Der Spiegel und die Bild überschlagen sich plötzlich mit Vorwürfen gegen den Schauspieler und Produzenten Til Schweiger. Warum werden diese gerade jetzt hochgekocht? Wenn Sie echte Skandale über das Film-Business erfahren wollen, dann lesen Sie die Enthüllungswerke «Der Hollywood-Code» und «Der Musik-Code» von Nikolas Pravda.

     Die Bild-Zeitung und der Spiegel überbieten sich seit einigen Tagen plötzlich mit Vorwürfen gegen Til Schweiger. Dieser soll bei den Dreharbeiten zu seinem gerade im Kino laufenden Film „Manta, Manta – zwoter Teil“ in einem teils schwer alkoholisierten Zustand Mitarbeiter am Filmset beleidigt haben und schließlich sogar gegen einen Mitarbeiter der Produktionsfirma Constantin Film handgreiflich geworden sein.

    Tschirner gegen Schweiger

    Außerdem soll Schweiger häufig durch aggressives Auftreten und sexistische Sprüche aufgefallen sein. Schweiger selbst bestreitet diese Vorwürfe. Laut seiner Anwältin sind ihm ein Teil der Vorwürfe „nicht bekannt“, ein anderer Teil der Vorwürfe unterstelle „angebliche Sachverhalte, die es nicht gegeben hat.“

    Aus Sicht Schweigers dürfte nun erschwerend hinzukommen, dass nun eine Kollegin wie Nora Tschirner die Vorwürfe weitgehend bestätigt. Sie sei der Auffassung, dass in dem Spiegel-Artikel über Schweiger „sehr viel stimmt“. Bis auf wenige Ausnahmen sei es „für jeden in der Branche seit Jahrzehnten ein absolut offenes Geheimnis, dass diese Zustände herrschen“, so die frühere Tatort-Darstellerin weiter.

    Was natürlich die Frage aufwirft, wieso von den hochbezahlten und finanziell bestens abgeicherten Schauspielern dann bisher niemand den Mut dazu fand, diese skandalösen Zustände auch mit der notwendigen Schärfe zu kritisieren? Warum ausgerechnet jetzt gerade diese Kampagne?

    Keine Sympathie für die Grünen

    Offensichtlich geht es auch um den  Sturz eines der letzten, auch auf internationaler Ebene anerkannten deutschen Stars, der es noch wagte, auch Auffassungen jenseits des politisch korrekten Mainstreams auszusprechen. Schon 2011 irritierte Schweiger das Kultur-Establishment mit der Forderung nach einem Pranger für Sexualstraftäter.

    Zwischendurch nervte Schweiger während des Asyl-Tsunamis 2015 zwar mit „Refugees welcome“-Gesäusel. Während der Corona-Epidemie fand Schweiger aber wiederum mehrfach deutliche Worte gegen Maskenpflicht und die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts. Ja, Schweiger beging sogar das aus Sicht des Establishments besonders schwere Verbrechen, auf KenFM und damit auf einen alternativen Medienmacher hinzuweisen.

    Grünen-Chefin Ricarda Lang am 26.1.2022 bei der Impfpflicht-Debatte im Bundestag. Til Schweiger kann der Grünen-Chefin nur wenig abgewinnen. Foto: IMAGO / Political-Moments

    Anlässlich der Fortsetzung seines „Manta, Manta“-Films zeigte sich Schweiger wieder in Topform und rechnete in herrlich erfrischender Art und Weise mit Klimaklebern („Vollidioten“) und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck sowie Grünen-Chefin Ricarda Lang ab (COMPACT Online berichtete hier).

    „Keinen Woke-Film machen“

    Das war wohl zu viel. Die deutsche Film-Legende Til Schweiger muss fallen, weil sie sich immer noch nicht an die hierzulande geltende politische Etikette halten will. Zuletzt betonte Schweiger selbstbewusst, dass er aus dem zweiten Teil von „Manta, Manta“ bewusst keinen „Woke-Film“ habe machen wollen (lesen Sie dazu auch den Artikel „Deutsch wie Manta“ von Stephanie Elsässer in der aktuellen Ausgabe des COMPACT-Magazins). Kein Wunder also, dass nun eine giftige Kampagne gegen ihn eingesetzt hat.

    Die angeblichen Enthüllungen über Schweiger wirken geradezu lachhaft, wenn man sie mit dem vergleicht, was Nikolas Pravda in den Standardwerken «Der Hollywood-Code» und «Der Musik-Code» enthüllt. Wussten Sie beispielsweise, dass Teile der Psycho-Programme des Geheimdienstes von der Film- und Musikindustrie übernommen wurden? Im Showbusiness wurde die Gehirnwäsche sogar noch perferktioniert.

    Lesen Sie, wie bekannte Schauspieler, Regisseure Popstars und Rockmusiker vor den Karren der globalen Eliten und finsterer Orden gespannt werden, um einer geradezu diabolischen Agenda den Weg zu bereiten.

    Jede Wette: Nach der Lektüre von «Der Hollywood-Code» und «Der Musik-Code» des werden Sie viele Musikvideos und Filme mit ganz anderen Augen sehen. Beide Bücher können Sie hier bestellen.

    29 Kommentare

    1. @Sokrates
      "Wenn du nicht merkst , das Griechen , Russen , Norweger trotz aller Mentalitätsunterschiede "weiß" sind , bedaure ich dich."

      "Weiß" ist keine Rasse. Ein Merkmal diverser Phänotypen Europas, ja. Daraus ein und das selbe abzuleiten ist in meinen Augen primitive Weltbeschau.

    2. Ihr Kennt das doch. Wenn einer nicht funktioniert wie erwartet sind Zentralraete, NGO’s und deren Leviten sofort zur Stelle und versuchen den Abtrünnigen privat und wirtschaftlich zu ruinieren. Compact kennt das ja aus eigener Erfahrung

    3. Da gibt es seit kurzem eine Online-Petition mit der Forderung, keine Till-Schweiger-Filme mehr mit Staatsknete zu fördern . Angeblich, weil er diese Förderung nicht mehr braucht. Warum aber bezieht man dies speziell auf Till Schweiger anstatt auch auf alle anderen i. Allg., die es bis nach oben geschafft haben? Mein innerer Kommentar dazu: "Ach küsst mir doch, wo ick schön bin!"

      Zu SPIEGEL und BILD nur ein von MRR entlehnter Satz: "Hier wurde (und wird noch) Papier verschwendet!" Und einer von Friedrich Luft: "Schade drum!" (ums Papier…)

    4. Rechnungswesen am

      Wie wir wissen erfindet die Presse auch gerne mal Geschichten, in der Hoffnung dass etwas hängen bleibt. Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Presse ungestraft Rufmord begehen darf, während ein kleiner Youtuber für die Wahrheit Besuch von der Polizei bekommt oder gleich mit 8 Monate Gefängnis bestraft wird.
      Es wird Zeit, dass sich etwas ändert, denn in solch einem faschistischen Land möchte ich nicht leben.

    5. Anständig würde gewesen das tochter Luna zumindest eine kopftuch getragen hätte. Sonst ist sie perfekt ok!

    6. Kampagne gegen Schweiger : Käme es zur Wahl des abstoßendsten Gesichts im TV , würde ich den Till wählen. Noch `n Querfront- Verbündeter.

      • Damit entsprich’s du tendenziell der Mehrheit der Anwesenden. Du musst aber auch mal das positive eines solchen Fotos sehen. Ist die Lederlady rechts nicht angezogen schärfer als das halbnackte Küken links vom Grufti?

    7. MFG-Hamburg am

      ist doch passend von aktuellen problemen der regierung abzulenken, zugleich abweichler zu ermahnen: "DU bist wertlos", wir sind träger der wahren werte.

    8. Peter vom Berge am

      Selenski ist am Ende und die Ukraine hat den Krieg verloren:
      https://youtu.be/mKAeugA_rH8

      —————————-

      COMPACT: Was genau hat das mit der Kampagne gegen Schweiger zu tun? Bitte beim Thema bleiben.

      • Krieg und Frieden am

        Auch wenn’s hier am Thema vorbei geht……das Selenskyj Regime kürzt jetzt ihren Soldaten den Lohn und sorgt dadurch für Unmut, so schreibt es jedenfalls das Handelsblatt. Die Ukraine ist mittlerweile wirtschaftlich und militärisch völlig am Ende…..Das Großmaul Melnyk fordert außerdem noch das Zehnfache von der EU und Selenskyj, Klitschko wurden in diesem Kriege mehrfache Millionäre, ohne sich dafür ein blaues Auge oder eine blutige Nase zu holen …..Russland siegt jetzt auf ganzer Linie……Putin hatte den längeren Atem im Schlagabtausch mit dem Westen. Bärbocks hysterisches Kriegsgeschrei war erfolglos und der vom Westen finanzierte Krieg nahm eine 360 Grad Wende….

        • Marechal de Saxe am

          Verstehst vom Frieden wenig , vom Krieg gar nichts. Russland hat sich auf ganzer Linie bis auf die Knochen blamiert . Ist aber nicht schlimm, weil die Masse der Doofen es nicht merkt und glaubt, es wäre eben normal , was die Russkis da in der Ukraine herummurksen. Nur Wissende wissen.

      • Leo Tolstoi am

        @@marechael….da verstanden Erdogan Orban und viele andere mehr als Du….Russland hat sich blamiert….die Ukraine wird kein zweites Afghanistan und Vietnam für die Russen, trotz unzähliger Unterstützung des Westens…..glaube Du doch weiter den westlichen Lügenmedien….wer diese Lügen immer wiederholt, macht diese Lügen letztendlich zur Wahrheit….Paul….Russen und Amis stehen auf jeden Fall wirtschaftlich, politisch und militärisch besser da, als der deutsche Michel, denn der ist der eigentliche Verlierer neben der Ukraine….

        • Moritz von Sachsen am

          Ach Leo , du warst nur Hauptmann und ich Feldherr , also lass es. Wenn , nach deinen bescheidenen Maßstäben, ein eigentlich 4-fach
          überlegener Angreifer , der nach 12 (!) Monaten in Schützengräben feststeckt , einen glänzenden Sie erkämpft hat , meinetwegen glaube daran. Es ist ja Frühling, das stimmt milde. Militärisch besser dazustehen als der Michel , ist nun wirklich keine Kunst (lacht). Ein Menschenalter ohne Krieg lässt jedes Volk versumpfen . Und auch ihr Russen habt ja außer 2 kleinen, schäbigen Kolonialkriegen + zwei Volksaufständen bescheidenen Ausmaßes seit `45 nichts mehr stemmen müssen. Daß die kleine Ukraine euch so lange widerstanden hat, gibt ihr einen Glorienschein, den auch die schließliche Niederlage nicht wird auslöschen können. Tröstet euch halt am 9. Mai bei der großen Druschba-Parade mit eurem altbackenen Ruhm.

    9. Vielleicht hat ja Till nur paar normale geile Sprüche zu Frauen gelassen wie man sie eben kennt. Vielleicht hat er ja auch nur harmlos geflirtet zum anderen Geschlecht. Wenn er natürlich nicht im Namen des Regenbogenfetzens Sprüche los lässt oder vielleicht auch mal harte aggressive Worte loslässt die vielleicht einen anderen Mann der was verkehrt macht vielleicht mal Schwuchtel sagt das waren ja eigentlich schon immer nur umgangssprachliche Formen die man nur so sagte ohne die sexuellen Vorlieben und Neigungen eines andren zu kritisieren. Wenn er schon gegen den Corona-Mist war ist er eben im New-Age ein Bösewicht. Ich finde es auch gut wenn er keine systemrelevanten Filme machen will. Genau so muss es sein das man noch einen eigen Standpunkt mit Prinzipien hat in dieser kranken Zeit, ohne alles nur wegen falschen Gold& Lohn zu verkaufen. mfg

      • Bin im Laden am

        @Moritz…den Glorienschein bekommen die afghanischen Bergbauern, die haben 20 Jahre Stand gehalten, gegen die modernste militärische westliche Weltmacht und haben den Sieg errungen, auch ohne Waffenlieferungen…..auch ein Gefreiter hat gegen die westlichen und östlichen Feldherren fast 6 Jahre durchgehalten und sein Land war nur halb so groß wie das größte Land Europas….die Ukraine….

    10. Wer hat die Mädels angezogen (vor allem die links im Bild)?

      Wer so in der Öffentlichkeit rumläuft kann nicht mehr ganz dicht im Oberstübchen sein! Kein wunder daß die im jungen bis mittleren Alter steckenden Araber, Orientalen und Neger sich als Fachkräfte für Gruppenvergewaltigungen in den vom Fuß auf den Kopf gestellten Staaten unter Westlichen Hegemonie qualifizieren möchten um Ihresgleichen ihre archaische Männlichkeit zu beweisen.

      Spiegel, Welt, Focus, Bild, FAZ, ARD/ZDF, etc… Mainstream-Medien: alles ein und die selbe Mischpoke. Jeder Presseverlag hat einen Herrn und der bestimmt was seine Redakteure und Journalisten verbreiten… Freie Presse ist nur eine Worthülse. Eine Presse die von sich selbst behauptet frei zu sein ist immer mit Vorsicht zu genießen.

      • Männlichkeit ist nie "archaisch" , immer zeitlos. In der Weißen Rasse wird sie ausgestorben.

        • Mit deiner Völkerkunde ist nicht es nicht weit her, wenn du bei allen Menschenrassen und Menschenvölkern beim männlichen Geschlecht von ein und der selben Mentalität ausgehst. Es gibt genauso wenig eine Weiße Rasse wie eine Menschliche Rasse gibt: Der Menschenschlag der Europiden untergliedert sich bekanntlich in die südlichen, nordischen und östlichen Phänotypen. Das Romanische, Germanische und Slawische ist schließlich nicht von ungefähr entstanden. Mentalität entsteht aus der Umgebung in welcher der Organismus heimisch ist. Deswegen ist es auch ein Verbrechen die Völker durcheinander zu mischen. Vielfalt wird dadurch nicht respektiert, sondern zerstört. Als ob man miteinander völlig disharmonische Zutaten in einen Mixer geben würde. Nur ein entwurzelter Kosmopolit schluckt diese Pampe auch noch runter!

        • Ach was, "Völkerkunde". Männlichkeit ist immer nur Männlichkeit , beim Eskimo wie beim Austral-Neger. Wenn du nicht merkst , das Griechen , Russen , Norweger trotz aller Mentalitätsunterschiede "weiß" sind , bedaure ich dich. Ob Slawen oder Kelten im eine Rasse sind, darüber mögen sich Professoren streiten.

      • Ein Bikini zeigt mehr und sieht dennoch deutlich stilvoller aus.

        Generell muß man allen 3 Gestalten unterstellen eine grauenhafte Garderobe zu tragen – da war jede 80er-Sportklamotte noch geschmackvoll dagegen.

    11. Ich denke mal dass der Till erkannt hat das er als Vorzeigekasper dienen sollte !
      Nun hat er es erkannt und wird voll ausgebremst von den politischen Woke-Spinnern und den durchgeknallten Leidmedien.
      Was solls, er wird schon nicht am Hungertuch knabbern !

    12. Heike Schmidt am

      Unter grüner D-Schänder-Ideologie wurden schon viele Messerstecher und sonstige Stecher ohne Grenzen eingeschleust. Es gibt nichts frauenfeindlicheres als diese D-Schänder-Grünpest, die sich wie ein Teufel mit dem Gegenteil dessen tarnt, was sie tatsächlich und tätig ist.

      Anständige Menschen reisen mit Fahrrad, Auto, Bahn, Linienschiff oder Flugzeug entweder um eine private Einladung anzunehmen oder als Touristen in einem gebuchten Hotel zu übernachten oder als Studentinnen und Studenten mit dem akademischen Austauschdienst an einer ausländischen Hochschule zu studieren oder als Arbeitnehmer eine angebahnte oder vereinbarte Arbeitsstelle aufzusuchen oder als Unternehmer ein ausländische Tochterfirma zu gründen und zu betreiben.

      Wer außerhalb üblicher Regeln auf morschen lebensgefährlichen Kähnen sich übers Meer einschleicht oder anderweitig vielleicht sogar ohne Dokumente eindringt, kann nur an Manie erkrankt sein, was weitere Wahnsinnstaten befürchten lässt, oder schon kriminell oder anderweitig verantwortungslos sein. Wenn Herr Schweiger in dieser Hinsicht öffentlich warnt, verbrecherischer Bürokratie zum Trotz, trägt er zur Rettung vor Übeln bei und darf als Held gefeiert werden.

    13. Friedenseiche am

      Refugees very Welcome in His rich Villa !!!!!!!

      immer rein damit
      Luna freut sich schon wie ihr Aufzug zeigt

      Blender lügner Profiteure
      stinken meilenweit gegen den Wind

      Geld hilft nix wenn der Charakter scheisse ist

      das waren seine Worte
      wie Recht er hat

      • Wollte der nicht ungefähr das machen, was später als Flüchtlingspatenschaft unter fanatischen Gesichtzeigern populär wurde?
        Vor genau 6 Jahren wurde "das gute Gefühl etwas getan zu haben" eines nicht kleinen Teiles der BRD-Zivilgesellschaft der deutschen Allgemeinheit aufgebürdet.
        Seitdem wird nicht mehr viel Aufhebens darum gemacht.

        • Friedenseiche am

          das gute kostet halt viel Geld

          und Til sitzt auf seiner Kohle

          drum muss das gute weiterhin Arznei im Görlitzer Park verkaufen

      • Immer nur nörgeln….Klar ist Luna ein bisschen freizügig, aber trotzdem schön anzuschauen und niemand hat das Recht diese Dame runter zu würdigen. Fällst doch auch nicht in der gemischten Sauna über die Frauen her….Ich mag Till Schweiger und der Manta Film ist Kult….erinnert mich auch an meine verrückte Zeit in den Neunzigern….. schnelle Autos, rüpelhaftes Benehmen und schöne Mädels.