Freispruch für die Atomkraft: Das renommierte US-Magazin Forbes hat nun penibel nachgewiesen, dass der Ausstieg aus der Atomenergie eine mörderische Politik ist, die Menschenleben kostet. In unserem Spezial Klima-Terroristen: Was Sie denken, wer sie bezahlt zeigen wir Ihnen, die Hintermänner des Klima-Terrors und das, was sie wirklich denken und wollen. Ein Heft voller harter Fakten und sachlicher Analysen. Hier mehr erfahren.

    In einer Knallhart-Abrechnung mit der gleichermaßen naiven wie hochgradig ideologischen wie auch gefährlichen deutschen Energiewende hat das renommierte US-Magazin Forbes den Blick nun auf ein bislang noch weitgehend unbeachtetes Phänomen geworfen. Demnach gefährdet der überstürzte deutsche Atomausstieg sogar Menschenleben – und dies in einem nicht für möglich gehaltenen Ausmaß.

    Atomenergie rettet Leben!

    Forbes beruft sich auf eine Studie, die vor drei Jahren im Journal oft he European Economic Association erschien. Die drei Autoren kamen in dieser zu der Schlussfolgerung, dass es in Deutschland durch den von der damaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel in panischer Hast und unter Missachtung aller rechtsstaatlichen Grundsätze durchgepeitschten Atomausstieg zu bis zu 1.100 Todesfällen mehr im Jahr kommt. Grund dafür ist nach Auffassung der Autoren die wegen des Atomausstiegs hochgefahrene Kohleverstromung, die zu mehr Fällen von Asthma, Lungenkrebs und anderen Krankheiten führe.

    Bei den Todesraten pro erzeugter Terrawattstunde Strom liegt die Braunkohle mit einem Wert von 32, 72 vor der Steinkohle mit einem Wert von 24,62 vor Öl mit einem Wert von 18,43. Die für den Menschen ungefährlichsten Stromerzeugungsarten sind demnach die Kernenergie mit einer Todesrate von 0,03 pro erzeugter Terrawattstunde sowie die Photovoltaik mit einer Todesrate von 0,02 pro erzeugter Terrawattstunde.

    „Nicht wissenschaftlich fundiert“

    Die Forbes-Autoren stellen fest:

    „Eine Energiewende, die die Kernenergie bei der Umstellung auf saubere Energie nicht anerkennt, ist letztlich nicht wissenschaftlich fundiert. (…) Die Bundesregierung ist dem Irrglauben aufgesessen, dass erneuerbare Energiequellen wie Wind und Sonne die Kernenergie und die Kohle auf dem Weg zu einer kohlenstofffreien Zukunft vollständig ersetzen können.“

    Doch nicht nur die Forbes-Autoren sind über die miserabel gemanagte und undurchdachte deutsche Energiewende entsetzt. Deutliche Worte der Kritik kommen auch von der Ökonomie-Professorin und Wirtschaftsweisen Veronika Grimme. Im Interview mit der Welt äußerte sie:

    „Das Abschalten der letzten Atomkraftwerke bedeutet, dass der Strompreis höher ausfallen wird. Natürlich hätte man den Strompreis, die CO2-Emissionen und den Gasverbrauch senken können, wenn man die Atomkraftwerke hätte weiterlaufen lassen. Das ist jetzt nicht passiert, umso wichtiger ist es, darauf hinzuweisen, dass wir weiterhin Gas sparen müssen.“

    Explodierende Stromimporte

    Wie absurd dieser deutsche Atomausstieg ist, zeigte sich übrigens schon in der vergangenen Woche. Am 16. April, dem Tag nach der Abschaltung der deutschen Meiler, stieg der Anteil der Stromimporte aus Frankreich, Polen und Skandinavienauf 14 Prozent (15. April: sechs Prozent). Da 65 Prozent des Stroms in Frankreich wird durch Atomkraft gewonnen, hat Deutschland nun also erwiesenermaßen mit die sichersten Nuklearanlagen der Welt stillgelegt, um dafür Atomstrom aus weit weniger sichereren Reaktoren zu importieren. Ein noch törichterer Schildbürgerstreich ist wirklich kaum noch denkbar.

    Harte Fakten statt Ideologie: In COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen. Was sie denken – und wer sie bezahlt“ entlarven wir die Lügen der Mainstream-Klimatologen zeigen, wer von der Panikmache profitiert. Sie werden erstaunt sein: Es sind ungefähr die gleichen Kreise wie jene, die Fridays for Future und Klima-Chaoten sponsern. Wir heben den Sumpf aus – und entlarven die menschenfeindlichen Ziele hinter der Klima-Ideologie. Hier bestellen.

    8 Kommentare

    1. Spricht Forbes von (alten?) US-amerikanischen oder von technisch ausgereiften sauberen deutschen Verbrennungskraftwwerken ?
      Geht es um vermutlich unschädliche Silizium-Photovoltaik oder um solche mit hochgiftig beschichteten Glasplatten?
      Wie werden die Folgen von Vogel- und Insektenvernichtung durch Windkraftwerke berechnet, z.B. hinsichtlich mangelhafter Bestäubung und Nahrungsmangel?

    2. Eure Anstrengungen für Atomenergie werden immer alberner. "Kernspaltung ist gesund" bis jetzt der Höhepunkt . Die Frage der Energieversorgung muß Revolutionären völlig gleichgültig sein , die ist erst zu beantworten , wenn eine nationalistisch-sozialistische Revolution die Herrschaft des Kapitals gestürzt hat. Jedes isolierte Bemühen um eine Energieversorgung des Kapitals offenbart den Reaktionär , der am System festhalten will

    3. 1.100 Mehr-Tote p.a. halte ich für 1. eine äußerst konservative – fast euphemistische – Abschätzung und 2. ganz offensichtlich die Folgen von möglichen Blackouts nicht im Betracht ziehend.

      Sollte so ein Szenario eintreten und für länger als ein zwei Tage anhalten, dann reden wir eher über 10.000 oder 100.000 Tote auf einen Schlag….schnell mehr.

    4. Die deutsche "Energiewende" durch Merkel eingeführt und von den unterbelichteten Grünen, der Reste Rampe SPD und der machtgeilen FDP ist nicht nur in meinen Augen total "geisteskrankt".
      Für viel gefährlicher halte ich jedoch das Verhalten der Deutschen Wirtschaft und auch das stoische Verhalten der Bürger die das alles, wie eine Art Gottesgebot hinnehmen.
      Hey Leute, wenn ein Kapitän sein Schiff vorsätzlich oder durch erwiesene Dummheit gefährdet wird der mit sofortiger Wirkung abgelöst …….. aber im degenerierten Deutschland der Gegenwart gehen wir offenbar kollektiv in den Untergang?????
      Verdammt, was muss noch alles geschehen….????

    5. Zunahme Asthma, Lungenkrebs usw.: Dazu paßt eine heutige Meldung aus dem MSM: Es ist ein Anstieg von Lungenkrankheiten bei Kindern, Älteren… zu beobachten, weil die Luftschadstoffe zugenommen haben. Das ist einfach nur "Perfekt"! Allerdings gilt es zu bedenken, daß die Meßstationen meist dort stehen, wo ohnehin kritische Verkehrslagen zustande kommen. So fälscht man Meßwerte, um sie passend für die eigene Agenda zu machen!
      CO2-freie Zukunft? Was soll der Blödsinn? Ohne CO2 heißt Vernichtung der Fauna, dadurch keine Lebensgrundlage für die Pflanzenfresser (incl. Veganer *grins*) und als letzte Konsequenz keine Lebensgrundlage für die Fleischfresser wie mir. Darum mag ich auch keine Veganer: Die essen meinem Essen das Essen weg…
      Klar, importieren wir teureren Atomstrom aus dem für D sauteuren EU-Saftladen… Geht’s noch???

    6. Kohle ist eine einheimische Energie. Die Abgase der Öl-und Kohlekraftwerke werden seit Jahrzehnten gefiltert. Soll man darauf verzichten?

      Wenn man das Thema Energie wissenschaftlich angeht, also die Denkansätze klar legt, Meßbares genau erfasst, Sichtbares genau beschreibt und zählt, alles Gesammelte prüft und logisch zu einer Theorie zusammenschließt, wird man wie überall bei wirklich gründlichem Arbeiten Widersprüche und viele Wahrheiten finden. Vielleicht auch diese: Energiepolitik ist wie Medizin auch von Ideologie und Profitstreben geleitet und ohnehin von den Unterschieden der Menschen, Geschlechter und Völker abhängig. Mancher verträgt mehr Ruß, jemand anderer mehr Strahlung, noch jemand anders mehr Vibrationen von Windkraft usw. usf.

    7. Der Grünen Energiewende ist eine Katastrophe, sie verdreht jede Logik und sogar den Naturschutz schon ins Gegenteil.

      Die sogenannten „Erneuerbaren Energien“ – was immer der Ausdruck auch sein soll- er heißt “verteuerbare Abzocknummer“!

      Menschen mit kleinen Renten, mit Aufstockung aus der Grundsicherung, sie zahlen schon ein Drittel ihres gesetzlichen Existenzminimum für Strom.

      Verzweiflung überall und hohe Schulden bei den Stromanbietern haben Millionen Menschen schon. Darüber hinaus gehen noch die Miet und Nebenkosten durch die Decke, bald werden die Obdachlosenzahlen steigen.
      Und das alles interessiert die Polittölpel nicht, sie machen weiter mit ihrer Agenda und ihrer Luftnummer. Für die und ihre Waffenlieferungen aber haben sie Geld.

      Minister Heil sieht keinen Bedarf die Grundsicherung anzupassen, obwohl alle Sozialverbände schon Alarm schlagen. Die Inflation vernichtet jeden Rest an Kaufkraft und über 9000 Einzelhändler müssen schließen?!

      Manchmal möchte man ihnen ins Gesicht schreien, was für abgehobene Idiotologen und traurige Polittölpel sie in den Ämtern alle sind.

    8. jeder hasst die Antifa am

      Die dümmsten Kernenergiefeinde sitzen mit den Grünen leider in Deutschland,wo Ideologie getriebene Spinner die Kernenergie abschaffen.