Der Siebenkampf gilt als die sportliche Königsdisziplin im Damen-Leichtathletikbereich schlechthin. Der Vize-Europameisterin und deutschen Olympiahoffnung Carolin Schäfer hat nun aber keine Verletzung, sondern eine Corona-Impfung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Warum Millionen keine Spritze wollen, lesen Sie in der Mai-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema „Impfstreik“. Hier mehr erfahren.

    Die Athletin von der SG Eintracht Frankfurt galt als große sportliche Hoffnung für die anstehenden Olympischen Sommerspiele in Tokio. Nun fällt für sie zumindest die Generalprobe, nämlich der Wettkampf in Götzis in Vorarlberg, der als das „Mekka der Mehrkämpfer“ gilt, ins Wasser. Besonders bitter ist, dass dafür keine Verletzung, sondern Komplikationen nach einer Covid-Impfung der Grund sind.

    Gift statt Gold

    Die Athletin, die im Hauptberuf bei der Polizei arbeitet, dachte bei ihrer Impfung im April, sie habe „Gold gespritzt“ bekommen. Doch nun, knapp sechs Wochen später, zeigt sich auch bei ihr, welche starken Nebenwirkungen eine Impfung haben kann.

    Über ihren Instagram-Kanal erklärte Schäfer:

    Mein Körper sagt nein. Seit einiger Zeit habe ich mit für uns nicht vorhersehbaren Impf-Nebenwirkungen zu kämpfen, die mein Training sehr stark beeinflussen.

    Teilnahme in Tokio gefährdet

    Seit den Weltmeisterschaften 2017 in London, bei denen sie die Silbermedaille gewinnen konnte, zählt Schäfer zur absoluten Weltspitze in ihrer Sportart. Auch im 100-Meter-Hürdenlauf und im Hochsprung erzielt sie Höchstleistungen. Ihre Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen in Tokio ist nun gefährdet.

    Auch ihre Geschichte wirft wieder einmal die Frage auf, wie gefährlich das Impfen eigentlich wirklich ist. Viele traf es dabei noch wesentlich schlimmer als Schäfer. So musste das Bundesgesundheitsministerium Mitte Mai eingestehen, dass 2.707 Menschen nach der Verabreichung eines Vakzins an Covid-19 verstorben sind.

    Lesen Sie mehr zu den verschwiegenen Risiken in COMPACT 5/2021 „Impfstreik – Warum Millionen keine Spritze wollen“. Eine unersetzbare Aufklärung  – ideal zum Weitergeben an Mitmenschen, die noch nicht richtig informiert wurden. COMPACT hat die Fakten, die Belege und die Beweise! Aus dem Inhalt des Titelthemas der Ausgabe (hier bestellen):

    Impfstreik!: Warum Millionen keine Spritze wollen
    Wir trauern um die Opfer: Tag für Tag – Dokumentation der Todesfälle nach Impfung
    Sie wollte Leben retten: Das plötzliche Sterben einer jungen Krankenhausangestellten
    Die Akte Oxford: AstraZeneca: Die Täter und die Profiteure
    «Diese Toten gehen auf das Konto der Regierung»: Impfstoff-Entwickler Prof. Dr. Winfried Stöcker im Interview

    Kommentare sind deaktiviert.