasischen Landmasse prägen.

      • Wenn man bei Ihnen "VSA" liest und dazu die Links sieht, dann weiß ich das ich solche Leute wie Sie und andere nie an der Macht sehen will, durch eine entsprechende Partei m Bundestag.

        • VSA ist die deutsche Abkürzung für die englische "USA". Deutsche die "Denglisch" sprechen/schreiben, also zwei Sprachen durcheinanderwerfen, sehen die Verwendung eigenen Sprachausdrucks gar als ungewöhnlich an. So be|hindert ist der Geist in seinen Denkbahnen: das Abnormale für das Normale halten ist Zeugnis deutschmasochistischer (Heimat, Volk und Nation verleugnen, wegreden) Indoktrination des Fremdextremismus (Fremdvolk – indem Fall Fremdsprache – verherrlichen).

      • Für uns Deutsche geht es nicht in erster Linie darum, daß Putin den Krieg gewinnt, sondern daß die bunte Junta in Berlin und Brüssel den Krieg verliert.
        Die einzige Frage ist, wie weit die Konsensdemokrazis uns noch finanziell verausgaben werden, bevor der Iwan ihnen ihre eigenen Ärsche überreicht.

      • Wie soll es denn mit "Glücklichen Sklaven" denn von sich gehen?
        Seit 80 Jahren schaffen wir es nicht , unsere Zerstörer und Ausbeuter aus dem Land zu bekommen! Selbst die Taliban haben es hin bekommen und dafür wurden sie dann noch mit den modernsten Waffen belohnt!

      • Karl aus Oberschlesien am

        #SunTzu, Putin persönlich möglicherweise nicht, aber sie wissen weshalb die UNO entstand?
        ALLE Kriegsgener haben sich nach dem WK2 in der UNO zusammengeschlossen – ohne ihre Kriegserklärungen in Friedensverträge zu wandeln. UND mittlerweile haben sich die ganze Welt, in der UNO, gegen Deutschland/ das Deutsche Reich gewandt. Nachzulesen in der Feindstaatenklausel. AUCH die Bundesrepublik VON Deutschland (und damals die DDR!).
        Wir werden seit 1918 verarscht; mit ‚Republiken‘. Auch Hitlers Reich war so eine Republik. Alles im Sinne der Sieger/ Besatzer- damals wie heute.
        Schon in der ‚Verfassung‘ der ‚Weimarer‘ stand das die Pamphlete von Versaille, welche ALLE Parteien, damals, abgelehnt haben, anerkannt werden- IN DER VERFASSUNG!
        Heute hat ‚man‘ das mit ‚Besatzungskosten‘ im GG beschönigt. Gruß Karl