Zitat des Tages: „Rechtsparteien führen bei Regionalwahlen in Italien. (…) Laut vorläufigen Wahlergebnissen schaffte in der Lombardei mit der Finanzmetropole Mailand Regionalpräsident Attilio Fontana von der Lega die Wiederwahl. Im Latium mit der Hauptstadt Rom siegte der Rechtskandidat Francesco Rocca.“ (Kleine Zeitung)

    „Meloni propagiert so viel Globalisierung wie nötig und so wenig Globalisierung wie möglich. (…) Europa wird rechts oder gar nicht sein. Die Außenpolitik, die sie skizziert, orientiert sich strikt an italienischen Interessen, lehnt den humanitären Universalismus als verfehlt missionarisch ab.“ (Die Welt über Giorgia Meloni, zitiert nach COMPACT-Magazin)

    17 Kommentare

    1. Wernherr von Holtenstein am

      @ möller: "Natürlich gehört auch ein Smartphone in die Hand ab 12Jahre."

      Nicht vor dem 16. Lebensjahr, eher noch später.
      Motto: Nur wer schon Kopfrechnen kann, darf einen Taschenrechner benutzen.

      Ansonsten bin ich bei Ihnen. – Vielleicht eines noch: Das sog. Schulsystem gehört mit eisernem Besen durchgekehrt und wieder von den Füßen auf den Kopf gestellt. Faule Äpfel sind aus der Kiste rigoros zu entfernen …

      Habe die Ehre.

    2. Peter vom Berge am

      "Meloni propagiert so viel Globalisierung wie nötig und so wenig Globalisierung wie möglich. (…) Europa wird rechts oder gar nicht sein. Die Außenpolitik, die sie skizziert, orientiert sich strikt an italienischen Interessen, lehnt den humanitären Universalismus als verfehlt missionarisch ab." (Die Welt)

      Das ist ein globalistische Lüge. Italien ist genauso eine amerikanische Militär-Kolonie wie die BRD. In Italien sind genauso wie in der BRD amerikanische Atombomben stationiert, die irgendwann in nächster Zukunft hochgehen werden. Meloni ist eine sich rechts gebende Schaumschlägerin, die im Auftrag des Globalismus die Italiener ausbeutet so wie die Amerikaner die Deutschen.

    3. The Fascist Buddhist am

      In Italien wird wenigstens noch einigermaßen gerecht bzw. nüchtern mit der Geschichte umgegangen. Mussolini und der Faschismus waren keine schlechte Zeit für Italien. (Werner Bräuninger "DUX MUSSOLINI)

    4. Vorsicht, ist Giorgia Meloni auch nur eine transatlantische Ami-Marionette?
      Berlusconi sagte dass er den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in der Verantwortung sieht, eine Feuerpause anzuordnen, um einen Frieden zu erreichen. Er brachte auch seine Ablehnung des Verhaltens zu Selenski zum Ausdruck und machte ihn für die „Verwüstung“ der Ukraine und die vielen toten Soldaten und Zivilisten verantwortlich.
      Des weiteren sagte Berlusconi zu einem Treffen von Meloni und Selenskyj am Rande des EU-Gipfels in Brüssel, wenn er noch Regierungschef wäre, hätte er Selenskyj nicht getroffen. Wenn Selenskyj aufgehört hätte, die beiden Separatisten-Regionen im ostukrainischen Donbass „anzugreifen“, wäre es gar nicht erst zum russischen Angriff auf die Ukraine gekommen, fügte der 86-Jährige bei der Stimmabgabe für die Regionalwahl in der Lombardei hinzu. „Daher beurteile ich das Verhalten dieses Herrn sehr, sehr negativ“, Giorgia Meloni bekräftigte daraufhin die „feste“ Unterstützung ihrer Regierung für die Ukraine. Melonis Büro erklärte, die italienische Regierung unterstütze die Ukraine „fest und überzeugt“.

    5. Unsere NAZI-REGIERUNG und ganz besonders diese Grünen Nazis wollen ihren "Brüdern im Geiste" unbedingt helfen !

      Deshalb sind sie ja auch so bitterböse auf Putin, der dieses Pack energisch bekämpft !!

      • The Fascist Buddhist am

        Das,ist ja,lächerlich! Man kann den Nazis vielleicht viel vorwerfen, aber sicher nicht, dass sie Antideutsche waren die unser Land überfremdet haben. Leider gibt es auf "rechter" Seite immer mehr solch politisch Ungebildeter. Stürzenberger ist so ein Beispiel.

        • "The Fascist Buddhist"

          "Man kann den Nazis vielleicht viel vorwerfen"

          Damit meinte er die heutige regierung und nicht die ehemalige regierung Hitlers. Und dann haben sie die frechheit das wort "ungebildeter" zu nützen. Ich verstehe das nicht. Meine muttersprache ist französisch aber sie scheinen es schwer zu haben mit deine eigene muttersprache. Wer ist hier eigentlich der ungebildeter?

        • Lehrer vom Berge am

          Dann sollen die schreiben was sie meinen. Pack seid ihr Salon-Linke. Anti- Nazi ist Antideutsch, pro Putin ist antideutsch. Ihr wollt den Bock zum Gärtner machen mit eurer Russen -Manie.

        • Lehrer vom Berge am

          @ Frosch : Nein , d i e heutige Regierung. Gib es auf, Ausländer lernen das nie und ich konnte "le "und "la" auch nie richtig.

    6. Antirussische Energiesanktionen kosten Europa 792 Milliarden €

      https://philosophia-perennis.com/2023/02/13/antirussische-energiesanktionen-kosten-europa-792-milliarden-e/

      Die Ausgaben der europäischen Länder zur Abfederung der steigenden Energiekosten (zum Schutz von Haushalten und Unternehmen) sind mittlerweile auf fast 800 Milliarden Euro gestiegen – wie Reuters berichtete.

      Allein die EU-Länder hätten seither 681 Milliarden Euro für die Bewältigung der Energiekrise bereitgestellt.

      Großbritannien seit September 103,8 Milliarden, Norwegen 1,2 Milliarden Euro – so eine Analyse des „Think Tanks Bruegel“.

      Deutschland am meisten betroffen: 270 Milliarden …ALLES LESEN !!

      Alex kommentiert

      Übrigens von den Enthüllungen des US-Journalisten Seymour Hersh, bezüglich der Anschläge auf die russischen Pipelines hört man von unseren "QUALITÄTSMEDIEN" gar nichts.

      Diese Infos müssten doch eigentlich einschlagen wie eine Bombe !!

      Zumindest in einem demokratischen Land mit unabhängigen Medien.

      ALSO DOCH "LÜGENMEDIEN" auch verheimlichen oder verschweigen ist eine Form von LÜGEN!

      Vielleicht wollen sie auch nur die Menschen nicht verunsichern und ihr naives dummes Weltbild zerstören !?

      Das hatten wir doch schon mal……

    7. Ritter nennt Nord Stream-Angriff wirtschaftliches Pearl Harbor – NATO "kampfunfähig" gegen Russland

      https://just-now.news/de/deutschland/ritter-nennt-nord-stream-angriff-wirtschaftliches-pearl-harbor-nato-kampfunfaehig-gegen-russland/#comment-12169

      Einmal mehr nimmt Scott Ritter kein Blatt vor den Mund, was die militärischen Kräfteverhältnisse zwischen NATO und Russland angeht.

      Der US-geführte Westen ruiniere sich im Ukraine-Krieg. Während die NATO tatsächlich so schwach wie nie dastehe, müsse Berlin endlich erkennen, was es mit den “Verbündeten” auf sich hat….UND WEITER SAGTE ER:

      “Die NATO ist also von Grund auf kaputt, sie ist ein Papiertiger, buchstäblich ein Papiertiger. Sie ist leeres Geschwätz.

      Sie können noch so viel darüber reden: ‘NATO dies, NATO das.’ Es ist alles ein Witz. Die einzige Kraft in der NATO, die in der Lage ist zu kämpfen, sind die Vereinigten Staaten. […]

      Die Russen sind im Moment in einem Artilleriekrieg. An den meisten Abschnitten der Front haben sie einen Vorteil von zehn zu eins. [… ] Ich meine, auf jedes ukrainische Geschütz, das sie einsetzen können, kommen sechs, sieben oder zehn russische Geschütze.”

      “Die Tatsache, dass die US-Regierung diese Geschichte auf diese Art und Weise leugnet, zeigt, dass Hersh an etwas dran ist. […] …ALLES LESEN !!

    8. Die stellvertretende Parteivorsitzende der Linken, Katina Schubert, spricht sich für Waffenlieferungen an die Ukraine aus.

      Die AfD ist die einzige Friedenspartei im Bundestag, was auch ihre Friedensinitiative deutlich macht.

      Der Zuspruch für die Friedenspolitik der AfD ist enorm gestiegen.

      Nach einer der neuesten Wahlumfragen (Bundestagswahl) liegt die AfD auf Platz drei hinter CDU und SPD und vor den Grünen.

      https://dawum.de/Bundestag/YouGov/2023-02-10/

      Ganz zum Ärgernis von Baerbock (Die Grünen) und Co. werden immer mehr Deutsche, wie sie es nennt, kriegsmüde, dass zeigt auch die Petition Manifest für Frieden von Wagenknecht und Schwartzer, die innerhalb von kurzer Zeit 312000 unterzeichnet wurde, mit extrem steigender Tendenz.

      U.a. hat Tino Chrupalla (AfD) auch unterschrieben, dazu teilte er mit:

      "Im Einsatz für den Frieden sollten Parteigrenzen keine Barrieren sein !!"
      KEIN WUNDER, DASS MAN DIE AFD ALS FRIEDENSPARTEI AUSLÄD !!

      • Wernherr von Holtenstein am

        Und dann hat die kleine Sahra mit ihrem Füßchen aufgestampft
        und lauthals ausgerufen: "Ich will aber nicht, daß der Tino da auch unterschreibt!!"

    9. Gesiegt haben die volksfreundlichen sog. rechten Parteien in Italien erst dann, wenn sie die Grenzen und Küsten vor unangemeldeten Eindringlingen schützen, bisherige unangemeldete Eindringlinge in die Herkunftsheimat zurückschicken und die Schleuser entmachtet haben.

      Seriöse Menschen, die an anderes Land aufsuchen wollen, begeben sich zu dessen Botschaft und beantragen ein Visum, sei es als Touristen mit Nachweis eines gebuchten Hotels einschließlich Rückreisekarte oder sei es als Studierende mit Nachweis eines Studienplatzes oder sei es als Fachkräfte mit Nachweis eines Arbeitsvertrages.

    10. Man kann in diesen Zeiten nur patriotische und konservative Parteien wählen. Es ist schon von Anfang an fakt das Globalismus und Multikulti gescheitert sind. Der ganze Regenbogenkram von Soros muss auch aus den Kindergärten verbannt werden, damit der Nachwuchs eine ordentliche Entwicklung nimmt. Natürlich gehört auch ein Smartphone in die Hand ab 12Jahre. Die Glotze und Konsummaterialismus müssten auch kräftig eingeschränkt werden. So hätte man schon innerhalb von 10 Jahren eine vernünftige Gesellschaft mit anständigen Werten. Identität, Herkunft und Tradition müssen selbstverständlich in der Grundschule gelehrt werden. Intensivtäter müssen richtig lange inhaftiert werden wenn sie mit Psychogutachten immer wieder gegen Gesetze verstoßen. Asylanten müssten nur noch Sachleistung erhalten und in einer Sammelunterkunft leben, statt Sozialhilfe und eine Wohnung zu bekommen. Wenn ein Zuwanderer straffällig wird, muss er sofort abgeschoben werden und mit Einreiseverbot belegt werden. mfg