Ein bayerischer Unternehmer präsentierte auf seinem Privatgrundstück satirische Anti-Grünen-Plakate. Ein Amtsgericht verurteilte ihn. Der Beschuldigte legte Widerspruch ein. Nun wurde er freigesprochen. Es wird Zeit, dass die Deutschen sich von ihren Ketten befreien. Wie das geht, beschreibt Regimekritiker Markus Krall in seinem neuen Buch „Die Stunde Null“. Freiheit statt Öko-Sozialismus! Hier mehr erfahren.

    Update, 13:31 Uhr: Das Amtsgericht Miesbach hat inzwischen ein Urteil gefällt: Die Satire-Plakate von Unternehmer Michael Much sind nicht strafbar. Damit wurde seine Verurteilung zu 40 Tagessätzen á 150 Euro plus Verfahrenskosten aufgehoben. Die Kosten der Justizposse trägt die Staatskasse.


    Schon bei Übermutti Angela Merkel (CDU) galt Widerspruch als Majestätsbeleidigung. Die führte bei Ex-Schlapphutchef Hans Georg Maaßen sogar zum Jobverlust. Weshalb sollten Ampel-Politiker da anders handeln? Warum sollte die Wokeness-Aristokratie sich satirische Seitenhiebe gefallen lassen? Etwa von Michael Much aus Gmund am Tegernsee.

    Der bayerische Unternehmer hatte drei satirische Anti-Grünen-Plakate bestellt und damit sein Privatgrundstück geschmückt. Jeder Vorbeifahrende konnte sie lesen. Eines zeigt Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang auf einer Dampfwalze, umstellt von Robert Habeck, Cem Özdemir und Annalena Baerbock. Titel: „Wir machen alles platt.“ Als Untertitel kam ein Habeck-Zitat von 2010 zum Einsatz: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen.“ (siehe Titelbild)

    Auf  dem zweiten Plakat werden Pflanzen au dem Boden gerissen. In deren Blütenstempel sind Gesichter grüner Spitzenpolitiker eingefügt . Titel: „Wir packen das Übel an der Wurzel. Das dritte Banner zeigt Habeck mit seiner revolutionären Erkenntnis: „Unternehmen gehen nicht insolvent, sie hören nur auf zu produzieren“ sowie dem skeptischen Untertitel „Kann er überhaupt bis 3 zählen?“

    Oh nein! Was für eine schreckliche Hetze! Was für ein Rufmord! Postwendend empörten sich Ute Schwarzenberger (SPD), Pascal Reddig (CDU) und Henrik Statz (FDP) in einer Presserklärung:

    „Angesichts der zunehmenden verbalen und tätlichen Angriff gegen Politiker und Politikerinnen ist mit dem Inhalt, der zeigt, wie Menschen als Pflanzen dargestellt, als Übel an der Wurzel ausgerissen werden, eine Grenze überschritten worden.“

    Schlimmer noch:

    „Ein solches Plakat, eine solche Aussage wirkt bedrohlich und menschenverachtend und sollte vom Verfasser deshalb schnellstmöglich entfernt werden.“

    Am 23.September 2023 informierte die Polizei den Blasphemiker über die Schwere seines Verbrechens: Sicherheitsbeamte betraten sein Grundstück und beschlagnahmten zwei Transparente. Im November erließ das Amtsgericht Miesbach einen Strafbefehl. Für die Lästerung untadeliger Obrigkeit sollte er eine Geldstrafe von 6.000 Euro (40 Tagessätze) hinlegen. Aber der Untertan wollte seine Schuld nicht anerkennen und legte Widerspruch ein.

    Prozess findet heute statt

    Heute, am 21. März, wird sein Fall vor dem Amtsgericht Miesbach erneut verhandelt. Der Kölner Medienrechtler Ralf Höcker, der Much vertritt, bekräftigte seinen Standunkt in einem X-Posting:

    „Wegen dieser rechtlich vollkommen zulässigen Plakate hat ein Unternehmer wegen angeblicher Beleidigung einen Strafbefehl kassiert. Die Entscheidung ist ein Witz und wird keinen Bestand haben.“

    Ein Unterstützer kommentierte treffend: „Wenn man denen ihre schwachsinnigen Sätze im Spiegel zeigt, werden die auch noch frech.” Das ist nicht ungewöhnlich. Mancher Politiker klagt auch schon, wenn man ihn an seine totalitären Statements aus der Lockdown-Zeit erinnert.

    Freiheit statt Öko-Sozialismus! In seinem neuen Buch „Die Stunde Null“ zeigt Markus Krall, wie wir uns von den Ketten befreien und wieder ein freiheitliches, souveränes und deutsches Deutschland schaffen können. Hier bestellen.

    33 Kommentare

    1. Peter vom Berge am

      Ich habe das Bild vektorisiert und auf 4800 x 2512 x 24 hochskaliert, so dass man es auch zum Plakat-Druck verwenden kann:

      https://i.imgur.com/PDVq4mL.jpg

      Hier ist die SVG-Datei zum stufenlosen Vergrößern für die Druckerei:

      https://sendeyo.com/show/2b4ac52596

    2. Ein besonderes Erlebnis nur für eine Linke –
      Im Jahr 2022 hatte es nach Meldungen auch die Berliner Linken Parteivorsitzende – Janine Wissler – erwischt.
      Auf dem abendlichen Heimweg in Berlin wurde die Tante von hinten angegriffen. Ein Mann hatte versucht, ihr die Tasche wegzureißen, wodurch Wissler hart zu Boden ging.
      Als Folge des abendlichen Angriffs erlitt die linken Tante einen Beckenbruch und eine Gehirnerschütterung.
      Anzeige hat die Linke merkwürdigerweise nicht erstattet.

      Da kann man nur sagen – es hat einmal die Richtige erwischt.
      Die Linken wollen ebenso wie die Gift-Grünen die halbe Welt in das Land der Dummen Deutschen holen, um die Gäste hier mit unserem Geld bestens zu versorgen.
      Das kann nicht funktionieren. Ich bin mir sicher das die linken wie die grünen aus solchen Vorfällen trotzdem nichts lernen.

    3. Peter vom Berge am

      Dass die kriminelle Geisteskranken-SEKTE "Die Grünen" überhaupt auf irgend einem Wahlzettel steht, ist der größte Witz in der Geschichte Deutschlands.

      https://i.imgur.com/xnLqcnr.png

      Diese "Satire" wird durch das amerikanische Terroristen-Regime ermöglicht, das Deutschland immer noch in seinem Würgegriff hält.

    4. "Wir machen alles platt" ! – Soviel zu Habeck – Bärbock – Lang / und allen anderen von den giftig-Grünen

      Die dummen Deutschen haben sich diese ehrlich Plattmacher verdient !

    5. Das ist eine gute Nachricht das dieses lustige Bild mit Inhalt weiter verwendet werden darf gegen unsere grüne Weltsekte. Mögen die Großen mal zittern und fühlen wie es ist wenn man ansonsten kleine böse Nazis und Rassisten mit niveaulosen Sprüchen und Inhalten anprangert die es gar nicht gibt. Selbst Gewaltaufrufe werden ja Hand in Hand mit der Medienmafia toleriert und zelebriert. Wir kennen es ja von den jüngsten Anti-AFD-Demos. Es freut mich das dieser Unternehmer freigesprochen wurde in Söders Machtbereich. Ich sende hiermit Bayern und all seinen deutschen Einwohnern freundliche Grüße aus Mitteldeutschland:-) Über Länder Grenzen und Zonen erstrahlt das Reich egal ob Grünweiß oder Blauweiß all Deutschen sind verschmolzen bunt genug und tolerant, möge es aber nur für das eigene Volk sein;-) mfg

    6. Wirklich!!! Die man dann Grün-Wähler**Innen z.B. als Geburtstagskarte usw. zuschicken kann. Oder als Handzettel in Briefkästen stecken kann. Tausend Möglichkeiten!!!

    7. Pfusch: Da wurden offenbar frühere, nicht mehr aktuelle Textbauteile mit verwendet, welche zu Widersprüchen führen ,die der Autor in der Eile nicht bemerkt hat. Geht wohl auch mehr darum, das Opus Krall anzupreisen.

      Hat der Amtsanwalt Rechtsmittelverzicht erklärt ? Sonst ist das Urteil noch nicht rechtskräftig. Das AG hätte sich viel Arbeit sparen können, wenn es gleich den Antrag auf Erlaß eines Strafbefehls abgewiesen hätte.

    8. Wo ist das Problem? Her mit den wunderbaren Plakaten in Form von kleineren Formaten etwa zum Verteilen usw.!!!!!

    9. Je mehr Staatsapparat, desto mehr Diktatur.
      Wie verhindern Bürger eine Kaperung auch der AfD-Leitung durch globalistische Agenten, wie es im Falle Joschka Fischer und Annalena Baerbock offenkundig ist, soweit es sich nicht um weltfremde Autisten handelt.

    10. Vermutlich hat das Gericht einen Augenscheins-Termin vor Ort abgehalten und dabei zu seinem eigenen Erstaunen festgestellt, dass wirklich ALLES PLATT ist.

    11. > …Seine Anwaltskosten sind erheblich. Helft uns, dies zu finanzieren. <

      Warum ?
      Die Kosten werden doch vom Steuerzahler bezahlt anstatt von den Gammelgrünen die als Kläger aufgetreten sind !
      Hauptsache sinnlos betteln um noch mehr Geld abzugreifen ?

      ——————

      COMPACT: Das war vor dem Prozess.

    12. Wolfhard Wulf am

      Die Grünen Khmer fand ich stets zum Kotzen. Oder von der Häkelpartei zur Generalstabspartei.

    13. Klare Worte am

      Ricarda hat nun mal einen erheblichen Leibesumfang, ob man den nun als Walze, Plattmacher, Rollmops oder sonst irgendwie bezeichnet, bleibt jedermanns Fantasie überlassen

      • Papa Schlumpf am

        Das spricht für gesunde Ernährung. Darf nicht ans Klima denken, wenn die übergewichtige Grüne furzt.

      • Wenn es bei Fantasien bliebe, wäre das ja nicht so schlimm. Aber es ziemt sich nicht, sowas auszusprechen (oder zu schreiben oder zu malen…). Wer das tut, begibt sich auf das Niveau der Gegenseite…

        • Klare Worte am

          Das sehe ich nicht so, wer sich so laut und ungebildet, in den Mittelpunkt wanzt, wie Ricarda, kann nicht damit rechnen, besonders positiv bewertet zu werden

    14. Was passiert jetzt mit dem Geld aus der Spendenkasse wenn dieses Verfahren nun vom Teuerzahler berappt wird?

      Gibt genug sinnvolle Verwendung bei ähnlichen Attacken, aber für absehbare hochteure Havarien wie dem Kurzzeit-Satelllitenfernsehen sollte man es nicht zum Fenster hinaus und direkt den falschen Profiteuren vor die Füße werfen..

    15. Feste Kleidung am

      Diese Plakate sind an Harmlosigkeit nicht zu unterbieten, zumindest im Vergleich. Ich erinnere hier nur an "Die Partei" mit "christliche Werte hochhalten" – mit dem Bild eines enthaupteten Söders.
      Alles kein Problem…

    16. Th.Stahlberg am

      Hoffentlich stellt der Unternehmer seine Plakate wieder auf! Hoffentlich stellen sie alle Unternehmer-, Industrie-, Arbeitgeber-, Bauern- und Handwerkerverbände vor ihren Geschäftsstellen und Verbandszentralen auf. Denn was könnte wahrer und dringlicher sein: das Übel muss an der Wurzel gepackt werden. Ölheizungs-, Heizlüfter-, Grill- und Backofenproduzenten sollten die Plakatinhalte auf die Verpackungskartons ihrer Produkte drucken lassen, Tankstellen und Kraftwerke ihre Betriebsstätten mit einschlägiger Außenreklame verzieren. Die grüne Partei kann noch viel mehr derartige Popularität vertragen. Das Volk muss seine Helden kennen und erkennen!

    17. rechtsklick am

      „Ein solches Plakat, eine solche Aussage wirkt bedrohlich und menschenverachtend und sollte vom Verfasser deshalb schnellstmöglich entfernt werden.“

      Das typische grün-bolschewistische Mimimi. Aber Alice Weidel darf als Nazi-Hure beschimpft werden und sie muß es auch noch über sich ergehen lassen? Das ist also weder bedrohlich noch menschenverachtend, wie? Widerwärtiger als die Grünen geht es gar nicht mehr. Ein heuchlerisches Pack.

      • Wenn die fremdextremen Deutschmasochisten* selbst mal zwischen Hammer und Amboss im Streite Widerhall aushalten müssen, heulen sie medienwirksam – aber geheuchelt – Rotz und Wasser in Sturzbächen und zeigen damit was für feige Gesellen sie sind. Wie die
        Rotfrontschläger- und Mörderbande das Muffensausen bekam, wenn sie mit 50 Mann vor 10 SA-Männern das Weite suchten. Das nur als historischer Rückblick des Damals für diesen bolschewistischen Ungeist so lange auf das Opfer einzuschlagen, bis es sich mal wehrt und zurückschlägt, und dann petzend und jammernd wie Hühner im Kreis zu laufen und zu gackern: "Zu Hilfe! Wir haben doch gar nichts gemacht! Die sind die Bösen!"

        *Fremdextrem (Fremdvolk verherrlichen)
        *Deutschmasochistisch (Heimat, Volk und Nation verleugnen, wegreden)

    18. Für einen Hasenbraten braucht man einen Hasen.
      Für eine Majestätsbeleidigung braucht man eine Majestät.
      Es ist in der BRD niemand da, auf den es zulässig ist, die Bezeichnung "Majestät" anzuwenden.
      Wenn schon, dann träfe im Falle der Berliner Ampel ein Begriff, wie "Armleuchterbeleidigung" zu.
      Das wäre zwar gut gemeint, aber doppelt gemoppelt.

      • Ganz gewiss ist es zulässig, auf mich, Duis Libero, J. Elsässer die Bezeichnung "Majestät" anzuwenden. Nur tut es niemand. Was in meinem Fall ein schwerer Fehler ist, in den anderen beiden Fällen…. nun, ja…….

    19. Das ist auch Real-Satire:

      "Berliner Autohändler über das Elektroauto: „Du wirst die Dinger nicht los“
      "Die Nachfrage nach E-Autos in Deutschland sinkt, Benzin- und Dieselmotoren boomen. Elektroautos liegen unter drei Prozent. Autoverkäufer rechnen ab…"
      https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/elektroauto-berlin-autohaendler-hat-keine-lust-mehr-die-dinger-zu-verkaufen-li.2196805

      ___

      Da wird für jeden "Grünen"der Zweit- und Dritt-Elektrowagen nun sofotiger PFLICHTKAUF, gelle ?

    20. Bodensatz, der wertvolle am

      Eine hervorragende Abrechnung mit der ganzen GRÜNEN Energiewende, derzeitigen Stand und deren Sinnlosigkeit findet man hier:
      (youtube.com)
      "Vortragsabend Milchmädchenrechnung Energiewende – AfD-Fraktion im Bundestag"
      Spannend und auch wenn das sehr lange dauert, unbedingt anschauen!

    21. jeder hasst die Antifa am

      Eine wirkliche Demokratie braucht kein Demokratieförderungsgesetz ala Faeser das brauchen nur Scheindemokratien um die Opposition Mundtot zu machen.

    22. Aber die Satire eines Böhmermann, die oft tatsächlich jede Grenze überschreitet, ist natürlich völlig in Ordnung und niemals strafbar ! Ähnlich verhält es sich heutzutage mit einem Völkermord. Es kommt nur darauf an, wer ihn begeht.

    23. Monsieur Chabretual am

      Apropos – Wo ist eigentlich Freddy??
      Wenn er Urlaub macht, so sei es ihm gegönnt.

    24. Satire-Konvolut:
      http://alles-schallundrauch.blogspot.com/search/label/Satire

    25. Gagagagaga.
      Es heißt doch im Ausland (sinngemäß) immer, die "Deutschen hätten kein Humor".
      Nun ist also Satire (über eine aktuell laufende REALE politische Agenda) eine schlimme Strafsache in unserem Land.
      Bestätigt das nicht die Auslandsmeinung ?