Was seit Sonntag geschah. Dieser Newsticker wird heute ständig aktualisiert.

     

     

    • 17:10 Uhr: In Russland ist ab heute Instagram gesperrt. Der Sperrung voraus gingen Gewaltaufruge gegen russische Soldaten, die der Meta-Konzern ausdrücklich erlaubt hat. Deshalb will die russische Regierung Meta als extremistische Vereinigung deklarieren.
    • 15:20 Uhr: Ab morgen entfallen in ganz Russland die Maskenpflicht sowie Abstandsregeln, wann zieht Deutschland endlich nach?
    • 14:35 Uhr: USA warnen Russland im Falle eines Angriffs auf NATO-Gebiete mit voller Wucht zurückzuschlagen, gleich ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt. „Werden jeden Zentimeter des NATO-Gebiets verteidigen“ – so der US-Sicherheitsberater des amerikanischen Präsidenten Biden.
    • 13:55 Uhr: Kanzler Scholz plant in einer Hauruckaktion den Kauf von amerikanischen F-35 Tarnkappenjets – laut Focus das „tödlichste Flugzeug der Welt“. Atomwaffenfähig! Damit wird die Entscheidung aus 2019 revidiert, die Kampfjets Eurofighter und Boeing F/A-18 Super Hornet anzuschaffen. Für die Amerikaner dürfte Scholz´ Entscheidung ein äußerst lukatives Geschäft sein.
    • 13:00 Uhr: Die Zahl der durch den ukrainischen Raketenangriff auf Donezk getöteten Zivilisten, darunter auch Kinder, hat sich auf 23 erhöht. Dies berichtet RT DE. Dimitri Peskov, Pressesprecher des russischen Präsidenten äußert sich: „Sehr tragische Nachrichten kamen heute aus Donezk, wo mehr als 20 Zivilisten durch eine Rakete der ukrainischen Streitkräfte ums Leben kamen, welche offenbar auf Veranlassung und mit den Methoden ihrer transatlantischen Herren handelten.“
    • 12:40 Uhr: Benzin ins Feuer – Die NATO hat heute in Norwegen mit dem Manöver „Cold Response“ die größte Übung in diesem Jahr begonnen. Beteiligt sind über 30.000 Soldaten aus 30 NATO-Mitgliedstaaten. Das Manöver ist allerdings keine direkte Antwort auf die Geschehnisse in der Ukraine, sondern findet seit 2006 im Zweijahresturnus statt.
    • 11:25 Uhr: 20 Tote und 9 Verletzte durch ukrainischen Raketenangriff in Donezk.
    • 10.45 Uhr: Der Putin-treue tschetschenische Machthaber Ramsan Kadyrow gibt an, selbst an der Front in der Ukraine zu sein.
    • Die beiden westlichen Vororte der Hafenstadt Mariupol wie die 8.000 Einwohner Kleinstadt Mangusch und die 5.000 Einwohner Fischersiedlung Jalta (am Asow-Meer) stehen angeblich nun  vollständig unter der Kontrolle der russischen Armee. Damit ist eine geschlossene Landverbindung zwischen der Krim und dem Donnas hergestellt.
    • Breite Empörung im Westen wegen des Angriffs auf Stützpunkt bei Lemberg. Nach Angaben der ukrainischen Seite  wurden bei dem  gezielten russischen Raketenschlag gegen den Truppenübungsplatz Jaworiw nahe Lwow/Lemberg (20 km zur polnischen Grenze)  mindestens 35 ukrainische Soldaten und ausländische Militär-Ausbilder getötet und 134 weitere verletzt. Zudem sollen dort bis zu 180 ausländische Söldner des „new foreign legion“ getötet worden sein, laut Angaben des russischen Verteidigungsministeriums. – Hintergrund: Moskau hatte schon vorher angekündigt, gegen den Zustrom von NATO-Waffen (u.a. Stinger-Raketen) vorgehen zu wollen. Das an der Grenze gelegene Lwiw war hierfür vermutlich ein Umschlagpunkt. Offensichtlich gab es keine zivilen Opfer.
    • Präsident Selenski droht „Verrätern“ in den eigenen Reihen mit der Hinrichtung. Offensichtlich wächst die Nervosität in Kiew. In Anspielung auf die angeblich bereits 12.000 im Krieg getöteten russischen Soldaten sagte er, Unterstützer Russlands würden „den 12.000 Besatzern folgen, die nicht rechtzeitig verstehen konnten, warum die Ukraine nicht angegriffen werden sollte“.Schon ein Ukrainer Unterhändler bei den Friedensverhandlungen ist als angeblicher Spion vom ukrainischen Geheimdienst erschossen worden.
    • Gegen die galoppierenden Benzinpreise verspricht Minister Lindner einen Tankzuschuss, um die Literpreise wieder unter zwei Euro zu drücken. (unter der Werbung geht es weiter).

    92 Kommentare

    1. Was kommt als Nächstes?
      Strukturelle propagierte Mangelerzeugung an Lebensmittel und Wirtschaftsgüter, obwohl kein Mangel im eigentlichen Sinn vorliegt?
      Chaos?
      Corona + Ukraine +……..welche Sau darf die nächste sein, die durch die Dörfer getrieben wird, speziell zZ in Deutschland?
      Vielleicht..aber nur vielleicht könnten ja mal ausnahmsweise die Redaktionen beginnen, sei es die alternativen Sprücheklopfer/gefolgt von Telegram & Co und Sprücheklopfer des Mainstreams, über die Mechanismen des voll einsetzenden "Great Resets" zu berichten..vielleicht zu recherchieren, bevor der Bevölkerung der Himmel auf den Kopf fällt?
      Wie viele Hinweise benötigt Ihr von mir und anderen u.a Schwab, um diesen Impulsen zu folgen, nachzugehen, bezogen auf die jetzige Situation zu durchdenken?
      Ist es einfach nur geistige Trägheit?
      Es tut mir leid, bezogen auf die käsigen zähen Kommentare muss ich das hier schreiben, Spaß hatte ich nicht dabei.

    2. Seit 1898 achten die USA stets darauf, einen Vorwand vom Gegner geliefert zu bekommen, bevor sie angreifen! Die warten also nur darauf, daß – versehentlich – Waffen in einem NATOland einschlagen. Das kann man "notfalls" auch mit einem bezahltem Sabotagetrupp erzielen!
      Die sind der Meinung, daß ein Atomkrieg auf jeden Fall besser ist, als eine Aufgabe des Weltbeherrschungswillens der USA!
      Und die deutschen Politiker sind so blöde, sich voll und ganz dahinter zu stellen!Kaufen denen Atowaffenflieger ab! – Die Welt braucht garkeine Fluggeräte! Die Erfindung war fatal!
      Dabei ist JETZT die Möglichkeit, den Hegemon los zu werden! Wenn sich der "Rest der Welt" mit Rußland, China zusammentut, sodaß die nicht wissen, wohin zuerst mit ihren Atomwaffen …
      Und in wenigen Tagen entscheiden sich unsere hörigen Heloten wohl zur Einführung einer Impfpflicht mit ausschließlich Seren USAmerikanischer Konzerne, die weder etwas taugen – dafür aber höchst gefährlich / riskant sind! Aber "Gods own country" braucht Geld für seinen 3.WK!!!

    3. friedenseiche am

      ich will auch son kampfjet haben
      mit fernbedienung

      ich weiß schon wo ich den hinschicken würde

      da wo der satan wohnt !

    4. Was mich sehr ärgert: Kaum liest man was darüber, dass Deutschland dankbarer Weise die Möglichkeit bekommt 35 Tarnkappenbomber für je ca. 2 Mrd € zu kaufen. Das Geld steht ja aus einem weiteren Sondervermögen, einer enormen Schuldenblase zur Verfügung. Diese Superangriffswaffe dient natürlich nur zu unserer eigenen Sicherheit der Verteidigung und zum Schutz des Nazi-Regimes in Ukraine. In Relation dazu könnte man 5 Kernkraftwerke der modernsten Baureihe (1750 MW in Frankreich) oder etwa eine halbe Million Flüchtlinge ein Leben lang kostenfrei versorgen! Ich warte auf die Empörung im Blätterwald oder im TV. Das darf nicht schöngeredet werden. Ich habe jedenfalls durch die Stationierung dieser unangreifbaren (?) Angriffswaffen große Befürchtungen, Es dient keineswegs dazu, der Bevölkerung ein Sicherheitsgefühl, (vor wem eigentlich?),zu geben. Ein Trost kann es bestenfalls sein, dass die Rüstungsindustrie in den USA weiter aufblüht und der Lebensstandard in Deutschland weiter abnimmt. Aber das ist ja gut für die Umwelt und den Klimawandel, das können wir uns einreden lassen!

    5. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Dieser Kauf ist nur dann akzeptabel, wenn er zu einem Wissenstransfer nach chinesischem Vorbild führt. Dafür waren mindestens 2/3 dieser Flugzeuge in Deutschland und hier endlich mal in Brandenburg oder Sachsen-Anhalt (Dessau) zu bauen. Schüsseltechnik muss in Lizenz gebaut werden.

      Ich will endlich eine eigene Rüstungsindustrie, die Kampfdrohnen, strategische und taktische Bomber und Jagdmaschinen und zwar als die besten der Welt hervor bringt. Wir waren immer führend (bis 1945!).

      Das kleine Schweden kann das, WIR erst recht! Das Altparteien-Pack vereitelt das absichtlich.

    6. Ein Fest für US Rüstungsfirmen.
      US Ziel erreicht…….also eines von vielen.

    7. Sind von denen nicht erst vor einigen Tagen zwei in Berlin notgelandet? Es drängt sich der Verdacht auf, das die Russen sie über der Ukraine abgeschaltet habem, wie damals bei der Donald Cook. Vermutlich halten am Ende die Tornados länger durch. Es würde mich nicht wundern …

    8. berndpaulwilli am

      Das tödlichste Kampfflugzeug der Welt? Ich lach mich kaputt. Für den Piloten trifft das aber schon zu. Dieses US-Elaborat ist ein Witz. Viel zu teuer und im Kampf den russischen Fighters völlig unterlegen. Besser kann man Steuergelder nicht verplempern. Wozu brauchen wir solch einen Dreck? Wir haben keinen Grund, Russland zu bekämpfen! ❤

    9. Die Farbe ROT steht bei den sog. Sozialdemokraten für BLUT. Die Farbe GRÜN steht bei den sog. Grün*innen für MILITÄRAUSÜSTUNG, hierbei mit streng geschlechtsparitärer Panzer*innen- und Kampflieger*innenbesatzung. Solcher Todestrieb ist keine Überraschung, denn vor über 20 Jahren ließ Joschka Fischer viele Wochen lang Bomb*innen auf Belgrad werfen; danach fiel insbesondere die Grünpartei oft mit antirussischen Aktionen auf, z.B. 2006 durch Teilnahme an nicht genehmigten antibiologischen Sexualkundgebungen in Moskau und schon Monate vor der Wahl 2021 durch antirussische rassenchauvinistische Propaganda u.a. von Adolena Bärenjäger*in. Viele Bürger folgen bewusst oder unbewusst per Wahl und Steuerzahlung dem Todestrieb.

    10. Marques del Puerto am

      ( 15:20 Uhr: Ab morgen entfallen in ganz Russland die Maskenpflicht sowie Abstandsregeln, wann zieht Deutschland endlich nach?)

      Halloooo Ritter Jürgen aus dem Hause Elsässer , ist das eine ernschte Frooge? ;-)
      Die deutsche Kolonie in Absurdistan möchte den Maulkorb ausbauen und nochmals ausbauen.
      Unbedampfte ( im übrigen auch noch nach 2 Spritzen ab Heute ) sollen ihn für immer tragen und die Maulkorbsklaven lieben das.
      Ohne FFP 2 Maske nimmer mehr ausm Hause …
      Also liebe Liebenden ….ääh…ääh…Ungespritzen inkl. erste und zweete Bedampfung ….. ihr seit das Pack, die Dunkeldeutschen , auch was sage ich,…. die Nazis .
      Ihr werdet bald sterben wenn ihr nicht Kallus Klabautus seine Dröhnung bekommt. ;-)
      Und vergesst bloooos nicht die Deltakron Variante ….
      Kallus Klabautus will es spannend halten , bis zum Endsieg….
      ach das wisst Ihr auch so….. ;-)

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    11. Miles Gloriosus am

      14 : 35 Uhr. Na hoffentlich. Im nuklearen Wettbewerb gewinnt, wer am glaubwürdigsten droht und bis jetzt waren das immer die Russkis. Die eilige Flucht aus der Ukraine, als es brenzlig wurde, macht die markige Ansage nicht so recht überzeugend , effektive Vorsorge für diesen Fall ist sowieso nicht auszumachen . Russland mag die Ukraine einsacken, ist altes russisches Einflussgebiet. Aber wenn damit nicht Schluss ist, wenn sie versuchen, den Ostblock wieder zu errichten, müssen sie auf die Mütze bekommen ,daß es kracht . Die Nato sollte auch eine Garantie für die territoriale Integrität Finnlands,dem die Russkis ja schon gedroht haben, übernehmen. Deutschland kann als Nachbarn ein russisches Imperium nicht verkraften und noch weniger will es Teil eines solchen werden.

    12. jeder hasst die Antifa am

      Scholz und seine Grünen Gutmenschen kaufen von den Amis Friedenstauben, die Grünen waren la schon immer gegen Aufrüstung jedenfalls vor den Wahlen.

    13. friedenseiche am

      ist das nun das eingeständnis
      dass der
      Eurofighter

      schrott ist ?

      danke

      aber auch der ami liefert nur noch schrott
      sagen zumindest die belieferten militärs und die sollten es wissen

      warum ausgerechnet kampfjets mit atomwaffen ?
      die sind schnell abgeschossen

      holt die atomraketen

      die schekel müssen fließen !

      ihr schafft es noch vor eurem erbärmlichen ableben die welt in trümmern zu sehen :-(

      und son heini wie der stoltenberg könnte nicht mal gegen einen 12 jährigen palästinenser bestehen
      der würde ihm beine machen
      aber überall krieg ausrufen lassen
      was für ein erbärmlicher kleiner nichtsnutz

    14. Morgensterne für die Deutschen am

      Es waren die Rechtslastigen die gerne eine wehrhafte Verteidigungsarmee haben wollten, Wehrpflicht inklusive. Abschreckung ist Verteidigung. Das Zeitalter von Nahkampfwaffen und Panzern only war einmal. Intelligente Verteidigung bedeutet, dass der Feind erst gar nicht eindringt. Dann ist nämlich meist zuspät. Dass moderne Kampfjets nicht nur mit Rosinen beladen werden sollte eigentlich klar sein.
      Hat Putin schon Giftgas eingesetzt?

      • An Putins Stelle, würde ich jetzt den Mist versprühen, welche die Amis in den Ukrainischen Labors gebastelt haben. Dann könnten wir ja Haut nah erleben, das es was "Gutes" war. Den die Kriege der Amis in den letzten 100 Jahren waren ja auch alle gut.

      • "Hat Putin schon Giftgas eingesetzt?"
        Nein, die Nazis hatten noch nicht die Zeit dafür.

    15. Kampf Jets …Schulz kauft ….. Ich schlage vor ….die Bundestagsverwirrten bekommen ein Faschingshüttchen auf den Kopf ,Strampelanzug tanfarben gespritzt umd müssen mit ausgestreckten Armen durch Berlin laufen ….mit den Worten ….ich bin ein Phantom ….ich bin ein Phantom …. für die Linken kann es eine MIG 50 sein …

      Ich spende für Scholz die Einstein Perücke …..die Schwarze/rote Null muss doch als Genie erkannt werden …….

    16. Deutschland gib deine Waffen ab! am

      Hoffentlich fühlt sich Herr Putin nicht schon wieder bedroht und drückt auf den roten Knopf. Wir sollten dem als Zeichen der Unterwürfigkeit Ostdeutschland zurück geben.

      • Miles Gloriosus am

        Nimm J.E. nicht die Worte aus dem Mund. Du meinst Mitteldeutschland ,Ostdeutschland haben die Polen.

      • Blödsinn! Der will das überhaupt nicht. Und Bücklinge werden hierzulande regelmäßig in die andere Himmelsrichtung gemacht.

      • Durchdenker am

        Herr Putin ist NICHT schon wieder bedroht!!!
        Weshalb?
        Macht Euch kundig weshalb der F – 125 keine Bedrohung ist!
        Und warum der schlaue Scholz dem dummen Biden die abkauft!
        U, a, wurde 1. im Feindgebiet schon einer abgeschossen und konnte 2. völlig unbemerkt ein russ. Kriegsschiff überfliegen!!
        Klar das der Ami seinen Misserfolg Flieger verkaufen muss und will. Da kommt ihm das Deutsche vereinigte Wirtschaftsgebiet genau richtig. Denkt zurück an den Flopp mit dem amerikanischen "Witwenmacher- Flugzeug!!
        Also tankt tüchtig damit Scholz das auch bezahlen kann!!!!

      • Wilhelmine von Schlachtendorff am

        Ostdeutschland haben sich Polen, Tschechen, Litauen, Lettland und Russland aufgeteilt, Sie xxx!

    17. Mueller-Luedenscheid am

      So gehen die Kriegsverbrecher und Massenmörder (SPD und Grüne) beharrlich ihren Weg weiter, den sie1999 mit der Bombardierung von Belgrad begonnen haben. Vielleich träumen die verblendeten Roten und die verbödeten Grünen von einer Bombardierung Moskaus. Das wäre aber dann der letzte Schritt, vor ihrer eigenen Himmelfahrt.

      • Bomben auf Kiew am

        Warum haben wir Serbien nicht auch gleich annektiert, wäre ein Kinderspiel gewesen?

    18. Hiermit ist mir von vorn herein sofort sonnenklar das der US-Vasall NATO mit seinem Manöver NUR üben will. Eine pazifistische friedliche Bundesregierung will paar Tarnkappenflieger kaufen bestimmt nur zur Verteidigung?! Hey bei diesen Punkten müssten doch bei JEDEN ROT-GRÜN-GEFÄRBTEN HASEN die Ohren hochstehen?! Sonst war der Linksgrüne Rand doch immer gegen Kriegsrüstung aber in Wirklichkeit war alles nur Blendung wie gewaltfreie Castortransporte. Hiermit ein Gruß: an alle Geimpften/Geboosterten kommt zu unseren Querdenker-Demos wir sind die größte systemkritische Masse und der Stachel im Fleisch vom System, den am Ende müsst auch IHR BEI DER künstlich geschürten Inflation bezahlen. OB GEIMPFT ODER UNGEIMPFT GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!

    19. In diesem Krieg gibt es nur einen Sieger. Die USA. 10 Jahre lang haben sie die Ukraine als antirussische Waffe hochgezüchtet, um Russland zum militärischen Eingreifen zu verleiten. Jetzt tun sie alles, den Konflikt zu verlängern und möglichst auf Europa auszuweiten. Wenn sich Europa und Russland gegenseitig vernichtet haben, kommt die USA mit Marshalplan 2.0 und baut Europa wieder auf. Die Rohstoffe dazu holt man sich aus Russland, oder das, was davon übrig ist. Wie sagte die Lieblingsikone des Westens Timoschenko 2010? „Von Russland darf nichts mehr übrigbleiben, als verbrannte Erde“. Das sind unsere Ukrainefreunde!

    20. friedenseiche am

      ich weiß nicht mehr wie der hieß
      aber im irak-krieg sagte ein us-general mal
      bodentruppen werden nur eingesetzt wenn maximaler schaden an zivilbevölkerung erreicht werden soll ohne atombomben zu werfen

      nun ja
      die 30.000 mann sind in der normandie in russland oder auch dem stellungskrieg frankreich deutschland jeweils an nur einem tag gestorben

      so viel kanonenfutter findet die nato noch ????

      da wäre es mir als soldat egal wenn man mich elitesoldat nennt und mit schekel wedelt
      wenn ich tot bin hab ich von beidem nichts !

      dann lasst die spiel mal beginnen

      hinterher jammern wieder alle sie hätten nix gewußt

      • "so viel kanonenfutter findet die nato noch ????"
        Es wachsen immer wieder neue nach und mit dem "optimierten" Bildungssystem werden sie immer zahlreicher. Sie meinen, sie wären Helden, dabei sind sie nur nützliche Idioten.

        • friedenseiche am

          ja
          ist erschreckend

          auf der einen seite halten sie uns so doof wie möglich
          auf der anderen seite bilden sie uns an waffensystemen aus die hochintelligente menschen hervorbringen

          ich vermute es gibt unter den soldaten einige die gerne krieg spielen und töten
          einige die meinten sie kämen um einen kriegseinsatz herum
          andere die geld brauchen
          andere die meinten ihrem land damit zu dienen

          alles arme kerle
          deren kinder noch viel mehr

          hoffe die kriegen nun endlich mal eine aufs maul diese eliten
          und dann den menschen nach oben die empathie auf allen ebenen des öffentlichen lebens vormachen

          wenn lauterknallbach und co am 20. verkünden: verarscht verarscht kann ich mir nur wünschen dass die soziale bombe knallt
          und alle die irren da oben jagen
          aus dem land am besten

    21. jeder hasst die Antifa am

      Die Anheizer des Krieges die Amis und ihre Kettenhunde der Nato provozieren immer weiter an der Russischen Grenze,hoffentlich bleiben die Russen Cool sonst holt die Nato sich eine blutige Schnauze.

    22. Symbolpolitik. Leider viel zu wenig. 500.000 Mann, zzgl. die überlegene Nato Luftwaffe, alle Atombomben Richtung Russland scharf gemacht um den Irren Iwan abzuschrecken und dann hau drauf, bis Iwan sich wieder hinter seinen eigenen Grenzen einfindet! Erst dann wird Frieden!

      • jeder hasst die Antifa am

        Naklar wenn die Atomboben fliegenn dann haben wir Ewigen Frieden hier.

      • Wir tölpeln halt so weiter bis alles in Schutt und Asche liegt!
        Nichts gelernt aus zwei Weltkriegen.

        • Durchdenker am

          Wir werden weite marschieren bis alles in Scherben fällt!
          So war der Text Damals.

        • Nö warum? Krieg ist doch so geil! Die Weltbefölkerung muss sich auf 500 000 reduzieren, das geht am besten wenn man alles wegbombt, Corona hat ja nicht gewirkt. Und das Obergeile daran ist, Alle wollen es. Die Spiele mögen beginnen.
          Übrigens, der Ami steht schon als Sieger fest, die Verlierer auch.
          Schon mal drüber nachgedacht, dass die Amis noch nie einen Krieg in ihrer direkten Nachbarschaft angezettelt haben!

      • Tja, Russland ist leider nicht Vietnam, Jugoslawien, Irak, Libyen, Syrien oder Afghanistan. Da riskiert die NATO schon einen nuklearen Dritten Wellkrieg, wenn sie Russland genauso zerstören will wie die anderen Länder. Soviel zum demokratischsten aller Verteidigungsbündnisse.

      • Jammern könnt ihr ja gut.
        Frieden und Freiheit entstehen nicht dadurch, dass nur einer Waffen hat und der andere von Pazifismus faselt. Jeder Verbrecher würde sich auch 10x überlegen, ob er einen wehrhaften Bewaffneten überfällt oder sich doch lieber den Duckmäuser greift. Die Amis sollten hier verschwinden, dann werdet ihr schon sehen wie friedlich Putin tatsächlich ist. 10.000 Tschetschenen reichen für eine Neugestaltung eures Wunscheuropas.

        • Andor, der Zyniker am

          @ Jon Schnee

          Noch so ein Irrer, der glaubt die Amis wären hier um uns zu beschützen.
          So edelmütig sind die Kuh-Jungs von der anderen Seite des Atlantik nun
          auch wieder nicht.
          Die lieben Amis haben Europa als Schlachtfeld auserkoren, wo die von ihnen
          aufgehetzten Staaten (EU gegen Russland) sich gegenseitig vernichten.
          Bloß gut, dass die Russen, die Chinesen und der Lidl Rocket Man von North
          Korea Atomraketen haben, die Amerika erreichen können.
          Das ist der einzige Grund warum die feigen Amis den Russen noch keine Freiheit
          und Demokratie gebracht haben. (Wie jeder Verbrecher überlegen die sich, ob sie
          einen noch Wehrhaften überfallen, oder lieber warten bis dieser von selbst fällt.)
          Übrigens: Wären die Amis damals (1994) aus West-Deutschland abgezogen (wie die
          Russen aus Ost-Deutschland) und dem Russischen Bären nicht weiter auf den Pelz
          gerückt (NATOd -Ostererweiterung), dann wäre Putin vielleicht nicht verrückt geworden
          und Jon Schnee könnte weiter in Frieden und Freiheit billig tanken und heizen.

        • @jon: da hat der jammernde Jon aber einen rausgehauen! Mit Duckmäusertum kennt er sich scheinbar aus, der Jon. Wie er mutig in die Tasten gegen den Russen haut. Wenn der Ami hier verschwindet, kann er dann das Olivgrüne und die Clanchefs der christlichen Kirchen mitnehmen? Dann könnte wieder Frieden in unserem Land einkehren und die Masken würden fallen.

      • Entschuldigung, ich wolle eigentlich nicht mehr so emotiona auf irgendwelches
        dummes Geschreibsel reagieren aber entweder sind Sie Irre oder
        Sie wollen hier nur unter einem anderen Namen provozieren. Mehr will ich dazu
        aber nicht schreiben.

      • Miles Gloriosus am

        Leo, immer langsam. die Russki- Streitkräfte betragen 1 Mio Aktive + Reservisten, haben den Vorteil er inneren Linie und würden, wenn sie verlieren , den finalen Suicid – Atomschlag auslösen, was ich den amerikanischen Pfeffersäcken eher nicht zutraue.

      • Ja, ja, nur ein toter Russe ist ein guter Russe. Kein Schritt weiter beim betreuten beschränkt Denken.
        Die Russen reagiern auf die NATO Provokationen, hätte es die nicht gegeben, würde es den Krieg nicht geben. Die Raketen sollten also nicht in Richtung Moskau in Stellung gebracht werden.

    23. Nicht "die NATO", sondern die USA mit ihrer NATO.
      Das ist der einzige Befehlsstrang.

    24. andreas tauber am

      Elsässer und Ramsan Kadyrow schreiten Seit´ an Seit´ — wer hätte das je für möglich gehalten?

      Der Tschetschenen-Herrscher und Putin-treue Islamist Ramsan Kadyrow (45) behauptet, selbst in der Ukraine zu sein – unweit der Hauptstadt Kiew. Er gilt als Putins Bluthund, hat eine eigene, ca. 80 000 Mann starke, paramilitärische Einheit, die ihm treu ergeben ist und gesetzlos foltert und mordet – und Kreml-Despot Putin bei seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine unterstützt.

      • "Die Bluthunde des Kreml". hat das ehemalige Nachrichenmagazin "SPIEGEL" schon 2014 berichtet..
        Man kann sehen wie lange diese Schauermär schon propagiert und unterstützt wird.
        Viele hier scheinen der Meinung zu sein, die NATO sei eine reine Friedenstruppe und Heilsbringerin für die ganze Welt, Verteidigerin der einzig wahren und edlen Werte, die rein altruistische Ziele verfolgt. Die Osterweiterung wird als ganz natürlicher Vorgang betrachtet, der mit westlicher, insbesondere US-amerikanischer Expansionspolitik natürlich gar nichts zu tun hat. Immer neue Waffenlieferungen und finanzielle Unterstützung, werden nicht zur deeskalation beitragen.
        Es muss verhandelt werden. Wobei die NATO nicht diktieren kann,wie das Verhandlungergebnis aus zu sehen hat.

      • @andreas tauber. Schoen langsam mit Halbwissen. Die Belegung von Menschen mit Greulnamen wie der Kaiser ist Kinderhaendeabhacker, Putin ist Moerder oder Kadyrow der Bluthund ist aller-allerunterste Propagandaschublade die jedoch nur bei ziemlich dummen Menschen haengen bleibt. Und btw. die USA haben IS Terroristen (Jaja, die Kopfabschneider aus Syrien) in die Ukraine gebracht und diese fechten jetzt Seit an Seit mit den Asov-Nazis. Das ist auch nicht ganz so prickelnd.

        • @Rabe
          So ist es. Tausende IS-Kämpfer mit Kopf-Abschneiden-Erfahrung sind auf dem Weg, oder schon in der Ukraine. Von dort werden sie dann, auch ohne Identitätspapiere, unbehelligt zu uns kommen.

        • Beweise bitte…
          Und die Wagner-kämpfer aus Russland waren die, die nicht durch Zufall mit Nazidevotionalien posiert haben und in Lybien Menschen mit Hämmern ihre Weltsicht in oder aus dem Schädel gehauen haben?
          Ich bin mir gerade unsicher aber das kann auch an der Propaganda liegen die mir aus Russland fehlt.

          MfG

      • Was sagte Frau Albright angesichts von 500.000 Toten irakischen Kindern? „Wenn das der Preis ist, dann ist es so….“
        Ein Grund mehr, sich als Westeuropäer an den sinkenden imperialen Kreuzer zu ketten. Wenn dieser blutrünstige Welthegemon untergeht, wollen wir im Westen jubelnd mit untergehen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Das sind Propagandamethoden aus dem dritten Reich,also Nazijargon

    25. Putin hat mit Verrätern schon immer kurzen Prozess gemacht. Im Moment richtet er sein Brudervolk hin.

      • Olga von der Wolga am

        Wieso sein Brudervolk….die wollen doch keins mehr sein und mit Dir die westlichen Werte genießen. Ihr müsst euch schon mal entscheiden….Hü und Hott geht wirklich nicht.

        • mahmoud, stolzer deutscher am

          Olga von der Wolga hat Zwillinge mit einem Ziegenbock. Sie heißen Omon und Speznas.

      • @Jon Schnee
        Wer liebt schon Verräter. Verrätern wird und wurde schon immer und überall der Prozeß gemacht.
        "Er richtet sein Bruderrvolk hin"? Zelensky rühmt sich damit dass tausende Russen ihr Leben verloren haben.Dieser ferngesteuerte Comedian glaubt, sich in Militärklamotten zu zeigen, sei aktiver Widerstand.
        Die Klitschkos strotzen nur so vor Pathos. Dazu lief im Sportkanal SC eine "Doku" . Die Klitschkos – Ihr schwerster Kampf!
        Wir kämpfen bis zum letzten Blutstropfen. Es ist eine Ehre für das Vaterland zu sterben. (O-Ton- Klitschko Brüder) Das klingt nicht nach Verhandlungsbereitschaft. Sondern eher nach: Wollt ihr den totalen Krieg?
        Solche Parolen werden in Deutschland als rechtsextrem eingestuft und diejenigen die sie aüßern, werden strafrechtlich verfolgt.
        Wie immer, sind diejenigen die den Krieg am meisten spüren – das Volk. Die Kriegsparteien müssen an den Verhandlungstisch, bevor es zur apopkalyptischen Katasrophe kommt.

        • Selenskyj verteidigt seine Heimat unter Einsatz seines Lebens, ihr faselt gratismutig im Internet und zittert schon vor hohen Benzin und Gaspreisen. (300 Eur mehr im Monat, gähn). Angst vor Ende des Sozialstaates? ICH nicht!

        • @jon: der Schauspieler „verteidigt unter dem Einsatz seines…..“. Und die Erde ist eine Scheibe in der Welt vom Jon!

    26. Wo bleibt meine Antwort auf Pax Tibi??

      Artikel über Soros

      Darf man hier überhaupt noch etwas gegen diesen Kommunistendreck schreiben ohne zensiert zu werden, abgesehen daß diese linken Schwachmaten z.B., Plagegeist, Leonidas und sonstige linke Spinner, mit ihrem Müll daß ganze Forum zusauen und die Foristen nerven; immer freigeschaltet werden!!??

      • Hallo Sachse,
        mir gehen diese Traumtänzer und Spinner auch auf die Nerven mit ihren Lügen, Hass und Hetze.
        Aber ich finde es vom Compact-Team in Ordnung auch deren bescheuerte und sinnfreien Kommentare zuveröffentlichen.
        Man muss sich ja den Schrott ja nicht durchlesen, einfach ignorieren und Basta, denn diese Primaten wollen einfach nur provozieren !
        Ich falle auf deren niedriggeistigen Level nicht mehr herein und antworte nicht mehr auf deren Dummsülzereien.
        Wenn keiner mehr auf diese Büttel reagiert, dann werden die schon merken dass die nicht erwünscht sind.
        ;-)

      • jeder hasst die Antifa am

        Diese Schwachmaten wechseln andauernd ihren Namen um Aufmerksamkeit zu erheischen,sonst nimmt sie ja keiner ernst wenn sie ihre Büttenreden hier ablassen.besonders Weingeist oder Sofaklecks.der ist wie Corona der nimmt das ganze Griechische Alphabet durch.

        • Die geben sich nehmen von Taub bis blös und anderer Eigencharakterisierung ….nun ja , ich lese das was die da an Sondermüll schreiben …und freue mich , dass die BRD zu einem grossen Teil nur dumme Menschen noch hat …..
          Deswegen sind auch die Sprechstunden beim Psychokasper trostlos überfüllt ….

    27. Selinskj ist auch nur eine Marionette von Gnaden der USA. Und die werden immer Öl ins Feuer gießen.
      Hauptsache Deutschland und Russland stehen in einer Art Feindschaft gegenüber.

      • Das amerikanische Kapital wird es Putin nicht verzeihen, das er dem Ausverkauf der Rohstoffe Einhalt geboten hat. Der versoffene Jelzin und der Volksverräter Gorbatschow haben die Türen schon ganz weit aufgestoßen, aber dann kam Putin, der sein Land liebt. Und das hebt ihn über alle westlichen Politiker, denn es sind allesamt Volksverräter und Vernichter von Volksvermögen!

    28. friedenseiche am

      soso

      da hat der deuselanpolitiker die ganzen jahre geschäfte mit russen gemacht
      da waren die russen gut genug für
      und man hat die ganzen russischen militärspielzeuge eingelagert
      wofür eigentlicht?

      und nun soll der arme ukrainische soldat sich gedemütigt fühlen wenn er russische waffen einsetzen soll ?????

      ganz schön naziiiiii ganz schön wokiiiiiii
      findet der kelte !

      die ganze welt ist verrückt nicht nur die ömeeee !!!

      • Was 1990 so eingelagert wurde ….. ,damals dachten wir Vorsorge für den Volkssturm im Falle des Falles ….
        Dann aber sickert es durch ….das Spielzeug wurde als Sonderposten an die Öl Heinis vertickert ….weil die ja auch militant sind ….

        • friedenseiche am

          die ölheinis haben viele der alten leopard gekauft
          das war noch wertarbeit
          die neuen würden in der wüste wohl nicht lange laufen

          ölheini wäre ich auch gerne :-)

    29. Dan Warszawsky am

      Borell hat wenigstens zugegeben dass die Lockung der Ukrainer mit der EU-Mitgliedschaft ein Fehler war, aber der Selenskiy gibt seine Fehler nicht zu. Ein Teil der Bevölkerung wurde gegen Russen und Russland aufgehetzt, ohne Rücksicht auf Menschenrechte und ohne Abwegung der eigenen Chancen im Fall eines militärischen Konflikts. Was wir heute sehen ist das Produkt massloser Selbstüberschätzung eines Führers und seiner Gefolgschaft. Es werden noch tausende Menschen geopfert für Gebiete, die niemals von Ruthenern oder sog. Ukrainern bewohnt waren. Die Bemühungen Vatikans, die Slawen unter ihre Fahne zu bringen spielen leider auch eine Rolle – denn die Uniaten und die "west-ukrainische" Polen sind den Vatikan untergeordnet.

      Leider wird über die Rolle Vatikans in diesem Krieg kaum berichtet, genauso wie über dessen Rolle im Krieg für die Zerstörung Jusoslawiens.

      • Vergiss das mal mit den „Slawen“. Auf heute polnischen und ukrainischen Gebiet gab es nur Vandalen, Bastarnen, Goten und Ostheruler. Der Vatikan war zusammen mit der Ostkirche die treibende Kraft, diese Völker vom Rest Europas mittels Sprachpolitik zu entfremden und zwangen ihnen die Glagoliza-Liturgie als neue Sprache auf. Der Vatikan verfolgt nachwievor die gleiche römische Teile und Herrschepolitik, Hauptsache die Schäfchen auf dem Irrweg zu halten.

      • jeder hasst die Antifa am

        Der Pabst segnet zur Zeit die Waffen die von der Nato in die Ukraine geliefert werden.

        • Achmed Kapulatzef am

          So kümmert sich der Oberhirte des größten Pädophilen Vereins um die Kinderlein in der Ukraine.

        • Durchdenker am

          Die Pfaffen haben IMMER die Waffen gesegnet!! Auf allen Seiten!!!!!! UND noch eine Wahrheit zu den Kirchenpäpsten:
          Damals in der DDR haben die Pfarrer die Türen der Kirchen für SED- Kritiker OFFEN gehalten! Getreu des Jesu- Wortes: Lasset die Kindlein zu mir kommen!!!
          Rund 34 Jahre später haben die gleichen Pfarrer (oder ihre Nachfolger) Gottvergessen nach IHREM Leitspruch gehandelt:
          "Lasset die Kindlein Draußen! – Im Regen stehen!!!!" Wegen dem Gokolores. In Pestzeiten als die Menschen WIRKLICH zu Millionen starben, selbst da haben sie die Türen der Kirchen offen gelassen!

    30. Ich höre Selenskyj schon schreien:
      Wirr werrden nicht äherr rruh’n, als bis auch därr lätzte Volksfeind, derr von Frrieden schwafelt, aus unserren Rreihen a u s g e m ä r r r z t wurrde!

      Unserr Volkssturrm wirrd dän Rrussen eine Lektion errteilen, die sie niemals värrgessen wärrden!

      • @Archangela. Hahahaha. Bitte nicht noch mal. Ich denke, dem Selensky geht der Allerwerteste aber sowas von auf Grundeis. Wenn die RU-Armee ihn erwischt und Putin haelt nicht seine Hand drueber, quasi um einen Heldentod zu verhindern, wiid er das Zeitliche segnen und wenn die Asovs merken, dass er von der Leine will wird er ebenfalls kurzfristig am Tor zur Ewigkeit stehen. Also,-die Arschkarte hat er so oder so. Deshalb ist es Unsinn fuer diesen Clown zu sterben.

    31. Die Ukraine wurde vom "Westen" beom "Maidan" 2014 ordentlich aufgemischt und die aktuelle Regierung ist auch nur ein Gamovenregime von der USA Gnaden! Die Zahl von 12 000 gefallenen Russen dürfte demnach etwas übertrieben sein! Daß die aber jeden, der ihnen nicht paßt, bzw. den sie zum Verräter erklären, an die Wand stellen, dürfte schon zutreffen. Solche Gestalten machen in den Punkt ernst – besonders, wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen!
      Der Rest der Weltsollte sich da raus halten und IMMER für die Aufspaltung in kleinere Nationalstaaten eintreten! Wenn Staaten größer werden, können sie sich auch eher Berufsmilitär leisten, dies technisch aufrüsten und streben an, noch größer zu werden indem sie sich andere einverleiben! Größe bedeutet Macht über Andere – also ist Größe grundsätzlich schlecht!
      Alles, was groß ist gehört nicht bewundert, sondern aufgelöst, zerschlagen!

      • Dan Warszawsky am

        Deswegen machen die "westlichen Mächte" aus Slawen viele kleine (nicht existenzfähige) Pseudonationen und Länder, die dann einverleibt in die EU und NATO werden sollen?

        • @Dan. Weil sich kleine Staaten viel besser manipulieren und dirigieren lassen. Sie sind einfach zu arm an Volk und Militaer um auf die "Fuersorge‘ des Hegemonen zu verzichten.

    32. Wahrer Patriot am

      Gibt keinen Grund Verräter hier in ironisierende Gänsefüßchen zu setzen, denn genau das sind sie ja. Und natürlich werden Verräter in einem solchen Krieg ( ah… Verzeihung… " spezielle Militäroperation" ..) getötet, was dann sonst ?

    33. jeder hasst die Antifa am

      Lemberg ist der Hauptanlieferungsort für Waffen aus der Nato und den Amis und es ist richtig diese militärischen Standort auszuschalten und damit die Waffenlieferungen zu unterbinden. diese Waffen verlängern den Krieg.

    34. jeder hasst die Antifa am

      Das hatte Adolf auch gemacht in den letzten Tagen seines Untergangs alles was sich ihm wiedersetzte und Desserteure an Bäumen und Laternenfpählen aufzuhängen,wie verzweifelt muß dieser Faschist Selensky sein wenn er solche Führerbefehle ausgibt.

      • Bodhisatta 969 am

        Solange es Menschen gibt, wird es Krieg geben. Hitler’s Krieg war gerechtfertigt, so wie Putins Krieg jetzt gerechtfertigt ist. Wenn Sie so gegen "Faschisten" sind, sollten Sie ausserdem Ihren Namen ändern. Sie benutzen das Framing der Linken und merken es nicht mal.

      • Durchdenker am

        jeder hasst die Antifa an 14. März 2022 08:47
        "Das hatte Adolf auch gemacht…"
        Da wissen wir was auch uns blüht. Noch zögern unsere Machthaber, ABER physische Vernichtung ist per Kündigungen und Drohung von Gehalt- Zuwendungen, Auftrittsverbote für UNBOTMÄ?IGES Verhalten schon Monate an der Tagesordnung.
        "Aber wehe wehe wenn ich auf das Ende sehe"! Wilhelm Busch.