Bei einer Gedenkveranstaltung zum Schulmassaker in Nashville erklärt US-Präsident Joe Biden: Er habe gehört, dass es hier Schokoeis gebe. Deshalb sei er hier…  Warum Deutschland von den USA unabhängig werden muss: Lesen Sie unsere Spezial-Ausgabe „USA gegen Deutschland. Der hundertjährige Krieg“  Hier mehr erfahren

    In den USA kam es wieder zu einen Amoklauf. Warum das dort so oft passiert, ist schwer zu verifizieren. Schlichtere Gemüter glauben, eine Verschärfung des Waffengesetzes würde die Amok-Serien stoppen. Weiter führen Analysen zum sozialen Gefälle, das durch Staatshilfe kaum gemindert wird. Besondere Mitschuld trägt das Schulsystem: denn bei den Tätern handelt es sich meist um Außenseiter: Isolierte, Verstoßene, von Lehrern, Mitschülern und Eltern verachtete oder verlachte Jugendliche.

    Im Amoklauf eskaliert eine existenzielle Dauerkrise. Sie sind ein Quasi-Selbstmord (der Täter weiß, dass die Polizei ihn erschießen wird). Auch der Trans-Schütze von Nashville, der in einer christlichen Grundschule sechs Personen tötete, dürfte unter schweren Persönlichkeitsstörungen gelitten haben. Kurzum, der Vorfall bietet reichlich Stoff für politische Erwägungen zur künftige Prävention.

    Aber was tut US-Präsident Joe Biden? Bei seinem Auftritt zu dem Vorfall ließ er wissen:

    „Mein Name ist Joe Biden. Ich bin der Ehemann von Dr. Jill Biden. Und ich esse Jeni’s Eiscreme mit Schokoladenstückchen. Ich bin hierhergekommen, weil ich gehört habe, dass es Schokoladeneis gibt.“

    Außerdem wies Biden darauf hin, „einen ganzen Kühlschrank voll Eiscreme zu besitzen („By the way, I have a refrigerator full upstairs.“) Besonders bizarr: Die Anwesenden lachten und applaudierten.

    Irgendwann bekam Biden aber doch noch die Kurve, erklärte den Amoklauf zum schlimmsten Alptraum der Familien und kündigte eine Verschärfung des Waffenrechts an.

    Und so jemand soll die Geschicke der Welt lenken…

    Warum Deutschland von den USA unabhängig werden muss:  In unserer Spezial-Ausgabe „USA gegen Deutschland. Der hundertjährige Krieg“ liefern wir die Argumente für die Forderung „Ami go home“.  Hier bestellen.

    30 Kommentare

    1. Wolfhard Wulf am

      Dieses demente Kerlchen ist doch eine Comedy-Figur der Globalisten und für jede Plattitüde zu haben. Aber sein Eis gönne ich ihm.

    2. ungläubiger Zuschauer am

      Gegen einen bewaffneten bösen Menschen:in hilft ein guter Mensch mit Waffe.

      Ohne Waffe ist man dem Bösen immer ausgeliefert, egal in welcher Form das Böse erscheint – als Klimafanatiker – als Terrorist – als übergriffiger Staat – als Coronafanatiker, der alle zwingen will.

    3. authentisch am

      @MFG-Hamburg
      Ihr Kommentar ist SEHR INTERESSANT, gerade was das Thema MK-ULTRA-KONTROLLE betrifft. Habe mich diesbzgl. gerade ein bisschen schlau gemacht bei WIKIPEDIA !!
      Das LESEN LOHNT SICH AUF ALLE FÄLLE und ERÖFFNET ganz NEUE PERSPEKTIVEN – gerade in diesen aktuellen Zeiten, in denen MAN sich über die ZUNEHMENDE VERRÜCKTHEIT der GESELLSCHAFTEN wundert und sich TATSÄCHLICH die REGELMÄßIGE FRAGE stellt, WAS wohl die HINTERGRÜNDE hierfür sind !!
      In diesem Zusammenhang könnte ODER MUSS man SOGAR, AUCH die CORONA-IMPFUNGEN mit ALLEN daraus RESULTIERENDEN "ERGEBNISSEN" aus einem GANZ NEUEN BLICKWINKEL betrachten !!??

    4. Dieser alte senile Greis ist nicht weiter als Hohn und ein Schlag in das Gesicht der gesamten Welt. Aber warum er wie ein Horrorclown auftritt kann ich mir gut vorstellen, er ist eben auch nur ein kleiner abgelaufener Hamster im Rad des Systems. Man merkt ja voll mit seinen Äußerungen das er voll nach durchgeknallten Drehbuch handelt. Dieser Herr gehört seiner Ämter enthoben und vor ein Militärgericht gestellt. Er schädigt nicht nur sein Volk sondern die ganze Welt.

    5. AsBestPedant am

      "Mein Name ist Otto und ich spiele gerne … na, wer weiß? – … aber, bitte mit Sahne und nicht mit Eis!"
      "Sein Name ist Joseph Robinette Biden. Und er spielt mit Ernie & Bert & Cookie Monster den Senilus Magnus in der Sesame Street: Annalenas Sesamstraße zur Kinderparty bei McPuke!"

    6. Die Regierung der "Demokraten" in den VSA scheint nicht sonderlich gründlich gegen potenzielle Amokläufer (m/w/d) zu ermitteln. Ähnlich wie Fancy Nancy mutzen sie jede Tragödie, um sie für ihre politische Agenda zu instrumentalisieren. Also kommen diese Amokläufe und Attrntate den Regierigen gerade recht.

      Ein Schelm, der Schlimmeres dabei denkt.

    7. Auf die Idee ,daß Biden witzelte , kommt Ihr wohl nicht ? Nun ja, zur falschen Zeit am falschen Ort., gewiß.
      Es handelt sich bei den Amokläufen immer um erweiterten Selbstmord . Und immer von Waffenfeinden, die so ein totales Waffenverbot herbeischießen wollen. Da in Deutschland Mangels Waffen erweiterte Selbstmorde mit Autos auf der Autobahn stattfinden, müssen also alle Autos eingezogen und die Autobahnen gesperrt werden.

      • Habt ihr etwa auch unterschlagen, daß Biden zu Kindern sprach? Was hätte er da Vernünftiges sagen können ?

    8. @Furth im Wald 
      "…ist doch ganz normal dass wenn man mit Kindern spricht "

      Albright, eine ehemalige Vertraute von Biden sprach auch ganz normal, zwar nicht mit aber über Kinder.
      Madeleine Albright rechtfertigte mindestens 500.000 tote Kinder, die durch Sanktionen der USA gegen den Irak gestorben sind.
      https://www.giessener-zeitung.de/2022/03/25/madeleine-albright-tod-einer-massenmoerderin/
      1/2 Million tote Kinder durch Irak-Sanktionen – M.Albright: "Wir denken, der Preis ist es wert.“"
      https://youtu.be/xYXK7uh93Uo
      Ehrlicher wäre gewesen, wenn der kindertatschende Biden,
      sich als das vorgestellt hätte was er wirklich ist, nähmlich ein übler Kriegsverbrecher, die Kinder wären dann allerdings wirklich schockiert gewesen. Hier einige Fakten über Biden, wenige Monate vor Kriegsbeginn im März 2003 stimmte Biden im Senat für den völkerrechtswidrigen Krieg der USA unter George W. Bush, gegen den Irak. Biden war als US-Senator vehementer Verfechter von weiteren US-Angriffskriegen, etwa in Serbien 1999 oder in Afghanistan 2001.
      Auch Mitte 2021 bombte der Kriegstreiber/Verbrecher Biden weiter, Biden bombardierte den Irak und Syrien.
      @Furth im Wald, im übrigen, kommentiert jemand mit ihrem Pseudonym in dem Transatlantischen Antideutschen Zentralorgan, der Grünen Kriegstreiber, Zufall?

      • Wieviel Kinder starben eigentlich bis jetzt durch deinen Götzen Putin in der Ukraine? Schon gezählt ? Trump bombardierte Syrien mit Marschflugkörpern, jeder trug eine halbe Tonne Sprengstoff, in Afghanistan ließ er 10-Tonnen-Bomben werfen.

        • Habe gehört, Vladolf Putlers Leibkoch soll mit den aus der Ukraine "verschleppten" Kindern seine Piroggen füllen.

    9. Friedenseiche am

      Applaus Applaus für Biden
      Ab in die klappse mit denen die dazu applaudierten

    10. Grandpa Biden in Höchstform.
      Hör mal Sleepy Joe, fahr an die Ostfront in der Ukraine, da gibt es Karamellschrapell. Magst Du doch auch so gerne.
      Wohl bekomm’s!

    11. Da werden drei Grundschulkinder und drei Erwachsene getötet, und n-TV veranstaltet einen Eiertanz darum, dass sie erst "fälschlicherweise" von einer Angreiferin/Täterin sprachen. Also – wenn auch unwissend – in ihrer Berichterstattung den biologischen Tatsachen folgten, statt einer woken Sprachregelung und Realitätsverzerrung.

      "Hinweis vom 28.03.2023: In einer früheren Version des Artikels wurde die Person, die die Tat ausführte, noch als Täterin bezeichnet. Erst später stellte sich heraus, dass es sich um einen Transmann handelt und die Behörden in Tennessee fälschlicherweise weibliche Pronomen verwendeten. Wir haben den Artikel angepasst und bitten, den Fehler zu entschuldigen." (n-TV)

      • Erschreckend wie schnell sich Dummheit ausbreitet.
        Die woken n-tv Redakteure sind der journaklistische Tiefpunkt in der an Tiefpunkten nicht gerade armen deutschen Nachrichtensendungen.
        Aber die VOX Nachrichten sind auch nicht zu verachten. Ein Beitrag gestern; "Menstruationsarmut in Großbritannien".
        Menstruierende Menschen, so hieß es dort, könnten sich Hygienartikel wie Tampons und Binden auf Grund der hohen Inflation nicht mehr leisten. Sie seinen von "Menstruationsarmut" bedroht.
        Kein Scherz, keine Satire!

    12. Norbert Nothdurft am

      Das Titelbild zum Beitrag hat was Ehrfurchteinflößendes. Da kann man die Hörigkeit von Herrn Scholz gut verstehen.

    13. Furth im Wald am

      "Irgendwann bekam Biden aber doch noch die Kurve, erklärte den Amoklauf zum schlimmsten Alptraum der Familien und kündigte eine Verschärfung des Waffenrechts an."
      Was heisst hier die Kurve kriegen. Ist doch ganz normal dass wenn man mit Kindern spricht und man sich denen erstmal vorstellt, versucht die Atmosphäre etwas zu lockern, stehen ja doch noch alle unter Schock.
      Aber hier herrscht ja scheinbar die Meinung man kann Kinder beruhigen indem er denen was von psychopathischen Transen,erzählt.
      Was hier Kurve kriegen genannt wird heisst doch eigentlich dass er sich nach dem Gespräch mit den Kindern an die Eltern gewandt hat, mit denen man natürlich anders kommuniziert.
      Aber man kann ja alles sich so zurechtbiegen wie man es braucht. Und für die Leser hier braucht man es scheinbar dringendst

      • Furth im Wald am

        PS: Wäre das gleiche in Russland passiert mit Putin an der Stelle von Biden, hätte man ihm hier natürlich besonders pädagogisches Talent und Empathie zugesprochen.

      • Biden hat nicht nur über völlig belangloses Eis mit Schokostückchen seine Witze gerissen, sondern auch den tragischen Amoklauf für seine Politik zur Änderung der Waffengesetze instrumentalisiert.

        Die Rede fand nicht etwa in Nashville statt, sondern im weißen Haus. Dort musste niemand breuhigt werden.

        • Furth im Wald am

          "Welcher Irre hat ihm bloß gesagt, dass an so einem Tatort Schokoeis verkauft wird? Und wird Jeni’s Eiscreme nicht in Washington verkauft? Muss er dafür extra nach Nashville fliegen?"
          Warum steht es dann so im Artikel?
          Wenn Sie andere Quellen haben dass die besagte Rede im Weissen Haus stattfand dann nur raus damit.

        • Bei Verunglimpfungen der Person Biden nimmt Compact es nicht so genau. Dabei ist der nicht schlechter oder besser als jeder andere US-Präsident seit George Washington.

      • Biden steckt bis zum Hals in der Epstein-Affäre drin. Alles Andere ist daneben tatsächlich nebensächlich @ Furth im Wald

    14. Otto Baerbock am

      "Und ich esse Jeni’s Eiscreme mit Schokoladenstückchen. Ich bin hierhergekommen, weil ich gehört habe, dass es Schokoladeneis gibt.“

      Ich warte auf die musikalische Variante von Mr. Biden: Himbeereis zum Frühstück … Rock’n Roll im Fahrstuhl …

      • Zitate berühmter Politiker:

        "Meine Beinbehaarung färbt sich in der Sonne blond"
        – Joseph -Stealin‘- Biden

    15. Otto Baerbock am

      "Und so jemand soll die Geschicke der Welt lenken…"

      Schlimmer: Er LENKT Geschicke der – westlichen – Welt…

    16. MFG-Hamburg am

      @ Bei einer Gedenkveranstaltung zum Schulmassaker in Nashville erklärt US-Präsident Joe Biden: Er habe gehört, dass es hier Schokoeis gebe. Deshalb sei er hier

      wie gesagt, die globalisten verhöhnen jeden und alles. die amokläufe sind doch schon aus der vergangenheit bekannt. wer sich die details ansah, stolperte endlos über widersprüche die keinen sinn ergaben, es sei dann, man interpretierte sie richtig. 2 schwerpunkte waren bei den attentätern zu beobachten, sie standen unter medizinischer aufsicht und pharmaka einfluß. MK-ultra kontrolle mit gegenwärtiger technik, ermöglicht kontrollierten wahn und haß, anschließend auf gezielte haßobjekte zu lenken. bitte selbst nachforschen, früher dunkle verschwörungstheorien, die leider durch diverse patente belegbar sind. programmierbare attentäter.

    17. Carmen Schiller am

      Auf einem Gebäude des zentralen Gerichtes der USA ist dieser Tage angeblich eine Statue der Göttin des Kindermordes aufgestellt worden. Was folgt daraus?