Ein widerwärtiges Spiel mit der Angst: Nach Corona scheint sich unser Gesundheitsminister eine neue Katastrophe herbei zu sehnen, die seinen Posten legitimiert. Ein Krieg mit Russland kommt da gerade recht, notfalls redet man ihn sich einfach herbei. So sollen u.a. Krankenschwestern für einen „Einsatz im militärischen Bündnisfall“ verpflichtet werden. Deutschland sendet kein einziges Signal in Richtung Frieden und setzt auf den totalen Krieg.

    Dr. Stephanie Elsässer und André Poggenburg mit den Einzelheiten.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    oder per Überweisung an COMPACT-Magazin GmbH auf das Konto: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    41 Kommentare

    1. Bundesgesundheitsminister Lauterbach will wohl noch im Kampfanzug als Generalarzt durch die Lande ziehen.

    2. Peter vom Berge am

      "Der westliche ‚Vampirball‘ geht zu Ende". Das ist eine der Kernaussagen des russischen Präsidenten Wladimir Putin in einem Interview mit dem Journalisten Dmitry Kiselyov. Weiters sagte er, dass der Westen seinen vergangenen Reichtum aus der blutigen und schonungslosen Ausbeutung Afrikas und Asiens gewonnen habe, diese Phase nun aber zu Ende gehe.

      Lauterbach ist nur eine der tragikomischen Figuren in diesem Vampir-Karneval und als solche symptomatisch für das zusammenbrechende Europa.

    3. Friedenseiche am

      irre ist, (aus meiner Sicht), dass keiner was gegen die irren unternimmt

      Matrix innerhalb der Matrix?

    4. Wer hat die Arbeiter vor 110 Jahren verraten? Sozialdemokraten. 1914 Zustimmung zu Kriegskrediten, d.h. Aufeinanderhetzung von Arbeitern aus verschiedenen Völkern für den Profit von westlichen Globalistenlogen. Aber auch viele Bildungsbürger marschierten damals eifrig in die Abschlachtung, wie es viele auch derzeit wieder auf Befehl von Oberroten gegen rechts nach Osten begeistert erproben.

    5. Ungeheuerlich, das Lauterbach (SPD), der durch Skandale, Fehlverhalten und Falschbehauptungen auffiel nach wie vor im Amt ist und in der Gesundheitspolitik über das Schicksal der deutschen Bevölkerung entscheiden darf. Letztendlich mit allgemeiner Zustimmung der Altparteien.

      "Weitere Skandale des SPD-"Gesundheitsexperten" Lauterbach"

      "NIE BEWIESEN ALS ARZT QUALIFIZIERT ZU HANDELN"

      "Durch den Lebenslauf des sogenannten "Experten" Karl "Lauterbach ziehen sich zahlreiche Skandale. Konsequenzen für sein wiederholtes Fehlverhalten musste er jedoch nie fürchten…"

      https://www.lokalkompass.de/dortmund/c-politik/skandale-des-spd-gesundheitsexperten-lauterbach_a1551122

      https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/nebentaetigkeiten/karl-lauterbach-und-das-versteckspiel-mit-dem-nebenverdienst-update

    6. Diese materialistischen blutig "roten" Proletentypen kennen nur Krieg, Krieg gegen die Atemluft (anstelle CO2-Kohlehydrat-Austausch zwischen Pflanzen und Menschen), Krieg gegen Arbeitslosigkeit (als ob bei einstweilen gedecktem Bedarf zeitweise Ruhe und Genuss ein Verbrechen wären), Krieg gegen Familiarität (die dann auch in Betrieben fehlt, so dass Gemeinschaftsstolz und Qualität zugrunde gehen, wie derzeit extrem bei Boeing), und bei so viel Kriegerei provoziert sich auch der Krieg gegen andere Völker. Lauterbachisch-Faeserischer plumper Proletismus statt solidarischer Arbeiterkultur. So geht der Westen zugrunde.

      • Norbert Leser am

        @Hassan Salat

        Nichts. Es ist das Beste, was die Bundesregierung machen kann.
        Manche glauben scheinbar, dass der bevorstehende Krieg nur so eine Art Fata Morgana ist.

    7. Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag Andre. In einem Punkt will ich Ihnen widersprechen. Obwohl Widrsprechen nicht so das richtige Wort ist aber sei es drum. Es muss eine der vornehmsten Aufgaben der neuen Rechten in Europa, speziell der BRD, sein den Bolschewismus aus den Aemtern, den Medien, den Schulen und Unis und vor allen Dingen aus der Politik hinaus zu treiben. Wer die Politik und ihre Folgen fuer die Bevoelkerung mit Personen wie Kohl, Merkel, Kahane und/ oder Volker Beck und vielen anderen zusammenfasst, hat den reinen Bolschewismus vor sich liegen. Es war kein Hirngespinst unserer Vorfahren wenn sie sagten, dass sie nicht gegen die Sowjetunion, sondern gegen den dort herrschenden Bolschewismus kaempften. Bolschewismus ist das Krebsgeschwuer am Arsch Europas, der EU und der BRD.

    8. Karl aus Oberschlesien am

      Das Lauterbach und co. (dazu gehören ALLE Politiker) sich so aufführen können liegt am System.
      Zum einen, sage bitte niemand ‚Deutschland‘, ist es das GG das der BRvonD vorgibt, das Parteien involviert sein MÜSSEN. Denn die BRvonD ist NICHT souverän, wie behauptet wird. Schon weil Deutschland, seit 1918, ohne Friedensvertrag UND von Parteien dahinvegetiert. Das Deutsche Reich, DAS ist Deutschland, IST bei der UNO Feindstaat! Und die Bundesrepublik von Deutschland ist zur UNO übergelaufen! Wie geht das an? DAS geht nur, weil ALLE Politiker in der BRvonD, die für die BRvonD agieren, VASALLEN der Besatzer, sprich VSA, sind.
      Und hier bin ich beim Laberbach. Im System der Parteien wird NIEMAND zur Rechenschaft gezogen; der Mist baut. Die Verantwortlichen werden lediglich ausgetauscht. DAS kann jeder, sogar der Michel, im Laufe der letzten 100 Jahre recherchieren. Das fängt bei den ‚Kanzlern‘ an, und setzt sich bei ALLEN anderen Positionen fort.
      Als bestes Beispiel zeige ich immer auf das Buch (kostenlos):
      https://www.agmiw.org/wp-content/uploads/2020/04/Buch-Volksverraeter-SPD.pdf
      Gruß Karl

      • Otto Baerbock am

        Nein, NICHT das ‚Deutsche Reich‘ ist bei der UNO Feindstaat, sondern ‚Deutschland‘, denn ‚Deutschland‘ ist von der amerikanischen Besatzungsmacht definiert worden als ‚das Gebiet des Deutschen Reichs in den Grenzen vom 31.12.1937‘. Und es gilt nun mal nicht das was Sie sich vielleicht wünschen, sondern das was die Besatzungsmacht für Recht erklärt hat. Und den Friedensvertrag zum I. Weltkrieg kann es nur mit dem Deutschen Reich geben – was logischerweise bedeutet, daß das Deutsche Reich zuvor reorganisiert und reinstitutionalisiert werden muß. Und wie weit das Bewußt sein der Allgemeinheit von diesen Tatsachen heute entfernt ist … muß ich Ihnen wohl nicht erklären….

        • Otto Baerbock@
          Die BRD ist unverständlicherweise vor Jahren der UNO beigetreten und bezahlt jährlich viele Millionen Euro, – nur damit die blöden Deutschen bei diesem Verein sprechen dürfen.
          Der ganze Blödsinn ist die reinste wie sinnloseste Vernichtung von deutschem Steuergeld – weil die UNO – das Land der dämlichen Deutschen seit Ende des 2. Weltkrieges 1945 – bis heute noch als Feindstaat gelistet hat !
          Einem solch schrecklichen Verein wollten die dämlichen Deutschen unbedingt beitreten. Ich denke, zu sagen haben die trotzdem nichts !
          Nur dafür zahlt die irre Regierung jährlich dreistellige Beiträge in Millionenhöhe. Die sind sich wirklich für nichts zu schade !

    9. Wenn Lauterbach deutsche Kliniken auf den Krieg vorbereiten will, heißt das dann, daß er es wie die Ukrainer machen will und Luftabwehrkomplexe resp. Artillerie in die Innenhöfe stellt und Kommanoposten für die Bundeswehr im Erdgeschoß einrichten läßt?!?!

      Ich frag für n Freund, … der ist Israeli.
      Er rät davon ab, da wir so auf einen Schlag sehr viele Terroristen verlieren würden, wenn da was vom Himmel fällt.

    10. Fels in der Brandung am

      Kann denn niemand diesen unerträglichen Kerl politisch absägen, damit er in der Versenkung verschwindet?

      Lauterbach-Karriere – die Leichen im Keller
      https://www.youtube.com/watch?v=LvnnXVUeQ6A

      HEFTIG: Karl Lauterbach Betrug-Skandal!
      https://www.youtube.com/watch?v=S0oO6eJA5PQ

    11. Bekomme langsam den Eindruck das wir A haben die sich geradezu einen Krieg her ein sehnen??? Was stimmt mit denen nicht?????

    12. "So sollen u.a. Krankenschwestern für einen „Einsatz im militärischen Bündnisfall“ verpflichtet werden."
      Das wird den Fachkräftemangel (von dem man komischerweise quantitätsmedial kaum noch hört?) sicherlich beheben!

    13. So ein Spaßvogel mit seinem Nörgelstimmchen kann auch nur in der BRD Karriere machen.
      Jene Volksgenossen, die auf sowas reingefallen sind, können in der Opferstatistik mehr Positives bewirken als in ihrer jämmerlichen Existenz.

    14. Der Mann ist ein Soziopath. Die Persönlichkeitsstörung Soziopathie zeigt sich vor allem durch rücksichtsloses, egoistisches und hinterhältiges Verhalten. Die meisten Soziopathen schrecken nicht davor zurück, andere Menschen zu manipulieren und zu verletzen, um ihre eigenen Ziele zu erreichen.
      Im besten Deutschland aller Zeiten, kann also ein psyschich Schwerkranker Gesundheitsminister sein.
      Ein völlig Unbedarfter kann Wirtschaftsminister spielen.
      Und eine Trampoline Außenminsterin sein.
      Und Olaf ist Kanzler.
      Wer darüber noch lachen kann, hat fette Reserven.

    15. Lauterbach, der Scharlatan unter den Medizinern, ihm ist nicht zu trauen, denn er ist Meister in der Verbreitung von Angst und Hysterie. Ich war und bin noch immer ungeimpft, habe x-Mal die Ländergrenzen nach Deutschland und in andere Länder überquert, bin mit Menschen zusammengekommen, und war, oh Wunder, niemals krank und hatte keine Erkältungssymptome, es ging mir zu allen Zeiten gut.

    16. Der Beobachter am

      Der soll die Kliniken mal lieber darauf vorbereiten, dass sie ihn selbst aufnehmen. Dieser so genannte Professor Lauterbach ist Sinnbild dafür, was akademische Titel in D inzwischen wert sind… NICHTS! Der Mann ist weder kompetent noch glaubwürdig noch vertrauenswürdig. Er steht für eine repressive "Corona-Politik" ohne Sinn und Verstand. Seine Behauptungen und Einschätzungen in der hausgemachten "Corona-Krise" waren fast sämtlich falsch. Zudem bewiesen seine Aussagen zum Impfen und zu Ungeimpften, dass dieser Herr als "Gesundheitsexperte" eine Fehlbesetzung ist! Und jetzt das nächste Trauerspiel…

    17. Na wenigstens einer, obwohl der nun gerade für das zuständig ist, was die geringste Bedeutung hat. Wer deutsche Atombewaffnung ablehnt, der lügt, wenn er für deutsche Souveränität einzutreten vorgibt.

      • @Sokrates:

        Kunde; hier geht’s nirgendwo um Nukes und Souveränität.

        Komm‘ ma‘ klar!

    18. Norbert Leser am

      Es ist doch gut und richtig
      dass die Bundesregierung den Zivilschutz organisiert
      Spät, aber hoffentlich nicht zu spät

      Engländer und Russen wollen ihren nächsten Weltkrieg gegeneinander auf unserem Territorium austragen.
      Weil sie meinen, sie hätten irgendwelche Sonderrechte.

      Wie es aussieht können wir das wahrscheinlich nicht verhindern.
      Zivilschutz ist da das beste was wir machen können.

    19. Nach der Coronahysterie werden oder sollen wir jetzt mit der Kriegshysterie klein, ängstlich und gehorsam gehalten werden – zum Zwecke der Aufgabe jeglichen Protests oder Widerstands gegen diese volkshassende(n( Regierung(en).
      Es war doch klar, dass nach Corona das nächste Martyrium, der nächste staatliche Volksterror kommt. Wir werden nicht in Ruhe gelassen und wir sollen nicht zur Ruhe kommen. Und zwar so lange nicht, bis die uns am Boden liegen haben und keiner mehr aufmuckt! Dann haben die ihre Sklaven so, wie die sie haben wollen, damit die mit uns machen können, was die wollen. Denn DARUM geht es allen, diesen Sadisten!!

    20. rechtsklick am

      Wird da gerade der legale Verteidigungsfall in illegalen Bündnisfall umgedeutet werden? Um was für ein Bündnis soll es sich denn hierbei handeln? Soll das bedeuten, da die Ukraine kein NATO-Miegliedsstaat ist und wegen ihr kein Verteidigungsfall ausgerufen werden kann, daß mit ihr ein Bündnis geschlossen werden soll, um am Krieg teilzunehmen? Man muß die Lumpen wirklich fragen: Wollen sie ohne Legitimation und ohne Kriegserklärung in den Krieg gegen Russland eintreten?

      • Otto Baerbock am

        Ja. Und der Pöbel wird genau das … mitmachen – wenn auch vielleicht nicht wollen.

    21. Biowaffen-Forschung: Der Filz aus Pharmakonzernen, öffentlichen Einrichtungen und Militär

      https://transition-news.org/biowaffen-forschung-der-filz-aus-pharmakonzernen-offentlichen-einrichtungen-und

    22. Also ich mach einmal eine Wette; 100 € darauf, dass
      Lauterbach nicht zurücktritt !
      Wenn es nach den Rücktrittsforderungen ginge, dürfte kein Minister
      und selbst der BK mehr im Amt sein.
      Ich glaube bei jeder Rücktrittsforderung, lachen sich die Hampelmänner
      nur noch den Buckel krumm.
      Wenn ein BK sagt, dass die Faschistin Faeser "eine gute Arbeit macht",
      gehört nicht der Misthaufen Faeser beseitigt, sondern der Bundeskanzler !

      • Otto Baerbock am

        ANn deinen Betrag kannst du gefahrlos noch ein paar Nullen dranhängen…

      • Otto Baerbock am

        Hoffentlich! Mehr als einer … übersteigt in den möglichen Auswirkungen zumindest meine Vorstellungskraft.

    23. Hans Albern am

      Karl ist eben wie alle Ampel-Primaten: Erst fressen sie die säuberlich geschälte Banane, um gleich darauf die Schale zu verputzen.
      Und die Zoo-Besucher verstehen das nicht und schütteln mit dem Kopf…
      Was ist falsch daran?
      Nichts!
      Die Zoo-Besucher verstehen halt nur nicht, was die Ampel-Primaten noch nie verstanden haben.
      Dieser Konsens des Unverstandes begründet eine subtile Gemeinsamkeit, die schließlich Ampel-Wähler generiert.

    24. Ralf.Michael am

      Verpflichtung ? Krankenschwestern ? Bündnisfall ? Ich glaube mein Schwein Pfeift ! Mal sehen, wieviel Personal sich da verpflichten lassen wird. Ich würde Karchen auch gerne verpflichten lassen….als Sanitätsgefreiten Neumann…äääh Lauterbach….Da wird der Ansturm genau so riesig sein wie bei einer neuen Wehrpflicht, da geht Niemand hin !

    25. Bernd Weiss am

      Mit Demos kommen wir nicht weiter, dass sitzt Diese "Regierung" aus. Es muss schmerzhaft sein, die Medien müssen übernommen werden und die Regierenden aus dem Bundestag getrieben (Beispiel Rumänien).
      Wann, JETZT!

    26. Zurücktreten? Der gehört in den Knast! Und dann soll er sich in der Dusche nach der Seife bücken… ;-)