Transhumanismus und globale Diktatur („Great Reset“): Das Weltwirtschaftsforum unter Führung von Klaus Schwab macht aus seinen Visionen keinen Hehl. Das Menschsein und die Menschlichkeit stören auf dem Weg zur Neuen Weltordnung – und sollen daher beseitigt werden. Die neue COMPACT-Spezial „Transhumanismus und KI“ reißt Klaus Schwab die Maske vom Gesicht.

    In seinem gemeinsam mit Nicholas Davis verfassten Buch „Shaping the Future of the Fourth Industrial Revolution“ (Die Zukunft der Vierten industriellen Revolution, 2018) bejubelt Schwab die künftige Verschmelzung von menschlicher Anatomie und Kommunikations- und Überwachungsgerät: „Die Technologien der Vierten Industriellen Revolution werden nicht aufhören, Teil der physischen Welt um uns herum zu werden – sie werden Teil von uns werden.“ Und das sei überhaupt nicht schlimm, denn: „In der Tat haben einige von uns bereits das Gefühl, dass unsere Smartphones zu einer Erweiterung unserer selbst geworden sind. Die heutigen externen Geräte – von tragbaren Computern bis hin zu Virtual-Reality-Headsets – werden mit ziemlicher Sicherheit in unseren Körper und unser Gehirn implantiert werden. Exoskelette und Prothesen werden unsere körperliche Leistungsfähigkeit erhöhen, während Fortschritte in der Neurotechnologie unsere kognitiven Fähigkeiten verbessern werden.“

    Der «Veränderung des Menschen» ist in dem Buch ein ganzer Abschnitt gewidmet. Dort skizziert er eine Art Cyborg-Zukunft mit «merkwürdigen Mischungen aus digitalem und analogem Leben, die unsere Natur neu definieren werden». Begeistert führt er aus: «Diese Technologien werden innerhalb unserer eigenen Biologie operieren und die Art und Weise verändern, wie wir mit der Welt in Kontakt treten. Sie sind in der Lage, die Grenzen von Körper und Geist zu überschreiten, unsere körperlichen Fähigkeiten zu verbessern und sogar einen dauerhaften Einfluss auf das Leben selbst zu haben.» Schwab resümiert: „Die Zukunft wird unser Verständnis dessen, was es bedeutet, Mensch zu sein, sowohl in biologischer als auch in sozialer Hinsicht, herausfordern.“

    Drei Wege zum Transhumanismus

    Der transhumanistische Angriff von Klaus Schwab und anderen folgt drei Vektoren, die miteinander verbunden sind:

    * Künstliche intelligenz: Die Versklavung der Menschheit durch eine überlegene Maschinenintelligenz, die sich aus den Kontrollsystemen löst und uns zum Beispiel über Chip im Hirn steuert. Und was passiert,  wenn die KI  zum Ergebnis kommt, ihr  Programm „Kampf dem Hitzetod der Erde“ sei nur dadurch zu bewältigen, dass man dessen Verursacher ausschaltet, die Menschen?

    * Genmanipulation: Über Eingriffe in die DNA, wie sie schon  mit mRNA-Impfstoffen getestet  und mit der Crispr-Gen-Schere erprobt wurden gelingt die Züchtung einer neuen posthumanen Spezies im Labor, die sich über den Homo sapies erhebt: klüger, kräftiger, androgyner, länger lebend. Aus einem Klassenunterschied Reich/Arm würde dann ein Rassenunterschied Übermensch/Mensch.

    * Virtuelle Parallelwelten: Die Menschen werden über Digitalisierung aus der stofflichen Welt herausgezogen und verbringen ihr Pseudoleben in Meta-Universen. „Matrix“ lässt grüßen…

    Diese drei Themen werden in COMPACT-Spezial „Transhumanismus und KI – das Ende des Menschen“ profund aufgearbeitet. Im Mittelpunkt steht die wissenschaftliche Darlegung, die die Probleme auch für Laien verständlich macht. Diese Ausgabe ist ein Nachschlagewerk mit historischer Tiefe und auf dem neuesten Stand der Forschung, das Sie sich nicht entgehen lassen dürfen.

    Hier eine Inhaltsübersicht der 84 Seiten von COMPACT-Spezial „Transhumanismus und KI“:

    KI und Roboter
    Das Ende des Menschen: Die Machtübernahme der KI droht
    Wie die KI laufen lernte: Kleine Geschichte der Rechner und Roboter
    Träumen Roboter von elektrischen Schafen? Künstliche Intelligenz und Bewusstsein
    Superhirn mit Startschwäche: ChatGPT als Fake-News-Schleuder
    Test: Mensch oder Android? Erkenne deinen Feind in fünf Minuten

    Genetik
    Das Geheimnis der Gene: DNA, RNA und Spritzen
    Nano-Fabriken zur Genveränderung: Gefährliche Zusatzstoffe in Vakzinen
    Geschichte der Genetik: Von der Vererbungslehre zum DNA-Eingriff
    Nachts kamen die Vampire: Der Raub von Genmaterial bei den Navajos
    Unsterblichkeitswahn und Euthanasie: Gehirne auf Festplatte
    Der Feind in unserem Körper: Die Einschleusung von Xenobots läuft
    Menschen zu Monstern machen: Mit Optogenetik das Gehirn stimulieren
    Babys aus dem Reagenzglas: Plädoyer gegen die Leihmutterschaft

    Wegbereiter
    Durchhalten bis zum Download: Ray Kurzweils Wahn und Verzweiflung
    Klaus «Mabuse» Schwab: Der Einpeitscher des Transhumanismus
    Die Botschaft des Schwarzen Spiegels: Elon Musk relativiert die Gefahren
    Maschinen als Menschen: Für Frank J. Tipler sind alle gleich

    Kulturkampf
    Golem und Homunkulus: Von alten Mythen zum Transhumanismus
    Die androiden Zwanziger: Robotermenschen in der Weimarer Republik
    Liebe Deinen Hubot wie dich selbst: Die Botschaft der Serie «Real Humans»
    Verrückt im Metaversum: Digitale Parallelwelten in der Matrix

    Das letzte Gefecht
    Corona und die Büchse der Pandora: Eine Fake-Pandemie als Schrittmacher der KI
    Transen, Cyborgs und Androiden: Vom Feminismus zum Transhumanismus
    Böse Neue Welt: Yuval Harari – Prophet und Warner
    Der entfesselte Liberalismus: Alarmruf von Alexander Dugin
    Die identitäre Hoffnung: Gott hat noch ein Ass im Ärmel

    COMPACT-Spezial „Transhumanismus und KI – das Ende des Menschen“ wird ab Montag verschickt. Sichern Sie sich jetzt ein Exemplar!

     

     

     

    14 Kommentare

    1. Diese ganzen selbsternannten Weltgötter mit ihren Finanzhaien und Geheimlogen sind nichts weiter als paranoid und Größenwahnsinnig und somit die größte Gefahr des Planeten und der Menschheit. In ihrem Wahn bekommen sie den Hals nicht voll genug es muss immer mehr sein. Endeffekt wenn sie alles haben sind sie nicht zufrieden und gehen selber aufeinander los. Wie so ein aufeinander los gehen aussieht, ganz einfach im Bunker unter der Erde wenn die Oberfläche nur noch verbrannte Erde ist und somit unbewohnbar ist. Da gehen die letzen Supergötter aufeinander los bis einer übrig bleibt und schreit: "Ich bin Gott mir gehört die Welt!!!" Dieser kranke Machtapparat mit den ganzen NRO-Vereinen, Finanzhaien und der internationalen Medienmafia die noch durchgeknallte linksliberale Volkstreter im Umweltgewand auf uns loslassen sind die größte Gefahr für die gesamte Zivilisation. Sehen wir uns nur die unrasierte Wassermelone und das Sprachfehlerbärchen an. Nur Chaos bringen diese NWO-Psychos und somit einen Vulkan für alles . Nach dem Feuer wird nichts mehr übrig sein. mfg

    2. Manfred Rielke am

      Nationalsozialisten, Internationalsozialisten, Grünsozialisten … Tradition der Strukturen bei wechselndem Umhang.

      • Altertümliche Feudalherren die die Sklaverei und Leibeigenschaft wollen trifft es besser.

    3. Mit Ki ist der Mensch Ko, oder anders geschrieben, seiner Menschlichkeit beraubt.

      Es lässt sich nicht alles berechnen, weil Körper Geist und Seele eine Einheit ist und im Zuge des Lebens ausgebildet wird.

      Diese Experimente um künstliche Intelligenz gehören verboten, weil sie dem Leben widersprechen und nur der Gewinnmaximierung dienen!
      Zu dämlichen Robotern werden unter Ki die Menschen welche sich dieser Dystopie ergeben.

    4. Der Kerl ist alt aber er muss sich die Zeit die ihm noch bleibt mit Ideologie verplempern.

      Was für eine Verschwendung,

      • Friedenseiche am

        Ferrari fahren macht halt keinen Spass wenn man das jeden Tag kann

        die hübscheste Blondine auch nicht, nicht mal wenn’s jeden Tag ne andere ist

        wenn man sich überreizt ist halt alles öde

        aber bald lernt er neues kennen wenn er tot ist
        vielleicht mag er das lieber

    5. jeder hasst die Antifa am

      Sieht aus wie der Teufel und seine Großmutter.und so sind sie auch sie haben für die Völker teuflische Pläne.

    6. Norbert Nothdurft am

      Auch den holt bald der Gottseibeiuns! Der Frischeste ist er ja nicht mehr. Aber geimpft ist er nicht, denn die "Eliten" sollen ja überleben, wie weiland die verewigte Königin Elisabeth II. kundtat. Nein, nein. Das Ampel-Gehampel gehört nicht dazu. Möchte zwar gern, aber mangels Masse in jeder Hinsicht: Mene tekel.

    7. Es existiert kein verschwörerischer Plan zu einer neuen Weltordnung, in der die menschliche Rasse ausgelöscht sein wird. Und auch alles mit Abstufungen darunter plant niemand.
      Die Bezeichnung Great Reset bezeichnet harmlos den Übergang in eine Weltwirtschaft, die in Kreisläufen funktionieren soll und für den Ottonormal-Mensch besser ist, als sie es mit dem aktuellen Raubbau an Mensch und Umwelt ist.
      Über die Details kann man streiten. Aber die Verteufelung der Vision ist unangebracht.

      • Deutschland zuerst am

        Mark
        So wird es ( NICHT ) sein!
        Aber auch:
        Wer es glaubt kommt in den Himmel. Wer es nicht glaubt : AUCH!
        Neeee. Ausrotten wollen DIE die Menschheit nicht! Nur 7 Milliarden von den rund 8 !!! Mehr wollten DIE nach eigenem Bekunden ja nicht "Die Spritze" geben!!! Hat nicht ganz geklappt. Aber wie berichtet wird soll jetzt in ALLE Spritzen MRNA eingebaut werden!! Das KESSELT dann! Und das Ziel wird dann letztendlich doch erreicht!
        Und sooo dumm sind die Drahtzieher auch wieder nicht, denn wer soll denn dann Deren Essen, Trinken, Saufen und Cha cha cha für den Rest der oberen Zehntausend erarbeiten????
        Und dann bitte einmal RICHTIG durchdenken was "Transformation" ist!! Das funktioniert in zwei Richtungen. Entweder HÖHER oder Niedere Ausgangsdrehzahl!!! Hier : Zum Guten oder zum Schlechten!!
        Und NUN kommen wir mal zu den Ergebnissen der DEUTSCHEN Wirtschaft seit Merkel und der Ampel: Die höchste Rezession der Deutschen Wirtschaft seit 1945 !!! Na, wohin geht die Transformation?? Zur niedrigeren Drehzahl!!! Man kann auch sagen ABWÄRTS!
        Als Merkel FREIWILLIG ging stand Deutschland am Abgrund! Heute ist DEUTSCHLAND 10 Schritte weiter!!!!
        Und noch ein Wort von Ronald Reagen- ehem. amerik. Präsident:
        "Die furchteinflößenden Worte einer Regierung sind: „Ich bin gekommen um Ihnen zu helfen!“
        Noch Fragen??

      • Friedenseiche am

        harmlos?

        man Stelle sich vor man würde Hitlerdeutschland Stalinrussland Pot und co harmlos nennen

        da wäre der Teufel los

      • Harmlos. Klar doch, alles wird gut. Wir haben alles unter Kontrolle… olle… olle…

        Übrigens heißt es nicht mehr ,,Mark", sondern ****!

      • Deutschland zuerst am

        Mark
        "…..Great Reset bezeichnet harmlos den Übergang in eine Weltwirtschaft, die in Kreisläufen funktionieren soll und für den Ottonormal-Mensch besser ist,…."
        Wo kann man das beobachten??
        In Schweden usw.??
        Im Besten Deutschland aller Zeiten wohl NUR in Ausnahmefällen! Bei den NICHT- arbeitenden und in Saus und Braus lebenden Vielleicht!
        In so Fette(r)n Amtsstuben aller Art bestimmt. !!!! Oder der besondere Kreislauf:: Kreißsaal– Hörsaal– Plenarsaal!!
        Am Müllcontainern, der Nahrungsquelle von immer mehr Rentnern? Auch nicht!
        Ich bin immer wieder erstaunt wie Euphemismus immer weiter um sich greift!! Leider! (Ist allerdings auch kein Wunder wenn fast die Hälfte der Grundschüler am Ende der Klassenstufe NICHT lesen kann!!)