Eine neuer Trend geht um in Europa – die „Schwarze Wahrheit“ taucht in den Innenstädten auf wie ein Gespenst und verschwindet nach einigen Minuten wieder. Einzigartige Bilder und Berichte von den Corona-Protesten finden Sie auch in unserer COMPACT-Edition „Tage der Freiheit“, die man HIER bestellen kann. 

    _ von Maria Schneider

    Wie Einstein schon sagte, wird man kaum erfolgreich sein, wenn man immer wieder die gleiche, falsche Lösung für ein und dasselbe Problem anwendet. Deshalb stellte Stefan Korinth in einem Essay im Multipolar Magazin die Idee „Schwarze Wahrheit“ vor. Sein Schlüsselsatz: „Objektzerstörung durch vollständige Bejahung“. Es geht also um das Stilmittel der Über-Affirmation zur Karikierung und Demaskierung des Regimes.

    Die „Schwarze Wahrheit“ am 18.12. in Heidelberg. | Foto: Maria Schneider

    All die mutigen und heldenhaften Demos gegen die Corona-Diktatur haben die gleichen Schwächen, die von den Herrschenden schamlos ausgenutzt werden: Das Platzieren von Provokateuren, das Herauspicken gefährlicher Worte und die Existenzvernichtung der Teilnehmer. Beschwichtigungsformeln wie „Wir sind bunt“, „Für Frieden und Freiheit“, „Wir distanzieren uns von den Rechten“ konnten das Regime nicht von seinem Kurs abbringen und hören sich – trotz der bewundernswerten Anstrengungen der Demonstranten – wie das Flehen kleiner Kinder um die Liebe ihrer Eltern an.


    In unserer opulent illustrierten COMPACT-Edition „Tage der Freiheit“ finden Sie einzigartige Bilder und O-Töne von den großen Protestdemonstrationen gegen die Corona-Politik am 1. und 29. August. Diese umfassende Dokumentation zeigt auf, worum es den Querdenkern geht und wie vielfältig die neue Bewegung ist. Zur Bestellung klicken Sie HIER oder auf das Bild oben.

    Etwas Neues musste also her und deshalb marschieren seit einigen Wochen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Benelux-Ländern immer wieder Gruppen in weißen Maleranzügen, weißen Kunststoffmasken, Überziehschuhen und Handschuhen auf und bewegen sich albtraumhaft wie Zombies zu streng rhythmischen Klängen und Durchsagen wie:

    Söder, erhöre uns:
    Schnelltests in allen öffentlichen Räumen!
    Spahn, erhöre uns:
    Überwachung durch Drohnen!
    Merkel, erhöre uns:
    Masken mit Warnsensor bei Verrutschen!
    Drosten, erhöre uns:
    Erschießt die Maskenverweigerer!
    Isolation für Infizierte!

    Durch die Annahme der Maßnahmen durch die Corona-Zombies bis zur Selbstaufgabe werden die Passanten aufgerüttelt und mit einer Entwicklung konfrontiert, die tatsächlich Realität werden könnte, wenn sie sich nicht wehren. Angenehmer Nebeneffekt: Man bietet keinerlei Angriffsflächen für die Polizei oder das Regime. Eine dieser Aktionen fand am 18. Dezember vor dem Heidelberger Rathaus statt. Die Bilder in diesem Beitrag stammen von dem Auftritt.

    Die Aktivisten vor der Heiliggeistkirche am Heidelberger Marktplatz. | Foto Maria Schneider

    Das Team der „Schwarzen Wahrheit“ würde sich über eine weiträumige Verbreitung dieser Aktion freuen, um so noch mehr Menschen zur Nachahmung zu ermutigen. Denn: Gott ist mit den Mutigen. Der Mensch ist zur Freiheit geboren. Er hat ein Recht auf sein Gesicht und seine Würde ist unantastbar. Wir sind Geschöpfe Gottes und haben die Freiheit und das Recht, uns zu berühren, zu umarmen und uns an unseren schönen Gesichtern zu erfreuen.

    Es ist Weihnachten. Lassen wir unser Licht leuchten. Lasst uns aufrecht gehen mit offenem Gesicht und zeigen, dass wir freie Wesen ohne Angst sind.

    _ Maria Schneider ist freie Autorin und Essayistin. In ihren Essays beschreibt sie die deutsche Gesellschaft, die sich seit der Grenzöffnung 2015 in atemberaubendem Tempo verändert. Darüber hinaus verfasst sie Reiseberichte.

    Kommentare sind deaktiviert.