Was man davon hat, wenn linke Parteien unumschränkt herrschen, bekommen nun auch Freiburgs Kinder zu spüren. In Deutschland herrscht die Diktatur der Selbstgerechten – lesen Sie dazu Sahra Wagenknechts brilliante Analyse, die es jetzt auch als Taschenbuch gibt. HIER bestellen!

     Wieder so eine Nachricht, bei der man sich nur noch an den Kopf fassen kann: Die Kinder, die in Freiburg im Breisgau zur Schule und zur Kita gehen, bekommen nur noch vegetarisches Essen. Das beschloss gestern der Gemeinderat der südbadischen Großstadt mit 27 zu 14 Stimmen.

    Linker Irrweg

    Kaum eine andere Großstadt in Deutschland steht politisch so weit links wie Freiburg. Größte Fraktion im Freiburger Gemeinderat sind die Grünen (13 Sitze), gefolgt von SPD und den Linksalternativen „Eine Stadt für alle“, die jeweils sieben Sitze innehaben. Nur ein Stadtparlament mit solchen Mehrheiten kann wohl auf die irre Idee kommen, den eigenen Kindern einen ewigen „Veggie-Day“ zu verordnen.

    Selbst das baden-württembergische Ernährungs- und Landwirtschaftsministerium scheint diesen ernährungspolitischen Amoklauf nicht unterstützen zu wollen. So bemerkt das von dem CDU-Politiker Peter Hauk geführte Ministerium, dass zu einer ausgewogenen Erklärung auch Fleisch gehöre und man eine ausschließlich vegetarische Ernährung als Vorgabe nicht unterstütze. Wortwörtlich stellt das Ministerium fest:

    „Kinder sollen in ihrer Entwicklung die Möglichkeit haben, einen eigenen Geschmack zu entwickeln und sich auszuprobieren. Dazu gehört auch der Verzehr von Fleisch.“

    „Bio-Siegel? Lachhaft!“

    Der größte Hohn bei dieser von oben verordneten Gleichschaltung der Kinderernährung ist, dass die Freiburger Eltern für die fleischlose Kost auch noch saftige Preisaufschläge bezahlen müssen – angeblich deshalb, weil nun vermehrt Öko-Lebensmittel verwendet werden. Michael Mittelstaedt, Vorsitzender des Landeselternbeirates, erklärte dazu nur:

    „Mit welcher Rechtfertigung soll denn vegetarisches Essen mehr kosten als fleischhaltiges Essen? Bio-Siegel? Lachhaft.“

    Wer linke Parteien wählt, wird mit den verheerenden Folgen bald leben müssen. Schlimm ist nur, dass auch die Kinder zunehmend in dieses Debakel mit hineingezogen werden.

    Deutschland wird von seinen Eliten in ein linkes Irrenhaus umgewandelt. Lesen Sie dazu auch das Buch von Sahra Wagenknecht: „Die Selbstgerechten. Mein Gegenprogramm – für Gemeinsinn und Zusammenhalt“ – eine Pflichtlektüre für den Widerstand! Jetzt als preisgünstiges Taschenbuch im COMPACT-Shop! – Weitere Infos und Bestellung hier

     

    49 Kommentare

    1. "[…] aber der widerliche Geschmack überlagert alles."

      Nicht wenn man den Brokkoli unter einer richtig guten, handgemachten, schweren Buttersauce begräbt… :D

      • War eigentlich als Antwort auf den ersten Kommentar gedacht.

        https://www.compact-online.de/irre-ewiger-veggie-day-fuer-freiburgs-kinder/#comment-562015

    2. Han Bauerbär am

      Na und ?!

      compact anbeter werden nie die politische Kraft haben/erhalten um in Deutschland so etwas zu ändern.

      • jeder hasst die Antifa am

        Werden sie nicht mehr haben da deine Genossen das Land vorher Exekutiert haben

      • @Han Bauerbär
        Na Sie ferngesteuerte Unterhose. Wo juckt’s denn diesmal.?Heute schon ein paar Stiefel geleckt, oder wenigstens einen "Rechten" denunziert?

      • jeder hasst die Antifa am

        Also sind alle Vegetarier Nazis da brauchen wir aber mehr mittel im Krampf gegen Räääächts.

      • Wisst ihr was ich mich Frage? Ich frage mich,wo das ganze Gemüse und meinetwegen auch der Tofu herkommen soll. Aus einheimischem Anbau ja eher nicht. Und das Essen wird nicht wegen des hohen bioanteils teurer, mit Cousinen.. mit Nichten, nein, sondern wegen des hohen Preises für Pflanzenöl, mit dem das Zeug getränkt wird damit es überhaupt nach was schmeckt.

    3. Deutschland ist nicht mehr zu retten. Das schlafende Volk traegt die Hauptschuld. War den einmal Kommunismus nicht genug?

    4. …könnte es nicht evtl. sein, dass man auf diese Art und Weise die ja oftmals bestehenden Konflikte bzgl. "Schweinefleisch", bzw. kein Schweinefleisch für Zugewanderte bestimmter Religionen ELEGANT umgehen will !?
      Es ist zu befürchten, dass durch diese aktuell einmalige Entscheidung ein bundesweiter Flächenbrand entsteht. Allein die Eltern haben es in der Hand, mit ihrem Widerspruch ein Zeichen zu setzen und sich dagegen zu wehren !!
      Dies ist mal wieder ein typischer TESTBALLON der Politik, um die Gesellschaft einmal mehr zu gängeln !!

    5. Freiburg ist ja nun nicht das Beispiel für eine schlecht funktionierende Stadt.

      Und wie genau schadet es den Kindern, wenn sie N einem Tag nur in der Schule kein Fleisch bekommen? kriegen doch zu Hause auch etwas oder nicht? Warum regen sie sich so auf? Weil jedem ein Antibiotikahühnchen zusteht?

      • Mark, falsch verstanden, sie bekommen an KEINEM Tag mehr Fleisch zu essen. Und Freiburg funktioniert nur noch wegen seiner linksversifften Studenten, die auch für das Wahlergebnis zuständig ist. Fahren sie mal hin und sehen sich die regenbogenfarbige Anaxverkehrerstadt an!

    6. Ein Herz für Mistkratzer am

      Selbst schuld. 1.wer seine Bälger von der Schule atzen lässt , 2. wer unter den aktuellen Verhältnissen Kinder zeugt.

    7. Ich kann mich an meine Kita-Zeit erinnern, auch wenn die schon über 30 Jahre zurück liegt. Das war damals noch in "Ossi-Land"! Glücklicherweise war ich Mittagskind, weil meine Mama nur halbtags gearbeitet hat. Immer wenn es bei uns Gemüse gab, bin ich mit Hamsterbacken nach Hause! Wo der Mist gelandet ist, brauche ich wohl nicht auszuführen. Es gab, und gibt, bis heute wenige Ausnahmen an Gemüse, die ich mag. Ich bin und bleibe eine "fleischfressende Pflanze"!
      Außerdem sind wir biologisch gesehen Allesfresser! Unser Verdauungssystem ist nicht auf rein pflanzliche Kost ausgelegt! Man vergleiche Kuh vs. Mensch! Nur mal so als Beispiel…

      • Josewski, ging mir auch so, mittags war es auch für mich vorbei. Ich war von 1972-1975, da hiess es aber noch Kindergarten, Kita ist die Sprache der BRD-Bürger ;)

    8. jeder hasst die Antifa am

      Nichts geht doch über eine gute Bratwurst,man bekommt sie sogar kostenlos wenn man sich Impfen lässt oder eine leckere Schweinshaxe mir tun die grünen Körnerfresser nur Leid man kann sie mit Hühnern in einen Stall sperren.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Fleisch ist wichtig für die Gehirnfunktionen,darum haben die grünen Veganer nur eine eingeschränkte Hirnfunktion.

      • Ein Herz für Mistkratzer am

        Gehirne verarbeiten nur Kohlehydrate , die sind im Fleisch kaum vorhanden. Wie das mit der Hirnfunktion von ehemaligen NVA- Pz – Kommandanten ist, sieht man ja.

      • Und dennoch sind die "grünen Veganer" Entscheidungsträger in der Regierung und ihr nicht. Was sagt das jetzt über Eure Hirnfunktion aus? haha…

        • jeder hasst die Antifa am

          Das merkt man aber auch, das wir zur Zeit von Hirnlosen regiert werden.

        • So hirnlos können die ja nicht sein, immerhin regieren die, nicht ihr… Oder was sagt das sonst über Eure geistigen Fähigkeiten aus? Haha…

    10. Merkwürdig , ich bekam in der Schule überhaupt kein Essen ! Ich kam dort immer so satt an, daß ich Mutters gute Pausenbrote meist nicht aß sondern entsorgte. Sicher ist das der Grund, warum ich mich heute im Herbst so schlapp fühle ? Kann es sein , daß Mütter heutzutage keine Zeit haben , Salamistullen herzustellen ? Ich koche mir jetzt ein Ei .

      • Till Eulenspiegel am

        "Ich koche mir jetzt ein Ei ." nur eins – hast du kein Zweites an dir baumeln?

    11. Eine weitere Front des BRD-Krieges gegen das Deutsche Volk. Kinder, besonders die Gehirne von Kindern, sollen gemäß Behördentyrannei weniger wachsen. Befreien wir die Kinder von schulischen Perversionen! Ein landesweiter Schulstreik bis zur Wiederherstellung gesunder Pädagogik?

    12. Wie, keine Salami-Tiefkühlpizza, Currywurst, Pommes mit labbrigem Schnitzel und freitags dann die üblichen Zuchtpangasius mit Antibiotikafüllung im panierten Schlafmantel?? So eine Unverschämtheit! Aber zum Glück kann den Eltern ja nicht der rituelle Gang zu McDoof und BK genommen werden. Dafür gehen die Familien dann eben einmal öfter dorthin..

    13. Professor_zh am

      Hier muß Professor_zh einmal fragen: Was haben Kinder überhaupt in einer ,,Kita" zu suchen? – Kinder gehören nach Hause, vor allem zur Mutter, und dies besonders in den ersten drei Lebensjahren! Alles andere ist…
      weder Fisch noch Fleisch!

    14. Und vielleicht werden andere städte auch das gleiche tun. Und was sie vielleicht auch hätten erwähnen können ist das solche initiative immer durch frauen initiiert worden. Aber das würde dann wieder zu sexistisch klingen, oder? So etwas darf man nicht sagen, oder?

      • @Glen
        Doch darf man hier. Und: Ja es stimmt, die treibenden Kraft hinter solch links-ideologischen "Erziehungsmethoden" sind überwiegend Frauen.

        • Frauen jawohl, sollten lieber eine Berufskarriere machen und ihren Mann stehen, anstatt die eigenen Kinder zu verblöden, weil ihr Horizont nur zum Lastenfahrrad reicht, wenn sie Hausfrau sind und unter ihresgleichen bleiben.

      • Glen

        Das gilt jetzt aber nicht! Sie haben sich bestimmt bereits vorher informiert, um zu dieser „sexistischen“ Aussage zu kommen.
        Daher mal als Info für alle:
        „Die Gerichte sollen demnach stufenweise teurer werden und zudem nur noch vegetarisch mit hohem Bioanteil sein.
        Silke Donnermeyer-Weisser, Leiterin des städtischen Schulamtes, sowie Christa Zink, Leiterin der städtischen Kitas, würden diese Empfehlung begrüßen.“

    15. "Wer linke Parteien wählt, wird mit den verheerenden Folgen bald leben müssen."
      Amüsant. Wenn ihr vegetarische Mahlzeiten als "verheerende Folgen" seht, dann geht’s Euch offenbar doch recht gut.

      • Nicht nur kleinwüchsig. Auch auf die Entwicklung des Gehirns dürfte eine vegane Ernährung negative Auswirkungen haben.

        • Den Vegitarier-Wahn gab es vereinzelt schon in den 80´ern.
          Die Kleinwüchsigkeit wird irgendwie mit einem entstehenden Vitamin B12 Mangel ausgelöst.

        • Die Eltern können sich mal schwere Vorwürfe anhören wenn die Kinder erwachsen sind. Einen Fall kenne ich persönlich.

    16. Fleischmangel verursacht schwere Gehirnschädigungen! Man sollte sich die Hunger-Mädchen anschauen, die durch schweren Thiaminmangel ihr Leben nicht mehr meistern können! In einem Schweineschnitzel sind 0,8 Milligramm Thiamin auf 100 Gramm. Eine bessere Zufuhr von Thiamin gibt es nicht! Haferflocken, Naturreis und Linsen schaffen es nicht, an diese Menge Thiamin heranzukommen. Fleisch gehört zu einer gesunden Ernährung, jedoch in Maßen und mit dem entsprechenden Tierwohl! Das Tiere in ihrem Kot stehen oder sich nicht bewegen können, liegt doch nicht am Verzehr des Fleisches, sondern an dem Bauern, der diese Zustände hinnimmt! Unsere Regierung hat bis heute keine ordentlichen Stall-Leitlinien, daß Tiere sich ständig frei bewegen können! Diesen Bauern ist auch noch der letzte Acker für ihre Monokultur Mais wichtig! Ja, von so einem Bauern möchte ich auch kein Fleisch kaufen. Ich will freie, glückliche Tiere und dann klappt es auch mit der ausgewogenen Fleischernährung!

      • Buerger

        Der „Führer“ war auch strenger Vegetarier, war drogenabhängig und endete im Wahnsinn.

        Tja liebe Kinder, da habt ihr doch ein historisches Beispiel für vegetarische Ernährung.

        • Ein Herz für Mistkratzer am

          Medikamentenabhängig ist nicht Drogenabhängig und versponnener als die Corona-Verschwörungsspinner war er auch nicht.

      • Ein Herz für Mistkratzer am

        O.K. Du bist bereit, für das Kilo Schweinefleisch 30 statt 9 E zu zahlen ?

      • Thiamin = Vitamin B1. Ähnliches gilt für alle Vitamine aus dem B-Komplex, insbesondere Vitamin B12.

        Und der menschliche Körper hat auch ein Verlangen nach tierischen Proteinen. Es kommt nicht von ungefähr, dass es einen Markt für vegane Produkte gibt, die versuchen geschmacklich und im Aussehen Fleischprodukte zu imitieren: vegane "Burger", vegane "Wurst", veganes "Schnitzel".

    17. Steak ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli und
      Schokolade ist Gottes Antwort auf Brokkoli … Und so weiter

      Also bei mir muss er sich für diese Art von Schöpfung nicht entschuldigen. Habe das widerliche Zeug nie gemocht, auch wenn es so super gesund sein soll. Kann man als Beilage verwenden, aber der widerliche Geschmack überlagert alles.