Behörden in Berlin prüfen, ob es sich bei der Klima-Truppe „Letzte Generation“ um eine kriminelle Vereinigung handelt. COMPACT-Spezial „Klimaterroristen. Was sie denken und wer sie bezahlt“ liefert die Fakten. Hier mehr erfahren.

    Die parteilose Berliner Justizsenatorin Felor Badenberg hat die Aktivitäten der Klima-Fanatiker öffentlich kritisiert. Ihre Aktionen gefährdeten zunehmend Menschen: „Daher gilt es, alle gesetzlichen Möglichkeiten auszuschöpfen, und dazu gehört eben auch die Frage, ob es sich bei der ‚Letzten Generation‘ um eine ‚kriminelle Vereinigung‘ handelt.“

    Immer rücksichtsloser

    In der Tat: Nicht nur in Berlin werden Gruppen wie Fridays for Future, Extinction Rebellion, vor allem aber Letzte Generation immer rücksichtsloser, radikalisieren sich zunehmend, gehen nicht nur sprichwörtlich über Leichen. Die Polizei-Gewerkschaft GdP in Berlin begrüßt denn auch das Vorgehen der Justizsenatorin. In einer Erklärung heißt es:

    „Wir haben es nach unseren Kenntnissen mit einer hierarchisch organisierten kriminellen Vereinigung zu tun, die in der Hauptstadt seit mehr als einem Jahr Straftaten begeht und in den letzten Wochen in den Guerilla-Aktionen nochmal militanter geworden ist.“

    Und weiter: „Die Staatsanwaltschaft hat selbst erklärt, dass man immer wieder neu prüfen muss, ob es sich um eine kriminelle Organisation handelt, und da gehört es eben auch in den Verantwortungsbereich von der Justizverwaltung zu schauen, mit wem man es eigentlich zu tun hat.“

    Kriminell: Sogenannte Aktivisten der Letzten Generation verunstalten die Grundgesetz-Skulptur nahe dem Jakob-Kaiser-Haus, Berlin 4.3.2023. Foto: IMAGO / aal.photo

    Die GdP hatte sich unlängst mit Vertretern der Letzten Generation getroffen. Dabei sei deutlich geworden, dass deren zentrale Forderungen „nur scheinheilig“ vorgebracht würden, „es eben nicht wirklich um sinnvolle Maßnahmen für mehr Klimaschutz geht, sondern in erster Linie darum, demokratische Abläufe und Institutionen zu diskreditieren.“ Das spalte die Gesellschaft und gefährde das demokratische Zusammenleben.

    Sturmtruppen des Great Reset

    Sie geben sich alternativ, sozial und ökologisch, doch in Wirklichkeit sind sie die Sturmtruppen des Great Reset. So lassen sich die Erkenntnisse zusammenfassen, die COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen“ in aufreibender Recherche zu Letzter Generation und geistesverwandten Gruppen zusammengetragen hat. Denn eigentlich sind Theorien vom menschengemachten Klimawandel längst widerlegt. Doch das ist den Klima-Extremisten gleichgültig. Sie wissen berüchtigte Milliardäre aus den USA hinter sich.

    Unser Geschenk 🎁 für Sie! Von der Krönung Karls des Großen über die Gründung des Deutschen Reiches und die Weltkriege bis zum Mauerfall: In COMPACT-Geschichte „Schicksalstage der Deutschen“ führt Sie der Historiker Jan von Flocken durch die Höhen und Tiefen unserer Geschichte. Tage der Freunde und des Leides, packend erzählt. Diese Ausgabe, die sonst 9,90 Euro kostet, verschenken wir an alle Kunden, die bis Dienstag (23. Mai 2023, 24 Uhr) ein Produkt in unserem Shop bestellen. Hier geht’s zur Bestellung und damit automatisch zum Geschenk COMPACT-Geschichte „Schicksalstage der Deutschen“.

    In Wahrheit handelt es sich um eine ausgeklügelte Agenda, die hier von Letzter Generation, Fridays für Future und dergleichen vorangetrieben wird, ganz im Sinne des Weltwirtschaftsforums von Klaus Schwab, voll auf Linie der Großen und Mächtigen.

    Es gibt glasklare Beweise, die aufzeigen, wie Klima-Gruppen von US-Milliardären, darunter Bill Gates, die Ölmagnaten-Familie Getty und die Rockefeller-Stiftung, finanziert werden. In Wirklichkeit geht es Letzter Generation & Co. nämlich nicht um die Rettung der Welt, sondern erklärtermaßen um Deindustrialisierung, den Umbau unserer Wirtschaftsordnung und die Abschaffung der „weißen Vorherrschaft“.

    Grüne Doppelmoral

    Ausgerechnet Bettina Jarasch, die Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Abgeordnetenhaus, sorgt sich um Rechtstaatlichkeit und kritisiert die Ansage der neuen Justizsenatorin. „Politisch motivierte Strafverfolgung schadet dem Rechtstaat. Gerade die Justizsenatorin sollte diese Grenze kennen und sehr klar einhalten.“

    Für den Tagesspiegel aus Berlin ist das Vorpreschen der Felor Badenberg hingegen auch ein „Signal nach innen“: „Denn es braucht keine Glaskugel für den Verdacht, dass die Staatsanwaltschaft mit einer den Grünen nahestehenden Generalstaatsanwältin lange sehr behutsam mit den Klimaaktivisten umging, statt im Beschleunigungsmodus zu ermitteln.“

    Auch am heutigen Morgen haben Klima-Wirre an mehreren Knotenpunkten der deutschen Hauptstadt den Berufsverkehr lahmgelegt. Dabei klebten sich die Fanatiker nicht allein auf Straßen, sondern vermehrt auch an Autoreifen oder unter Autos.

    Wachen Behörden endlich auf? COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen. Was sie denken und wer sie finanziert“ warnt gründlich und mit handfesten Fakten vor den Fanatikern um die Letzte Generation. Hier bestellen.

    34 Kommentare

    1. Diese komischen Polizisten, wie sie vor den Öko-Terroristen herumkriechen, um sie mit äußerster Vorsicht von der Straße von dem Kleber zu lösen – es ist abartig und peinlich unwürdig.
      Terroristen haben etwas anderes verdient.

    2. Wenn die Öko-Terroristen auf unseren Straßen zuschlagen –

      Die betreffenden Straßen absperren und den Verkehr umleiten.

      Keine Hilfe für das Pack. Die Terroristen kleben lassen bis sie sich selber befreien. Nichtdrum kümmern.
      Solange die peinlichen deutschen Ordnungshüter (anders kann man die staatlichen Aufpasser nicht mehr bezeichnen) die Terroristen äußerst vorsichtig und mühselig von der Fahrbahn lösen, bekommen diese Systemdiener (Ordnungskräfte der Systemparteien) meine volle Verachtung. Sie sind Hilfskräfte zum körperlichen Wohl der Terroristen.

      Mein Respekt für diese staatlichen Politikbüttel ist restlos vergangen.

    3. Wir leben in einer offenen Psychiatrie. Die schweren Fälle sitzen auf der Regierungsbank und ihr Nachwuchs klebt auf der Straße.

      • Ramses #

        Und was tun die dummen Deutschen gegen diese Zustände ? Nichts.

        Sie wählen diese kriminellen Darsteller wie jetzt in Bremen immer und immer wieder.
        Bestenfalls im Wechsel.

        Die Deutschen sind hirngewaschen Dumm !

    4. Seit wann bitteschön ist eine Straßenblockade Terrorismus? So was kann es nur im autoaffinen Deutschland geben. Ich denke, wir haben viel größere Probleme – diese Blockade kann man ertragen und die Polizei ihren Job machen lassen. PEACE!

      • Nationalistischer Beobachter am

        Vogel ! Natürlich ist die Einschränkung von Bewegungsfreiheit Terrorismus , wenn sie in diesem Ausmaß zur Erzwingung politischer Ziele stattfindet.

      • Was ist denn das für ein Schwachsinn. Die Polizei hat andere Aufgaben als diese Öko-Terroristen von der Straße zu kratzen. Zum Beispiel, die Bevölkerung vor der Clan-Kriminalität in Berlin oder den linksextremen autonomem Zellen in Leipzig-Connewitz zu schützen.

      • @Vogel:

        "…Der T. ist faktisch ein Ausdruck der politischen Isolation von Minderheiten, die allerdings glauben, sie handelten im Interesse vieler. Ihm wohnt wesentlich eine kommunikative Dimension inne…"

        https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/handwoerterbuch-politisches-system/202194/terrorismus/

        Das Gemeinsame-Dateien-Gesetz vom 22. Dezember 2006 beschreibt in § 2 Satz 1 Nr. 2, welche
        Personen zum Terrorismus zu rechnen sind:
        „Personen, die rechtswidrig Gewalt als Mittel zur Durchsetzung international
        ausgerichteter politischer oder religiöser Belange anwenden …“

        https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bundestag.de/resource/blob/414600/88ba85eb1357681569fdea159edc1f3d/WD-3-417-09-pdf-data.pdf&ved=2ahUKEwiV_PGu-Ir_AhXP8LsIHQD6BysQFnoECCIQAQ&usg=AOvVaw2bawT8Nfl1W3nG6bwnSRA4

        Etwas Klarheit zur Frage "was ist Terrorismus" bekomm?!?

    5. Eine bayerische Kabarettistin Monika Gruber rät laut mehrfacher Zeitungsmeldungen zu einer Kundgebung gegen den grünen Wahnsinn wie etwas Ofenverbote, die am 10. Juni vermutlich um 10 Uhr in Erding stattfinden soll. Dies nur ein Hinweis für Grüngeschädigte, also fast alle Bürger. Näheres wäre noch zu ermitteln.

    6. Zitat: "sei deutlich geworden, dass deren zentrale Forderungen „nur scheinheilig“ vorgebracht würden, „es eben nicht wirklich um sinnvolle Maßnahmen für mehr Klimaschutz geht, sondern in erster Linie darum, demokratische Abläufe und Institutionen zu diskreditieren.“ Das spalte die Gesellschaft und gefährde das demokratische Zusammenleben." Zitat Ende.
      War da nicht was mit dem Volksverhetzungsparagraphen??? Demnach wären die "Aktionen" der Klima-Idioten eindeutig als Delegitimierung des deutschen Staates oder so aufzufassen! Eindeutiger geht es doch nicht!
      Daß die sich jetzt auch an Autos und Reifen kleben: laßt sie doch! Einfach weiterfahren….

    7. Diese Öko-Terroristen müssen nicht bloß mit vorgehaltener Hand als Kriminelle Vereinigung spekuliert werden sondern sie sind eine. Das Problem liegt ja nur daran das diese linkskriminellen Psychos vom System kreiert und gefördert sind. Die Open-Society-Foundations von Soros entwickeln und stützen ja solche Aktionsformen für eine moderne und grenzenlose Welt wo alle Freunde sein sollen. Den anderen Rest an solche linken Toleranzvereine wird mit unseren Steuergeldern finanziert auf das man sich solch geisteskranken Mist schon in Kindergärten und Schulen reinziehen muss. Selbst manch Personal sieht ja aus wie vom Bahnhof und das in Kleinstädten in Mitteldeutschland. Aber ich habe die Hoffnung das bei uns im bösen Osten der Regenbogenlappen sinkt und im Dreck zertreten wird. Möge der feine tolerante Westen NWO-Party feiern in seinen Großstadtmetropolen, da habe ich nichts dagegen wenn die Feministin das Lieblingslied Matratze singt für alle Morgenländer. Auch wenn der moderne Tuntifa-Boy mal durch Zufall geschminkt wird, da habe ich nichts dagegen. Da bin ich sehr tolerant. Jeder bekommt was er verdient denn er hat es so gewollt. mfg

    8. Ach so , es wird ja versucht, Sokrates cognitive Dissonanzen nachzuweisen, natürlich vergeblich. Ein Beispiel für c.D. im Compact-narrativ : Die Vorstellung , daß ausgerechnet das Kapital (K.Schwab) es sein soll, welches die Deindustrialisierung anstrebt, fördert. Lachhaft. Ginge es nur um diese , hätten die meinen Segen. Aber die wollen ja auch die Vorherrschaft der Weißen abschaffen. Abgesehen davon, daß die kaum noch existiert , ich bin weiß und von mir aus kann es gar nicht genug Vorherschafft der Weißen geben.

    9. Wieder ein Problem , mit dem das System nicht fertig werden kann. Und dummdreist, da von "politischer Strafverfolgung " zu faseln. Die Klimatiker handeln rechtswidrig und meist auch strafbar.

    10. Hm, was evident ist, braucht nicht noch "geprüft" zu werden. Geprüft wird , ob sich die an sich überfällige Strafverfolgung politisch durchsetzen läßt.

      • Du bist doch schon lange vom Doktor geprüft auf das du ein verwirrtes Systemkind bist. Nimm dir den Schnuller in den Mund und klebe dich auf deinem PC fest damit du besser schreiben kannst;-) mfg

      • @ Sokrates
        Stimmt im Prinzip, aber so lange diese "Prüfung" läuft,
        gilt die Unschuldsvermutung und die Chaoten dürfen
        mit dem Segen dieses Rechtsstaats weiter machen.
        bis der Klebstoff alle ist.
        Die führenden Angehörigen der Staatlichen Organe (Behörden)
        wissen schon, wie sie sich vor der Verantwortung drücken und
        dem Shitstrom der Qualitätsmedien ausweichen können.

        Es lebe das scheindemokratische Schmierentheater!!!

        • Es ist immer besser , nicht Begriffe zu verwenden, die man nicht versteht. "Unschuldsvermutung" hat hier keinen Platz.

    11. Lore Angerer am

      Ohne staatliche Einflussnahme wie etwa grünverrückte Kinderbeschulung gäbe es keinen Klimaverfolgungswahn.
      Ohne staatliche Eingriffe wie etwa Polizei bei Klimaklebern hätte gutbürgerliche Tatkraft das Problem längst beseitigt.

      Steuern für administrative Verrücktheit oder gar Kriegstreiberei sind verbrecherisch.

    12. jeder hasst die Antifa am

      Die prüfen und prüfen,inzwischen machen diese Terroristen munter weiter und terrorisieren die werktätige Bevölkerung,wäre das eine rechte Truppe wär der Fall sofort gelöst,die säßen alle schon im Bau für mehrere Jahre.

    13. Laut Satellitenfotos hat die pflanzliche Begrünung der Erde seit 1980 zugenommen und die Wüsten haben abgenommen. Mehr Wärme, mehr Verdunstung und mehr Regen sowie mehr Kohlendioxid als pflanzlicher Baustoff sind von Vorteil. Es gibt am Klima nichts zu retten. Die Retterei ist teils Folge von Irrtümern, lokalen Messfehlern und zu engen Denkansätzen, teils eine paranoide Psychose und teils von missgünstigen Auftraggebern verursacht.

      • Quadratmeilengroße Ölpalmen – Plantagen und Wälder , welche nur noch Holzplantagen sind, zählen ja auch zu pflanzlicher Begrünung. Daß der Homo erectus zum Parasiten der Erde geworden ist ,ist Tatsache ,Klima dahingestellt.

    14. Gestern wurden diese bezahlten Klimaneurotiker und Straftäter im links-grünen ttt "Kultur(marxismus)magazin" noch als idealistische Weltenretter inszeniert, denen wir dankbar sein sollten. Denn: "Die Zeit läuft ab", so der Schlusssatz des Propagandabeitrags.

      • ,,Die Zeit läuft ab!": Schön wär’s – aber dann bitte für Klimadeppen und ,ttt‘!

    15. Die bekloppten deutschen Behörden können nur eines ganz hervorragend –

      Seit Jahren prüfen die alles mögliche, sie prüfen und prüfen und ……
      Aber meistens kommt nicht gescheites bei ihren Prüforgien heraus.

    16. GRÜNE IDEE HEISST DEN IDEEN VON SOROS ZU FOLGEN

      Abschaffung der ATOM-MAILER: Um einen Atom-Mailer zu ersetzen benötigt man 1.000 bis 1.500 Windräder !…wo sollen die stehen ?

      Verschwiegen wird, dass Windräder sehr reparaturanfällig sind und natürlich bei wenig wind keinen Strom liefern….was dann ?…..auch der Waldboden wird versiegelt – 1300 cubik Beton und 180 tonnen stahl pro Windrad werden da verbaut !!

      Um nur 1 Atomkraftwerk zu ersetzen braucht es 15 bis 20 Tausend Windmühlen !! … WO SOLLEN DIE STEHEN ??

      Frankreich hat übrigens 5 neue Atommailer in Planung!

      ELEKTROAUTO: Das E-Auto ist eine Katastrophe für die Umwelt, denn für die Batterieherstellung bracht man Kobald u. Lithium und deren Förderung ist umweltschädlich und wird außerdem mit KINDERARBEIT gefördert !

      Die Herstellung der Batterien ist sehr CO2 intensiv und auch umweltschädlich, genau so wie deren Entsorgung.

      E-Autos sind sehr brandgefährdet und wenn sie infolge eines Unfalls brennen fast nicht mehr von Feuerwehren löschbar !

      Das sind nur 2 Beispiele für sie TOTALE UNFÄHIGKEIT der Regierung und aller ALTPARTEIEN einschließlich der GRÜNEN !!

      • Schreiben Sie besser nichts über Unfähigkeit! Wer versucht, einen ,,Atom-MAILER" zu bauen, dem wird der Versuch wohl um die Ohren fliegen!

    17. KEINE „GLOBALE ERWÄRMUNG“ AUF DEM LAND

      Energiewende zerstört die Umwelt (Teil 3) – Naturwissenschaftler: Erderwärmung als systematischer Messfehler der Verstädterung

      https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/energiewende-zerstoert-die-umwelt-teil-3-naturwissenschaftler-erderwaermung-als-systematischer-messfehler-der-verstaedterung-a3518189.html

      Strom aus Solar- und Windkraftanlagen sollen das Klima und den Planeten retten – und erreichen offenbar genau das Gegenteil.
      In diesem letzten von drei Artikeln erklärt der Naturwissenschaftler und Umweltschützer Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler, welche Auswirkungen die zunehmende Verstädterung auf das Klima hat und warum (ein Großteil der) Erderwärmung auf systematische Messfehler zurückzuführen ist.

      Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler schreibt:

      „Wer versucht, die Erderwärmung mit dem Bau von Solar- und Windkraftanlagen aufzuhalten, der wird auch versuchen, Feuer mit Benzin zu löschen!“

      Und: „Wer bis zum Jahr 2045 ‚Klimaneutralität‘ erreichen will, der muss sofort damit beginnen, alle Solar- und Windkraftanlagen abzubauen!“ ALLES LESEN !

      • Sonnenfahrer Mike am

        Ein sehr guter, hoch interessanter und extrem wichtiger Artikel in 3 Teilen. Danke für dieses Hinweis.
        Ich hoffe, werter Sting, daß dieser Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler ein entsprechendes Video ins Netz
        stellen wird und/oder das er dazu von irgendjemanden interviewt wird, der die Sache auf YouTube
        veröffentlicht. Danke

        • Ausgeschlafen am

          Schuld bei den Klimaklebern hat auch die Polizei
          und man muss sich nicht durch
          Gewaltanwendung noch selbst in Gefahr begeben.
          Lasst sie kleben bis in alle Ewigkeit und bei unter 10 Grad, wäre das bestimmt prickelnd für diese.

      • Sonnenfahrer Mike am

        Der Effekt der Solaranlagen, die Umgebungsluft deutlich aufzuheizen, war mir bis dato nicht ganz so bewusst. Ich ziehe aus dieser für mich neuen, aber absolut logischen Erkenntnis den Schluss: Solaranlagen sollte man auf keinem Fall auf Wiesen aufstellen, sondern nur an bzw. auf Flächen anbringen, die ohnehin schon Bebauung sind und ohne sich ohnehin schon an sonnigen Sommertagen extrem aufheizen und damit die Umgebungsluft beheizen, wie z.B. Dächer, insbesondere Flachdächer, die geteert sind. PS: Das mit der fehlenden, bezahlbaren, umweltfreundlichen Energiespeichermöglichkeit war mir schon lange bewusst, weswegen ich persönlich von einer Solaranlage auf dem Dach abgesehen habe, da ich den elektrischen Strom hauptsächlich Abends und ganz besonders im Winter benötige und eben nicht mitten am Tag im Sommer. Beim einem Supermarkt, der tagsüber geöffnet ist und im Sommer besonders viel kühlen muss, schaut es da schon bestimmt etwas anders aus, sprich da rechnet sich dann so eine Solaranlage vielleicht auf dem Dach, wenn sich das Dach nicht begrünen lässt, was natürlich noch besser für das Klima wäre.

    18. Überflutungen in Italien: Inszenierte Naturkatastrophen als Beweis für Klimawandel

      https://www.pravda-tv.com/2023/05/ueberflutungen-in-italien-inszenierte-naturkatastrophen-als-beweis-fuer-klimawandel/#comment-316064

      Das „Überschwemmungsgebiet“ in der Emilia Romagna in Italien wird quasi umzingelt von Stauseen oberhalb im Gebirge, aus denen so nahezu sämtliche Flüsse in Richtung Adria entspringen oder das Wasser dieser Stauseen in diese Flüsse geleitet wird…oder vom beschädigten Stausee „Lago di Montedoglio“.

      Bei diesem Stausee ist bereits 2010 ein großes Stück der Staumauer eingestürzt – BIS HEUTE ist die Staumauer NICHT REPARIERT.

      Seither wird der Wasserspiegel extrem niedrig gehalten, um einen Dammbruch zu verhindern. Punkte verbinden: Was passiert bei extremen Dauerregen mit so einem Staudamm!? ….UNBEDINGT ALLES LESEN !!

    19. Die laessig breitbeinig dahstehenden Zuschauer waren deutsche.
      Der aktive Typ in Traininghosen , irgen eine andere Nationalität.
      Erstere hatten noch Tage lang was von diesem Ereignis (entlich mal was erlebt), we have the power, lol) , der andere geht seinem eigenem Leben weiter nach.

    20. Friedenseiche am

      Sturmtruppen würde ich die nicht nennen

      jedem auch den Frauen ein Schlag auf den Brustkorb und die jammern nur noch

      sturmtruppen sind harte Kerle

      oder?