Eine Lüge jagt die nächste: Nachdem Innenministerin Nancy Faeser aufgrund einer Falschmeldung des ZDF den Chef des BSI Arne Schönbohm freigestellt hatte, ließ sie sich für die entsprechende Anhörung im Bundestag aus gesundheitlichen Gründen entschuldigen.

    Dass dies ebenfalls nicht der Wahrheit entspricht, was die Hintergründe dieses Skandal sind und wieso es nun zur Klage gegen Faeser kommt, verraten Ihnen heute Dr. Stephanie Elsässer und TV-Chef Paul Klemm in diesem Brennpunkt des Tages!

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    59 Kommentare

    1. Habe heute gelesen, das andere kluge Leute die Figur Faeser für charakterlich völlig ungeeignet halten.
      Die alte ist nur durch die irrsinnige "Frauenquote" der niederträchtigen MERKEL in das Ministeramt gehoben worden.
      Das diese fiese Tante dort ihr Unwesen treiben kann ist auch ein "Verdienst" des viel zu kurzen roten Scholz.

    2. barackenbengel am

      Ich muss noch mal stören: "Faesers Staatssekretärin telefonierte mit Böhmermann".
      Tja, man verkehrt eben nur in den höchsten Kreisen!
      Die führenden Nullen fühlen sich seeehr sicher…
      https://www.nius.de/Politik/ueberwachungsaffaere-faesers-staatssekretaerin-telefonierte-mit-boehmermann/e4b07c67-9177-4a11-8c3f-078841bcfbb4

    3. Es ist jammerschade, dass es in der BRD keine unabhängige Justiz gibt.
      Merkel und das ganze Ampel-Pack gehören vor Gericht: "Die deutsche Generationenbilanz offenbart eine schockierende Wahrheit: Der Staat hat Schulden von insgesamt 17,3 Billionen Euro"! (Zitat)
      Sozialismus und Gutmenschen: Das Geld, was nicht vorhanden ist, mit Radladern aus dem Fenster werfen. Kann gar nicht doll genug gehen.
      Aber: Wolltet ihr nicht den Sozialismus??
      Da habt ihr ihn!
      Es folgt logischerweise die Enteignung, denn Schulden sind keine Hasen und MÜSSEN getilgt werden.
      Das wird natürlich mit "Hähä!" quittiert.
      Mal sehen, wie ihr glotzt, wenn sie euch mit hämischem "Hähä!" alles wegnehmen. Lastenausgleich!
      Dann erhalten Karikaturisten neue, ungeahnte Inspirationen…

      • @ Es folgt logischerweise die Enteignung, denn Schulden sind keine Hasen und MÜSSEN getilgt werden.

        das ist ein verbreiteter ABERGLAUBE, schulden zu lasten dritter mit sittenwidrigen betrugsmethoden herbei geführt, wobei das GELD rein VIRTUELLER NATUR ist, also MONOPOLI-SPIELGELD , die per fantasie-wucherzinsen generiert werden, die in sachwerte getauscht werden sollen, wie z.b. ARBEITSKRAFT. das ist letztendlich, nicht nur BETRUG, sondern DAS sind hochgradig kriminelle MAFIÖSE ORGANISIERTE WIRTSCHAFTSVERBRECHEN……..leider wandeln immer noch zuviele menschen unter Hypnose!!!!!! wir leben in einem industriellen, hochgradigen AUSBEUTER SYSTEM……denn die hunderten von MILLIARDEN GEWINNE, dienen NICHT dem menschen, sondern nur den eigentümern dieser INDUSTRIE, WIR bekommen nur die krümmel ab und daran erfreut man sich so sehr, wie ein GLÜCKLICHER SKLAVE sich daran erfreuen kann!!!!!!!!!!!

    4. Faeser (SPD) lässt nichts aus, gesundheitlich-poltisch immer agil.
      Am 27. Aug. 2023 schrieb sie bei X (ehem. Twitter):
      "Leider ist das Corona-Virus immer noch da und hat mich ein zweites Mal erwischt. Das heißt leider: Kurze Pause und Homeoffice für mich. Passt auf Euch auf!"

      Sowohl der Kanzler Scholz, als auch die Innenministerin Faeser, beide SPD und Juristen, stehen unter dem Verdacht strafbare Handlungen begangen zu haben, Klagen laufen gegen sie. Was soll noch passieren, bis diese Antideutschen US Vassalen zurücktreten, oder aus ihren Ämtern geworfen werden?

      ·

      • Norbert Leser am

        @So is es
        Was passieren muss?

        Ein schnelles Ende der USA.
        Die Voraussetzung dafür dass das fast schon erstickte Bäumchen Deutschland überlebt und wieder grünt.

    5. Peter vom Berge am

      Faeser ließ BSI-Chef Schönbohm und Umfeld abhören – ARD und ZDF schweigen

      Bundesinnenministerin Nancy Faeser ließ den ehemaligen BSI-Chef Arne Schönbohm offenbar illegal abhören und schwänzt nun den entsprechenden Untersuchungsausschuss im Bundestag. Brisant ist auch, dass das ZDF, welches die Absetzung Schönbohms durch Jan Böhmermann erst ins Rollen gebracht hatte, bisher schweigt.

      XXX

      ————–

      COMPACT: Das ist doch genau der Inhalt unserer Sendung. Warum posten Sie dazu hier den Link eines anderen Mediums?

    6. Um den Schönbohm als NWO-Püppchen tut es mir eigentlich nicht Leid.
      Dennoch zeigt sich mal wieder die politische Irrationalität dieser unsäglichen ReGierung !

    7. Das kleine Böhmermännchen ist kein Satiriker, er ist einfach nur ein sehr dummer und feiger Maulheld !

      • Sehr wohl mein Freund, ein Psychopath ist kein Satiriker, sondern jemand, der Spaß daran hat, andere unbegründet in den Dreck zu ziehen.

    8. Hat Arne Schönbohm den Böhmermann nur auf Schmerzensgeld verklagt? Das zahlt er doch aus der Portokasse.
      Dies ist doch eindeutig ein Fall für den Staatsanwalt. § 186 StGB – Üble Nachrede. Höchststrafe in diesem Fall: 2 Jahre.

      Bei den Konsequenzen, die das für Herrn Schönbohm hatte, kann sich Böhmi auch nicht mit Satire herausreden.

    9. Aus Neutralitätsgründen lass ich mal die Frau Wissler über Fancy Nancy reden „sie habe so gehandelt, um sich zu profilieren und Handlungsfähigkeit zu zeigen, weil sie ansonsten inhaltlich außer Ankündigungen nichts vorzuweisen hat“.

      • Mal ne Frage, darf die Maulhure vom Zwoten so weiter anschaffen gehen? Und bekommen die Zuschauer für den Driss, den sie beklatschen Gage als Nebenschauspieler*innen?

    10. Der Filzballdrescher ist auch ein umerzogener BRD Clown, im Sinne der Faeser.
      Der dumme Zverev:
      Der eigenen Freundin kann man schon mal ein paar in die Fresse hauen – aber das, was der Zuschauer da gemacht hat, war einfach zu viel des Guten…
      Die erste Strophe des Deutschland-Liedes, das in einem bestimmten historischen Kontext entstanden ist (die Einheit Deutschlands sollte über allem stehen, also auch über der Treue zu den zersplitterten und verfeindeten Fürstentümern des Deutschen Bundes), als "Hitler-Hymne" zu denunzieren, zeugt von einer für den Zeitgeist typischen Geschichtsvergessenheit und -klitterung. Das ist offenbar zu viel Hintergrundwissen für diesen Boris Becker für Arme. Bei jemandem, der sein Geld damit verdient, einen Filzball über ein Netz zu dreschen, reicht auch der Horizont offenbar nur bis zur Grundlinie.
      Zumindest die zweite Strophe kennt so gut wie niemand, und die wäre heutzutage auch rächz:
      Deutsche Frauen, deutsche Treue,
      Deutscher Wein und deutscher Sang
      Sollen in der Welt behalten
      Ihren alten schönen Klang,
      Uns zu edler Tat begeistern
      Unser ganzes Leben lang –
      Deutsche Frauen, deutsche Treue,
      Deutscher Wein und deutscher Sang!

    11. Verhältnisse in Hessen ähneln sehr stark süditalienischen Zuständen. Egal unter welcher Regierungskonstellation.

    12. Zitat von Faeser:

      „Wir müssen rechtsextreme Netzwerke zerschlagen. […] Aber der Kampf gegen Rechtsextremismus fängt noch viel früher an, nämlich mit guter Bildungsarbeit. Er muss schon im Kindergarten ansetzen.“ — Frankfurter Allgemeine Zeitung, 19. Februar 2022

      Im Kindergarten, natürlich auch im Mutterleib, von da werden ja die Nationalisten geboren

      Das Weib ähnelt der Ostzonalen Hilde Benjamin, genannt die rote, Blut Hilde

      • "Im Kindergarten, natürlich auch im Mutterleib, von da werden ja die Nationalisten geboren
        "

        Ich schlage vor bei der Zeugung die Internationale zu singen.

    13. Achmed Kapulatzef am

      Die Raubritter und Wegelagerer auf der Regierungsbank, unter ihrem Bandenchef Scholz, der sich auch in seinem Outfit als solcher zu erkennen gibt, schrecken vor nichts zurück. Hetze, Heuchelei und Demagogie sind die Hauptprinzipen der sogenannten Regierung (OK) , eine Vereinigung aus einer korrupten Sozenmafia, der Terrororganisation der Grünen Taliban und der Gelben Pest, die größte Pandemie, die je über Deutschland hergefallen ist. Da ist die bekennende Regenbogenfaschisten und Gestapoführerin Faeser, nur ein kleiner Baustein, dieses illusorischen Kartenhauses.

    14. Peter vom Berge am

      Während Faeser Krieg gegen die Deutschen führt, führt das US-Militär in der Ukraine völkerrechtswidrig Krieg gegen Russland.

      US-Soldaten sind aktiv an den Kämpfen in der Ukraine beteiligt:

      https://freedert.online/kurzclips/video/179970-macgregor-us-offiziere-sind-aktiv/

    15. Ja, Ablenkung. Die hat noch ganz andere Sachen am Stecken.

      Oder glaubt hier jemand Epstein gibt’s nur in den USA?

    16. Ein wirklich ekelhafter Mensch dieses Faeser.

      Jetzt schwänzt sie ihre Anhörungen. Erst Scheisse bauen, und dann sich aus der Verantwortung stehlen.

      Ist die überhaupt noch im Land? Gerüchterweise steckt die Alte noch in ganz anderen Sachen drin.

      • Die ist in Hessen untergetaucht, in einem Bauernhof mit Schweinemast. Wie sagt der Fachmann, Camouflage hilft beim Nicht-Entdeckt-Werden.

    17. jeder hasst die Antifa am

      Faeser gehört nicht in ein politisches Amt, sondern vor Gericht wegen verbrecherischen Amtsmissbrauch.

    18. Die Beweislastumkehr – das ist in den angelsächsischen Ländern gang und gäbe. In unseren Breitengraden muss die Strafverfolgung den Vorwurf beweisen. Oder wie ein Jusreferent während des Studiums zu sagen pflegte: "Wenn ihnen jemand unterstellt, dass sie bescheuert sind, müssen sie nicht beweisen, dass nicht bescheuert sind, sondern man muss ihnen beweisen, dass sie es sind!"

    19. Im gegensatz zu Deutschland haben wir zum glück, in Belgien, politiker gehabt die sich wirklich für das wohl des volk eingesetzt haben und es waren immer…männer. Wenn man ein land noch retten will muss man manchmal zeitweise zu ein "diktatur" übergehen. Dass die einzige lösung! Viele sogenannte "diktatoren" waren (oder sind) leidenschaftlich beschäftigt um ihrem land wieder in ordnung zu bringen was ihnen teilweise auch gelungen ist. Ich denke an Antonio Salazar, Alexander Lukaschenko, Putin, Mouammar Kadhafi…Und wie man sehen kann, es sind immer männer.

    20. Guten Morgen Finanz GMBH und beliebteste Politiker der Spiele gegen das Volk der Neuzeit ….

    21. Also, die Plattner, da bin ich platt, die auch, da wird’s einem echt besser. Man kann nur hoffen, dass bald ein Blackout kommt, dann geht auch die Ampel aus.

    22. OOOHHHH…….. da wird die luft eng….stasi-kahane ist in rente und GAGA-STASI TUSI am ENDE….MERKEL futsch…..die ganzen geilen weiber sind wech vom fenster…. die GRÜNE barbara domke hatte sich ja als würdige vertreterin angeboten, ob ihre BEWERBUNG angenommen wird, nachdem sie rhetorisch auf spülwasser-niveau absackte, ist allerdings fraglich????????

    23. Sie sprechen immer über die DDR aber was damals passierte war, im vergleicht zu heute, ziemlich sanft zu nennen was die repressive methoden angehen. Ich bin mir auch sicher das es damals weniger politische ermordungen gab als heute, und man darf auch nicht vergessen das die leute damals, generell, glücklich waren. Ja, ich weiss es klingt verrückt aber es war tatsächlich so.

      • Norbert Leser am

        @Glen
        Absolut richtig!
        Im Vergleich zum heutigen US-Besatzungsstaat BRD war die DDR eine Oase.

        Die BRD mit ihrer von den US-Besatzern auf Selbstzerstörung programmierten Umerziehungs-Gehirnwäsche:
        Das war das Motiv Washingtons zur "Wiedervereinigung" = Erweiterung der US-Todes-Zone.

        Die US-Besatzungszone ist eine tonnenschwere Platte, unter der das Bäumchen Rest-Deutschland langsam erstickt.

        Aber es gibt auch noch Deutschland außerhalb der BRD.
        Und Rettung für die Westzone selbst?
        Ja.
        Das Ende der USA kommt schneller als das der BRD.

    24. jeder hasst die Antifa am

      Scholz heute im bunten Tag sah aus wie ein Piratenkapitän der gerade das Schiff Deutschland gekapert hat.

      • Ich sehe das ein bisschen anders …. er will sich invalidisieren lassen um aus der Scheisse raus zu kommen ,dazu in Kürze mit einer zweiten Augenklappe ,und einem ärztlichen Gutachten zu 75% zeitweise nicht auf dem Dampfer sich kontrollieren zu können ,wegen hohem Klimaschaden (vorsorglich wegen Schadensersatz an die Finanz GmbH für sich als Abgangskasse in die Vollumnachtung laut Attest ) ….

        Hein reich mir mal die Trompete rüber ,ich will ein Lied spelen für den Cum Ex Kapitän … he verlod den Kudder,,,, mit tauen Blinklüchten ….

        • Das ist ja gerade der Hammer. Der läuft doch nicht alleine ohne seine beiden Schießbudenfiguren. Hat der die etwa beim Laufen abgehangen oder waren die zusammen pinkeln gegangen? Die haben ihren Job nicht gemacht und bei einem normalen Arbeitgeber dürften die jetzt den Hof fegen oder Briefe austeilen.
          Aber Olaf merkt nix!

        • Bodensatz, der wertvolle am

          asisi1
          "…um allein zu laufen…"
          Für blaue Augen gibt es verschiedene Ursachen. Haue auf Auge. Oder auch Injektion hinter den Augapfel! Eingeweihte wissen WOMIT!
          Wird aber NICHT bei Jogging ausgeführt!!

      • Nixus Minimax am

        Ja, erinnert an die Piraten in den Asterix Heften, die spielten auch stets Schiffe versenken, egal mit wem sie sich anlegten, stets versenkten sie ein Schiff, nämlich ihr eigenes..
        Am sympathischsten war da immer der dunkelhäutige Pirat, der jede erfolgreiche Versenkung mit
        „o tempo‘a, o mo‘es „
        quittierte und die Augen verdrehte…;-)
        Erstaunliche Parallelen!

    25. Politischer Wahrsager am

      Faeser „Ich will Ministerpräsidentin von Hessen werden“ zwischen will und können, da liegt eben der feine Unterschied. Einbildung ist aber auch eine Bildung. Faeser wird in Hessen genauso eine Bruchlandung erleben, wie einst ihre Parteigenossin Ypsilanti.

      • Fliegender Postenwechsel auf der Piste von ganz oben. …… Und wer hat dat erfunden ….Richtig Trude Merkel ….. alle Blindflöten haben die zweite Chance …..

      • jeder hasst die Antifa am

        Wenn Hessen diese Linksradikale Witzfigur zur Ministerprasidentin wählt muss man am Verstand der Hessen zweifeln.

      • Die Alte sitzt bald in Preungesheim (Frauengefängnis in Hessen)….

        Würde mich nicht wundern wenn sie schon im Ausland ist.

      • Wenn die Hessen aber so blöd sein sollten, dann könnte es klappen. Voraussetzung dabei ist aber, dass die Wähler in Hessen noch blöder sein müssten wie sie selber. Was schier unmöglich zu sein scheint, kann trotzdem wahr werden.

    26. Was will man von einer Quotenfrau als Innenministerin erwarten? Hier hat aus meiner Sicht, der Kanzler die Schuld zu tragen. Er wollte auf Biegen und Brechen eine Parität zwischen Männern und Frauen in seinem Kabinett schaffen – egal ob irgendeine Art Kompetenz vorhanden ist.

      Da sich viel weniger Frauen, als Männer für Politik interessieren – man sieht es allein an den Mitgliederzahlen der Parteien, wird alles was eine Vagina hat und Parteimitglied ist, sofort eine höhere Position angeboten. (War bei unserer ehemaligen Bundestagskandidatin genau so..) Als unglaublich schlechtes Beispiel für Frauen in der Politik, ist Ursula von der Leyen zu nennen. Sie wurde, obwohl sie jedes Amt versemmelt hat, immer in höheren Ämter weggelobt. Wenn wir nach Deutschland schauen, fand ich auch den Aufstieg der den meisten unbekannten Saskia Esken bemerkenswert. Sie musste bei der Wahl von Norbert Walter-Borjans Zwangs-mitgewählt werden und klebt seitdem an ihrem Amt. Das gewählte Zugpferd Norbert Walter jedoch ist schon lange wieder in die 2 Reihe zurückgetreten.

      • Quotenfrau? Das Antifäserin ist Gesinnungstäterin durch und durch, keine Platzhalterpuppe sondern SPD-Siff pur!

    27. Wer nichts kann, kann immerhin noch lügen. Lüge mit Lüge kaschiert, bis das Lügengebäude zusammenbricht.

      • Ich habe bis Ende 1989 über eine Westberliner Firma im Prominenten-Ausreiseverkehr gearbeitet. Wir hatten sie fast alle von Manfred Krug bis
        Sahra Kirsch, Bettina Wegner bis hin zum Chef der Koko Schalk-Golokowski (Name richtig geschrieben?) nach Ende der DDR 1990 einschließlich von Stasiaktenvernichtung in der S-Hauptverwaltung in der Müllverbrennungsanlage in West-Berlin ab November (!!!)1989.
        Ich habe damals als Aushilfsmöbelträger und Packer gesehen wie Beweismittel vernichtet und neue Lügengebäude errichtet wurden.

        • Merkel ist der Beweis dafür ,wie man aus der DDR raushoppst ,und aktiv die DDR 2 / 3/ 4 ein paar Meter weiter als Vergissmeinnicht sät …… Hätte man die DDR nicht so ganz schlecht dahingestellt ,wäre Merkel nicht als Hamburger DEERN West Hupf Dohle gelandet …. BASTA da bin ich ….

          Sag das bloss nicht zu laut , sonst wirst du als Zeitzeuge einen Waschmaschinen Unfall haben …Model Baerbock ,die Dinger sollen falsch gechippt sein vor Ausfuhr nach Russland und greifen Passanten auf dem Füssgängerweg an …

        • Da it auch der Grund für die Ausgrenzung der AfD auf allen Ebenen. Denn dann würden die richtigen Schweinereien herauskommen!

        • Nixus Minimax am

          jo, Bettina Wegner „Sind so kleine Stasis…äh…Hände…“ Man könnte nur noch Kotzen!