Seit dieser Woche liefert Deutschland durch den Ringtausch indirekt Panzer in die Ukraine. Machen wir uns damit zur Kriegspartei? COMPACT.DerTag mit den aktuellen Nachrichten.

    Unsere Themen im Überblick:

    • Waffenlieferungen – Wie tief Deutschland wirklich drinsteckt
    • Manöver – Was macht die NATO auf Sardinien?
    • Ringtausch – Freddy Ritschel fordert: Schickt endlich Panzer nach Polen

    Wichtig für Sie: Aufgrund der zunehmenden Zensur von Big Tech wird die Sendung nicht auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sein, sondern exklusiv auf compact-online.de und über unsere neue Medienseite tv.compact-online.de.

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Natürlich können Sie uns auch weiterhin via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen. Aber durch eine Mitgliedschaft im COMPACT-Club geben Sie Ihrer Unterstützung eine Dauerhaftigkeit, die uns eine solidere Planung für COMPACT-TV ermöglicht.

    30 Kommentare

    1. Die (rhetorische) Frage, ob Deutschland schon Kriegspartei ist, ist (mindestens) drömelig. Im Zweifel entscheidet das nämlich Herr Putin.
      Wäre Deutschland Kriegspartei, dann auch alle anderen NATO-Bündnispartner.
      Also Frage zurück, ist Bündnispartner Ungarn bereits Kriegspartei?

      Übrigens ein schöner Anlass die grauen Zellen all jener zu aktivieren, die sich vehement für ein (militärisch) "autarkes" Deutschland aussprechen, raus aus der Nato rufen. Hätte sich deren Wunsch bereits erfüllt, wären Deutsche derzeit längst unterwegs.
      Mir persönlich ist es lieber, wenn sich erst 30 Stimmberechtigte in Sachen Kriegsführung einigen müssen. Putin hat’s da wesentlich leichter. Mag aus Putins Fanclubsicht erst mal nicht so schlecht sein, aus russischer Soldatensicht (sofern nicht total verstrahlt) allerdings eher suboptimal.

    2. DerGallier an

      Gibt’s das nur in Spanien?

      Tkp.at Beitrag am 28.5.22 auf Telegram -AUSZUG-

      Auch Pharma-Boss: 2.200 Reiche und Schöne erkauften sich Covid-Impfzertifikat‼️

      Mehr als 2.200 Menschen werden von der spanischen Polizei beschuldigt, sich gegen Geld in das nationale Impfregister eintragen haben zu lassen.

      Das Besondere: Sie alle gehören zu den Reichen und Schönen der Gesellschaft. Sogar der Präsident eines Pharmariesen ist angeklagt.

      Die spanische Polizei hat 2.200 Menschen angeklagt, ihr Covid-Impfzertifikat gefälscht zu haben. Darunter ist auch Jose Maria Fernandez Sousa-Faro, Präsident des spanischen Pharmariesen PharmaMar. Auf der Anklageschrift sollen sich ausschließlich Prominente und die europäische Eliten

      • Was genau soll uns das sagen, dass auch Reiche Covid-Impfzertifikat fälschen (fälschen lassen)?

        Dass die genauso vor den Kadi gehören wie alle anderen auch, oder dass sie Helden sind?

    3. Das Babylon Magazin ist Compact sehr gelungen. Schön das es Compact gibt. Heute kann man von Berlin wieder sagen Babylon 2:0

    4. For Ever Young an

      Nicht zu fassen .Soldaten üben, nennt man Manöver. Russische Soldaten üben auch, wenn sie nicht gerade bei der Rübenernte helfen müssen.

    5. Freichrist343 an

      Unendlich große Ereignisse brechen über uns herein; ja göttliche Ereignisse. In Oklahoma wurden jetzt Abtreibungen verboten (ab dem Zeitpunkt der Befruchtung). Man kann nur hoffen, dass sich dieses Abtreibungsverbot wie ein Lauffeuer ausbreitet.
      Zudem wird das Christentum erneuert. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

    6. jeder hasst die Antifa an

      Warum lässt man die Bevölkerung nicht abstimmen ob sie den Ukraine Krieg weiter finanzieren wollen.

      • Wozu?
        Sie wählen doch seit Jahren immer wieder die Politiker, die ihnen das Geld aus der Tasche ziehen und es in alle Welt verballert!
        Ebenso die Rentner lasen sich 50% der Rente stehlen und wählen die Diebe weiterhin. Dazu kommt jetzt noch die Einwilligung zum totalen Krieg. Man kann dazu nur sagen, die Vollverblödung der Deutschen ist fast abgeschlossen.

      • Gar nicht so leicht in Russland annonym abstimmen zu lassen, wäre aber auch sehr dafür.

    7. Ach gottchen. Wollte Putin den gesamten Westen angreifen, hätte der sich schon längst einen Grund gesucht. Angst fressen Seele auf.

      Hat sich Putin in Syrien ins Lufthoheits- und Bombenhemdchen gemacht? Da hat von euch auch keiner vor einem Atomkrieg gewarnt, warum nicht??? Nur Vergessen, oder Urvertrauen in Nato und Amerika. Erklärt mal.

    8. Seit 60 Jahren kenne ich psychologische Kriegführung gegen fast alles, was nicht verwestet ist. Manche Regionen werden chauvinistisch als "dritte" Welt diffamiert, andere als "Entwicklungs"-Länder, viele als "Diktaturen". Nur westliche Kollektivzinsknechtschaft ist in der Westideologie "Freiheit" – trotz überhand nehmender amtlicher Gesundheitszerstörung u.a. durch immer mehr Arbeitshetze, Streß und Angstpropaganda.

      • "Manche Regionen werden chauvinistisch als "dritte" Welt diffamiert"

        Du meinst sicher "shitholes"

    9. Hoffentlich kommen die nicht schnell wieder nach Hause ,oder bitten Putin um Gnade …… erschiessen,oder Kettenhung Methode …an einer Laterne trocknet die Ehre und Treue aus , solche Strolche ,die Kriege als Computerspiel ansehen ….
      Wer das mein Sohn …. kein Pardon …. Ein Idiot der so abenteuerlustig ist mordet Zivilisten ….Kinder,Alte ..und besonders Frauen …… Haustiere …. Ein Deutscher der sich für den ukrainischen Krieg hingibt ….soll sterben wie ein Mann …..

      • Deutschland ist Bündnispartner der Nato, kann unmittelbaren Kriegseinsatz somit gar nicht alleine entscheiden. Abgesehen davon befinden sich keine Natotruppen auf ukrainischem oder russischem Staatsgebiet. Es wird lediglich debattiert, ob wir die Mieter der unteren Etage ein wenig beim Kampf gegen Termitenbefall unterstützen.

        Wo waren die ganzen Atomkriegs-Pazifisten eigentlich, als Putin einen solchen in Syrien provoziert hatte? Im VHS-Heuchlerkurs?

    10. Da wir keinen Friedensvertrag haben und wir hier unter militärischer Verwaltung stehen, erübrigt sich eigentlich das Gerede!
      In den vergangenen 80 Jahren haben wir schon den 3.WK bezahlt und jetzt wird an der Bezahlung des 4.WK gearbeitet!

      • dann schreite gefälligst auch mal ein, wenn mal wieder deutsche politiker als kriegstrieber ausgeschmiert werden. können sie nicht sein, wenn sie sowieso nichts zu melden haben. oder entscheiden robert und annalena über westalliierte köpfe hinweg?

    11. friedenseiche an

      also deutschland ist keine kriegspartei

      die fremden arschlöcher, die uns beherrschen und demütigen, und ihre ausländischen vasallen in der buntewehr haben nichts mit dem land hier zu tun ;-)

      • Wilhelm Tell an

        Die BRD ist nicht Deutschland, sondern nur eine transatlantische Vasallen Republik mit Bundesortskräften…..auch nicht anders als die ehemalige DDR, die nur eine Zone war von Sowjets Gnaden…

    12. Die NATO Mitgliedsschaft ist schon jede Bereitschaft für Kriege ….für die transatlantischen Brüderschaft ….
      Deutschland muss keinen Krieg erklären ,das macht stellvertretend der Oberste Raubritter und Mordbrenner ….. der Besatzer Deutschlands …
      Deutsche sind so glücklich mit Kriegsteilnahme …..bis ihnen wieder die Tränen in den Augen stehen und die Ruinenlandschaft sie belehrt ….
      und die toten Familienangehörigen …
      Macht eurem Leben ein schnelles Ende …lockt Putin den schon von Idioten als Scheintoten deklarierten richtig raus ……
      Ich bin weit über 60-zig , meine Lebensuhr tickt ohnehin schon unaufhörlich schnell……….
      Zerstört euer Leben mit der Zustimmung zu jeder deutschen Kriegs Politik …. 1918 TOTE ….1945 TOTE …. beeilt euch droht Putin …. das seid ihr euren Kindern und Angehörigen schuldig …Deutsche kennen nur Ehre heisst Treue zu jeder Sche… Regierung …
      Sinnlose Kriegsbefürwortung ist keine Lebensmaxime ………

      Also Gutmenschen sagt ja zum Untergang …..

    13. jeder hasst die Antifa an

      Mit der Lieferung von Waffen an die Ukraine sind Deutschland und die Nato Kriegspartei geworden an alle Naiven, Deutschland befindet sich im Krieg das merkt man schon an den jetzigen Wirtschaftlichen Niedergang.mal sehen Wenn Verdunklung und Luftschutzalarm angeordnet werden.

    14. Ist Definitionsabhängig. Rein geistig ist ja auch Compact Kriegspartei.

      • Spätestens wenn die Waffendealer und Söldner Ausbilder eine passende Antwort von den Russen bekommen, wird man auch hier wach. Verdenken kann’s man den Russen nicht….1941 bis 1945 war scheinbar noch nicht genug….

    15. Wieviele Deutsche kämpfen auf der Seite der Ukraine? Gladio Kämpfer? KSK?

      • Deutsche ……. Idioten kurz und treffend …….. Abenteurer ,Nichtsnutze …..

        • For Ever Young an

          ….sagt der schlaue Wendehals, der blitzschnell die Seite gewechselt hat, mehrfach.

      • friedenseiche an

        ksk ?
        die schaffen ja noch nicht mal geiselbefreiungsaktionen im inland unblutig zu beenden
        was wollen die in einem fremden land ohne sprachkenntnisse und was wollen die damit bezwecken

        wer krieg säht wird tot ernten
        hat denen wohl noch keiner beigebracht
        putin wirds ihnen beibringen