Ab Mittwoch sollen Ungeimpfte in medizinischen Berufen bestraft werden. Mit Bußgeldern, Betretungs- und Tätigkeitsverboten. Die Gruppe Gesundheitswesen in Freiheit hat dagegen aufbegehrt – und ist bis zur Regierung vorgedrungen. 

    Es ist eine alarmierende Studie, die die Alice Salomon Hochschule Berlin vor kurzem veröffentlicht und für die sie mehr als 1800 Gesundheitseinrichtungen befragt hat. Ihr zufolge würden bis zu 2,75 Millionen Kranke nicht mehr versorgt werden können, wenn ein Betretungsverbot für Ungeimpfte in Kliniken und Pflegeheimen konsequent umgesetzt werden würde.

    Begleitend zur Petitionsübergabe wurde auf dem Pariser Platz protestiert. Foto: Paul Klemm

    Plakat „Impfstreik“ und entsprechende Aufkleber: Auf den Button klicken!

    Drohender Notstand 

    Auf diese Studie bezieht sich auch Schwester Stefanie Bresnik, als sie dem Bundestag am 14. März eine Petition mit 126.251 Unterschriften gegen die einrichtungsbezogene Spritzenpflicht übergibt – das bisher größte Gesuch dieser Art. Ihre Mitstreiterin, die Pflegerin Sabrina Kollmorgen, hat es zwei Tage zuvor auf einer Kundgebung der Initiative FriedlichZusammen so formuliert:

     „Stellt euch vor, ihr wählt 112 und keiner kommt. Stellt euch vor, ihr bekommt ein Kind und keine Hebamme ist da. Stellt euch vor, ihr müsst versorgt werden in den Kliniken, in den Praxen, in der Rettungsstelle und die Türen bleiben zu.“

    Um die Sorgen der Petenten zu zerstreuen, hatte die Ampel-Regierung den Parlamentarischen Staatssekretär im Gesundheitsministerium, Professor Doktor Eduard Franke, in die öffentliche Ausschuss-Sitzung entsandt. „Die Viruslast sinkt, wenn ich geimpft bin. Alles andere stimmt nicht“, betonte der studierte Politik- und Rechtswissenschaftler.  

    Leere Phrasen 

    Für Bresnik kein zufriedenstellendes Argument: „Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Parlamentarische Staatssekretär besonders gut vorbereitet gewesen ist. Meiner Meinung nach hat er einfach nur leere Phrasen wiederholt, die wir medial überall hören.“ 

    Hunderte Demonstranten, die sich vor dem Brandenburger Tor versammelt haben, verfolgten die Tagung live auf einem an der Bühne angebrachten Monitor. Begleitend gab es Reden von zahlreichen Vertretern des Pflegesektors, wie etwa vom Internisten Walter Weber aus Hamburg. In seiner Rede rief der langjährige Arzt zum Zusammenhalt in dieser schweren Zeit auf: 

    „Lockdown, Stay at home, Homeoffice – alle Maßnahmen dieser Regierung zielten dahin, uns zu vereinzeln. Denn vereinzelt sind wir schwach, gemeinsam sind wir sehr stark!“ 

    Walter Weber ist Mitbegründer der Ärzte für Aufklärung und Aktivist im Impfstreik-Bündnis Deutschland. Foto: Paul Klemm

    Trotz der kühlen Behandlung im Sitzungssaal wertet Petentin Bresnik den Tag im Großen und Ganzen als Erfolg: „Wir haben einfach Präsenz gezeigt. Wir sind gehört worden, auch von Abgeordneten des Bundestages. Ich hoffe, dass das nachhaltig etwas ändern kann. Es ist sicherlich nicht so, dass sie morgen alle aufwachen und denken: Ok, wir ziehen die Pflicht zurück. Aber zumindest haben sie mal unsere Zweifel und unsere Sorgen gehört.“ 

    Für sie stehe definitiv fest, dass sie sich nicht impfen lassen werde. „Im Zweifelsfall haben wir bald eine arbeitslose Krankenschwester in der schlimmsten Pandemie aller Zeiten.“ Zusätzlich zur Unterschriftensammlung hat Gesundheitswesen in Freiheit ein Manifest geschrieben, das sie in Berlin eigentlich einem Abgeordneten des Parlaments aushändigen wollten. In dem Schreiben geht es um Menschenwürde und Selbstbestimmung. Trotz einer Anfrage an alle Bundestagsfraktionen erschien kein Politiker zu seiner Abholung. 

    Impf-Streik: Flagge zeigen und andere aufwecken. Mit diesem neuen Aufkleber. Hier bestellen.

     

    27 Kommentare

    1. Hallo, nun gehts los.
      Krankenschwestern udg sollten sich jetzt für impf-unfahig erklären oder dem Verlust des Arbeitsplatzes entgegensehen.
      Darüberhinaus sind Adressen zu veröffentlichen, wo man Strafanzeigen wegen Tatbeständen gegen das Internationale-Sttafrecht einreichen kann.
      Die Beschuldigten dürfen sich dann mal auf das Äußerste einstellen.

    2. "diese was guckst du typen die werden nichts machen" rs sei einem aus deren Clan bekommt die Nix-Gift sondern Gesund-Spritze nicht und gibt darum diversen Bonzen jeweils pro Person mindestens 100 Spritzen zurück.
      Vorher wird eine Letale Dosis kein Thema werden. Nicht dass ich totspritzen beführworte, aber das geistige Lumpenproletariat soll nicht behaupten können nicht gewarnt worden zu sein.

    3. "Certainement qui est en droit de vous rendre absurde est en droit de vous rendre injuste."

      "Wer dich von Absurditäten überzeugen kann, kann Dich auch zu Ungerechtigkeiten verleiten."

      Ja Massa ich lasse mich impfen wenn der Arzt mit den Truck in der Spur des Anis Amri wirklich über den Berliner Breitscheidplatz zu mir kommt. Und die Gürteltasche mit Nitroglycerin nicht vergessen.
      (nach Woody Box Tuesday, March 06, 2018 "Berlin Breitscheidplatz: das dubiose Kontraste-Video" dürfte das keiner schaffen. Und auch im Markt ist jede realistische Schleppkurve größer als die beräumte Spur des Amri.
      Da jede zusätzliche Kollision eine Erschütterung die das Nitroglycerin explodieren lässt werde ich wohl ungeimpft bleiben müssen, es sei ein Doktor steht als Gott über die Naturgesetze.

    4. Arbeitskreis am

      Mit einer Online-Unterschrift in die Freiheit. Wenn die Ukrainer doch nur so schlau wie Deutsche Bahngleiswarter wären.

    5. leben oder pflegen bis in den tod?
      jetzt konsequent NEIN-sagen
      die politik findet immer eine lösung

    6. > "Um die Sorgen der Petenten zu zerstreuen, hatte die Ampel-Regierung den Parlamentarischen Staatssekretär im Gesundheitsministerium, Professor Doktor Eduard Franke, in die öffentliche Ausschuss-Sitzung entsandt. „Die Viruslast sinkt, wenn ich geimpft bin. Alles andere stimmt nicht“, betonte der studierte Politik- und Rechtswissenschaftler. "

      Das Gegenteil ist richtig. Die Virenlast "Geimpfter" ist dramatisch höher als bei Ungeimpften, teilweise 251 mal so hoch.

      • Dürfte ich fragen wo Sie denn diese genaue Zahl, 251 Mal höher, herhaben? Quelle?

        • Es gibt Studien die belegen, das Geimpfte eine genau so hohe Virenlast haben wie Ungeimpfte.
          Dies ist ja auch der Grund, warum sich auch Geimpfte testen lassen müssen/mussten. Weil sie trotz Impfung inketiös sind.
          @Malbec
          Aus welcher Quelle stammen ihre Informationen?
          Das interesiert hier bestimmt viele.

        • Dorian Grau am

          DeSoon,
          die Tatsache, dass Geimpfte ähnlich infektiös sind wie Ungeimpfte stellt der Mainstream ja gar nicht infrage.
          Hier wird aber sogar behauptet, dass Geimpfte 251 Mal ansteckender sind als Ungeimpfte. Aber ich vermute sehr, dass dies wieder eine "Telegram" Quelle ist ohne irgendwelchen wissenschaftlichen Beleg.

    7. Es droht kein Pflegenotstand, denn zum einen ist die Zahl der Impfverweigerer relativ gering (ärztlichen Dienst 2 Prozent, Pflegepersonal 6 Prozent), zum anderen sieht der Gesetzgeber Ausnahmeregellungen vor um genau diesen zu verhindern. Sofern es tatsächlich zu einem kurzfristigen Pflegenotstand kommen sollte dann nur darum, weil Ausnahmegenehmigungen nicht rechtzeitig beantragt wurden.
      Auch die Menschenwürde der Pflegebedürftigen ist unantastbar. Warum sollten die ihr Leben für den Job von Impfverweigerern riskieren müssen?

      • @Jockel
        "Sofern es tatsächlich zu einem kurzfristigen Pflegenotstand kommen sollte …."
        Wir haben in Deutschland seit Jahren einen "Pflegenotstand". Es fehlen Pflegekräfte in KH und in Senioreneinrichtungen.
        Mindestens 35.000 Fachpflegekräfte fehlen. Tendenz:Steigend. Die berufsgruppen bzw. einrichtungsbezogene Impfpflicht ist kontraproduktiv und unsinnig. Bealstbare Studien über den positiven Effekt dieser Impfungen fehlen.
        Sehr interessanter Artikel:
        https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/corona-impfungen-pflegeheime-101.html

    8. friedenseiche am

      " „Stellt euch vor, ihr wählt 112 und keiner kommt. Stellt euch vor, ihr bekommt ein Kind und keine Hebamme ist da. Stellt euch vor, ihr müsst versorgt werden in den Kliniken, in den Praxen, in der Rettungsstelle und die Türen bleiben zu.“"

      wenn es so kommt weiß hoffentlich jeder gute mensch was er zu tun hat !

      • @ Friedenseichel

        Fast 6 Millionen arbeiten allein in Deutschland im medizinischen Bereich. Machen Sie sich keine Sorgen.
        Die Unterschriften sind Peanuts

        • friedenseiche am

          auch du wirst in einiger zeit gehen müssen

          ob deine arroganz in deiner todesstunde dich dieser deiner worte erinnern lässt ?

          vielleicht triffst du mal auf eine dieser peanuts
          und brauchst die in tiefer not, möge sie dich dort liegen lassen
          damit du lernst was elend bedeutet
          mögest du fluchen ob deiner empathielosigkeit
          mögest du im nächsten leben so leben wie ich jetzt, kein tag ohne schmerzen ohne not
          dann lernst du sicher deine lektion !

        • Fürchte ich auch der Globale Prädiktor (die Globalen Prädiktoren) scheißen drauf.

        • Neulich im Sudel-TV:
          "Empörung um jeden Preis – können wir noch fair streiten?" (auch online) nur Schlussfolgerungen daraus fehlen bei den Bonzen.

      • Ich gehe davon aus, daß die Schikanen nie wieder aufhören werden.
        Nun gut, ich habe wegen der Bevölkerungsspaltung einen beträchtlichen
        Teil an Freunden verloren, auch wegen meiner Meinung zum Krieg in der
        Ukraine, aber damit kann ich bzw. meine Frau und ich inzwischen gut leben.

        Nochmals zu Corona, in allen Ländern fallen die strengen Coronaregeln, hier,
        ich sage bewußt nicht mehr bei UNS (gehöre ja als Ungeimpfter schon lange
        nicht mehr dazu laut MP Hans vom Saarland), werden sie wieder verschärft
        aber auf diese Weise hat man das Dummvolk unter bester Kontrolle.
        Zum "Gesundheitsminister" will ich mich genauaso wenig wie zu den letzten
        drei, inzwischen kann man die wirklich "Kriegsminister", wenn auch
        zum Lachen, bezeichnen, äußern ….

        • friedenseiche am

          lieber thüringer
          ich bin mittlerweile froh
          dass sich die meisten mit dem UNS gar nicht mehr identifizieren wollen

          leute die heute immer noch so sind wie am anfang der erfundenen pandemie zeigen wessen geistes kind die sind

          wenn am 20. märz keine reelle reduktion der maßnahmen erfolgt
          weiß ich wie ich mit den maßnahmefreunden umzugehen habe

          wird mich dann ein arzt abweisen, gehe ich vor gericht
          hat das keinen erfolg werde ich dem die hölle zeigen

          will mich ein polizist dann noch mal von oben herab kalt stellen sage ich dem was mit ihm geschehen soll

          ich werde maximalen widerstand leisten
          ohne waffen
          aber meine worte wird sie treffen wie kugeln
          egal was diese brut luzifers mir dann antut
          ich werde ihre arroganz kaltstellen mit treffsicheren worten

          und bete dass es hunderttausende auch so machen

          ich hatte gerade viele gespräche mit ausländern meist asylanten und diese was guckst du typen
          die werden nichts machen

          von denen ist nichts zu erwarten
          die warten einfach ab bis ihnen das land faktisch gehört

          also kommt es auf den haufen an der noch echt deutsch ist

          hoffe diese regierung steigt mal in ein flugzeug wie die polen damals in russland
          und der flieger kommt anders an als gedacht

          es müssen aber viele flieger sein
          stoltenberg
          macron
          juncker
          gates soros usw es gibt hunderttausende von denen

          auf gott vertraue ich nicht mehr
          der wird wie die letzten 5.000 jahre nichts machen :-((((((((

        • "daß die Schikanen nie wieder aufhören werden" und genau darum die Münchhausen vom Warheitsministerium beim Wort nehmen!
          Das Hallo Attentat ist ideal da bereits beim Start mehr als drei Verstöße gegen die Naturgesetze somit scheitert die Tatrekonstruktion der finanzoligarchen Rattenfängern nach zwingend grandios.

          Ich sehe nur diese simpelsten Fragen als Punkte womit die Mafia der Psychopathischen noch zu stoppen wäre.

        • @Thüringer @friedenseiche
          Es ist mehr als deprimierend, wie diese in gleichen Maße inkompetente, wie skrupellose, Regierung einen hybriden Krieg gegen das eigene Volk führt.
          Coronamaßnahmen inkl. Zwangsimpfung, unkontrollierte Einwanderung und die damit verbundene Zerstörung unserer Kultur, Willkommenskultur für integrationsunfähige unwillige, zum größten Teil ungebildete Anhänger des Islam. Genderirrsinn, aktive Zerstörung der Familie, Abtreibungspropaganda und masenmediale Verdummung verrichten ein teufliches Werk.
          Ich schwanke zwischen Verzweiflung, Resignation, Ohnmacht und ganz viel Wut. Man nimmt uns die Heimat, unsere Traditionen unser gewohntes Leben. Stück für Stück. Das schmerzt und ich muss gestehen, dass mir manchmal zum Heulen zumute ist.
          Aber noch ist nicht alles verloren. Wir sind noch da, wir sind viele und wir leisten Widerstand. Kampflos werden wir uns nicht ergeben.Pro Deo et Patria!! Klingt vielleicht pathetisch, aber mir ist gerade danach.
          Ja vielleicht trinken wir auch einmal ein,oder auch zwei Bier zusammen.!!

        • Dorian Grau am

          "auf gott vertraue ich nicht mehr
          der wird wie die letzten 5.000 jahre nichts machen :-(((((((("

          War da nicht irgendein besonderes Ereignis vor 2022 Jahren?

    9. friedenseiche am

      solange es millionen merkels lauterbachs spahns söders usw gibt
      kommen wir um eine dezimierende abwehrmaßnahme nicht herum

      je früher desto besser für die empathieschen menschen

      sosnt kippt das verhältnis in ein ausmaß das nicht mehr zu revidieren ist

        • friedenseiche am

          das freut mich

          vielleicht kriegen wir das sogar mal hin
          wenn all dieser schlamassel beendet ist :-)

      • Nicht, dass die Mimosen das als Gewalt ansehen. Obwohl Die werden schon bei Widerspruch hysterisch.

        Aber ein "Eating your own dog food" oder derb deutsch "friss deinen eigenen Scheiss" ist den suizidalen Münchhausen zuzumuten.

        Darum bevorzuge ich die Stellen wo die Lügen auch von simpelsten Gemütern spätestens in der Praxis einer Tatrekonstruktion zu erkennen ist. Und die PSYOP Attentate bieten sich nzn mal an.